Zitat des Tages: „Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.“ (Robert Habeck, Welt TV)

    „Bis April 2023 will die Bundesregierung die letzten in Betrieb befindlichen deutschen Atomkraftwerke Isar 2 und Neckarwestheim II abschalten. (…) Völlig ohne Not verzichtet das Land mit diesem Wahnsinnsakt pro Jahr auf eine Menge an Elektrizität, die das Volumen der Hälfte des jährlich produzierten heimischen Solarstroms übersteigt. Die Wirkung ist vergleichbar mit der sofortigen Deinstallation von knapp 10.000 der 30.000 deutschen Windräder.“ (COMPACT-Magazin)

    51 Kommentare

    1. Die grüne Märchenbuchfigur hat sich in Kiew bei dem Pornoheini so schrecklich dafür geschämt, weil die deutsche Staatsverwaltung nicht viel früher und viel mehr Waffen auf eigene Kosten in den fremden Krieg gegeben hat. Natürlich auf eigene Kosten !!

      Dieser grüne ist so fürchterlich peinlich – eine fürchterliche unfähige Kreatur, die uns in der übrigen Welt vertreten soll.
      Diese grüne Luftnummer ist das schlimmste, was der deutsche Steuerzahler jemals als "Minister" bezahlt hat.

      Wir müssen uns für solch eine Type in Grund und Boden schämen. Dank dem vergesslichen, senilen SPD Scholz. der den grünen und seine anderen Kumpanen an die Macht gebracht hat.

    2. Meine Meinung – Wir alle werden von unberechenbaren, ungelernten Tagträumern regiert, weil 90 % der dummen deutschen Wähler das so haben wollten !

      Dafür dürfen jetzt alle Bürger ihre Ersparnisse abgeben und für alles mehr bezahlen.

    3. Man kann es nur wiederholen ,dem muss ein Gullideckel auf den Wirsing gefallen sein ….. Gab es am Wahltag zuviel Alkoholgutscheine für die Wähler , denn das kann doch nicht möglich sein ,dass ein Haufen Wähler solch einen gestörten Menschen ins Rennen schickte ….

    4. Compact ignoriert hartnäckig , daß sein Verbündeter Israel nun mal keine Atomindustrie in der Hand des "Tätervolkes" will , aber vergebliche Anstrengungen sind nun mal die Leidenschaft von Compact.

      —————-

      COMPACT: Ach so. Dafür hatten wir aber ganz schön lange Atomkraftwerke… Es wäre uns auch neu, dass Israel — und nicht etwa Angela Merkel — den deutschen Atomausstieg beschlossen hätte. Werfen Sie uns nicht sonst immer „Verschwörungsspinnerei“ vor? Auf diese Verschwörungstheorie sind wir aber noch nicht gekommen.

      • Der Compact – Redaktion scheint nicht bekannt zu sein das Frau Merkel geb. Kasner polnisch – jüdischer Herkunft ist! Aber so weit geht dann die journalistische Sorgfalt auch nicht bei der "Wahrheitsbewegung" man will doch immer noch Mehrheitsfähig bleiben.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Dan sollte Herr Habeck mal erklären warum Ukrainische Atomkraftwerke sicherer sind als Deutsche und warum wir aus der Kernenergie Aussteigen sollen, wieder Grüne Heuchelei zeigt das das ganze Projekt nur Ideologie ist.

      • Das nennt sich selbsterfüllende Prophezeihung:
        Unter einer so wissenschafts-, wirtschatfts-, technik- und mathematikfeindlichen ReGIERung wie hierzulande ist es wirklich nicht mehr sicher Hochtechnologie zu betreiben.
        Da langt die Fachkräftekompetenz nur noch für Lehmhütten (Nachhaltig!), Buschtrommeln (Nachhallig!) und Windrädchen (da freuen sich die Kinder!).

        • Ich füge da noch "Deutschdeindlich"! hinzu, denn dieser Mist wird nicht mehr lange gut gehen!

        • Deutschland zuerst am

          .TS.
          Dem sei noch anzumerken:
          Fachkräfte Mangel herrscht unbedingt WO???
          In der Industrie wohl eher nicht. Immer mehr Unternehmen nehmen Reißaus aus dem Besten aller besten Deutschländer!
          "Sie sehen nur den Span im Auge des Anderen – Aber den Balken im eigenen Auge sehen sie nicht!!"
          Ach was waren das noch Zeiten als BILDUNG und ERFAHRUNG Voraussetzung für Staatsdiener waren. Heute ist es einfacher.
          Geringe oder keine Bildung u. geringe oder keine Erfahrung . Aber dafür Geschlecht (auch wenn gerade Diese meinen es gebe gar kein Geschlecht!!) Und noch wichtiger ist: Das richtige Parteibuch UND die Fähigkeit des unbedingten Maulschwätzens!!

