Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

    !! Habeck: Menschen werden an Wohlstand und Geld verlieren

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) scheint sich um die Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein im kommenden Frühjahr zu sorgen. Bei einer Grünen-Veranstaltung in Flensburg sagte er:

    „Aber ganz klar und sicherlich für die Kommunalwahl das Thema wird sein, dass Menschen im nächsten halben Jahr Einkommen oder Wohlstand oder Geld verloren haben.“

    Die Strompreise würden sich verdoppeln, die Wärmepreise gar verdreifachen. Es gehe bei Familien nicht um hunderte, sondern tausende Euros.

    „Es wird daran gearbeitet, sie aufzufangen, aber mit Sicherheit nicht für alle und mit Sicherheit nicht für hundert Prozent.“

    Kleiner Trost: mit etwas Glück komme Deutschland ohne Stromsperren oder -reduktion durch die Wintermonate.

    Habeck – Der Kaltmacher

    Die Informationen in der August-Ausgabe von COMPACT-Magazin (Titel: “Habeck, der Kaltmacher”) öffnen jedem die Augen – auf dass unser Volk sich erhebt, bevor es im Winter kaltgemacht wird… “Habeck – Der Kaltmacher. Morgenthaus williger Vollstrecker” ist am Kiosk und im COMPACT-Shop erhältlich.

    58 Kommentare

    1. Werden an Wohlstand und Geld verlieren ~ Du wirst nichts besitzen und glücklich sein

      #GuteNachtGenosse

    2. Das macht die EU und BRD Politiker aber so richtig stinkig ….die stehen schon morgens wutentbrannt aus der nächtlichen Studienkiste auf und erschiessen den Spiegel ……. der immer noch behauptet Russland ist besser …… und noch nebenbei dreimal mit HUUURRRÄÄÄÄHHHH seine Meinung abschliesst …

      Von Erklärung zu Erklärung …. wird das Gutmenschenvasallen und Pack drauf vorbereitet auch in der Steinzeit gepaart mit Eiszeit und Hundfutter kann man gut Leben in den Höhlen wo alle gerne leben …. natürlich nur ,weil vor den Höhlen grosse Plakate aufgestellt werden Wenn die Buschtrommel …GEZ Höhlenfunk viermal trommelt ,bedeutet dass ,nur kleine Feuer wegen dem Umwelt Co2….

      Zweimal Buschtrommel , alle antreten der Corona Schamane kommt ….

      Wann schliessen wir endlich dieses Irrenhaus ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    3. Und nicht nur das ….auch das ganze Politbüro einschliesslich Habeck ….wir werden keine Tränen zum Aufnimmer Wiederseghen vergiessen …..auf ins Ghetto …da könnt ihr Bücher schreiben über Das Land wo alle Menschen ohne euch wieder selbst über sich bestimmen können …und keine Kriegerfreundschaften mit Amerika pflegen ….

      Sucht euch eine Insel …arbeitet und seht zu ,das ihr Euer Brot auch selber herstellen könnt ….. nehmt die Experten mit ,den die werden die Arbeit machen …

    4. Da hat wohl der unrasierte Wassermelonengott kräftig Schiss vor einer kleinen Kommunalwahl in Schleswig-Holstein, verstehe ich das Richtig?! Wenn die Leute ärmer werden und zurück stecken sollen für den Scheislinsky-Konflikt, da kann es nämlich auch gut möglich sein das es eine höhere Wahlbeteiligung gibt und somit Rechtsrandparteien gewählt werden. Aber was schlimmer wird die Leute befassen sich mit dem was uns regiert und bilden so ihren Geist und glauben nicht mehr den ganzen Schund von der Blausternchenluft benebelten Brot& Spiele-Gesellschaft. Wenn schon täglich vielleicht paar Schlafschafe in den Wachzustand kommen und Stück für Stück richtig mitmachen, da hilft es nicht wenn George seine Jünger mit Regenbogenfahnen spontan windelt. FCK NWO!!! KAMPF DEM KAPITAL!!!

    5. Er meint folgendes: "Wir verteilen von unten nach oben, bis die unten nix mehr haben und die oben alles". Das nennt man dann Transformation!

      Und das Geile daran ist, die Deutschen machen frteiwillig mit!

    6. Dumm nur daß Kommunalwahlen wenig an der von oben verbockten Lage ändern.
      Allein mit Warten auf Wahlen werden wir diese mutwilligen Nieten jedenfalls nicht so schnell los.

