COMPACT.DerTag vom 21. September 2022:  Der Wirtschaftsminister verkündete heute früh, dass der Staat den Gasversorger Uniper kauft. Kosten fürs erste 16 Milliarden Euro, Kritiker sprechen aber von bis zu 45 Milliarden Euro. Alles letztlich finaniert von unseren Steuergeldern. Und was ist dann eigentlich mit der Gasumlage? Werden damit auch Staatsbetriebe wie Uniper gepampert?

    Und das sind einige unserer weiterer Themen

    •Internet-Hetze? Diese Rolle spielt der Staat

    •Putin-Rede: Das sagte er wirklich

    •Sex-Verbot: Freddy geht steil

    •Tillschneider: Schluss mit Sanktionen

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    37 Kommentare

    1. Habeck kauft Uniper?

      wie….so war das nicht abgesprochen, er wollte mir einen ferrari F50 kaufen, jetzt kauft er atom-und kohlekraftwerke, die in russland stehen….moment mal, wollten die grünen nicht russland blockieren, stattdessen liefern wir den jetzt strom für moskau!!!!! wozu haben die eigentlich die sanktionen gestartet??? grün sollte die partei nicht heißen, sondern "grün und blau ärgern"

    2. Lieber Soki,

      Wenn schon französisch, dann bitte richtig!

      „gout“ heißt „Gicht“ und „ goût“ heißt „Geschmack“. Hoffe, dass das Akzent-Dach bei der Kommentierung drauf bleibt und nicht rein regnet.

    3. Müsste dieser Heine mal von seiner Hände Arbeit leben, wäre er schon längst weg, sprich verhungert, denn er kann NICHTS!

    4. Im russischen TV wurde Folgendes diskutiert:
      "Wir brauchen mehr Butscha.Wir brauchen Wände voller Blut. dann wird das genetische Gedächtnis der Deutschen geweckt und sie erinnern sich, wie wir ihre Großeltern abgeschlachtet haben. Butscha, ja so sind wir Russen. zeig den Deutschen, wer wir sind. Sie sollen uns fürchten. "
      https://youtu.be/Qbii0K-8OE0

      • Legt Team Kreml nur als ultimativen Beweis für die Existenz der russischen Meinungsfreiheit aus.

    5. Gerade gegoogelt
      Uniper Vorstand und Aufsichtsrat
      Ganz viele deutsche
      Muahahaha

      Subventionen sind für reiche Unternehmer die gegen Ureinwohner agieren

      Steht schon inner Bibel in zig Kapiteln
      Lesen lohnt sich

    6. Selbst Recep Tayip Erdogan ist zumindest so verantwortungsvoll, seine Landsleute mit Erdgas, Öl & Strom angemessen versorgen zu können, auch wenn seine übrige Politik teilweise verheerende Auswirkungen nach sich zieht (Mega Inflation bei über 100 %). Auch wenn es zwischen ihm und V. Putin in der Vergangenheit gekrieselt hat, konnte er diese Differenzen mit dem russ. Präsidenten insoweit beilegen, dass mittlerweile eine vernünftige Politik zwischen diesen beiden Ländern gedeihen konnte! Vlt. Wäre das mal ein Ansporn an unsere hiesigen Politdarsteller, ihre Irrsinnspoltik zu überdenken. Mit lieben Grüßen aus dem fernen, sonnigen Antalya

    7. Deutschland zuerst an

      Also: woran krankt dieser Staat? Ukraine ? Russland? Amerika? Nein. Ist es nicht vielleicht ein anatomisches Problem?
      Es gibt dreierlei Menschen auf der Erde: Die Einen haben ein Gehirn Und auch eine Gebrauchsanweisung dazu. Die Zweiten haben zwar ein Gehirn – aber KEINE Gebrauchsanweisung für Dieses! Und die Dritte? Wenn man Denen tief in die Augen schaut, so kann man bis an die hintere Schädeldecke sehen. Und was sieht man dann? N…s! Kommt von den Letzteren alles Übel dieser Wel?!"

    8. Der Unterschied zwischen Steuersubvention und Gasumlage besteht darin, dass im ersten Fall alle Steuerzahler finanzieren und im zweiten Fall nur die Gaskunden, zusätzlich zu ihren erhöhten Gasrechnungen. Inwieweit Wirtschaftsunternehmen und vor allem die mit Gas versorgten Stromerzeuger der kommunalen Betriebe mit der Gasumlage belastet werden, steht noch offen. Im letzteren Fall würden die Stromkunden mit weiteren Kostensteigerungen durch das Merit-Order-Prinzip belastet werden. Es greift hier also ein Mahlwerk in das andere.

