Zitat des Tages: „Die Union würde Schröder noch gern das Ruhegehalt streichen. Gnädig war sie dagegen mit Altkanzler Kohl, der das Land mit seiner Spendenaffäre erschütterte.“ (Kölner Stadt-Anzeiger)

    „Herr Schröder ist ja ein anständiger Mensch, den wir sehr respektieren und der sich vor allem die Aufgabe stellt, die Interessen seines eigenen Landes, der Bundesrepublik Deutschland, umzusetzen.“ (Wladimir Putin, COMPACT-Edition „Putin verstehen“)

    41 Kommentare

    1. War noch nie ein Freund der Roten, was sich aber hier abspielt ist die Demontage eines rational denkenden ehemaligen Politikers, nach der bewährten Methode der Bilderstürmerei, wo man auch alles vernichtet hat, was geistig im Wege stand, unabhängig vom Sinn des Ganzen, was ihn nur vermeintlich treffen soll und wer seine Mentalität im allgemeinen kennt, der dürfte vermuten, daß es schmerzhaft ist, aber für ihn überwindbar, denn es kommt immer darauf an, wer dahinter steckt und das kann dann sehr unterschiedlich bewertet werden, wenn Idioten glauben sich auftragsgemäß von ihm verabschieden zu müssen.

    2. HERBERT W. am

      Wo waren denn diese Maulhelden, als Schröder seinen Hartzer Käse verzapfte? Fast alle hatten mitgemacht und "Hosianna!" geschrien. Diese Opportunisten würden morgen Putin persönlich zujubeln, wenn er in Berlin einmarschierte und sich unsere Bunte Wehr bis hnter die Pyrenäen zurückzöge.

    3. Rasselbock am

      Ich hatte vorhin in den Nachrichten gehört, daß auch die EU gegen den Ex Kanzler vorgehen
      und ihn mit Sanktionen belegen will. Das würde für ihn heißen, daß all seine Konten
      "Eingefroren" würden. Das hat man mit russischen Oligarchen, z.B. den einstigen Besitzer
      des englischen Fußballvereins Chelsea London auch gemacht und nicht nur mit dem.
      Komisch, hatten wir das nicht schon mal in den 1930’er Jahren, als einer bestimmten Ethnie
      auch ihr Vermögen weggenommen wurde ?
      Ich sehe das so, wer nicht spurt, vielleicht auch irgendwann mal der Normalbürger, dem
      nimmt man halt alles weg … in diesem Rechtsstaat …

    4. Wird auch die per Zwangssteuer finanzierte Staatsknete für den christenparteilichen Ex-BRD-Präsidenten Christian Wulff eingespart?

      Schröder zerstörte die sog. Deutschland-AG mit den Folgen dauerhaft riesiger Geldabflüsse ins Ausland und der Entfremdung Deutscher Großunternehmen, auch machte er beim Angriffskrieg gegen Serbien mit. Andererseits hielt er den BRD-Staat aus dem Angriffskrieg gegen den Irak heraus und knüpfte an Jahrhunderte bestehende Deutsch-Russische Partnerschaften an, wie Ostsiedlung, Heiratsverflechtung, Handel, Kultur, Bismarcks Rückversicherungsvertrag, Rapallo-Vertrag, militärische Zusammenarbeit Weimarer Republik-Sowjetunion u.a.m.

    5. Schön und gut, was Sie hier alles schreiben. Aber wie werden wir den unauffälligen, charmanten Kerl endlich los?
      Höher befördern nach dem Peter-Prinzip ist nicht möglich, weil der Job ist bereits durch unseren wiedergewählten Bundesvertreter besetzt. Alle anderen Begriffe vermeide ich, weil Halden(z)wang liest mit.
      Ob die BRD bei der Friedensverhandlung zwischen Russland und Ukraine nicht ein kleines Versöhnungsgeschenk unterbreiten könnte? Als ewige Freundschaftsgeste an Putin, dann können beide jeden Tag im Kreml einen picheln und die neuesten Pläne ausarbeiten.

      • (..) wie werden wir den unauffälligen, charmanten Kerl endlich los? (..)
        Den brauchen wir noch, wenn Nord Stream 2 doch noch in Betrieb geht.

