Freddy meint: Alle für einen und einer für alle – das ist das Motto der Musketiere. Es scheint aber auch die neue deutsche Staatsraison zu sein.

    Deutschland, der arme Mann Europas soll mal wieder alles bezahlen, egal ob für die Ukraine oder für Israel. Freddy kommt da eine Idee: Kann man Staatsschulden nicht einfach abschieben?

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    20 Kommentare

    1. Nein Staatsschulden kann man nicht abschieben. Man sollte aber die Verursacher abschieben und zur Verantwortung ziehen.

      • Die Altgermanen ,aber erst recht die Junggermanen machen zuviel Schulden …alle abschieben und Habeck als Innungsobermeister für Gullideckelthemen als Lehrmeister mitgeben …..

    2. Unbeliveable:
      Die Unze Gold jetzt dauerhaft über 2.000,- $. War noch NIE so hoch.
      Aber deutsche Anleger haben nichts davon, weil gleichzeitig der Euro permanent an Wert verliert bzw. schon verloren hat.

      • Hier ist keine Börsen-Zeitung. Goldbesitz wird im neuen deutschland beiTodesstrafe verboten.

    3. Ludwig Erhard und Konrad Adenauer (Wirtschaftsminister und Kanzler, BRD/Westdeutschland, 1950er/1960er Jahre) haben KEINE Staastsschulden gemacht, obwohl nach dem Krieg der Wiederaufbaubedarf sehr hoch war.
      Ludwig Erhard wurde von konsumgeilen linken Lumpen, auch solchen in der CDU, aus dem Amt hinausgeekelt.

      • Es sei an den sog. "Marshallplan" erinnert. Raten Sie mal wer den mit Zinsen zurückzahlen musste.

      • @Porec in Istrien : Dafür plünderte der rheinische Separatist Adenauer die Rentenkasse. Auch Ludwig Erhard war ein "Befreiter "und Kollaborateur, da macht euch mal nix vor.

    4. Hamas sind keine "Terroristen". Und da man nicht alle abschieben kann, wäre ich persönlich dafür,die ganz zuletzt abzuschieben. Oder einfach ausreisen zu lassen, denn echte Hamas – Kämpfer würden sowieso nicht versuchen, sich hier auf Dauer einzunisten.

      • Til Eulenspiegel am

        Richtig formuliert

        Wer ein Volk beraubt und knechtet ist ein Gauner und sollte sich nicht über die Gegenwehr wundern.

        • Wir sind doch gar kein Volk mehr ,schon lange nicht mehr , wir haben uns aufgeteilt auf Befehl der oberen Nutzniesser und Lumpazivagabunden in Gutmenschen , (das sind die ,die für jedes Heil Ampel die Hand aufhalten ) und die anderen sind das Pack ,die zu malochen haben für das Sonnenreich und all seinen Grafen,Gräfinnen,Fürsten,Fürstinnen , und den letzten Sonnenkönig der alten Zeit ,selbst Hopfkasper und Narren haben sich über das Pack erhoben und wurden geadelt , als Steigbügelhalter ….
          Wer noch von dat deitsche Volk redet ,liest immer noch die Charakterisierung der Finanz GmbH Bunzelrepublik in Grimmschens Märchenbuch nach ….
          Und wenn se nich jestorbe san , geistern se noch heit bei uns an der Näse rum …. un verorsche uns …

          Was jetzt abgeht nennt man im Bestattungsjargon FELLVERSAUFEN ….

    5. Ich weis nicht aber unser Volk wird immer schlauer , warum wählen die Leute noch immer die Altparteien . Wenn wir noch so weiter machen , geht unserer schönes Deutschland kaputt .

      • Weil sie ein Merkel BASTA Dachschaden haben …., schönes Deutschland ist schon seit Kohl auf Talfahrt gegangen …..

    6. Wenn ich Kanzler von Deutschland Wäre würde ich , alle Flüchtlinge abschieben , mit den Altparteien .

    7. Die BRD ist eine staatsvorspiegelnde vorsätzliche Täuschung.
      Alle Verträge und Entscheidungen sind null und nichtig.

      • Meinste etwa damit die glorreiche 7 Staatsgründung ,wo die Amis sich die Augen und Ohren verbunden hatten ,weil sie Kriegsnarren brauchten ??? Das Grundgesetz ,die Hausflurordnung für Nachkriegsdeutschland ,war für die Doofen so formuliert ,war so täuschend wie eine Verfassung , und noch der Zusatz …bis das Volk eine bessere Hausflurordnung beschliesst als Dauergrundgesetz …… Mal sehen wann die Amerikaner so wütend auf Deutschland ist und diese Blase platzt mit der BRD Kiellegung.
        Da haben sich in einer schwarzen Nacht dunkle Parteimenschen einen schönen Spuck ausgedacht ,versprachen gesetzliche goldene Zeiten ,rote Indianer kamen auch an die Macht ,und das Volk grün hinter den Ohren glaubte alles ….heute wacht schon nicht mehr der Pleitegeier über das Elend …. Schwarz Rot Gold ….. Heute ist das eine Herrschaft der grünen Spinat Kosmonauten , jeder von denen eine unendliche tiefe Finsterniss der Intelligenz ,die Erde ist eine Klimascheibe…..

    8. @ Freddy: Schulden abschieben

      muß man garnicht!
      ————————-
      man gründet REALE > bundes – volksbanken <,die den jeweiligen bundesländern unterliegen mit absoluten ZOCKER VERBOT, KEINE aktiengesellschaften…dienen reinen BANKING im sinne des bürgers. gegenwärtige SCHULDEN bei den REGIERUNGS- PRIVAT-BANKEN werden zu sofort als UNGÜLTIG ERKLÄRT. die verträge wurden zu lasten DRITTER (dem bürger) geschlossen und stellen BETRUG dar. sämtliche SCHULDZAHLUNGEN WERDEN ANULLIERT!!! die neuen bundes/volksbanken stellen die zahlungsmittel zur VERFÜGUNG, um leistungstransfers zu ermöglichen….SCHULDENFREI…..