Was seit gestern Nacht geschah. Dieser Ticker wird tagsüber ständig ergänzt. Lesen Sie über den Ausweg Deutschlands aus der aktuellen Eskalation in unserer aktuellen Ausgabe „Raus aus der NATO – Friedensvertrag mit Russland“.

    • Kramatorsk, Ostukraine: Bei einer Attacke auf den Bahnhof gab es mindestens 50 Tote, darunter viele Kinder und 98 Verletzte, teilte der örtliche Gouverneur Pawlo Kyrylenko mit. „Auf der Russen-Rakete stand: ‚Für die Kinder'“, titelte die „Bild“. Von der Leyen sagte, der russischer Angriff  sei „verabscheuungswürdig“. Doch die Russen weisen alle Schuld von sich. Die Rakete vom Typ Tochka, die in Kramatorsk eingeschlagen ist, werde ausschließlich von der ukrainischen Armee verwendet. Die Russen verwenden Raketen vom Typ Iskander.
    • Unverzichtbar als Immunschutz gegen die westliche Desinformation: COMPACT-Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“. Erschien am 10. März, 84 Seiten, 9,90 Euro. Hier bestellen.
    • Kiewer Regime kündigt an: Alle Männer, die die Ukraine seit 24. Februar verlassen haben, werden bei ihrer Rückkehr festgenommen.
    • Besatzungsgouverneur Melnyk contra Sachsen-MP: Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) scharf für dessen Russland-Kurs kritisiert. Kretschmer wolle keine Panzer an die Ukraine liefern und ein Gasembargo verhindern, schrieb Melnyk am Donnerstagabend. „Sondern weiter mit Ihrem Kumpelchen Putin kuscheln. Ihre unverschämte Anbiederung an diesen Kriegsverbrecher bleibt eine ewige Schande.“
    • Die Saat der Gewalt – Um 4 Uhr Donnerstag früh entdeckt: Das gesamte Ehrenmal am Treptower Park mit rassistischen Parolen gegen Russen verunstaltet. Offensichtlich war eine große Gruppe am Werk. „Die angebrachten Parolen, darunter »Tod allen Russen« (»Death to all Russians«), »Russland tötet« (»Russia kills«), »Russians = Rapists« (»Russen = Vergewaltiger«) und »Ukranian (sic!) Blood on Russian Hands« (»Ukrainisches Blut an russischen Händen«), sind ausschließlich in englischer Sprache ausgeführt. An mehreren Stellen wurden Hakenkreuze aufgesprüht. Bei Reliefbildern auf den weißen Sarkophagen am Rande des Gräberfeldes wurden die Hände von Rotarmisten rot eingefärbt. In den Gedenkpavillon wurde offenbar ein Becher mit roter Farbe geworfen.“ (JW) Die zum Teil fehlerhafte englische Beschriftung deutet auf nicht-deutsche Täter, eventuell Ukrainer hin.
    • Razzia gegen Kriegsgegner in Italien: Am Mittwoch wurde die Zentrale der Basisgewerkschaft USB von Polizei durchsucht. Hintergrund: Bereits Mitte März teilte die USB mit, dass Arbeiter des Flughafens Galileo Galilei in Pisa sich geweigert hatten, als »humanitäre Hilfe« getarnte Waffen für die ­Ukraine zu verladen. In der vergangenen Woche folgten Hafenarbeiter in Genua einem Aufruf der USB und legten für 24 Stunden ihre Arbeit nieder, um gegen die Verladung von Kriegsgerät zu protestieren. (JW)
    • Demonstration “ Für Frieden und gegen Diskriminierung und Hetze gegen die russischsprachige Bevölkerung“.  Ort: Frankfurt a.M. Treffpunkt: Frankfurt Alte Oper; Tag: 10.04.2022 (Sonntag); Beginn: 13:00. Die Veranstalter schreiben: „Aufgrund der sehr hohen Anzahl der Teilnehmer ist die Durchführung eines Autokonvois physisch nicht möglich (zu viele Autos für die Stadt). Deshalb organisieren wir einen Zug zu Fuß durch Frankfurt mit Blumenniederlegung am Grabmahl der gefallenen sowjetischen Menschen in faschistischer Gefangenschaft. Danach kehren wir wieder zu unserem Startpunkt zurück. Dabei werden wir durch die Polizei begleitet.“
    • Friedrich Merz bei Maybritt Illner: „Wenn wir morgen das Gas abstellen droht ein totaler Kollaps der deutschen Industrie.“
    • Rache für Solidarität mit Russland?  Bei einem Terroranschlag in Israel starben zwei Menschen. Damit sind in den letzten Wochen bereits 13 Israelis bei ähnlichen Attacken getötet worden. Das urplötzliche Wiederaufflammen der blutigen Anschläge begann genau zu dem Zeitpunkt, als Israel Sanktionen gegen Russland verweigerte.
    • Mariupol: Nur noch das Industriegebiet ist unter Kontrolle von Asow. Ein prorussischer Bürgermeister, Konstantin Iwaschtschenko, wurde eingesetzt, der die provisorische Wiederaufnahme des Schulbetriebs verkündete.
    • Selenski mit neuer Gräuelpropaganda: In der Kleinstadt Borodjanka bei Kiew, wo Aufräumarbeiten liefen und Rettungskräfte Trümmer beseitigten, sei es „viel schrecklicher“ als in Butscha, Details nannte er nicht.

    Die Impfpflicht ist gescheitert –
    Unser Dank für Euren Widerstand!
    Der Bundestag hat die allgemeine Impfpflicht abgelehnt. Das ist nur dem Druck von der Straße zu danken. Ein großer Erfolg für die Massenbewegung gegen
    Corona-Diktatur und Impf-Zwang. Mit unserer Edition „Tage der Freiheit“ würdigen wir die Ursprünge des Widerstandes. Diese Ausgabe (124 Seiten, im Handel sonst 9,90
    Euro) VERSCHENKEN wir an alle Kunden, die bis Montag (11. April, 24 Uhr)
    ein Produkt in unserem Shop bestellen.
    Hier geht’s zur Bestellung und
    damit automatisch zum Geschenk: COMPACT-Edition „Tage der
    Freiheit“
    .

    143 Kommentare

    1. Anna Sachsen am

      @Weber
      Anscheinend haben Sie echt eine Russen-Paranoia… :-)))
      Und wenn man hier Ihre Kommentare zählt… Gott, oh Gott…die Tastatur brennt! Man muss echt Zeit haben. Sinn des Lebens gefunden:-)))
      Wäre es nicht besser, Sie schreiben gleich einen Buch, wie Hitler "Mein Kampf". Oder investieren Sie Ihre Kommentare in einen Film, Typs "ER ist wieder da"… :-)))
      Der Westen wäre Ihnen dankbar..

    2. Werner Holt am

      Diese Asow-Leute müssen ein recht gutes Deutsch beherrschen.
      Jedenfalls könnte man langsam den Eindruck bekommen,
      daß einige davon hier mitforieren. Was für Texte!
      Junge, Junge, ein wenig mehr Contenance würde ich mir
      von einigen hier schon wünschen.

    3. Wohnen in Kramatorsk mehr Volksrussen oder mehr Volksukrainer? Die Antwort könnte ein Hinweis auf die Urheber des Angriffs sein.

      Ukraine nimmt ausgereiste Männer fest? So ähnlich sagt man es Stalin nach: Russen (Rotarmisten), die in deutsche Kriegsgefangenschaft geraten sind statt wie befohlen bis zum Tod zu kämpfen, seien nach dem Krieg bei Rückkehr in die Heimat z.T. schlecht behandelt oder gar amtlich ermordet worden. Kein Wunder, dass man die für die Sowjetunion ruhmreiche Stadt Stalingrad nach Stalins Tod schnell wieder in Wolgograd umbenannt hat.

      • Mars Aeternus am

        Aus russischer, patriotischer Sicht war Stalin ein Glücksfall für Russland. Wäre es `41 von Kerenski demokratisch regiert worden, hätte es als Kolonie Deutschlands geendet.

