Im Schweizer Kurort Davos rumort es. Das Weltwirtschaftsforum, das heute begonnen hat, zieht die globale Elite und ihre Gegner an. 2.700 Staatschefs, Politiker und Wirtschaftsführer aus 130 Ländern werden zum Treffen in Davos erwartet. Protest kommt sowohl von der Antifa als auch von der Freiheitsbewegung.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    Davos: Querdenker und Antifa

    Alliierte: Verschwiegene Schuld

    Lambrecht: Abschied von Oma Puma

    Absurd: CO2-Budget für jeden

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    31 Kommentare

    1. Bei dieser wahnsinnigen Schellenhuber-Idee muss einmal mehr zwischen den Zeilen gelesen werden! Sie hat einen "netten" Hintergedanken: Zwar wird über die individuelle Menge von 3 Tonnen gesprochen. Selbstverständlich auch über die Möglichkeit, sich durch Zukäufe die Menge individuell erhöhen zu können oder die nicht verbrauchte Menge zu verkaufen. Doch das Ziel ist – wie in China – eine extreme soziale Kontrolle über den Verbrauch. Wer kauft regelmässig zusätzlich ein, wer verkauft nicht benötigte Kontingente? Diese würden nur über staatlich beaufsichtigte Plattformen ("Börsen") gehandelt. Und hier setzt es : Wer oft nachkauft, kann sanktioniert werden. Auch wer oft verkauft, müsste damit rechnen, dass ihn der Bannstrahl mal trifft – schliesslich ermöglicht er einem "Sünder" eine erhöhte Menge. Und alle die solche Gedankengänge als "Verschwörungstheorie" psychiatrieren, kämen wohl sehr rasch auf die Welt! Das Gejammer kann man sich schon jetzt vorstellen: "Das hat man nicht ahnen können!", "Wenn ich das gewusst hätte!", usw.

    2. Romantiker343 am

      Die Zahl der Geburten in China ist von 10,62 Mio. auf 9,56 Mio. gefallen. Die Zahl der Todesfälle ist von 10,14 Mio. auf 10,41 Mio. gestiegen. Davon sind hauptsächlich Kommunisten betroffen. Die demokratische Opposition setzt sich durch. Zudem gibt es eine Erneuerung des Buddhismus und des Christentums.

      • @ Romantiker343
        Das heißt noch lange nicht, dass
        die 1,4 Milliarden Chinesen
        demnächst aussterben werden.
        Da sieht‘ s im Deutschen Narrenland
        wesentlich schlimmer aus.
        Hier sterben vor allem die Christen aus
        (zumindest fliehen sie aus den Kirchen)
        und die Kommunisten wollen die energetische,
        industrielle und verkehrstechnische Infrastruktur,
        die ihr Leben erst ermöglicht, zerstören, damit
        die lieben Tiere und Pflanzen des Waldes ein
        angenehmes Leben an frischer Luft haben können.
        Blöd ist nur, dass Bäume ohne CO² sterben.
        Dieses große Wald- und Wiesensterben überleben die
        Kommunisten dann auch nicht. Aus der Erneuerung
        des Christentums, des Buddhismus und der Demokratie
        wird also nichts werden. Dafür sorgen allein schon
        die Eingewanderten aus Westasien.

    3. 9,3 Millionen : Das ist eine knappe halbe Million Personen mehr als die Schweiz zur Zeit Einwohner hat … oder im um es noch plastischer zu machen: Die Schweiz hatte 1945 4,8 Mio Einwohner – also 9,3 Mio sind nur 0,3 Mio (300’000) Personen als die doppelte Bevölkerung …

    4. Friedenseiche am

      Die Antifa weiß nicht dass sie zum Großteil aus den unehelichen baelgern der nwo Hengste entstammen?

