Seitdem die BILD-Zeitung mitbekommen hat, dass der Wind sich in Deutschland allmählich dreht, gibt sich das Springer-Blatt gerne mal konservativ und bürgernah. Nun wollte man im großen Stil durch ein 50-Punkte Manifest (Leitlinien für Deutschland) punkten, doch tatsächlich ist es noch weichgespülter als Meister Propers Unterhose. Die BILD betrügt und belügt uns – nach wie vor.

    Worum es bei dieser System-Finte genau geht, erfahren Sie jetzt von Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

     

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    36 Kommentare

    1. Rechtskatholik am

      Dieses pseudo-konsevative Manifest wird uns keinen Zentimeter weiter bringen. Auch nicht Beteuerungen von manchen der Systemparteien. Der Normalbürger hat allerdings ein gutes Mittel zur Hand: Immer AfD wählen, ohne Diskussion. Dann kan sich was zum Positiven ändern. Danke an Compact für die gute Analyse!

    2. Die BILD ist die größte Papierverschwendung des Systems die es gibt. Man will bestimmt paar Exemplare mehr verkaufen um die Mainstream-Propaganda der Globaleliten am Leben zu halten und Markenfirmen wollen um Kundschaft werben was modern ist. Der Brot& Spieleapparat wackelt und die Macht der Herrscher sinkt. Außerdem will man ja die etablierten Politiker stützen in dem der BLÖD-Leser diese wählen soll auf das der Rechtsruck sinkt. mfg

      • Kleine Hinzufügung: wenn dieses Schmierblatt dem Islam verärgert wegen Israel da kann es sehr schnell knallen mit Terroranschlägen. Besonders wo solche Hetzmedien zu finden sind das wissen Islamisten schon. Da tät auch keine Hundertschaft vorm Haus der Redaktion helfen. Man merkt die systemrelevante Presse ist nicht unabhängig sondern wird von Globalkonzernen und Lobbys gelenkt. Überfremdungskritik-Light kann sich jegliches Mainstreamblatt oder Sender sparen. mfg

    3. Springer ist eine Marionette der Zionisten
      Jeder Bild-Schmierer unterschreibt, ein Vasall zu sein. Ganz oben stehen die Zionisten. Aber auch die CIA ist drin. Die ja auch die Lizenz zum Schmieren erteilten

    4. Friedenseiche am

      wie viele Moslems arbeiten für die Bild?

      der dumme holt sich den Schächter ins Haus?

      dabei isser selbst schächter

      good cop schächt cop Spiel

      sterben tun wir indigenen

    5. Tut mir ja schrecklich leid, dass ich nicht mitreden kann. Es ist mir einfach ein zu degeneratives Blättchen, das der Verblödung dient.
      Wenn ich allein die markanten Überschriften lese, die den Leser zum Kaufen animieren soll.

    6. Pressefreiheit a la Bild, anstatt die Freilassung von Assange zu fordern
      hetzt Bild gegen Assange,
      Besonders dumm-dreist, die neue Bild-Werbung macht Höcke zum Hitler. Im Gegensatz zu Bild setzt sich Björn Höcke zusammen mit der AfD für Pressefreiheit ein und fordert dem entsprechend die Freilassung von Assange.
      https://www.afd-landkreisleipzig.de/bjoern-hoecke-175-jahre-haft-oder-gar-die-todesstrafe-drohen-dem-wikileaks-gruender-julien-assange/

      Besonders verhaltensauffällig auch Bild Punkt 43: "Die Medien hinterfragen die Politiker, aber wir vertrauen grundsätzlich darauf, dass die Gewählten wahrheitsgemäß und zum Wohle des Volkes entscheiden."

      Satire pur, wie bei Baerbock ( Die Grünen), die vor den den Wahlen den Wählern vorgauckelte sich für die sofortige Freilassung von Assange einzusetzen und diese forderte, nach den Wahlen aber nichts mehr davon wissen wollte und Anfragen ignorierte.