        • Anna Sachsen am

          "…Wäre es `41 von Kerenski demokratisch regiert worden, hätte es als Kolonie Deutschlands geendet."
          ————————-
          Ja. Könnte sein. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Russen werden sich nie jemand beugen oder von jemanden Vasal sein, lieber sterben sie. Die Eigenschaft, die die Europäer und Amerikaner nie verstehen werden. Wenn Russen es merken, dass ein Führer, egal ob demokratisch, gut oder böse, sie in Richtung der Kolonie führt, werden sie ein russisches Roulette mit denjenigen spielen :-)))

      • Anna Sachsen am

        @ Hilda
        Die Stadt Kramatorsk befindet sich laut Landkarte in der Nähe von Lugansk. Dort leben größtenteils Russen (80%)

        "..Kein Wunder, dass man die für die Sowjetunion ruhmreiche Stadt Stalingrad nach Stalins Tod schnell wieder in Wolgograd umbenannt hat..#
        Nicht deswegen. Es war Nikita Chruschtschow,
        Ehemaliger Ministerpräsident der Sowjetunion um Stalins Kult, die in der Sowjetunion nach dem Tod Stalins noch stark die Menschen im Land bewegte, aufzulösen. Chruschtschow wollte diese Macht über die Menschen erlangen, er wollte gerne beliebt, wie Stalin, sein..

    4. Deutscher Patriot am

      Die Stimme Moskaus weiß : Es waren immer die Ukrainer, Putin läßt nur mit Wattebäuschen werfen, damit niemand Schaden nimmt.

    5. wir wollen willy brandt wieder haben . den besten kanzler deutschlands. versoenhung statt confrontation . friede statt krieg .
      wahrheit und ehrlichkeit statt luege und korruption .
      Deutschland hat die vereinigung russland zu verdanken . nicht usa nicht fra nicht gbr .
      das gedaechtnis der deutschen ist kurz .
      D ist nur noch ein vadallen staat der usa

      • Mars Aeternus am

        DAS sind so die "Patrioten" vom Compact-Schlag, die den Volksverräter Brandt-Frahm wieder haben wollen.

      • Und sein Buchtitel ,,Deutsche und andere Verbrecher" geht gerade wieder einmal nach hinten los!

    6. Reaktorkiller*in am

      Man, sorry-Frau, kann es nicht oft genug wiederholen: Im Krieg sind Aussagen einer der kriegsführenden Parteien mit Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen.
      Medien sind ein wichtiger Teil der Kriegsführung und genau so sind "Statements" auch zu sehen.
      Medien sind starke Waffen – und im Krieg ist "alles" erlaubt, wie es so schön heißt. Auf jeden Fall "Kriegslisten" oder "angepasste Wahrheiten" bis hin zu "dreisten Lügen".
      Und (liebe kriegsspielenden Kinder): Krieg heißt Leid, Tod, Tränen, Verluste von lieben Menschen. Außerdem gibt es keine "gute" Armee im Krieg und kein Reset-Knopf wie bei Computerspielen.

    7. "Die Rakete vom Typ Tochka, die in Kramatorsk eingeschlagen ist, werde ausschließlich von der ukrainischen Armee verwendet. Die Russen verwenden Raketen vom Typ Iskander."

      Diese Aussage ist falsch ! Die pro russischen Separatisten benutzen diesen Raketentyp auch . Und der Abschuss wurde aus einer Region beobachtet und gefilmt welche durch die Separatisten beherrscht wird….

      Und davon abgesehen versuchen die Ukrainer bestimmt die einzige unbeschädigte Bahnstrecke zu zerstören…

      • Anna Sachsen am

        Genau! Diese Aussage ist falsch, weil
        Badmasch auch genau vor Ort war und hat den Abschuss beobachtet… oder doch nicht? Hmm… ach ja, das waren Selenskij und westlichen Lügen-Medien…
        Zuerst behaupten die, es war die russische Iskander, aber da die Fotos und Videos was anderes erzählten, wurde sehr schnell umgeändert in die separatistische Totschka-U…

    8. Serge Jaroff am

      Na so was aber auch. Raketen auf zivile Ziele von Selenskyi signiert. Scheint nicht der Schlauste zu sein.

      Wenn ein Ukrainer einen Russen mit einer original-russischen Kalaschnikow erschießt, läuft das dann unter Selbstmord?

    9. So so vermutlich schädigen Ukrainer ein Sowjet-Ehrenmal?! Unter Stalins Einverleibung ende der 30er gehörte dieser Teil dann zur UDSSR und 1944 nach dem Rückzug der Deutschen erst Recht zu Stalins Territorium und deren Bevölkerung wurde ja mit in der Roten Armee eingesetzt, also haben genug Ukrainer ihr Blut& Leben im Groß-Vaterländischen-Krieg gelassen(auch vielfach zwangsweise für Moskau). Entweder ist es ein Nebelstreich der Geheimdienste um die Stimmung anzuheizen oder wenn es ukrainische Leute waren sind sie genau so geblendet wie der Linke-Antinationale-Rand bei uns. Einfach unfassbar in unserer westlich-kapitalistischen Wertegesellschaft so seine Ahnen zu verteufeln.

      • Werner Holt am

        Und ich Dusseltier dachte doch immer, die wären alle bei der 14. Waffen-SS-Grenadier-Division, der sogenannten "Galizischen Nr.1", gewesen. So kann man sich irren … ;)

      • Ja ist klar gewesen – das waren natürlich zwei ukrainische Raketen, die absichtlich auf die flüchtenden Zivilisten abgeschossen wurden. Es sind Lenkraketen – also volle Absicht. Und ja klar – Russland besitzt natürlich keine – (in Belarus sind auch welche stationiert).
        Leute, wann merkt ihr die Einschläge? Ich denke erst wenn es hier in D knallt.

        • DIe Russen sind doch angeblich viel zu doof für dergleichen; die lassen sich ja im Schlaf die Munition klauen! Vielleicht war auch so eine Rakete dabei?!

      • Russland wird irgendwann wieder umgänglich werden und sich dem neuen Europa annähern. Wichtig ist, daß Deutschland die Führung in diesem Europa hat. Das ist unsere historische Mission und nur ein deutsch geführtes Europa kann aufblühen und seine Bestimmung erfüllen. Damit eine deutsche Führung akzeptiert wird müssen wir selbst in jeder Hinsicht vorbildhaft sein und unsere Stärken entwickeln und ausbauen (spirituell, sozial, wirtschaftlich, technologisch, militärisch). Im Kern dieses Europas soll es eine germanische Allianz bestehend aus dem mit Österreich wiedervereinigten Deutschland, Holland, Dänemark und Skandinavien, geben. Diese Länder sind uns wesensverwandt. Die multikulturellen Gesellschaften Westeuropas müssen Stück für Stück entflechtet werden. Bis zu welchem Grad wird sich zeigen. Wir werden damit anfangen Kriminelle und Schmarotzer auszuweisen dann die "Flüchtlinge" usw.
        Rassismus und Ausländerfeindlichkeit werden nicht geduldet, die Staatsbürgerschaft wird jedoch wieder auf die Abstammung zurückgeführt.
        Die wichtigste Aufgabe aber wird sein das spirituell und kulturell vergreiste Europa neu zu beleben. Nur Deutschland kann dies tun und muss damit bei sich anfangen.

        • Außerdem scheitert Russland gerade in der Ukraine und wird sich wahrscheinlich nur den Donbass sichern können.
          Für den richtigen Weg halte ich Waffenlieferungen und Sanktionen, die uns nicht zu viel schaden und für begrenzte Zeit. Nach allem was Russland hier in Deutschland getrieben hat, müssen wir keine Rücksicht auf russische Befindlichkeiten nehmen.
          Wir müssen uns aus eigener Kraft befreien. Erst psychologisch, dann politisch. Dann machen wir wieder deutsche Politik in unserem Interesse. Die EU in ihrer jetzigen Form muss aufgelöst werden, die Zollunion soll erhalten bleiben, ein Militärbündnis mit Deutschland als stärkster Macht und ohne die USA soll gebildet werden. Im neuen europäischen Bündnis, das wesentlich von uns angeführt werden soll, wird es keine politische Bevormundung geben. Was es jedoch geben muss ist eine Politik zum Schutz der Europäischen Völker und ein gesamteuropäisches Bewußtsein und Auflösung der internen Gegensätze und Spannungen. Dieses mental vereinte Europa muss dann den anderen globalen Großmächten wirtschaftlich, militärisch und technologisch gewachsen sein.

        • Archangela am

          @Weber
          Ein Europa unter germanischer Führung oder eventuell noch besser ein Eurasien. Weil das unsere historische Mission sei.

          Es kommt mir vor, als sei in Deinen Ausführungen eine versteckte Ideologie verborgen. Woher weißt Du von "unserer" historischen Mission in Europa/ Eurasien? Warum nennst Du nur ganz marginal die Emanzipstion von unseren derzeitigen Usurpatoren?

          Du schreibst hier mit einer inneren Sicherheit, als wüsstest Du die Wahrheit und kenntest einen höheren Plan.

          Aber, wie schon gesagt, es scheint nicht Deine selbst erworbene Ansicht zu sein, sondern Dein Missionsauftrag im Namen einer übergeordneten Ideologie/Religion/Welterklärung, die Du uns verschweigst.