    6. Wie sagte Baerbock: "WIR UNTERSTÜTZEN AUCH LÄNDER DIE HUNDERTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND" …. Also vermutlich auf dem Mond !!

      Oder: "PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN" … Das macht er doch die ganze Zeit !!

      Unde wie sagte Habeck: " WENN EIN BÄCKER EIN PAAR MONATE KEIN BROT VERKAUFT IST DAS NICHT SCHLIMM, IRGENDWANN VERKAUFT ER WIEDER" … Von Insolvenz noch nier etwas gehört !!

      FAZIT: Ein Kanzler der solche Minister hat ist keinen Pfifferling wert !!

    7. Die unrasierte Wassermelone ist voll das Moralapostel in Person. Jetzt müssten doch jeden Grünwähler und Klimafanatiker die Lichter aufgehen, wenn ein Umweltfraek sagt zum Thema Kernkraft alles in Ordnung so, lange alles sicher gebaut ist. Es ist nichts weiter Hohn uns Spott was aus seinem Schlund kommt. Bei uns und in EU-Ländern soll die Kernkraft verschwinden aber in der Ukraine ist sie völlig in Ordnung. Ich kann auch sagen warum sie dort in Ordnung ist, weil es ein wichtiger Punkt gegen das letzte Bollwerk Russland ist was den ganzen Great-Reset noch im Wege ist. mfg

        • Der Sockenkasper der immer was zu meckern hat. Aber er weis das wir alle Recht haben was wir hier hineinsetzen. Denn eine 2030er Welt voller nichtweißer Bewohner tät die alte Wollsocke nicht überleben, denn da tät die Waschmaschine selbst mit Calgon die Beine hoch machen. So einfach ist das zu verstehen. mfg

        • Deutschland zuerst am

          Sokrates
          Lieber 10 mal Moralapostel- wenn es die RICHTIGE Moral im Sinne der Christlichen Lehre ist, und nicht die Moral von Machtgierigen Ideologen !
          (Nichts ist schlimmer als AR….. kriechende Maulschwätzer!!

    8. SO SIEHT DAS AUS WENN IDIOTEN REGIEREN UND AUCH NICHTS VON TSCHERNOBYL GEHÖRT HABEN !!

    9. Der russische Angriff auf die Ukraine ist kein Angriffskrieg.

      Der eigentliche Krieg in der Ukraine begann bereits 2014 mit der "Farben Revolution", der Putsch in der Ukraine, der von den USA mit 5 Milliarden Dollar finanziert wurde.

      Die in der Ostukraine lebenden Russen durften nicht ihre russische Sprache sprechen, sie wurden diskriminiert und bekamen auch keine Renten.

      In Massengräben in der Ostukraine fand man tausende von brutal ermordeten Russen mit abgeschlagenen Köpfen.

      Die ganzen von Putin vorgeschlagene Friedensabkommen wie Minsk I und II wurden nur zum Zeitgewinn genutzt um die Ukraine für einen Krieg gegen Russland aufzurüsten, wie es Merkel & Hollande selbst zugaben.

      Putin hatte gar keine andere Wahl als sein Volk in der Ukraine zu schützen!

      • Einfach mal nachlesen, wie der 1. WK zustand kam.
        Da findet man die gleichen Figuren wider, welche den Ukraine Krieg angezettelt haben! Gar nicht zu reden, das die Amis seit 1945 an 20 kriegerischen Auseinandersetzungen in fremden Ländern beteiligt waren! Wer ist jetzt der größte Bösewicht auf Erden?

    10. So wird das deutsche Volk belogen und verarscht.
      .
      DE ist zu 98 Prozent Kriegspartei.. DE führt wieder Krieg gegen Russland
      .
      Das BRD-Regime pumpt zig Tausende Tonnen Waffen und Geld in die korrupte faschistische Ukraine GEGEN den Willen des dt. Volkes..
      .
      Das us-hörige BRD-Regime handelt auf Befehl der USA und reitet sich immer tiefer in den illegalen Angriffskrieg gegen Russland !!
      .
      Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
      .
      DAS KOMPLETTE AMPEL-REGIME MÜSSTE SCHON LÄNGST IM KNAST SITZEN !!!

      • Mit vorbereitet hat ihn Merkeltrine , die deutsche Gipfelhoppserin . eine deutsche Wandel Politikerin ……. Früher stramm FDJ lieder geschmettert , dann Umwelttrompete (180 Grad Wendung )und zum Schock aller aus dem Dienst torpedierten FDJ Funktionäre ,Schwarzfusshäuptling im Kohlfeld ….. emporgestiegen inmitten von echten deutschen Krieger …. Merz war schon lange da als Muddern die Stallpflege übernahm …. Und sie liess ihn spüren ….. Jetz ikke …grosse Tipifrau …

        Aber jetzt Baerbock ….. man weiss gar nicht , wie man die ruhigstellen kann …. die lässt Blendraketen steigen um die Russen dem Lachen in den Tod zu versetzen …..

