Der russische Präsident akzeptiert den Beitritt Schwedens und Finnlands in die EU. Er warnt jedoch vor dem Aufbau einer militärischen Infrastruktur in beiden Ländern. Wird es dazu kommen? 

    Die aktuelle Sendung von COMPACT.DerTag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    • Wirklich Corona? – Geheimnisvolle Viren in Nordkorea, stürzt die Krankheit das Land ins Chaos?
    • Ukraine-Krieg – Sind Ausbilder der Bundeswehr schon im Kampfgebiet?
    • Lebensmittelkrise – Warum Freddy Ritschel sein Bier nicht als Dünger nutzt
    • Das Letzte – Asow-Regiment: Das Ende der Wolfsangel?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    56 Kommentare

    1. Durchdenker an

      Ob die Buwe Ausbilder in der Ukraine hat weis ich nicht. Aber ich weis nach Herrn Bystrons Aussage das in dem Stahlwerk in Marinopol ein AMERIKANISCHER Admiral gefangen genommen wurde. Wie kam der doerthin?

      • deal?

        du sagst mir woher byston das so genau weiß und ich dag dir wie der dorthin kam.

        hängt der pter eigentlich noch regelmäßig mit dem suffkopp olli f. auf malle ab?

    2. Walter Gerhartz an

      Es waren USA, NATO und EU, die mit der vertragswidrigen NATO-Osterweiterung einen Krieg mit Russland provozierten!

      Niemand von diesen Brunnenvergiftern verteidigt den Frieden und dafür lassen sie die Ukraine bluten.

      Meinte Scholz mit „Zeitenwende“ etwa die vollkommene Zerstörung unseres Landes? Mit ständigem Heraufbeschwören von Horrorszenarien und anhaltender Schwarzseherei seit dem Corona-Firlefanz, setzen Scholz und die schwarz-rot-dunkelrot-grün-gelben Deutschland-Zerstörer mit dem unseligen, von ihnen zu verantwortenden Ukraine-Gemetzel, den Untergang fort.

      Es ist aber in Wirklichkeit der Angriff auf unsere Demokratie!

      Die systematische Zerstörung unserer Energie-Wirtschaft gibt Deutschland den Rest und macht alle arm. Das meinte Scholz sicherlich mit seiner "Zeitenwende".

      Aber immer daran denken: Über 80% haben den Untergang unseres Landes gewählt!

    3. Die bunte Wehr der Merkel ist doch nicht einmal in der Lage, die eigene Truppe kampfbereit zu machen.
      Und jetzt in der Ukraine, wo wir und die bunte Wehr absolut nichts zu suchen haben ? Die größte Lachnummer überhaupt.

    4. Walter Gerhartz an

      Mit Logik hat diese Kriegstreiberei nur soviel zu tun, als dass man Russland glaubt zerschlagen zu können um an deren Bodenschätze zu gelangen (sagte bereits die ehemal. US-Außenministerin Albright, die sich jetzt die Radieschen von unten ansehen darf) !!

      Dieser ganze Sumpf der Bilderberger, WEF, NWO und deren Satanisten zusammen mit den derzeitigen US Wahl-Betrügern spielen mit dem Feuer und glauben ernsthaft sie könnten einen Atomkrieg überleben.

      Dieses ganze boshafte Pack ist so dämlich dass sie die Gänse beißen und das macht sie so gefährlich für die ganze Welt !!

      • Rasselbock an

        Nach den neuerlich von diesem, für mich wohl erpreßten Komischkanzler, angekündigten
        Waffenlieferungen an diese elende Ukraine mit seinem verbrecherischen "Präsidenten"
        Selensky und das andere Gegeifer von diesem Merz und Konsorten, sollte man sich doch
        nun endlich einig sein und durch die Oberkriegsamazone Strack – Zimmermann Rußland
        ganz offiziell den Krieg erklären !
        All die Genannten und deren Pafrteifreunde, allen voran die Grünen mit der wirklich heimlichen
        Kanzlerin Baerbock, können das Spektakel des Krieges, was dann Putin mit dieser BRD veranstalten
        würde, kaum erwarten. So eine Art "Silvesterfeuerwerk, sieht gut aus, Hauptsache die richtigen
        Gebäude in Berlin werden dann auch zuerst getroffen !