      "aber wir vertrauen grundsätzlich darauf, dass die Gewählten wahrheitsgemäß und…"

    7. Korrektur

      Comedy pur

      Aschkenasim Propagandaschleuder "Blöd" wie der Rest gesteuerter Konzernmedien machen ein guten Job.

      Ganz im Sinne ihrer globalistischen, transatlantischen Drahtzieher.

      An dieser Stelle sei an die oft zitierten klaren und deutlichen Statements von 1. Baron, Generalsekretär der NATO Ismael, George, Friedman, Joschka Fischer, Angela Merkel, etc. allesamt Aschkenasim erinnert.

      So gesehen sind sie guter Dinge, die Planerfüllung BRD zu beerdigen, zu meistern.

      Israel, das Heiligtum wie JAHWE hat Alleinmachtanspruch.
      Der jüdische Absolutismus ist weltweit nicht verhandelbar.

      Der Gojim hat sich gefälligst zu fügen. Steht sowieso auf der Abschussliste.

    8. Walter Bornholdt am

      SO SPRICHT DIE KONKURRENZ – nicht uninteressant, trotz einer Sichtweise aus anderer Richtung!
      https://www.youtube.com/watch?v=1SFmb5Ua3bY&t=1035s

    9. Friedenseiche am

      wie kann es sein dass Millionen Menschen Geld für diese jazi scheiße Zeitung ausgeben?

    10. Die USA haben aus dem Islam einen gefährlichen Islamismus als Waffe gegen die Sowjetunion in Afghanistan gemacht: https://www.washingtonpost.com/archive/politics/2002/03/23/from-us-the-abcs-of-jihad/d079075a-3ed3-4030-9a96-0d48f6355e54/
      Dann wurden Europäer gegen Mohammedaner gehetzt, wie üblich mit Angstpropaganda.
      Jetzt ist das Verhältnis zerrüttet, obwohl zumindest Deutschland und der Orient seit Jahrhunderten ein eher gutes Verhältnis hatten, von Ereignissen wie 1683/Wien abgesehen.

      Was kann der Westen noch außer hetzen, spalten, kolonialisieren und ausbeuten? Die Arbeitszeiten wären geringer und der Wohlstand höher ohne die ständigen Kriege, die von GB und USA mit Intrigen und Gewalt verursacht werden, von ersparten Toten und Traumata abgesehen.

      Die Bildzeitung hat erst bei der Angstpropaganda, bei der Hetze gegen Syrien und Libyen und bei der Verharmlosung der Vertreibungen und der Masseneinwanderungen mitgemacht, wie auch jetzt wieder bei neuer Hetze. Die bezahlte Transatl-Antifa schweigt statt echt antifaschistisch zu sagen: FCK BLD.

    11. Eine Bild kostet ja 1,30 €.
      In D-Mark wären das ja 2,60 DM.
      Ich bin jeden Tag verwundert wie man Geld für Lug und Trug ausgibt und das noch Freiwillig !

    12. Lasch, Lascher, Laschet hat’s erkannt.
      Hiwis ja, Kawis nein.
      Die Staatsräson der Zeichensetzer entspricht ihrer Staatssimulation.

    13. Für viele alte weiße Männer liegt das konservative (fundamentalistische) Mohammedanertum mit seiner Scharia auf dem Ekelbarometer noch weit vor einer allmächtigen ekeligen weißen Demokratenjunta mit ihren 64 verschiedenen Geschlechtsidentitäten, darum werden normale Deutsche auch einen Scheiß tun, "unsere" Demokratie mit ihrem Leben zu verteidigen.

      Das Internet dagegen erfüllt, trotz aller Zensur, seinen ursprünglichen Zweck: Nichts kann mehr geheim gehalten werden, ob nun der Massenmord der Judenarmee an dichtgedrängten Zivilisten oder der Schlittschuhmord auf dem Eis in England.
      Die Revolutionierung der Kriegsführung durch Kampfdrohnen wird ein Übriges dazu beitragen, daß Supermächte und Möchtegerngroßmächte in Zukunft durch "Terroristen" allein empfindliche Verluste ertragen werden müssen.