      • Es geht gar nicht darum, ob der Kreml hier und da Kriegsverbrechen begeht. Es geht auch nicht darum, ob dieser Krieg gerechtfertigt ist.
        Uns muss es darum gehen, was dieser Krieg und seine Folgen, auch die geopolitischen, für uns bedeutet.
        Das ist nicht leicht zu beantworten. Einerseits ist es gut, daß die unipolare Weltordnung und ihre Institutionen herausgefordert und infrage gestellt werden. Das kann uns Handlungsspielraum verschaffen und den Weg zur Souveränität erleichtern. Andererseits bedeutet die Schwächung des Westens und das Erstarken eines aggressiven Russlands und noch viel mehr das Chinas auch neue Gefahr. Der Kreml hat sich so unmöglich, so unverschämt benommen, war so aggressiv und hat seinen Einfluss in Deutschland so dermaßen ausgebaut, daß eine Schwächung Russlands in unserem Interesse ist. Auch in unserem Interesse wäre eine in ein von Deutschland dominiertes Europa integrierte Ukraine, aber nicht im Rahmen der anti-europäischen EU. Dies gilt jedoch nur für den Fall, daß für uns eine Partnerschaft mit Russland als Kern eines wirtschaftlichen und militärpolitischen eurasischen Großraums nicht vorteilhafter wäre. Da Russland mit der Invasion in die Ukraine zur Politik der Einflußsphären übergegangen ist und aus den oben angeführten Gründen, ist das jedoch nicht der Fall.

    10. Der Pumuckl ist also Putin-Versteher. Und trotzdem hackt Ihr immer auf ihm herum, bis er einen roten Kopf bekommt.
      Euch Ossis kann man wirklich nicht verstehen.

      • Rasselbock am

        Ostdeutschland gibt’s nicht mehr, da hausen jetzt die Polacken
        und die Russen. Wenn schon, dann euch Mitteldeutsche, kapiert !

        • geistiger stillstand am

          aber nur, weil dein führer alles richtig gemacht hat. der war damals so schlau wie du heute.

        • Das wird ER niemals verstehen, denn die Umerziehung zum transatlantischen Vasallen hat bei DEN total gefruchtet. Für ein paar Dollars, Kaugummi und Cowboystiefel verrät der Lump sein eigenes Volk und Heimatland.

        • In NRW Pakistan wird die Kauflandbestellung übers Minarett abgedudelt. Im Restgebiet des Wertewesten gibts nur noch Imame und schwule Fridays from the Insel ala Robinson. ist das nicht schlimm? Dann doch lieber polnische Katholiken Fantasten.

    11. Putins Pudel am

      Ja nee is klar, für den Massenmord in Butscha müssen die tatsächlich Schuldigen erst ermittelt werden, beim möglichen Reichstagsbrand… ähm Ehrenmalschändung ist sofort klar wer’s war. So geht Objektivität a la Compact. Ehrenmahlschändung pfui, Leichen aus zerbombten Häusern bergen kann nur Selenskyi Kriegspropaganda sein. *kopfschüttel

      • jeder hasst die Antifa am

        Selenskys Dackel,haste schon mal Reichstagsbrand probiert soll ein sehr leckere Schnaps sein,prost auf Putin.

    12. Bei den Juden gibt es zwei Messiase: Den Messias Ben Joseph und den Messias Ben David. Einer der beiden tritt zuerst in Erscheinung, aber er ist der falsche Messias. Der echte kommt später.
      Putin, der von vielen angehimmelt wird, ist der falsche Messias.
      Der echte kommt noch.

    13. Rasselbock am

      Beachtlich was hier in diesem Forum so los ist. Die Einen könnten sich vor
      Russenhaß glatt in ihren Arsch beißen, die Anderen sind pro russisch was
      auch ich bin weil diese ekelhadften deutschen Medien die Ukraine seltsamer
      Weise verherrlichen und die Russen absolut verteufeln. Die Russen natürlich
      die bösen, die Ukrainer die lieben sanften Schmusekätzchen.
      Warum berichtet man nicht einfach mal sachlich objektiv über die wirklichen
      Zustände ?
      Die Russenhasser hier würden mit Sicherheit auch für einen dritten Weltkrieg
      sein Hauptsache die Russen sind weg, daß aber auch ihr Verblendeten dabei
      ins Gras beißen würdet scheint euch dabei gar nicht bewußt zu sein.
      Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß sich die Scholzbande darum reißt den
      Ukrainern so viel wie möglich Waffen zu liefern. An Putins Stelle würde ich
      darauf sehr empfindlich reagieren !

      • Es gibt hier keinen Rassenhass. Ich kläre euch lediglich auf, was es bedeutet, wenn Russland Oberhand über uns gewinnt.

        • Kamerad Weber der Aufklärer ….in welche Richtung … von hellbraun bis ganz braun ??? Ich denke dass das , was du hier abgelassen hast ,ist Aufklärung deines Geisteszustandes deines braunen Gedankengutes und der Absicht Probleme Compact zu machen und denen die ehrlich hier ihre Meinung sagen zum Russlandeinsatz in der Ukraine ……

        • hat doch noch oberhand, wir sind noch besetzt. haben noch keinen friedensvertrag mit russland, weisst du das nicht?

        • "hat doch noch oberhand, wir sind noch besetzt. haben noch keinen friedensvertrag mit russland, weisst du das nicht?"

          Doch, haben ‚wir‘: Den Friedensvertrag von Brest-Litowsk. ‚Wir‘ haben nur – noch – keinen Friedensvertrag mit den Westalliierten des I. Weltkrieges. Versailles war bloß ein "Treaty of peace" (Vertrag zum Frieden) – kein "Peacetreaty" (Friedensvertrag). Der Vertrag wurde nicht mit dem Kriegsgegner des I. Weltkriegs geschlossen (Deutsches Reich / German Empire), sondern mit der selbstmandatierten ‚Weimarer Republik‘.

        • Rasselbock am

          Da haben Sie vollkommen Recht und ich wundere mich wirklich
          sehr, daß Sie eine vernünftige Umgangsform hier wahren und nicht,
          wie sehr oft hier üblich, einen unverhältnismäßig beleidigenden Ton
          anschlagen. Wahrscheinlich sind Sie doch etwas besser gebildet als
          so manch einer hier …
          Vielen Dank dafür und Ihnen alles Gute !

      • Putins Pudel am

        Arglistiger Kommentar eines Putinpudels. Angriffskriege verurteilen hat nichts mit Russenhass zu tun, Putins Kriegstreiberei kritisieren ist nicht vollautomatisch Russiaphobie (ich hab nichts gegen Handel und russisches Gas!!!). Warum darf Herr Putin den dritten Weltkrieg riskieren, reicht das größte Land der Erde nicht für 140 Russen??? Ist doch irre ausgerechnet denen die Schuld zu geben, die sich nur wehren und ihre Heimat verteidigen. Und überhaupt, Putin fühlt sich doch bedroht. Warum, wenn die Ukrainer noch nicht mal genug Waffen zur Selbstverteidigung haben? Eindeutig Putins Propagandamärchen, um andere Länder zu überfallen. Gleiche Masche wie Brutkastenlüge. Heuchlerisch nur eure einseitige Kritik, Ami immer böse, Russki immer Notwehr. Nicht nur heuchlerisch, sondern genuin dumm! Ihr selber habt doch von amerikanischer Kriegstreiberei profitiert, oder woher kommt westlicher Wohlstand? Warum durftet ihr besser leben, als die russische Oma jenseits des Urals? Jetzt heult ihr wegen Preissteigerungen, weil euer westlicher Wohlstand so nach und nach schwindet, übrigens sehr zur Freude Putins!

        • Rasselbock am

          Lassen Sie Ihre Beleidigungen !
          In meinen Augen sind Sie ein gefährlicher Dummkopf und das soll
          keine Beleidigung sein sondern eher die Wahrheit um wegen solchen
          fanatischen Leuten wie Ihnen sehr viel Schlimmeres zu verhindern !
          Schönen Tag noch !

