Das ist ein Paukenschlag, mit dem so kaum jemand gerechnet hatte: Die patriotische Bürgerinitiative Freie Sachsen tritt zu den anstehenden Kommunalwahlen im Freistaat flächendeckend in allen sächsischen Landkreisen und hier in allen Wahlkreisen an.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgen Sie uns: t.me/CompactMagazin.

    🟩 Außerdem wurde der Wahlantritt in den drei kreisfreien Großstädten Chemnitz, Dresden und Leipzig und außerdem in etwa 35 kreisangehörigen Städten und Gemeinden, so etwa in Riesa, Strehla, Aue oder Heidenau, gesichert.

    🟩 Das ist in dieser Form seit der Wiedergründung des Freistaats Sachsen im Jahr 1990 noch keiner neuen Organisation, die entsprechende Unterschriften auf den Rathäusern sammeln musste, jemals zuvor gelungen und zeigt, wie groß die Unzufriedenheit im Volk mittlerweile ist. Da die Bürger die Unterschriften direkt auf den Rathäusern abgeben mussten, war die Hürde sogar noch höher. Insgesamt gelang es den Freien Sachsen, rund 10.000 Unterstützungsunterschriften zu sammeln.

    🟩 Freie Sachsen-Chef Martin Kohlmann äußerte in einer Videobotschaft:

    „Es ist geschafft! Wir Freien Sachsen werden am 9. Juni flächendeckend in ganz Sachsen auf dem Stimmzettel zur Kommunalwahl stehen. Tausende Sachsen haben sich für uns auf den Weg auf die Rathäuser gemacht. Das hat selbst das Bündnis Sahra Wagenknecht nicht geschafft, dass sie wie wir in allen Wahlkreisen Sachsens auf dem Stimmzettel stehen werden. Das zeigt, welchen Schwung wir aufgenommen haben und welche Begeisterung da ist.“

    Wie lange noch können herrschende Politiker gegen das Volk regieren? Wie wichtig Protest und Widerstand sind, verdeutlicht unser COMPACT-Paket „1.000 Seiten BRD-Diktatur“, das wir derzeit als Rabatt-Paket anbieten: 14,99 Euro statt 88,50 Euro! Jetzt bestellen.

    57 Kommentare

    1. Rápido González am

      Betr.: Freie Sachsen
      ====================
      @ SOKRATES – 5/4 – 20:46: "Freie Sachsen sind Separatisten . . .
      @ WALTER – 6/4 – 9:53: "Unabhängigkeit durch Völkerrecht gedeckt . . ."

      H U M B U G !! Die Realität: Katalonien, Spaniens Hauptindustriegebiet, erwirtschaftet 20% des nationalen Bruttosozialprodukts.
      Seit 2017 forderte eine Politiker-Clique die Unabhängigkeit. Abgeblitzt beim obersten Gerichtshof, wonach Spaniens Konstitution keine Sezession vom nationalen Territorium vorsieht.
      Die kalte Schulter aus Brüssel: Im Falle einer Separation von Spanien, wird der Eintritt in die monetäre Zone des Euros untersagt, also Benutzung einer eigenen Währung. Exporte in die Schengen-Zone werden mit Zöllen belegt.
      Die politischen Rattenfänger sind für irreparable Schäden verantwortlich: Seit 2017 haben 8.746 Firmen Katalonien verlassen. Die Schulden Kataloniens bei der spanischen Zentralregierung betragen € 84 Milliarden. Die Independentistas eröffnen fleißig weiter im Ausland katalonische "diplomatische Vertretungen" mit spanischen Steuergeldern.
      Wahrscheinlich gibt es demnächst ein Referendum über die Zukunft von Katalonien.

