Ein gutes Jahr nach den Attentaten auf die Nord-Stream-Pipelines werden diese immer noch als komplettes Rätsel dargestellt und die fundamentalen Erkenntnisse des investigativen Journalisten Seymour Hersh weiter ignoriert. COMPACT Edition „Seymour Hersh:. Der Nord-Stream-Krimi“ liefert die wichtigsten Beiträge der Investigativ-Legende zum größten Anschlag der USA auf Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. Hier mehr erfahren.

    Außerdem gibt es immer noch Versuche, die Anschläge auf die Pipelines als vom russischen Präsidenten Wladimir Putin angeordnete False Flag-Aktionen einzustufen – so zuletzt beispielsweise der Ex-BND-Mitarbeiter Gerhard Conrad in der ARD-Doku „Tatort Ostsee: Wer sprengte die Nord Stream-Pipelines?“. Solche Spekulationen sind natürlich völlig hanebüchen, denn die geoökonomische und geopolitische Stellung Russlands wurde durch die Attentate nicht unerheblich geschwächt.

    „Strategischer Schritt Richtung Dritter Weltkrieg“

    Die auf umfassenden Recherchen beruhenden Erkenntnisse des investigativen US-Journalisten Seymour Hersh, nach denen die Biden-Administration die Attentate koordiniert hat, werden hingegen weiterhin bespöttelt oder ignoriert.

    Sehen Sie hier die brandneue COMPACT-Doku zum Thema ein Jahr Nord-Stream-Terror:

    In einem aktuellen, zum einjährigen Jubiläum der Anschläge veröffentlichten Artikel stellt Seymour Herh nun klar, dass die Welt sich wegen der Sprengung der Pipelines sogar am Rand eines Dritten Weltkriegs befand. Hersh bemerkt dazu in dem von Thomas Röper übersetzten Artikel „Ein Jahr der Lügen über Nord Stream“, dass ein Beamter der US-Administration ihm gesagt habe, dass Bidens Befehl zur Sprengung von Nord-Stream einen Dritten Weltkrieg hätte auslösen können. Wörtlich wird der Beamte wie folgt zitiert:

    „Die CIA betrachtete Bidens Befehl als einen strategischen Schritt in Richtung Dritter Weltkrieg. Was wäre, wenn Russland darauf mit den Worten reagiert hätte: Ihr habt unsere Pipelines in die Luft gejagt, und ich werde eure Pipelines und eure Kommunikationskabel in die Luft jagen. Nord Stream war für Putin keine strategische Frage, sondern eine wirtschaftliche. Er wollte Gas verkaufen. Er hatte seine Pipelines bereits verloren.“

    Schwerwiegender Verdacht gegen Olaf Scholz

    Hersh betont in seinem neuen Artikel aber auch, dass es zumindest sehr wahrscheinlich ist, dass Bundeskanzler Olaf Scholz in die US-amerikanischen Pläne zur Sprengung der Pipelines eingeweiht war. Dazu bemerkt Hersh in seinem Text:

    „Doch am 7. Februar 2022, zwei Wochen nach Nulands Erklärung, signalisierte Biden auf einer gemeinsamen Pressekonferenz des Weißen Hauses mit dem zu Besuch weilenden Scholz, dass er seine Meinung geändert habe und dass er sich den Falken um Nuland und anderen außenpolitischen Beratern anschließe, wenn es darum gehe, die Pipeline zu stoppen. ,Wenn Russland einmarschiert – und das bedeutet, dass Panzer und Truppen wieder die Grenze zur Ukraine überqueren -, wird es Nord Stream 2 nicht mehr gebenʽ, sagte er. ,Wir werden ihr ein Ende setzen.ʽ Auf die Frage, wie er dies tun könne, da die Pipeline unter deutscher Kontrolle stehe, antwortete er: ,Wir werden es tun, das verspreche ich Ihnen, wir werden dazu in der Lage sein.ʽ