    6. Typisch Compact : Der "sehr anständige Mensch", der als Wasserträger des Kapitals das Sozialsystem der BRiD fürs Kapital mit der Axt zerkleinert hat, ist ein Guter, Weil er beim Milliardär Putin antichambriert.

      • Milliardär? Putin hat ein Jahreseinkommen von ca. 5,8 Millionen Rubel, was umgerechnet etwa 142.500 Euro entspricht. Er besitzt zwei Autos, einen GAZ-21 Wolga und einen Lada Niva mit Campinganhänger. Seine Wohnung hat 77 Quadratmeter, überdies besitzt er ein Stück Land mit 1500 Quadratmeter.[

        • Hab mir schon gedacht, daß das Herrn Putin angeklebte Milliardärsetikett psychologische Kriegsführung ist. Für private Geschäfte wird er kaum Zeit haben.

        • Groenewald am

          Putin ist sogar mehrfacher Milliardär. Als skrupelloser ehemaliger KGB Offizier und als verbrecherischer Präsident, Kriegstreiber und Massenmörder hat er diese Milliarden wohl kaum "verdient", aber das wissen Sie sicherlich selber.

        • Hab ich auch gehört. Und Erdogan reitet heute noch auf dem Esel seiner Eltern ins Büro.

    7. Rasselbock am

      Frage, wozu brauchen eigentlich Exkanzler und Expräsidenten hier, die sowieso schon fürstlich entlohnt
      werden noch Büros mit Angestellten und sonstige Schmakazien ? Was machen die denn den ganzen Tag
      für ihre "Ex – Herren" ? Die "Ex’en" sind abgewählt, ausgeschieden, dann sollen die, wie wo anders auch,
      wieder einen normalen Beruf nachgehen sofern die je einen hatten !
      Aber, ok, Personenschutz brauchen die schon wegen dem, was die der Bevölkerung alles an Miesen angetan hatten …

    8. ist schon seltsam. freislers witwe bekam eine witwenrente, die auch die nach den mutmasslichen karrierestufen des blutrichters zu erwrtende steigerungen absolvierte.
      schröder schlimmer als freisler ????? willkommen im 4. reich.

      • Ja, ist schlimmer . So weit ich weiß , hat Freisler nicht den größten Sozialabbau in der Geschichte der BRD betrieben.

        • Heinrich George am

          Freisler und Schröder haben ihrem Lande gedient, wenn auch unter unterschiedlichen Regimen. Freisler war übrigens vor der Nazizeit in russischen Diensten und nicht einmal die Nazis störten sich daran. Das BRD Regime sind nur Handlanger der internationalen Globalisten, die dadurch letztendlich unseren eigenen Lande schaden.

      • Sophie Scholl am

        Schröder hat mit Nord Stream 2 Deutschland günstiges Gas besorgt und dadurch auch die Abhängigkeit von Polen und Ukraine beseitigt. Außerdem hätte nicht der Ami jetzt sein überteuertes und umweltschädliches Fraking Gas an den deutschen Michel mehr verscherbeln könnten. Pension haben in der BRD vor allem nach dem Kriege sämtliche Nazi Richter und nach 1990 auch Stasi Funktionäre erhalten.

        • Andor, der Zyniker am

          @ Sophie Scholl

          Auch ausländischen, ehemaligen Angehörigen der
          Waffen SS (die vielleicht in der Ukraine schon kämpften)
          zahlte die sogenannte BRD bis in die Neunziger hinein
          satte Pensionen.
          Aber jetzt hat man doch noch einen hundertjährigen, einfachen
          KZ Wachmann ausfindig gemacht, wegen Beihilfe zum Mord
          für schuldig gesprochen und eingesperrt (5 Jahre, also lebenslang).
          Begründung u.a.: Er hätte sich ja auch freiwillig an die Front
          (Ukraine z.B.) melden können. Nix mehr mit Pension.
          Es gibt doch noch Gerechtigkeit! Wer hätte das gedacht?

    9. jeder hasst die Antifa am

      Die SPD stellt ihren ehemaligen Kanzler an den Mittelalterlichen Pranger und bewirft ihn mit faulen Obst und Eiern davon gibt es ja genug in der jetzigen SPD.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Schröder und Putin eben eine Richtige Männerfreundschaft,hält ewig.

      • Groenewald am

        Ja, Schröder als Verräter und Putin als Kriegsverbrecher und Massenmörder passen gut zusammen. Verbrecher unter sich.

