Verdi-Streiks und Klima-Demos haben heute schon in vielen Städten der Republik für Verkehrschaos gesorgt. Doch was jetzt in der Mainmetropole Frankfurt genehmigt wurde, schlägt dem Fass den Boden aus. Was die Öko-Chaoten wirklich wollen, welche falschen Thesen sie verbreiten, wer ihre Vordenker sind und wer sie finanziert, haben wir in unserer neuen Spezial-Ausgabe „Klima-Terroristen“ zusammengetragen. Hier mehr erfahren.

    Mit diesem Aufkleber können Sie zeigen, was Sie von den Klima-Terroristen halten. Hier bestellen.

    Erst heute kam es zu Warnstreiks im ÖPNV und Demos der Klima-Kids von Fridays for Future in mehreren Städten, auch in Frankfurt am Main. Doch in der hessischen Großstadt dürfte auch der morgige Samstag für Auto- und Busfahrer in Frankfurt am Main nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig werden: Sogenannte Aktivisten des Bündnisses Wald statt Asphalt haben eine Demo der besonderen Art angekündigt. Sie wollen sich von einer Brücke über die A 648 im Frankfurter Stadtteil Bockenheim abseilen, um gegen den dortigen Autobahnausbau zu protestieren.

    Komplett irre: Obwohl die Aktion der Klimaterroristen nicht gerade ungefährlich ist, die Autobahn für den Zeitraum extra gesperrt und der Samstagmittag-Verkehr umgeleitet werden muss, kann die Stadt das Treiben nicht untersagen. „Uns sind die Hände gebunden. Das Verwaltungsgericht Frankfurt hat im vergangenen Jahr entschieden, dass eine derartige Abseil-Aktion rechtmäßig ist und im Rahmen einer angemeldeten Demonstration erlaubt ist“, zitiert die Bild-Zeitung die zuständige Sicherheitsdezernentin Annette Rinn (FDP).

    Das Verwaltungsgericht rechtfertigte seine Entscheidung 2022 mit der Begründung, dass Abseilen von Autobahnbrücken als politische Demonstration erlaubt sei, wenn dadurch keine „unmittelbare Gefährdung der öffentlichen Sicherheit entsteht“. Eine, gelinde gesagt, erstaunliche Einschätzung der Lage…

    Klima-Kids in Aktion: Fridays for Future kommt vergleichsweise harmlos daher, im Windschatten der Schulschwänzer gedeiht jedoch der Terror. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Ursprünglich hatten die Klima-Chaoten geplant, sich von einer Brücke über der A5 abzuseilen. Nach einem Kooperationsgespräch mit dem Ordnungsamt, hätten die Mitglieder von Wald statt Asphalt jedoch umdisponiert, berichtet die Frankfurter Neue Presse. Die Aktion steht unter dem Motto „Ausbaubeschleunigung stoppen, Moratorium des Bundesverkehrswegeplans, Autobahnbau in FFM stoppen“. Darüber hinaus plant das Bündnis einen Demonstrationszug vom S-Bahnhof in Frankfurt-Rödelheim zum Abseilort in Bockenheim.

    Zum Selbstverständnis schreibt die Gruppe Wald statt Asphalt auf ihrer Website:

    „Unser Bündnis hat sich ursprünglich gegründet, um die Proteste gegen die A49 und für den Erhalt des Dannenröder Waldes zu unterstützen. Heute fördern wir Austausch und Vernetzung der vielfältigen Akteur:innen der Klimagerechtigkeitsbewegung, die sich gemeinsam mit uns entschlossen gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen durch die fortschreitende Versiegelung natürlicher Flächen einsetzen.“

    Neben Abseilaktionen und Baumbesetzungen führt das Bündnis immer wieder Straßenblockaden durch. Zu den Unterstützern der Gruppe zählen Organisationen aus dem gesamten Spektrum der Klimaterroristen, unter anderem Extinction Rebellion Dresden, Extinction Rebellion Mannheim, Fridays for Future Stuttgart, Robin Wood Hamburg/Lüneburg, Ende Gelände Hannover, Ende Gelände FFM, Students for Climate Justice oder Aktionstreffen Klimakampf Regensburg.