      • Wahlen sind das süsse Gift der Demokraten.
        Parteien jeglicher Couleur gehören zum festen Bestandteil der demokratischen Matrix, in der die Herrschenden das Volk unter Anwendung der altbewährten Divide-et-Impera-Strategie spalten. In durchtriebener Art und Weise wird so auch der aufkeimende Protest des Volkes gegen den schleichenden und stetigen Bevölkerungsaustausch parlamentarisch abgefedert und ins wirkungslose Aus befördert.
        Die parlamentarische Demokratie ist ein perfekt inszeniertes Kasperletheater, um dem Volk eine vermeintliche Vielfalt an politischen Stossrichtungen vorzugaukeln. Ist das Stimmvieh von seiner Regierung enttäuscht, glaubt es durch die Protestwahl einer Scheinalternative seine Interessen wieder im Parlament vertreten zu haben. So lange gewählt und künstliche „Mehrheit“ erzeugt wird, so lange funktioniert diese als „Volksherrschaft“ etikettierte Völkermordpolitik.

    7. Das Bild von Habeck ist erhellend. Es zeigt einen arroganten Egomanen, und Despoten, der uns durch seine Mimik wissen lässt, was er von uns hält: Ihr könnt mich alle Mal. Demonstriert ruhig weiter. Nützen wird es euch nichts.Ich, der größte Habeck aller Zeiten, bestimme wo es lang geht. Ich ,ich ich……………Dem schwitzt der Größenwahn aus jeder Pore.

      • Ein Nichtsnutz …… kurz und bündig würde die Grossmutter sagen …..
        Ein Traumtänzer vor dem Herrn ….

    8. Walter Gerhartz am

      EU wird Visa-Abkommen mit Russland vollständig aussetzen !

      Das ist doch eigentlich ein Fall für den Internationalen Strafgerichtshof ! … Hier geht VdL& Co..zu weit !!!

      Wenn die Amis irgendwo einmarschieren u. Menschen reihenweise abschlachten.. interessierts im Westen keine Sau !!!

      Die armen Russen im Donbass dürfen aber von den URA-NAZIS getötet werden !?!?

      • Der Westen, der achso demokratische Westen hat die verkommenste Doppeltmoral aller Staaten. Die eigenen Verbrechen (Unzählige Überfälle der USA auf fremde Staaten…) wird einfach hingenommen aber bei anderen spielt er sich als Moralapostel auf! Verlogener geht’s kaum.

        • Staaten haben überhaupt keine Moral , folglich auch keine "verkommene Doppelmoral". Moral macht nur Sinn innerhalb von Solidargemeinschaften , Staaten sind immer nur Konkurrenten.

      • Was kümmern denn die "armen Russen im Donbass" (oder sonstwo) ? Ich bin kein Russe und will auch keiner werden. Weder Russia noch die USA erkennen den "internationalen Strafgerichtshof" an, Globalist du.

        • Warum sollten die Russen das tun mwenn die Amerikaner über alles stehen und alle Rechte dieser Welt besitzen bis Dtohnenmord ohne Richter und Urteil ….

          Uhu ist scheinbar besser als Hera Kit …..

          Viele Blüten auf dieser Plattform schmücken sich mit Na,em des Altertums ……aber kennen nur Haribo macht Affen froh ….

        • Du hast abstehende Ohren vom Propagandasender hören ….deshalb kannst du kein Russe werden …

      • Vor einigen Zeiten noch wurden mehr Politiker Show mässig erwähnt und deren weltbewegenden Ideen ein halbes Jahr runtergeleiert , jetzt nur das Faschings Dreigestirn ,keine Show Rede ist am nächsten Tag noch in aller Munde …ausser, die ticken doch nicht mehr richtig , die Hütchen Spieler …….
        Deshalb …. Wir müssen eine Politikerumlage beantragen ,auf der anderen Seite schläft man besser …

        Die müssen in den ewigen Ruhestand versetzt werden ….die haben schon Ufos im Hirn …

    9. Walter Gerhartz am

      Wir sanktionieren Rußland, indem wir unser Haus (unsere Industrie) runterbrennen lassen.

      Irgendwann ist unser Haus abgebrannt, dem Haus Rußlands aber hat der Rauch nichts getan.

