Zitat des Tages: „Präsident Vučić schickt den Oberbefehlshaber seiner Streitkräfte ins Grenzgebiet. Der Kosovo wirft Serbien im Gegenzug ,kriminelle Aktivitätenʾ vor. Serbiens Premierministerin befürchtet einen bewaffneten Konflikt zwischen den beiden Ländern.“ (Süddeutsche Zeitung)

    „Die großen Gewinner der Zerschlagung Jugoslawiens durch die NATO waren die Muslime. Dem von ihnen dominierten Albanien konnten sie seit den 1990er Jahren zwei weitere Staaten hinzufügen: Bosnien-Herzegowina und das Kosovo.“ (Die großen Spezial-Schätze)

    30 Kommentare

      • Diesen Mist haben deutsche Politiker mit angeschoben. Da war der Steinewerfer Fischer und der Scheckbuch wedelnde Genscher führend mit dabei!

    1. Der Kosovo wurde von den sich kriegerisch einmischenden Westmächten von vornherein nicht national angelegt, sondern mit einer serbischen Minderheit ausgestattet, damit ein dauernder Konfliktherd fortbesteht, an dem angestrebte dauernde Einmischung Anlässe findet.

      1914/19 haben die Westmächte die Mittelmächte zerstört, angeblich um Nationalstaaten zu schaffen, von denen einer Jugoslawien war, das langen Träumen des Panslawismus entgegenkam. Doch die Westmächte mischten sich dort über Jahrzehnte zersetzerisch ein, verstärkt in den 1980er Jahren, und provozierten durch die Anerkennung Sloweniens und Kroatiens als unabhängig (veranlasst durch die US-Ministerin Albright, umgesetzt von G.Andreotti/Italien und H.Kohl/BRD) einen Balkankrieg.

      Was ist perverser und mörderischer für die Erde als das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten?

      • Höchstens Russland , wenn es wieder in den Sattel kommt. sieht zum Glück aber z.Z. nicht so aus.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Kosovo das rührt wieder die Nato drin rum,es geht gegen Serbien weil die mit Russland verbündet sind.

    3. Jetzt könnte jeder deutsche Vollidiot sehen, was Deutschland mit dem Jugoslavien Krieg angerichtet hat.
      Genscher war damals einer der großen Kriegstreiber!

    4. Bei all den Kriegen ist der Klimawandel natürlich egal, da wird aufgerüstet und Waffen geliefert was die Druckerpressen gerade noch verkraften!
      Ja wir müssen ja die Länder erobern für die Menschen, auch wenn dann alles in Schutt und Asche liegt. Völlig egal die Toten sind still!

      Dazwischen wird mit Klimawahn abgezockt und was den angeht, dass sieht man gerade an der neuen Eiszeit in den USA, von wegen Erderwärmung!
      Es wird kalt überall und die Polittölpel machen ungehindert weiter, gerade so als hätten sie das ewige Leben auch nach einem Atomkrieg.

      Nichts haben diese sogenannten Politiker gelernt aus den vielen Kriegen und Nöten der Menschheit, für sie zählt immer nur Macht Einflussnahme und ihre Lobbyistenpfründe. Und Weihnachten sind sie alle wieder heilig und singen von Frieden Demokratie und Freiheit

      Oh du fröhliche, oh du selige Scheinheiligkeit!

    5. Die Albaner hatten auch damals eine krachende Niederlage erlitten, bevor die Nato-Bande eingriff. Damals gab es den Alkoholiker Jelzin, nun Putin.. Russland wird Serbien helfen, ein paar moderne Waffen und Still werden die Kriegstreiber sein..Die Albaner sind die gleichen klaeffenden Pudel wie die Balten.

