Die linksextreme Amadeu Antonio-Stiftung hat große Sorgen: Wegen der Haushaltssperre fällt auch für sie die Staatsknete weg.  COMPACT-Spezial „Antifa – Die linke Macht im Untergrund“ dokumentiert die Gefährlichkeit der Antifa und ihr Netz an Unterstützern, darunter die Amadeu Antonio-Stiftung. Spannend und aufschlussreich! Wegen der riesigen Nachfrage ist nun auch die dritte und aktualisierte Auflage dieses Faktenhammers nur noch als Download verfügbar. Hier mehr erfahren.

    Es mag zynisch klingen, aber die Haushaltssperre hat auch ihre guten Seiten. So kann eine bankrotte Ampel keine demokratiefeindlichen Projekte mehr unterstützen. Genau das scheint die Amadeu Antonio-Stiftung zu beunruhigen.

    Diese Stiftung, gegründet von der Ex-Stasi Petze Anetta Kahane, verfügt über ein Demokratieverständnis, das an SED und Antifa erinnert, denunziert im Netz (Belltower News) regelmäßig Regierungs- und „Eliten“-Kritiker. Dabei springen die Petz-Profis auf jedes woke Trittbrett:

    So unterstützten sie jüngst das Selbstbestimmungsgesetz und richteten eine Meldestelle für Rammstein-Opfer ein. Umgekehrt verleihen sie einen Amadeu Antonio Preis für vorbildliche Systemtreue. Zu den Preisträgern zählt das faschistoide „Zentrum für politische Schönheit“.

    Klar, so eine „Stiftung“ kann nur durch Steuergelder existieren. Entsprechend groß war das Geschrei im Stasi 2.0-Hünerstall, als Bundesfamilien- Ministerin Lisa Paus (Grüne) die Aussetzung für Projektförderungen im Haushaltsjahr 2024  verkündete. Grund: Die  Bundeshaushaltskrise.

    Dabei sind die Projekte der A.A.-Stiftung – laut deren Selbsteinschätzung – doch ultrawichtig. Vor allem jetzt, wo die Bedrohung durch „Rechtsextreme“  riesengroß sei. So seien weitere Steuergelder für das Bundesprogramm „Demokratie leben“ dringend vonnöten.

    Das Zudrehen des Geldhahns sei eine indirekte Stärkung der Rechtsextremen, geradezu ein „großes Weihnachtsgeschenk“ für die – so winselt Geschäftsführer Timo Reinfrank. Auf X schlugen die Neo-Stasi ebenfalls Alarm:

    Screenshot X

    Vor allem der letzte Satz „tausende Entlassungen sind zu befürchten“ dürfte der Hauptgrund für die Panik sein. Der Kolumnist Don Alphonso schlug deshalb vor:

    Ganz schlechte Idee. Welcher Arbeitgeber wäre an unterqualifizierten Denunzianten interessiert?

    Wir reißen den Tätern und ihren Unterstützern die Sturmhaube vom Kopf: „Antifa – Die linke Macht im Untergrund“. Das Enthüllungswerk, das auch die Finanziers und politischen sowie medialen Unterstützer der Linkskriminellen, darunter die Amadeu Antonio-Stiftung, entlarvt, ist bereits in dritter Auflage erschienen. Wegen der riesigen Nachfrage ist nun auch die dritte und aktualisierte Auflage dieses Faktenhammers nur noch als Download verfügbar. Hier bestellen.

    36 Kommentare

    1. – tausende Entlassungen sind zu befürchten.
      Ja, jetzt entweder produktiv arbeiten oder lieber Bürgergeld beziehen.Bin gespannt für was sich diese Bande entscheidet.

    2. Nach dem gierigen Überfressen kommt der große Kater.
      So ist das nun mal wenn das Wollen die Substanz hemmungslos übersteigt.

    3. Die Kahane Bude muss wie in der Ukraine Tschernobil Atomruine mit einem dicken Betonmantel , nebst Personenkreis einbetoniert werden …..