        • Andor, der Zyniker am

          @ Groenewald

          Ja, und die lieben Amis als Friedensengel.
          Wer hätte das gedacht?
          Die brauchen keine Freundschaften, nur Untertanen,
          Vasallen, Marionetten, nützliche Idioten und Deutschlands
          Goldreserven.
          Diese Demokratie und Menschrechte exportierende
          Ganoven unter sich werden nicht gegen Putin hungern
          und frieren, sondern vom Krieg garantiert noch profitieren.

          P.S.: Aber was, bitteschön, soll der pöse Schröder
          verraten haben, womit er seine "Strafe" verdient hat?
          Ist neuerdings der Versuch die Energiesicherheit
          Deutschlands zu realisieren ein Verbrechen und deren
          Gefährdung, (auf Geheiß der amerikanischen Freunde
          und besonderen Wunsch einiger ideologisch entrückten
          groenen Kobolde) obersten Ziel Deutscher Politik?
          Viel Spaß im groenen Wald beim Frieren gegen Putin
          und Schroeder.
          Halleluja!

    11. Der Wladimir mal wieder, tzzz…

      In aller Regel sind es amerikanische Präsidenten, die die Interessen ihres eigenen Landes, Amerika, umsetzen. Welchen, außer vllt. Trump, hat Putin dafür je beweihräuchert?
      Bei der Gelegenheit, ob Putin wirklich im Interesse von 140 Mio Russen agiert? So richtig hat es ja schon damals nicht mit der Sowjetunion geklappt, warum sollte es diesmal besser laufen?

      Ansonsten Prima, dass ihr euch gegen Schröders Verarmung engagiert.Wenn schon deutsches Steuergeld, dann für eine gute Sache.

      • jeder hasst die Antifa am

        Es werden Milliarden Steuergelder sinnlos in alle Welt verschleudert da fallen die paar Pienuts für Schröder überhaupt nicht ins Gewicht in der Nationalhymne heißt es sowie so Deutschland ,Deutschland zahlt alles in der Welt

        • Die Ungarn singen es auch, ganz laut sogar. 40 Mrd kriegt Orban bald wieder. :-)

    12. jeder hasst die Antifa am

      Protektion und Günstlingswirtschaft ist das Markenzeichen der verbrauchten Parteien,zur Zeit ist der Rotgrüne Filz an den Fleischtöpfen.

    13. Als Kanzler Deutschland in seinen ersten völkerrechtswidrigen Angriffskrieg* nach 1945 geführt —> Voll in Ordnung und Daumen hoch!

      Als Ex-Kanzler mit Putin befreundet zu sein, der einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt —> Das geht natürlich gar nicht. Putin, Schröder & die ganze Welt müssen doch wissen, dass nur wir Angriffskriege führen dürfen, nur wir Regimechanges bzw. Versuche dazu durchführen dürfen, nur wir A bewaffnen dürfen um ihn/sie gegen B zu hetzen (den/denen wir im Idealfall dann auch noch unsere Waffen verkaufen – wie man es z.B. im Irak-Iran-Krieg getan hat).

      *) Die Formulierung "völkerrechtswidriger Angriffskrieg" ist natürlich ein Pleonasmus, den ich hier aus rhetorischen Gründen verwende, während diese Formulierung in unseren hochqualitativen Seriösmedien natürlich aus propagandistischen Gründen aktuell durchgehend Verwendung findet.

      • PS Mit "wir" ist natürlich nicht unser schönes linksgrün-versifftes Dummdödelland gemeint, sondern die westliche Werteverwahrlosungsgemeinschaft bzw. noch genauer: Das Imperium, in dem wir nur ein Vasallenstatus einnehmen.

      • Unsere Spezialoperation in Jugoslavien war supi!
        Nur alleine darum, weil sich die Russen durch unsere Spezialoperation gegen ihr serbisches "Brudervolk" gedemütigt fühlten.

        • Wo warst du mit wir ……… und Spezialoperation ….. Deine Spezialoperation war vielleict die Pickelentfernungsratschläge der Bravo von Dr. Sommer ……. Da scheint was nicht mit deinem Prawda Nick zu stimmen …..

          Wir …. alle sind wir ,aber du bist nich Wir ….. WIR haben nicht mit dir im Sandkasten gespielt …. SUPI oder doch nur Suppe …???