      • Sie faseln viel dummes Zeug, leider nicht nur hier.

        Die Nato (außer die Amis) ist völlig marode. Wäre nicht so, wenn die je einen Überfall auf Russland auch nur ansatzweise geplant hätten. Nato, insbesondere Deutschland ist nur noch so was wie ein THW mit krumm schießenden Gewehren. Im Moment machen die sich in Europa ein, weil sie NULL verteidigungsfähig sind. Was für eine gigantische Bedrohung für Putin, tzzz…lächerlich. Der lügt doch wenn er sein Maul aufmacht und nur die Dümmsten glauben dem noch was. Krim, ich war’s nicht, Ukraine, nee hab ich nicht vor, nur ne kleine Übung,…ups, ich musste doch wegen der Nazisüberall,…
        Der Typ ist hochnotpeinlich. Schickt sein eigenes Volk für feuchte Sowjetunionträume in den Tod.

    5. Die Buntenwehr verschenkt ihre letzten Waffen und bildet daran aus!
      Den Machthabern in der Ukraine genügt das nicht, sie fordern immer mehr und die schnelle Aufnahme in die EU, am Ende fordern Sie Atomraketen!
      Wir werden zum Kriegsteilnehmer gedrängt und sind am Schluss dieses Dramas hilflos.

      Kein Geld mehr, keine Waffen mehr und im Krieg.
      Der Plan geht auf und viele freuen sich darauf!

      • Wir werden von ukrainischen Idioten zu einem Kriegseintritt gedrängt, weil wir von unfähigen dummen Politikern beherrscht werden. Mit solchem deutschen Personal können sie es schließlich machen.
        Deutsche Politiker mit Verstand würden sich mit solchen schrägen Figuren nicht einmal zu einem Gespräch treffen !

      • Erklär mal, warum sich Putin dann überhaupt bedroht fühlte und fühlt? Kann es sein, dass der dir die Hucke vollgelogen hat? Womit wollte der Westen denn losmarschieren? Nicht mal Munition für 3 Tage ist vorhanden, Dank Putin ändert sich das jetzt.

    6. Walter Gerhartz an

      Es war falsch, die Ukraine in die NATO zu drängen

      John Mearsheimer: Westen trägt eine Hauptverantwortung für das Ukraine-Desaster

      https://www.freiewelt.net/nachricht/john-mearsheimer-westen-traegt-eine-hauptverantwortung-fuer-das-ukraine-desaster-10089196#comment-form

      Nach Prof. Maersheimer trägt der Westen große Mitschuld an der Eskalation zwischen Russland und der Ukraine.

      Der bekannte US-amerikanische Politologie-Professor John Maersheimer von der University of Chicago kritisiert die US-amerikanische Außenpolitik in Bezug auf die Ukraine.

      Seiner Meinung nach trage der Westen große Mitschuld an der Eskalation zwischen Russland und der Ukraine.

      Dies sei weitgehend das Ergebnis jener Entscheidung von April 2008, die Ukraine und Georgien in die NATO aufzunehmen zu wollen. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    7. Walter Gerhartz an

      Die NATO-Lügen der NATOten zur Ukraine fliegen auf

      https://www.dz-g.ru/Die-NATO-Luegen-der-NATOten-zur-Ukraine-fliegen-auf

      Im November 2013 begann der Maidan, der Ende Februar 2014 zum blutigen Umsturz in Kiew führte.