      Die verrückten Drei im Keller unseres Labors feiern, ein Schritt zum kohlendioxidfreien Europas ist getan.

      Hoffentlich hören die grausamen Drei dann auch bald auf, zu atmen, damit sie unsere Welt auch wirklich retten.

    10. Walter Gerhartz am

      EU-Sanktionen gegen Russland einmal mehr ein Eigentor

      Gazprom mit Rekordgewinnn und Rekorddividende für Anteilseigner

      https://www.freiewelt.net/nachricht/gazprom-mit-rekordgewinnn-und-rekorddividende-fuer-anteilseigner-10090526/#comment-form

      Das russische Staatsunternehmen Gazprom hat trotz der gegen Russland verhängten Sanktionen im Jahr 2021 einen Rekordgewinn verzeichnet und die Zahlen für das laufende Geschäftsjahr sehen noch einmal deutlich besser aus.

      Die Kasse klingelt – trotz Sanktionen.

      • Putin will den Krieg! am

        Du bestätigst übrigens döspaddelig, dass Putin den Krieg nicht aus Humanität führt, sondern weil er daran, auf unsere Kosten, fett verdient. Warum sollte der damit aufhören, läuft doch? Der lacht über euch "Diplomaten".

        • @Putin will den Krieg
          …….auf unsere Kosten fett verdient?
          Ja, weil die saublöde, selbstzerstörerische Sanktionspolitik ihm massenhaft neue Kunden in Asien verschafft.
          Humanitärer Krieg. Ein dämlicher Begriff erfunden von Gutmenschen mit bösen Absichten, um sich das Gewissen zu beruhigen, wenn es darum geht,Kriege, natürlich immer für die gute Sache, zu legitimieren.

        • Russland hat sich nicht selber sanktioniert und ohne Sanktionen wäre, das Alles so nicht gekommen.
          Auf der einen Seite schreien Sie nach Sanktionen, auf der
          anderen Seite schreiben Sie das Putin damit fett verdient und warum er deswegen damit aufhören sollte.
          Ja was denn nun, damit erfüllen die sinnlosen Sanktionen gegen Russland lediglich den Zweck der deutschen Wirtschaft schaden?

        • Schlimmste Propaganda aus der grünen Parteizentrale.?!?!
          Klar, verstößt Russland mit dem Krieg gegen das Völkerrecht (so wie die USA schon in unzähligen Kriegen – da natürlich unbestraft…..)
          Aber Russland hat den Westen immer wieder gewarnt und rote Linien aufgezeigt. Selbst ein unterbelichteten Grüner müsste das erkennen.
          Aber dieser Krieg ist ein US eingefädelter Krieg um Russland zu schwächen. Ja die USA verleugnen das nicht einmal. Die Ukraine ist dem Ami scheiß egal solange es gegen Russland geht, der eigenen Rüstungsindustrie gefällt und sie ihr "hochgiftiges" Freackinggas zu überteuerten Kursen an die bescheuerte EU Cluice und der noch bescheuerten Bundesregierung verkloppen kann.
          Ein weiterer Effekt : dadurch werden europäischen und deutsche Produkte teuer und eine lästige Konkurrenz wird geschwächt……

        • Putler verdient fett , indem er Gas einfach abfackeln läßt ? (Hallo , Klimaaktivisten ! ) Also , ich verstehe nichts von Wirtschaft ( studierte Volkswirte auch nicht) aber so viel steht doch fest : Von einem Geschäft profitieren immer beide Partner, sonst käme es nicht zustande. Wird das Geschäft beendet , nehmen folglich beide Schaden , es ist logisch ausgeschlossen, daß nur einer den Schaden hat und der andere klotzig verdient. Krieg kostet sehr viel Geld ,ob unterm Strich da ein finanzieller Gewinn herausschaut, muß bezweifelt werden. Ob Putler seine Buchführung veröffentlicht ? Wenn Gasverkauf an andere mehr Geld einbringt , hätte Iwan keinen Kubikmeter an die EU verkauft. Ob der gestiegene Preis die verminderte Absatzmenge kompensiert , alles unklar. Aus Humanität sind Kriege noch nie geführt worden .

        • Putin zuletzt am

          @Heraklit
          10% abfackeln, dafür den 3fachen Preis kassieren lohnt schon.