        • @ Prawda

          Das glaube ich Ihnen, dass Sie das supi fanden und finden. Zeigt es doch nur, worum es Ihnen geht – garantiert nicht um Frieden, Freiheit, Demokratie, Menschenrechte & Eierkuchen (denn den darf man nicht vergessen, denn den wollen schließlich alle).

          Zeigt natürlich auch nur die Heuchelei & Doppelmoral der ganzen Empörten.
          Und genau das soll mein Kommentar ja auch zum Ausdruck bringen.

        • Sch… Ossi jetzt haste Dich aber verquatscht. Haste die Bravo in der NVA-Ausbildung heimlich unter die Bedienungsunterlagen vom Raketensystem gelegt?

        • @Satiriker

          hihi, ich finde es auch püschologisch interessant, wenn ausgerechnet ein älterer Herr die Bravo aus dem sexuell dimorphe Kern in der Regio praeoptica kramt.

    14. (..) Die Union würde Schröder noch gern das Ruhegehalt streichen. (..)

      Interessanter Gedankengang, mit der Streichung von Geldern könnte man ja bei der Merzbande anfangen.

    15. Andor, der Zyniker am

      Schröder ohne Ruhegeld?
      Wird der Alt-Kanzler halt lernen müssen
      trockenes Brot zu essen.
      Es darf laut gelacht werden.

      • Putzfrau 80+ am

        ACHTUNG!
        Was dem Schröder recht ist, ist demnächst den Mitgliedern/Spendern der AfD im ÖD billig!

    16. jeder hasst die Antifa am

      Das würde wohl eher für die Abrissbirne Merkel gelten die sollte man noch vor Gericht stellen.

      • Die fädelt immer noch mit im stillen Kämmerlein ….. , versucht jetzt die Politik anders zu gestalten …….
        Die Richter würden in der Jetzt Zeit eher aus dem 60 Stock ohne Fallschirmspringen als Merkel dem Gulag zu übereignen …

        Sie gehört dahin ohne Wenn und Basta …. Aber nicht im Namen des Gutmenschenvolkes …….

        Daa fällt mir ein ….,die hat doch die Vergiftung von Navalny mit einem BW Labor feststellen lassen ………. und über die Sache liegt tiefstes Schweigen …. Logisch wäre ,eine solche Straftat mit Beweisen vor dem Volk zu veröffentlichen …..,aber wers glaubt kann nur ein Gutmensch sein ….

        Wie ich die BRD kenne , wäre das Ergebnis der Testreihen der Vergiftung noch nicht aus dem Drucker heraus …., wären die Medien schon informiert und zu einem Affentanz aufmarschiert ,und jede Bildzeitung hätte noch etwas hinzugeschrieben auch ohne Wahrheit …….

        Was musste man da verheimlichen ,wenn der Stoff in aller Welt bekannt ist …… Aber Lügen bedürfen keiner Beweise ….

    17. Ich finde das richtig, aber dies sollte man bei allen Kanzlern machen – wenn die Dienste übernehmen, dann kann die Bundestagverwaltung solche Aufträge verwalten. Das muss kein Familienunternehmen werden.
      Ich finde die viel zu üppige Entlohnung unrichtig.

      • Schon die Lobbyisten sofort raus aus dem Staatsdienst ……wo gibt es denn sowas ,die haben eine öffentliche vertrauensvolle Funktion und arbeiten in der 2 Schicht wie die Mafia und betrügen noch mit den Einnahmen und Geschenken …. Philipp Amthron wächst immer noch der Pinnochio Rüssel ….. und frech lacht die Maske ….. mir ist nichts geschehen ,ich bin immer noch Hochwohl bestallter Depp …

        Lobbyismus ist der erste Schritt auch zu Verrat von Staatsgeheimnissen und versuchte Betrügereien gegenüber Wirtschaft und Staat….

        Also rausschmeissen diese falschen Volksschauspieler und Rückforderung aller Leistungen ….. Banditentum kann man nicht mit Höchstgehältern staatlicherseits bevorteilen … , die bevorteilen sich selbst ……

        Es ist eine grauenvolle Achtung des Volkes ,die angeblich die Hausherrn sind…. Genau wie die Sache Lamprecht …..sind Staatsjobs Schlaraffenland für Politiker ???? Können die demnächst sich direkt aus der Bundesbank bedienen ???