      Und über allem thront der Roman-Autor mit seiner grünen Ideologie, der das gemeine Volk, welches weiterhin fossile Brennstoffe benötigt, wie ein Sklavenheer auspeitschen will. Man hat doch bestimmt gestern Abend seinen kontrollierten und inszenierten Wutausbruch gegenüber der Opposition noch vor Augen.

    9. jeder hasst die Antifa an

      Lenchen Bockmist hat der Ukraine versprochen bis zum Ende Waffen zu liefern,da kann man nur hoffen das es mit der Ukraine schnell zu Ende geht.

      • Bärbel Füleki an

        so lange Ausgaben über Millionenbetraäge für millitärische Zwecke ausgegeben werden, müßte es dem deutschen Volk erklärt werden müssen.
        Doppelmoral der Grünen, vor der Wahl: keine Waffenlieferung in Kriegsgebiete.
        Zuerst die Deutschen Bürger!!! Energiekosten. und Inflation und die Asylanten, wir haben genug Probleme und die Finanzen sollten nicht für Waffen ausgegeben werden. die Bumdeswehr kann unser Land nicht verteidigen, da fehlt es an allen.
        Der Grüne Terror soll den Abflug machen, können sich bei Selenskij bewerben.

      • Wird es
        Die biolabore dort waren voll
        Wer hat jetzt die Gifte
        Der kann sie anwesenden ohne Atomwaffen den Feind mit seinem eigenen scheiß besiegen

        So geht’s wenn man Sodom und Gomorrha ist

      • Und ich hoffe mit Berlin und Brüssel auch! Da sitzen zwei diktatorische Regierungen und die müssen weg!

    10. Man muss mit allen Tricks und Kniffen bewirken, dass die Gruenen verschwinden. Am besten, wie so oft geschrieben, Nachbarschaftshilfe fuer 3 Monate und alle zuhause bleiben.

    11. jeder hasst die Antifa an

      Die heuchlerischen Grünen sind zur Zeit im Panikmodus weil sie sehen das ihre kranke Ideologie krachen geht,und da machen sie einen Fehler nach dem anderen und fügen Deutschland schwerste Schäden zu.Habeck sollte sich einen neuen Job suchen vieleicht als Fahrer eines Abrissbaggers

      • Tiffi

        „Schuster bleib bei deinen Leisten!“ heißt in diesem Fall, schreibe er weiterhin seine Romane. Dann kann er keinen wirtschaftlichen Schaden mehr anrichten.

    12. Marques del Puerto an

      *(Der Wirtschaftszerstörer Robert Frost verkündete heute früh, dass der Staat den Gasversorger Uniper kauft. )
      Welcher Staat ? Ach so , ja der Steuerzahler kauft das Geraffel….

      *Sex-Verbot: Freddy geht steil

      Na endlich mal Freddy, zumindest bei Säächs sind wir uns einig ;-)
      Deinen Weihnachtsmann Bart kannste dran lassen , die Tesla Schlampe Elton Musch gibt Elektroheide auf….
      Mal schauen ob ich den Pressluftschuppen fün 5 er bekomme in der Insolvenz.
      Das wird Geil für Compact TV…. am Hanger 1 , wer stellen dann ein paar alte Plunderhaufen von Sauber Petronas rein, ( war früher mal bei Interrace) labern und labern und laden Onkel Wladimir und Kim Jong Knall den Zweeten ein und irgend einen Penner aus dem Iran ;-)

      Und Freitag bringste mal was übern Nackt…ääh… Faktenbooster, sonst mache ich das hier . ;-)

      Mit besten Fakten
      Marques del Puerto

      Ps. und noch was , ihr dürft natürlich gerne was spenden für Compact TV. Lasst mal die Kohlen rüber wachsen , Euch wird hier was geboten, egal ob 5 Euronen oder 100 Millionen , es wird dankbar angenommen und sinnvoll verwendet.
      Schließlich sind wir hier nicht beim WDR ;-)
      Da kommen stürmische Zeiten auf Compact zu, wollen wir doch die besten Segel zusammen legen.

      • Marques

        Habe gestern Ihren Kommentar verpennt, daher heute kleiner Nachtrag.