    2. Bei Tichys Einblicke ….eine Zensur …eine niederschmetternde Charakteristik deutscher Politik ….die durch fremdgesteuerte Politiker ,die sich einen Namen machen wollen ,weiter verschärft wird -In einem Spinat Land wo alle gerne leben ….und ein Viertel gesinnungslose Mitläufer sind ,wie immer in Diktaturen ,Pflicht rechten Arm hochreissen und Oppositionelle der Politik als Faschisten bezeichnen ….
      Lesen bei Tichy den Artikel ….. Angela Merkel hat eine Herrschaft der Angst etabliert – die bis heute wirkt !
      Alles ist vergänglich , nur wann . Bei der jetzigen Politik ist der Zeitpunkt noch nicht wissentschaftlich belegbar , aber er kommt , der Prozess gärt auf Hochtouren ,Zwei drittel des Volkes sind gegen diesen Kriegs-Demokratie Stil mit Meinungsfreiheit Unterdrückung.
      Falsche Funktionäre wollen aus Deutschland die willige US Kriegs GmbH machen …siehe Pistorius ,der Klemptner mit Kriegsleidenschaft. Seine neue Nummer Bundeswehr Kriegsreform ,-die Russen sind schon im Keller – …dafür hätte ein Rekrut 2 Tage gebraucht ,nicht 2 Jahre der Bildsensations Veranstaltungen des Schlipsträgers … Der Rudert vezweifelt auch um ein Ritterkreuz ….,
      bevor die Abwahl kommt ,oder Versezung ins Amt der Abfallwirtschaft.

    3. ungläubiger Zuschauer am

      Das ist die Aussage der Grünen: „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht." — Benedikt Lux (Grüne) Innenpolitischer Sprecher der Grünen im Berliner im Interview mit „neues deutschland"
      So sind die Grünen Verfassungsfeinde – die GEWALTENTEILUNG ist Grundpfeiler unserer Demokratie.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Sachsen ist ein Freistaat und darum haben die freien Sachsen auch dort ihre Existenzberechtigung.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Warum halten denn sich so viele Wessi Beamte im dunklen Faschistischen und Menschenfeindlichen Sachsen auf und meiden es nicht, weil sie hier noch einigermaßen normale Verhältnisse vorfinden, im Gegensatz zu da wo sie herkommen,sie fliehen vor Kalifat und Überfremdung und Ausländerterror.

      • Warum? Um die Sachsen vor der fascists hen Versuchung zu bewahren natuerlich.

    6. August Haußleiter am

      Geschafft !!!
      2 Wochen fast komplett an Freie Sachsen-Infoständen Unterschriften gesammelt. Am Do. zum Endtermin kurz vor 18.°° die nötigen Unterschriften geschafft und 14 drüber, weil oft einige ungültig sind.
      Auch in den Gemeinden müssen die Korona-Maßnahmen und die Knüppeleinsätze aufgearbeitet werden. Ebenso müssen die Geldstrafen zurück bezahlt werden.

    7. Gibt es in Sachsen eigentlich auch noch die NPD/"Die Heimat", die zwei Perioden im Landtag vertreten war (2004-2014)? Oder sind die mittlerweile völlig bedeutungslos geworden? Warum auch immer…Tja, Holger Apfel hat es nicht gebracht… Ironie aus!

      • Das heisst jetzt "HeYmat", nicht "Heimat" … – leben Sie denn voellig hinter dem Mond?? Und was den Apfel betrifft … der faellt bekanntlich nicht weit vom Stamm!

        • Holger hat in Mallorca eine Kneipe aufgemacht, war vor einigen Jahren zu lesen. Ob es dort mehr deutsches Stammesvolk gibt?

      • Die haben sich jetzt als Heimat Schlümpfe für den Fasching der Bullilei verkleidet ….. Die Schlümpfe ,ein von Faeser verachteter
        Heimatverein ….. SAG MAL WO KOMMT IHR DENN HER , AUS DER BRD GMBH BITTE SEHR …

    8. Es muß endlich ein Ende der SED-Stasi-Machenschaften geben! Keine radikale SED-Linke sondern freiheitliche Demokratie für jeden Bürger!

      • Erich Honecker am

        @Hanna,

        Liebe Genössin,

        aus heutiger Sicht , wäre meine SED von damals ja fast AfD tauglich gewesen ! Also wir hatten nie vor das Volk auszutauschen durch messerscharfe Ziegenhirten…ääh… Fachkräfte. ;-)))
        Bei uns wurden Abschiebungen auch durchgeführt, sogar pünktlich mit der Interflug Daran können sich die Wessis mal ein Beispiel nehmen. Die schaffen es ja nicht mal 5 Orientstrolche gemeinsam in einem Flieger zu setzen…. ;-)))
        Wenn Gaddafi noch leben würde, dann hätte ich dem 100 RS09 versprochen und er hätte mir im Gegenzug eine Million Goldstücke abgenommen. So haben wir früher Geschäfte gemacht. ;-)))

        Vorwärts immer rückwärts nimmer….