    Straßen blockieren, Gemälde beschmieren, Polizisten mit Mollis und Steinen traktieren – sind die Klima-Chaoten völlig durchgeknallt? Ja! Und es wird noch alles viel schlimmer… Was die sogenannten Aktivisten von Letzte Generation & Co. im Schilde führen, mit welchen Lügen sie hausieren gehen – und woher die Kohle dafür kommt, haben wir in unserer neuen Spezial-Ausgabe „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“ ausführlich dokumentiert. Die ultimative Abrechnung mit der Klima-Ideologie und ihren Sturmtruppen. Hier mehr erfahren.

    16 Kommentare

    1. Die Aktion" Wald statt Asphalt" ist zu unterstuetzen. Wer das nicht begreift sollte nochmals den Artikel "Windkraft: Eine Lizenz zum Töten der Wildtiere" hier bei Compact lesen. Habeck/ Die Rotgruenen muessen weg. Jetzt ist eine gute Gelegenheit, denn Glatzenscholz ist gerade in Amerika um sich seine Meinung abzuholen. Der Irrsinn muss ein Ende haben ! Neuwahlen jetzt !

    2. Schon bei dem oberen Bild sieht man das es die Zukunft der internationalen Hochfinanz ist die auf einem grau und im Gleichschritt zuläuft. Nichts weiter als willenlose Herdentiere sind diese jungen Leute. Schon in den Kindergärten und Grundschulen gibt es die Regenbogenwäsche auf das alle brav mitmachen. Wer nicht in diesen umweltfreundlichen (oh Verzeihung) umweltfeindlichen Strom mit schwimmt, ist sofort ausgestoßen und wird zum Feindbild erklärt. Die Machteliten haben nichts als eine weltweite Teufelssekte in Form von FFF und harmlose Klimakleberei kreiert. Diese beiden Haupterscheinungsformen sind nichts weiter als eine Ergänzung des fortbestehenden Linksextremismus im neuem Gewand. Das Prinzip ist gleich geblieben Gewalt ist das Mittel zum Zweck. Es ist wie bei die ganzen 1-Mai-Krawalle seit Jahrzehnten in der westlichen Welt. Die Staatsgewalt in Form von Polizei darf nicht wirklich eintreten und wird ein Randalierer festgenommen gibt es Kuscheljustiz. Denn weil ja diese linksradikalen Gruppen nützliche Idioten für das System sind. Alles ist nur hausgemacht. Aber die Maske der linken Krawallmacher ist vor Jahrzehnten gefallen und nicht erst seit dem Coronamärchen. mfg

    3. Ingolf Haase am

      Wald ohne CO2 will nicht gedeihen. Dann gibts auch keinen Tannenhonig mehr. Und die Klimapsychotiker verhungern.

    4. AsBestBaumAsphaltierer am

      Abseiler oder Absacker: keine Alkoholkontrollen der Autobahn-Alpinisten? Oder doch ein "schwerer Eingriff in den Klimageschlechtsverkehr"?

    5. Hiltrun Hagen am

      "Das Verwaltungsgericht rechtfertigte seine Entscheidung 2022 mit der Begründung…"
      mit der tatsächlichen Begründung, dass Montesquieus Seele noch immer von der Gewaltenteilung träumt und viele Richter Hörige der Grüntyrannen sind?

      • Dr. Gunther Kümel. am

        "Im Prinzip JA!"
        Aber die Leute sind dieselben, die die Wälder abholzen, um Zufahrtsstraßen für die Betonmonster der Windrad-Giganten zu asphaltieren.

