Küchengespräch zur Zeitgeschichte #02: Die ungeklärten Morde von RAF und NSU, dazu die Todesfälle Barschel, Möllemann, Haider ziehen eine Blutspur durch die bundesdeutsche Geschichte der letzten 50 Jahren. COMPACT hat seine Untersuchungen zu diesen Verbrechen im preiswerten Paket „Geheimauftrag Mord“ zusammengeschnürt: drei Spezialausgaben, 252 Seiten, nur 19,95 Euro (statt 27,50 Euro). Die Mordserie wird in einer Podcast-Serie  von Jürgen Elsässer vorgestellt.

    In der heutigen Podcast-Folge geht es um das RAF-Attentat auf Generalbundesanwalt Siegfried Buback am Gründonnerstag 1977. Der Sohn des Ermordeten geht im Interview mit Jürgen Elsässer, abgedruckt im Dreierpaket „Geheimauftrag Mord“, davon aus, dass die Todesschützin Verena Becker war, höchstwahrscheinlich eine V-Frau des Verfassungsschutzes. Ausgerechnet sie war aber wegen des Buback-Mordes nicht angeklagt worden. Im Podcast gehen wir auch den Gründen nach, welches Motiv eine Agentin des Staates haben sollte,  einen Spitzenbeamten des Staates wie Siegfried Buback zu ermorden.

    Das Paket „Geheimauftrag Mord. Geheimdienste und Terroristen 1970–2020“ enthält drei COMPACT-Spezialausgaben – „Operation NSU“, „Politische Morde“, „Tiefer Staat“ – und behandelt die wichtigsten politischen Verbrechen der letzten 50 Jahre.
    * Mord an Siegfried Buback
    * Mord an Hanns Martin Schleyer
    * Die Todesnacht von Stammheim
    * Oktoberfestattentat
    * Die Morde der 3. RAF-Generation (Rohwedder, Herrhausen)
    * Tod von Uwe Barschel
    * Tod von Jürgen Möllemann
    * Tod von Jörg Haider
    * Die Morde des NSU, insbesondere:
    * Mord an Halit Yozgat in Kassel mit der Verwicklung des Verfassungssvchützers AndreasTemme
    * Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter in Heilbronn mit Verwicklung ausländischer Dienste
    * Die „anatolische Spur“ bei den NSU-Verbrechen.
    „Geheimauftrag Mord“: COMPACT hat seine Untersuchungen zu diesen Verbrechen in einem preiswerten Paket zusammengeschnürt: drei Spezialausgaben – „Operation NSU“, „Politische Morde“, „Tiefer Staat“: 252 Seiten, nur 19,95 Euro (statt 27,50 Euro). Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.