Die USA müssten verstehen, dass praktisch die gesamte südliche Hemisphäre in der Ukraine-Krise auf der Seite Russlands Seite steht, schreibt Andrea Widburg, Kolumnistin für den American Thinker. Das druckfrische COMPACT-Magazin entlarvt „Die Kriegshexen“ rund um Annalena Baerbock und ihr Treiben. Es lohnt sich! Hier mehr erfahren.

    Demnach hat sich der „globale Süden“ dazu entschlossen, unter dem Druck westlicher Länder zuverlässig Geschäfte mit Moskau zu machen. So stellt Widburg fest:

    „Im Ukraine-Konflikt erhält die Ukraine die stärkste Unterstützung aus Europa, das seit langem Angst vor den Russen hat, und aus Amerika, das eine Vorliebe für Außenseiter hat und dessen Politiker sich mit ukrainischem Geld die Taschen vollstopfen können. Mit Ausnahme der anglo-amerikanischen Sphäre in Neuseeland und Australien unterstützt aber der größte Teil der südlichen Hemisphäre Russland. Es ist also nicht nur China, das Putin unterstützt, es ist fast überall so in diesem Teil der Welt.“

    Demnach höre die südliche Hemisphäre auf Russland, weil deren Vertrauen in den Westen längst erschüttert ist.

    Der Wahn des Westens

    Die Kolumnistin äußert weiter:

    „Während der Westen von Gender, Blockaden und Klimawandel besessen ist, lebt die südliche Hemisphäre in der realen Welt, einer Welt hoher Energiepreise aufgrund von Armut, Hunger und Konflikten, und dem Wahnsinn des Klimawandels.

    Die Weltwirtschaft wird nicht mehr von den Amerikanern dominiert. Der Westen herrscht über nichts, und der globale Süden hat andere Möglichkeiten… Der regelbasierten internationalen Ordnung wird nicht vertraut und sie befindet sich im Niedergang. Kurz gesagt, es ist eine Heuchelei, mit welcher der Westen, insbesondere Amerika, die Regeln für sich selbst im Handumdrehen ändert.“

    Asien und Afrika wenden sich ab

    Bereits zuvor hatte der Ex-Diplomat Kishore Mahbubani, ein Forscher am NUS-Institut für Asienstudien, gesagt: Ein Großteil der Welt habe sich Sanktionen gegenüber Moskau verweigert, weil es nicht an die westliche Version des Ukrainekonflikts glaubt. Und die Sympathie für Russland wächst weiter, solange sich der Konflikt hinzieht.

    Südafrikanerin mit ihrer Landesflagge. Südafrika steht klar an der Seite Russlands. Foto: AS photostudio | Shutterstock.com

    Und selbst der Economist erklärte, dass Südafrika zunehmend geneigt ist, mit Russland und China zusammenzuarbeiten und sich vom Westen zu entfernen, obwohl es wirtschaftlicher Probleme hat, deren Lösung von westlichen Investitionen abhängt.

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Treibt uns Baerbock, unterstützt von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Rüstungs-Lobbyistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, in einen Krieg gegen Russland? Die März-Ausgabe unseres COMPACT-Magazins „Die Kriegshexen“ kennt keine Tabus und deckt mutig alles auf. Jetzt bestellen.

    COMPACT 3/2023 ist soeben erschienen.

    Cover Kriegshexen

    Aus dem Titelthema:

    Die Kriegshexen – bis alles in Scherben fällt _ von Jürgen Elsässer

    Annalena Baerbock, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Ursula von
    der Leyen: Diese Frauen reißen uns in den Dritten Weltkrieg. Doch
    es gibt eine Gegenmacht, die sie noch stoppen könnte.

    Panzeruschi will mehr _ von Sven Eggers

    Blitzkrieg und Blitzlicht über alles! Ursula von der Leyen
    ist immer mit dabei: Die Chefin der EU-Kommission zählt zu den Brandstiftern im aktuellen Krisengeschehen. Aber manchmal tritt sie auch in Fettnäpfchen.

