Seit Jahren ist die Reaktivierung der Wehrpflicht eine Kernforderung im AfD-Grundsatzprogramm. Für den heutigen Freitag war eigentlich ein entsprechender Antrag im Bundestag geplant. Doch diesen hat die Partei kurz vorher gestoppt. Wohl auf Druck der Fraktionsführung – Tino Chrupalla will die AfD als Friedenspartei positionieren.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Verurteilt: Wegen Aussage zu Transe
    • Atlantis: Reich in der Nordsee
    • Freddy: Land unter
    • NATO: Drang nach Osten

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    129 Kommentare

    1. Alfred Tetzlaff am

      Eilmeldung! Rheinmetall will mit deutschen Steuergeldern eine moderne Panzerfabrik in der Ukraine bauen. Diese Lumpen und Selenskyj Freunde sollten lieber mal Wohnungen für deutsche Obdachlose bauen. Es reicht schon, das Panzer Sozi Olaf vom Endsieg über Russland ständig faselt und davon träumt….

      • Marques del Puerto am

        @Alfred Tetzlaff,

        Onkel Addi hatte damals auch so feuchte Träume , mal sehen , wünschen wir Kai Olaf viel Glück vor den Toren Moskaus. ;-)))
        Man könnte aber auch sagen, kein Hemd aufn Oasch, aber im Puff drängeln wollen….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Der Giftpilz am

        Und Wladimir Stalinnowitsch will sie kaputt machen
        Dieser Gauner aber auch

      • Friedenseiche am

        Wer soll da arbeiten wenn alle Ukrainer Deutschland zersiedeln?

        Die kriegen nicht Mal Autos gebaut, wie sollen die Panzer bauen?

    2. Wehrpflicht in einem nichtexistierenden Politgebilde einer Okkupationsverwaltung der USA, namentlich BRD genannt ohne völkrrechtliche Gesetzmäßigkeit, bedeutet Heizmaterial für Rockefeller, Rothschild, Soros, WHO, UNO etc.
      Keiner muß sich diesen Idioten zum Fraß hinwerfen da es jeglicher Vernunft und politischer Basis entspricht.

      • Abgesehen das Völkerrecht, was ist das? Die von der Weltbevölkerung nichtgewählte amerikanische NGO Organisation UNO, ist als dreckige aufgeblasene Phrase kreiiert worden. Aus einer Niederträchtigkeit im Sinne des Wortschatzes entstand der Begriff Demokratie. Nach Marx, Lenin, Mao und Stalin wurde ein Pseudonym der größten völkervernichtenden Kriegsmaschinerien.
        Die Griechen hatten keine, da Frauen nicht wählen durften, was vielleicht gar nicht so dumm war, wenns stimmt…

    3. Vor allem ist wichtig diese Stuemperregierung abzuschaffen. Dann reden wir ueber die Bundeswehr. Wer sich die antun will,–ist fuer jeden was dabei..
      "Schwuler Soldat Calvin Terrence begeistert DSDS-Jury"
      https://www.schwulissimo.de/klatsch/eine-besondere-stimme-schwuler-soldat-begeistert-bei-dsds

    4. Friedenseiche am

      Wehrpflicht heute?

      Die meisten fallen durch wegen Übergewicht Asthma zwei linke Hände und ADHS

      Schon Mal einen Gefreiten im Wehrdienst mit ADHS erlebt? Der schießt die eigenen Leute tot.

      Deuselan gute Lan

      • Professor_zh am

        Stimmt nicht – Professor_zh hat niemanden auch nur verletzt, und das trotz ADS! Übergewicht hatte er damals auch nicht…

        • Friedenseiche am

          ADS früher und ADHS heute ist verschieden

          Wird vermutet dass genetisch verändert wurde und mit Lebensmittelzusätzen und optischen Effekten alles verschlimmert wird

          Herr Professor ich hatte das Pech meinen Wachdienst mit nem Kameraden abzuleisten der ADS hatte

          In der Nacht ein Geräusch im Busch zwanzig Meter weg und er ballert los an mir vorbei

          Ich hatte dann zwei Wochen "frei"

    5. Bernd Luge am

      Wehrpflicht ZUR LANDES V E R T E I D I G U N G ist im Sinne der Demokratie immer besser als die reine verselbständigte Berufsarmee. Wehrpflicht unter halbdemokratischen Altparteien ist gefährlich. Wehrpflicht/Dienstpflicht im DEMOKRATISCHEN Staat sollte für beide Geschlechter gelten – Frauen, die Wehrdienst oder Soziales Jahr für die deutsche Gesellschaft geleistet haben und danach Kind(er) gebären, müssen finanziell sicher gestellt werden!.

    6. Ein kleiner Provinzdrektor eines Russenmuseums macht sich über unsere Väter und Großväter "lustig"

      "Wir freuen uns darauf, mit Ihnen eine sehr interessante Führung zu veranstalten, denn an unserem Ort kämpften Soldaten und Offiziere der SS-Panzerdivisionen „Wiking“, „Leibstandarte Adolf Hitler“, „Das Reich“ und „Totenkopf“, die für immer im Land des Don verlassen und vergessen wurden.
      Zu unseren Exponaten gehören ein schwerer deutscher T-6-Panzer „Tiger“, ein mittlerer T-3-Panzer und ein leichter T-2D-Panzer, die von unseren Vätern und Großvätern in den Kämpfen gegen die Nazi-Invasoren an der Mius-Front als Trophäen erobert wurden.

      Wir können Ausflüge zu Orten organisieren, an denen die Nazis noch immer zu Tausenden in Gräben und mit Gras überwucherten Kratern liegen"
      Das "Denkmal" für den "unbekannten Vergewaltiger" im Berlin-Treptow sollte geschleift werden!

      • Paul, dein ständiger Russen Hass bringt uns Deutsche auch nicht weiter und das es jetzt wieder Russen gibt, die auf uns nicht gutzusprechen sind, ist auch auf Grund der Außenpolitik vom Sozis und Grünen nur verständlich. Und glaube mir, die einflußreichsten Leute in Amerika haben für uns Deutsche noch weniger über als die Russen. Wir Deutsche sind für die Yankees nur Mittel zum Zweck….. und bitte nicht jeden Tag deinen Müll über die bösen Russen hier ablassen, denn das steht schon alles im Spiegel…Danke, Es nervt !

    7. Gisela Arndt am

      Peter R. wohnt in Bayern.
      Marques bei München, kommt aber aus dem Osten, wahrscheinlich Sachsen-Anhalt.
      asisi1 ist aus Bremen.
      Szymanska aus Hamburg.
      Friedenseiche bei Berlin.
      Sting Saarland.
      +60 Ossi Mecklenburg-Vorpommern.
      Holtenstein Sachsen.
      Ich selbst Rheinland-Pfalz.

        • Marques del Puerto am

          @Rabe,

          wieso ? Mecki hat doch Giftpilz seine Adresse, der brauch doch nur in der Personalakte nachschauen…. ups ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Friedenseiche am

        Also in Berlin würde ich nicht Mal leben mit Personenschutz

        Ich komme aus NRW und das meine gesamten 63 Jahre !

