Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

    💥 GAS-ALARM: Nachdem Gazprom die Lieferungen an Polen und Bulgarien heute früh eingestellt hat, ist der Gaspreis in Europa in den letzten Stunden um 20 Prozent nach oben geschossen! Eine Horror-Studie der Bundesregierung beschreibt, was bei einem Gas-Engpass in Deutschland geschehen wird: Millionenstädte müssen vom Bezug abgeklemmt werden, es gibt Evakuierungen von Millionen, Notunterkünfte, Zeltstädte, Versorgungsengpässe, Hungersnot. Lesen Sie alles über diese Blackout-Studie hier!

    💥 Polen und Bulgarien erhalten seit heute früh kein Gas mehr aus Russland. Grund: Die Verweigerung der Bezahlung in Rubel. Für Bulgarien wird es besonders hart, denn mit seinen rund 6,5 Millionen Einwohnern deckt es mehr als 90 Prozent seines Gasbedarfs aus russischen Importen. Polen macht auf gute Laune, seine Gasspeicher seien zu 76% gefüllt. Aber das wird jetzt täglich weniger…

    37 Kommentare

    1. Jetzt wird die BRD richtig belohnt?! Verstehe ich das richtig?! Im Namen für Nächstenliebe& Toleranz müssen wohl bald die Altbundesländer kräftig solidarisch sich einschränken? Also in Form jeden Schritt mit der Kutsche zu fahren bzw. den Topmodel-Körper ab 100kg Übergewicht zu walzen für alle Bedarfsleistungen also Einkäufe, paar 100m Kita/Schulfahrten, Imbissbeschaffungen usw. das wird wohl sehr hart für den lieben verwöhnten human-geprägten Bundesbürger-West. Ob man uns Neu-Bundesbürger (also unfreiwillig eingebürgert 3.10.90) für dieses Szenario wieder zum undankbaren Sündenbock erklärt?! Aber 100%. So war es schon immer… nur böse Hinterwelt -Ossis… na ja solche niederen asozialen Bezeichnungen sind wir halt seit der Scheineinheit gewöhnt. Aber wie man es in den Wald ruft, so schallt es zurück… Also wünsch ich jeden braven Schlafschaf was an das Pyramidensystem glaubt viel Spaß und Freude wenn es richtig US-BLM-Friedensdemos bekommt… mfg

    2. Ladenbetreiber erteilen Dieben Ladenverbot. Das Einfrieren russischer Vermögen, sei es dasjenige von Privatleuten, Unternehmen oder Behörden, kommt einem Diebstahl gleich. Folglich tut Rußland gut daran, solche Einfrierer frieren zu lassen.

    3. jeder hasst die Antifa an

      Der Grüne Klimawahnsinn und der Gasstopp von Russlschen Gas sind der größte Rohrkrepierer aller Zeiten.

    4. Jetzt wird der Michel am eigenen Leibe zu spüren bekommen, was er sich für Polit Gangster die letzten 30 Jahre gewählt hat!
      Von Nichts eine Ahnung, außer Gender Gaga, Asylanten Syndrom und den Gutmenschen spielen, aber nicht einmal ein eigenes Denken zustand bringen!

    5. Idiotenwatch an

      Gasembargo = Niedergang Deutschlands, Vorstufe Atomkrieg, Russischer Gasstop geniale Strategie, "der Kapitän treib sie aus dem Wasser" ("Roter Oktober").

      Ich wünsche mir einen Gasstop/Korn/… für Deutschland. Dann lese und re-kommentiere ich eure Putinversteherkommentare noch lieber. :-)

      Solange Putin in der Ukraine rumkraucht wird der Gaspreis immer weiter steigen, und nicht nur der Gaspreis. Euer Egon Olsen Gottesopfer-Plan: "Nun überlassen wir dem Putin mal die Ukraine, dann wird alles wieder gut", wird leider nicht aufgehen. Putin muss lernen, dass die Welt nicht tripolar ist, sondern direkt hier 27 verbündete souveräne Staaten zzgl. England auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Was glaubt dieser größenwahnsinnige 140 Mio Katjuschawurzelzwerg, wie er mit 450 Mio friedliebenden Europäern umgehen darf? Macht euch mal gerade, die Ukrainer beschämen uns gerade zutiefst!
      Immer diese German Angst. Russland braucht uns mehr als wir Russland brauchen. Wenn die friedlich handeln wollen dann welcome, wenn nicht, dann sollen die halt rote Rüben fressen bis sie den Kreml stürmen. Putin ist der böse Nachbar, der andere nicht in Ruhe leben lässt. Ergo, Putin muss weg. Und ja, es wird leider auch Einschränkungen für uns geben, es muss erst schlechter werden…. Putin wollte es leider so, nicht wir.

