Zitat des Tages: „Nun packt Wirtschaftsminister Habeck ein Verbot neuer fossiler Heizungen obendrauf. Dabei hat sich Habeck noch nicht mal die Mühe gemacht, die Kosten seines Gesetzentwurfes rechtzeitig abzuschätzen – an die übrigen Ministerien wurde sein Entwurf ohne die sonst übliche Kostenangabe verschickt. (…). Und weil Habeck nicht über Geld nachdenkt, ist er auf diesem Weg vielleicht bald allein unterwegs.“ (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

    „Robert Habeck warnt vor einem ,Albtraum-Szenarioʽ. Schuld daran ist nicht der russische Präsident, sondern er selbst: der grüne Wirtschaftsminister.“ (COMPACT-Magazin)

    41 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Der braucht nicht über Geld nachzudenken.weil er damit sowiso nichts anzufangen weiß.

    2. authentisch am

      Es scheint OFFENSICHTLICH, dass ÜBERZEUGENDE MÄRCHENERZÄHLER, DUMMSCHWÄTZER mit UNDURCHSICHTIGEN und FRISIERTEN LEBENSLÄUFEN und LEUTCHEN mit DOKTOREN- und PROFESSOREN-TITELN, die sie sich aufgrund von PLAGIATS-SCHWINDEL zu EIGEN MACHEN, sehr gerne den "BERUF" POLITIKER wählen und WIE MAN SIEHT – es FUNKTIONIERT ja WUNDERBAR – DIEJENIGEN die ihr Metier AM besten beherrschen sind SEHR ERFOLGREICH und haben die BESTEN CHANCEN es WEIT zu bringen auf der KARRIERELEITER !!
      Es ist daher NICHT weiter VERWUNDERLICH, wenn Eine VIELZAHL der WÄHLER sich die AUGEN VERKLEISTERN LÄSST und auf diese RATTENFÄNGER von "HAMELN" blauäugig hereinfällt !!
      Bis diesbzgl. die LETZTEN SCHNARCHNASEN in diesem Lande AUFGEWACHT sind, wird TATSÄCHLICH noch viel Wasser den Rhein runterfließen – SO FÜRCHTE ICH !!

    3. Es ist vielleicht schwer zu glauben aber ich habe als stadführer in meine gruppe deutsche touristen, leute gehabt die mit viel lob über Habeck sprachen. Es waren vor allem frauen. Sie scheinen wirklich unter den eindruck zu sein von sein "fähigkeit".

      • @Glen. Dass ist bei den Frauen immer so. Sieht ein Mann gut aus (Schroeder/Brandt etc.) hinterfregen sie nichts mehr. Diese Frauen wissen gar keine Antwort darauf wenn man sie fragt: Ja was ist das denn fuer eine gute Arbeit die er macht? Es kommt nichts als leeres Geblubbere. Eine Schande fuer deutsche Frauen, dass sie so "schwanzgesteuert" sind.

    4. Albert Bartel am

      Für einen Rasierapparat hat es bei ihm nicht gelangt. Er wird wohl schon fleißig Soja fressen, der weiblichen Hormone wegen, denn mit Bart geht feministische Politik nicht.

    5. Peter vom Berge am

      In den USA geht es zur Zeit Schlag auf Schlag: In den letzten 3 Tagen sind mindestens 2 amerikanische Großbanken zusammengebrochen, unter ihnen die Silicon Valley Bank.

    6. Bruder Habeck von den Transformatisten scheint das Signal und die Zeichen der Zeit auch nicht mehr so richtig zu händeln ….. Liegt das an der Kantinenkost unter der Glaskuppel ,oder die Pervertin Schokolade für deutsche Mikrofonkämpfer scheint auch nicht mehr nach dem deutschen Reinheitsgebot für Fronttouristen in der Ukraine dem zu entsprechen ,was man so aus Adis Zeit noch gehört hat…
      Unsere beliebten Volksgenossen auf der Kanzel sollte einen gebührenden Platz in der neuen Serie die Muppet Show bekommen … unsere nachfolgenden Generationen müssen wieder deutsch lachen können…,denn viele wissen schon nicht mehr zum rechten Zeitpunkt das Lachen einzusetzen , wenn da grosse Volksreden und Panzerdurchhaltetexte auf uns hernieder rieseln …