      • Bei uns spielt sich zur Zeit die gleiche Scheixx ab, wie damals in Serbien. Im Kosovo zogen immer mehr Albaner zu. Bis sie dann die Mehrheit stellten und das Land beanspruchten.
        Ist in allen europäischen Ländern mit den großen Städten ebenso. Da gibt es Bezirke wo keine Polizei mehr hinein fährt! Die sind schon in fremden Händen. Nur der dumme Michel und die Rentner kommen ja nie in diese Gegenden, geschweige sie gehen mal Nachts über den Hauptbahnhof!

      • Mit Zastava in Kragujevac verfügt Serbien über eine der besten Waffenschmieden der Welt, während die Kriegstreiber der NATO einen großen Teil ihrer Waffen und Munition in der Ukraine verpulvert haben.

        "Wir leben in aufregenden Zeiten"
        – Erika Mehrkill

        • Jetzt melden sich afrikanische Länder, das viele Waffen aus der Ukraine in Afrika auftauchen!
          Was will man von korrupten kriminellen Regierungen erwarten, als Mist hoch zehn.
          Sie schicken Waffen, auf Steuerzahler Kosten, zu dem Schauspieler. Jeder weiss es ist ein krimineller Gauner, selbst die Politiker. Da sie aber eine kriminelle Vereinbarung eingegangen sind und das heißt, hinterher wird geteilt!

    6. Nero Redivivus am

      Das eigentliche Unwort des Weltkriegskrisenjahres 2022 wurde vom Endzeitkanzler geprägt und müsste, wenn derselbe nicht hemmungslos selektiv-dement wäre, "ZEITENWENDE" heißen. Denn wie Jesus Christus vor mehr als 2000 Jahren verkünden der Scholzomat und seine Kakistokraten-Katastrophen-"Koalition des Fortschritts" in Stoßrichtung Abgrund den sodomitisch pervertierten Gomorrha-Regenbogen eines reinrassig satanistischen Messianismus in der dummdeutsch zwangskollektivierten Abart eines moralverbrämten unreinen Antichrist.

    7. Friedenseiche am

      Ohne a Bombe sind wird guten Menschen den Satanisten unterlegen

      Hab ich mein ganzes Leben gepredigt

      Beschnittene sind der Untergang von uns

      Sie kennen keine Grenzen in ihrer gier

      Steht ja in der Bibel

    8. Das wäre ja wunderbar, denkt sich das Grüne und bestellt den nächsten Latte. Dann kann es sich für die Lieferung schwerer Waffen einsetzen und der maskierte Untertan mit Armbinde feiert das Fest der Liebe! Apropos schwere Waffen, der Naziversteher im Gewand eines stellvertretenden Außenministers fordert Panzer, Kriegsschiffe und weiteres Kriegsgerät für den Kampf gegen den Antichristen. Demnächst dann Flugzeugträger und Atombomben, die feministische Außenministerin mit Stylistin für 7500,- mtl., hat natürlich Verständnis für diese Wünsche. Kein Verständnis für den Hofwirrolgen hat der Nostradahmus vom Grünen. Meint er doch, dass die Corinna nicht mehr gefährlich sei. Unerhört! Der Untertan soll gefälligst das Symbol der Unterdrückung äh den Virenschutz weiterhin tragen. Die Führungsetagen der christlichen Kirchen in unserem Lande haben auch zu Weihnachten die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete unterstützt. Die Neuinterpretation der Nächstenliebe gefällt selbst dem Grünen, wenn nur die Kreuze abgehängt werden. Der Ruf des Muezzin verkündet, wer zukünftig das Sagen im noch freien Europa hat. Die erfolgreiche Verteidigung der Freiheit Europas in Afghanistan trägt inzwischen Früchte. Frauen werden von den Bildungseinrichtungen entfernt, unter Zelte gesteckt und sollen das Haus nur selten verlassen. Ist das die Freiheit, die die radikale Mitte meinte?