      Sowes ist ein Überbleibsel aus Hitlers Zeiten der Gestapo ….

    4. Friedenseiche am

      es werden händeringend Busfahrer Handwerker Pflegekräfte kindergärtner gastronomiemitarbeiter gesucht

      da geht doch was für das Aneta Kahane

      macht Deutschland great reset äh great again

    5. "Die linke Amadeu-Antonio-Stiftung sammelt 826.000 Euro Spenden für angebliche Opfer von Till Lindemann ein. Doch die gibt es gar nicht. Das Geld will die Stiftung trotzdem behalten."
      https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/spenden-lindemann-opfer/

      Über die Lügen, einiger MSM über
      angeblich nicht stattfindende Konzerte von Till Lindemann,  berichteten die AA-Stiftung natürlich nicht.

      Auch interessant, eine Anfrage der AfD, zeigt auf wo die AA-Siftung mitmischt.
      https://dserver.bundestag.de/btd/20/059/2005906.pdf

      Weitere Ungerheuerlichkeiten,
      dreist verteidigte Rosa Fava von Anetta Kahanes Stiftung den mittlerweile veurteilten Lügner und Betrüger Wolfgang Seibert (ihr Phampleth würde mittlerweile von der Seite gelöscht),, der sich als Jude ausgab und Vortänzer der jüdischen Gemeinde Pinnerberg war und dort Geld veruntreute.
      Seibert war ein gern gesehener Gast in der Antideutschen Antifa
      Krawallstätte der Rote Flora und soetwas wie der Pabst der Antideutschen.
      Zwei Buchautoren, die der A A Stiftung nahestehen, glaubten den Geschichten Seiberts, incl. die seiner verfolgten jüdischen Vorfahren und veröffentlichten damals ein Buch über Antisemitismus mit dem mittlerweile verurteilten Straftäter.

    6. @ Amadeu Antonio-Stiftung

      ich fürchte, was man da in den letzten 3 jahren an BÜROKRATEN-FASCHISTEN heran gezüchtet hat! typen die jetzt überall im staatsapparat verteilt hocken, im vergleich zur" Amadeu Antonio-Stiftung", die jetzt eher dazu wie ne lachnummer wirkt!!!!! vom REGEN in die traufe…neeeee… in EIMER VOLL SCHxxxxx über den kopf….weiß garnicht, wie das noch in worte fassen soll? wir müssen zusehen die ganzen geisteskranken aus den ämtern zu entfernen, ansonsten wird das nichts. man muß zwingend leute aus LKA/POLIZEI vors micro/video bekommen, die auspacken, was da am laufen ist. ansonsten glaubt das keiner.,

    7. Heinz Gerhardt am

      Das System wird seine Zuträger-Lumpen schon nicht an der Ampel hängen lassen. Merkel hat sie ja auch geliebt…

    8. Diktatur nennt sich Demokratie.
      Was von den Diktatoren als populistisch bezeichnet wird, das ist schon eher demokratisch.
      Am besten demokratisch ist alles, was ohne Staat auskommt.

    9. Diese Stiftung gehört verboten, weil sie antidemokratisch in Entscheidungen der Politik eingreift!
      Über solche „Stiftungen und Vereine“ wird gegen die Demokratie agiert, zum Vorteil einer bestimmten Lobby.

      So darf es nicht mehr weiter gehen.

