COMPACT.DerTag vom 22. Juli: Zur Zeit genießen alle noch entspannt den Sommer, die Corona-Maßnahmen scheinen wie wegblasen. Doch die Bundesregierung bereitet schon einen Herbst der Grausamkeiten vor: Eine monströse Impf-Offensive – ohne Rücksicht auf die Nebenwirkungen, die sogar nach amtlichen Zahlen ein erschütterndes Ausmaß erreicht haben.

    Unsere weiteren Themen:

    • Christian Anders: Wie gefährlich ist die Impfung?
    • GEZ-Skandal: RBB wird Millionen-Grab
    • Freddy Ritschel: Resignation als Waffe
    • Das Beste: Schachtschneider klärt auf

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    55 Kommentare

    1. Ärzteverband gibt zu: Masken sind gesundheitsschädlich!

      Die nächste (angebliche) Verschwörungstheorie wird nun selbst von führenden Vertretern des Establishments zugegeben. Nachdem in den letzten Wochen selbst in den Mainstream-Medien bekannt wurde, dass die Zahl der Impfnebenwirkungen viel höher ist, als bisher bekannt, kommt langsam auch die Wahrheit über den Maskenzwang ans Pflicht. Der Hausärzteverband im Saarland empfiehlt jetzt, weniger Masken zu tragen. Denn: Diese sind gesundheitsschädlich ud führe beispielsweise derzeit zu einer Welle von Atemnoterkrankungen.

      https://www.welt.de/politik/deutschland/plus240043115/Corona-Dann-hat-das-Immunsystem-keine-Moeglichkeit-sich-damit-auseinanderzusetzen.html
      „Dann hat das Immunsystem keine Möglichkeit, sich damit auseinanderzusetzen“
      Über Deutschland rollt eine Welle von Atemwegserkrankungen hinweg. Der Saar-Hausärzteverband sieht im Maskentragen eine der Ursachen – und plädiert für eine maßvollere Anwendung. Gesundheitsverbände unterstützen ihn und setzen auf Eigenverantwortung.

      • Mögen die Ärzte-Seipschaften in Schimpf und Schande zur Hölle fahren

    2. Appropo Inflation ………. Das EU Land Polen hat ein Zuckerproblem ………. Innerhalb von 2 Wochen ging der Preis von Zucker von 2,75 Zlt. hoch auf 9,00 Zlt. Die Lager sind jetzt verwaist ,die Mäuse haben eine Grossraum Disco ……
      Wie lange das Polen Volk die Füsse still hält ist fraglich ,denn alles wurde unbezahlbar teuer ….. Polen sind anders gestrickt als Deutsche ….,wenn denen was nicht passt ….. Revolution …. In Polen wachsen vielen schon die Haare auf dem Nacken , die Ukrainer kaufen alles weg und machen im Kriegsland Ukraine gute Geschäfte mit Waren aus Polen ….. Und als Zahlungsmittel dienen Granaten Kalschnikows und andere Waffen …. Polnische Banden und Kriminelle sind bald besser bewaffnet wie die Staatsorgane . Das ist die andere Seite der Solidarität … Interpol und andere Behörden warnen …aber das ist alles unter Kontrolle ,wie in Deutschland die Situation mit den Fachkräften .
      Den Deutschen kann man erzählen mit dem grünen Schlamm kommt das Schlaraffenland und nichts kann die Schaukelkiste grünroter Volksverarscher erschüttern …… Es lebe die Dummheit vor dem grossen Aufwachen ….die grünen und roten Schamanen sehen schon voraus …… Durch diese unsere hohle Gossenpolitik wird ein Sturm kommen …..

      • Dann werden die Polen demnächst wieder deutsche Geschäfte stürmen, um dort den Zucken wegzukaufen.

        Es scheint in Deutschland immer noch unbekannt zu sein, das die Polen dem Land der Deutschen bei einer großen Gasknappheit NICHT mit polnischen Gasvorräten aushelfen wollen ! Sie weigern sich.

        Dabei hat die fürchterliche deutsche Regierung über viele Wochen deutsches Gas nach Polen gepumpt, hat dadurch die polnischen Gasspeicher auf 95 % aufgefüllt.