      • Rechnen ist nicht ihre Stärke, sonst wüsten sie doch das nicht durch Putin die Gaspreise explodieren.
        Es ist so wie mit dem Strom. Schauen sie sich einmal an was nur die KWH kostet. Und dann einfach mal anschauen was sich dieser Lumpen Staat abgreift und dafür nichts tut! Ist wie bei den Gehältern. Da wird auf dem Arbeitgeber rumgehackt. Auch hier sind 70-80% Steuern und Abgaben drauf Der Staat muss davon seine zu 80% überflüssigen Beamten bezahlen und den Rest verballert er in alle Welt!°

      • Ha,ha Putin ist an den Gaspreisen schuld. Schon mal was von Spekulantentum gehört? Geschweige denn gelesen?

      • @Idiotenqwatch: als die USA den Irak wegen angeblicher Atomwaffen platt bombte, hat niemand mit Sanktionen gegen die USA gedroht. Weil das halt die Guten sind, nicht wahr? Die Machthaber der Ukraine sind selbst die größten Gauner. Führen seit Jahren Krieg gegen die russischen Minderheiten im Osten. Wollen dort alles russische tilgen. Wollten US-Raketen gegen Russland stationieren, bis Putin der Kragen geplatzt ist. Das sind die Tatsachen. Wenn wir uns jetzt in D beide Knie wegschießen, um Putim zu ärgern, dann werden wir selbst nicht mehr gehfähig sein. Wer glaubt, es lassen so einfach schwere Waffen in ein Kriegsgebiet bringen, sei es mit Transportflugzeugen oder auch Güterzügen, der ist naiv. Dort wird überhaupt nichts heil ankommen. Letztendlich wird der Westen mit Russland Frieden schließen müssen. Alles andere ist Illusion.

      • Otto (der Echte) an

        "Immer diese German Angst. Russland braucht uns mehr als wir Russland brauchen."

        Endlich mal Worte, die Mut machen! Ob sie auch für eine warme Mahlzeit bzw. Bude sorgen … weiß ich zwar nicht, aber: Wenn Rußland uns mehr braucht als wir Rußland … drehen wir den Russen doch einfach mal die Gaslieferungen ab. Und die Lieferung anderer Rohstoffe an Rußland stoppen wir auch!!

        • Werner Holt an

          Genau. Und ich bin wie immer Vorreiter. Habe nämlich schon lange und persönlich alle – wirklich alle! – Lieferungen nach Rußland gestoppt. Von mir bekommt der Iwan nichts mehr! Soller ma’ seh’n, wasser davon hat.

      • Otto (der Echte) an

        "Was glaubt dieser größenwahnsinnige 140 Mio Katjuschawurzelzwerg, wie er mit 450 Mio friedliebenden Europäern umgehen darf?"

        Komisch … 450 Millionen Europäer … und mir ist in meinem Leben noch nie einer begegnet. Sachen gibts …

      • @Idiotenwatch:
        Sollten Sie tatsächlich ernst meinen, was Sie schreiben, dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.

        Ich hoffe, ihr Wunsch (Gasstopp) geht in Erfüllung und ich hoffe auch, daß Sie vorzugsweise in einer westdeutschen Metropolregion leben.
        Im E-Fall setzt ihrem geistig degenerierten Treiben der wilde Mob mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ende, bevor Sie urbanes Gebiet verlassen können.

        Ihre Dummheit und Kenntnisfreiheit spottet jeder Beschreibung. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Ihnen scheitert bereits an ihrer Weigerung als auch ihrem Unvermögen, weiter als bis zur zweiten Ecke und verschiedene Dinge parallel zu denken.

        Menschen wie Sie, sind der Grund für viele, sich ihrer eignen Artzugehörigkeit schämen zu müssen.

      • Werner Holt an

        Also, ich finde ja, daß Sie – wie immer – absolut recht haben.