    9. Da wird doch bestimmt wieder im Hintergrund von den Feinen Staaten von Amerika Öl ins Feuer gegossen. Sämtliche Rüstungskonzerne haben doch bestimmt schon geliefert und mit der internationalen Medienmafia wird schön Hass& Verachtung geschürt so wie es immer war. Wenn es zu einem bewaffneten Konflikt kommt, nehmen wir bestimmt wieder die meisten Flüchtlinge auf und spenden Milliarden von unserem hart erarbeiteten Steuergeld in die Krisenregion. Alles ist wieder mal nur inszeniert wie es immer war. mfg

      • Die Rentner wählen zu 80% die etablierten Parteien. Dafür werden ihnen 50% Rente gestohlen und da ist doch noch Luft für den Kriminellen in der Ukraine. Bitte Renten auf 25% runter!

    10. Geil, es riecht nach einem weiteren Krieg in Europa. Ein Weihnachtsgeschenk für die USA.
      Nein??? Und wie war das bei dem USA/NATO Überfall auf Serbien vor rund 20 Jahren????
      Als Begründung dienten, wie in Lybien, im Irak, in Syrien, u.u.u auch erfundene Lügen …

    11. 1. Balkanesisch .

      2. Standardlüge des Compactismus . "Jugoslawien" wurde nicht von der Nato "zerschlagen", sondern brach von selbst auseinander , wie Völkergefängnisse nun mal auseinanderbrechen. Selbst wenn die Nato hätte, wäre das mal was Vernünftiges gewesen.

      • Das ist übertrieben, wehrt Professor_zh ab. Was aus Jugoslawien geworden ist, wäre in der Form nict nötig gewesen. Es hätte genügt, auf der einen Seite die leicht westlich orientierten Stattaen wie Slowenien und Kroatien zusammenzubehalten und auf der anderen die östlich orientierten. Und vielleicht wäre auch noch ein muselmanisch geprägter Staat entstanden. Aber wie viele haben wir heute? Und wie viele sollen es noch werden?
        Außerdem wäre das auch möglich gewesen, ohne daß die US-ler ihre Truppen dort stationiert hätten. Das aber war – nach eigenen Aussagen – ihre eigentliche Motivation, diesen Krieg vom Zaun zu brechen!

        • Vielleicht , aber besser ein chaotischer Balkan, als ein von Tito/ Serbien gewaltsam geordneter . Kroten und Serben sind völlig verschiedene Völker und gehören nicht in einen Staat. Stimmt aber, Grund für das Eingreifen der Nato war , die ethnische Entflechtung zu verhindern, was leider auch gelang. Macht duldet kein Vakuum. Wären dort nicht US-Truppen, dann wohl russische , womit nichts besser wäre. "Vom Zaun gebrochen " haben die den Krieg schon gar nicht, der war bereits voll im Gange.

      • "Der ganze Balkan ist nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert."
        – Otto v. Bismarck (Kanzler ohne Raum)

        • Wohl nicht , aber eines österreichischen Grenadiers schon , der Balkan war Sache Österreichs , nicht Bismarcks.

    12. Kosovo ist ein ewiger gefährlicher Krisenherd.
      Genau so etwas wollen die europäischen Strategen bei sich aufnehmen.
      Das gibt wie immer Ärger und Kosten ohne Ende.
      Egal – besonders der dumme Deutsche bezahlt wie immer alles für den Blödsinn.

      • Das serbische Gebiet Kosovo mit den albanischen Organ und Drogenhändlern, passt bestens zu EU

        • Habe mal einen Beitrag gelesen, wozu der Jugoslavien Krieg gemacht wurde und im Anschluss auch der Krieg in Afghanistan.
          Es war von der CIA geplant, durch den Kosovo die Drogen ungehindert nach Europa zu befördern. Das zeigte sich besonders dadurch, weil unter der Ami Besatzung die Drogen Produktion am Weltaufkommen von ehemals 15% bei den Taliban auf 90% unter den Amis angestiegen ist. So sollen die CIA ca. 800 Milliarden Dollar pro Jahr eingenommen haben!

      • Komischer Weise war in Jugoslavien alles ruhig. Bis dann die Idioten der westlichen Gutmenschen die Demokratie mit Bomben bringen wollte!