    10. Wenn das Sparschwein seinen Gesundheitszustand stabilisieren will und nicht im Bonusloch landen will, da muss Herrchen Goldlinde nicht nur diesen Regenbogenvereinen den Geldhahn zudrehen sondern auch Gelder zurück fordern. Vom Prinzip her sitzen die Hosen nicht richtig bei solchen Direktoren und Untergebenen im linken und gutmenschlichen Milieu. Sie müssen mit bunten Papier Bündelweise gestopft werden wo große Zahlen ab 100 draufstehen. Ein dicker Benziner oder Diesel muss doch gewährleistet sein um sich würdig zu bewegen. Neuste Markenkleidung gehört in die Garderobe um zu zeigen das man kein Assi oder Penner ist. Ein teurer Imbiss und Hotelbesuch gehören dazu ebenso wie eine kleine Urlaubsreise mit dem Flieger. Denn wenn erstmal die Förderung aus ist für systemrelevante Handlanger da gibt es Personalmangel und Grandpa George ist dann traurig wenn niemand mehr seine Wahnvorstellungen unterstützt. mfg

    11. Der Räuberchef Scholz an seine Bande:

      "WIR LASSEN UNS BEIM PLÜNDERN NICHT AUFHALTEN!"

    12. Ein Auszug der Verschwendung

      200 Millionen für die nationalen Klimaziele in Kolumbien
      315 Millionen für Busse und Radwege in Peru
      184 Millionen für die Korruptionsbekämpfung in Serbien
      100 Millionen für sozial-gerechte Energiewende im Senegal
      87 Millionen für eine flächendeckende Krankenversicherung in Tansania
      4 Milliarden (!) für grüne Energie in Afrika
      und 987 Millionen Entwicklungshilfe für den Staat Indien – der zum Mond fliegt!

      • An Giftpilz ,das ist das ewige Büßerritual der gekauften Marionetten von Übersee. Erst die gesamte Welt und dann vielleicht das deutsche Volk, wenn überhaupt. Als Religion gibt es nach wie vor Schuldkult und Umerziehungslüge. Alles geht von Washington aus. mfg

      • Und wie viel Kohle, Zaster,Schotter, hat das Trio Ampel Hamster schon auf die Habenseite im Ausland verbucht ?????

        Man muss ja vorsorgen , damit dem Esel bei der Flucht nicht das R10 Benzin ausgeht ……

    13. Die bunte Junta ist sich einig, bei "Slava Ukraini" nicht zu sparen. Dabei ist der interne "Kampf gegen rechts" für die Konsensverbrecher genauso existenziell, wie die Verhinderung des Sieges von Wladolf Putler und die damit verbundene Enttarnung der Biokampfstofflabore ihrer "Stichwortgeber" von der amerik. Ostküste.

    14. „Wie wäre es mit ,in die Produktion‘?“

      Sabotage der Produktion? Und welcher Personalchef nimmt deren Vita an, wenn Sie sie ihm anbieten würden? Produktionsmitarbeiter produzieren das Produkt und halten nicht von der Produktion dessen ab! Wen vorne nichts rein geht, kommt hinten nichts raus. Der Mechanismus steht. Ich würde meinen Personalchef vor die Tür setzen, wenn er mir mit solchem Kroppzeug/Taugenichtsen kommt.

    15. Mueller-Luedenscheid am

      Da wird wohl die Faeser ein paar Mittel umleiten, denn ohne die Stasizentrale für Denuziantentum wird ihr Ministerium überflüssig, und sie selbst auch.

      • Mueller-Luedenscheid 11. Dezember 2023 17:07
        Ich bitte darum , dass die Kahane Blockwart Anscheisserbude annonyme Meldestelle der SPD nicht mit der Stasizentrale gleichgestellt wird …. Ersten sassen beim MFS Leute , die den Auftrag hatten die DDR von Aussen und im Inneren zu schützen …… auch wenn der Zweck dieser Dienststelle gerne vom Westen als menschenunwürdiges Verbrechersystem zwecks Überzeigungspropaganda verwendet wird …. Der Westen hatte genug Scheisse am Stecken seit Gründung der DDR ,wo auch Menschenleben durch geplante Zugentgleisungen eine menschenverachtende Methodik des Handelns war ….. Wer die DDR nicht kennt , sollte keine Wertung vornehmen ….