        Und jetzt holen wir uns mal ein Glas Wasser und gucken nach,
        wohin wir die Tabletten wieder verschusselt haben …

    6. Buddel Bär an

      Beide Länder haben keine Probleme. Polens Verträge mit Rußland liefen eh dieses Jahr aus und Ersatz für russisches Gas ist längst eingetütet..
      Bulgarien bezieht über Aserbaidschan und eine zweite Leitung ist in ca 2 Monaten fertig…

      Grinsen….. :-D

    7. Dieselherold an

      Darf man an Stinkstiefelinskyi und seiner durchgeweichten Einlegesohle Melnyk Kritik üben ? Schaut es Euch selbst an …. https://www.youtube.com/watch?v=FOFJ5R0eago
      oder mindestens genauso gut Lisa Eckhardt in der Humorzone: https://www.youtube.com/watch?v=QStZw9_AxE4
      Man nehme ein an und für sich trauriges und grausiges Ereignis und übertreibe es maßlos (G.Kreyssler), so dass es seine Schrecken verliert – oder man stelle sich diese Bundes-Grüß-Augusts ohne Hosen vor, wie sie an sich runterschauen, um festzustellen, dass wenigstens noch e i n e r an ihnen hängt ….. Diese gesamte westliche-Wertegemeinschafts-Politikergesocks und ihre Propaganda-Meute hat kollektiv jeden Verstand und jede Scham verloren. Ich bin jeden Tag aufs neue entsetzt – wieviel mal sind die eigentlich gehirngewaschen und wie lange müssen wir den Krieg noch verlieren … Persil war doch eigentlich eine deutsche Erfindung , oder ??

      • Persil, das echte wurde verboten.
        Warum? Es war real keimtötend (Persil ist eine Marke für ein Waschmittel des Henkel-Konzerns. … Waschmittels Perborat (Natriumperborat, als Bleichmittel) …) und Perborat, Bor, Borax vertragen die Biowaffen der herrschaftlichen Mischpoke nicht.
        Gilt auch für Titandioxid, ist zu gesund und darum im Lebensmittel neuerdings verboten. Das einzige was zu beachten ist eine mögliche Herxheimer-Reaktion wenn Krebs (Pilz Myzel) stirbt.

      • Ich bin seit 71 Jahre am überlegen, welche Werte hier im Westen immer gemeint sind?

        • Werte? K.Marx antwortete
          "Der Schacher. & Das Geld…." aber das betrifft nicht alle und nicht nur eine Gruppe

        • Wenn heute von westlichen Werten geredet wird, meinen sie Toleranz gegenüber dem Schlechten und Perversen.
          Die echten westlichen Werte, werden dir bewusst, wenn du mal andere Teile der Welt kennenlernst.

      • Otto (der Echte) an

        "Persil war doch eigentlich eine deutsche Erfindung , oder ??"

        Irrtum! Ist eine türkische Erfindung!! So wie alles andere auch. Gerade erfindet die Firma, deren Liegenschaftsadresse "An der Goldgrube" lautet, nach dem Mittel, das uns alle von Corona geheilt hat, ein Mittel, das den Krebs heilt! … isch schwöör!!

        • Werner Holt an

          @ Otto (der Echte)

          So wie überhaupt alles von Muslimen erfunden wurde und wird und werden wird.

          Bereits im frühen Mittelalter – als unsere Vorfahren noch auf Bäumen saßen und den Blitz anbeteten – erfanden die Jünger Mohammeds die Biene (deshalb ja auch "Türkischer Honig"), die Wasch-Masch-Ine und das Perpetuum mobile. Weitaus früher schon beherrschten sie den Umgang mit bengalischem Feuer (in Göbekli Tepe!), die freie Energie (Energie, nicht Liebe!) sowie das Geldschöpfen aus dem Nichts – letzteres bis heute. Auch die Erfindung der Chemie bzw. der "Al Chimi" ist selbstredend eine Erfindung muslimischer Prägung. Womit wir bei der Adresse "An der Goldgrube" angelangt wären. Alchemistischer – im besten Sinne! – geht ja nun gar nicht. War es doch seit jeher die Bestrebung der alten Alchemisten den Stein der Weisen (gemeint sind hier selbstredend die Weisen aus dem Morgenland) zu finden, um aus unedlen Metallen Gold zu machen, ist dieser Sensationscoup im Hause BioNTech nunmehr und mit der Hilfe Allahs endlich geglückt. Inschallah!! –

          weiter in Teil 2 (arabische Zahl!)