      In Prag wurde den zugereisten ukrainischen Forderern nun auch der Stinkefinger gezeigt ….. Das Kaspertheater Selenski geht schon auf dünnen Klimawandeleis…

      • Ossi

        Beim Wort Habeck gehste ab wie ein Zäpfchen. Letzte Zeit war es stumm um dich geworden. Jetzt kennen wir das Codewort für den Weckdienst. Beim nächsten Mal rufen wir laut Habeck oder Gummizelle, äh Gullydeckel meinte ich doch.

        Aber ich sage dir, wir werden auch die 15 Prozent Schwachmaten nicht überzeugen. Davon bin ich höchstgradig überzeugt.

    7. Dieselherold am

      Ökofaschismus Teil 2
      ….Gespräch mit Naomi Wolf“, in dem angemerkt wurde, dass sie „die Art und Weise untersuchte, wie offene Gesellschaften von innen heraus von Autoritären Elementen zerschlagen wurden “, wie sie heute in allen rechtsgerichteten Ländern existieren, und behauptete, es gebe „ eine Blaupause, der alle diktatorischen Herrscher folgen, bestehend aus zehn Schritten “ wie folgt:
      1. Beschwören Sie eine externe und interne Bedrohung
      2. Errichte geheime Gefängnisse
      3. Entwickeln Sie eine paramilitärische Truppe
      4. Überwachen Sie normale Bürger
      5. Bürgergruppen infiltrieren
      6. Bürger willkürlich verhaften und freilassen
      7. Zielen Sie auf Schlüsselpersonen ab
      8. Schränken Sie die Presse ein
      9. Kritik als „Spionage“ und Widerspruch als „Verrat“ bezeichnen
      10. Den Rechtsstaat untergraben
      aus www.unz.com/lromanoff/democracy-the-most-dangerous-religion-part-11-democracy-to-fascism/, die anderen 10 Artikel sind auch sehr lesenswert und lassen einen schon sehr nachdenklich werden über die so hochwohllöbliche Demokratie als beste Machtform…

      • Wieviele dieser Punkte hierzulande in den letzten 3-4 Jahren als zutreffend bezeichnet werden können?
        Mehr als die Hälfte gesichert, gefühlt alle.

    8. Dieselherold am

      Ökofaschismus Teil 1
      Der (Öko)Faschismus ist eine politische Ideologie mit grundlegend autoritärem Charakter, mit einem starken Nationalismus und einer im Wesentlichen kriegerischen militaristischen Einstellung. Der Faschismus vertritt in erster Linie eine Unternehmensperspektive
      … Eine faschistische Regierung unterdrückt aktiv jeden Einwand gegen ihre Ideologie und wird jede Bewegung zerschlagen, die sich ihr widersetzt. Entsprechend ihrer kriegerischen Natur betrachten faschistische Regierungen Gewalt und Krieg im Allgemeinen als Stimulanzien für den nationalen Geist und die Vitalität.

      Frühwarnzeichen des Faschismus
      Mächtiger und anhaltender Nationalismus
      Vorherrschaft des Militärs
      Besessenheit von der nationalen Sicherheit
      Besessenheit von Verbrechen und Bestrafung
      Identifizierung von Feinden/Sündenböcken als einigende Ursache
      Verachtung der Menschenrechte
      Die Macht der Unternehmen wird geschützt, während die Arbeitskraft unterdrückt wird
      Kontrollierte Massenmedien
      Zügellose Vetternwirtschaft und Korruption
      Verflochtene Religion (oder Ersatzpropaganda wie Weltuntergang oder CO2) und Regierung
      Wahlbetrug
      Verachtung für Intellektuelle und die Künste
      Zügelloser Sexismus

      • Ach ja… einfach linkes Denken: Alles, was war, ist schlecht. Also alles wegschmeißen, neumachen. Klüger als der Schöpfer, den es sowieso nicht gibt… Wird schon schiefgehen!

    9. "Habeck denkt …" , der beste Witz ever. Entschuldigung, "Habeck denkt nicht…", dann stimmt es wieder.