        Genosse Erich Honecker

        • Ja der Genosse Dachdecker hatte einen Facharbeiter ,Gesellenbrief ,was unsere Politkommissare und Gewächshausfunktionäre Spinatampeln nicht haben ,sondern fast nur Garantierurkunden für Singer Nähmaschinen auf altmelmakianischem Pergament gedruckt ….. Niemand kennt diese Yankee,Torieschen Ghetto Unibildungsstätten ,oder wurden schnell geschlossen nachdem Baerbock den Schein in der Tasche hatte …. Risiko aufzufliegen ,deswegen bastelt die seit Jahren an einer Biografie , dass sie schon mit der Milchflasche am Halse mit grüner Spinat Pampe eine erfolgreiche Absolventin und Politikk-Takk Geistesfunzel war …..
          Ja das mit den Abschiebungen muss artengerecht erfolgen , Lufthansa Enten des Überfluges lehnen die islamischen Fachkräfte ab , artgerecht bedeutet bei denen fliegende Teppiche ……., die wir natürlich nicht bieten können …. ,deshalb Abschiebungen müssen in der GmbH ausfallen ,bis unsere Wissenschaftler für Taurus Sylvester Artikel auch diese erfunden haben …
          Übrigens das mit den Taurus Bumms Geschossen soll auch ein bisschen übertrieben worden sein ,mit den 500 Kilometern ….man munkelt ,die kommen nur bei guten Wetter ohne Nebenwind und Nebel auf maximus 100 Km , bergab …

        • In Sachen Taurus…. Wunderwaffe ….
          Wozu für eine Rakete ein Trägerflugzeug sein muss – das können wohl nur Taurus Offiziere in einem abgehörten Bla,Bla erklären …..
          Mal richtig stellen , dass Fluggeschoss ist eine Rakete und nicht ein Geschoss was in Zielnähe von einer Luftfracht Maschine getragen werden muss !!! Die Idee Rakete basiert auf Abschuss mittels einer Rakete mittels Startrampe !!!! Mit dem deutschen Taurus Hit ist die Trägermaschine auch eine fette Beute ,wenn diese bei den Russe auch mit Tarnkappe von OBI Baumarkt anfliegt …

          Werner von Brauns Theorien haben die Konstrukteure nicht berücksichtigt …….. wozu also dieser Spass für Sandkästen Luftmarschale mit dem Flieger …. Unbegreiflich ….
          Demnächst in diesem Theater Pistorius neue Reformen ,der Panzer ,der mit einer Planierraupe an die Front geschoben werden muss ….. In diesem Sinne ..Deutschlands experten sind scheinbar alles Pisa Problembeschenkte …..

        • Erich Honecker am

          Lieber NVA Genosse + 60 Ossi,

          wir schieben noch richtig ab . Zur Not versenken in der Ostsee geht auch ;-))))
          Weitere Einzelheiten im Politbüro,

          Beste Grüsse aus dem Exil

          Erich Honecker

    9. Wer die Freien Sachsen und ihren Rückhalt in der Bevölkerung kritisiert, der sollte zuallerallererst sein eigenes Demokratieverständnis hinterfragen und sich an das Prinzip Ursache / Wirkung erinnern. Sprache, Inhalt und Richtung der Alparteien im Konzert mit den gekauften Medien grenzen für Millionen von Bürgern an seelische Grausamkeit . Da ist die Tendenz im Volk mehr als verständlich, sich dem offen praktizierten Wahnsinn und Irrsinn zu widersetzen. Das gesamte gesellschaftliche und politische Konstrukt in D muss mit dem Volk und durch das Volk in Frage gestellt werden. Die subtile und im Kern radikale, ideologische Meinungsdiktatur der Altparteien kann nur gebrochen werden durch einen ebensolchen radikalen Widerstand in alternativen Medien und auf der Straße. Kämpfen in Wort und Tat, Rhetorischer Widerstand im Zeichen einer unbedingten Festigkeit seiner nationalen Gesinnung, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, damit die Lufthoheit des Multikultiwahns, des Genderirrsinns und der dümmlichen Russophobie und der Kriegsrhetorik ln
      D und Europa gebrochen wird und die Protagonisten dieser forcierten Fehlentwicklungen zur Verantwortung gezogen werden.

    10. "Freie Sachsen" : letzter Rest der "DDR" und Zufluchtsort für alle, die ihre frustrierte "DDR"-Anpassung noch immer nicht verkraftet haben. Ein lebendes Ostblock-Museum. Auch Ulbricht war ja Sachse und verdankte alles den Russen, selbst sein Leben.

