Ein christliches Krankenhaus in Gaza wird zerstört. Hunderte Menschen sterben, darunter Alte, Kranke, Frauen und Kinder. Die Israelis weisen alle Schuld von sich. COMPACT macht den großen Faktencheck. Soll hier ein Kriegsverbrechen vertuscht werden? Wir haben bisher unveröffentlichte Informationen.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    95 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Hieß es nicht immer, Israel sei "die einzige Killokratie des Nahen Ostens"? So wie die britischen Killokraten, die Dresden auf dem Gewissen haben?

    2. Deutsche Krieger im Auftrag der bunten Rot-Gelb-Giftgrünen Ampel !

      Es sind staatlich alimentierte Staatsangestellte, die sich zu ihrer eigenen Abschlachtung in ein Kriegsgebiet begeben.
      Kein Mitleid fall es schief geht.

    3. Sie können es einfach nicht lassen –
      Bundeswehr Kampfschwimmer und einige GSG 9 Spezialisten und wurden samt ihrer Ausrüstung auf -Zypern- ! abgesetzt.

      Was haben deutsche Krieger auf Zypern zu suchen ? Ein "Einsatz" wegen einem fremden Krieg ?
      Sollten die wahnsinnigen tatsächlich in dem fremden Krieg mitmachen, wird es unter den deutschen Kriegern viele Tote geben.
      Ich denke – Sterben für fremde Interessen lohnt sich nicht.
      Wenn es Tote gibt – keinerlei Mitleid für solch eine Dummheit.

    4. Also, die Nachrichten verfolge ich kaum, weil ich wichtigeres zu tun habe. Aber falls Frau Weidel tatsächlich, wie die linken Presse-Nuxxen [Springer-Pressenuxxen sind mitgemeint *)], sich bedingungslos an die Seite der Methanjahuhs gesellt, dann spaltet sie mit dieser irrsinnigen Parteinahme für eine Maxxia *) unnötigerweise die patriotische Bewegung!

      Wir Waschechten selbst brauchen und wir wollen keine Überfremdung, per gesteuerter, überfallartiger Massenimmigration, aber wir gestehen auch dem kleinen, harmlosen Bauernvölkchen der Palies zu, sich gegen ihre Auslöschung bzw. Versklavung als Volk zu wehren. Jede andere Haltung wäre Dopplelmoral. Sowas pflegen wir nicht.

      *) zutreffende Begriffe stark ver-ixxt bzw. verfremdet, damit nur kryptologisch geschulte, humanisierte und zivilisierte Akademiker den Hintersinn erkennen, um dem Vorwurf der Hetze zu entgehen.

    5. Hat sich wirklich zugetragen: ein Kollege mit Migrantenhintergrund aus Nahost hat über die USA übelst ausgelassen. Sag ich zu ihm:
      Pass auf! Ohne Juden und ohne USA wärst du und deine Landsleute wahrscheinlich gar nicht in Deutschland, jedenfalls nicht in dieser astronomisch hohen Anzahl. Das hätte der deutsche Volkswille niemals zugelassen.
      Aber er verstand das nicht. Der kann auch nicht unterscheiden zwischen Deutsches Reich und BRD. Juden und Katholiken sind für ihn das Selbe.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Wer Babys Köpft und Frauen schändet hat nicht das Recht in Deutschland die große Fresse zu haben.wie die Palästinenser.

        • Dr. Strangelove am

          @ Rabe:

          Zu den geköpften Babys gibt es keine eindeutig verifizierten Belege, aber andere Bluttaten haben die Bestien selbst gefilmt und dann gestreamt. Und was geschändete Frauen anbelangt: Sowas machten Araber natürlich niemals nie, erst recht nicht die Edelmenschen der Hamas. Passiert hier ja auch nicht…

    7. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine selbstgebaute einfache Rakete ein ganzes Krankenhaus völlig zerstören kann.

      Dafür bedarf es deutlich mehr Zerstörungskraft. Über solche Technik verfügen die Palästinenser nicht.

      • Am Anfang kam eine Meldung aus Gaza, eine Rakete der Israelis hätte auf dem Parkplatz eingeschlagen und ein mit Sprengstoff beladenes Auto, das die Hamas aus Sicherheitsgründen dort vor dem Krankenhaus abgestellt hatte, zur Explosion gebracht. Daher die Wucht der zweiten Explosion. Wenig später war die Meldung verschwunden ! Wer weiss was darüber ?

    8. wo Zionisten sind wird es nie Frieden geben. Es ist eine auf Krawall gebürstete Spezies.

        • @Ruedi am 19. Oktober 2023 12:48:

          "Wo Palästinenser sind war es schon immer friedlich …. stimmts?"