      Drei Wochen später, also Mitte März, vereinigte sich die Krim mit Russland und schon Anfang April schickte die neue ukrainische Regierung Panzer, übrigens nach einer Sitzung, an der der inkognito angereiste CIA-Chef teilgenommen hat, gegen die eigene Bevölkerung im Donbass.

      Richtig! Die Ukraine muss erhalten bleiben, damit es keinerlei Rückzugsmöglichkeiten für die Banditen und Söldner gibt, die seit 2014 von Kiew aus Ukrainer ermorden oder verkrüppeln!

      Mehr als 14.000 Tote bis 2021 schreien zum Himmel!

      Aber Hilfe kam allein durch die Russische Föderation, um die Kriegsverbrechen der NATO zu stoppen!

      • Rasselbock an

        Die NATO ist eine US amerikanische Verbrecherorganisation zur
        Bekämpfung anderer Völker die nich so wollen wie sich die Amis
        das vorstellen. Um aber die eigenen Soldaten zu schützen ist man
        scharf darauf immer Vasallen mehr in diese Organisation aufzunehmen
        um dann im Kriegsfall die Soldaten der anderen Mitgliedsstaaten im
        Kampf zu verheizen und alle machen mit Hurra mit !

    8. Walter Gerhartz an

      Gerhard Schröder erhält Hausverbot im Urlaub an der Nordsee

      https://www.travelbook.de/news/gerhard-schroeder-hausverbot-norderney-nordsee

      Zusammen mit seiner Ehefrau verbrachte Gerhard Schröder seinen Urlaub auf Norderney an der Nordsee. Doch dort empfing man ihn nicht überall mit offenen Türen: Gastronom Tobias Pape erteilte Schröder in seinen drei Lokalen Hausverbot.

      Wofür Pape ein Zeichen setzen wollte – TRAVELBOOK kennt die Details.

      Es ist nicht das erste Mal, dass Gerhard Schröder Gegenwind in Form verschlossener Türen bekommt. Bereits im Februar erteilte ihm das Bayside Hotel in Scharbeutz an der Ostsee Schröder Hausverbot – genau wie dem russischen und dem belarussischen Präsidenten.

      Auf einem Zettel an der Eingangstür des Hotels hieß es: „Herzlich willkommen, Welt! Lebenslanges Hausverbot für V. Putin, A. Lukaschenko, G. Schröder“, berichtete die Hamburger Morgenpost.

      Trotz des russischen Angriffs auf die Ukraine trennt er sich nicht von seinen lukrativen Posten. …ALLES LESEN !!

      Kommentar

      Hier sieht man die ganze Intoleranz und Hass die vom Westen ausgestrahlt wird.

      Sollte Russland siegen, was bei der Bilanz der vielen verlorenen Krieg der USA sehr wahrscheinlich ist, wir vielleicht Scholz wegen seiner US-Vasallenschaft sanktioniert !!

      Das wäre doch nur gerecht wenn dieser US-Bückling sein Ruhestandsgehalt gekürzt bekommt !!

      • Gott Typ, das halbe Internet ist voll mit deiner Ukrainehetze.

        Nee, ich schreib nur hier, kein Vollzeitjob wie Gerhartz.

    9. EddyNova3122 aka EddyGavon1 an

      DAS LETZTE war heute wieder hervorragend , sehr gute Informationen , quasi 1930 bis 2022 abdeckend. J.E. & M.M. ergänzten sich prächtig.Grade die Gegenüberstellung Franco 30s , Zelenskyy 20s hochinteressant … da würde ich gern mehr drüber wissen. Vielleicht wird das Topic TV und/oder Magazin noch weitergeführt ! Schade das es dem Format geschuldet nur rund 10 Minuten waren. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung …

    10. Durchdenker an

      Zauberer sind offenbar schon läner hier am Werk: "Hokus pokus verschwindikus- weg ist der Kommentar!