      • Jawohl, ich habe meine damals 15 Monatige Wehrpflicht geleistet, obwohl ich den Wehrdienst verweigern wollte. Damals war ich auf dem Höhepunkt meiner Vergiftung verursacht durch Pentachlorphenol und Quecksilber (Amalgam) und habe während der Verhandlung kein Wort mehr herausbringen können. Nur ein Kamerad hat damals im Sanitätsbataillon in Itzehoe meinen Zustand bewußt wahrgenommen, indem er sagte: "das wird mit dir ein schlimmes Ende nehmen." Die Soldaten waren alle in Ordnung und ich habe keine Nickligkeiten erfahren. Die Küche und das Essen war ausgezeichnet, weil dort professionell ausgebildete Köche als Soldaten das Essen zubereiteten.
        Heute wird das Essen in Altenheimen und Krankenhäusern von einem Unternehmen angeliefert, weil die Küche in den Häuser aus Kostengründen aufgegeben wurden. Ich denke, das wird auch in den Kasernen auch so gehandhabt, obwohl die Soldaten in der Lage sein müssen, sich selbst verpflegen zu können.

      • Marques del Puerto am

        @Gisela Arndt,
        (Marques bei München, kommt aber aus dem Osten, wahrscheinlich Sachsen-Anhalt.)
        Um ehrlich zu sein, aus dem echten Osten sogar…., lebe aber 8 Monate im Jahr in Anhalt bis Harz… ;-)

        Bei Minga passt aber auch , irgendwie und naja Granada, also nicht der Türken-Mercedes ja ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    8. Wehrpflicht nein, Dienstpflicht ja. Die heutige Jugend ist nach dem Verlassen der Schule derart unreif, dass ihr nicht schadet zu lernen, sich einer höheren Ordnung unterzuordnen.

    9. Was man vom Putin halten sollte?

      Dazu genügt es seine Rede zur Schlacht um Stalingrad zu lesen.
      Ein einziges schauerlich, bösartiges Gekeife von "verbrecherischen Deutschen die die totale Weltherrschaft errichten wollten", mir kommt die Galle hoch bei seinen Tiraden. Der Nazi-Jäger Putin ist der geistige Bruder vom Simon Wiesenthal.

      • "mir kommt die Galle hoch bei seinen Tiraden."

        Dann hast du noch eine Seele und stehst auf der richtigen Seite.

      • …der geistige Bruder von Wiesental…..Putin ist doch wie Stalin….oder ….bei ihre täglichen Hetze muss ich immer an ihren geistigen Bruder vom Berliner Sportpalast denken.

        • Wittmann und ich sind zwei verschiedene Schreiber.
          Ich Hetze nicht, sondern informiere darüber, wie negativ und gefährlich das ist, was sich in Russland seit Jahren zusammenbraut, weil es hier ein riesiges Informationsdefizit gibt.

    10. Da kann man nur eins sagen: "Die Wehrpflicht ist das Abzeichen des Sklaven." (Original-Wortlaut: "Conscription is the badge of the slave.") – so äußerte sich 1913 der schottische Begründer der Independent Labour Party. Und genau diese Aussage hat bis heute nichts an ihrer Gültigkeit eingebüßt.
      Zudem gilt zu bedenken, daß eine geschlechtsspezifische Militärdienstpflicht durch nichts zu rechtfertigen ist und daß dann jedwede Diskussion um Gleichberechtigung hinfällig ist.
      Mit Freiheit hat das alles nichts mehr zu tun.

      • Professor_zh am

        Was ist an ,,geschlechtsspezifisch" nicht zu rechtfertigen? Lesen Sie diesbezügliche Bücher, zum Beipsiel von Martin van Crefeld, rät Professor_zh, und urteilen Sie dann! Was Sie unter Gleichberechtigung verstehen, ist erstens Gleichmacherei und zweitens gefährlicher Unfug!

        • Wilhelm E. am

          Van Creveld wurde in David Hirsts The Gun and the Olive Branch (2003) mit den Worten zitiert:

          Wir besitzen mehrere hundert Atomsprengköpfe und Raketen und können sie in alle Richtungen auf Ziele abfeuern, vielleicht sogar auf Rom. Die meisten europäischen Hauptstädte sind Ziele unserer Luftwaffe. Lassen Sie mich General Moshe Dayan zitieren: ‚Israel muss wie ein verrückter Hund sein, zu gefährlich, um ihn zu stören.‘ Ich halte das alles derzeit für aussichtslos. Wir werden versuchen müssen, dies zu verhindern, wenn irgend möglich. Unsere Streitkräfte sind jedoch nicht die dreißig stärksten der Welt, sondern die zweit- oder drittstärksten. Wir haben die Fähigkeit, die Welt mit uns in den Abgrund zu reißen. Und ich kann Ihnen versichern, dass dies geschehen wird, bevor Israel untergeht.

    11. Deutschland zuerst am

      Womit wollen denn die Befürworter das finanzieren???
      Die letzeten SCHULDEN die die Ampel aufgenommen hat für die BuWe: 1 Milliarde Euro. Davon sind nach ABZUG der ZINSEN nur noch 0, 6 Milliarden übrig!!! O,4 Milliarden futsch- ohne Ausgaben und ohne Krieg!!

      • Deutschland zuerst am

        Der Schnellrechner entschuldigt sich!!
        Es bleiben natürlich von den 100 Milliarden 60 Milliarden übrig!

    12. Politischer Beobachter am

      Mit der Wehrpflicht in der BRD ist es wie, junge kräftige irakische syrische afghanische Rekruten flüchten vor der Front und bekommen vom deutschen Steuerzahler dafür Kost und Logis und vergnügen sich mit deutschen Mädeln und Frauen….während die deutschen Familienväter in deren Land kämpften und sterben müssen ….

    13. jeder hasst die Antifa am

      Richtig von der AfD zur Zeit die Wehrpflicht nicht einzuführen,bei dieser verbrecherischen Regierung muss man damit rechnen das die deutsche Soldaten in den Russlandfeldzug jagen.

    14. Klaus Schwab hat in seinem Büro eine Büste von Lenin stehen.

      Als bei Bystron vor einigen Jahren eine Hausdurchsuchung gemacht wurde, fand man ebenfalls eine Lenin Büste.

      Wer stellt sich eine Büste dieses Massenmörders ins Haus? – Sicher keine Antikommunisten.

      Warum liegt Lenin immer noch auf dem Roten Platz? Und warum gibt es immer noch in jeder Stadt eine Lenin Straße und fast überall Lenin Statuen? Die Ukraine hat alle Lenin Statuen gestürzt und alle kommunistischen Denkmäler geschliffen im Rahmen der sogenannten Dekommunisierung vor ein paar Jahren. Und DAS hat Russland zur Weißglut gebracht.
      Der sowjetische Geist ist nicht tot.

      • Professor_zh am

        …und spart die Binde Striche ein, schimpft Professor_zh! Grauslich!