        Aber im Ernstfall wollen die ("befreundeten Polen") demnächst Deutschland nicht mit Gas beliefern !!

        Wie dumm muss man sein, um ohne Not eigenes Gas an solche sogenannten "Freunde" umzuleiten – während hier im Land ein eigener großer Gasmangel besteht ?

        • Es ist kalkuliert und Absicht; und
          Dumme Leute sind damit zufrieden. Lasst uns der sterbenden Massen ein wenig gedenken

      • Pollacke plündernd in die BRiD eingefallen
        Ab !0:00 pünder wir zurück

      • Marques del Puerto an

        @Privat,

        dazu braucht man aber etwas graue Masse im Schädel, bei Typen die nur einen Zettel in Kopf haben lohnen sich keine Therapieansätze. ;-)
        Mit besten Grüssen
        Dr. Ding-Dong

    3. Durchdenker an

      Dann soll der Impfwütige schon mal anfangen das er die 60 Millionen geömpft hat bis Winteranfang. Und hoffentlich halten seine Finger durch bei 60 Millionen Spritzungen!!!

    4. Gaius Marius an

      Völlig unwichtiges Thema, K.L. darf wollen, was er will , ist nicht das Selbe wie können. Jeder der mag darf sich gegen alles Impfen lassen, wo es überhaupt Impfstoff gibt.

      COMPACT: Völlig unwichtiger Kommentar. Denn KL hat dem Land schon so einiges aufgedrückt, Darunter auch beinah eine Impfpflicht.

    5. Der Lauterbach kann alle Plüschtiere in den Handelsketten impfen wie er will , dieser Typ ist voll irre ……… Ich werde keine Amerika Jauche mir verabreichen lassen ,oder von deren gleichgesinnten deutschen Partnern ,auch wenn sie in der Strasse Goldgrube wohnen und ihren Mist mit gewinnen aus deutschen Steuern mit weiteren Zuschüssen beziehen. Lobbyisten haben alle Gleise gestellt und eine ahnungslose Regierung mus dem vertrauen , die haben keinen anderen Ausweg ,oder B-Plan. Mit Gillydeckelschrifstellern kann man keinen Staat machen …… Scholz war mal ein angesehener Mann …. aber seit der Antifa Zecken Wildsau Attacke ….ist er verwirrt …. jetzt in einer gefährlichen Konfrontation schwimmt er nur noch dahin ,ergreuft jeden Strohhalm der ihn über Wasser hält ….
      Ja der Kapitalismus ist sein eigener Totengräber …. Stunde um Stunde ,Tag und Tag geht es schneller abwärts in die Grube ……. Gott sei Dank sie haben noch Putin als Schuldigen aller Probleme , sonst würde der Bundestag ….verwaist sein ….Staub über dem Ganzen ….. und die Super Politiker würden es wieder mit Arbeit versuchen müssen ,wenn ein anderer Wind diesem Kasperverein den Stab aus der Hand nimmt.
      Ich bin kein Mensch der Aufruhr und Bürgerkrieg braucht , aber es wird automatisch von selbst kommen ,die Zeichen stehen auf Wutentladung auch wenn diese Meinungsforschunggsinstitute nur in der Irrenanstalt ihre Umfragen machen ….

    6. Offiziellen Zahlen der kanadischen Regierung zufolge entfallen 92% aller “Covid-19”-Todesfälle auf Personen, die sich mit den experimentellen mRNA-Medikamenten spritzen haben lassen.
      Nahezu die Hälfte dieser Todesfälle wurde unter der vierfach “geimpften” Bevölkerung verzeichnet.
      Die neuesten offiziellen Zahlen zeigen eine weitere Verschlechterung der “Impfeffektivität”.

      https://www.konjunktion.info/2022/07/mrna-medikamente-kanadische-daten-belegen-den-nichtnutzen-und-die-extremen-folgen/

    7. Bezahlt der Klabauter eigentlich alle Medikamente die in der Apotheke angeboten werden den Herstellern vorab? Und wenn nein warum nicht?
      Haben Merkill da mit Gates Soros und Schwab eine Vetter Wirtschaft aufgezogen?