      • jeder hasst die Antifa am

        Und wem verdankst du dein Leben,bestimmt den Türken die haben ja dein Land nach 45 wieder aufgebaut und jetzt besetzen sie es.

      • Erich Honecker am

        @Sokrates,

        Lieber Genosse, macht nur so weiter und ihr werdet Bautzen kennen lernen ! ;-))))

        Vorwärts immer rückwärts nimmer….

        Genosse Erich Honecker

        • Der Genosse S: aus dem altgriechischem Mädchenpensionat muss nicht mehr nach Bautzen , er hatte eine babarische Kindheit ,er musste immer mit Mädchen spielen und deren abgelegte Bekleidung tragen , und dann die Zöpfe … Er sah aus in jungen Jahren wie die Mutter der sieben Geisslein , bevor der Wolf sie frass ,der aus Russland kam…

        • Erich Honecker am

          @+ 60 Ossi + lieber Oberstleutnant der NVA….

          davon wusste ich nichts, Mielke ist in letzter Zeit auch nicht mehr der Alte !

          Bei Sokrates bin ich immer davon ausgegangen das er zu viel Holzwurm Ex geschnüffelt hatte. ;-))))
          Wir haben ja noch die Altbalken mit Diesel eingestrichen aus dem S 4000. Aber diese Wessi Grünen verderben uns ja jeglichen Holzwurmtod und machen alles auf Bio Basis.
          1987 sachte ich schon, die Grünen sind eine reine Terroristen Bande !

          Viele Grüsse auch von meinem Weibe Margot, die ist wie immer beim Friseur um die lila Locken aufzufrischen, die alte Punkerin.
          Ich habe ihr schon gesagt, hört sie die toten Hosen oder Kraftclub, schmeiße ich sie raus und heirate Gloria vom Tür und Taxis…. ;-))))

          Genosse Erich Honecker

    11. Naja das ist eine gute Nachricht aus Sachsen. Möge Kohlmann mit seiner Partei ordentlich die Kommunen erobern und so die antideutschen Hetzer und C-19-Impf-Priester zur Weißglut bringen. Später bei der Landtagswahl da gönne ich den grünweißen Freiheitskämpfern das die 5% Hürde geknackt wird und selbstverständlich über 30% AFD sind bei den Plätzen. Die SPD, Grünen, FDP und schwarzen Volksverräter CDU können mit den Linken ruhig mager oder ganz raus aus dem Parlament sein. Sollen sie doch in den goldenen Westen der USA auswandern und alle Lobbisten und Regenbogen-Fundamentalisten dort mit hinnehmen damit endlich wieder Frieden in Mitteldeutschland herrscht. mfg

    12. Man muß dazu wissen, daß die "Freien Sachsen" keine Patrioten sondern Separatisten sind, also das genaue Gegenteil von Patrioten.
      Die sog . Freistaaten sind ein Kuckucksei der Verbrecher von Nov. 1918, passt.

      • Bert Brech am

        Sogar die Grünen Khmer unterscheiden jetzt zwischen "Patriotismus" und "Zum-Kotzen-Patriotismus".

      • jeder hasst die Antifa am

        Wenn sie Separatisten wären dann wären die Grünen ja ihr Vorbild.

      • @Sokrates Sachsen war noch nie ein Freistaat sondern ein Königreich die andere Bezeichnung ist eine Titulierung der nicht existenten BRiD.

      • @Mr. Pinguin:

        Separation ist durch das im Völkerrecht verankerte Recht der Völker auf Selbstbestimmung gedeckt und überwiegt im Zweifelsfall das Recht auf staatlich-terretoriale Integrität – diese existiert nämlich nur als eher abstraktes Verwaltungskonstrukt.
        "Staat" ist kein Selbstzweck.

        Egal, raffen Sie eh nicht.

        Halten Sie lieber die Finger still oder gehen Sie besser gleich mit ner Kreissäge spielen.