          Ja, das kann sogar stimmen!

          Bspw. berichtet der deutsche Autor Armin Theophil Wegner in seinem Anno 1929 erschienenen Reisebericht "Am Kreuzweg der Welten" von seinem Besuch eines islamischen Knaben-Internats in Jerusalem. Der Internatsleiter erklärte dem Reiseschriftsteller, "die Juden sind uns ähnlich" (theologisch, spirituell, die Rede war von der traditionellen Orthodoxie, die damals dort lebte), nur mit den "neuen Juden", die einwanderten, gibt es die Probleme. Alle Zeugen der Zustände damals, mögen es Traditionsjuden, deutsche oder englisch Forschungsreisende gewesen sein, berichten vergleichbar über dieses islamisch-jüdische Verhältnis. Die Araber haben sich höflich verbeugt, wenn ihnen jüdische (orthodoxe) Theologiestudenten in deren Kaftanen begegneten. Auch "unser" Mufti – ja, genau der – pflegte ein freundliches Verhältnis zu den frommmen Juden, alte Juden trauern dem nach. Von Geschichtsverfälschern aller Richtungen wird das immer wieder beschwiegen.

          Und, ja, sogar unser Hitler pflegte einen außergewöhnlich herzlich zu nennenden Umgang mit normalen Juden in seiner Wiener Zeit.

      • Martin aus Möhra am

        Aber auch keine muslimische Bruderschaft, bei den Ägyptern und den SAUdis zählt auch nur die Dollars und nicht das eingesperrte verzweifelte Palästinenservolk. Panzer Olaf kam schon mit dem Geldsäcken nach Nahost.

      • Allein wie die BILD dich Blöd Zeitung wieder mit übergroßen Buchstaben gegen die Palästinenser hetzt und keiner macht was daran. Was den meisten Leuten vielleicht nicht bekannt ist, jeder Journalist der bei Bild arbeitet, muss den Codex einhalten, das man nur positiv über Israel berichtet. Sollen sich doch die Yankees Russen und Chinesen mal für die Unabhängigkeit des Palästina Staates einsetzen….mal sehn wie demokratisch sich dann noch der Zionisten Staat gibt.

      • @ Gast

        Sollte man in der nächsten Nacht alle Israelis aus Israel nach Amerika und Europa umsiedeln, gäbe es morgen dort Theater. (Wobei dieses wohl eher nicht von den Juden ausginge.) Und spätestens übermorgen würden sich die Muslime im Nahen Osten länderübergreifend gegenseitig an die Gurgeln gehen. Saudi Arabien gegen den Jemen. Irak gegen den Iran, Irak gegen Kuweit, Syrien, der ganze Affenzirkus um’s freie Kurdistan, Lybien, Libanon usw. usf – alles ohne Juden, oder?!

        • @Molotow:
          Erst die Tage habe ich wieder mal im Alten Testament geblättert, welches meines Wissens deckungsgleich mit der Tora ist.

          «1 Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her … 2 und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben … 16 Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst sie nicht schonen … 20 Dazu wird der HERR, dein Gott, Hornissen unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. 21 Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott. 22 Er, der HERR, dein Gott, wird diese Völker ausrotten vor dir, einzeln nacheinander.»

          (5. Buch Mose 7)

          Wen kann hier das aktuell Vorgehen Israels noch verwundern? Aber für in der Wolle gefärbte Transatlantiker und Israelfreunde ist das alles so vollkommen iO.

          Ich bin deutscher Patriot und meine uneingeschränkte Solidarität gehört dem deutschen Volk und keinem anderen …

    9. Neoreaction [NRx] am

      Was ist denn nun schon wieder mit CMPCT los? Kann mich noch an Lobeshymnen auf Netanyahu (wegen seiner Haltung gegen Soros) und sogar auf Naftali Bennett (wegen seiner Rolle als Vermittler im Ukrainekrieg) erinnern. Und nun kommt wieder der alte Pali-Fanboy durch.

      Übrigens: Der gute Viktor Orban (bester Kumpel von Netanyahu) macht da nicht mit, steht in dem Konflikt auch auf Seiten Israels und betont, dass nach Ungarn keine Musels reinkommen. Insofern ist die AfD auf Orban-Linie. Würde auch CMPCT empfehlen, sich auf die innenpolitischen Auswirkungen dieses Konflikts zu konzentrieren.

      • @Neoreaction [NRx]:
        "Übrigens: Der gute Viktor Orban (bester Kumpel von Netanyahu) macht da nicht mit, steht in dem Konflikt auch auf Seiten Israels und betont, dass nach Ungarn keine Musels reinkommen."