    Kriegsfurien und Klima-Gören _ von Werner Bräuninger

    Die Bunte Republik Deutschland als failed state: Verrückte Weiber und verweichlichte Männer führen das Kommando auf dem lecken Panzerkreuzer. Aber sie werden bald abgelöst – und dann wird es noch schlimmer.

    Pelikane mit Bomben _ Dokument

    Der Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh hat Mitte Februar im Detail herausgearbeitet, wie die Planungen von Weißem Haus, Pentagon und CIA zur Sprengung der Nord-Stream-Pipelines gelaufen sind. Dieser zusätzliche Bericht eines weiteren Whistleblowers zeigt den Modus Operandi vor Bornholm.

    Die Falken sind erschöpft _ von Kai-Uwe Reiter

    Zwei Denkfabriken empfehlen der US-Regierung einen Ausstieg aus der militärischen Unterstützung der Ukraine. Für Deutschland ist das paradoxerweise keine gute Nachricht – statt den Yankees sollen jetzt die Krauts die Führung im Krieg gegen Russland übernehmen.

    38 Kommentare

    1. Ich hoffe das den ganzen Konsum& Schlafschafen klar ist die für die Westwertegesellschaft einstehen, wenn sie China verärgern das da der Lebenshahn zu ist. Es wird so gut wie alles produziert und geliefert vom Reich der Sonne. Alle Markenfirmen und gerade für die Autobesitzer befindet sich dort die Milch in Form von Nachschub, Ersatzteilen und Getrieben usw. Selbst Big Brother USA hat dort seine wichtigsten Produktionsstätten. Aber lassen wir das wir wollen doch nicht das Mrs. Liberty vom Sockel fällt und nass wird. Der Kran und das Handtuch wären bestimmt auch 100% Made in China. mfg

    2. Ab zum Optiker . Russland hat gerade mal ein Zehntel der Einwohner Chinas. Folglich steht China v o r Russland und nicht hinter ihm. Russlands Ambition, wieder Global Player zu werden , ist lächerlich. Russland ist nur noch Mittelmacht, da ändert sein nuklearer Wasserkopf nichts daran. Die Chinesen dulden Russland, solange es brav die Nordgrenze Chinas bewacht, aber an neuen Konflikten mit neuen Zaren kann China nicht gelegen sein.

    3. Ami go home am

      Die USA ist nur für die Ukraine, weil es gegen Russland geht und das westliche Europa hat nur Angst vor Russland, weil die USA wollen dass sie Angst vor Russland haben. Russland hat sich aus Deutschland vollständig zurückgezogen, die USA haben das nicht getan und sie sagen es ganz offen, dass Deutschland ein besetztes Land ist (Obama/Ramstein/2009). Alles was jetzt im deutschen Namen geschieht, hat in Wahrheit seinen Ursprung in den USA. Die Wahlen in Deutschland spiegeln nicht den demokratischen Willen des Volkes wieder, die Ergebnisse werden in den USA festgelegt. Mit umfassender Propaganda werden diese Ergebnisse untermauert, sodass ein Hinterfragen erst gar keinen Erfolg verspricht, sondern als schlechter Verlierer gewertet wird. Der Herdentrieb erledigt dann den Rest. Außerdem befindet sich die Judikative fest in der Hand der Legislative, somit ist ein juristischer Weg von Anfang an nicht möglich und damit sinnlos. Kommt es wiedererwarten trotzdem zu Neuwahlen, dann ist die Wiederholung nicht besser als der Vorgänger. Es kommt nicht darauf an wie gewählt wird, auch nicht wie ausgezählt wird, sondern wer am Ende das Ergebnis verkündet und dabei lassen sich ganz einfach die Prozente so verteilen, das am Ende das gewünschte Ergebnis rauskommt.

    4. Widersprüchlich dass dann die "südliche Hemisphäre" vorzugsweise in die EU/USA emigriert.

    5. 1983 schossen die Sowjets mit einer Su-15 eine Boeing 747 der Korean Airlines mit 269 Menschen an Bord ab.
      Auch MH17 wurde von russischen Rebellen abgeschossen. Aber anstatt das einzugestehen und die Opfer zu entschädigen, hat der Kreml eine ganze Reihe von verschiedenen Propaganda-Versionen das angeblichen Tathergangs über seine Kanäle in den alternativen Medien lanciert, die der Ukraine die Schuld gaben.
      Die Rebellen, die dachten eine ukrainische Militär-Transportmaschine abgeschossen zu haben, haben sich auf Facebook damit gebrüstet.