        • Wir haben inmitten der BRD GmbH ein Königreich – was zwar regelmässig von den Schupos und anderen Schützenhelfern umgedreht wird mit grossem Aufmarsch junger durchgedrehter Polizeileiterbesteiger ,aber das Königsreich konnte nicht verboten werden ….. Der König strahlt – es geht voran…. und expandiert . Vielleicht kauft er bald das Berliner Stadtschloss ….mit grossen Triumphfestivalveranstaltungen …. Schön wie man mit Intelligenz den Haufen Politniks der Gesellschaft mit beschränktem Hirn vorführen kann.
          Russland …sollte die Lügen mit dem erneuten Russen Einmarsch Märchen glaubhaft sein , auch dem Königreich den Krieg erklären ,wo alle Pazifisten sind – ohne kriegsertüchtigungs Wahnsinn leben …

    13. Die Sachsen sind so frei, weil der Rest der Republik denen so ueppige Sozialhilfe sponsort.

      • @egal
        Der Westen hat sich nach der Wende in noch nie dagewesener Mafiastruktur alles an den Hals gerissen und die noch vorhandenen Strukturen zerstört. Die westlichen Brüder und Schwestern hats nicht gestört da gab es keine Solidarität. Hauptsache fettgefressen den Standard auf Kosten der anderen halten, das ist mental euer Untergang, Die Allierten des freien Wertewestens waren wie nach dem Krieg die Drahtzieher. Sachsen könnte locker ohne westlichen Steuerraub in Selbstverwaltung existieren. War mal Anfang 1900 der Hauptwirtschaftsmotor von Europa, das zu ihrer unwissenden Geringschätzigkeit. Der Westen sieht mittlerweile wie Afrika aus und die dortigen Einwohner dulden dies im Lämmerschlaf. Da gibts gar keinen Freiheitswillen dort wird bis zum Ende verreckt. Der Sachse hat diesen niederen Instinkt nicht, der handelt.

    14. FREIE Sachsen – sollten auch generell nur FREIE Software benutzen… wie z.B. Schleswig-Holstein aktuell:

      "Microsoft ade –
      mit einem Kabinettsbeschluss zur flächendeckenden Einführung der quelloffenen Software LibreOffice als Standard Office-Lösung hat die Regierung von Schleswig-Holstein mit Daniel Günther als Ministerpräsident den Startschuss für den ersten Schritt in Richtung vollständige digitale Souveränität des Landes gegeben…"
      https://linuxnews.de/schleswig-holstein-fuehrt-den-digital-souveraenen-it-arbeitsplatz-ein/

    15. Einen Austritt Sachsens aus Deutschland würde ich als Nationaler total ablehnen, aber ansonsten habe ich für diese Partei "Freie Sachsen" durchaus eine gewisse Grundsympathie von ihren Einstellungen her – vor allem auch in der Ausländerpolitik…

      • Die einzig richtige und rechtlich saubere Variante where die Reorganization des Koenigreiches Sachsen. Damit haetten die Sachsen wieder einen TATSAECHLICHEN Staat … und warren mit diesem Staat politisch eigenstaendig handlungsfaehig und ohnehin aus der BRD draussen. Der BRD koennen sie dann noch zuschicken was deren ist: Zuwanderer, Einwanderer, Migranten und alles was bunt ist.

    16. Alles Gute und viel Erfolg für die Freien Sachsen bei Kommunalwahlen! Der Erfolg ist aus zweierlei Gründen wünschenswert:
      Die AfD-Führung ist bisweilen zu wenig solidarisch mit entschieden bürgerfreundlichen Mandatsträgern und Mitgliedern und braucht daher zur Vermeidung von Betriebs- und Karriereblindheit eine aufmerksame externe Begleitung.
      Die Buntesmultifickifferinnen wollen weitere Milliarden Schulden machen für weitere 5000 Bürokraten, nachdem sie bei Amtsantritt bereits 12000 zusätzliche Bürokraten auf Kosten von produktiven Bürgern installiert haben; diesmal geht es um den Sozialnachwuchs von Sozialgästen. Fleißige Deutsche brauchen das meist nicht, wenn man ihnen den wohlverdienten Lohn belässt.

      • Ja die AFFFFFDDDDD hat andere Interessen mit dem Volk , im Moment als Wahlzettelankreuzer bei der Blauen Wellenpartei erwünscht ,aber dann , …… kommt die Neuzucht Halb Staats Pittbulli CDU gemischt mit Furchendackel FDP aus dem Zauberzylinder …. Die FDP mit Lindner , dem Diener aller Macht gegen Kleingeld…Faeser und Uschi von der Leine werden dann auch nicht joblos sein …,oder andere … Die Flak Grossmutter bei der Buntenwehr wird Spiess auf dem Übungsplatz …. Pistorius Museumswärter für Taurus Fehlkonstruktionen …

        Wer heute einen guten Staat des Volkes will muss den grossen Volksbesen benutzen ,radikal entmisten den Mief alter Diktaturzeiten ….