    10. Der Grüne Robääärt Habeck, der jetzt ganz viel Kohle verdient, wie er uns alle wissen liess, ist ein Dilettant.
      Der Wirtschaftsminister Habeck ,von Olaf’s Gnaden, verfügt werder über die Expertise noch die Qualifikation diesem Posten gerecht zu werden.
      Er ist aber nur eine von zahlreichen "Fehlbesetzungen" in Olaf’s Gruselkabinett.Ich glaube, dass dieser Dreitagebartträger mit Leibfotograf, bereits mit der reibungslosen Organisation einer ALDI-Filliale überfordert wäre.
      Er schwadroniert in selbsgefälliger Weise und unter Ausblendung der Lebenswirklichkeit der Bürger, von der grünen Transformation.
      Dabei scheint er seltsam geistig entrückt, zu sein als sei er in Nimmerland.

    11. @Gurkensalat
      "Und Heizkosten sind bei und nie Thema gewesen und jetzt noch weniger"
      Schön für Sie. Mit der deutschen Sprache stehen Sie auf Kriegsfuß.
      Wenn Heizkosten noch nie ein Thema für Sie war, was bedeutet dann "jetzt noch weniger." Weniger als "nie"? Was soll das sein?

    12. Wer so einen Literatenschinken wie "Unter dem Gulli liegt das Meer" verfaßt, hat wenig Intellekt! Ein Nichtskönner, Klimaspinner und Kriegshetzer wird nun anmaßend! Schon beim Ansehen dieser Visage überkommt mich kaltes Erbrochenes!

    13. Harbeck braucht keine Sprechstunde mehr auf der Coutch …., der Kandidat ist reif für die Klappsmühle….

      Mein Gott sagt ein Atheist ,wer hat den ersten beiden Menschen den Namen Adam und Eva gegeben und nicht Harbeck und Baerbock ???

      Das muss wohl an einem Sonnabend gewesen sein mit dem Oettinger Sonderangebot …80 Flaschen zum Preis von einer ganzen Partei …..

      ————–

      COMPACT: Harbeck heißt übrigens Habeck.

      • Danke für den Hinweis …….. aber auch dem letzten der Sklavenkollonie Deutschland dürfte das nicht entgehen wer gemeint ist ….. er ist ohnehin jetzt auch noch Transformatist ….. nur sein Transformator scheint auch nicht unter Strom mehr zu stehen …

    14. Brüder und Schwestern …..die grosse Harbeck Transformation naht …

      Mütter sperrt die Kinder ein vor diesem Schwachmattiger Transformationsverein ….

    15. Harbeck denkt über Gullideckel und "Grosse Transformation" nach ,denn die nächste Wahl übersteht der Dichter und Denker nicht ….wie auch seine anderen Gullideckel Mitgestalter .
      Es muss wohl an der Berliner noch Merkel Mief Luft liegen , dass bei den meisten Politikern nach dem Einatmen dieser ,die Poli nicht richtig tikkert …. Ich würde empfehlen ,dass diese eine langfristige Auszeit von der Öffentlichkeit bekommen , denn diese Pandemie kann auch keine Pfizzer Brühe mehr verbannen…. Mit den Sondermeldungen des Virenpredigers Lauterlach .
      Hinter hohem Mauern ,mit oder ohne Rednerpult , können sie über die kosmische Galaxis transformatieren ….. Aber bitte weitab von jeder menschlichen Behausung …………….. Einfach einkleiden in blümchenfarbenen Strampelanzügen und grün gefärbtes Haar …die umweltverträgliche Bekleidung ….. Sie können da auch jeden Tag neue Wahlen abhalten …. nur das Betreuungspersonal muss zum Schutze regelmässig ausgetauscht werden …. Auch Spielzeugpanzer sollen sie haben …jeder 10 Stück , damit diese rechtzeitig an einer neuen Front bereitgestellt werden …. nach Zack Zack Strack Zimmermann Befehlsstruktur …. In diesem Sinne wird das Objekt den Schriftzug über dem Eingangsportal bekommen …Zur Rettung der deutschen Bevölkerung !

