Tech-Unternehmer Elon Musk will Truther-Legende Alex Jones auf der Plattform X (vormals Twitter) nach einer Umfrage entsperren – und steht damit einmal mehr zu seinem Versprechen, auf X wieder mehr Meinungsfreiheit zuzulassen. 

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 t.me/Compact/Magazin

    Hammer: Elon Musk will Alex Jones entsperren 🎉

    🟥 Tech-Unternehmer Elon Musk will Truther-Legende Alex Jones auf der Plattform X (vormals Twitter) entsperren. Jones war jahrelang auf reichweitenstarken Plattformen gesperrt, unter anderem auch auf YouTube, wo die Sperre nach wie vor besteht.

    🟥 Der Entscheidung vorausgegangen war eine Umfrage des X-Nutzers ALX: Die Frage lautete: Soll Alex Jones (@realAlexJones) wieder bei X zugelassen werden? 92% sprachen sich dafür aus, nur 8% dagegen.

    🟥 Musk quittierte die Umfrage heute auf X mit einem knappen OK – und steht damit einmal mehr zu seinem Versprechen, auf X wieder mehr Meinungsfreiheit zuzulassen. Der Account von Jones dürfte demnach in Kürze wieder zu erreichen sein.

    Wie tickt Musk politisch? In „Elon Musk. Die Biografie“ enthüllt Autor Walter Isaacson Seiten des X-Eigentümers, die bislang kaum jemand kannte. Was will Musk wirklich – und welche Überraschungen können wir noch von ihm erwarten? Dieses Werk klärt auf. Hier bestellen.

     

    37 Kommentare

    1. Nur weil es gelungen ist, dem Infowars-Herausgeber seinen Ruf viel früher zu ruinieren, als er Gelegenheit bekam, alle seine "Verschwörungstheorien" im Grunde bestätigt zu bekommen, ist das noch kein Grund, ihn weiter aus dem Diskurs auszusperren. Auch skurile Gedanken haben ein Existenzrecht. Und der räuberische wie demagogische Staat hat sowieso keine legitime Deutungshoheit darüber, was im Rahmen der Meinungsfreiheit legal ist. Entweder man nimmt sie sich, oder man vegetiert eben weiter seine Sklavenexistenz.

    2. "… den jüdischen Genen, die die guten deutschen Gene verderben…"

      Völker haben also keine Gene, keine Blutlinien die es ausmachen/prägen/gestalten – Warum gibt es dann unterschiedliche Völker? Nur weil Sie oberflächlich sind und nicht in die Tiefe gehen, steht Ihr Geist nicht automatisch oben!

    3. Friedenseiche am

      wenn der Muskel schon son toller ist soll er alles Geld was uns indigenen gestohlen wurde durch sein Teslawerk zurück geben

    4. Mir ist dieses medienspektakuläre Entsperren nach (angeblichem) Mehrheitswille zuwider.
      Wenn es Musk wirklich ernst wäre mit der Meinungsfreiheit würde er sofort und ungefragt alle Konten freischalten und offenlegen wie verhindert wird das meinungslenkende Praktiken (tendenziöse/bevorzugte Empfehlungen, Schattenbann,…) verhindert werden.

      Man muß klar sagen: Der Großteil der Zensur trifft Inhalte die zwar durchaus als fragwürdig eingeordnet werden können, aber eben keine Straftaten darstellen – und nur bei letzteren ist eine Sperre legitim.

    5. Compact liebt "RechtsLibertaer"-Milliardär Musk ,der Jones unterstützt… Und Jones ist ein abgestrafter Lügenprotagonist… Naja, Compact ist auch nichts zu peinlich und kämpft gegen alle "woken" Milliardäre, aber die "rechts"Typen sind geil..

    6. Im Profil sieht er ein bißchen wie ein gewisser Terminator aus.
      Beten und hoffen wir daß es der tendentiell gute aus Teil 2 ist.

    7. Es ist gut wenn Herr Musk als großer und reicher Auserwählter eine andere Karte als Soros, Schwab und Gates spielt. Wenn er mehr Meinungsfreiheit auf seiner Plattform bietet gerade gegen den durchgeknallten Regenbogenwahn dann finde ich es gut. So wird er schön die selbsternannten Götter verärgern wie einst Herkules den Olymp widersprach. Der Kampf in der Ukraine war nur eine Schlappe für die USA und der jetzige Nahoststreit wird für Israel und dem Westen ein richtiges Knock Out bescheren wenn weiterhin auf Krampf angefeuert wird. In Europa gibt es genug Muslime und Islamisten die so richtig zur Weißglut gebracht werden und da knallt es an allen Ecken und Enden. In erster Linie werden Linksextremisten, Gutmenschen und Regenbogenjünger das Ziel sein weil die Morgenländer wissen wie der Hase läuft. mfg

    8. "….ohne Grenzen und Regeln". Die vom Compactismus gewünschte Traumwelt. Wer ist hier gefährlicher ? Der Compactismus oder die sog. Apokalyptiker ?

    9. Otto Baerbock am

      Alex Jones ist ‚Autobahn‘. Und ‚Autobahn‘ geht gar nicht … (Kerner dixit).

    10. Wer Alex Jones als Truther Legende feiert, hat jeglichen Bezug zu Wahrheit verloren. So viele seiner Behauptungen sind falsch und obendrein verdient er sich auch dusselig mit all den Leuten, die seine Verschwörungsgeschichtenprodukte kaufen.
      Die Wahrheit ist: Die Welt ist zu komplex für diese zusammengesponnene Verschwörungswelt. Das bedeutet nicht, dass es keine illegalen Absprachen oder Verschwörungen von Schwerreichen Arschlöchern gibt. Und weil ab manchem ein Körnchen Wahrheit ist, haben hier so viele völlig den Kompass für Vertrauen verloren.