    Auf die gleiche Frage antwortete Scholz: ,Wir handeln gemeinsam. Wir sind uns absolut einig, und wir werden keine unterschiedlichen Schritte unternehmen. Wir werden die gleichen Schritte tun, und sie werden für Russland sehr, sehr hart sein, und das sollten sie verstehen.ʽ Der deutsche Regierungschef galt damals – und gilt auch heute noch – bei einigen Mitgliedern des CIA-Teams als voll im Bilde über die geheimen Pläne zur Zerstörung der Pipelines.“

    Das ist natürlich auch im übertragenen politischen Sinn reiner Sprengstoff. Scholz weiß, dass es für ihn natürlich politisch tödlich wäre, wenn er einer Mitwisserschaft überführt würde. Mit markigen Worten kündigte der frühere Regierende Bürgermeister von Hamburg in Potsdam deshalb schon im August dieses Jahres Aufklärung an und äußerte:

    „Wir werden herausfinden, wer es war, soweit wir das können. Und wir werden nicht, weil uns Ergebnis nicht gefällt, das nicht zur Anklage bringen. Da kann keiner auf Rücksicht hoffen. Wir wollen das unbedingt aufklären.“

    Gut gebrüllt, Löwe, denkt man im ersten Moment. Doch tatsächlich handelte es sich wieder einmal nur um eine von den aalglatten Null-Aussagen des Kanzlers. Denn Olaf Scholz schob gleich nach, dass es keinerlei Indizien für eine Beteiligung der USA an dem Anschlag gebe, was natürlich eine klar falsche Aussage ist.

    Offen bleibt höchstens die eine große Frage, wieso die Bundesregierung die überragend wichtige Quelle Seymour Hersh nicht zur Kenntnis nehmen will und Olaf Scholz bei seinem Auftritt in Potsdam dann sogar noch behauptet, es gebe keinerlei Indizien für eine US-Beteiligung an den Terrorakten.

    Ein Flüssiggas-Tanker in der Morgendämmerung. Die Technologie ist mit hohen ökologischen Lasten verbunden. Foto: Wocziech Wrzesien I Shutterstock.com.

    Eine rückhaltlose Aufklärung des Falls würde wohl auch die LNG-Lieferungen aus den USA gefährden. Wenn laut den Worten des Kanzlers „keiner auf Rücksicht hoffen“ darf, dann kann er nicht im nächsten Moment die USA und Großbritannien aus dem Kreis der Verdächtigen ausschließen. Auch die Dankes-Tweets des früheren polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski an die Adresse der USA kurt nach den Attentaten sprechen hier eine deutliche Sprache. Es bleibt also zu befürchten, dass die Aufklärung der Bundesregierung in Sachen Nord-Stream-Attentate genauso „unerbittlich“ und „knallhart“ erfolgen wird wie die Aufklärung der Rolle, die Olaf Scholz als Regierender Bürgermeister von Hamburg im Warburg-Skandal spielte.

    Die NATO ist nicht nur militärisch, sondern auch moralisch am Ende. COMPACT bringt Hershs Nordstream-Veröffentlichungen erstmals auf Deutsch an den Kiosk, dazu ein vertiefendes Interview zum Thema, das Jürgen Elsässer mit ihm geführt hat, und weiterem Bonus-Material. Ein zeitgeschichtliches Dokument erster Güte über den schwersten Angriff der USA auf Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg! COMPACT-Edition 11 ist unerlässlich zum Verständnis der Hintergründe dieser weitreichenden historischen Zäsur. Hier bestellen.

    22 Kommentare

    1. Wenn Scholz was aussagt, wird er vielleicht wie Uwe Barschel in einer Badewanne gefunden. Mit oder ohne Augenklappe ….

    2. Wenn Scholz etwas wusste, hat er das bestimmt längst vergessen.
      "Glücklich ist wer vergißt…………"

    3. Der Dödelmichel merkt nichts. Selbst wenn er es merkt, ist er Masochist genug, um orgiastisch leiden zu wollen. Aus solchen Masos werden Sados. Kennt man aus der deutschen Geschichte. Drittes Reich, DDR und jetzt BRD. Hinterher ist dann niemand dabei gewesen.