        Der GK 21 aus den Harzer Werken wird derzeit gehandelt wie geschnitten Brot. Da ward ihr im Osten mal wieder so umsichtig und habt die Energiekrise bereits vorhergesehen. Bei uns darf er wegen der Eigentumsrechte nicht eingebaut werden. Schade.

        Aber deswegen gleich hinter die Mauer ziehen, ist aber auch nicht so der „Bringer“. Bin ne olle Baum, wenn er im Alter verpflanzt wird, geht ihm der Saft aus. Und als Heizmaterial im GK 21 will ich auch nicht enden.

    13. Es ist gut möglich, dass ab dem 25. September 2022 der Druck auf Compact nachlässt. Denn wenn Meloni in Italien siegt, wird es auch in Deutschland Veränderungen geben. Dies kann man u. a. daran erkennen, dass die AfD sich von 10 auf 13 % gesteigert hat. Und die SPD hat sich von 25 auf 18 % verschlechtert. Bitte googeln: Sonntagsfrage
      Ich selber habe auch schon einmal Ärger mit der Polizei gehabt. Wenn man an den verdammten Dekadenz-Erscheinungen Kritik übt, wird man gleich als Nazi bezeichnet. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    14. EddyNova3122 aka EddyGavon1 an

      Nur mal um es plastisch zu machen : EURO 1.500 pro Kopf von jedem Deutschen sind das. Euro 125 pro Monat für jeden Deutschen …ALLEIN die Maßnahmen der letzten "Sanktionswoche" kostet jeden von uns monatlich 125 Euro. HARTZ IV Empfänger geht auf die Strasse …die BRDDR 1998 2.0 verschenkt grade monatlich 30% dessen was ihr bekommt an die Ukraine.
      ***
      Die Verfassungsschutz Deppen sind lustig – ihr Nazi Profil ist fast immer NSU lastig – die guten alten Holocaust Leugner spielen kaum noch eine Rolle —-es wimmelt von Paulchen Panter , Uwe und Uwes & Bezügen zum "Ernst der Lübcke Nummer"! Besonders intelligent sind die Stasi Gestapos der Merkel/Scholz Bande allerdings nicht. So auf Springerstiefel & Baseballschläger Niveau …
      ***
      Die Ökos werden sich an das Sexverbot halten – gut für kleine Buben …weniger Pädofälle …

      • Deutschland zuerst an

        Sokrates an 21. September 2022 22:23
        ""Nee, nicht mit eurem Geld. Würde auch nicht reichen. Mit Steuergeld. Ist nicht eures."
        Quark! Steuergeld ist UNSER GELD! Der Staat hat kein EIGENES Geld! Er hat nur dem ECHTEN Steuerzahler abgepresstes Geld! Das sind Derzeit NUR 14 Millionen! Alle Anderen die auch Steuergeld abgepresst bekommen leben VON DIESEM UNS abgepressten Steuergeld!!
        Im Handel, an der Tanke usw:.!!

    15. Verfassungsschutz betreibt rechte Accounts….die BRD hat bis heute keine Verfassung, sondern nur ein Grundgesetz und dieses wurde in einer Rothschild Villa im Taunus aus der Taufe gehoben…..Der VS ist eine kriminelle Vereinigung und nach dem NSU Skandal und der Verfolgung von EX Chef Maaßen müsste eigentlich jedem Bürger das klar sein…

    16. Annalena wo warst du eigentlich im Geschichtsunterricht? an

      Bärbock ist einfach nur doof und jedes Kind hat mehr Verstand, als diese Tussi. Rede im Heute Journal…..Kein Hausbesitzer kauft teureres Gas oder Öl, wenn er es wo anders billiger bekommen kann, außerdem verlegt auch der Hauseigentümer nicht seine Leitung über das Grundstück vom bösen Nachbarn, sondern nimmt die bessere Variante…..unsere sogenannten Freunde zerbombten unser Land, töten unsere Frauen und Kinder, hängten unsere Männer auf und stahlen unsere Patente….Annalena findet das scheinbar gut….

    17. Ich möchte Compact und auch alle Zuseher zur neuen Moderatorin Frau Sommer beglückwünschen.
      Die sehr nette und angenehme Erscheinung wird durch das professionelle Agieren und Auftreten vervollkommnet.
      Ich habe mich sehr gefreut und wünsche Frau Sommer viel Kraft und Durchhaltevermögen und versichere ihr hiermit, eine wirkliche Bereicherung der Medienlandschaft zu sein!