      Tja so isses nun Mal

      Freut euch doch, ihr seid die ‚kleine" Elite der welt

      • Sehr hilfreich, dieser Kommentar. Für die Wahl in Berlin. Denken und taktisch vorgehen. Aber vielleicht sind gerade solche absurden Kommentare gefragt. Taktisch denken und klug sein: Fehlanzeige.

    5. Schmeißt einfach diese Smartphone weg! Es ist die totale Kontrolle. Man braucht kein mobiles Telefon, um immer erreichbar oder ständig verfolgbar zu sein! Ein Festnetzanschluß ist völlig ausreichend! Den Rechner schützen mit VPN. Das Betriebssystem Windows ablehnen. Es gibt Ubuntu.

    6. Deutschland zuerst am

      Menschen seid wachsam!!
      Erhebt Eure, von des Tages Trommelfeuer der unterschiedlichsten Ideologen, verblendeten Köpfe!!!
      Sehet Ihr nicht hoch droben am Firmament die untrüglichen Zeichen dieser weltzerstörenden Ideologien?? Hunderte von gewaltigen, für unsere Welt zerstörenden " Fußabdrücken" der angeblichen Weltenretter überziehen den Himmel!! Und uns, dem gutgläubigen Volk, predigen DIE in Davos was gut für die Welt ist. Für die Welt- oder doch besser für Deren Geldsäcke?? Und eilfertig denken sich die Helferlein dieser "Weltverbesserer" schon den nächste Griff in Unseren Geldbeutel vor: Nein Steuer nennen Die es nicht. Sie nennen es liebevoll Co 2 Fußabdruckgebühr"!!! Nach dem derzeitigen Grünen Zeitgeist! Übrigens:
      Für Wen und warum wollen die die Welt vor dem Co 2 retten?? Erstens: Schaut zum Himmel!! Zweitens: Wer legt gerade die Zündschnur an das der Erde vernichtende ATOMFEUER??
      Die "Gefährlichsten" Panzer der Welt auf dem Weg in das europäische Kriegsgebiet. ( So lange bis ein richtiger Gegner diese Illusion zerstört!) Bis jetzt Nur auf dem Truppenübungsplatz- OHNE ernst zu nehmender Gegenwehr- ermittelt! Und dann, hatten die Deutschen Krieger nicht schon einmal einen "Gefährlichsten Panzer der Welt" gegen Russland geschickt? Zerstob diese zweifelhafte Ruf nicht an dem Auftauchen unzähliger T 34 an der Front?? Ja, auch die Masse macht es mitunter- nicht die Ideologie!!

    7. Otto Baerbock am

      Fällt mir nur gerade so auf: Der Name der Moderatorin … ANNA SCHNEIDER! Wer die ‚Öffentlich-Rechtlichen‘ genießt, ist eigentlich längst an irgendwelche türkischen, syrischen … arabischen Namen gewöhnt (worden). Und an nichtweiße Moderator:in/nen//außen///X …. – da kommt einem eine deutsche aussehende Moderatorin mit einem deutschen Namen schon richtig fremd vor …

      • Fischer's Fritz am

        @ Otto
        "…da kommt einem eine deutsche aussehende Moderatorin mit einem deutschen Namen schon richtig fremd vor …"

        …und dann auch noch mit solch einem prägnanten Zopf und intelligenter Brille! :-)
        Was ist denn aus der süßen "Füchsin" geworden? Man sah sie schon seit längerer Zeit nicht mehr?

        • Otto Baerbock am

          "Was ist denn aus der süßen "Füchsin" geworden? "

          Weiß ich nicht. Mußt du COMPACT fragen.

      • Friedenseiche am

        Schneider und Fischer sind meist jüdische Familien Namen
        Und ich bezweifle dass in ARD ZDF WDR noch urdeutsche zu finden sind

        • Otto Baerbock am

          Echt jetzt? Ich dachte die Namen wären ursprünglich von Berufsbezeichnungen abgeleitet worden – so wie Becker (Bäcker) oder Schmidt (Schmied), oder liege ich da falsch? Gut, bei dem ehemaligen Außenminister (Fischer) … da ist es klar. Aber sonst so … im Allgemeinen??