    4. "Wir werden herausfinden, wer es war, soweit wir das können"

      Der Scholzkopf kann es nicht weil er es laut seinen westwärtigen Strippenziehern nicht darf. Und den Rest hat er sowieso vergessen.

    5. Hätte sich die Biden Junta bei ihrem Terrorakt nicht auf den Verrat der bunten Junta verlassen können, würde das Gas noch fließen.

    6. Marques del Puerto am

      Ach Kindo, ich habe es euch doch schon vertellt wie es abgelaufen ist im Schlosse Elmau mit US Opa und dem Kellner Kai Olaf…

      Mensch da brukt ihr doch nicht immer auf Dr. Barcardi und Hischi hören , der Marques informiert euch doch schon und Compact och ….. ;-)))))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    7. Bodensatz, der wertvolle am

      Wer das Video gesehen hat als Biden sagte: "Wenn Putin…… dann Wir haben die Möglichkeit………"
      Und unser Grinseboy Kanzler daneben stehend, und NICHT gegrinst hat, da müsste auch dem treuesten Vasallen der Ampel ALLES, aber auch wirklich ALLES klar geworden sein!!!
      Ein Grinseboy der seine besorgten Bürger in aller Öffentlichkeit AUSLACHT, und DAS Nicht nur einmal!!! Wer DEM noch über den Weg traut- dem geschieht es recht wenn er sein Fell jeden Tag von DEM etwas mehr über die Ohren gezogen bekommt !!
      Für mich ist Eines klar: Wenn das mit der UK nicht gewesen wäre, die Pipeline MUSSTE weg!! Wer ist denn auf dieser Welt noch SOOOO Intelligent und kauft dem Ami sein teures Gas Ab???
      Und noch etwas gebe ich zu bedenken: Ja das DEUTSCHE VOLK ist leicht zu manipulieren, aber für die Zerstörung der DEUTSCHEN Wirtschaft hat mE irgend eine/ r die intelligentesten Experten ausgesucht und zur MACHT verholfen!
      Und da bewahrheitet sich immer wieder, und das trompeten die Ampelfrauen und Männer immer wieder: Wir brauchen FACHLEUTE!!!! Da haben sie ungewollt recht! (Keine EXPERTEN!) Aber das verschweigen sie uns!

    8. Hersh hat keinen belastbaren Beweis beigebracht, keinen einzigen. Es gibt eben einen Unterschied zwischen Plausibilität und Wahrheit.

      • Wenn eine deutsche Regierung bis heute selbst die Corona Scheixx nicht untersucht hat und klare Ergebnisse veröffentlicht, dann wollen sie oder sie können nicht dieses Attentat untersuchen. Bei dem Zustand des Verfassungsschutzes , Polizei und Justiz wird da nichts rauskommen!
        Mittlerweile glauben da nur noch vom Staat Alimentierte dran!

      • Und die USA heben keinen belastbaren Beweis dafür geliefert, dass es die Russen waren.
        Obwohl , getürkte Beweise als Anlass für Kriege zu inszenieren ist durchaus eine US-Spezialität.

        Tonkin-Zwischenfall ( Vietnam-Krieg)
        Massenverniichtungswaffen( Irak-Krieg)

      • Oh, wieder ein neues Pseudonym Socke-Saar ?

        ———–

        COMPACT: Nein, ist er nicht. Meinen Sie, wir hätten keine Möglichkeiten, ihn rauszufiltern?

    9. @ Scholz wusste von Nord-Stream-Sprengungen

      das eigenartige, es scheint niemanden zu interessieren? obwohl die schiere masse an verbrechen ins unendliche zu steigen scheinen, scheint das keiner zu bemerken?????? die preise gehen durch die decke, die finanziellen belastungen kann die mehrheit garnicht tragen, aber alles bleibt ruhig?????? ab nächstes jahr werden die preise insgesamt massiv anziehen, doch die leute tun nichts oder zu wenig?
      es muß richtig WEH TUN, damit die schlafmützen mal aufwachen!