        • Mueller-Luedenscheid am

          @+60 Ossi
          Ihnen dürfte genau so bekannt sein wie mir, dass diese Einrichtung von einer IM der Stasi geführt wird, eine gewisse Frau KAHANE, deren Aufgabe es war zu denunzieren, und dass mit allen Mitteln. Wer sich für solche Leute stark macht, ist nicht besser als dieses Denunziantentum. Unter dem Schild und Schwert der Partei habe ich 36 Jahre meines Lebens zugebracht, genau aus diesem Grund erlaube ich mir ein Urteil. Der größte Lump im ganzen Land, dass ist und bleibt der Denuziant.

      • 2. Mueller-Luedenscheid am 11. Dezember 2023 17:07
        Auch wenn heute kein Lada vorfährt und Menschen in dunkle Verliesse verbringt , geschieht das Gleiche auch heute bei den westgeheimen Schlappfiguren ,und schlimmer …..
        Sie verachten die Grundgesetzgebung , lassen sich für Propaganda einspannen und vernichten auch Menschen psychisch ….. dafür hat man bessere Methoden …. Diese Zerschlagung des Staatsstreich mit den angeblichen grossen abgeschlossenen Vorbereitungen , wurde werbewirksam und erzieherisch mit dem Rollkommando und den Medien abgezogen …… Bis heute wird die Untersuchungshaft hinausgezögert ….., man soll sehen was mit Andersdenkenkenden passiert . Waffenlager wurden gefunden , ein Jagtgewehr und 10 Kochlöffel ….. Wer glaubt ,die Bundesrepublik Deutschland ist ein Rechtsstaat , der irrt . Hier wird schlimmer gehandelt als die Stasi es drauf hatte …. Nein ….. die Stasi war nicht zu vergleichen mit Gestapo und bundesdeutsche Dienste. Diese Dienste stehen ausserhalb jeder Kontrolle und Berechtigung. Nur mal dieses Gespenst CORONA Verbrechen ….. die im Reagenzglas gezüchtete Gefahr für die Menschheit ….

      • 3. Man weiss es heute ….,was unternehmen diese Dienste gegen das was da staatsmässig abgelaufen ist , nichts ….Am liebsten würden sie das ganze Ding jetzt nochmal abziehen mit dem Bekloppten Lauterbach …
        Diese Dienste ….sie sind froh solch einen Job zu haben ….Gewalt über Menschen ausüben zu können ,ob physisch oder psychisch .
        Wer eine Kahane Meldezentrale und Gesellschaftsspaltungseinrichtung braucht , hat eine schwarze Seele und sollte nichts mehr faseln von Demokratie. Verkrachte Existenzen sind immer zu gebrauchen für Schmutzarbeiten …. Demokratie geht anders und braucht keine Schnüffler gegen das Volk ….
        Sollte dieses tolle Ampel System baden gehen , werden diese Dienste die Bühne nicht unfreiwillig wie die Stasi verlassen , da wird es wohl noch eine schlimme Verdunklungsphase geben ….

    16. Der Stasi-Stiftung Aas muß endlich der Garaus gemacht werden. Überhaupt "Stiftungs"-Unwesen, diese Organisationen sind fast immer nicht nur für die Böse Sache unterwegs sondern in so gut wie allen Fällen sind es Geldwaschanlagen. Also einerseits sollen die kriminelle Finanzierungsströme tarnen (z.B. von Stasikahanes Rassegenossen bzw. seiner "Stiftung" mit dem marxistischen Namen "offene Gesellschaft" also kranke Frankfurter Schule) und andererseits dienen sie der Steuerhinterziehung, die sie selbst als Steuervermeidung ausgeben.