    16. Der ganze Wahnsinn der Grünen zeigt sich doch schon beim Naturschutz.
      Immer mehr Bäume werden abgeholzt und immer mehr landwirtschaftliche Flächen werden den Solaranlagen und Windrädern geopfert!

      Verbote über Verbote und man könnte meinen das wir schon der Diktatur näher sind als der Demokratie.
      Die Grünen können es nicht und ihre „Idiotologie“ ist weder finanzierbar noch wirtschaftlich, es sind Blitzgedanken von naiven Kindern und „ Langzeitstudenten“ die in ihrem Leben nie gearbeitet haben.

      Eine 15 Prozent Partei diktiert halb Europa, in den Untergang.

      • Sehe ich fast genauso …,die grünen und Mitstreiter müssen unter NATURSCHUTZ gestellt werden ,mit dem Brandzeichen " linke Eule auf dem A…llergeistigen …..

        • AsBestMensch am

          Diese Parole ist wirklich gut:
          STELLT DIE GRÜNEN UNTER NATURSCHUTZ !!!

      • 15%? Die Roten sind auf selbem Kurs, die Schwarzen macht mit, und auch die Gelben sind lieber dabei als draußen. Wer mithilft ist mitschuldig an der Misere.
        Gäbe es eine "Brandmauer gegen Buntgrün" sähe das ganz anders aus.

    17. Rápido González am

      @ H A B E C K: "Heizen, was ist das ?"
      ===================================
      Roberto Brasero, Wetterfrosch von Antena 3-TV, prognostizierte für die Iberische Peninsula, wenn das Azorenhoch seinen Verlauf nicht ändert & der Zustrom heißer Sahara-Luft erfolgt, geht das Quecksilber in den nächsten Tagen an Spaniens Levante-Küste auf über + 30° C.
      Dann dusche ich im Garten mit im Schlauch von der Sonne erhitzen Wasser, blicke auf die weiß-rosa blühenden Mandelbäume, die Nisperos, Bougainvillea, Hibiscus, tragende Zitronen- & Orangenbäumchen und rufe laut: "ROBÄÄÄÄÄRT, alter Zausel, der Planet schickt keine Rechnung . . . ich sch**ße auf deine Wärmepumpe . . . "

    18. Meinhard R. am

      Nicht denken, sondern gehorchen: Grünlinge als fanatische Transatlantisten sind mitschuldig an einem Krieg gegen die Menschheit, der nun dank eines mutigen Gerichtes und dank tausender ehrenamtlicher Fachleute aufgeklärt ist:
      https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/03/07/pfizer-dokumente-deuten-auf-ein-verbrechen-gegen-die-menschheit-von-beispiellosem-ausmas/

    19. Jetzt sind wir ganz entrüstet darüber, was uns die grüne Ökodiktatur abverlangt. Wenn man im grünen Parteiprogramm nachblättert, steht drin, dass mit „ zusätzlichen Investitionen von 50 Milliarden Euro im Jahr in die sozial-ökologische Transformation“ das 1,5 Grad-Ziel umgesetzt werden soll. Offensichtlicher geht‘s doch gar nicht, damit musste man rechnen.
      15 Prozent haben die Grünen gewählt, die heutzutage die Wirtschaft des Landes dominieren und den anderen vorschrieben, wie sie zukünftig zu leben haben. Hinzu kommt noch die Schlafmütze, die dem Grün das Wirtschaftsministerium überantwortet hat.
      Das Klimaschutz-Sofortprogramm soll sozial verträglich umgesetzt werden. Die Realität sieht aber anders aus. Von den Subventionierungen der Klimamassnahmen profitieren nur die Investoren, nämlich diejenigen, die im Besitz von Wohneigentum sind. Für die Mieter von Wohnungen sieht es aber ziemlich mau aus. Denn von der Modernisierung für die umweltfreundlichen Anlagen können Kosten maximal in Höhe von 8 Prozent auf die Jahresnettokaltmiete umgelegt werden. Dass nach der Umlage irgendwann mal eine Mietabsenkung auf die ursprüngliche Miethöhe erfolgen wird, ist wohl eher zweifelhaft.