          Ihr müsst euch schon mal auf eine Versionn einigen. Entweder Putler lacht über Sanktionen weil er dadurch mehr verdient als vorher, oder Putler ist traurig weil er sanktioniert wird. Beide Versionen sind nur Kuckuck,solltet ihr unter euch ausmachen statt mit mir.

        • Grüße aus Schilda am

          umgekehrt @ so ist es (nicht).

          sanktionen die nichts bringen sind sinnlos wie ein kropf. deshalb plädiere ich für ordentliche sanktionen die putler auch merkt. z.b. sofortiger einreisestopp für alle russen!!!
          ihr hingegen plädiert für sanktionsstop, obwohl diese putin angeblich gar nicht kratzen. merkt ihr eure idiotie eigentlich noch?

          wenn putin an sanktionen sogar noch verdient, warum sollte der dann überhaupt sauer darüber sein? wir beenden sanktionen, damit putler weniger am gas verdient? so euer schlauer plan?

    11. Walter Gerhartz am

      US-Unternehmen suchen nach Wegen, den Handel mit Russland heimlich wieder aufzunehmen

      https://just-now.news/de/deutschland/us-unternehmen-suchen-nach-wegen-den-handel-mit-russland-heimlich-wieder-aufzunehmen/

      US-Unternehmen, die gezwungen waren, Russland zu verlassen, bemühen sich um eine heimliche Wiederaufnahme des Handels mit dem Land, so Medienberichte.

      Unternehmen aus der Türkei und Dubai sind dabei als Partner gefragt, um die Sanktionen zu umgehen.

      Die türkische Zeitung Yeni Şafak schreibt unter Berufung auf Quellen in lokalen Wirtschaftskreisen, dass US-Unternehmen, die aufgrund der westlichen Sanktionen gezwungen waren, Russland zu verlassen, nun nach Möglichkeiten suchen, heimlich auf den russischen Markt zurückzukehren.

      Wie die Zeitung erklärt, wickeln US-Unternehmen ihre Geschäfte neuerdings über die Türkei und Dubai ab.

      “Viele US-Unternehmen, die die vom Westen gegen Russland verhängten Sanktionen umgehen wollen, bieten türkischen Unternehmen an, gegen eine bestimmte Provision gemeinsame Geschäfte zu tätigen. Geschäftsleute, mit denen wir gesprochen haben, sagten, dass die Zahl solcher Angebote von US-Unternehmen in den letzten Monaten zugenommen hat”, so die Zeitung. …ALLES LESEN !!

      • ist doch gut wenn putin gewinne einfährt und länger durchhalten kann. noch ist der letzte deutsche spargroschen nicht weg.

        warum putin nach sanktionsende auf fette kohle verzichten würde weiß nur radio eriwan.

        nicht die sanktionen sind falsch, sondern die scheinsanktionen!

    12. Putin zuletzt am

      "Habeck: Menschen werden an Wohlstand und Geld verlieren"

      hat er was falsches gesagt, sollte er lügen?

      • Andor, der Zyniker am

        Gute Frage.
        Warum sollte er lügen?
        Die Wahrheit glauben seine
        Fans erst recht nicht.

        Geld macht nicht glücklich und
        mitnehmen kann man auch nichts,
        sagen vor allem die, die es ohnehin
        zu nichts bringen.
        Darauf noch nen köm.

      • @Puti der Allerletzte
        Nicht "die Menschen "werden an Wohlstand verlieren" sondern vor allen diejenigen, die eigentlich schon jetzt nicht als wohlhabend gelten.
        Die Mittelschicht wird am meisten davon betroffen sein. Das untere Drittel ist eh schon abgehängt und wird mit Transferleistungen ruhiggestell.
        Es gibt natürlich auch Gewinner , wie in jeder Krise. Da gehören Schranzen a la Habeck , die diesen Wohlstandsverlust begrüssen und mit ihrer Politik vorantreiben, auch dazu.

        • Die "Mittelschicht" ist der reaktionärste Haufen überhaupt . Wären lieber Oberschicht, können bloß nicht. Wieso Habeck gewinnt , wenn er Aufsichtstatposten verliert, erkläre mal.

      • jeder hasst die Antifa am

        Er hat aber auch geschworen,Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden,also Meineid.

