Über 10.000 Querdenker kamen am vergangenen Samstag in München zusammen. Der prominenteste von ihnen: Jürgen Fliege – bekannt als TV-Pfarrer und Talkmaster. Auch COMPACT-TV war vor Ort.

    Nach Fußballweltmeister Thomas Berthold hat ein weiterer aus Funk und Fernsehen bekannter Promi die Reihen der Corona-Kritiker verstärkt: Bei der Demo von Querdenken-089 letzten Samstag in München trat Jürgen Fliege als Redner auf. Der evangelische Theologe und frühere Pfarrer der Gemeinde Aldenhoven in Nordrhein-Westfalen wurde vor allem durch die nach ihm benannte Talkshow bekannt, die von 1994 bis 2005 im Nachmittagsprogramm der ARD ausgestrahlt wurde.

    Nun bittet er um göttlichen Beistand für die neue Freiheitsbewegung. Seine mit vielen Bibelzitaten gespickte, rund zehnminütige Ansprache in München nutzte der 73-Jährige vor allem, um eine zentrale Botschaft zu verkünden: „Fürchtet Euch nicht!“ Fliege kritisierte in seiner Rede unter anderem das Verhalten der Kirchenleute in der Corona-Krise und beklagte:

    „Ich habe miterleben müssen, wie meine Brüder und Schwestern im Amt all ihre alten Leute im Stich gelassen haben. Ich bin hier mit Fremdscham und müsste eigentlich nach unten gucken, weil ich es nicht verstehe, wie man sich so gefürchtet verhalten kann, dann man Leute, die 20, 30, 40 Jahre die Kirchenbänke gedrückt haben, in den entscheidenden Stunden ihres Lebens alleine lässt.“ Er sei darüber „erschüttert bis heute“.

    An die Adresse der Corona-Kritiker gerichtet, sagte der frühere TV-Pfarrer:

    „Die Wut, die Euch entgegenschlägt – Ihr seid Covidioten, Ihr seid Nazis et cetera, et cetera –, die wird gemacht bei unseren Schwestern und Brüdern im Volk im Bauch. Die Wut entsteht im Bauch. Die Wut auf uns, die Polizisten instrumentalisiert, lagert im Bauch. Und wenn diese Wut nicht verarbeitet wird in Liebe, dann geht sie in Leber und Galle, und es wird Galle gespuckt. Aber Jesus sagt: Wer uns richtet, muss mit diesem Bauchproblem fertig werden. Und das bedeutet: Er vergiftet sich selbst!“

    Für COMPACT-TV war Redakteur Martin Müller-Mertens vor Ort. Seinen Bericht sehen Sie in der aktuellen Ausgabe vonDie Woche COMPACT“.

    Außerdem waren in München wieder unsere Verteiltrupps vor Ort, die unsere aktuelle Monatsausgabe mit dem Titelthema Querdenker: Stürzt die Freiheitsbewegung die Corona-Diktatur, unsere neue COMPACT-Edition „Tage der Freiheit (Dokumentation der Querdenker-Demos vom 1. und 29. August in Berlin – mit vielen Reden, Interviews und Fotos) oder unsere beliebten Q-Buttons unters Volk zu bringen.

    COMPACT-TV wird auch weiterhin von den Corona-Protesten in der gesamten Republik berichten – und natürlich auch auf der nächsten großen Querdenker-Demo am 3. Oktober in Konstanz vor Ort sein.

    Für Sie als Zuschauer ist das vollkommen kostenlos – und das soll auch so bleiben. Umso mehr sind wir jedoch auf die Unterstützung aus unserer Zuschauerschaft angewiesen. Denn wir werden weder aus dem GEZ-Topf noch durch große Werbepartner finanziert.

    Wenn Sie unsere Berichterstattung über die Corona-Proteste unterstützen wollen, können Sie uns hier via Paypal, Kreditkarte, Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Wir freuen uns über ihre Unterstützung – und sehen uns in Berlin sowie am 03.10. in Konstanz und am 20.09. in Düsseldorf.

    Kommentare sind deaktiviert.