    11. Kompakter Po an

      Der ukrainische E-Bike-Hersteller Delfast hat die Erlaubnis der Armee: Endlich darf man darüber sprechen, wie die schnellen Elektrofahrräder im Krieg gegen Russland helfen. Firmengründer und CEO Daniel Tonkopi teilte zwei Bilder seiner E-Bikes, Modell Top 3.0, in den sozialen Netzwerken. Darauf zu sehen: Geländegängige Mountainbikes mit riesigen Akkus und montierten Transportboxen für Panzerabwehrlenkwaffen der Marke NLAW.

      Genial tödliche Kombination

      • jeder hasst die Antifa an

        Die Grünen CO2 freien elektrischen Panzer laufen bestimmt an einer Oberleitung mit Stromabnehmerbügel.

    12. Transatlantische BRD Kartell an

      Mittlerweile gibt es in den Systemmedien nur noch ein Thema Ukraine. In der ausländischen Presse ist dieser Konflikt zwischen Russland und der Ukraine nur eine Randnotiz. Compact sollte sich wieder den Ahrtal widmen. Dort sieht es noch schlimmer aus, als in der Ukraine und keiner hilft diesen Menschen, unseren Landsleuten.

      • jeder hasst die Antifa an

        Man braucht das ja um sein dummes Volk abzulenken von der Misere da wird immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben,Flüchtlinge,Corona,Ukraine da kann man immer das eigene Versagen vertuschen.

      • Völlig richtig.
        Diese Ukraine und die ganze Propaganda, die nur wegen diesem korrupten Pleitestaat hier in Deutschland erzeugt wird ist abartig. Nicht auszuhalten.
        Das Land U. und der Krieg dort interessiert mich überhaupt nicht.
        Wir, die Deutschen haben dort nichts zu suchen. Und die bunte Wehr der Scholz-Regierung schon gar nicht.
        Waffenlieferungen sind auch Tabu. Der letzte Krieg gegen Russland hat uns wirklich gereicht – oder etwa nicht ?

    13. Die russische Politik funktioniert seit vielen Jahrzehnten so:
      Man droht dem Westen und dieser muss permanent Appeasment betreiben um den dritten Weltkrieg zu verhindern.

      In welcher kranken Welt leben wir eigentlich, daß man akzeptiert und als normale Politik ansieht, daß ein Land seine asozialen Ziele mithilfe permanenter nuklearer Drohungen durchzusetzen versucht?

      • alter weißer, weiser Mann an

        "Die russische Politik funktioniert seit vielen Jahrzehnten so:
        Man droht dem Westen und dieser muss permanent Appeasment betreiben um den dritten Weltkrieg zu verhindern."

        Nun hat der Weber alle Hemmungen abgelegt, was für ein dummer Troll hat sich hier eingeschlichen?

        • Weber guter Mann, viel Infos, immer sachlich, nie beleidigend, das genau Gegenteil zu deiner überheblichen Sülze.

      • Da werden ja die Teletubbies neidisch anhand ihrer sinnlosen Kommentare !
        :-p

        • Alter weißer Mann an

          Das erkennt der Quatschkopp "Wahrheit:" nicht ist zu dusselig…..

    14. stolzer dessauer an

      ++ BREAKING ++
      WATCH: Russian Marines showing how they use cheap civilian drones to drop grenades on enemy positions. They use a syringe and jokingly call the Ukrainians "Germans", so this tactic is called "an injection for the Germans".

      Russische Soldaten nennen den Feind "Deutsche" — und das angebliche deutsche Patrioten-Blatt COMPACT hält zu den Russen!
      Elsässer scheint wahnsinnig geworden zu sein.

      • Walter Gerhartz an

        DIE GANZEN WESTPOLITIKER ERINNERN MICH IMMER MEHR AN GÖBBELS WORTE: "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG"

        Wir haben es bei den Altparteien gewissermaßen nur noch mit PERVERSEN IRREN zu tun, die nichts anders sind als aufgestachelte IDIOTEN von den USA !!