    13. Klaus Schwab‘s Vorstellungen von der neuen Wirtschaftsordnung wird umgesetzt

      1. Der Staat wird sich mehr in die Wirtschaft einmischen
      2. Kein shareholder-, sondern stakeholder-Kapitalismus
      3. Konzerne profitieren, Kleinbetriebe gehen pleite
      4. Ganze Branchen werden verschwinden

      Absolventen des Young-Global-Leader-Programms sind in Deutschland dabei, entsprechende Politik umzusetzen.

    14. Aber für die vielen rotgrünen Selbstüberforderten geht’s mit fetten Diäten sowas von bergauf.
      (wo bekommen Ungelernte schon 10.000€ im Monat?)
      Hey Leute, das sind unsere Angestellten. Diese Dumpfbacken führen sich auf wie Diktatoren und pressen unser Volk aus wo es nur geht.

    15. Habeck, sollte ganz deutlich die Ursachen benennen, wodurch Menschen Wohlstand und Geld verlieren, damit die Menschen, die Möglichkeit haben, die Verantwortlichen ( die Altparteien ) für den wirtschaftlichen Schaden den diese transatlantischen Zerstörer anrichten, abzuwählen.
      Es ist wirklich abscheulich, wie kaltschnäuzig,
      die Grünen mit Waffenlieferungen und einer Scheinheiligen Nato gesteuerten Politik , den Konflikt verlängern und damit die Ukrainer in eine weitere aussichtlose Auseinandersetzung führen. Wenig bekannt ist, dass der koruppte Selensky und seine Nazi-Schergen ln der Ukraine Männer von im Alter von 18-60 in Geiselhaft nehmen, sie dürfen das Land nicht verlassen.

      • Putin zuletzt am

        habeck benennt die ursachen, nämlich putins angriffskrieg. dein problem ist, dass er dein narrativ nicht bedient und nicht genau das sagt, was du hören möchtest.

        übrigens kleinkindliche denke: wir müssten uns nur vor putin beugen, damit wieder alles gut wird. puttler wusste genau was er anrichtet und genau deshalb tat er’s. der trauert nicht wenn es uns hier schlechter geht und russisches gas teurer abverkauft werden kann.
        natürlich passiert rund um den krieg jede menge trittbrettfahrerei. dass das nicht unterbunden wird ist ein legitimer vorwurf an die aktuelle politik, die hausgemachte inflationstreiberei. putins krieg scheint willkommen, zumindest wirkt es so auf mich.

        • @Putin zuletzt
          Wenn Putin alles so genau wusste,
          "und russisches gas teurer abverkauft werden kann."

          Damit bestätigen Sie ja selber, dass die irrsinnigen Sanktionen gegen Russland ins Leere
          laufen und nur der deutschen Wirtschaft schaden.
          Des weiteren, möchten Sie behaupten, das wenn Deutschland
          Sanktionen gegen Russland aufhebt und nicht mehr
          mutmaßlich sogar
          völkerrechtswidrig
          Waffen an die Ukraine liefern würden, Putin nicht vertragsgsgemäß Gas liefer würde.
          Hören Sie sich mal das Interview mit
          Klaus von Dohanyi an.
          Im übrigen, zeigen
          Ihre sich immer wiederholenden Beleidigungen um
          damit Fakten zu diffamieren, welches Geistes Kind Sie sind.

        • Grüße aus Schilda am

          klar, weil es pillepalle sanktionen sind, wenn sie putin nicht schaden.

          von mir aus sollen die idioten doch auf die strasse gehen und um nordstream2 betteln. ihr merkt schon noch, dass 1. niemand aufdrehen wird, weil 2. sowieso nicht mehr rauskommen kann als aus stream1. putin fängt einen krieg an und wir sollen ihn beenden? gehirnkrebs?

      • Dieses absolut dumme Geschwätz von wegen „Nazi-Schergen“ kann man doch nur noch als böswillige Desinformation werten.
        Es dient lediglich dazu, um von den wahren Kriegsgewinnlern und Kriegstreiben abzulenken.
        shorturl.at/gjlSW

    16. Das dumme an der Sache ist ja, dass der gemeine Grünling eine Reduzierung des Wohlstandes zum Wohle des Klimas erhofft, für ihn ist das also keine Strafe sondern ein hehres Ziel!

      Eine kalte Wohnung erfüllt ihn mit wohliger Gutmensch-Wärme und bei Stromausfall kann er seine geliebten Socken stricken wie ehedem im Bundestag gestrickt wurde!