        • @Pudel
          Frisch vom Propagandaseminar gekommen?
          "Putins Propagandamärchen, um andere Länder zu überfallen"
          Russland wurde 3 Mal überfallen. Und: Der absolute Spezialist, wenn es darum geht andere Länder zu überfallen, der sitzt jenseits des Atlantiks.
          "….euer westlicher Wohlstand scwindet, übrigens zur Freude Putuins!
          Kann ich daraus schließen, dass Sie nicht im Westen leben und vom Wohlstandsverlust nicht betroffen sind?
          Putin kann kein Interesse daran haben dass unser Wohlstand schwindet Das ist genuin schwachsinnig!
          Da gibt es andere Nationen, die gerne einen starken Mitbewerber geschwächt sehen würden.
          "Warum durftet ihr besser leben, als die russische Oma jenseits des Urals?"
          Weil wir es können! Weil das hart erarbeitet wurde, mit genuinen deutschen Eigenschaften.;-)))))

      • Deutscher Patriot am

        @ Bock : Ach was, Haß. Ein viel zu großes Wort . Die Untaten der Russen beim Einmarsch ins Reich sind ein Menschenalter her , Ihre Drohgebären an der Elbe, das Verschenken eines Drittels deutschen Staatsgebietes an die Poen, selbst die Besetzung halb Deutschlands sind jetzt über 30 Jahre Vergangenheit. Da überlasse ich gern den Haß den Russen. Übrigens sind Ukrainer, trotz aller Anstrengungen , eine eigene Nation zu sein, auch Russen. Jedenfalls für meine deutschen Ohren. Nein, es genügt, wenn Russkis und Deutsche einen großen Abstand von einander halten , Haß verwirrt nur den Verstand.

    14. Russische "Befreiung" konkret und in der Praxis:

      https://www.g-geschichte.de/forum/3-reich-2-weltkrieg/2999-russische-kriegsverbechen.html

      • Anna Sachsen am

        Weber,
        wenn schon, denn schon… Bitte reichen Sie uns eine Liste oder einen Link über die USA- und NATO- Verbrechen ein.
        Damit jeder den Vergleich hat…
        Danke! :-)))

    15. Nero Redivivus am

      In Abwandlung der Moralgrünin KGE.: "Ich freue mich auf den Atomkrieg. Wir werden unser Land, die Welt und die Umwelt nicht mehr wiedererkennen. Die Kenntlichkeit bis zur Unendlichkeit der Unkenntlichkeit wird unser Land grundlegend-nachhaltig (sic!) verändern."
      Es liegen Frühlingsgefühle in der Luft: Vorgefühle des Dritten Weltkrieges!

      • Das ist dann hoffentlich endlich mal eine "Veränderung", die auch die Linken mal so richtig zufriedenstellt.

    16. "Das gesamte Ehrenmal am Treptower Park mit rassistischen Parolen gegen Russen verunstaltet. Offensichtlich war eine große Gruppe am Werk. “Die angebrachten Parolen, darunter »Tod allen Russen« (»Death to all Russians«), »Russland tötet« (»Russia kills«), »Russians = Rapists« (»Russen = Vergewaltiger«) und »Ukranian (sic!) Blood on Russian Hands« (»Ukrainisches Blut an russischen Händen«), sind ausschließlich in englischer Sprache ausgeführt"

      Wieso verunstaltet?! Es stimmt doch alles was die schrieben ….

      • Rasselbock am

        Wie war das doch damals … ?

        Das Massaker von Mỹ Lai (Son My) war ein Kriegsverbrechen der USA während des Vietnamkriegs …

        Nur vier Soldaten wurden vor ein Militärgericht gestellt. Lediglich Calley wurde von einem Gericht am 31. März 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, die aber durch den US-Präsidenten Richard Nixon bereits am darauffolgenden Tag in Hausarrest umgewandelt wurde, ehe er ihn 1974 vollends begnadigte.

        Nachzulesen bei Wikipedia.org

        • Manche hier scheint die Erkenntnis, daß Amerikaner UND Russen Verbrechen begehen zu überfordern. Keiner von beiden ist gut für uns.

        • Idiotenwatch am

          @Nachahme
          "Weil A gemordet hat, dürfen B + C auch ? Oder wie ?"

          Jupp, noch nicht gemerkt, dass Putins Kriege grundsätzlich mit amerikanischer Kriegstreiberei entschuldigt werden. Egal was Putin tut, immer taucht einer aus der ideologischen Versenkung auf und zeigt auf Amerika und Nato. Erinnert an erwischte Raser, aber aber Herr Wachtmeister, die anderen sind auch zu schnell gefahren. Gleiches unterbelichtetes Klientel. Was Putin in der Ukraine verantstaltet ist mindestens genau so mies wie das, was die Amis im Irak gemacht haben. Intelligentes Leben lässt keine andere Sichtweise zu.

        • das ist alles wahr was du sagst. keiner weiss was jetzt in der ukraine passiert, aber alles ist schlimm genug

      • @Badmuschi
        Sie haben sich, was die Dummheit ihrer Kommentare angeht, wieder einmal selbst übertroffen.
        Man darf auf weitere geistige Ergüsse von ihnen gespannt sein.

        • Deutscher Patriot am

          @De Soon : Vor Ihnen bracht er sich aber nicht zu verstecken, da liegt er gleihauf.

    17. In Russland finden am 9. Mai Autokorsos statt mit Aufschriften wie: "Nach Berlin", " Deutsche erschießen‘, "Holt euch die deutschen Frauen", " Mein Großvater hat Hitlers Frau gefunden*ckt".

      • Putins Pudel am

        Dieses Jahr wird Putin seine Nacktwölfe wohl nicht zur "Siegesfahrt" nach Nazideutschland entsenden dürfen. Schade, das Compactkommentatorenteam hätte denen sicher gerne zugewunken. Schaun mehr mal wann Selbsterniedrigung wieder möglich ist.

      • Rasselbock am

        Respekt Weber, Sie sind ein intelligenter Mensch mit dem man
        sicher in einer gemütlichen Runde, wie auch z.B. mit dem hier
        öfter schreibenden Marques vernünftig und wenn auch kontrovers
        diskutieren könnte. Ich denke, solche Leute wie und wären für dieses
        inzwischen für mich so verkommene Land, von Vorteil.

    18. Die "moralische Instanz", das " Gewissen der Nation‘ Solschenizyn beschreibt in seinen "Ostpreußischen Nächten", wie er bei Kriegsende ein deutsches Mädchen vergewaltigt und gibt an ein weiteres erschossen zu haben.

      Gruß an +60 Ossi

      • Solschenizyn ist tot ……verwendest du Namen die aktuell in Funk und Presse des Westens sind ….. Jetzt muss du dich nur ausgeben als ein Kind das unter Zwang von einem Russen gezeugt wurdest ….. und darauf heilige arische Schwüre ablassen ….

    19. Die Literatur-Nobelpreisträgerin Swetlana Alexijewa zitiert in ihrem Buch "Second Hand Zeit" einen ehemaligen weißrussischen Rotarmisten: "Wir haben alle Frauen von 12-80 gef*ckt. Alle Kinder, die dort [im deutschen Osten] geboren wurden sind russisches Volk. "

      Russland, der Retter Europas….daß ich nicht lache.
      Überall wo Russen herrschen, ist Tyrranei, Kriminalität, Niedergang, Korruption, weshalb sich die Ukrainer über das Gerede von der "Russischen Welt" nur lustig machen. Sie können nicht mal Ordnung im eigenen Land schaffen, wollen aber die Welt, zumindest Eurasien, beherrschen.

      • Menschen neigen dazu, Extreme mit Extremen zu beantworten. Aber Übertreibungen machen die beste Sache kaputt. Bitte nicht hirnverbrannte Russenvergötzung mit pauschaler Russenverunglimpfung kontern. Russkis und Deutsche brauchen einen weiten Abstand , das reicht.

    20. Ich erinnere an den Angriffskrieg der US-Nato im März 1999 – mit voller Unterstützung der Mitgliedsstaaten einschließlich Deutschland auf Jugoslawien. Das Land wurde durch die US-Nato ohne UN Mandat gnadenlos bombardiert.

      Niemand hat damals gegen den hinterhältigen Überfall auf den Staat Jugoslawien demonstriert.
      Der grüne Kriegsverbrecher Josef Fischer war in dem ungerechten Krieg ganz vorne mit dabei.
      Das ist die westliche Heuchelei.

      • Putins Pudel am

        Tschuldigung, dass die Völker der Welt bei Massenmord nicht wegschauen. Sie persönlich dürfen natürlich, solange Sie der richtigen Ethnie angehören und nicht gesäubert werden.

        • Deutscher Patriot am

          Ach Quacka, "Völker der Welt" sollen der Katz ins Loch schauen , alles nur Vorwände, um darauf die eigene Suppe zu kochen.