        NIE WIEDER KRIEG und VON DEUTSCHLAND SOLL NIE WIDER KRIEG AUSGEGHEN … All das ist vergessen.

        Ausgerechnet diese Politiker lassen im eigenen Land NAZIS aufspühren und nannten die Querdenker auch NAZIS !?!?

        SIE SELBST STEHEN DOCH DEN NAZIS NÄHER ALS ALLES ANDERE !!!

        Dieser US-PARTEIEN-DRECK muß schnellstens entsorgt werden !!

      • Andor, der Zyniker an

        @ stolzer dessauer

        Und Deutsche Lichtgestalten der Politik nennen die Russen Feinde.
        Warum?
        Was haben die Russen uns Deutschen in den letzten dreißig Jahren
        Böses angetan, außer die Rote Armee abzuziehen, Gas und Öl und
        andere wertvolle Rohstoffe zu liefern?
        Warum sind so viele Deutsche ideologisch entrückt, also verrückt
        geworden und außerdem noch stolz darauf?

        • christian wild an

          also in russland werden homosexuelle zusammengeschlagen. als schwuler möchte ich dort nicht leben. russlands werte sind nicht due unseren. jüngstes beisoiel:

          KREML HOLT SIE NICHT ZURÜCK IN DIE HEIMAT: Putin lässt tote Soldaten in der Ukraine verrotten — BILD.de

          die ukrainer lagern die leichen in kühlwaggons. die werte bei uns im westen sehen vor, dass man auch gefallene soldaten bzw. deren angehörige anständig behandelt. putin scheißt auf diese werte. deshalb ist russsland zu recht der feind des westens.

    15. Freiherr v. Hindenburg an

      Putin modifiziert also seine dreiste Drohung, ohne die die beiden Länder gar nicht um Natobeitritt ersucht hätten. Was bildet er sich ein ? Will er bestimmen, was Natostaaten für ihre Verteidigung tun dürfen ?
      Noch sind die Beiden nicht in der Nato. Mein Freund Erdogan wartet noch, wer mehr bezahlt, Russland für die Verhinderung oder die USA für die Akzeptanz des Beitritts.
      Greift der Iwan Finnland an, ist das hoffentlich der Casus Belli auch für diejenigen , die in der Ukraine Hals über Kopf geflohen sind. Langsam muß man an Putins Verstand zweifeln. Seine Russische Föderation ist nicht die Sowjetunion + Satelliten-Staaten.

      • Marques del Puerto an

        @Freiherr v. Hindenburg,

        hier gibt es nur einen Herren einen echten sozusagen…. ;-).
        Naja wie auch immer, Onkel Putin möchte in den nächsten Tagen in der Ostsee ein kleines , na sagen wir mal Manöver abhalten. Psst aber keinem sagen, nicht mal die Amis wissen was Ivan vorhat.
        Der Marques schon, weil es eben so ist wie es ist und Beziehungen nützen nur dem was, der sie hat.
        So meinte doch Wladimir gestern noch, dass muss richtig rumpeln. Und ich vermute mal ganz stark, dass wird es auch.
        Ich möchte da nochmal sagen, es geht nur um ein Manöver der für einen Gedankenanstoss im Pentagon sorgen soll;-)
        Naja wie auch immer , Kai Olaf Schulze unser Bunteskanzler rief heute bei Rheinmetall an und sagte zu Armin ( der gerade auf Klo Durchfall hatte ) bauen Sie, bauen Sie, der deutsche Steuerdepp wird es schon bezahlen was wir für die Ukraine benötigen.
        Armin wischte sich den Hintern mit siebenlagiegen Papier ab und meinte, naja egal alles fürn Oarsch, aber Hauptsache die Kohle kommt.
        Kai Olaf meinte, ja ja gewiss für Umweltschutz und Frieden tun die Gehorsamen alles und lieben Ihren Untergang. Wir müssen den Deppen nur erklären das 3 cm auch 20 sein können…..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Andor, der Zyniker an

          Peinlich wird’ s nur, wenn der liebe Armin von den sieben Lagen
          sechse weglässt.