      • Mir sind zu viele Geheimdienste infiltriert – von Anfang an – um solche Aussagen zu tätigen. Sie scheinen sehr CIA/BND hörig zu sein.

      • Bezüglich Entschädigung würde ich es mal in der Ukraine versuchen , denn die hätte den Luftraum für die zivile Luftfahrt sperren müssen. Allerdings hätte auch der Pilot sich weigern müssen, diese Route zu fliegen.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Nicht jedes Land ist erpicht auf feministische Außenpolitik und dekadente Volksverblödung ala Baerbock gottseidank gibt es noch vernünftige Länder die diesen Schwachsinn ablehnen.

    7. Markus Wolf, Chef der HVA und Stellvertreter Mielkes, hat später für die amerikanische Homeland Security (Heimatschutz-Ministerium, das nach 9/11 durch Bündelung mehrerer Geheimdienste entstand) als Berater gearbeitet.

    8. Die Nummer zwei der Al-Qaida, Ayman Al-Sawahiri, arbeitete für den russischen Geheimdienst.
      Russische Geheimdienste wussten zwei Jahre vor 9/11, daß Moslems Anschläge mit Flugzeugen auf Wolkenkratzer planen.
      Am 11. September 2001 drangen russische Flugzeuge in den Luftraum über Alaska ein und hielten die dortigen Abfangjäger auf Trab.

      • Friedenseiche am

        Boden Luft Raketen fehlten?

        Wie viele Anfangjäger wären denn mit Russen beschäftigt und wie viele frei?

        Alle Nazis arbeiten zusammen
        Sie eint die Hasenbreite

    9. Viele Staaten sind der Auffassung,
      dass die Isolierung Russlands die Welt wirtschaftlich und politisch gefährde.
      Die Credit Suisse urteilte folgerichtig,
      “Der globale Westen (westliche Industrieländer und Verbündete) hat sich in Bezug auf strategische Kerninteressen vom globalen Osten (China, Russland und Verbündete) entfernt, während sich der globale Süden neu organisiert, um seine eigenen Interessen zu verfolgen.”
      Die Hegemonie des US-Dollars ist die Hauptquelle für Instabilität und Unsicherheit in der Weltwirtschaft.
      Ein US-Finanzminister sagte mal ,
      "Der Dollar ist unsere Währung, aber er ist euer Problem.”

      • Die US-Kriegsverbrecher beuten den Reichtum der Welt mit Hilfe der “Seigniorage” aus. Bisher haben die US-Kriegsverbrecher Wirtschaftssanktionen gegen fast 40 Länder auf der ganzen Welt verhängt, darunter China, Russland, den Iran Cuba die Demokratische Volksrepublik Korea, und Venezuela, was fast die Hälfte der Weltbevölkerung betrifft.
        BRICS+ wird der Weg in die Zukunft für die Zusammenarbeit des globalen Südens sein  Mehr als ein Dutzend Länder haben den Beitritt zu BRICS beantragt, Tendenz steigend, dadurch wird Eurasien noch stärker. Zur Zeit entfallen auf die BRICS 40 Prozent der Weltbevölkerung und 25 Prozent des BIP. BRICS+ würde 4,257 Milliarden Menschen zusammenbringen: über 50 Prozent der derzeitigen Weltbevölkerung.
        Zum selbstverursachten Nachteil für Deutschland wird Russisches Gas über die Pipelines TurkStream und Blue Stream transportiert. Die Gesamtkapazität der russischen Pipelines beträgt 39 Milliarden Kubikmeter pro Jahr und ist mutmaßlich noch weiter ausbaufähig.