        • Werner Holt an

          Teil 2

          Mehr noch! Es sind nicht einmal unedle Metalle vonnöten! Denn mit "Comirnaty" wurde der Beweis erbracht. Ein paar orientalische Spezereien und einen guter Draht zu Allah – oder auch zum Genossen Lauterbach – genügen vollends. Okay, das Zeug soll nun im Kampf gegen das SARS-Cov-2-Virus nicht mehr bewirken, als trübes Oasenwasser im Ramadan und ein paar winzigkleine Nebenwirkungen sollen auch hin und wieder hier und da schon mal vorgekommen sein … aber letztlich ist es der Erfolg, der zählt! Gold aus – quasi – nichts zu machen. So geht muslimischer Erfindergeist – und nun Menschheit, nun jubiliere …

    8. Denen geht die Muffe. Oder man sollte sich vielleicht rechtzeitig mit den (langfristigen) geschlossenen Verträgen auseinandersetzen.
      Vielleicht bemerkt man , daß auch bei Nichtabnahme der Rubel, Dollar fließt.

      Nicht mehr ganz knusper? Von der Leyen wirft Russland bei Gaslieferungen Erpressung vor
      Youwatch 27. April 2022 Auszug

      Brüssel – Diese – entweder verwirrte oder bösartige – Dame wollte mit einem Gasembargo Russland in die Knie zwingen. Weil das wie alles, was von ihr kommt, ein gewaltiges Eigentor war, fängt sie nun an zu jammern, weil Russland reagiert hat:

      EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Russland nach der Ankündigung, Gaslieferungen an Polen und Bulgarien zu stoppen, Erpressung vorgeworfen. „Das ist durch nichts zu rechtfertigen und nicht akzeptabel“, sagte sie am Mittwoch. „Und es zeigt einmal mehr, wie unzuverlässig Russland als Gaslieferant ist.“

      Man sei aber auf dieses Szenario vorbereitet. Man habe bereits daran gearbeitet, alternative Lieferquellen und die „bestmöglichen Speichermengen“ für die gesamte EU bereitzustellen. Außerdem hätten die Mitgliedstaaten in enger Abstimmung mit der EU-Kommission Notfallpläne für ein solches Szenario ausgearbeitet.

      Man sei aktuell dabei, eine „koordinierte EU-Reaktion“ abzustimmen, fügte von der Leyen hinzu. Die

      • Achmed Kapulatzef an

        Da machen die Politiker in Deutschland eine gute Figur neben Flinten Uschi, CumEx Scholz als Bundeskanzler, Schreibtischmörder Lauterbach (Lipobay Skandal) als Gesundheitsminister, die drogensüchtige Pädophilensekte der Grünen, mit Berufslügnerin Baerbock als Außenministerin und ein Black Rock Kriegstreiber (Merz) als Scheinopposition. Eine gelungene Mischung aus Internationalsozialisten und Pol Pot.

        • Nee,. PolPot war nicht so verschwenderisch.
          Dem haben Tuete und Spaten gereicht.
          Und die restliche Welt hat er auch nicht versucht mit seinen dämlichen Ideen zu missionieren.

    9. Und von der Leyen lügt wieder wie gedrückt:
      " Putin würde WIEDER die sog. Gaswaffe einsetzten".
      Russland hat sich bisher IMMMER an seine Lieferverträge gehalten, auch z.Z. der Sowjetunion.
      Im Gegensatz zu den USA!!!!
      Wenn natürlich nicht bezahlt wird – wird überall die Lieferung gestoppt. Das ist überall so.

    10. Und ich kann aus Umweltgründen noch nicht einmal auf das Metangas meiner Kuh Elsa umstellen.

    11. Nun ist die Uschi mit Stahl in blond ganz erbost! Der Russe liefert kein Gas mehr….der wehrt sich noch, unverschämt! Da liefern „wir“ für Milliarden Waffen, die Teile des russischen Volkes verstümmeln und töten und der Putin versteht nicht, dass das gut ist für den Frieden. In Deutschland wurde das Volk ja durch das Grüne abgeschafft, aber andere Länder sind noch nicht soweit. Nun hilft das Gute eben nach. Mit modernen Waffen wird nun versucht dass russische Volk abzuschaffen. Ich fürchte, dass das bei den Machthabern dort nicht gewünscht ist. Mal schauen, wann der Untertan in unserem Lande seine FFP2 zum Heizen verwendet, wenn der Gasfluss endet. Nach einigen Tagen wird es auch eng mit Nahrung und Wasser. Wo die Scheixxx in den Städten dann bleibt, möchte ich mir nicht vorstellen. Das Grüne wird die Tiefgaragen zu öffentlichen Bedürfnisanstalten erklären, bevor sie zu Bunkern umfunktioniert werden. Ob die Anna dann immer noch die Beliebteste in den Umfragen sein wird, darf bezweifelt werden. Ok, Umfragen finden dann sicherlich nicht statt, wir werden in den Städten bürgerkriegsähnliche Zustände erleben. Mal schauen ob die Habeck Jugend dann noch für das Klima hüpft!