    8. Hammer oder Amboß am

      Na ja, wer das für "die globale Elite " hält ……. . Ist das genaue Gegenteil von Elite , Kapitalistendreck und deren Wasserträger .

    9. Der Schwab übertriftt ja Hitler, Stalin, Churchill und Mao !
      Er spielt den teuflischen Weltherrscher (Antichrist), dabei ist er nur ein Laufbursche seines Herrscher (Satan) !!!

    10. Ich habe da mal eine Frage.
      Wieviele Zuschauer sehen sich eure Nachrichten auf dieser Webseite an ?
      Bei YT sehe ich mir das nur kurz an und gebe ein Daumen nach oben weil ich vorher Hier vorbeischaue und mir die Videos anschaue.
      Wäre mal interessant zuwissen wertes Compact-Team.
      :-)
      Und Danke für eure Mühe mit den Aufklärungen die Sie in den Videos bringen !

    11. Seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm. Einmal im Jahr setzt sich der große Pilgerstrom in Gang, um in Babylon das goldene Kalb anzubeten. Da Babylon mittlerweile Asche ist, muß Davos eben ausreichen. Es sind diesmal nicht die Schönen und die Reichen, sondern die Einflußreichen aus Banken, Wirtschaftsunternehmen und Politik, die zahlreich hier zusammenkommen.
      Da gibt es doch tatsächlich Journalisten im ÖR, die sich erdreisten, an der Sinnhaftigkeit eines solchen Bilderberger-Treffens zu zweifeln. Leute ihr habt überhaupt keine Ahnung, weil ihr nicht mal auf der Gästeliste steht. Der Kreis der Globalisten verkleinert sich dieses Jahr um Russland, Iran, China und weiß der Kuckuck wer nicht eingeladen wurde. Aber dafür kommen die Neuen aus dem Morgenlande und bringen Weihrauch, Myrte, Erdöl und Gas mit. Diese Schliekefänger haben sich schon erfolgreich den Globalisten angepasst und verkaufen es als Wasserstoff.
      Es geht wieder einmal darum, wie man Konsumenten und Beschäftigte am besten mit dem Ring durch die Manege treibt. Wie verkaufe ich dem ungebildeten Plebs die Preissteigerungen als Segen für die Umwelt. Tut Buße und das goldene Kalb wird euch vergeben.

      • Und jetzt kommt garantiert wieder diese Schweizer Spezialität, der Steakholder Value. Beim ersten Kennenlernen, kam der Gedanke, dass es sich um eine Gabel handelt, die in der Schweiz speziell für Steaks herstellt wird. Also so ne Art Offiziersmesser für Reiche. Quatsch das hört sich bei ihm nur so an, er meint „Stakeholder-Value“. In kurzen Worten erklärt, auch der Arbeitnehmer oder Lieferant darf in den Besitz von Aktien der Unternehmen gelangen, von dem er abhängig ist. Dabei ist diese Idee schon so alt, dass bereits Ökonomen in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts darüber philosophierten. Übrigens ist dies bereits heute schon gängige Praxis für Unternehmen, die den Arbeitnehmern die Möglichkeit eröffnen, ihre Leistungsprämie in aktienbasierter Vermögensentwicklung zu transferieren. Also Schnee von gestern in neuer Verpackung. Aber wehe den Anlegern der Aktien, wenn der Laden, in den man Aktien hält, nicht mehr so brummt. Da geht der Kurs auf Talfahrt und das Vermögen ist futsch.
        Das uns allen als das größte Finanzgenie bekannte „Crissie“ meinte doch neulich, das neue Standbein für die Rente gefunden zu haben. Er schlägt tatsächlich vor, Teile der zukünftigen Rente in Aktien anzulegen. Man muss sich manchmal wirklich fragen, aus welchen Büchern im Regel er die Ideen heraussucht oder hat der Schrank nicht mehr alle Tassen oder so ähnlich.

