Den Song „Imagine“ von John Lennon hört man oft bei Kundgebungen der deutschen Friedensbewegung, zuletzt bei der Wagenknecht-Demo in Berlin am 25. Februar. 

    Doch ist die in dem 1971 veröffentlichen Lied beschriebene Welt wirklich eine bessere? Lennon singt „Imagine there’s no heaven“ („Stell Dir vor, es gibt keinen Himmel“), „no countries“ („keine Länder“), „no heaven“ („keinen Himmel“) und „no posessions“ („keinen Besitz“). Das klingt verdächtig nach der Agenda von Klaus Schwab und anderen Globalisten.

    ▶️ COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elässer meldet daher Kritik an dieser Musikauswahl der Friedensbewegten an. Seinen Kommentar sehen Sie in dem Video oben.

    Geheimakte Beatles: In seinem Buch „Geheimsache ‚Paul is dead‘?“ schreibt Joseph Holder die Geschichte der „Fab Four“ vollkommen neu: Er enthüllt, welche Rolle das berüchtigte Tavistock Institut und Geheimdienstkreise bei der Gründung der Beatles spielten, mit welcher Agenda sie losgeschickt wurden und welche okkulten Zeichen und Symbole auf ihren Plattencovern zu finden sind. Und er geht dem wohl größten Geheimnis der Beatles auf den Grund… Ein Enthüllungswerk, spannend wie ein Krimi, das einem den Atem stocken lässt. Hier bestellen.

    27 Kommentare

    1. Stell Dir vor, John Lennon weilte noch unter uns und Du könntest ihm Deine Meinung zu diesem Lied sagen. Dass Religion und der Glaube an einen Himmel an sich nicht schlecht, es aber von Übel wäre, dem lieben Nächsten mit dem Knüppel oder noch Ärgerem einen Vorgeschmack von der Hölle zu bereiten, falls er Dir nicht sogleich zustimmt. Dass Besitz nicht verkehrt wäre, wohl aber, den Nächsten Not leiden zu lassen und ihn aufs Ärgste auszubeuten. Dass Patriotismus keineswegs die Quelle allen Unfriedens sei, sondern das Niedermachen des Vaterlandes des anderen in Wort und Tat. Stell es Dir einfach mal vor…

    2. John Lennon hat (ebenso wie Bob Dylan) seine Seele dem Teufel verschrieben für 20 Jahre Ruhm und Erfolg. Als die zwanzig Jahre um waren, wurde er vor seinem Haus von einem Verrückten erschossen.
      Okkultismus der dunklen Sorte ist keine Seltenheit in der Musikindustrie des Werte-Westens.
      Ein Album der Rolling Stones hieß "Sympathy for the Devil".
      Besonders in Amerika findet auf der Bühne offener Satanismus statt durch Leute wie Katie Perry, Madonna usw.

    3. Ich habe in diesem Fall eine andere Meinung als Elsässer.
      Als dieses Lied geschrieben wurde, war der Great Reset noch sehr weit entfernt.
      Als John dieses Lied schrieb, dachte er niemals an diese One-World, wie es heute
      Schwab, Sorros, Gates, Rockefellers, usw. vorschwebt.
      Lennon dachte bei seinem Song an eine einheitliche Welt, die nur für Frieden und
      ohne Hass und Neid (Besitz), sogar ohne Religion (Krieg) einheitlich mit gegenseitigem
      Verständnis und Respekt besteht. Ich kann mich noch erinnern, dass selbst der Vatikan,
      Lennon Aufruf, seinen Text zu ändern.
      In diesem Sinne ist dieses Lied geschaffen für alle Friedensbewegungen, die es auf der Welt gibt !

      • Ja, und irgendwann danach ist der Great Reset einfach so vom Himmel gefallen…
        Schwachsinn! Das Gedankengut gab es damals auch schon, Ob Lennon an etwas dachte, weiß der Geier. Aber die Phantasien, daß der Mensch ,,von heute" (auch damals schon!) alles besserwüßte als Generationen vor ihm, ist nicht neu. Und der Haß auf Gott auch nicht…

        • Der Gedanke des Great Reset ist nicht einfach so vom Himmel
          gefallen.
          Dieser Gedanke kam doch erst im Zuge der Digitalisierung, erst
          dadurch konnte man eine One World mit List und Tücke erschaffen.
          Wie, dass erleben wir gerade …….
          Bill Gates war wohl einer der Ersten, die darauf gekommen sind.

        • @ ruedi der Great Reset ist schon Jahrhunderte alt sowie die Freimaurer und Jesuiten als wie auch alle anderen Satanisten und deren Organisationen. Was glaubst du was die Pest, die spanische Grippe, der siebenjährige und dreißigjährige Krieg, Napoleon, 1.WK, 2.W.K. alles sind? Es waren Great Resets der Vorstufe und alles ohne digitale Welt.