    10. Erinnert sich noch jemand an den Untergang der Fähre Estonia, 1994 in der Ostsee?
      Dahinter steckt Folgendes:
      Die Amerikaner (Geheimdienst) haben im chaotischen, demoralisierten Russland der 90er von korrupten Offiziellen geheime russische Waffentechnik gekauft. Dazu wurde diese Technik über die estnische Grenze außer Landes geschafft. Da es zu auffällig gewesen wäre, wenn amerikanische Flugzeuge in Estland gelandet wären und das Material abgeholt hätten, wollte man es erst per Schiff nach Schweden bringen, von wo ein Flugzeug es in die USA gebracht hätte. Der russische Geheimdienst bekam jedoch Wind von der Sache und platzierte daraufhin Sprengsätze an der Ladeklappe der Estonia. Der Rest ist Geschichte. Da weder Amis noch Russen Interesse an einer Aufklärung des vermeintlichen Unglücks hatten, kam es nie dazu.
      Ebensowenig hat scheinbar niemand Interesse an der Aufklärung von 9/11, der wahren Geschichte des 2. WK, Freier Energie, UFOs, Außerirdische, geheime Weltraum Programme usw.
      Entweder ihr werdet eure eigene Alternative, eure eigene Rettung, oder es bleibt alles beim Alten. Trump und Putin sind es jedenfalls NICHT.
      Vor 80 Jahren gab es aber einen Mann in Deutschland, der bis heute bekämpft und verleumdet wird. Er war nahe dran.

    11. Gurkensalat am

      "American Thinker"

      Ein unkontrolliertes konservatives online Portal aus den USA …. ohne jegliche journalistische Regularien.

      peinlich das compact schon so tief graben muss jemand zu finden der augenscheinlich ihre Vorgehensweise unterstützt…

      • Archangela am

        @Schurkensalat

        Hättest Du den Text gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass die Compact-Quelle "Unser Mitteleuropa" ist, ein hier häufig zitiertes Magazin.

        Peinlich ist also nur Dein bezugsloses Geblubber.

        》Ein unkontrolliertes konservatives online Portal aus den USA …. ohne jegliche journalistische Regularien.

        Du bevorzugst also kontrollierten Journalismus aus regulierten, sprich zensierten, Quellen.
        Vielen Dank für diese Selbstoffenbarung!

        • Archangela am

          @Volksdeutscher
          Dachte ich auch mal. Aber der hört ja nicht auf, sich selbst ans Kreuz zu schlagen.

          Deshalb macht es mir immer wieder Spaß, dem Turkensalat seine mangelnde Recherche- und Lesekompetenz sowie in diesem Fall sein Bekenntnis zur Selbstzensur und mangelnden Objektivität vor Augen zu führen.

      • Friedenseiche am

        Du göttlicher erziehe uns zu deinem Volk

        Gurke hat die Beine still

    12. Was Russland angeht: Das stimmt teilweise. Aber nicht, wie ich gelesen habe, aus Sympathie für Russland, sondern weil Amerika fast überall verhasst ist. Wir müssen das sinkende Schiff "politischer Westen" verlassen, bei dem wir seit ’45 zwangsweise mit an Bord sind, und neutrale Großmacht werden!
      Deutschland ist die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt. Zusammen mit Österreich sind wir 90 Millionen Deutsche (abzüglich Einwanderer). Mit Südtirol kommen noch einmal 500.000 dazu. Das ist eine Großmacht. Wir schleppen ganz Europa mit durch.
      Warum schaut ihr nach Russland? Was wollt ihr von Putin? Russland hat einen Bruchteil unserer Wirtschaftskraft und fast überhaupt keine Technologie. Wir müssen eine starke Armee aufbauen und ein europäisches Sicherheitsbündnis anführen, nachdem wir die NATO beerdigt haben.
      Amerika ist im Niedergang, Russland auch (aber langsamer). Es Haut nur mächtig auf den Putz. Frankreich ist schwach, England ein Schatten seiner selbst. Wir können ein mächtiges Land werden und eine Kraft zum Positiven, WENN WIR ES WOLLEN UND VERHINDERN, DASS DIE TSCHEKISTEN UNS IN IHREN ORBIT ZIEHEN!