      • Bezahlen werden wir das, nur die deutschen Schwachköpfe wissen und wollen es nicht wahr haben.
        Warum sind die Renten so mies? Warum bekommt man , bei einem Berufsunfall oder einer Berufserkrankung erst nach jahrelangem Klagen eine Micky Maus Rente? Warum gibt es wenig Arbeitslosengeld? USW.
        Weil wir seit 100 Jahren vom Ami ausgesaugt werden und weil Kriege und Reparationszahlungen immer aus den Sozialkassen finanziert werden!

      • jeder hasst die Antifa an

        Man muss wohl eher am Verstand der Deutschen Zweifeln,Parole Hungern und Frieren für einen Faschistischen Millionär in Kiew.

      • EddyNova3122 aka EddyGavon1 an

        Ich denke nicht das Putins "Drohung" gegen Finnland/Schweden gerichtet ist – deren Anträge werden ihn nicht stören …Dagegen gibt es mit der NATO Vereinbarungen ! Die NATO sollte Schweden/Finnland dankend absagen – Begründung: die NATO Vereinbarungen mit Russland !

    16. Aktien auf Kiew an

      Das Asow Regiment kämpfte tapfer und jetzt bekommt es von Selenskyj dafür den Judas Lohn….Auch das Kriegsrecht lässt dieser Lump und Kriegsgewinnler um 3 Monate verlängern, für Millionen Dollars auf seinem Schweizer Konto muss eben noch viel slawisches Blut fließen.

      • Aktien auf Kiew an 18. Mai 2022 20:44

        Hast Du erwartet er sattelt die Ziegen und reitet mit den beiden Klitschkos, mit deutschem Pass und deutscher Meldeadresse gegen die Russen ??? Nee ,nee das steht nicht im Drehbuch geschrieben …….. Da steht nur etwas von Durchhalten verkünden drinne bis das Wetter besser wird …. und die NATO einmarschiert mit singendem klingendem Spiel und Analena Baerbock vorneweg, die Briefumschläge verteilt ,kleinen Aufmerksamkeiten wo in Deutschland Ausbilder gebraucht werden für den Volkssturm …..

      • EU Politiker fliegen ja verstärkt in die Ukraine und besuchen ihn.
        Da beschleicht mich das Gefühl, die handeln ihre Anteile an den Hilfszahlungen aus. Auch werden dann die Konto Nummern im Ausland ausgetauscht!

    17. jeder hasst die Antifa an

      Wenn die Kapitulation der Asow Banden in Mariupol als Evakuierung hingesrellt wird,dann war das wohl in Stalingrad eine Rückführung der deutschenTruppen.

      • Naja , man muss den Helden doch den Heldenschein lassen , damit der Präsident weiter grosse Reden schwingen kann …. Wortverdrehungen muss man halt akzeptieren ,wir wissen die ukrainischen Asow Zeckenbade hat sich in Gefangenschaft begeben ,das einzigst kluge an dem Theaterstück …wir verteidigen unsere Hoheiten bis die ihre Geldsäcke abtransportiert haben ….