      • "dachte er niemals an diese One-World"

        Ich bin immer überrascht wie dumm manche leute hier sind. Das ""One-World" projekt stand in der schublade schon bevor der erste Weltkrieg. Darin muss man auch das Kalergie-plan rechnen. Es kann auch sein das diese song Lennon aufgetragen wurde von andere leute. Mit andere leute meine ich MK-Ultra und sonst noch was. Ein ding ist sicher, das Woodstock festival wurde von anfang bis ende völlig kontroliert durch MK-ultra agenten die sogar dafür sorgte das es immer drogen verfügbar waren.

        • Ja, ist uralt.
          Es ist das Christentum. Christentum ist die Religion des Globalismus.
          In der Bibel heißt es: " Grieche oder Jude spielt keine Rolle " (also Nationalität ist egal)
          Und Jesus kündigt in der Offenbarung an, die Nationen wie Tonscherben mit einer eisernen Rute zu zerschlagen.
          Globalisierung ist gut, wenn man das Richtige damit meint, nämlich eine brüderliche Vereinigung der Menschen in Liebe.
          Das Christentum ist ein Heilsplan für diese gefallene Welt und diese unterentwickelte, grausame, kriegerische und rebellische Menschheit, die sich in der Vergangenheit schon mehrfach fast selbst ausgelöscht hat.

    4. John Lennon hat gute Songs geschrieben. "Imagine" gehört, meiner Meinung nach, nicht dazu" Da stand er auch stark unter dem Einfluss der durchgeknallten Yoko Ono. Diese Love & Peace Ballade ist ideologisch eingefärbt. Zu der Zeit, als dieser Song entanden ist, gab es jede Menge bekiffte und anderen Drogen zugewandte "Traumtänzer", die glaubten mit ihren Songs die Welt in einen besseren Ort verwandeln zu können. Flower-Power, Happenings, Hare Krishna-bzw. Fried,Freude, Eierkuchen. Es war "in" irgendwas "progressives" gegen die böse Gesellschaft zu postulieren. Diese Vorläufer der heutigen Gutmenschen gingen mir , mit ihrem missionierenden "Sendungsbewusstsein" schon damals auf den Geist.
      Es nicht verkehrt, für den Frieden zueinzutreten. Ich bevorzugte allerdings Songs wie "War pigs" von Black Sabbath
      Kleiner Textauszug:
      In the fields, the bodies burning
      As the war machine keeps turning
      Death and hatred to mankind
      Poisoning their brainwashed minds
      Oh lord, yeah!
      Auf den Feldern, die Leichen brennen
      Während die Kriegsmaschine sich weiter dreht
      Tod und Hass auf die Menschheit
      Vergiftet ihre gehirngewaschenen Köpfe
      Oh Gott, ja!

    5. Friedenseiche am

      PS eine ganz einfache Kontrollfunktion ob Lieder einem gut tun oder nicht ist der Blutdruck der Puls und Schweißfunktion

      Positiv wirkende Musik lässt die Werte nicht ansteigen!!!!!

      Bei ganz gut gemachten Texten funktioniert das oft nicht (eigene Erfahrungen)

      Ich liebe zb das Lied "breath easy" einer boyband
      Jedoch im Text sind Formeln die den Körper schädigen zb die Atmung die Lungen die Haut
      Höre ich das Lied mit einem neutralisierten Text (statt i cant breath easy mit i can breath easy) fühle ich mich viel besser dabei und danach

      Bei Rhythmen das selbe, hat das Lied einen schnellen harten eventuell wechselnden Rhythmus steigen Puls und Blutdruck enorm an

      One way Wind von den Cats zb beruhigt mich sehr

      Das ist nur sehr oberflächlich von mir angerissen es gibt noch weitere Parameter
      Aber die beste Musik ist die die wir selbst oder andere live und von Herzen machen

      Daher singe ich auch gerne von Nicole ein bisschen Frieden oder von Rainhard Mey über den Wolken

    6. Ideologien und Verlogenheit haben ihre eigene Geschichte. Und die ist nicht schön! Eindeutig gehört der Herr Lennon dazu.

    7. DER GIFTPILZ am

      Lennon soll den bekloppten Bibelforschern nahe gestanden haben
      Die Zeugen Jehovas ,Bibelforscher genannt, sind eine im ausgehenden 19. Jahrhundert in den VSA von Charles Taze Russell gegründete Religionsgemeinschaft, die ihren Glauben nur von ihrem eigenen Verständnis der Bibel ableitet. Die Glaubensinhalte der Zeugen Jehovas orientieren sich deutlich an der jüdischen Denk- und Lebensweise, wie sie im Alten Testament beschrieben wird.