    21. christian wild am

      Jürgen,
      bei aller Liebe, aber dass du hier den völkischen Nationalisten Dugin als Kronzeugen heranziehst ist nun wirklich albern. Ich darf mal zitieren, was er über Großraumpolitik sagte: “Nationale Souveränität ist keine heilige Kuh”. Damit legitimierte er Angriffskriege. Ich dachte, du bist für die Einhaltung des Völkerrecht. Obiges Zitat Dugins zeigt nun eindeutig, dass er das Völkerrecht ablehnt. So jemand kann doch nicht ernsthaft als Kronzeuge für irgendwas herhalten. Ziehst du die Herrschaft Moskaus über uns der Herrschaft der “US-Kultur” vor? Na servus. Nicht mit mir. Ich liebe Jazzmusik. So etwas gibt es in Russland gar nicht. Der einzige russische Jazzmusiker sitzt wahrscheinlich in Haft.

      • Dugin ist eben kein völkischer Nationalist, sondern ein internationalistischer (eurasischer) Prediger russischer Vorherrschaft, der den russischen Imperialismus in eine Theorie verpackt hat, auch um ihn dem erschlafften, demoralisierten Westler schmackhafter zu machen.
        Zitat Dugin: "Tötete, tötet, tötet die Ukrainer. Das sage ich als Professor. "
        Zitat in Anlehnung an Ehrenburgs berüchtigten Hass-Aufruf Deutsche zu töten.

        • andreas tauber am

          > Dugin ist eben kein völkischer Nationalist

          natürlich isser das.

      • Wenn du einmal in Leningrad …heute Sankt Petersburg wieder ,oder in Moskau , oder in Samara gewesen wärst ……, wäre dir die Szene wohl nicht entgangen ….. An exra grossen Litfassäulen sind Plakate aller Kulturbereiche angepinnt ….. Sogar in Metrostationen spielen mit Genehmigung oftmals wechselnde Orchester ,Einzeldarsteller …..

        Auch für Liebhaber der Militärmusik gab es Festivale ……,wo auch die Bundeswehr mit alten Märschen von Kaiser bis Hitler aufwartete und über den roten Platz zogen …… ,sogar durch die Stadt …. trotz der Vergangenheit …..

        Aber Jazz Musik ist dort genauso erlaubt wie Abba ,oder BoneyM ….. After Radio hat auch Programme von Klassik bis Musik …. Bitte nicht auch hier probieren ,das Putin alles westliche verboten hat …..

    22. Das ist kein lokaler Krieg, das ist ein Krieg der Zivilisationen und wenn der Westen verliert ist das der Anfang vom Ende für Europa. Wird aber nicht geschehen.
      In Russland spricht man schon sehr lange von einem Krieg der Zivilisationen, wenn man die sozialen Netzwerke dort beobachtet, kann man sehen, wie sich Russen darüber unterhalten, daß die westliche Zivilisation, speziell Amerika mit dem neuen russischen Nukleartorpedo Poseidon ausgelöscht werden soll. Dieser erzeugt einen Tsunami, der die US-Ostküste entvölkert. Das radioaktive Kobalt, daß er enthält, verstrahlt daß Land auf Jahrhunderte.
      Solche Diskussionen auch vor einem Millionenpublikum im TV zur besten Sendezeit, sind in Russland an der Tagesordnung.
      Seit 20 Jahren, eigentlich aber schon seit der Machtübernahme der Sowjets und schon davor wieder im Volk Hass auf den Westen geschürt.
      Russland ist inhärent sehr gefährlich für uns. Ich übertreibe keineswegs.

      • Rasselbock am

        Sehr interessanter Beitrag von Ihnen, wo kann man das nachlesen ?
        Ich meine das mit dem Nukleartorpedo Poseidon, könnten Sie mir bitte
        eine Quelle nennen ? Vielen Dank schonmal im voraus.

        • Habe ich auf Facebook auf einem russischen Profil gelesen.
          Zu Poseidon bzw. Status-6 an sich, einfach googeln.

      • Kamerad Weber ….. du schätzt das seöbst ein , und weisst .man glaubt Dir nicht ….. Du übertreibst mit deiner schizophrenen Art Menschen zu Russenhasser zu machen ……, du bist braun geimpft und für dich war schon seit Kindesbeinen der Russe dein Feind ….konsumierst ja genug Schund ….

      • Kamerad Weber konsumiert auch Kinderfilme …Zeichentrick mit politischer westlicher Propaganda …… Nunja die NAZI hatten real die Ufo Forschung betrieben ,aber Kamerad Weber bedient das Kindergartenniveau …..

        Leider stimmt es auch nicht ,dass in Russland von politischer Seite her Hass gegen Deutsche geschürt wird ….., die Menschen in Russland waren noch vor Jahren in der Haltung zu Deutschland sehr aufgeschlossen friedlich und interessiert …,aber , wenn Idioten Politik machen, wenden sich russische Menschen ab und nehmen eine Antihaltung zu Deutschland ein ….. Wie schon die AfD Weidel und Gauland vor dem Bundestag ganz richtig sinnbildlich referierten …wer den Bären versucht aggressiv zu begegnen muss sich nicht wundern über Vertrauensverlust und dass die Russen nicht ein weiteres Mal die Anfänge eines neuen Krieges tolerieren …

    23. alter weiser weißer Mann am

      Beim hochgelobten Selenskyj treten immer deutlicher Größenwahnanfääle zu Tage. Vor einem halben Jahr war er einfach nur ein weiterer korrupter (Panama- und Pandora-Papers) Präsident eines korrupten und bankrotten, wirtschaftlich und militärisch unbedeutenden Landes am Rand Europas.
      Jetzt ist er der große Kriegsheld und Verteidiger “westlicher Werte” , überall hofiert, sein unmögliches Benehmen und selbst die unverschämtesten Forderungen mit donnerndem Applaus gewürdigt. Auch er hat ja bereits in bester Diktatorenart mit Säuberungsaktioen begonnen, seinem öffentlichen Ansehen geschadet hat es nicht. Im Gegenteil: alles, was bei Putin Zeichen von autoritärer Herrschaft wäre, wird bei Selenskyj wohlwollend als “Konsequenz” gelobt. Könnte es sein, dass Selenskyj den Krieg für sein Ego ebenso braucht wie ein gewisser K.L. die “Pandemie”?
      Und ist es vor diesem Hintergrund wirklich sinnvoll, diesem Mann immer mehr Waffen zu liefern? Nebenbei: wer bezahlt diese eigentlich?
      Antwort: Wir, die dummen Steuerknechte.

      • Rasselbock am

        Ich gehe davon aus, daß die Russen genau wissen wo die Waffenlieferungen
        ankommen und werden entsprechend handeln. Über solche wahnsinnigen
        Kriegstreiber wie Selensky, Biden, Scholz, Baerbock, Stoltenberg, Mateusz Morawiecki
        usw. bedarf es keiner weiteren Worte, denke ich.

      • Putins Pudel am

        @Kevins Opa
        Selenskyj kämpft, verteidigt sein Heimatland, alte weiße Männer sülzen aus sicherer Entfernung sinnloses Zeug im Internet rum.

        • Rasselbock am

          Warum schreiben Sie denn immer nur solche gemeinen Kommentare ?
          Geht’s nicht auch einmal sachlich und ohne Beleidigung nur weil ein
          Anderer eine eigene Meinung hier ,und das nicht einmal bösartig vertritt ?

      • Ich glaube nicht richtig gelesen zu haben ….. alter weiser Mann ……

        Musste zweimal lesen ,wie kommt diese Charakterisierung des grössten Helden und Schlachtenführers nun zustande ??????

        Daraus resultiert doch die Erkenntnis nunmehr ,dass da etwas mit der gesamten Ukraine nicht stimmt …..

        Deutschland finanziert diesen Bettler auch privat ,damit er seine Rolle bis zum Einmarsch der NATO weiter spielt im Interesse Amerikas …..

        Das ganze Geschehen in der Ukraine ….. ist eine langfristige Planung Amerikas ……

        Und Deutsche spielen wieder eine wichtige Rolle in dem Stück des Komödianten ….. und bezahlt auch ……. Andere EU Länder halten die

        Füsse still ,nur die allbekannten Kriegsknechte Amerikas sind die menschenfreundlichen Beschützer und in wenigen Tagen auch die Eingreifer …..
        Die Sache mit dem Bahnhof und den Raketen soll das Fass zum Überlaufen bringen …..

    24. 4 Millionen! Ukrainer fliehen vor den russischen Befreiern! Das sagt alles.
      Und Elsässer im Sold der Russen wird sich bald genauso verantworten müssen wie die amerikanisch-israelische Springer-Presse.