      • Es gibt Länder bzw. NATIONEN, die ihre Geschichte nicht leugnen und sich ihrer schämen! In einem Land, in dem wieder Bismarckdenkmäler geschleift werden sollen (Hamburg), in dem z.B. die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald nicht mehr so heißen darf, warum? "Ernst-Moritz-Arndt war ein deutscher Patriot!" … Wir, hier in der sog. BRD (bes. die Bewohner der Westzonen) haben unseren Nationalstolz völlig auf Befehl der anglo-amerikanischen Besatzer abgegeben.
        Zufällig war ich zugegen, als das Reiterstandbild Friedrichs des Großen in Berlin Unter den Linden wieder aufgestellt wurde. Die Bilderstürmerei der Nachkriegszeit versuchte man damals in der DDR zaghaft rückgängig zu machen.
        Lenin gehört zur Sowjetunion und Rußland wie z.B. Churchill (ein ebenso menschenfreundlicher Typ) zu Great Britain! Die Briten schämen sich weder für die Denkmäler für Churchill noch für das ihres Mordbuben Bomber-Harris – im Gegenteil!

      • @Hanke. Politik verrueckt. Der Salon-Kommunist und Ho Chi MInh-Schreihals Trittin hat in einer BT-Rede beanstandet, dass Bystron bis vor Kurzem ein Buero in Moskau hatte. Finde ich echt geil wie vergesslich die Gruenen sind.

    15. Marques del Puerto am

      Ja AG. Tiergarten, sieht man schon draussen vor der Tür was das fürn Moloch ist. ;-)))
      Ich hatte schon die Ehre da mehrfach Gast zu sein ….
      Kann auch den Rechtsbeistand nicht verstehen mit Freispruch , er wusste schon das er in Berlinistan zu Gericht ist ? 60 Euro Tagessatz istn bissel stramm, 25 Euro x 20 Tage ist der Durchschnitt für das Aussprechen der Wahrheit. ;-) Die Staatsanwaltschaft haben das doch schon vorher ausgemacht mit dem Vorsitzenden, die machen doch bei sowas keinen Budenzauber. Gut, der Aktivist war aber leider zu weiß und hatte zu wenig traumatisierungen in Kindheit und Jugend hinter sich, da schlägt der RECHTSSTAAT mit voller Härte zu ! ;-) Tja Migrantenbonus iss da nicht…. oder vorhermal mit Kohleneimer duschen gehen…. ;-)

      Aber wenn man mal richtig was erleben will, dann sollte AG.-Hof auf keinen Fall ausgelassen werden. Da wird Rechtssprechung noch von einer ganz fernen Bayrischen-Galaxie aus betrieben. ;-)))
      *Freddy: Land unter
      Top !
      Schönes Wochenende
      Marques del Puerto

    16. Beim Gerichtsentscheid in Upahl fragt sich: Ist das mal wieder nur ein Fall juristische Spitzfindigkeiten und der Jubel verfrüht weil beim nächsten Mal dann doch alles abgenickt wird, oder war das ausnahmsweise doch ein wirklicher Sachentscheid?

      Zur Wehrpflicht: Hier wird meist ignoriert warum diese überhaupt von einer damals wehrdienstbefürwortenden Partei ausgesetzt wurde. Das lag vor allem daran daß zuletzt nur noch ein kleiner Teil der jungen Erwachsenen überhaupt noch als tauglich erachtet und noch weniger eingezogen worden sind, die Gerechtigkeit somit überhaupt nicht mehr gegeben war. Dise Problematik wird sich auch bei einem neuen Anlauf für eine Wehr- oder Dienstpflicht nicht ändern.
      Ansonsten kann ich den Gesprächsteilnehmern allemal zustimmen: In einem souveränen Land kann eine Pflicht zur Heimatverteidigungsbereitschaft durchaus angebracht sein. Aber in einer Vasallenrepublik die angeblich "unsere" Interessen in fernen Ländern militärisch "vertritt" und nicht einmal für dienstpflichtige kategorisch solche Einsätze fernab der Landesgrenzen ausschließt ist sie nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems.

    17. Irene Rosenberg am

      1
      Dieter Dehm: "Zur Zerstörung des guten Rufes von Sarah Wagenknecht gibt es beim BND in Berlin eine Arbeitsgruppe von mindestens 6 Leuten"

      Der BND kümmert sich NUR ums Ausland, NICHT ums Inland. Seine Aufgabe ist das SAMMELN von Informationen, NICHT aktive Maßnahmen und ERST RECHT NICHT Bekämpfung oder Diskreditierung von irgendwelchen Personen.

      Weiterhin: Wagenknecht ist wahrscheinlich diejenige Person, die am meisten in den deutschen Medien ist. Sie ist STÄNDIG in Talkshows, sie über sie wird STÄNDIG berichtet und sie schreibt REGELMÄSSIG selbst Artikel für die Lücken- und Lügenpresse, vor allem für die transatlantische.
      Sarah Wagenknecht wird gefördert und beworben, sie wird nicht bekämpft.

      • Rodionovs Sendung heißt übrigens InfraROT. Das ist kein Zufall. Russland setzt in Deutschland vor allem auf die Roten. Denen vertrauen sie, weil sie schon ihr ganzes Leben auf Moskau Linie gepolt sind. Die Rechten sind nur Köder und Beiwerk. man kann diese Rechten nicht einmal rechts nennen, denn unter russischem Einfluss wurden sie zu Stalin Apologeten, Israel Fans und Wehrdienst-Verweigerern.

      • Der Giftpilz am

        Diese üble tiefrote Sarah ist das Werkzeug zur Dezimierung der AfD

        • Das westliche System hält im Verbund mit Roten und dem Kreml die echten Nationalen nieder.
          Dahinter steht eine Absprache. Andernfalls wäre es Putin nie erlaubt worden, über Jahre hier intensiv seine Propaganda herauszuposaunen.
          Gruß nach Sachsen-Anhalt.

    18. Irene Rosenberg am

      2
      Dehm ist ein pathologischer Lügner. Der redet andauernd den größten Dreck, aber er merkt es selbst nicht, weil dieser Mensch in der Seele krank ist. Der hat sich so weit und so lange von der Wahrheit durch Selbstbetrug entfernt, daß er nicht mehr weiß, was Wahrheit ist. Dehm ist einer der engsten Weggefährten von Wagenknecht und, nach eigener Aussage "Blutsbruder" von Peter Gauweiler, gegen den ich schon lange eine Aversion habe.
      Dehm ist aber nicht der einzige, der so ist. Ich habe das bei vielen bei dieser roten Pest gesehen.
      Obiges sagte er übrigens im Interview mit Ivan Rodionov (RT). Wenn ich den Typ sehe, wird mir schlecht. Deutschland steht vor einer Revolution. Russland will diese Revolution kapern und seine Leute einschleusen. Diese Leute sind schlimmer und ekliger, als das, was wir jetzt haben.

    19. "Regierung weg und dann die Wiedereinführung der Wehrpflicht"
      WEHE, es geht andersrum. WEHE, die Armee gerät erneut unter Fremdkommando wie derzeit unter der Nato-GroKo-Ampel.