    8. Schade das es keine Impfung gibt gegen Dummheit und Arroganz der Politdarsteller_innen, deren Wahlvieh und natürlich auch die Leidmedienveranstalter_innen !

    9. Wir leben nicht nur in einer Gesinnungs-Diktatur, sondern schon
      in einer realen und da gibt es in D. Millionen von Menschen, die nichts
      anderes zu tun haben, um Russland die Demokratie abzuerkennen.
      Dass es solche Menschen auch gibt, war mir schon klar, aber in so einem
      Ausmaß, hielt ich für unmöglich; im eigenen Land werden die Bürger
      staatlich gezwungen und schikaniert, sogar gesundheitsschädlich oder
      tödlich zu einer Zwangsimpfung getrieben und andere Länder beschuldigt
      man einer Diktatur.
      Ist denn dieses Land, mit seinen Bürgern, aber vor allem seinen Regierenden
      Politikern total übergeschnappt ?
      Ein Bundespräsident, der für eine Zwangsimpfung ist, die nicht genug getestet
      und in die Gene des Menschen eingreift, sagt:"Wir leben im besten D. aller
      Zeiten !" Solche Aussagen können nur Verbrecher und nicht legitimierte
      Personen tätigen.
      Das ganze System der Regierung kann unmöglich von einem Volk so gewollt
      sein, es beruht auf Manipulation und Verbrechen.

    10. Adam und Eva an

      Von Natur aus gibt es Frau und Mann und die Liebe bringt auch Kinder, wenn man dafür bestimmt ist und auch will …..Im kranken und abnormalem BRD Verbrechersyndikat will man aber jetzt auch das Transgendern zum Staatsauftrag machen und notfalls zur Pflicht, wie diese Zwangsimpfung. Das bedeutet endgültig den Volkstod !

    11. Kämpfen für die Freiheit und um das eigene Überleben heißt jetzt die Parole ! an

      Wehret den Anfängen…..der Anfang ist schon da und jetzt kommt das Ende des Deutschen Volkes. Die Indianer mahnen uns zur Wachsamkeit ! Impfen ist nicht nur Körperverletzung, sondern bedeutet auch den Tod….

    12. Die letzte Spritzung an

      Lauterbach ist hochkriminell und ein Diener des Bösen und Raffinierten Kartells !

    13. KJV: for we wrestle not against flesh and blood, but against principalities, against powers, against the rulers of the darkness of this world

      Volks-Aufstand, Zombie-Spektakel, Galactic Super-Wave
      Impfjesus Lauterbach ist auferstanden

    14. Schwarzer Peter an

      und täglich grüßt das murmeltier.
      wer will der darf, wer nicht will soll nicht müssen!!! eine private entscheidung die einem niemand abnehmen kann.
      wer sich berufen fühlt empfehlungen für dritte auszusprechen soll haftbar gemacht werden!!! geht hier um nichts geringeres als menschenleben. das gilt für impfempfehler wie für weltrettende internet-hobbywirrologen. erstere übernehmen die verantwortung zumindest theoretisch. siehe "Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz – IfSG)" § 60 Versorgung bei Impfschaden und bei Gesundheitsschäden durch andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe.
      welche verantwortung übernehmen all jene besserwisser, die anderen rein privatmeinend von einer impfung dringend abraten? versorgen die covid-kranke oder unterstützen die angehörigen der verstorbenen finanziell?
      ich sags für die arglisteigen missversteher (muss man mittlerweile so bezeichnen) nochmal dazu. ich bin GEGEN eine impfpflicht, auch gegen die einrichtungsbezogene. ich bin lediglich der meinung, dass die aluhüte gewisser leute kontraproduktiv wirken, und, dass 99,9% der sogn. querdenker viel und gerne losplappern ohne tatsächlich zu denken, nachdenken sowieso nicht.

      • Mit der Schädlichkeit jeder Impfung ist die Empfehlung von einer Impfung abzulassen ein Sitten-Gebot.