        Und alle Kriegsirren mit jeder Taurus Restrakete ….in die Ostsee schiessen zum desinfizieren ….

    17. jeder hasst die Antifa am

      Gratulation den Freien Sachsen,hoffentlich jagen sie den Altparteien genug Stimmen ab.

    18. Die Freien Idioten laufen mit Putin-Masken und russischen Fahnen durch die Gegend, sind für Separatismus (Abspaltung Sachsens von der BRD), behaupten, sie hätten mehr mit Polen, Ungarn und Tschechen gemein, als mit Westdeutschen und wollen westdeutsche Beamte "in ihre Heimatländer zurückführen".

      • Vor über drei Jahrzehnten wurden DDR-Behörden und DDR-Betriebe gleichsam geköpft und von westlichen Führern gekapert, nachdem weitere viereinhalb Jahrzehnte zuvor BRD-Behörden und BRD-Betriebe von britischen und US-amerikanischen Führern gleichsam geköpft und gekapert worden waren. DDR-Bürger sind also ungefragt und oft unbemerkt zu Amisklaven gemacht geworden. Nun arbeiten sie wie alle BRD-Bürger viele Stunden pro Woche nur für Überseeprofite und mittlerweile zusätzlich für bunte bildungsferne Obrigkeiten und deren ebensolche Gäste.

      • Klare Worte am

        Unter welchem Stein,, sind Sie gerade hervorgekrochen, keiner braucht Sie

        • Die Trolle mit 5 NICK Namen wachsen an den Bäumen , an speziellen der Kahane Grossmutter IM Akademie…

      • Bert Brech am

        Westdeutsche haben sich in 30 Jahren als Beamte in Mitteldeutschland unbeliebter gemacht als der Iwan als Besatzer.

        Das soll schon was heißen.

      • Ganz genau. Was man mit denen machen sollte, werde Ich , mit Rücksicht auf die zarten Nerven des Compact- Zensors, nicht beschreiben. Außerdem könnte es als Aufforderung zu Straftaten ausgelegt werden. Sollten sie jemals in die Lage kommen, die Münchener Räterepublik neu aufzuführen, werden sie deren Schicksal erleiden.

        • Ahh … so wie man ihn kennt … und … liebt? Die klare, eineindeutige, natinalsokratistische Sprache – immer wieder ein Genuss ganz eigener Art…

      • Das mit den Beamten kann ich bestens nachvollziehen. Könten eigenltich alle nach Sibirien zum Schneeschippen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Freien Idioten laufen im Westen rum und bescherten uns Rotgrün und damit den Untergang unseres Sachsenlandes,du kannst ja weiter in deinem Kalifat leben falls du dort überhaupt noch überlebst.

      • Wenn Russland den 2 + 4 Vertrag kündigt und Sachsen sich so selbständig macht, das die idiotischen Aliens in den Westen rennen, wird man sehen. Sachsen hat eine Grenze zu Tscheschien und Polen, als auch zum sterbenden Vasall!

      • Falsch an dieser Sichtweise ist lediglich der Begriff ‚Westdeutsche‘, denn im Western des Deutschen Reiches haben die Deutschen sich – aus freiem Entschluss wohlgemerkt! – als Deutsche beendet und sich eine neue Identitaet gegeben … als ‚Die Menschen‘. Da ‚Deutschland‘ damit auch als realistische Moeglichkeit Geschichte ist, gibt es fuer die Sachsen, die nicht einfach auch nur ‚Die Menschen‘ sein wollen, sondern stattdessen lieber ‚Die Sachsen‘ bleiben wollen, keinerlei Notwendigkeit oder gar Sinnhaftigkeit mehr, weiter in einem gemeinsamen politischen Verband mit ‚Die Menschen‘ zu verbleiben.

    19. Man kann nur hoffen, dass die Sachsen mit großer Mehrheit AfD und/oder Freie Sachsen wählen. Wer den Schuss noch immer nicht gehört hat, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

      • Die freien Sachsen in den Kommunen und die AfD im Land, dies garantiert das Letztere nicht so schnell Verrat begehen und sie können glänzend zusammenarbeiten. Dies wird den Zug vieler Menschen aus dem Westen noch mehr verstärken und den Abgang von Aliens auch!