        Wenn Putin jetzt noch ein paar frische Kräfte an die Front stellt , ist bis September der Spuk vorbei ….und Selenski sitzt bei Robinson Crusoe ,oder Pipi Langstrumpfs Insel als Exilschauspielerregierung …. und die Klitschkos verbeulen ihm jeden Tag die Wassermelone …,Die verlieren ihre ganzen Maidangeschenke der deutschen Regierung …. Die deutschen Freiheitsagenten ….. mit höherem Auftrag der Sabotage und Unruhestiftung …. Sollte man die nach Kriegsrecht an die Laterne als Wegweiser für neue NATOaufmärsche montieren ,wäre das nur rechtens ,denn deren Wirken hat tausenden Menschen das Leben gekostet . Wer deutsche Freiheitsgedanken will ,muss russische Wut auf besonders deutsche Vorkämpfer Agenten akzeptieren …

        • jeder hasst die Antifa an

          Vieleicht holt er seine Europa Gesangssieger an die Front,die vertreiben mit ihrem Gejaule die Russen,

    18. "Der russische Präsident akzeptiert den Beitritt Schwedens und Finnlands in die EU. " Danke Danke Danke Danke

      har har, sollen die Schweden und Finnen künftig auch für Baugenehmigungen beim Zaren vorsprechen?

      Wie kommt man eigentlich auf den größenwahnsinnigen Trichter, dass russische Sicherheitsinteressen über denen aller anderen stehen? Weil es 140 Mio Russen sind und nur 10 Mio Schweden und 5 Mio Finnen?
      Zusammengenommen stellen die Völker Europas über 500 Mio Menschen. Was will der größenwahnsinnige Russe eigentlich von uns? Souvräne Staaten, souveräne Entscheidungen. Oder lassen sich Russland, Weißrussland, Georgien und Tschetschenien von uns was vorschreiben? Ich glaube es hackt.

      Achja, ich hätte nichts dagegen wenn sich Orban für den Warschauer Pakt entscheiden würde. Sehr gerne sogar!

      • Die Umerziehung hat gefruchtet an

        Wie sich Orban entscheidet, wirst du Witzbold nicht beeinflussen können und die Ungarn bekommen von der EU Millionen für den Ausfall wegen des Öl Embargos und können trotzdem noch ihr Gesicht über den Russen wahren…..

      • Europas Völker begehen Selbstmord ! an

        Für Europas Nationen wäre es besser gewesen, es hätte mit seinem östlichen Nachbar Russland friedlich zusammengelebt und auch auf dem gemeinsamen Kontinent wirtschaftlich koordiniert. Jetzt wird Europa noch mehr abhängiger von Amerika und muss trotzdem immer weiter aufrüsten und am eigenen Wohlstand sparen. Die schlechteren Bedingungen als Russland bleiben dennoch, wegen fehlender Rohstoffe in der Vasallen Union bestehen. Dafür ist aber jetzt aber Eu Brüssel endgültig ein Partner der vermeintlichen Freunde über den großen Teich, die den Indianern Demokratie und Wohlstand/Alkoholkonsum brachten….

      • Dumm geboren und Dumm gestorben an

        Bleib ganz entspannt, du bekommst noch deine kulturlose Konsum und Mischvolk EU Union, gepaart mit afrikanischer arabischer Gene, dem Dritten Geschlecht und homosexuellen Predigern.

      • Es ist 20.07 nach deutscher Zeit , der Müllmann bereinigt die Tatsachen ….. aber rechnen kann er nicht , Und betreibt Falschargumentation …. Er rechnet nicht die Millionen runter die diesen Krieg der NATO im Auftrage Amerikas ,der Wertebeutegeier der Westkultur nicht mittragen … Wie bei den Wahlen schnell etwas die Prozente verdrehen im Namen der Demokratie und Freiheit ……

        Müllmann hast du nicht den Aufruf gehört von Selensky ..er braucht deutsche Freiheitskämpfer mit Armbrust und Indianerpfeilen …. kann auch mit Entlausungsschein aus der Klapper sein …. Schnell melde Dich ,ich werde dein Abgedenken in einer Rede würdigen …. nun schwing am frühen morgen deinen Freiheitsbesen zum Wohle von der Ampel … Immer schön mit Trampolinschwung …