      Schlußfolgerung: Der Wohlhabende ist bei den Umweltmassnahmen aus dem Schneider, während der kleine Mann*in die Zeche bezahlen muß.

    20. Meinhard R. am

      Wer in der Bürokratie denkt über Geld nach, außer bezüglich der Erhöhung der Besoldung? In den 1950er Jahren gab es in der BRD, trotz Wiederaufbau, noch ein sog. Ärar, einen Staatsschatz, dank positiver Steuer-Ausgaben-Bilanz. In den 1970er Jahren begann mit SPD-FDP die rücksichtslose staatliche Schuldenmacherei. Heute stöhnen wir unter kollektiver Schuldenskalverei: Hohe Steuern ohne Nutzen, weil sie in die Zinsen fließen.

    21. Die unrasierte Wassermelone wird genug Prunk& Gold haben und wie die Made im Speck leben. Ich wette er hat ein fetten Fuhrpark mit BMW, Mercedes und Audi natürlich umweltschädliche Diesel und Benziner. 100% lebt der gute Robert tierfreundlich, denn Fleisch und Fisch decken den Tisch. Rauchen wird er bestimmt auch. Er ist typisch für ein Moralapostel fremder Interessen. Man sieht auch seine pazifistische Haltung zum Weltfrieden. Er pocht ja richtig auf Panzer und schwere Waffen für Kiew. Normalerweise müsste er mit seinen großen Rand Panzerkomamandant in der ukrainischen Armee sein und an vorderster front den Leopard führen. mfg

      • Er läßt einen fahren, weil’s einer der 14 Sonderschutzfahrzeuge des Bundeskriminalamts ist. Hierbei handelt es sich um speziell gepanzerte Verbrenner aus der Truppe BMW 760i High-Security, Audi A8 L Security und Mercedes S 680 Guard.

        Für das leuchtende Grün ist die Sicherheit des Fahrzeug-Insassen wichtiger als der Umweltschmutz. Er setzt für sich selbst eben andere Prioritäten als für den Rest des Landes.

    22. MFG-Hamburg am

      @ Dabei hat sich Habeck noch nicht mal die Mühe gemacht, die Kosten seines Gesetzentwurfes rechtzeitig abzuschätzen

      er nicht, seine auftrageber schon und treffen damit ins schwarze…..alles läuft nach plan……

      • Friedenseiche am

        Auch die haben ihre Rechnung nur bis zum Tod gemacht, danach kommt ne neue Rechnung

    23. Gurkensalat am

      Die ganze Aussage ist falsch.
      Das Verbot von Heizungsanlagen mit fossilen Brennstoffen steht bereits im Koalitionsvertrag für 2025.

      Der werte Herr Habeck hat es nur angesprochen.

      • Friedenseiche am

        Hast du schon eine alternative Heizung?

        Dann weißte ja wer sich demnächst bei dir einquartiert wenn’s ihnen zu kalt wird
        Deine Asylbrüder!

        Viel Freude mit deinesgleichen!!!!
        ;-)

        Da wird’s nie Ärger geben

        • Gurkensalat am

          @ Friedenseiche

          "Hast du schon eine alternative Heizung?"

          Nein. Aber da ich schlau bin hab ich die bestehende Heizung (auch schon Brennwerttechnik) gegen eine nagelneue austauschen lassen. Nun hab ich mindestens 15 Jahre Ruhe. Und Heizkosten sind bei und nie Thema gewesen und jetzt noch weniger

      • Albert Bartel am

        Es steht im Koalitionsvertrag und fast niemand hat es bemerkt. Die Wucherpreise für Lebensmittel sind auch von der Koalition gewollt, wie Özdemir 2021 bei Amtsantritt sinngemäß gesagt hat. Aushungern und Einfrieren will die Ampel.

    24. Norbert Nothdurft am

      Alle steuergeldalimentierten Schmarotzer denken nicht über Geld nach. Sie bekommen es ja wie Zucker in denselben geblasen. Wäre das Geld, was man diesen dummschwätzenden, nichtsnutzigen Sozialisten bereits hinterher geworfen hat, für seriöse Zwecke verwendet worden… Ach, es kommt einem bei diesem Gedanken schon das kalte Kotzen!