      • Und das Gebiet um Eupen und Malmedy im heutigen Belgien muss auch zurückkommen.

      • Archangela am

        Deutschland allein ist zu klein für die Weltherrschaft. Zumindest das sollte die Lehre aus 39-45 sein.

        Ohne Rohstoffe ist Deutschland machtlos. Deshalb Russland und möglichst viele wirkliche Verbündete. Unsere westlichen "Freunde" haben uns allesamt verraten.

        • Gurkensalat am

          @ Arschangela

          "Deshalb Russland und möglichst viele wirkliche Verbündete."

          *lol Sie sind wirklich krank^^

        • Archangela am

          @Hürkensalat

          Genau! Und?

          Zur Ergänzung: Scholz kniet gerade vor Biden und holt sich demütigst seine neuen Befehle ab.

          Das sind nicht unsere Freunde. Die fühlen sich immer noch als Besatzer und benehmen sich auch so. ("Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben", Barack Obama am 5. Juni 2009)

      • @ Weber

        Kannst mir mal 100,- € leihen? Gebe dir meine PayPal-Adresse.
        Von Deutsche für Deutsche !! ;-)

    13. Walter Bornholdt am

      In dem 2-Teiler „USS CHARLESTON – die letzte Rettung der Menschheit“ wird klar gezeigt was trotzdem der ’südlichen Hemisphäre‘ passieren kann!

      • Archangela am

        Muss ich mir erst einen Holywood-2-Teiler reinziehen, bis ich erraten könnte, was Du hier auszudrücken versuchst?

        Mach ma Buddä boi die Fischee!

    14. Friedenseiche am

      Die USA kann nur verstehen:

      Gold Diamanten Morden vergewaltigen Pädophilie vergiften lügen ,………………..

      Das ist deren genetisches manifest

    15. Bleibt das aus??
      Sicher, Russland verstößt klar gegen das Völkerrecht. Und manche Empörungen des Westens (allg. gesprochen) sind auch nachvollziehbar.
      Entscheidend ist aber diese erbärmliche Doppeltmoral gerade dieses Westens. Wenn der selbsternannte Weltpolizist USA unzählige Länder mit erfundenen u. verlogenen Argumenten überfällt gibt es keinen Protest. Allein beim zweiten Iraküberfall sind rund 500.000 Kinder umgekommen und die Ex US Außenministerin sagte in einem Interview "ja, wir (USA) sind der Meinung es habe sich gelohnt" gab es null Aufschrei im sog. werteorientierten Westen…..
      Sowas bekommt die Welt mit und weiß sehr wohl dann man den USA nie trauen kann..

    16. Ganz klar – Vietnam, Malaysia, Indonesien und die Philippinen warten mit Freude darauf dass China erst das gesamte Südchinesisch Meer übernimmt und danach auch die ‚historisch chinesischen‘ Teile ihrer Länder. Indien malt gerade die Teile des Himalaya an, den es China geben will: Tibet is ja nu eh schon voll Dank für seine Intergration in die celestischen Sphären. Und alle Afrikaner wollen ganz doll dass all ihr Nickel, Bauxit, Mangan etc nach China geht! Fehlt nur noch Europas, und insbesondere Dlands, Rückbesinnung an die Süsse des kowtow vor dem Thron des Himmels!

      • Haha, die Japsen werden auch noch mal dürfen… Die schweigen und lächeln der Zeit, aber auch die….

    17. jeder hasst die Antifa am

      Eine Grüne 14% Sekte hat sich Deutschland zur Beute gemacht und hämmert uns tagtäglich ihre sozialistischen Ideologien ein und treibt Deutschland in den Krieg wer jetzt nicht auf die Straße geht oder immer noch Rotgrün wählt wacht im DDR Sozialismus auf.

      • …so ähnlich hat sich schon Helmut Schmidt ausgedrück"
        …."wer die Grünen wählt – wird es noch bitter bereuen"…

        Leider ist die heutige SPD genauso im A

      • leider nicht, es könnte sein, daß diese grüne, selbstverliebte Seuche dazu führt, daß man hier in Europa aufgrund eines Atomkrieges gar nicht mehr aufwacht…