    12. "….und von der Leine verkündet nach Goebbels Art…. "

      Nenne mir nur eine einzige Lüge von Goebbels.

    13. China hat die Anzahl seiner Patente binnen eines Jahres um 30% gesteigert.
      https://www.scmp.com/news/china/science/article/3175482/innovation-shifting-east-china-amasses-patents-official
      Während wir Homoparaden fördern und Russland alle seine Energie darauf verwendet, den Westen zu ärgern, konzentriert sich China auf Technologie und Wissenschaft.

      • Russland liefert immer noch Energie nach Deutschland. Das Paradoxe daran ist, dass jene die für ein Energieembargo sind, sich aufregen, weil der Russe den unfreundlichen Länder den Gashahn zudreht. Luja sog I nur. Sollen wir nun gegen Putin frieren oder nicht?

    14. jeder hasst die Antifa an

      Als nächste trifft es die Großmäuligen Deutschen da kann man das Winterhilfswerk wieder in gang setzen Pelzmäntel und Wollsachen abliefern.

    15. 3. Mit Volksschauspielern muss man Klartext funken …. kann jeder mithören ,denn das was wenige Menschen offen sagen denkt aber die Mehrheit die zu feige sind ihr Hausrecht in Anspruch zu nehmen …. …. und auch die Langohren haben nur eine Hose wenns knallt und der Körper sich gehen lässt … Ob wir die die Zeit noch haben mit der Regierung Ordnung zu schaffen glaube ich nicht ,denn die drängeln dem Tod entgegen ….
      Heidiwitzka Herr Bundeskanzler …. Nicht die lahmen Friedenstauben bringen die Erlösung ,nein die Hyperschall Grüsse aus Russland und die verlangsamten der Amis ,die mit ihrem Dauergastdasein die besten Zielscheiben auf deutschem Boden sind …

      Wir einfachen Menschen bezahlen wieder die Kriegslust der Politiker …der kranken Hirne des Krieges .

    16. 2. Was die 3 fach-politerfahrene deutsche Perle da aus Brüssel rüberschwaffelt …….
      Da wird einem so richtig warm ums Herz bei dem Wir … Wir werden noch weitermarschieren ,…..wenn der Russe schon Deutschland hat plattgemacht …. Deutsche werden nicht kämpfen wie die Ukrainer ,da hängen rechtzeitig die weissen Fahnen aus dem Fenster …. Uschi such mal schon einen Bunker in Brüssel …die Diktatur Hütte wird bald wackeln ,wenn ihr nicht für die Menschen die euch zu Macht und Reichtum verhalfen , einen normalen friedlichen Ton mit Russland anschlagt …. statt eure Dummheit zu zeigen .
      Ihr habt mit diesen auf dem Plan stehenden Krieg inszeniert …Das Wir war einmal , mit Euch kann man kein WIR mehr machen …. Last deshalb eure Schleimarie besser stecken nach Mielke Vorlage ….Wir lieben euch doch alle …. Nur das Dunkeldeutschland das Pack mag euch nicht ,ihr verbreitet Allergien … und Raketenpest Grüsse an Marques del Puerto , das war mein Waschgang der Seele …musste raus …..

    17. 1. Den man tau segt de Norddütsche do ten Solot ….. Schibenklester vom Düwel nok ens …
      Meinetwegen soll Putin tabula Rasa machen ,denn was auf Deutschland zukommt ,was unsere Weisen sich da ausgedacht haben wegen dem Amerika Plan " Barbarossa 2 " ……. bringt zu Lebzeiten nichts gutes mehr ….. Die wollen den Krieg so bekommen sie ihn auch ,…… Wenn das erste Hyperpfeiffen der Rakete über Deutschland zu hören ist , brauchen die Kasper nicht mehr von Verhandlungen sappern …. Ach ja Polen , Bulgarien hat seit heute kein Gas aus Russland mehr ….und von der Leine verkündet nach Goebbels Art , wenn die Engländer verkünden wir haben keine Butter mehr ,so stimmt das nicht ,wir haben nur das notwendige Packpapier nicht mehr …. Uschi Orginal Aussage …. Wir ,gemeinsam ,alle haben Gas und werden gemeinsam ,wir ,reagieren …..