      • ..bleibt dann nur die Frage wie dann der Schimmel aus den unterheizten Räumen wieder verschwindet….von den gesundheitlichen Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Aber das sehen unsere "Volksverarscher" wahrscheinlich so wie bei Corona? Totschweigen.

    17. @"Die Strompreise würden sich verdoppeln… Wärmepreise gar verdreifachen"????

      das wäre ja traumhaft, NUR verdoppeln oder 3 -fach!!!!
      einige landen tatsächlich jetzt schon bei angeboten von 400€ plötzlich bei 3000€ dabei handelt es sich um famillien.
      alleinstehende in kleinen wohnungen von 120 auf 400€…renter z.b…….wenn das keine kriegserklärung ist, was denn??????

      • Und Eiszeitenergie verzehnfachen …das ist doch mal was …Ewig warme Hütte …. viele machen Urlaub in alten Gefängnismauern verschlossen mit Hundeblechnapf …warum nicht Eiszapfen am Ofen …. Die westliche Wertekultur ist offen für alles was richtig verrückt ist ..

        Mir tun die Menschen leid ,die an die Wahlurne laufen für das Gesindel und bereit sind alles in Kauf zu nehmen auch Raketengrüsse aus Kaliningrad …..

        Nur die Alten ….für die habe ich ein Herz ,die abgezockt werden wie im deutschen Las Vegas und Schweineteufel machen sich ein fettes Leben mit ihren Ämtern ….

        • Mir sagte mal einer ,weisst du warum die Alten ein Sonderprogramm der Lebenshilfe haben ??? Ich verwundert ,mir unbekannt ….Naja sagte er …mit Einführung des Mehrwegsystems für Geträmke und Pfand …wurde langfristig eine Rentenzulage beschlossen ….
          und wem verdanken wir dieses ….natürlich der besten Regierung der Welt ….

          Frau Merkel lässt ihre leeren Rotwein Stampen entsorgen …. die will nicht gesehen werden mit den Verschlussachen ….

    18. jeder hasst die Antifa am

      Das braucht dieser Wirtschaftsvernichtungsminister uns nicht zu Erklären,wenn Grüne oder Rote Kommunisten in einem Staat mitbestimmen geht er auf jeden Fall Pleite und es gibt Armut für alle.

      • Nee, der hat Kobold Batterien mit Patent von Baerbock im grünem Partei String Tanga …..

    19. Alter weißer Mann am

      Ich übersetze mal die Worze des grünen Ungeheuers
      "Das deutsche Pack wird endlich ärmer und das ist gut so".

      • In Wahrheit hat das grüne Subjekt Baerbock vor kurzem angekündigt –

        "Deutschland ist ein reiches Land – Und das werde ich ändern" !

        Schande über alle – die solche abartigen kommunistischen Ideologen gewählt haben.
        Und dann die SPD, die diese ungelernten grünen nichtsnutzigen Figuren in die Regierung geholt hat.

    20. Biden-Krieg macht arm. Habeck gefällt es. Ein deutscher Krieg ist es nicht. Es wird Zeit, die Blutsäufer-Ampel zu entmachten.

      Wird uns der Klimawandel vor dem Erfrieren retten? Kann man ihn beschleunigen?

      • Deutschland Zuerst am

        Wenn das mit dem Klimawandel stimmen würde hätten wir in ganz Europa im Winter Temperaturen um die 25 Grad!
        Wozu kaufte der Industrieminister dann in der halben Welt Gas?? Halt er kaufte keines! Er machte nur Verträge bzw. erhielt er Absichtserklärungen die bis auf weiteres kein Neukunde erfüllen kann! SCHAUMSCHLÄGEREI???? UND:
        Habeck: "Menschen werden an Wohlstand verlieren." ??? Er und seines Gleichen bestimmt nicht! Wie nun,: sind NUR WIR Menschen und DIE demzufolge NICHT??? Habe ich schon länger vermutet! Und die da drei Tage in Meseberg NICHTS Konkretes, fertiggebracht haben, konnten Nicht einmal den Tankrabatt für das gemeine Volk verlängern! Wie so kann das Frankreich?? Ist das etwa nicht EU?? Oder doch und Deutschland darf wieder bezahlen?? Wir sind eben IMMER NOCH Kriegsverlierer!! Nach Denen bis zum Jüngsten Tag!!