      • @Weber
        Jetzt aber bitte die vielzitierte "Kirche im Dorf lassen".
        Wer hat die bisher einzigsten Nuklearbomben auf Zivilisten in Hiroshima und Nkagasaki geworfen? Nicht , wie behauptet wurde, um den 2.Weltkrieg schneller zu beenden, sondern um in vivo zu sehen was diese Bomben anrichten. Ein teuflisches Verhalten, welches bis heute über 300.000 Mensche das Leben gekostet hat.Der wohl barbarischste Kriegseinsatz in der Geschichte. 2 Mio Tote Zivilisten in Vietnam 500.000 Tote im Irakkrieg usw usf
        Es ist eine Tatsache, keine Analyse, nicht einmal eine Meinung – die seit 1945 von den Vereinigten Staaten vorangetriebene "freie und offene internationale Ordnung" hat weltweit 20 bis 30 Millionen Menschen das Leben gekostet. Kein Präsident, welcher auch immer, hat es geschafft, den Rhythmus dieser Tötungsmaschine zu verlangsamen. (Manlio Denucci Geograph und Geopoilitiker in" Die Kunst des Krieges")

        • Rasselbock am

          DeSoon an 8. April 2022 15:54
          @Weber

          Sehr gut was Sie hier anführen ! Ich hatte Weber falsch eingeschätzt,
          dachte er würde vernünftige Argumente anführen, na ja, irren ist menschlich.
          Die Amis werden für neuerlich viele Tote verantwortlich sein nur wenn die es
          diesmal auf die Spitze treieb, werden sie auch selber "dran" sein und ein
          Herr Weber auch wir werden dabei "verdampfen" …
          Leid tun mir nur die vernünftigen Amerikaner, war selber einige Male dort,
          war die beste Zeit meines Lebens und habe einige Freunde da. die genauso denken
          wie wir. Die Schlechten sind nur deren Eliten und wer die sind, das weiß ja jeder !

        • Das überzeugt Kamerad Weber nicht ,der bearbeitet nur das deutsche Reich …. in seinem Reichsministerium ….

      • Rasselbock am

        Das meinen Sie doch nicht im Ernst ? Ich hatte Ihnen vorhin
        sogar ein paar nette Worte geschrieben aber Sie scheinen
        auch so ein hemmungsloser Kriegsfanatiker zu sein.
        Schade eigentlich …
        Sehen Sie, ich mag überhaupt keine Kriege und die schlimmsten
        Kriegstreiber sind nun einmal erwiesener Maßen die US Amerikaner.
        Wie war das doch damals in Jugoslawien als die Amis zuerst
        gezielt Elektrizitäts- und Wasserwerke bombardierte ? Eindeutig eine
        Kriegshandlung welche sich gegen die Zivilbevölkerung richtete und
        Josckas Grüne waren mit großem Eifer dabei.
        Da wird mir sogar so jemand wie deiser Putins Pudel und all die Ami
        Verehrer Recht geben müssen. Alles im Net nachzulesen und das nicht
        einmal auf den bürgerlichen seiten wie hier !

      • Kamerad Weber …leider wie alles was du hier trompetest ist dumme Propaganda …. Du bildest Dir ein etwas zu wissen ….ja was braune Sousse angeht aber nichts was real ist ….. Bei meinem polnischen Schwager arbeiten Ukrainer ……… schon seit einigen Jahren ,die nur die Absicht hatten wie Westler zu leben und die Ukraine zu verlassen für immer ,doch Deutschland liess diese nur als Touristen für 90 Tage einreisen ,aber nicht legal arbeiten ….jetzt das grosse Glück auswandern als Flüchtling nach Deutschland …… ohne 3 Monate auf ein Visum zu warten ….. Mein Schwager hat seit 10 Tagen keinen Ukrainer mehr …….. ,denn die sind umgezogen nach Deutschland und bekommen Arbeit vermittelt ….einer rief beim Schwager an ,dass er jetzt eine Woche arbeitet für 20 Euro die Stunde …. klar schwarz ,denn dieses bekommen nicht mal gelernte Elektriker in Deutschland auf die Hand …dazu kostenloser Wohnraum und Sozialgeld …. Sozialversicherung ….
        Wie lange kann Deutschland das noch verkraften ,ohne die eigenen …Deine sogenannten Volksdeutschen zu benachteiligen ….
        Also sieh das mal aus dem Lichte …. und bevor du etwas schreibst recherchiere besser …Wir sind keine Kumpels von dir mit Volltrottelprädikat …

    25. Die wirklich wichtige Nachricht heute wäre gewesen, daß Peskow eingestanden hat, daß Russland enorme, schmerzliche Verluste erlitten hat.
      Statt über absolut nicht vorhandene Benachteiligung von Russen hierzulande zu berichten, sollte über die von staatlichen russischen Stellen verkündete Absicht die Ukraine und die ukrainische Identität auszulöschen, sowie das Liquidieren aller ukrainischer Nationalisten berichtet werden.

      • Rasselbock am

        Und bei den Ukrainern ist noch nicht ein Soldat gefallen ?
        Ich habe jedenfalls in diesen ekelhaften deutschen Medien
        weder etwas lesen noch hören können.
        Siehe auch meinen Beitrag zur unausgewogenen Berichterstattung
        der bundesdeutschen Medien !

      • Rasselbock am

        @Weber
        Statt über absolut nicht vorhandene Benachteiligung von Russen hierzulande zu berichten …

        Ich habe sie doch falsch eingeschätzt. Haben Sie denn persönlich böse Erfahrungen
        mit Russen gemacht das Sie hier so verbohrt schreiben ? Verbreiten Sie nicht noch mehr
        Haß unter den Menschen, die Zeiten sind schon schlimm und gefährlich genug.
        Da Sie schrieben, daß Sie die Wende, Treuhand usw. selber, sicher mit negativen
        Erlebnissen erfahren mußten, ist das noch lange kein Grund so zu reagieren, denn, daß
        entnehme ich Ihren Zeilen, scheinen Sie auch, wie ich, nicht mehr der Jüngste zu sein und
        da setze ich einfach ein wenig mehr Sachlichkeit voraus.
        Schönes Wochenende für Sie !

    26. Diese Ehrenmale gehören nach Russland, in Deutschland sind sie eine demütigende Schande für Deutsche und es war schon eine russische Unverschämtheit , nach 45 Jahren Besatzung die vertragliche Verpflichtung zu verlangen, diese Schandmahle zu erhalten und zu pflegen, gewissermaßen als Preis für den längst überfälligen Abzug. Jedenfalls ist dieser Vertrag jetzt hinfällig und die Dinger sollten denn Russen gegen Verrechnung der Demontage-und Transportkosten angeboten und bei Verweigerung einfach abgerissen werden. Ohne beschimpfenden Unfug allerdings.

      • NIXRUSSKI …… der Platz des Ehrenmales ist Eigentum Russlands und wird nach deutscher Rechtsordnung als Kriegsgräberstätte international garantiert …

        Russen pflegen Gräber von deutschen Soldaten …betten diese auf saubere Erde um und informieren die deutschen Behörden vom Fundort eines Vermissten …so herzlos sind die Russen …. Auch deutsche Reservisten fahren auf eigene Kosten und mit Anndacht nach Russland um Kriegsgräberfürsorge zu betreiben ….. Das was du hier proklamierst zeugt davon ,du warst nie Soldat ,denkst nicht soweit …wenn einer deiner Angehörigen eventuell in Afghanistan ums Leben kam ,oder du selbst mobilisierst wirst und auf dem Felde ums Leben kommst … Warte ab ,die deutsche Regierung denkt schon über Mobilisierungsmassnahmen nach …..vielleicht bekommst du bald Post als registrierter Schütze Ar… . Die Ukraine und unsere Politiker sind für jede Art der Kriegsbeteiligung schon zu haben …..

    27. alter weiser weißer Mann am

      Das Treptower "Denkmal" ist eine Provokation mitten in Deutschland.
      Der aufgeklärte Volksmund nennt es "Denkmal für den unbekannten Vergewaltiger"

      Weg mit diesen Dreck, weg mit den vielen T34-Gedenkschrotthaufen usw.

      Ein angeblich souveränes Land sollte diesen Dreck entsorgen.

      • Mach mal einen Vorschlag zu Rammstein …. dort sind Amerikaner deren Grossväter auch nicht zimperlich waren mit deutschen FROLEINS …… 1945 ,in Vietnam junge Mädchen in Bordelle steckten …. und sich nahmen was sie wollten als Kriegsbeute ….

        Ach was solls ,wer Scheuklappen vor den Augen hat kann nur Russland sehen …

    28. > Mariupol: Nur noch das Industriegebiet ist unter Kontrolle von
      > Asow. Ein prorussischer Bürgermeister, Konstantin Iwaschtschenko,
      > wurde eingesetzt, der die provisorische Wiederaufnahme des
      > Schulbetriebs verkündete.