      • @Mark
        Und sie kennen "die Wahrheit" zu der wir alle den Bezug verloren haben?

        Alles was ich Ihrem Text entnehme ist: "Ach, der hat kein Plan, ich aber schon." Womit Sie auf der selben Stufe wären und folglich auch den Bezug zur "Wahrheit" verloren haben.

        Ergo hat niemand den Bezug zur "Wahrheit" und damit sitzen wir alle im selben Boot.

        Freundliche Grüße.

      • Otto Baerbock am

        "Und weil ab manchem ein Körnchen Wahrheit ist, haben hier so viele völlig den Kompass für Vertrauen verloren."

        Ich beispielsweise … nicht. Denn: Ich glaube daran, daß Jens Spahn schwul ist. Und ich glaube auch, daß der Kerl, mit dem er ‚verheiratet‘ zu sein glaubt, auch schwul ist. Und ich glaube daran, daß Klausi Wowereit stockschwuuul ist. Genau wie Rosa von Praunheim. Oder Kevin Kühnert. Und dieser mein Glaube … wurde bis heute nicht enttäuscht! Ergo: Meine Welt ist absolut in Ordnung …

      • Danke das hier Mal jemand sagt. Dieser Typ hat seinen Anhängern eingeredet das das Massaker von Sandy Hook nicht stattfand, was seine Anhänger dazu getrieben hat, Eltern deren Kind ermordet wurde mit Drohungen zu konfrontieren das sie endlich aufhören sollen ihr Kind zu betrauern weil es niemals existiert hat. Das ist da schlimmste was man einer Familie antun kann. Wer diesen Menschen als Mann der Meinungsfreiheit feiert, der hat wirklich sämtliche Skrupel verloren.

      • "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ". Von Wladimir Iljitsch Uljanow. Der gehörte auch dem mißtrauischsten Volk der Erde an, die trauen niemandem , nicht mal sich selbst. Vertrauen zu unterminieren ist Teil der russischen psychologischen Kriegführung. Der Erfolg ist auf bestimmte Psychopathen begrenzt, psychologische Kriegführung war nie effektiv.

        • Nixus Minimax am

          "Psychologoische Kriegsführung war nie effektiv."

          Wo haben Sie gelebt in den letzen 4 Jahren? Im ehemaligen sog. "Deutschland" wohl eher nicht. Wie effektiv soll sie denn noch sein, die psyops, wenn nicht so wirksam wie bei den 70%-80% der Dummdeutschen, die immer noch BILD lesen, tagesshow, Lanz, Will, Maischberger, und Co. gucken und das für die Realität halten? Soviel lügen kann ein Alex Jones alleine gar nicht!

        • Nixus psychologische Kriegführung. Wissen Sie, wovon Sie reden ? Die meisten Zweibeiner wollen nun mal nur ihre Brut in Ruhe groß ziehen , sich nicht mit der Macht anlegen. Ist bio-logisch, man darf Tieren nicht vorwerfen, daß sie Tiere sind.

        • Nixus Minimax am

          @Sokrates
          WIe möchten sie denn diese einseitige Falschberichterstattung, Propaganda und Panikmache mit System in Deutschland und auch im Rest der Welt nicht erst seit 2020 sonst bezeichnen, etwa als politische Bildung, medizinische Aufklärung und laienverständliche Verbreitung von "wissenschaftlichen" Erkenntnissen? Ja, z.B. das sehr frühe Panik-Paper des BMI, wo man Kindern schon ein schlechtes Gewissen am Tod ihrer Eltern und Großeltern einreden wollte, wenn sie sich nicht entsprechend der "Regeln" verhalten, "die kleinen Käfer" die ihnen am Körper rumkrabbeln und dann auf die Älteren überspringen, was ja dann auch tatsächlich in der Propaganda erzählt wurde, "Wir müssen die Alten schützen…" Das nur als Beispiel von vielen.
          Sokrates, wollen Sie das etwa schönreden? Das ist psychologische Kriegsführung gegen das eigene Volk!

        • "Ein Mensch mit einer neuen Idee ist so lange ein Spinner, bis sich die Idee als erfolgreich erweist"
          Mark Twain

          Wir werden sehen, was sich letztlich als Spinnerei herausstellt und wo tatsächlich etwas dran ist. Bin jedenfalls dafür, dass jeder offen seine Ansichten äußern kann. Das Problem sind vielmehr die Deppen, die alles glauben, was man ihnen auftischt. Bin ja auch ein gläubiger Mensch, aber ich sortiere.

        • Tja, diese Schriftsteller. Eine Spinnerei bleibt auch dann eine Spinnerei, wenn Sie erfolgreich ist. Zwei Beispiele :1.Die Spinnerei von der jüdischen Weltverschwörung , den jüdischen Genen, die die guten deutschen Gene verderben, war "erfolgreich" insofern als sie den Betroffenen den Massentod brachte, hörte aber damit nicht auf, eine Spinnerei zu sein. 2. Die Spinnerei von der Corona- Weltverschwörung und dem giftigen Impfstoff war insoweit erfolgreich, als sie kurzfristig einige Tausend auf die Straße brachte und Compact neue Abonennten. Blieb aber trotzdem eine Spinnerei.

      • Also doch ein, zwei, drei Mal Truthahn? Eine Art von Nahrung/Nährung als Antriebskraft eines bestimmten Mechanismus innerhalb wiederum der Gesamtmaschinerie, ähnlich der Stoffverwechselung der Grünpest als Metapher für Vollidioten die zu viel Ideologie getankt/gesoffen haben.