Am Dienstag veröffentlichte Spiegel TV eine Reportage über den Corona-skeptischen Kochbuch-Autor Attila Hildmann. Mit klarer Tendenz: Nicht nur er, sondern der gesamte Protest gegen die Pandemie-Maßnahmen soll als irre und gefährlich diffamiert werden. Ein wahrheitsgetreues Bild zeichnen wir in COMPACT-Spezial Die Querdenker – Liebe und Revolution. Das Heft können Sie hier bestellen.

    „Der Absturz des Attila Hildmann“ lautet der Titel der 15-minütigen Video-Reportage. Unterstützung haben sich seine Macher bei den Richtigen geholt: Simone Rafael von der linksextremen Amadeu-Antonio-Stiftung taucht im Beitrag als vermeintliche Expertin auf und unterstellt Hildmann „antisemitische Motive“. Was nicht einer gewissen Ironie entbehrt, wenn man bedenkt, dass Anetta Kahane, die hauptamtliche Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, zu DDR-Zeiten Juden bespitzelt und an das Regime verraten hat.

    Von Hildmanns Ruf kann das Mainstream-Medium auf Youtube nur profitieren: Der Bericht über ihn hat nur zwei Tage nach Veröffentlichung schon über 911.000 Aufrufe und ist damit drauf und dran eines der bestgeklickten Videos zu werden, die Spiegel TV innerhalb der letzten Monate hochgeladen hat. Was wohl auch daran liegt, dass dem umstrittenen Starkoch relativ viel Redezeit eingeräumt wird. Natürlich eingerahmt von bissigen Kommentaren. 

    Aufruf zum Dislike

    Hildmann selbst hat am gleichen Tag ein Statement mit seinem Husky Akira aufgenommen, in dem er dazu aufruft, die Spiegel-Produktion mit einem Daumen nach unten zu versehen. Er sagt: „Seit einem Jahr werde ich von der lügenden Presse und den Medien angegriffen, weil ich die Wahrheit sage.“

    Anders als Spiegel TV ist COMPACT-TV kein Propagandaorgan im Dienste des Corona-Regimes. Natürlich gehen wir bei vielem nicht mit, was Hildmann sagt oder schreibt, in unserem Video-Interview haben wir ihn aber ungeschnitten zu Wort kommen lassen, ohne ihn zu diffamieren. Machen Sie sich selbst ein Bild:

    Über Attila Hildmann heißt es in COMPACT-Spezial Die Querdenker – Liebe und Revolution:

    Für großes Aufsehen sorgten die Auftritte von Attila Hildmann vor dem Reichstag. Der Deutsche mit anatolischen Wurzeln bekundete gegenüber dem Spiegel : «Lieber sterbe ich im Kampf für Freiheit und Demokratie, als dass ich mein Leben als Sklave in einer Diktatur verbringe.» Im Interview mit COMPACT warnte er vor Impf-Diktator Bill Gates und der Errichtung einer Weltregierung unter dem Corona-Deckmantel.

    Standen Hipster und linksalternativ geprägte Sojamilchtrinker einst vor seiner Snack-Bar in Berlin-Charlottenburg für vegane Burger und Tofu-Döner an, verfahren sie nun nach dem Motto: «Kauft nicht beim Türken!» Supermärkte wie Edeka nahmen Hildmanns Bio-Produkte aus dem Sortiment, Porsche löschte einen Promo-Clip. Der Vegan-Koch und Autor preisgekrönter Kochbücher nutzt – wie inzwischen viele Systemkritiker – vor allem seinen Kanal auf Telegram als Propagandawaffe. Über den Messenger-Dienst wirft er Merkel «Hochverrat am deutschen Volk» vor, schimpft über Freimaurer und Hochfinanz – und schießt nicht selten weit über das Ziel hinaus.

    Den gesamten Text und viele weitere Beiträge und Interviews mit den Köpfen, Aktivisten und Stars der neuen Freiheits- und Demokratiebewegung finden Sie in COMPACT-Spezial Die Querdenker – Liebe und Revolution. Zur Bestellung klicken Sie hier oder auf das Banner unten.

    Kommentare sind deaktiviert.