      Albern. Es sind doch gar kejne Kinder mehr in der Stadt. Und wenn doch, bräuchten die jetzt keinen Unterricht, sondern dringend Kinder- und Jugendpsychiater. Dass die Russen zudem MOBILE KREMATORIEN nach Mariupol gebracht haben, um ihre Verbrechen vor der Nachwelt zu kaschieren, verschweigt Elsässer. Mein Gott, ist das hier eine einseitige Sicht auf den Krieg. Warum nur?

      • @ragnhild: „einseitige Sicht auf den Krieg“. Ist es nicht eher so, das hier eine weitere Sicht zu dem Gemetzel in der Ukraine angeboten wird? Die Informationen von RT sind nicht mehr einfach zu bekommen und kritische Stimmen zu den Auftritten der Machthaber:-*innen der Ukraine im Grünfunk nicht zu finden. Das Russenbashing kann der Mensch sich doch beim Staatsfunk einverleiben. Ich würde behaupten, dass aktuell nur die Menschen vor Ort beurteilen können was wirklich geschieht. Verbrechen und Lügen gibt es sicherlich auf beiden Seiten. Die zu beklagenden Opfer kommen in der Regel aus dem einfachen Volk, während sich die Damen der Machthaber in deutschen Propagandashows vergnügen. Der junge russische Soldat, den seine Eltern nicht mehr lebend sehen werden, der verkrüppelte junge Mensch, der seine Gliedmaßen auf Grund deutscher Waffenlieferungen in der Ukraine lassen muß, denen gehört mein Mitgefühl. Der ukrainische Zivilist, der von den Machthabern in der Ukraine zur Teilnahme an den Kriegshandlungen verführt wurde, und zu Tode kam ist nicht das einzige unnötige Opfer in diesem Schlachthof. Und der Deutsche liefert das Material, um diese Opfer zu produzieren und hüpft in der Heimat für das Klima oder tanzt als Bundestagsabgeordnete den Mussolini in die Kamera. Das nenne ich widerlich!

        • @Gutmensch. RT Deutsch erreichen
          Diese finden Sie hier:
          Apple App:
          https://apps.apple.com/ru/app/rt-news/id649316948?l=en
          Android App:
          https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rt.mobile.english&hl=en&gl=US
          https://cdn.rt.com/app/rtnews.apk
          Telegram:
          https://t.me/rtde_press
          Website:
          https://rtde.site
          https://rtde.xyz
          https://rtde.team

      • Weil Compact das wichtigste russische Propaganda-Organ für den politisch rechten Rand ist. Es werden sogar tabuisierte Themen aus der pro-deutschen Sichtweise besprochen, aber immer in Verbindung mit Moskaus Hauptzielen, der roten Linie des Blattes: Raus aus der NATO und "Freundschaft" mit Russland.
        Daß wir ohne NATO Russland ausgeliefert wären und unter ihre Fuchtel geraten, ist klar.
        Die Forderung ist unverschämt und lächerlich angesichts der extremen militärischen und psychologischen Kriegsvorbereitungen in Russland seit 20 Jahren.

      • Durchdenker am

        ragnhild
        "….Dass die Russen zudem MOBILE KREMATORIEN nach Mariupol gebracht haben,…."
        Mal ehrlich, waren Sie dort und haben diese Krematorien mit EIGENEN Augen gesehen??????

      • Der Bund ist der verkommenste und korupteste Verein kurz vor der Ukraine. Solche Tiefstaatkriecher gibt es nur in Berlin. Eine zersetzte Struktur die dermaßen deutschfeindlich ist, daß ein Atomszenario zwischen Rußland und dem LGTB` Bund vorangertieben wird. Ein Großteil der Verblödeten geht dafür, dem sogenannten Frieden für den Verursacher auf die Straße, man kann nur noch kotzen. Dieser Krieg ist das Endprodukt der NATO, die ihre sinnlosen Stützpunkte bis in den Kreml reinschieben würde. Nun ist Schluss damit und der Indikator ist die Bildpropaganda, umso mehr sie jault desto schneller geht es dem westlichen Ende entgegen, dafür danke ich dem russischen Volk von Herzen. Ich hoffe daß Berlin samt seinen US Arschkriechern als nächstes still gelegt wird.

      • @ragnhild. Bitte hoeren Sie auf solch einen Schwachsinn zu verbreiten. Ist ja furchtbar…..
        “Viraler Tweet „Russisches mobiles Krematorium“ stammt aus einem 8 Jahre alten YouTube-Video” Quelle:
        https://uncutnews.ch/viraler-tweet-russisches-mobiles-krematorium-stammt-aus-einem-8-jahre-alten-youtube-video/

      • Schicken wir Kamerad Weber zum psychologischen Beistand der Kinder in die Ukraine ….. in spätestens 2 Monaten wird er von den Kindern der Führer genannt ….

    29. Die Anschläge auf russische Mitbürger werden m.E. durch die Kriegspropaganda der Qualitätsmedien gefördert. Allein dieser unselige „Rotzlöffel“ der BILD mit Stahl auf und wahrscheinlich im Kopf ist unerträglich. Gut, dass Menschen für das friedliche Zusammenleben in Frankfurt auf die Straße gehen. Hüpft das Grüne da mit? Kommt die Wuchtbrumme in Sänfte vorbei? Tanzt das grüne-ich-Küken auf der Veranstaltung? Die Zustimmungswerte für das Grüne nehmen wieder zu, wie ich den aktuellen Umfragen entnehme. Der Deutsche mag die Realpolitik vom Robääärt und der Anna! Waffenlieferungen in Kriegsgebiete findet der Deutsche gut, Sondermüll im Gesicht auch, gerne bis zum Ende des Lebens. Sicher auch im Sarg, dann schützt der Maulkorb auch vor den Gefahren in zukünftigen Leben. Das mit großer Intelligenz gesegnete Grüne sabbert Zustimmung und trägt olivgrün für den Frieden. Das Braune im Höschen, der vom Virus verfolgten Untertanen, nimmt zu, da die verpflichtende Teilnahme an den Menschenversuchen zunächst für die Mehrheit ausgesetzt wurde. Für Millionen gilt sie noch und das ist gut so! Da freut sich der Unverstandene, dass es endlich eine späte Rache für Stalingrad geben könnte. Alles Russische gehört vernichtet, der Schwab wird es richten. Das Höschen wird gewaschen, wir sind im Krieg! Schatz, gib mal Maske, der Russe kommt!

    30. Ich Frage mich langsam was eigentlich noch passieren muss, das auch nur ansatzweise über Russland kritisch berichtet wird. Warum ist es euch egal, dass so viele Zivilisten militärisch bekämpft werden?

      • christian wild am

        markus, eine gute frage. elsässers anti-amerikanismus ist sein stärkster motivator. da die usa und die nato geeint wie nie dastehen, wurmt das elsässer enorm. die vorstellung, die ukraine könnte den krieg, dank der waffenlieferungen und der nicht für möglich gehaltenen kampfmoral, gegen russland gewinnen, macht elsässer kirre. für ihn MUSS russland gewinnen, sonst ist putin und damit die bipolarität der weltmächte geschichte.

    31. Bodhisatta 969 am

      Die hier lebenden Russen verscherzen es sich jetzt sowieso mit den letzten Unterstützern Russlands, indem sie, so wie alle anderen, den Schuldkult bedienen: Unsere Väter waren "Befreier", eure waren "Mörder". Das lese ich immer wieder in Kommentaren von Russen. Und zu diesem Ehrenmal: Dieses Schandmal hat in Deutschland absolut nichts verloren! Es sollte eher ein Denkmal für von Rotarmisten ermordete und vergewaltigte Deutsche geben. Wer diesen Sieg als Russe der in Deutschland lebt auch noch feiert, ist kein Verbündeter für mich und hat jedwede Symphatie von meiner Seite aus verspielt. Darüber sollte Compact wirklich mal kritisch berichten und nicht daran mitwirken den Schuldkult, vielleicht unbewusst, auch noch mitzubedienen.

      • detlef, stolzer schwuler am

        der grund, warum rechtsrdaikale russen in russland so lieben, ist deren umgang der mit schwulen und lesben. putins ehemalige jugendorganisation naschi hat diese leute verfolgt und zusammengeschlagen. so was kommt an in rechten kreisen. auch bei uns.

        • @detlef: da ist es doch prima, dass in der Ukraine der Schwule voll akzeptiert ist! Es gab im Grünfunk vor einigen Tagen einen Bericht von einem Herrn in Damenkleidung. Diese berichtete vom Umgang des gemeinen Ukrainers mit queer. Da kann Naschi noch etwas lernen!

        • Die schöne Irma von der Grese am

          Rechtsradikale die für einen Juden sich zu Kanonenfutter machen lassen, sind noch schlimmer als die ganzen Endarm-Vergewaltiger !