        • Schwarzer Peter an

          Schädlichkeit von Covid ist egal? ach Metatron, verstehe, gibt ja keine viren und übertragbarkeit nicht erwiesen, richtig?

      • Friedenseiche an

        Entweder du bist schizophren weil du gleichzeitig betonst gegen impfpflicht zu sein andere mit der selben Meinung jedoch beleidigt oder du bist ein empathieloser was auch immer?

      • @Schwarzer Peter:

        Im Großen und Ganzen kann man unterschreiben, was Sie da sagen.
        Verraten Soe mir doch aber bitte zwei Sachen:

        1. Wie stehen Sie dazu, daß eine völlig neuartige Technologie – welche nebenbei bemerkt vor paar Jahren noch offiziell als ‘Gentherapie’ bezeichnet wurde – per Notfallzulassung überhaupt auf den Markt gebracht werden kann.
        (Für Kfz bspw. gibts das nicht- entweder sie kommen durch den TÜV oder nicht.)

        2. Weshalb Sie ihr Augrnmerk – in diesem Post – auf eine etwaige Impflicht richten und nicht auf den Umstand, daß unsere Regierung die Existenz ganzer Wirtschaftszweige, massenhafte Entwicklung psychischer Störungen bei Kindern,…. durch die Coronamaßnahmen vorsätzlich/billigend in Kauf nimmt, wo doch COVID 19 erwiesenermaßen ein vernachlässigbares/durchschnittliches Gefahrenpotential bietet.?

        P.s.: Ich verweise auf meinen von Ihnen kommentierten Post bzgl. Handelsbilanz vs. Leistungsbilanz, USA, RU…
        Wenn Sie wieder beabsichtigen, derart unqualifiziert und substanzlos zu antworten, dann sparen Sie sich bitte die Mühe.

      • Professor_zh an

        Herr Schwarzer Peter:
        Puh, was für ein Ungeheuer von Satz (Professor_zh meint Ihren letzten)! Ungeheuer deswegen, weil Sie da dick auftragen, aber eine ziemlich unglaubwürdige Größenordnung (wie viele Querdenker haben Sie denn überhaupt schon getroffen und unter die Lupe nehmen können?) nennen. Na ja, durch solche ,,Böcke" wird Ihre Glaubwürdigkeit hoffentlich auch bei den unteren Geistesgrößen nachhaltig erschüttert… Es wäre zu schade, wenn jemand den Unfug ernstnähme!

        • Schwarzer Peter an

          @"Professor"_zh

          Warst du nicht der Professor der nicht mal verstanden hat, dass "Kinder" nicht immer nur minderjährig sein müssen und dem andere erst erklären mussten, dass aus Sicht einer Mutter auch die 50 jähre Tochter als "Kind" durchgeht?

    15. Himmel hilf, zwei vollkommen Ahnungslose meditieren über einen Nato – Austritt der BRiD ! Rings umgeben von Nato-Staaten , ohne A-Waffen, mit einem lächerlichen 200.000 m-w-d -Genderheer ohne Oberkommando und Generalstab, keine 2000 Km von einem bis an die Zähne nuklear bewaffneten Russland entfernt , welches gerade probiert, ob ihm die Imperialistenstiefel noch passen, soll D-Land mal eben austreten und tschüss ! Ihr seid schon tolle Realpolitiker ,echt. Glaubt tatsächlich , das übrige Natolien würde es einfach hinnehmen, wenn sich Europas Mitte verabschiedet und um die Aufnahme in die Russische Föderation ersucht. Selbst die Russen hätten kein Interesse, sich eine derartige Exklave aufzuhalsen.

      • Friedenseiche an

        Du kannst ja drinnen bleiben in der Nato, dann geh aber auch mit der Waffe Putin bekämpfen sonst biste nur ein Heuchler bis Kreistreiber oder? Ich persönlich scheiße auf das Verbrecher Konsortium Nato Uno WHO EU !!!!!!!!!!!