      • Durchdenker an

        Ja, wenn Zwei das gleiche tun ist es nach Neusprech NICHT MEHR das Gleiche!
        Und warum sollen russ. Interessen Nicht über denen von Anderen stehen, wie Sie meinen? Und warum sollen , und stehen, amerikanische Interessen IMMER über denen von Anderen????— Augen AUF! Nicht nur im Straßenverkehr– besonders in der Pölitik! Aber auch Augen und Ohren auf- aus allen Richtungen!!!! Und das Gehirn ausmisten von einseitigen Betrachtungen. Das hilft , meist, für klaren Durchblick!!
        Richtig verstehen: Mit diesem Kommentar habe ich NICHT Partei ergriffen, weder für Putin noch für Biden!!

      • jeder hasst die Antifa an

        Und die Deutschen samt ihrer Natoclique müssen beim senilen Biden vorsprechen und ihn um Erlaubnis Fragen oder sie bekommen von ihm den Marschbefehl zum nächsten Krieg den die Amis anzetteln, siehe Afghanistan und Ukraine.

      • Solche Aussagen von Menschen welche seit 100 Jahren nichts anderes als "Glückliche Sklaven" sind!
        Von Freiheit und einem selbst bestimmten Leben keine blasse Ahnung!

    19. Freichrist343 an

      Die Schlacht um Charkow markiert den welthistorischen Wendepunkt. Von nun an werden die Egoisten immer mehr Macht verlieren. Putin wird zunehmend geschwächt. Aber auch die Nato wird zerfallen. Die Türkei wird wahrscheinlich verhindern, dass Schweden und Finnland in die Nato aufgenommen werden.
      Mirra Alfassas Vorstellungen werden verwirklicht. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Freichrist343 an 18. Mai 2022 19:55

        Die christlichen Herrscharren sind die Schärfsten ….auf Knien vor der Kanzel von Frieden und Heiligkeit schwaffeln nach der dritten Buttel Oettinger Widerstandsstoff zur Atombombe greifen ………. und von einem Manifest der Ökochristen philosophieren …
        Was ist den das wieder für eine Kleingeldsekte ???
        Waffen und Söldner segnen ,da klingelts in der Kasse der Kirchenfürsten ,sich von der Klingelkasse dann einen guten Trunk leisten besoffen Auto fahren und sich erwischen lassen von der göttlichen Ordnungspolizei ….. Wer ist der Schuldige …der heilige Geist …. Leider kann man sich nicht entschuldigen mit ….. Gott mit uns … Die einen leben ordentlich in Frieden mit dem Nachbarn gehen einem ordentlichen Leben nach , die anderen bombardieren diese mit christlicher Nächstenliebe …. nur die grossen Panzer und die richtigen Bomben zu liefern …..
        Was sind das für göttliche Botschaften …. alles geht nur um Geld …. ein biblischer Spruch …klingeling schmeiss was rein in den Geldbeutel …

        Mir tun immer die Wachturm Omas der Zeugen leid ,die tagein tagaus beharrlich und anständig die biblischen Ideen verkünden ….. und nach getanem Gotteswerk traurig alleine bleiben ….

      • jeder hasst die Antifa an

        Die Schlacht um Charkow war im 2.Weltkrieg und diese Schlacht haben die Russen gewonnen.Bitte googeln:Manifest Natura Christiana

        • alter weißer, weiser Mann an

          Nun ja, es ist mir bekannt, daß ein selbsternannter Antifanti keine Ahnung hat

          Die Dritte Schlacht um Charkow fand im Februar und März 1943 im Großraum von Charkow statt. Die Rote Armee verfügte über 346.000 Soldaten, die deutschen Streitkräfte über 70.000 Soldaten. Mit dem deutschen Sieg wurde der gesamte Frontabschnitt nach der deutschen Niederlage bei Stalingrad stabilisiert. Die deutschen Befehlshaber waren die Ritterkreuzträger Erich von Manstein, Hubert Lanz, Werner Kempf, Hermann Hoth und Eberhard von Mackensen.