        Deutschland ist ein Kuckucksland …Der Kuckuck ist bekannt dafür ,dass er seine Eier in fremde Nester packt und seine Schützlinge Baerbock und Habeck nennt ….

      • Und die Steuereinnahmen sind die höchsten die wir jemals hatten. Und wo ist das ganze Geld nur hin?

    11. MFG-Hamburg am

      Habeck pro Atomkraft – in der Ukraine
      ————————————————–

      also das sollte richtig interpretiert werden, mao-habeck hat in weiser voraussicht, aufgrund endlos ansteigender anzahl, arbeitslosen, riesige parks mit standfahrrädern aufbauen lassen, die gekoppelt sind mit stromgeneratoren. sobald die atomkraftwerke abgeschaltet werden, werden die neuen strampelparks mit arbeitslosen aufgefüllt, die dann 7 tage/24std. durchgehend in die pedale hauen.
      für diese enorme geistige leistung, wurden bereits stimmen laut den nobelpreis zu verleihen, einige grüne meinen, die würdigung sei nicht ausreichend, man sollte das brandenburger tor abreißen, stattdessen eine haushohe, dem mao-habeck würdige statue errichten im still von lenin

      • Wozu dieser Aufwand …Putin bitten , Habeck und Baerbock in eine Sojus Raumkappsel zu setzen und ab …. Zwei Kapitäne auf grosser Reise ….. ab zu den Ausserirdischen damit die was zum Lachen haben ….. Hoffentlich demonstrieren die da nicht auch gegen den grünen Schwachfug ….. Hamsterlaufrad um die Industrie am Stromnetz zu halten …. Oder es kommt eine Invasion Ausserirdische um am deutschen Wesen auch zu genesen ….

        • Deutschland zuerst am

          +60 Ossi
          Ein Raumschiff zur Marsbesiedelung wäre zielführender!! (Gibt nur Hinreise Zusage!

    12. Norbert Nothdurft am

      Doktor Habeck hat so "formuliert", wie dem Kiez das Maul gewachsen ist. Und die zwingende Logik in diesen einfachen Worten? Die Dinger laufen sicher, weil sie ja gebaut sind. Boah! Da legst du den Pistolengürtel zur Seite und sagst nur noch "Heilige Einfalt! Die reinste Baerbockiade!"

      • Das DUO kann man in jeden Posten sinnvoll einsetzen ….. Die bringen Karnevalsstimmung mit …. die schmeissen die Lachnummern nur so raus …. Gibt es denn keinen Nervenstimmer der die beiden Klavierseiten wieder stimmt ???

        • Nur mittlerweile verstehen die Deutschen keine Irionie mehr! Die Verbilödungspolitik hat voll durch geschlagen!

    13. Nero Redivivus am

      "Am 26.9. GRÜN wählen: Bereit, weil Ihr es seid!" – Mit historisch bewusst betroffenen karfreitäglich-vorösterlich nachdenklichen Frühlingsgrüßen und einem am Vorabend der letzten Nacht unseres Erlösers im Garten Gethsemane sowie an Seinem eigenen Fünften Gebot geschulten ewig gültigen Pazifismus "aus der Zeit gefallenen" und dementsprechend auch sprachlos-kommentarlos geschulten "aus der Zeit gefallenen" Kommentar zu einem ominös "aus der Zeit gefallenen" Wahlkampfplakat der neo-wilhelminisch "aus der Zeit gefallenen" Partei "Die Grünen/Bündnis 90": "Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" – also trommelten "sie" noch 2021!

      GRÜN, GRÜN, GRÜN SIND ALLE "IHRE" GOTTLOSEN LÜGEN: Also sei genau dies hier nun ebenso ein sprachlos-kommentarloser Kommentar zu jener abgründigen "grün-rot-gelb-angestrichenen Kakistokraten-Katastrophen-Koalition" in jenem Moloch der sodomitischen Gomorrha-Metropole Berlin, deren jenseitige Kriegserfüllungspolitiker UNS ALLE Tag für Tag mehr, Monat für Monat mehr – und jetzt schon mehr als einem ganzen geschlagenen Jahr – in den geistig-moralischen Bankrott einer "wortkosmetisch Ideologie-triebgesteuerten", rabulistisch verbrämten totalen Kriegsbeteiligung treiben.

      • Nero Redivivus am

        – 2-
        Also sprach Nero Redivivus Antipapa auch sprachlos-kommentarlos kommentierend am Vorabend der letzten Nacht unseres Erlösers im Garten Gethsemane und an Seinem eigenen Fünften Gebot geschult: "SEID GEKREUZIGT, ALLE MITEINANDER!" 

