Deutschland wurde von der Regierung von US-Präsident Joe Biden als schwaches Glied in der Koalition zur Unterstützung der Ukraine wahrgenommen, so der US-Publizist Seymour Hersh. COMPACT Edition „Seymour Hersh:. Der Nord-Stream-Krimi“ liefert die wichtigsten Beiträge der Investigativ-Legende zum größten Anschlag der USA auf Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. Hier mehr erfahren.

    _ von Thomas Röper

    Die Sabotage der Gaspipelines Nord Stream und Nord Stream-2 richtete sich gegen Deutschland, das von der Regierung des US-Präsidenten Joe Biden als schwaches Glied in der Koalition zur Unterstützung der Ukraine wahrgenommen wurde. Diese Behauptung hat der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete amerikanische Publizist Seymour Hersh aufgestellt.

    „Zielte auf Olaf Scholz ab“

    In einem Artikel, der auf der Online-Plattform Substack veröffentlicht wurde, schrieb Hersh:

    „Bidens Timing zielte anscheinend auf Bundeskanzler Scholz ab. Einige in der CIA glaubten, dass der Präsident befürchtete, dass Scholz, dessen Wähler in der Unterstützung der Ukraine unentschieden waren, angesichts des nahenden Winters nachgeben und entscheiden könnte, dass es wichtiger sei, sein Volk warm zu halten und seine Industrie florieren zu lassen, als der Ukraine im Kampf gegen Russland zu helfen.“

    Der Journalist wies auch darauf hin, dass die Vorbereitungen für die Sabotage „Wochen“ vor dem Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine begonnen haben.

    Dazu schrieb Hersh weiter:

    „Das ursprüngliche Ziel war es, den russischen Präsidenten Wladimir Putin davon zu überzeugen, nicht einzumarschieren. Als die Invasion trotz der öffentlichen Drohungen, die Pipeline zu zerstören (…), doch stattfand, wurde das US-Team in Norwegen angewiesen, weiterzuarbeiten und einen Weg zu finden, es zu Ende zu bringen.“

    US-amerikanisch-norwegische Sabotage-Zusammenarbeit

    Am 8. Februar berichtete der auf investigativen Journalismus spezialisierte Hersh in seinem Artikel unter Berufung auf eine Quelle, dass die Sprengsätze unter den russischen Pipelines Nord Stream und Nord Stream 2 im Juni 2022 unter dem Deckmantel der Baltops-Übung von Tauchern der US-Marine mit Unterstützung norwegischer Spezialisten platziert wurden. Laut Hersh wurde die Entscheidung, die Operation durchzuführen, von US-Präsident Joe Biden nach neunmonatigen Diskussionen mit den nationalen Sicherheitsberatern der Regierung getroffen.

    Dieser Text wurde von anti-spiegel.ru übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    COMPACT Edition „Seymour Hersh:. Der Nord-Stream-Krimi“ liefert die wichtigsten Beiträge der Investigativ-Legende zum größten Anschlag der USA auf Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. Hier mehr erfahren.

    11 Kommentare

    1. Ein Angriff auf Deutschland?
      Sicherlich. Aber nicht als Hauptziel, sondern als Mittel zum eigentlichen Zweck. Es ist das souveräne Europa, oder auch das souveräne Eurasien das sabotiert wird.

    2. Liebt Ihr eure Kinder nicht, wie wir die unsrigen, Feinde? Übersteigt euer Hass auf uns eure Liebe zu den Eigenen, so wird dieser Spielplatz der Menschenvölker enden! Viel kann das Deutsche ertragen, denn tief ist sein Halt/Grund, doch einmal da wird es genug, da muss es im Hammerschlag enden!

    3. @ "wurde die Entscheidung, die Operation durchzuführen, von US-Präsident Joe Biden"

      der alzheimer king könnte vielleicht nicht mal darüber entscheiden, ob ne bratwurst oder ne tube zahnpasta auf den tisch liegt.
      wie sollte der militärische szenarien bewerten können?????

    4. Norbert Leser am

      Nordstream und Wintershall
      Dieselben Anglo-Amerikaner

      welche die deutsche Gasversorgung NORDSTREAM in die Luft jagen
      (plus norwegische Klangboje)

      zwingen Deutschland, seine einzige Ölförderfirma WINTERSHALL an England abzutreten. Deutsche Mitarbeiter werden rausgeworfen.
      Den DAX haben die Anglos bereits mit ihrem wertlosen Fiat-Money feindlich übernommen.

      Wolfgang Effenberger:
      "USA führen KRIEG gegen Deutschland"
      Auf den wir natürlich nicht aktiv antworten können.

      Und trotzdem ist das Anglo-Imperium am untergehen.

    5. Tut mir leid, aber diese – angebliche – Argumentationskette des Biden-Verbrecher-Regimes für die Kappung der Pipeline ist mir zu verquer. Angenommen, Scholzens Olaf hätte man ein instabiles Gemüt zugeordnet, seitens der Amis ?

      Dann hätten die doch – bei Sprengung der Pipelines – und damit bei einem Kriegsakt gegen Deutschland, davon ausgehen müssen, dass Deutschland in diesem Fall seine Unterstützung komplett einstellt 1 Das wäre und ist doch die naheliegendste Reaktion.

      Genau dies hat Deutschland jedoch nicht getan. Ganz im Gegenteil: Die Hampel von der Ampel haben noch weiter aufgedreht, einer zugedrühnten Sekte gleich.

      Was folgt daraus ? Daraus folgt, dass Scholz vorab eingeweiht war und diesem Kapitalverbrechen und Kriegsakt zugestimmt hatte.

      • Norbert Leser am

        @Obelix
        Die USA haben die Machtstrukturen im Laufe der Jahrzehnte immer mehr transatlantisch durch- und zersetzt.

    6. Seit 1917 haben sich US-Herrscher zum Feind Deutschlands gemacht; seitdem lügen, bevormunden und plündern sie hier ohne Unterlass. Dem Orient, Russland, China und Lateinamerika ergeht es seitens der USA nicht besser. Die Abwehr gegen US-Tyrannei formiert sich langsam aber sicher. Wer braucht schon Geld, das man gar nicht wirklich haben kann, weil es von vornherein eine zinspflichtige Schuld bei einer Bank oder Zentralbank ist? Ein Geld, dass immer erstklassig ist, weil es nur von US-Ratingagenturen bewertet wird?

      • Norbert Leser am

        @Erich
        Es gelang den Angloamerikanern definitiv nicht, China zu zerstören: Opiumkriege 1839 – 1860.

        Noch zu unterwerfen:
        1911 Versucheiner US-Farbrevolution.

        1945 China US-Satellit, befreite sich 1949 aber wieder.

        Nun wird heimgezahlt.

    7. Was heißt hier: ,,…als der Ukraine im Kampf gegen Rußland zu helfen"?
      Wem helfen wir wirklich?
      NIcht zufällig der Ostküste?

    8. Wenn die degenerierten BRD-Deutschen widerstandslos sich täglich ihre Frauen und Mädchen von Ausländern vergewaltigen und ermorden lassen, dann erhält der "Nord-Stream 2 – Terror" gegen die BRD sowieso keine besondere Aufmerksamkeit mehr – logisch!