    20. Scheixelendsky ist erledigt

      Unterdessen rebellieren Soldaten und Offiziere der ukrainischen Armee und bezeichnen in einem Video nicht Russland als den Feind, sondern Selenskyj.
      Sie nennen ihn einen Verräter und bezeichnen ihn als Mörder des ukrainischen Volks. Er habe sie ohne ausreichend Kleidung, Waffen, Munition und Nahrung in den Fleischwolf geworfen. Für nichts. Sie schwören, ihn zur Verantwortung zu ziehen.

      Donald Trump Junior postete noch einmal das Pop-Video mit dem jungen Vorkriegs-Selenskyj und dessen schwülem Latex-Dance in High Heels. Er schreibt: „Damit wir es alle verstehen: Das ist der Führer der neuen Religion der Linken, der Ukraine. Er ersetzte Lord Fauci, der seinerseits Göttin Greta als Führer der „leftist“ (kulturmarxistischen) Bewegung des Wahnsinns ersetzte. Gebt ihm all euer Geld für immer. Es spielt keine Rolle, wieviel oder wofür. Die Götter haben gesprochen!“

    21. Es ist ganz einfach : Die Russkis haben die allgemeine Wehrpflicht, also braucht Deutschland sie auch, basta. Die Russkis haben 6000 Atombomben, als braucht Deutschland mindestens 3000. Die Russkis wollen eine Armee von 1,4 Millionen schaffen, also braucht Deutschland mindestens eine von 700.000 Mann . Jawohl, Männer, keine Flintenweiber. Schluß , Ende der Debatte.

      • Marques del Puerto am

        @Fasces,

        mit Marihuana oder doch lieber pur ? ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    22. @Thule
      Ihre Hetze gegen die AfD also auch gegen Patioten ist durchschaubar.
      Hören Sie sich an was zu ihren haltlosen Anschuldigungen gegen die AfD, ein wahrer Patriot zu sagen hat.
      "Grundsatzrede von Björn Höcke, AfD: "Deutschland ist nicht Souverän." Dresdner Friedensdemo 24.02.23"
      https://youtu.be/tsI3VQW5AiQ

      • Ich kann Höcke nicht ausstehen, weil er falsch ist.
        Sayn-Wittgenstein ist gut. Leider durchschaut sie Russland nicht.

        • Marques del Puerto am

          @Uta,
          (Ich kann Höcke nicht ausstehen, weil er falsch ist.)

          Das sagt sie auch genau so … ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    23. Folgendes möchte ich noch ergänzen und zu bedenken geben, den Befürwortern als auch den Gegnern einer Wehrpflicht;

      ‚Hat die Wehrpflicht in der Vergangenheit (seit 1990) dazu geführt, daß sich Fähigkeiten Einsatzbereitschaft und allg. Schlagkraft i.w.S. der Bundeswehr erhöht haben?
      War die Abschaffung der Wehrpflicht von irgendeiner Bedeutung für den Niedergang der deutschen militärischen Konstitition?‘

      Nein, keinesfalls. Folglich wird auch eine Wiedereinführung der Wehrpflicht keine solchen Auswirkungen haben.
      Und für die paar funktionstüchtigen Großgeräte, die wir haben, finden sich alle Mal genügend Dumme, welche siche freiwillig verpflichten.

      Ferner; weshalb rede ich so dispektierlich (‚Dumme‘) über die Truppe?
      Nun, wer freiwillig in einen Verein eintritt oder in diesem weiterhin verbleibt, nach dem dieser mittlerweile wiederholt! gg. das Völkerrecht/UN-Charta in eklatanter Weise verstoßen hat (Jugoslawien, Afghanistan, Syrien,…), der hat ganz offensichtlich ein bildungstechnisches und kognitives Defizit.
      …oder ist ein Charakterschwein, was gg. Bezahlung widerrechtlich Menschen tötet, sich wenigstens potentiell dazu bereit erklärt.

      • Professor_zh am

        Hm, Sie halten nichts von Pflichten? Auch nichts vom Impfpflicht gegen Masern? Und von Pflichtbeiträgen zur Krankenversicherung und für die GEZ? Das hätte Professor_zh von Ihnen aber nicht erwartet…

    24. Den PR Stunt haben sie sich wirklich nett ausgedacht. Eine Kehrtwende um 180 Grad. Wenn dann nächstes Jahr der Iran und die Türkei Griechenland überfallen, muss man sich wieder was einfallen lassen, warum eine Wehrpflicht doch toll ist.
      Aber mit Widersprüchen scheint hier jeder gut leben zu können.

    25. Johann Gottlieb Fichte am

      Wehrpflicht ist für einen souveränen Staat immer gut und auch wertvoll für die Erziehung der Jugend und der Verteidigung des eigenen Volkes. Eine jetzige Wehrpflicht wäre für Restdeutschland aber eine Katastrophe, denn diese Armee stünde nur unter den Oberbefehl der Nato und müsste wie in der Vergangenheit, weltweit nur die Interessen der Angloamerikaner erfüllen. Auch bei der NVA war es schon heikel….diese Soldaten mussten schon mit in den Prager Frühling 68 einziehen, aber das Afghanistan Abenteuer der Russen blieb dieser deutschen Teilarmee erspart. Bei der Bunten Wehr ist das seitdem Jugoslawien Krieg ganz anders. Mittlerweile müssen diese deutschen Soldaten transatlantische Söldner am Hindukusch bis Mali spielen. Eine jetzige Wehrpflicht wäre für unser Volk nur Kanonenfutter im Krieg gegen Russland und auch nur für die Interessen der internationalen Globalisten. Kein deutsches Blut auf fremder Erde !

      • Seht das doch mal anders:

        Ausbildung von Deutschen an der Waffe und breite Volksschichten in der Armee sind immer gut. Denn ein falscher, volksschädlicher Befehl kann immer verweigert werden.

        • Professor_zh am

          Sollte verweigert werden, korrigiert Professor_zh. Allerdings fehlt unseren potentiellen Landesverteidigern wohl ein gerüttelt Maß an Preußengeist. Woher wollen Sie das auf die Schnelle nehmen?

    26. Wehrpflicht oder nicht, das ist die falsche Frage. Wenn der Sinn des Ganzen Landesverteidigung ist, dann ist eine Bundeswehr völlig überflüssig es sei denn, sie ist hochbewaffnet bis an die Zähne (was die Amis sowieso nicht zulassen werden – siehe Versailles). Man braucht heutzutage keine Armee mehr. Man kann mit einem EMP ein ganzes Land außer Gefecht setzen. Ein völlig neues Verteidigungssystem ist nötig: Alle Bürger müssen das Recht bekommen, sich zu bewaffnen, ihr Heim, ihre Familien, ihren Ort, ihr Land zu beschützen. Ein bewaffnetes Volk ist ein sicheres Volk. Das Second Amendment der US Verfassung garantiert das Recht eine jeden Bürgers "to bear arms". Der ständige Ansturm gegen diese Verfassungsprovision in den USA zeigt deutlich, dass die Regierung Angst hat vor ihren Bürgern – und so soll es auch sein. Ich lebe schon lange in den USA, wo es mehr Waffen im Privatbesitz gibt als Einwohner. Auch wir brauchen keine Armee, das Volk IST die Armee. Jetzt gibt es schon 26 Staaten in den USA, in denen man frei seine Waffen mit suich führen kann ohne staatliche Erlaubnis. So muss es sein. Das Gewaltmonopol des Staates muss durch das Gewaltmonopol des Volkes ersetzt werden. Sehr polpulär hier der Autoaufkleber: molon-labe, eine Referenz auf Leonidas von den Thermopylen, der auf Xerxes‘ Forderung, die Waffen zu strecken, dies antwortete: come and get them!