      Keine leistungslose Fettlebe heißt eben auch, zu verhindern, daß jemand statt von wertschöpfender Tätigkeit abgehalten wird und vom zusammengeraubten Steuergeld und dem Krampf gegen Rechts fettgemästet wird wie Ricarda oder die (man glaubt es kaum) noch fettere Chiara Pummeley, äh, Tummeley
      (So sieht das "Prachtexemplar" im ersten Artikelbild aus https://www.pi-news.net/2020/02/ist-mir-doch-egal-was-die-gruenen-sagen/ )

      • Eine Stiftung sollte nicht missbraucht werden für die Unterdrückung der Menschheit …..in Chile gab es nach dem Putsch gegen Allende auch eine Stiftung , wo Altnazis Berater waren , die engen Kontakt mit einem bundesdeutschen Geheimdienst hatten und alles in Chile gegen Allende Anhänger planten was deutsche Methodik hatte….. ein grosses Stadion des Sports , wurde schnell zu einer Vernichtungsstätte ! Deutsche Geheimdienste ……

      • Der ständige Hinweis auf die Stasi nervt langsam. Registrieren Sie endlich: Nach mehr als 30 Jahren BRD sind bestehende Organisationen Fleisch vom Fleische des heutigen Systems der anglo-amerikanischen Kolonie BRD. Wenn bestimmte "Würden- bzw. Funktionsträger" heute vom Staat, Parteien, div. Organisationen unterstützt werden, gehören Sie heute "zu uns" (wer "uns" auch immer sein mag). Die gehören zum heutigen System – unabhängig von ihren früheren "Verdiensten". Die ganze Faselei von Demokratie, Menschenrechten oder ganz und gar Meinungsfreiheit ist zum Ko….! Das war möglicherweise einmal!

    17. jeder hasst die Antifa am

      Die haben Angst das einige von den Hetzern und Giftspritzern sich bei der Arge melden müssen.

      • Friedenseiche am

        bei der ARGE müssen die sich hinter wiatscheslaff und Hassan anstellen, ja sogar hinter dem nehja

        schöner Gedanke
        Stasischwein von hinten alarm

    18. Da wird Armbinden-Nancy aber noch ein Wort mitreden. "Kampf gegen Räächts" ist Staatsräson. Da darf an nichts gespart werden.
      Lieber die Ausgaben für Bildung und für das Gesundheitswesen zusammenstreichen. Gesundheitsversorgung und Bildung sind zu vernachlässigen , wenn der Putsch der Reichsbürger unmittelbat bevorsteht.Da müssen Prioritäten gesetzt werden.

      • Deutsche Demokratische Projekte

        Es wird der "DDR" immer ähnlicher. Obwohl "überholen ohne einzuholen" vom ollen Genossen Ulbricht. Das war der, der auch sagte "es muß demokratisch aussehen aber wir müssen alles in der Hand haben". Könnte auch von Stasi-Faeser stammen oder ihrem Wackeldackel Hampelmann, äh, Haldenwang.

    19. Dieser linkshetzerischer, von der Stasiagentin IM Viktoria/Anetta Kahane mit aufgebauter Denunziantenverein
      müsste ohnehin längst aufgelöst sein. Soviel niederträchtige Hetze gegen alles was nicht links tickt lässt vor Neid selbst eine Margot Faeser erblassen.

      • Vergleicht man die verblichene 1st Lady der DDR mit der so "Halb-Erwähnten", dann fällt der Vergleich zu Ungunsten der Letzteren aus. Die Machtinstinkte in der postmodernen Politik von heute haben sich auf verheerende Weise in ihre Physiognomie gefressen. All die niederen Beweggründe, welche dort im Inneren wüten, brechen grob und rabiat an die Oberfläche – unübersehbar.

        • @Th.Stahberg
          Ja der aufopferungsvolle Kampf gegen "Rääächts"hat wüste Spuren in facie von der Armbinden-Nancy hinterlassen.

      • Nee , die wird bald geehrt mit höchster Auszeichnung … Verdiente Aktivistin der Demokratie …. persönliche Fete im Schloss zu Berlin …Steinbeisser klebt ihr die Plakette an und Faeser mit Haldenzwang singen die Laudatio ……

        Es lebe die Kahane Spitzelbude und Hasszentrale ….