      Für sie beinhaltet die Bibel die von Gott offenbarte religiöse Wahrheit, welche die Grundlage aller religiösen Lehre ist. Angebetet wird gemäß ihres Glaubens „der allmächtige und ewige Gott“ Jehova. Es ist eine Lehre, nach der bald die Vernichtung des (bösen) Systems der Dinge auf Erden erfolgen wird, den nur die wahren Gläubigen überleben werden (Bibeloffenbarung). Nach eigenen Angaben der Zeugen Jehovas ist das anglo-amerikanische System der Feind.

      Auffällig sind die Zeugen Jehovas durch ihre stetig betriebenen Missionsversuche, die absolute Verweigerung von Bluttransfusionen, ihre strikte Wehrdienstverweigerung und die Ablehnung aller religiösen und „weltlichen“ Feste, wie beispielsweise Geburtstag oder Weihnachten.

      Im Dritten Reich verboten und im August 1950 wurde dise Sekte nach kurzem Intermezzo auch in der DDR verboten.
      In der BRiD können diese gefährlichen Spinner, aber wohlwollend unterstützt ihr Unwesen treiben!

      • Professor_zh am

        Rudolf Höß, Kommandant von Auschwitz, zeigt sich in seinem Tagebuch merklich beeindruckt von den Zeugen Jehovas, damals noch als ,,Bibelforscher" bezeichnet. Sie schienen geradezu erfreut, ihr Leben hingeben zu dürfen, um damit ihren starken Glauben zu bezeugen. Das verdient durchaus Respekt!
        Die Beschränkung nur auf die Bibel ist leider auch ihr Schwachpunkt. Zwar gilt so ziemlich für alle Reformierten, daß allein die Heilige Schrift gelten und alle Fragen beantworten soll. Was darüber hinaus aufgezeichnet oder auch mündlich weitergegeben wurde, gilt – anders als in der Katholischen Kirche – nichts. Es ist zu bedauern, denn die Protestanten kennen keine Heiligenverehrung, sehen selbst die Gottesmutter ziemlich distanziert und nicht als ,,Mittlerin aller Gnaden" (wie sie Pater M. Kolbe nannte) an, und die ,,Bibelforscher" kennen praktisch keine Feiertage wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten. Das ist bei aller Frömmigkeit doch traurig!
        Dafür gehen sie aber auch nicht zu Wahlen und sind auf diese Weise nicht mitschuldig zu machen an der Misere, die die realexistierende Demokratie darstellt!

        • Höß war eine zwielichtige Person, da unterschieden sich Nationalsozialisten und Kommunisten nicht…in den KL und Gulag brauchte man aber solche willige Befehlsempfänger. Das KL Buchenwald wurde zwar von den Totenkopf Verbänden beaufsichtigt, aber verwaltet wurde es von kommunistischen Lagerinsassen.

        • Besonders seine Aussagen waren sehr wichtig zur Verurteilung der Kriegsverbrecher. Dass Höß schwer gefoltert wurde, ist aber Tatsache….

        • Die "Beschränkung" auf die Bibel ist gut, denn die Bibel ist ja wirklich die Wahrheit, auch wenn manche sie falsch auslegen wie z.B. die Zeugen Jehovas. Der Katholizismus hat mit Jesus Christus nicht mehr viel zu tun und ist die größte Sekte mit vielen unbiblischen Ritualen, Werksgerechtigkeit statt Gnade (Sakramente), Heiligenverehrung, und auch zu Maria zu beten ist völlig unbiblisch, vom Papsttum mal ganz abgesehen. Das ist Götzendienst und Gott ein Gräuel. Mt. 23,9 "Nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist." zumindest Vater der wahren Gläubigen gem. Joh. 3,3 (man muss von Neuem geboren werden) Alle Anderen haben den Teufel zum Vater, wie der Herr Jesus gesagt hat.

          Jesus allein macht frei (Joh 8,32), ist der einzige Weg zu Gott (Apg. 4,12) und gibt den Seinen Frieden (Joh 14, 27: "Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch.") Weil das aber die meisten Menschen nicht wollen (wie damals: Lk 19,14b "Wir wollen nicht, dass dieser [Christus] über uns herrsche!") geht die Welt den Bach runter.

          Jesus kommt wieder! Darum lasst euch eure Sünden vergeben und tut Buße!

      • Friedenseiche am

        Mir hat eine Russin Mal erzählt dass in Russland diese. Sekte schon ab dem 17. Jahrhundert existiert nur mit anderem Namen der Inhalt sei völlig identisch

        Scientology soll daraus abgeleitet sein
        Für mich glaubhaft wenn man die Nähe von Vertreter beider Lager sieht, oft heiraten die untereinander, ich selbst kenne einige persönlich
        Die untereinander heirateten

    8. Meinhard R. am

      Ein gut alternativ informierter Mensch sagte, in mancher Rockmusik und vielleicht auch bei Beatles seien vorsätzlich satanische Takte eingebaut, um die Hörer zu pervertierten. Interessierte mögen nachforschen.