        • Saumäßiges I-Pad. „Regal“ geschrieben und der Dödel macht „Regel“ daraus. Muss ich mir denn jedes Mal noch jeden einzelnen Buchstaben ansehen? Gebt mir mal nen Tip, wie ich dem Dödel diese sprachliche Unvollkommenheit abgewöhnen kann.

      • Friedenseiche am

        Ich tue Buse indem ich das goldene Kalb schlachte
        Schmeckt mit Zwiebeln und Paprika sicher gut?

    12. Tja, einen Spielplatz in der Stadt von den kleinen Coronaleugnern zu "säubern" ist da freilich einfacher.

    13. Beides: sowohl Loser als auch gefährlich. Perverse Diktatoren und "Weltverbesserer" sind immer dann am gefährlichsten, wenn sie am Verlieren sind.

    14. Wie immer widerlich wie diese berufstypisch penetrante Pressefritzen ihre Kamera ungefragt dreist draufhälten und sofort zu heulen anfangen wenn sich jemand zu Recht dagegen wehrt. Wer sich so verhält ist nicht an konstruktiver Berichterstattung interessiert sondern ein Parasit der Lage der einzig seinen eigenen Vorteil im Sinn hat. BILD und Privatfernsehen haben es vorgemacht, der rotzgrünversiffte Staatsschundfunk auf die Spitze getrieben, und die Duzröhren-Amateure meinen nun das nachmachen zu müssen. Letztlich ist auch das nur ein weiteres Symptom für den bereits weit fortgeschrittenen Niedergang unserer Kultur.

      Daß die WEF-Folgschaften nicht mehr an vorderster Spitze stehen ist alles andere als ein Grund zur Erleichterung. Zwar mögen sie in Zeiten eines kommender Kriegsregimes nicht mehr die erste Geige spielen, aber im Fahrwasser dessen können sie als U-Boot umso unauffälliger aber konsequenter ihre Ziele vorantreiben. Inofern hat sich wenig geändert – auch früher schon war das WEF mehr Sprachrohr als Entscheidungskonferenz, die wirklich wichtigen Drahtzieher stellen sich nicht so offensichtlich ins Rampenlicht.

    15. Danke erstmal wieder für den täglichen, wertvollen Beitrag. Was die Causa DAVOS betrifft….möglicherweise bröckelt dort etwas. Ja, aber extrem wachsam zu bleiben ist oberste Pflicht. Wunderbar zu sehen, dass “alternative“ Reporter dort vor Ort fleißig sind! Z. B. free people online. Klasse Interviews mit hellwachen Menschen.

    16. Ich schätze, Davos ist beides: Gewinner und Verlierer. Gewinner vorerst nur im Hinblick auf die Klima-Diktatur. Alles andere schein derzeit glücklicherweise auf dem absteigenden Ast zu sein. Obwohl, KI und Transhumanismus: Skynet läßt grüßen oder so… Die CO2-Pläne, wie soll das durchsetzbar sein? Ok, Einkäufe usw. können überwacht werden, wenn die Schlafschafe weiterhin mit Karte zahlen. Für mich gilt: Nur Bares ist Wahres! Aber auch Haustiere zählen zum obsoleten CO2-"Fußabdruck". Siehe die letzten 2 Ausgaben des VOX-Tiermagazins (Futter, Hinterlassenschaften…) Aber wie steht es um die Atmung??? Wir (und unsere Haustiere, wenn vorhanden) dürften nur einatmen – ausatmen wäre verboten: produziert ja CO2…
      Da bliebe nur die Option wie beim Astronautentraining oder in der Sporthochschule: Alle rennen mit Ergometer- Equipment rum, einschließlich der Atemmaske. Und schon wären wir wieder bei dem Thema…