    16. Na wenn die die Tomaten-Karline nicht mehr im Mittelpunkt stehen würde und irgendwelchen lauterwelsch von sich geben dürfte, was wär das den bitteschön für eine Welt?! Natürlich würde der Brot& Spiele-Sektor wegfallen und alle freien normalgeistigen Bürger dieser Einwelt-Republik würden aufwachen. Dieser durchgeknallte Typ mit der Fliege am hals ist ein Handlanger der Pharmalobby und Einaugenpyramide. Aber so eine große Nummer ist er nicht sonst würde er nicht immer so hysterisch und hervorgehoben tun. Der alte Milchzahn weis das er wackelt und weg muss… und das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Denn wer mit Mitwisserschaft vertraut ist das gefällt dem Machtolymp von ZOG nicht.

    17. BRD Verbrecherstaat ! an

      Wir Deutsche sollten Putin einladen…..dann gibts keine Impfung mehr. Lauterbach kam gerade aus Amerika und in England tauchte der Virus auch schon auf….Nur ein Toter Virus ist ein Guter Virus…..es geht nicht um das Wohl des deutschen Volkes, sondern nur um Profit und um weitere Waffenlieferungen….

      • Na klar, der geimpfte Putin wird für uns gegen die Neue Weltordnung kämpfen, aber erst mal sollten wir uns impfen lassen. Hört auf ihn, die Impfung ist völlig harmlos. Nur ein kleiner Pieks und die Sache ist erledigt.
        https://t.me/OErwacht/441

      • Jens Pivit an

        Das Staatsfernsehen bringt den Entsprungenen unentwegt zu Gesichte. Wan holt den endlich einer ab? Und schaltet man den Ardzdfmüll ab?

    18. Freichrist343 an

      Der Juli 2022 markiert die Wiederkehr von Christus. Es gibt aber keinen persönlichen Christus, sondern ein Christus-Prinzip in der Natur.
      Im Juli hat Russland die Gas-Lieferungen wieder aufgenommen. Zudem liefern Russland und die Ukraine jetzt wieder in großem Umfang Getreide.
      Die verdammte Wirtschaftskrise ist eigentlich überwunden. Wir haben es nur noch mit Panikmache zu tun. Auch in der Corona-Geschichte.
      Zudem machen immer mehr Menschen mystische Erfahrungen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Professor_zh an

        Sie langweilen mit Ihrem ,,bitte g…", aber das ,,Christus-Prinzip" ist schon eine echte Lachnummer! Im Prinzip sollten Sie sich mal besser verdünnisieren, bevor das Prinzip Sie einholt!

      • Hoffentlich!
        Wer den Gesundheitsexperten in der Politik, Pharmalobbyisten und Pharmaherstellern vertraut ist selber schuld.
        Kann nur jedem raten sich nicht impfen oder wenn geimpft noch "boostern" zu lassen.
        Die Auswirkungen werden größtenteils verheehrend sein.

        • Gaius Marius an

          Ja, man sieht immer mehr Menschen mit langen Hasenohren oder Kuhhörnern . Verheerend.

      • Wir wollen frei sein ! an

        Hoffentlich….denn in diesem System sind die Ehrlichen und Guten nur die Geknechteten. Bärbock faselte nicht umsonst vom Volksaufstand, denn diese Tussi weis genau was hinter den Kulissen abgeht…..

      • Schwarzer Peter an

        Erst mal alle Arbeitslosen hier, damit die voll vermittelbar sind, auch in der Pflege!!!

        • Marques del Puerto an

          @Schwarta Bäda,

          ja aber die richtigen harten Pflegefälle sitzen nicht in Altenheimen sondern in der Klapper in Berlin und behaupten uns gut regieren zu können ?! ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Friedenseiche an

          Traust dich persönlich mir eine impfe reinzujagen? Sonst Halts xxx

      • Wernherr von Holtenstein an

        @ Friedenseiche

        In der Ukraina leben aber doch nur knapp über 44 Millionen Menschen.
        Okay, doppelt und dreifach geimpft, sowie viermal "geboostert" geht ja schließlich auch …

        Kalle, Du schaffst das!! Nur nicht locker lassen!