      • So ein Schwachsinn. Exakt davor hat man sich versucht zu schützen als man Staaten gegründet und denen das Gewaltmonopol übergeben hat. Denn Sie vergessen absichtlich zu erwähnen, dass die Waffen nicht nur eine Drohkulisse gegen den Staat darstellen sondern auch ganz aktiv genutzt werden, um den Nachbarn, die ehemalige Schule oder Arbeitskollegen über den Haufen zu schießen. Wer will mit dieser ständigen Angst leben? Bis an die Zähne bewaffnet und dann mopst das eigene Kind die Pistole und richtete sich im eigenen Garten aus Versehen hin? Lieber nicht.

    27. Marta Freifrau am

      Eher Dienstpflicht statt Wehrpflicht und dann selbstverständlich für alle, also m/w/d!!!

    28. Die sowjetische Machtstruktur war schon immer an der Spitze mit der westlichen Machtstruktur verbunden und das gleiche gilt heute auch für Russland.
      Hinter der Roten Internationale stand immer die Goldene Internationale. Die Kommunisten wurden von Wallstreet finanziert.
      Es ist Blödsinn zu glauben, ein Land wie Russland, mit einer Wirtschaftskraft wie Italien, könnte ausscheren und die Weltordnung aufrollen, wenn es nicht auch im Westen im Hintergrund bestimmte Kräfte gäbe, die das wollen.
      Auch Russland hält sich an die ungeschriebenen roten Linien, die in der Weltpolitik gelten und nicht überschritten werden dürfen. Eine dialektische Strategie. Russland übernimmt die Antithese.
      Israel ist neutral in diesem Konflikt. Das sollte ein Hinweis darauf sein, wer die Fäden zieht.
      Israel hat es auch geschafft durch eine Reihe inszenierter Terroranschläge rechte Westler gegen den Islam aufzubringen.

    29. Mir sind allen ernstes die Grünen lieber als Teile der AfD und die Freien Sachsen. Warum? Weil die Grünen sagen was sie meinen und sind wie sie sind. Sie sind halt nicht national aber was bedeutet national heute noch angesichts so vieler deutscher Idioten?
      Jeder, der sich auf diese russische Putin-Sch##sse einlässt, wird zum Idioten, verdirbt, verliert seine Seele. Dieser Mensch ist die personifizierte Lüge.

      Wenn ich Putin sehe/höre werde ich krank, bei Biden nicht, auch nicht bei Scholz oder Kamala Harris. Das sind auch alles Drecksäcke. Aber bei Putin und Merkel (KGB) werde ich krank.
      Merz weniger eklig als Chrupalla
      Strack Zimmermann weniger als Gauland
      Baerbock weniger als Bystron

      Transatlantiker sind besser als Putin-Hörige. Die sind alle unehrlich, charakterlich verbogen, krank.
      Transatlantiker ist offen, ehrlich, sympathisch, normal, ethisch, erfrischend – trotz der miesen, zerstörerischen Politik.

      Ich bin mit Leib und Seele (kulturell) Westler, denn ich kenne die negativen Seiten, die Abgründe der russischen Mentalität, besonders der Tschekisten und der Rotarmisten im Blutrausch.

      • Professor_zh am

        Mein Gott, was ist denn das für ein Kitsch? Bei so viel Unsinn auf einem Haufen reicht ja das Fassungsvermögen des gesamten Forums nicht aus, um den Unfug zu verreißen, stöhnt Professor_zh! Schon die Pauschalisierung, der reinste Rassismus! Dazu kann Prof nur noch sagen: ,,Mir ist jeder Friedenswillige lieber als dieser Freund-Lächerlichmacher!"

    30. Also ich kann nur sagen das isch mal Wehrpflichtiger war in den Achtzigern, Verteidigung … war noch sehr jung …aber wenn es daraus hinaus läuft das man eingezogen wird um an die Front geschickt zu werden, das ist eine Katastrophe … so wie die armen jungen Männer damals in den USA die nach Vietnam geschickt wurden … viele sind nach Kanada … geflüchtet … Muhamad Ali …da könnte ich so viel schreiben jetzt … NEIN!

    31. Witzig, die Grünen waren schon immer für deren Abschaffung, nun wurde sie abgeschafft und jetzt wollen sie die Wehrpflicht wieder einführen. Und wer ist ausgerechnet dagegen? Gerade die bösen Rechten, denen nachgesagt wird so militaristisch zu sein.
      Sie stellen die Welt auf den Kopf, dann wieder auf die Füße, nur um sie dann wieder auf den Kopf zu stellen. Da wird einem richtig schwindelig.

      • Politischer Beobachter am

        Die Grünen Junkies waren immer gegen eine Wehrpflicht und sind gegen den Atomstrom dafür aber für Krieg mit Panzern und das auch mit Atombomben. Aus Gott mit uns wird bei diesen politischen Durchgeknallten jetzt Drogen mit uns.

    32. Niemöller am

      "I don’t care if Americans think we’re running the news media, Hollywood, Wall Street or the government.
      I just care that we get to keep running them."

      – Joel Stein, Los Angeles Times, December 19, 2008.

      Meuthen: "Die AfD ist 100% pro jüdisch"

      • Otto Baerbock am

        Kommentar überflüssig – laßt sie einfach selber sprechen …

        Aufschlußreich wäre sicher mal eine kleine Sammlung mit ‚ausgewählten Preziosen‘ der Auserwählten…

    33. Ich war 1982 Zeitsoldat, allerdings würde ich heute unter diesen Voraussetzungen und unter dieser dummen Politiker Kaste auf gar keinen Fall mehr dienen wollen. Außerdem fanden die letzten Bundeswehreinsätze fast ausschließlich im Rahmen Völkerrechtswiedriger Motive im Namen der Nato statt. Das von Bürgern ohne Souveränität in einem Banalen Staat zu verlangen, ist abartig. Besonders schon alleine wegen der Einrichtungs bezogenen Impfpflicht. Wir leben in keinem Land für freie Bürger.

      • Schauerlich, was muß das für eine Armee gewesen sein ? Motive können nicht völkerrechtswidrig (klein u.ohne e )sein, nur Handlungen können das. Der Staat mag banal ( Eigenschaftswort, klein ! ) sein , im Verteidigungsfall geht es aber nicht um Innenpolitik sondern um das heilige Deutschland insgesamt. Freiheit ist Gift.