      Im 20. Jahrhundert sah es so aus, als wären "countries" (Staaten, Nationen) schuld an Kriegen. Das ist so naiv wie zu behaupten, Geld sei schuld an schlechtem Verhalten. Der Globalismus führt ebenfalls Krieg, sogar gleichmacherischen Multikrieg gegen die Schöpferkraft der Natur. Mit Geld lässt sich auch Konstruktives machen, wenn man will; man kann es sparen, verschwenden oder sich knechtisch in Schulden stürzen. Entsprechend hätten die Nato und insbesondere Merkel und Hollande mit Russland auch ehrlich umgehen können.

      Schlechtigkeit und Güte scheinen nicht im Äußeren, sondern im Inneren der Menschen zu wurzeln und zwischen diesen unterschiedlich verteilt zu sein.

      • Friedenseiche am

        Die Covers von Schallplatten im Rock und Metall Bereich sagen doch alles
        Satanische Symbole und Namen und auch Texte

        Der Grund weshalb ich eine Bogen mache um Leute die so was hören

      • Professor_zh am

        Sehr richtig! Machen Sie sich doch mal die Mühe, rät wurde , die unguten Entwicklungen bis hin zu Kriegen vor dem Hintergrund der Zehn Gebote zu betrachten! Sie werden (hoffentlich) feststellen, daß stets ein Verstoß gegen eins der Gebote vorliegt! Es beginnt mit dem ersten Gebot: ,,Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" Damit ist nicht nur der Mammon gemeint, es umfaßt auch viele andere Götzen und Fetische.
        Ein weiteres Beipiel: ,;Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib…" oder ,,…Hab und Gut…" Wie viel Unheil wird damit verursacht, diese Gebote nicht zu beachten!
        Aber wie viel wird auch palavert, wird Wortklauberei betrieben oder werden einfach alle Sinnesorgane verschlossen, um ja nicht zuhören zu müssen…
        Mt 11, 15 und Mk 4,23: ,;Wer Ohren hat zu hören, der höre!"

        • Albert Bartel am

          Im literarischen Setting der hebräischen Mythologie bezieht sich der eifersüchtige Ein-Gott auf eine Karawane, die zusammenhalten muss, wenn nicht alle in der gefährlichen Wüste umkommen sollen. Es ist insofern ein Gott für eine kleine Gemeinschaft, höchstens ein Patriotengott für ein Volk. Als solcher für jenes Volk bewährt er sich.

          Wenn man aus dem Ein-Gott einen Globalgott macht, wie es die USA tun, dann hat man es mit Tyrannei zu tun. Es muss immer und überall möglich sein, dass ohne Ursache etwas Neues in Entstehung und Bewegung kommt, damit nicht der ganze Kosmos stille stehend zusammenfällt, lehrt Platon im Phaidros 245. Der Globalgott jedoch würgt Neuwerdungen ab und leitet damit den globalen Untergang ein. Die USA schaffen nichts Neues, die holen es sich immer von anderswo her.

    9. MFG-Hamburg am

      das lied mag bei bewußten menschen nachdenklichkeit auslösen, jedoch die meisten begreifen nicht mal, wir einer permanenten hoch agressiven psychologischen kriegsführung ausgesetzt sind. wie sonst hätte man 3 jahre lang den corona-wahn durchsetzen können. in krankenhäusern latschen immer noch menschen mit ner maske herum, nur weil das diktiert wird. also ich kenne da noch zeiten, da hätte man das gnadenlos ignoriert, sogar bei belästigung den leuten auf die fresse gehauen. bis zuletzt sind leute in bus und bahnen mit masken gefahren, absolute rückradlose volltrottel. die leute haben mich stets schockiert angestarrt, wenn ich mal bus oder bahn fuhr, weil ich keine maske trug. es daher nicht verwunderlich, wenn menschen bekannte lieder inhaltlich, geistig nicht erfassen. oder chemtrails JEDEN TAG sprühen die, wie die geisteskranken den himmel voll, gibts da irgendein ansturm an beschwerden, weil die ärsche den himmel verdunkeln….NEIN……

    10. Friedenseiche am

      Wenn ihr schon auf textliche Inhalte bei Liedern eingeht
      Ich mache das seit Jahrzehnten und es ist erschreckend wie extrem rassistisch die meisten Texte sind

      Oft höre ich Radio und bin auf kochen putzen usw konzentriert und merke erst später dass der Ohrwurm mir negativität einflößt

      Musik wie sie Indianer usw machen ist gut
      Aber auf YouTube Videos sind mit negative Frequenzen überlagert die wir nicht bewusst wahrnehmen

      Daher höre ich lieber der Natur und Straßen Musiker zu
      Deren Zeit kommt wenn es wärmer wird ;-)