        Habe die Ehre …

        • Marques del Puerto an

          @Wernherr von Holtenstein,

          na wie fühlt es sich an mit neuen Namen und im Ritterstand ? ;-)
          Ich hoffe Kallus Klabautus sieht seine neue-alte Aufgabe nicht zu verbissen an?! Ich meine bei seinem Zahnstatus ist das eigentlich auch nicht möglich.
          Oder ist er doch der einsame Impfterrier ohne Zähne im Maul…
          Aber unser guter Kai Olaf Schulze ( Kanzlerschauspieler ) in dem Film,-Rette wer sich kann die Grünen kommen, oder auch der 2. Teil, – Deutschland endlich besiegt, verspricht schonmal dem Wahlpöbel was er nicht halten kann. Ein Schutzschirm soll helfen Bedürftige über die Runden kommen zu lassen.
          Vermutlich redet Kai Olaf da wieder von zugereisten Neudeutschen oder arabische Großfamilien im Clownskostüm…. ääh… im Clanmilieu natürlich.
          "Kein einziger Bürger wird alleingelassen" versprach das deutsche Louis de Funès -Double , wobei er eigentlich schon lange im wohlverdienten Urlaub in den Bergen mit Nasenring…ääh… in Nesselwang, eine Nackwanderung vollziehen wollte.

        • Marques del Puerto an

          Die Verantwortung für Deutschestan auf den Schultern, also den Rucksack gefüllt mit Pleiten , Pech und Pannen teilt Kai Olaf aber gerne mit seinem grünen Traumtänzern wie Robäärt Frost und Annalena Bockmist.
          Doch in Berlinistan spritzte …ääh… spitzte sich die Hausgemachte-Notlage um die Energie- und Gasversorgung des Landes derart zu, dass er seinen Allgäu-Urlaub kurzerhand abbrach.
          Angekommen im Politbüro , geschniegelt und einmal durchgekaut, sprach er die Worte "You’ll never walk alone.
          Übesetzt klang es auf Deutsch aber so…. ich bin Olaf und ganz alleine….
          Natürlich durfte in seiner Volksansprache nicht fehlen wer der böse Bube ist und das war logischerweise Onkel Putin.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Marques del Puerto an 23. Juli 2022 01:09
          Rette sich wer kann ….war doch eine russische Komödie ,wo die Raubtiere an Bord eines Schiffes aus dem Käfig kamen …..
          "Kein einziger Bürger wird alleingelassen"
          Der Sozialvorturner Olaf erzählt nur in seinen wenigen Ansprachen einige Witze …über die das Volk ,die Verarmten ,die Sozialbedürftigen und die Flaschensammler nicht mehr lachen können ……. Immer den rechten Spruch auf den Lippen wie die Fresseklopperin der SPD und der Genusstrinker ex Bürgermeister von Würselen ,der sich auch in die EU Zentrale ,wie Uschi Leine los aufgrund von hervorragenden Leistungen nach oben schob ….
          Nur zwei losgelassene Politiker ,der Rest macht es auf kleinen Schienen ebenso .
          Aber die Diätenerhöhung ist schon so gut wie vollzogen …still heimlich und leise ,wie der Weihnachtsmannsie durch durch den Kamin an die Plappermentarierer ,wie sie es gewohnt sind abwirft ….denn eine Inflation kann diesen Faultieren und Dummschwätzern nichts anhaben ,nur dem Pack. Weihnachtsmann Olaf von de Waterkant sorgt für seine Schäfchen ,die schwarzen ….,solange sie ihm nicht ein Bein stellen …

        • Wernherr von Holtenstein an

          @ Marques del Puerto: "… na wie fühlt es sich an mit neuen Namen und im Ritterstand ? ;-)"

          Danke der Nachfrage – und es fühlt sich wirklich prächtig an. Meine Frau Gattin sprach erst gestern zu mir: "Mein lieber Wernherr, Sie schreiten in letzter Zeit so gestrafft und aufrecht daher – wie ist das Befinden?" Und ich erwiderte nur schmunzelnd: "Prächtig, meine liebe, einfach nur prächtig!"

          Ein schönes Wochenende -samt einem störungsfreien Westbild – wünscht Ihnen,
          werter Markgraf, Ihr Ihnen wohlgesonnener

          Wernherr von Holtenstein

          Habe die Ehre.