    34. Das ist der Ex-Mann von Putins Tochter, der Banker Kirill Schamalow:

      https://i.dailymail.co.uk/1s/2022/02/25/10/7047480-10550847-_Russia_s_youngest_billionaire_Kirill_Shamalov_36-a-25_1645783936301.jpg

      Er ist das, wonach er aussieht…

      • Otto Baerbock am

        Unfaßbar … ich habe erst gedacht, ich sehe eine Karrikatur aus dem "Stü..er".

      • Deutschland zuerst am

        Vogel
        Vielleicht kann so ,Mancher nur FROH sein das sein Bild hier nicht erscheint!!!!!
        Was ist dem Mensch am nächsten? Richtig! Seine Nase. Zum dranfassen!!!

    35. Gurkensalat am

      oh man, hilflose geblubber von einem Poggenburg, ein völlig abgehalfteter Rechtsanwalt für einen kriminellen Trans feindlichen Aktivisten… Das is ja echt Hartz IV TV vom feinsten:D

      • Marta Freifrau am

        "Gurkensalat" – bei Ihnen ist der Name wohl Programm? Nur Salat in der Gurke.

        • Marques del Puerto am

          @Marta Freifrau,

          na das ist doch wohl das Mindeste , dass der Name auch Programm ist ….;-)))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Otto Baerbock am

        LOL … Gurkensalat (mit oder ohne Dressing??) … du klingst als ob du es gar nicht abwarten könntest, die scharfe Tessa zu besteigen. Nur zu … sie hat sicher noch ein Viertelstündchen in ihrem Terminkalender frei …

      • @Gurke,es gibt sogar Transen mit Kutte, kaum zu glauben, aber wahr.

        https://www.oe24.at/video/news/transvestit-demuetigt-rocker-boss/214749286/amp

        • Marques del Puerto am

          @So is es,

          na besten Dank auch, mein Abend ist jetzt versaut !!!

          Maaaanfred, mehr Wein , sonst halte ich das hier nicht aus …. ;-)))

          Mit besten Traubensaft aus Spanien
          Marques del Puerto

      • Herr Poggenburg hat mehr Grips im Hirn als Sie, was Sie auch täglichen mit ihren geistlosen Kommentaren und den dazu ausgewählten Nicks immer wieder bestätigen.

        • Ich bin nicht Gurkensalat. Gurkensalat ist gegen Putin und pro-Westen. Ich bin gegen Putin und gegen Westen.

      • Bert Brech am

        Der Nahverker in den Silberlingen war auch immer schon Trans feindlich.

        Ich dagegen fand Trans immer tutto:
        "In Wien sitzen wir im Nacht-Café
        Direktverbindung, TEE
        Trans-Europa Express"
        – Kraftwerk

    36. Unter einer rot-grünen Regierung sollte es keine Wehrpflicht geben. Niemand sollte verpflichtet werden, diese Feinde des deutschen Volkes mit Zwang zu verteidigen. Noch dazu, solange es eine menschenverachtende Impfpflicht gegen das Fußvolk in der Armee gibt. Abgesehen davon sind wohl gut 90% der Almans nicht bereit, für dieses heuchlerische Pack ehemaliger Wehrdienstverweigerer den eigenen Arsch zu riskieren.

      • Abu Markub am

        Gestörte Optik . Verteidigt wird ggF. ja nicht Rot -Grün – Gelb -Blau -Schwarzrot-Kariert sondern Deutschland. Verstehst den Unterschied ?

    37. Ausgeschlafen am

      Nein zur Wehrpflicht, denn sie dient
      nicht der Verteidigung unseres Landes.
      Diejenigen, die für eine Einführung der Wehrpflicht plädieren, sollen sich alle an
      vorderster Front melden!

      Die AfD-Bundestagsfraktion, zieht Antrag zur Wehrpflicht, auf Druck von Unterschriftenaktion der FREIEN SACHSEN zurück!

      • Die FREIEN SACHSEN sind deutschlandfeindliche Separatisten. Keine Strafe wäre zu hart für die. Wenn die AfD sich durch Unterschriften von denen beeinflussen läßt , dann ist sie nichts wert.

    38. Normal bin ich für die Wehrpflicht, aber eher für Willige. Für die alte Bundeswehr finden sich immer reichlich Menschen. Das soziale Jahr sollte man ändern, viele haben es als Hängematte benutzt. Wieso fördert man es nicht und macht wie für Nicht EU Ausländer eine Art 1 Jahr Teilausbildung mit IHK Abschluss + Übernahmemöglichkeit? Es gäbe so viele Möglicheiten, man könnte auch etwas für Studenten einführen, aber sie tun seit Jahrzehnten das genaue Gegenteil. Man sieht den schulischen Absturz in den IQB Bildungstrends, das Thema hat auch nur die AFD aufgegriffen. Der Rest erzählt einen vom Pferd.
      Trotzdem bin ich heilfroh das die AFD den Antrag in Zeiten wie diesen zurückzieht, puh. Die Altparteien würden es für Ihre Pläne missbrauchen, die Wehrpflicht wieder einführen, oder anderes Schindluder damit betreiben. Es gibt zum Glück noch Menschen mit Verstand.

      • Abu Markub am

        Aber mit Verstand nur noch sehr wenige und die Russendiener zählen sicher nicht dazu.

      • Ernst Handtke am

        Die Wehrpflicht ist ausgesetzt. Was bedeutet das konkret ? Notstand, allgemeine Mobilmachung jederzeit ? Eine Wehrpflicht für die Landesverteidigung. Ist das Unter der jetzigen Regierung überhaupt möglich ? Als Mitglied der NATO und der EU, die ja eine eigene Armee zur Zeit aufbaut !Wo wurde die Bundeswehr bisher eingesetzt ! Eine Landesverteidigung mit der Wehrpflicht ja wie auch im Programm der AfD. Was ist Aufgabe dieser Armee ? Hier wurden einige offenen Fragen angesprochen. Als keinen Schnellschuß. Ein Antrag mit nicht nur für die Wiederherstellung der Wehrplicht sondern mit der konkreten Benennung des Zwecks und der Struktur und vor allem für wen sie zutrifft.

    39. Das sollte sich jeder ansehen: Einfache Russen auf der Straße werden gefragt ob Russland auch eine "spezielle Militäroperation" in Polen durchführen soll.
      Antworten: Ja. Das sind Nazis. Die Ukrainer sind alles Nazis. sie müssen komplett ausgerottet werden, auch die Babys.

      https://youtu.be/-CYHgPclI-g

      • Otto Baerbock am

        Weber … – ich kann kein Russisch. Und die meisten, die hier lesen … können es wahrscheinlich auch nicht. Davon abgesehen: Die können gerne nach Polen weitermarschieren … – aber dazu müssen sie natürlich schon noch ein gutes Stück Ukraine überwinden. Und bei bis zu 1,6 Millionen Artilleriegranaten pro Monat ist halt irgendwann auch mal Schluß mit den Vorräten aus Sowjetzeiten – und dann?? Ach ja … bevor ichs vergessen: Polen ist NATO-Gebiet … und Putin ist wohl kein Idiot.