      • @I.Girkin
        Dann fahren Sie durch den Wald zum Supermarkt.:-)
        Für die Klimakleber wäre ein festkleben auf dem Waldboden eher schwierig.
        Im Übrigen ist die Waldfläche in Deutschland seit über 20 Jahren etwa gleichgroß. Sie beträgt zwischen 29,8-30,6% der Gesamtfläche der BRD (staista) Diese Panikmache ist reiner ideologischer Schwachsinn.
        "Die Waldfläche in Deutschland ist seit der letzten Erhebung im Jahre 2002 konstant:
        Deutschland ist damit mit 11,4 Millionen Hektar zu einem Drittel bewaldet. Wir haben mehr Holz als jedes andere
        Land der Europäischen Union. Und obwohl wir immer mehr Holz nutzen, produzieren unsere Wälder mehr als
        wir brauchen: Der Vorrat im Wald ist auf 3,7 Milliarden Kubikmeter angestiegen. 90 Milliarden alte und junge
        Fichten, Kiefern, Buchen, Eichen und seltenere Baumarten prägen das Gesicht des deutschen Waldes. Seit der letzten
        Erhebung ist der Anteil der Laubbäume gestiegen. Auch sind unsere Wälder vielfältiger und naturnäher strukturiert.
        Wir finden mehr Totholz – eine wichtige Grundlage für Biodiversität." Alles nach zu lesen bei:
        https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/bundeswaldinventur3.pdf?__blob=publicationFile&v=3
        Quelle: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

    6. Ob diese selbsternannten Waldschützer auch Widerstand leisten wenn unsere reGIERenden Klimawendehälse Bannwald bis Forst nicht nur mit überdimensionierten Rotoren zupflastern sondern auch noch zu deren Errichtung autobahnbreite Schneisen kilometerweit durch den Wald schlagen?

    7. Da steht sogut wie ein Weltkrieg vor der Tür und die verblendeten Klimahysteriker sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht !
      Warum demonstrieren diese Spinner nicht gleich gegen den Krieg wo sehr viele Spritfressende Fahrzeuge (Panzer und Gedöns) ihre achso schädlichen Abgase absondern ?
      Die könnten sich ja mal in die Ukraine oder auch Russland aufmachen und sich dort auf die Straßen und Brücken festkleben !
      Oder ab in die USA wo das überteuerte und umweltverseuchende Fraking-Gas hergestellt und verschifft wird !!!
      Aber NEIN, nur in der BRD kann der Planet gerettet werden.
      Voll Doof diese Kasperköpfe !

      • Heute wollen sich diese Idioten irgendwo von einer Brücke , welche über eine Autobahn geht, abseilen. Und was macht die dumme Polizei? Sie sperren die Autobahn::: Also soviel Dummheit und das diese Idiozten auch noch von uns bezahlt werden, ist nur noch Irre!
        Statt diese Klimahirnis in einen Steinbruch zur Besserung zu verlegen, waren die Polizisten und Richter vorher lieber bei einem Entmanner!

    8. Gurkensalat am

      "Verdi-Streiks und Klima-Demos haben heute schon in vielen Städten der Republik für Verkehrschaos gesorgt"

      Schwachsinn. Wer sich über Medien informiert hatte war vorbereitet.
      war auch verpflichtet sich vorzubereiten da unberechtigt fernbleiben zur Kündigung führt

      • Noch ist niemand verpflichtet sich über Lügenmedien darüber zu informieren,
        ob irgendwo im Deutschen Narrenland irgendwelche, behördlich anerkannte
        Idioten, Chaoten und Gurkensalatfressende sich von Autobahnbrücken abseilen.

      • Im Personalrecht sind sie eine Null. Auch in der Außenwahrnehmung der Ereignisse.
        Bilden sie sich bitte…..
        Danke!

      • jeder hasst die Antifa am

        Am besten man informiert sich das nächste mal bei dir du Allwissender.

    9. Es handelt sich nicht um "Die letzte Generation", sondern um die verblödeste Generation ever.
      Wohlstandsverwahrloste untergangsgläubige Kids aus meist gutbürgelichnm Haus, fordern eine "sichere " Zukunft" und sind
      dabei, genau diese "sichere" Zukunft, unmöglich zu machen.
      Die links-grüne, antideutsche, technophobe Dumpfbackenkoalition unterstützt die Klimahysteriker nach Kräften und der links-grün durchfärbte Staatsfunk stilisiert diese Irren zu modernen Helden.
      Deutschland ein Irrenhaus und Berlin ist die Zentrale.

      Gefährlich ist’s den Leu zu wecken,
      Verderblich ist des Tigers Zahn;
      Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
      das sind Klimairre in Ihrem Wahn.

      Frei nach Friedrich Schiller.