        Annalena, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Anton, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Bettina, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Boris, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Cem, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Christian, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Claudia, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Frank-Walter, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Hubertus, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Karl, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Klara, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Lisa, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Marco, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Marie-Agnes, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Nancy, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Olaf, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
        Robert, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle!

        • Nero Redivivus am

          – 3 –

          Steffi, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
          Svenja, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
          Volker, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 
          Wolfgang, erkläre uns das Fünfte Gebot oder fahre zur Hölle! 

          Also sprach Nero Redivivus Antipapa auch sprachlos-kommentarlos kommentierend am Vorabend der letzten Nacht unseres Erlösers im Garten Gethsemane und an Seinem eigenen Fünften Gebot geschult: "AMPEL-PASSION: GOLGATHA WARTET." 

          Nero Redivivus Antipapa am Grün(!)donnerstag, den 6. April 2023 
          (zwei Wochen vor dem Frühlingsfest des Antichrist)

        • Ja!!!! Zur Hölle mit den Grünen.
          Ich befürchte aber, dass selbst der Teufel keinen Bock auf solch eine verkommene Bagage hat.

    14. Habeck hat schon vernommen, daß die Ukrainer selbst auf das AKW Saporoschje schießen – mit Artillerie, Raketen und Drohnen?!?!

      Die dsbzgl. Auswürfe des sogenannten Wirtschaftsministers könnte man ja vor Gericht als "Mittel der Glaubhaftmachung" dafür anbieten, daß es sich bei der Begriffsverwendung eben um keine Beilidigung , sondern eine Tatsachenbeschreibung handelt.

      Unbelassen dessen; Tschernobyl schon vergessen? Da hat niemand drauf geschossen…
      lief völlig sicher…bis es hochging.

      "Wenn Dummheit doch bloß ein tödliches Virus wäre…dann wäre es angenehm still in der politisch-medialen Landschaft."

      • Nachtrag:

        Aber passt schon.
        Hauptwindrichtung is bei uns ja West/Nordwest.
        Pilze sind ernährungsphysiologisch entbehrlich und beim Campen kann man ja dann ne Hängematte nutzen, statt aufm Bode zu schlafen…
        Achso, und wenn schon Büchsenbier, dann nicht unbedingt aufm Boden oder metallischen Gegenständen abstellen.

    15. Soweit die Ukraine von Russland befreit ist, wird sie wahrscheinlich auch Atomkraftwerke betreiben.
      Soweit die Ukraine vom Westen besetzt bleibt, sind einschlagende Atombomben nicht völlig unwahrscheinlich.

      • Die Ukraine ist doch schon verramscht , Selenski nur noch der Pförtner ……… Wenn er Pech hat ,wird er liegend in Rente geschickt als Präsident der Regenwürmer ….

    16. Friedrich Schiller am

      Jagt diese Verbrecher endlich zum Teufel ! Grüne Dummheit versteckt sich sich schon immer hinter der Arroganz der Macht ! Vom Bullenschläger bis zur Bärdoof sind diese politischen Junkies nur berufliche Versager, Chaoten und Kriminelle.

      • Man sollte die grüne Brut abschieben und zwar in Länder die hundertausende Kilometer entfernt sind.
        Der Teufel wird denen den Zugang zur Hölle verwehren. Sowas will keiner in seinem Heim.

    17. Michael Baer am

      " Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut."
      Ich verstehe die Welt nicht mehr, sind oder waren unsere nicht gebaut und waren oder sind unsere nicht sicher?
      Wer hat diesen Wirtschaftsidioten nur gewählt.

      • Die dummen Deutschen haben solche Hohlbirnen gewählt.

        Und der Scholz mit seiner S P D hat den Sauhaufen zusammen gebracht, um unserem Land täglich schwer zu schaden !

        • Das wird der Michel noch richtig zu spüren bekommen, was sein Wahlverhalten hier angerichtet hat!
          Wir sind noch nicht in der Kriese, die kommt noch!

      • Archangela am

        》Wer hat diesen Wirtschaftsidioten nur gewählt.

        Niemand. Sie sie haben Frieden und Atomstromfreiheit gewählt. Aber Habeck und Baerbock haben sich beide um 180° gedreht. Das macht für das Milchmädchen 360°.

        • Und ich bin mir ziemlich sicher, das mit solchen Hirngespinsten noch einige Wähler dazu kommen werden!

        • Deutschland zuerst am

          Archangela am 6. April 2023 12:50
          "Wer hat diesen Wirtschaftsidioten nur gewählt."
          Die "Produkte" eines völlig naroden und Ideologie verseuchten Krüppel Bildungs – (UN ) wesens!