        • Es geht darum, was sie wollen, auch wenn sie es zur Zeit nicht können.

          Denn irgendwann können sie es vielleicht doch.

      • @Frieda

        Schwachmaten mit solchen Aussagen lassen sich überall finden, zur Not helfen noch ein paar Scheine nach.
        Im übrigen, was Ukrainer so an Gewaltphantasien gegen Russen verbreiten, übertrifft das bei weitem.

      • Das wird die Russennarren nicht bessern , die wollen ja auch Nazis ausrotten , allerdings sollen die Russkis die praktische Drecksarbeit übernehmen , weil sie selbst schon viel zu weichkeksig geworden sind , um irgendetwas ausrotten zu können.

    40. Sonnenfahrer Mike am

      Wehrpflicht für alle, aber auf jeden Fall nur zur Verteidigung Deutschlands und Europas und nur unter einer patriotischen Führung, also auf keinen Fall unter der Führung dieser anti-deutschen, anti-europäischen, aus den USA und aus Israel ferngesteuerten Multikulti-Gender-LGBT-Massenüberfremdungs-Altparteien!!! Und eine militärische Ausbildung und/oder Bewaffnung der nichteuropäischen Invasoren in erster, zweiter, dritter oder sonstigen Generation, diesen Albtraum möchte ich mir erst überhaupt nicht vorstellen müssen. Ganz im Gegenteil, unsere Armee, egal ob mit oder ohne Wehrpflicht, sollte nicht nur der Verteidigung unseres Landes und Europas, sondern auch der Katastrophenhilfe in Deutschland und Europa sowie der Unterstützung der Polizei bei der Ausbringung aller Nichteuropäer aus Deutschland und ganz Europa dienen. Und was Mädchen bzw. junge deutsche Frauen betrifft, so möchte ich diese nicht an der Waffe ausgebildet sehen, sondern diese als Sanitäterin, Sekretärin sowie in Vorbereitung ihrer Mutterrolle als Unterstützung in Kitas, Schulen, Kinderferienlagern, bei jungen deutschen Müttern als rechte Hand, in Krankenhäusern und/oder in Altersheimen eingesetzt wissen.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Die Wehrpflicht für junge deutsche/europäische Männer stelle ich mir übrigens wie folgt vor:
        + 3 Monate Grundlagenausbildung als Ersthelfer / Rettungssanitäter
        + 3 Monate Grundlagenausbildung als Feuerwehrmann
        + 6 Monate Grundausbildung als Soldat im Feld- und Häuserkampf
        + 6 Monate Einsatz an der Grenze, bei der Bereitschaftspolizei und/oder zur Wartung von Waffen und Waffensystemen
        In jedem Fall sollten Sport, gesunde Ernährung, Ordnung, Sauberkeit, Disziplin und Kameradschaft sowie Selbstverteidigung
        während der gesamten Zeit wesentlicher Bestandteil und Ziel der Wehrpflicht sein. Und an den Freitag- und/oder Samstagabenden
        sollte es selbstverständlich nicht immer, aber doch oft Ausgang geben zwecks Treffen und Tanz mit jungen Mädels/Frauen.
        Und mindestens 1.200 € netto pro Monat an Sold sollte es auch geben.

        Wehrdienstverweigerer und Pazifisten sollten für dieselbe Zeit, also für mindestens 12 Monate, in Psychiatrien, Krankenhäusern
        und/oder Altersheimen als dort kasernierte Hilfskräfte mit 800 € Sold pro Monat eingesetzt werden.

    41. Die AfD hat sich richtig gegen den
      Wehrdienst entschieden.
      Dafür gibt es genügend Gründe, zu Zeit ist den Altparteien alles zuzutrauen, ggf. auch junge kaum ausgebildete Soldaten, in Stellvertreter Kriege der Amis zu schicken. Wie auch schon erwähnt, der Impfzwang in der Bundeswehr. Ausserdem, sind junge Menschen, die nich freiwillig zur Bundeswehr gehen, auch nicht unbedingt eine Bereicherung für die Bundeswehr. Des weiteren wäre zu überlegen, wer würde dann alles an der Waffe ausgebildet werden, in Buntdeutschland.
      Für die AfD wäre es als Friedenpartei unter den jetzigen Umständen, definitiv
      konterproduktiv sich für eine Wehrpflicht auszusprechen.

    42. Bert Brech am

      Im Land der Deserteurverehrung sollte man Mehrkills "Staatsräson" erst recht nicht so ernst nehmen und sich einfach mal an Waffen ausbilden lassen. Wenn es dann letztendlich darum geht, „bestdeutsche Werte“ wie „bunte Vielfalt“, die „Ehe für alle“ oder „64 verschiedene Geschlechtsidentitäten“ oder gar des "Existenzrecht Israels" mit dem eigenen Leben zu verteidigen, könnte man das wenigstens. /;=)

    43. Mit der allgemeinen Wehrpflicht ist das so eine Sache, vieles spricht dagegen , weniges aber gewichtiges dafür. Sinn macht sie nur, wenn man beim Militär wieder die Kunst beherrscht, aus Zivilisten Menschen zu machen. Das muß aktuell bezweifelt werden . Im alten Preußen betrug die Wehrpflicht 3 Jahre, und daß bei Waffen, die vergleichsweise ganz simpel zu beherrschen waren. Diese 3Jahre prägten dann aber auch fürs Leben. In der Bunzelrepublik wurde die Dienstzeit immer mehr verkürzt , die Krieger verbrachten den Feierabend und die Wochenenden daheim in der Familie. Eingezogen wurde oft Schrott ( szymanska, friedenseiche u.ä. haben "gedient " ) , Gute blieben draußen, weil sie Rechte waren. Alles das werden aber nicht die Bedenken Tinos sein . Der falsche Fuffziger ist zu den Russennarren gekippt, je weniger deutsches Militär , desto besser klappt der Anschluß an Russland, so denken die doch.

    44. 1
      Die Alternative Für Russland (AfD) hat jahrelang auf national gemacht und jetzt, wo Deutschland permanent von Russland bedroht wird und eine zur Landesverteidigung fähige Bundeswehr dringend gebraucht wird, sperrt sich die AfD plötzlich gegen die Wehrpflicht! Und das, obwohl selbst alle etablierten Parteien die Bundeswehr jetzt stärken wollen! – Außer den anderen Moskau-Lakaien von der Linkspartei, natürlich.
      Die AfD ist ein trojanisches Pferd und ein ganz großer Beschiss! Und die Begründung: "Friedenspartei" ist ein Hohn!
      Diese dreckige Splitterpartei entscheidet am aller wenigsten über Krieg und Frieden und ein schwaches Deutschland lässt die Wahrscheinlichkeit für Krieg steigen! . Diese Partei ist verdorben und zu 100% von Russland gesteuert. Deswegen trat auch Joana Cotar aus der Partei aus, die ihren Schritt explizit damit begründete.