      • die schlafen nicht die sind bereits tot

        gucken nur zu wie ihre Frauen und Töchter vergewaltigt werden

      • Ich kann nur sagen, hier muss es erst alles in Schutt und Asche liegen, damit der Michel wieder an die beiden WK erinnert wird und ihm vielleicht auffallen wird, das die Amis uns zweimal zerstört haben! Und heute sind sie wieder in vorderster Reihe!

    10. "Hat Robert Habeck Nord Stream 2 “den Garaus gemacht”? AfD-Politiker erstattet Anzeige" –
      "Der AfD-Abgeordnete Dr. Rainer Rothfuß hat Anzeige gegen den grünen Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck wegen verfassungsfeindlicher Sabotage erstattet. Rothfuß bezieht sich dabei auf Äußerungen der grünen EU-Abgeordneten Viola von Cramon-Taubadel wenige Wochen nach dem Anschlag auf die Nord Stream-Pipelines: Sie berichtete beim Grünen-Parteitag im Oktober 2022, nachdem Habeck der Pipeline “endlich den Garaus gemacht” habe, hätte sie am nächsten Morgen ein High five von polnischen Kollegen bekommen…"
      [ report24 news, 28.09.2023 ]

    11. Nur ein Narr kann nach den bisherigen Aufdeckungen/Erkentnissen noch daran zweifeln – natürlich wusste er davon. Und bei der nächsten vom US-TiefenStaat (ob nun Biden oder eine andere Präsi-Marionette) befohlenen Kriegsterror-Akt gegen unser Volk, wird er, -als "BRD"-Kolonialverwalter der USA-, keine Lakai-Sekunde zögern, und erneut hündisch brav mitmachen…

      • @Druide

        Abwarten und Zaubertrank trinken

        Unsere Spielräume sind so eng, dass wir nicht alles über einen Kamm scheren sollten.
        Es gibt da noch ganz andere Nummern als Scholz: den Habeck, Analena, Nancy usw.

        Auch Merkel hatte ihre roten Linien. Bis 2017 befolgte sie jeden Ukas aus Washington: Bankenrettung, Migrationswaffe etc.

        Aber ab 2018, seit es um Krieg in Europa geht, durchkreuzte sie die US-Pläne nach Kräften.
        Übrigens auch bei Nordstream, zusammen mit ihrem äußerst fähigen Adlatus Jan Heckel (+6.9.21).

        Aber Sie haben schon recht, der nächste US-Anschlag steht höchstwahrscheinlich kurz bevor.

        Na dann Prost!

    12. Abgesehen von dem devoten Unterzeichner der Kanzlerakte Herbert Frahm, wären wohl solche SPD-Schlachtrösser wie Egon Bahr, Herbert Wehner, aber auch Altkanzler Schmidt diesem Schlafwagen-Oluch an die Gurgel gesprungen, müssten sie heute miterleben, was dieser in seinem Amt als Ampelmännchen alles verzapft. Diese Schändlichkeit, Korruption und nationale Würdelosigkeit / Selbsterniedrigung wurde noch von niemandem so weit getrieben wie von ihm. Sich all das auszudenken, insbesondere die Situation auf der Gipfel-PK, reicht einfach keine Phantasie …

    13. Es ist durchaus plausibel
      dass die US-Regierung Scholz über ihren geplanten Anschlag auf Nordstream vorher informiert hat

      Ein auf diese Weise zum Komplizen gemachter kompromittierter Kanzler würde es noch noch weniger wagen auszupacken. Dieses US-Kalkül ging ja auf.

      Wie die Weltwoche schreibt, gaukelten die Amerikaner dem Scholz allerdings vor, dass es bei der geplanten Pipelinesprengung gegen Russland und dessen bevorstehenden Ukrainekrieg ginge.
      Während es in Wahrheit um die Zerstörung des Handelskonkurrenten Deutschland ging. Und immer noch geht.

      So offen war die US-Regierung gegen den deutschen Kanzler dann nun auch wieder nicht.