      "Wir leben in aufregenden Zeiten"
      – Erika Mehrkill

    14. Die Blöd-Zeitung fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an. Die hat einen penetranten Geruch von Nationalmasochismus an sich haften, der widerwärtiger als jeder Knoblauch-Türke als Arbeitskollege ist.

    15. Das wissen wir eigentlich alles, aber die Gegenwehr wird unterdrückt mit Mittel der Justiz, was – mehr oder weniger – auf eine Existenzzerstörung hinausläuft.
      Agiert nicht jeder so geschickt wie Elsässer der um gewisse Grenzen weiß aber sie nicht überschreitet.

    16. Danke für die tolle Sendung! Es heißt ja nicht umsonst: "Bild dich blöd"… Ganz im Gegensatz zu "geballtem Wissen und geballter Wahrheit im Compact-Format"!!!

    17. Nero Redivivus am

      Liebe Steffi, lieber Jürgen,
      formuliert Ihr doch bitte ein zu diesen 50 Heuchelpunkten des BILDungsblattes diametral entgegengesetzt konsequentes, aber mit süffisanter Ironie ebenso 50 Angelpunkte umfassendes COMPACT-Gegenmanifest!
      Sic locutus est Nero.

    18. Fischers Fritz am

      Da kann ich mich nicht mehr drüber aufregen. Den Charakter der Bild-Zeitung und Springerpresse kennt man doch schon lange, spätestens seit den Büchern von Wallraff.

    19. jeder hasst die Antifa am

      Diese Artikel zeigen mal wieder die Blöd will uns mal wieder verblöden.nur Naivlinge durchschauen das nicht.

    20. Peter vom Berge am

      Bei der Warnung Jürgens, sich nicht "hinter die Fichte führen" zu lassen, musste ich an den Philosophen Johann Gottlieb Fichte denken, da ich diese Redensart bisher nicht kannte. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend jemand dieses Käseblatt überhaupt ernst nimmt. Ich fände es vielmehr ein Zeichen fehlender Selbstachtung, sowas überhaupt in die Hand zu nehmen.

    21. jeder hasst die Antifa am

      Die Bahnhofsklatscher scheinen inzwischenn ausgestorben zu sein,oder sie sind inzwischen Opfer der beklatschten geworden.

    22. jeder hasst die Antifa am

      An Bild, eine verschissene Unterhose bekommt man auch mit Meister Propper nicht sauber,man kann sie nur noch entsorgen.

    23. "Seitdem die BILD-Zeitung mitbekommen hat, dass der Wind sich in Deutschland allmählich dreht, gibt sich das Springer-Blatt gerne mal konservativ und bürgernah"
      Keineswegs bürgernah, sondern israelhörig. Wie leider auch ein Großteil der "alternativen" Medien, wie etwa der von BILD geschaßte Reichelt. Compact ist eins der wenigen Medien, die den aktuellen Konflikt in Gaza mit der eigentlich stets journalistisch gebotenen Differenziertheit betrachten. Statt mit dem saudummen Stand-with-xxx-Tenor, der uns noch alle ins Grab bringen wird.

      • Es geht wohl eher um eine journalistische Betrachtungsweise, die sich nicht in abstrakt-kosmopolitischer Beliebigkeit selber verliert (Hoch die Internationale Hochfinanz! Hoch!), sondern an jener deutschen Erde wurzelt/haftet, woraus sie ist, so wie es sein sollte und es im gemeinsamen Weltbeschauen als Deutsche von Deutschland aus natürlich entsteht. Natürliches, Selbstverstehendes, Eigeninteresse Wahrnehmendes im Nationalbewusstsein an Volk und Heimat, ist aus dem Guten für seinesgleichen heraus und nicht dem Bösen dagegen, gedeihend, und damit Vaterlandsliebe, wie sie sich einfach versteht.

        Kein Verfassungspatriotismus kann das ersetzen. Ohne Rückkopplung an Volk ist jeder Politikzug eine Geisterfahrt!

    24. Ralf.Michael am

      Die scharfe Handgranate in Frankfurt/M. soll laut meherer Zeugen von einem Bild-Mitarbeiter abgelegt worden sein