      • "Diese dreckige Splitterpartei"
        Der dritte Weg, der eher ihre Positionen vertritt und von der absoluten Mehrheit Rechter und Patrioten wegen Antideutschen Positionen die z,T. auch die Grünen
        vertreten, abgelehnt und nicht für Ernst genommen wird. Eine tatsächlich dreckige Splitterpartei, der dritte Weg.
        Nach Umfragen liegt die AfD vor den Grünen und ist danach somit die dritt stärkste Partei, bei den nächsten Bundestagswahlen.
        Die AfD hat einen ständigen Zulauf, in einigen Bundesländern ist die AfD nach den nächsten Wahlen die stärkste Partei.
        Auch Dank, Björn Höcke’s Politik.
        https://m.facebook.com/100042409752904/

    45. 2
      Es gibt Leute in der AfD, die nichts anderes machen, als für Russland Werbung zu machen und in deren Diensten irgendwelche Aufgaben zu übernehmen. Robby Schlund ist ein Beispiel dafür aber es gibt weitere: Waldemar Herdt, der Vertreter der Russlanddeutschen, Frohnmeier, Bystron redet auch nur noch von Russland und viele andere.
      Seit Jahren betteln Amis und selbst Polen, daß wir aufrüsten und eine starke Armee aufbauen. Die Politik Moskaus hingegen ist es seit eh und je und besonders jetzt wieder, Deutschland wehrlos zu machen – weil sie wie gesagt Deutschland und Europa durch Hybriden Krieg übernehmen wollen. Dazu drohen sie militärisch und diese Drohungen wirken umso besser, je schwächer wir sind.
      Deswegen richtet(e) sich sowjetische/russische Propaganda schon immer und bis heute gegen die Bundeswehr, gegen "deutsche Waffen", gegen den BND, gegen den Verfassungsschutz, gegen die deutsche Rüstungsindustrie usw. Und auch die Friedensbewegungen zur Zeit des Kalten Krieges wurden immer von Moskau instrumentalisiert oder gleich gesteuert.
      Diese Partei ist eklig. Gauland rechtfertigt Stalin im Bundestag und sagt Israels Sicherheit sei deutsche Staatsräson. Meuthen sagte, die AfD sei " zu 100% pro-jüdisch ".
      Der Geist dieser Partei ist ein ganz falscher. Sie muss verschwinden, denn sie ist keine Hilfe für den Befreiungskampf.

      • Otto Baerbock am

        "Der Geist dieser Partei ist ein ganz falscher. Sie muss verschwinden, denn sie ist keine Hilfe für den Befreiungskampf."

        Aber ‚Joana Cotar‘ ist eine Hilfe. Im …Befreiungskampf. Befreiungskampf von was? Von allem was ‚deutsch‘ ist natürlich…

        • Joana Cotar ist in. Ordnung. Sie hat eine deutsche Mutter und einen rumänischen Vater, ist in Deutschland aufgewachsen und liebt Deutschland, war ihr ganzes Leben patriotisch.

    46. Also Grundsätzlich halte ich die Wehrpflicht für angemessen, leider bin ich in diesen Zeiten angehalten zu sagen, diese wieder einzuführen dürfte nur einen einzigen Hintergrund haben, und deshalb lehne ich diese auch ab.

    47. Richtig so; was will man für nen Krieg üben, wenn wir noch nicht einmal mit paar zehntausend unorganisierten und gesellschaftsschädlichen Kanacken fertig werden.
      Ein Schritt nach dem anderen.

      p.s.; gibt’s bei der Truppe eigentlich ein Äquivalent zum Remonstrationsrecht bei der Polizei??

      • Andreas aus E. am

        Meines Wissens gibt es kein Remonstrationsrecht, sondern eine Remonstrationspflicht. Und das gilt für alle Beamten und vergleichbare Staatsmitarbeiter.
        Aber bekanntlich ist Papier geduldig und nur wenige ruinieren sich gern opportunistische Karrierebuckelei.

      • Abu Markub am

        Das "Recht" ist eine Pflicht und jeder , der in einem Dienstverhältnis öffentlich-rechtliche Weisungen befolgen muß , hat diese Pflicht, nicht nur Polizisten. Die RP ist überzogen , da sie die heilige Verbindlichkeit des Befehls unterminiert.

    48. Ingolf Haase am

      Eine Wehrpflicht für eine Deutsche Volks-Armee ist das Gegenteil einer Wehrpflicht für eine BRD-Armee. Wehrpflicht für eine BRD-Armee bedeutet, Volksdeutsche und Papierdeutsche zu zwingen, für US-Interessen auf politisch engagierte BRD-Landsleute zu schießen, also institutionalisierter Bürgerkrieg.

      Oder steckt eine Finte dahinter? Weil die schwarzrotgelbgrüne Einheitspartei der Natodesfront notorisch ablehnt, was von der AfD kommt, würde ein AfD-Antrag für Wehrpflicht bedeuten, eine deutschfeindliche BRD-Natodes-Wehrpflicht unmöglich zu machen.

      • Archangela am

        Umgekehrte Psychologie. Interessanter Gedanke. Die AfD macht den Weg frei, damit Anton endlich vom Hof reiten kann, gen Russland.

        Komm Briderchen, kämpf! Kosakenkaffee!

    49. Ein RA , der unrasiert , mit langen,schmierigen Haaren auftritt, hätte bei mir schlechte Karten gehabt.

      • Da fragt man sich: Folge fleißiger Überstundennächte in der Kanzlei, oder doch eher in der feuchtfröhlichen Kneipe?

    50. Hallo liebes Compact Team,

      zum Fall Aktivistmann gegen Gansere wurde ich von eurem Reporter interviewt. Leider wurde das Interview nicht gesendet.

      Wäre es möglich mir "mein" Interview via e-mail zu senden? Ich würde mich freuen

    51. The Fascist Buddhist am

      Was für ein fataler Fehler, eine rechte Partei darf keine linkspazifistische Hippiepartei sein! Aber da haben diejenigen, die die Russenpropaganda über böse Nazi’s und den bösen Faschismus verbreiten (Compact, Bystron, Hansjörg Müller etc.) ganze Arbeit geleistet. Auf welcher Seite,steht ihr eigentlich? Einerseits die die Verbrechen der Polen während des 2. Weltkriegs aufdecken, andererseits über die bösen Nazi’s schimpfen. Warum bringt ihr denn nicht mal etwas über die Verbrechen der Russen an Deutschen heraus? Die Russen haben natürlich ein Recht darauf, sich gegen NATO und USA zu verteidigen, trotzdem sollten wir als Deutsche keiner Seite in diesem Krieg uneingeschrsnkt Vertrauen. Helfen können wir uns nur selbst: Aufrüsten, dann muss diese Regierung weg und dann die Wiedereinführung der Wehrpflicht.

      • Ich stehe auf der Seite der Menschen, die auch Menschlichkeit einfordern. Nur in dieser Zeit stellt Menschlichkeit kein Wert mehr da. Allein dieser Umstand verpflichtet mich schon zur Neutralität, Ereignisse/Handlungen in einen Gesamtkontext zu betrachten. Persönlich halte ich von Ideologien absolut nichts, denn in diesen Fällen steht immer der gesunde Menschenverstand im Weg.