      • Durchdenker am

        Bodhisatta 969
        Wenn schon, dann aber bitte nicht selbst die Toten DEUTSCHEN GEFANGENEN auf den Rheinwiesen vergessen!!!! es waren NICHT nur hundert! Wann fordern Sie für Diese ein Denkmal????

    32. In Frankreich wurde vor Jahrzehnten ein Film mit Jean Gabin gedreht. Er trug den Titel "La bête humaine", übersetzt etwa "Die Bestie Mensch" oder "Die menschliche Bestie". Besonders der Krieg scheint allerseits Menschen zu Bestien zu machen oder die schon vorhandene Bestie hervorzukehren.

      Die amtierenden Führungen vieler Staaten sind wegen ihrer notorischen Weigerung, andere Kulturen in deren Anderssein zu verstehen, schon im Ansatz bestialisch. Kriegstreiber sind seit Jahrzehnten genau diejenigen, die ihre eigene Weltsicht für die einzig wahre und beste halten. Wortspielerisch gesagt: Vom Glauben, das eigene Denken als das Beste durchsetzen zu müssen bis zur Bestialität ist es nicht weit.

      • Rasselbock am

        Ich denke, die Welt wäre viel friedlicher wenn es die USA nicht geben würde …
        An alle die jetzt über mich , wegen dieser Aussage, herfallen werden, bitte
        mal die Vita von Biden und dessen Sohn Hunter und deren Machenschaften, lesen …
        … Scholz reicht auch schon …

    33. Das ’sowjetische Ehrenmal‘ ist ein Herrschafts-, Unterdrückungs- und Demütigungssymbol. Genauso wie das ‚Holocaustmahnmal‘ … oder – hier eben nur ganz praktisch – Rammstein … oder alle anderen Stützpunkte der militärischen US-Besatzung (die Mitläufer wie GB und Frankreich lasse ich hier jetzt mal außen vor).

      Wenn man schon nichts gegen sie tun kann bzw. sie ‚freiwillig‘ (= aufgrund der vollendeten Deformation der eigenen Identität) erbaut, dann sollte man sich zumindest fern von ihnen halten. Sie aber auch noch … abzufeiern – als ‚Ehrenmal‘ etwa (Ruhm und Ehre unseren ‚Befreiern’…) – zeugt leider nur von mentaler und emotionaler Fremdbesetzung … und dem anscheinenden Unvermögen diesen Zustand auch nur gedanklich-abstrakt zu erfassen. Schade …

    34. Bodhisatta 969 am

      Die hier lebenden Russen sollen mal aufhören, so wie alle anderen den Schuldkult zu bedienen, sonst wird meine Solidarität mit ihnen bald zu ende sein. Denn ihre sowjetischen Vorfahren, die für den Kommunismus und für Stalin gekämpft haben, waren ganz sicher keine Heiligen!

      • Durchdenker am

        Ja, waren sie nicht. Trotzdem wollen wir nicht vergessen das diese Rotarmisten den GRÖSSTEN BLUTZOLL des 2. WK zahlen mussten!!

        • Alter weißer Mann am

          Natürlich
          Weil die Wehrmacht besser kämpfte
          Und weil Stalins Schergen ihre eigenen Soldaten massenhaft erschoss
          Und weil ein Schlächter wie Schukow die Armee befehligte

        • Hans von Pack am

          Ja, aber letztlich hätten sie OHNE massive US-Waffenlieferungen die Wehrmacht niemals besiegen können! Gemäß Roosevelts Leih- und Pachtgesetz von 1941 wurden via Alaska tausende Kampfflugzeuge, Panzer, Flakgeschütze, Maschinengewehre und Fahrzeuge an die Sowjetbolschewisten geliefert, darunter 200.000 Studebaker-LKWs, auf die die Rotarmisten ihre Waffen montierten. Ein Denkmal in Fairbanks erinnert noch an diese amerikanisch-sowjetische Waffenbrüderschaft. Von einem Anschlag darauf ist mir bisher nichts bekannt geworden.

    35. Der Parasit. Israel, der seit Jahrzehnten üppig mit amerikanischem Steuergeld und Waffen versorgt wird (auch deutsche), betrügt den Westen zugunsten Asiens.
      Auch beim Aufstieg Chinas hat Israel kräftig mitgeholfen, indem sie ihnen viel geheime US-Militärtertechnologie gaben.
      Es gibt überaus enge russisch-israelische Verbindungen im Geheimdienst Bereich.
      https://www.bitchute.com/video/GqZYmdOOuTIu/

      • Durchdenker am

        Weber
        Wieder unvollständig.
        Auch beim Aufstieg Chinas hat Deutschland kräftig mitgeholfen und hilft heute noch. Unverdrossen mit jährlicher "Entwicklungshilfe"!
        Macht aber nichts! Deutschland hat ja nun für seine Methode zur Vertuschung der immer weiter ausufernder SCHULDENPOLITIK" ein neues Zauberwort erfunden: " SonderVERMÖGEN". Komisch Vermögen ist doch das was man HAT! Und Schulden sind das was man nicht hat! Außer Schulden! Ist jetzt Jeder Bankkredit ein VERMÖGEN? (Für die Bank schon) komisch!

        • Wir (Deutschland, USA…) haben China, all unsere wisdenschaftlichen und technologischen Erkenntnisse zur Verfügung gestellt, bilden Millionen Chinesen an unseren besten Universitäten aus, haben die chinesische Industrie gepäppelt durch Investitionen und Errichtung von Produktionsstätten.
          Ein kollektiver Selbstmord des irren Westens.

      • @Weber. "Auch beim Aufstieg Chinas hat Israel kräftig mitgeholfen, indem sie ihnen viel geheime US-Militärtertechnologie gaben." Unsinn.

    36. "Deshalb organisieren wir einen Zug zu Fuß durch Frankfurt mit Blumenniederlegung am Grabmahl der gefallenen sowjetischen Menschen in faschistischer Gefangenschaft. "

      Widerlich, Brechreiz erregen, einfach nur ekelig.
      Hoffe das wird noch verboten.

      • @bad: der bad sollte aufpassen. Wenn er brechen muß, muß er den Sondermüll vor dem Gesicht entfernen, sonst kann das Erbrochene schlecht entweichen. Karl das Letzte kann sicherlich beschreiben wie es geht den festgewachsene Maulkorb zu entfernen. Vielleicht hilft eine Injektion? Diese mag die Zahnfee fast so gerne wie die Besuche in den Propagandashows, wo Ihr die Systemlinge huldigen. Verbote findet der bad gut! Alles verbieten was der bad nicht mag. Der bad findet Lager für die Renitenten sicherlich auch gut. Was er von modernen Duschräumen in den Lagern hält, konnte ich seinen Ausführungen bisher nicht entnehmen. Schön, dass er uns teilhaben läßt an seinem Schmerz, der bad!

      • Keine unnütze Erregung. Wer die beklatscht, entlarvt sich selbst. (Komischer Nick . Badmasch (Hindi) = schlechter Kerl, Gauner, Rüpel )

        • @nix: der „schlechte Kerl“ ist hier um vom Gutmensch zu lernen. Was ist daran komisch?

    37. Hm…merkwürdig.
      Nehmen wir mal an, das stimmt so (Attacken auf Israel wg. Solidarität mit RU).

      Frage: Weshalb sollten i.w.S. arabisch-/islamischstämmige Gruppen, welche Israel feindlich gesinnt sind, gerade jetzt ihre Attacken gg. Israel intensivieren, wo doch Rußland in den letzten Jahrzehnten einen respektvollen und kooperativen Umgang mit den Staaten der islamischen Welt gepflegt hat. Invasionen und Sanktionen fanden zumindest nicht statt, gewählte Regime – wie auch immer das bspwm. die OSZE beurteilen würde – wurden wenn nicht gerade unterstützt zumindest aber nicht gestürzt.
      Eine Antwort in dieser Richtung (Angriffe tatsächlich ur-islamischer vom Westen autonomer Kräfte auf Israel) erscheint für mich auch auf den zweiten Blick vollkommen unlogisch und abwegig.

      Könnte es also sein, daß der Westen insgeheim dafür verantwortlich ist? Um bereits den nächsten Konflikt eskalieren zu lassen?
      Israel flog ohnehin Angriffe auf syrisches Gebiet, die Iraner werden ständig beschuldigt von nicht-iranischem Gebiet aus gg. u.a. Israel zu operieren.
      Der Israelische Kurs bzgl. des Gazastreifen war konstant expansionistisch statt deeskalierend…
      Wäre so eine Taktik den Israelis selbst zu zutrauen? Ich denke: man kann dies keinesfalls ausschließen.