        Viktor Orban hat selbst jüdische Wurzeln. Die französische Zeitung "Les Echos" veröffentlichte im Januar 2012 ein Interview mit Orban. Darin gab er folgendes von sich:

        Originaltext auf französisch:
        « L’antisémitisme est antidémocratique et inacceptable. Je suis un Hongrois d’origine juive. Mais je n’ai pas de double identité. Mon identité est hongroise et je n’ai aucun problème avec le fait d’être juif. Je ne l’ai jamais nié et mon père me frapperait si je le faisais »

        Übersetzung auf deutsch:
        "Antisemitismus ist antidemokratisch und inakzeptabel. Ich bin ein Ungar mit jüdischen Wurzeln. Aber ich habe keine doppelte Identität. Meine Identität ist ungarisch und ich habe kein Problem damit, Jude zu sein. Ich habe es nie geleugnet und mein Vater würde mich schlagen, wenn ich es täte".

        (Quelle: LesEchos.fr, "Viktor Orban, l’infréquentable", 18.01.2012)

    10. Aus dem Video ist ersichtlich, dass eine Rakete abgefangen
      wurde und in Gaza-Stadt wird es wahrscheinlich Abfang-Raketen
      der Hamas geben und nicht der Israelis.
      Die Frage ist nur, war die Angriffs-Rakete eine fehlgeleitete Hamas-
      Rakete, oder tatsächlich eine der Israelis.
      Wer sagt denn, wenn die Rakete nicht abgefangen worden wäre,
      dass Ziel das Krankenhaus war ?
      Wie es aussieht, wäre doch die Rakete weitergeflogen.
      Nur durch die Abwehr über den Krankenhaus , hätte dann dieses Unglück
      passieren können.
      Außerdem ist es müßig in einem Terrorkrieg, nach Schuld einzelner Angriffe
      zu suchen.
      Elsässer, geht mir mal wieder zu einseitig vor.
      Man kann zwar den israelischen Staat nicht mehr trauen, da er von einen kriegerischen
      Hegemon abhängig ist, der die Welt von einen Krieg zum anderen treibt, aber einem
      Volk, dass sich seit mindestens einen halben Jahrhundert den absoluten Terror
      verschrieben hat, erst recht nicht.
      Hätten die Hamas Israel nicht überfallen, gäbe es diesen Krieg nicht.
      Selbst wenn es der Plan des Hegemon schon von Anfang an war !
      Die Ursache, gegenüber den Ukraine-Krieg hat sich um 360° gedreht würde
      die Schweinebacke sagen.

    11. Klar, die Palästinener haben ihr eigenes Krankenhaus in die Luft gesprengt und die Russen auch ihre eigenen Gas-Pipelines… USrael hat Beweise…

      • Neoreaction [NRx] am

        @ Karsten:

        Wen interessiert das? Die AfD hat sich um Deutschland zu kümmern, z. B. um die Abschiebung von Neuköllner Randale-Palis und anderem Gesindel.

        • Warum dürfen denn die Palästinener nicht für ihr Lebensrecht demonstrieren? Dann heißt es gleich die "Juden-Hasser". Warum ist die AfD so sehr für Israel und Juden?

        • jeder hasst die Antifa am

          Weil sie die Mentalität der Moslems kennen und über Jahre schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben, zur Zeit verwüsten sie gerade Deutschland mit billigung linksgrüner bunter Ideologen.

        • @jeder hasst die Antifa:

          Sämtliche jüdische Intellektuelle im Westen propagierten über Jahre hinweg die Segnungen der Masseneinwanderung und Multikulturalisierung:

          >>Was ich völlig im Ernst gut finde ist, dass diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr «arisch» weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen …

          Ich würde gerne das weisse Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.<<

          (Zitat von Henryk Broder; Quelle: hagalil.com; 14.07.2006)

          Barbara Lerner Spectre¸ Gründungsdirektorin von “Paideia – The European Institute for Jewish Studies in Sweden” wurde im Jahr 2010 vom israelischen TV-Sender IBA interviewt.

          Dabei gab sie folgendes Statement ab:

          >>Europe has not yet learned how to be multicultural. And I think we are going to be part of the throes of that transformation, which must take place. Europe is not going to be the monolithic societies that they once were in the last century. Jews are going to be at the center of that. It’s a huge transformation for Europe to make. They are now going into a multicultural mode, and Jews will be resented because of our leading role. But without that leading role, and without that transformation, Europe will not survive<<

          (Barbara Lerner Spectre; 2010)

          Es gibt unzählige Beispiele/Zitate in dieser Richtung

    12. Israel wendet die Methode der Verschwörungsspinner an : " Die waren es sebst ". – Effektiv ist die Taktik allemal , erst bombardiert man die Umgebung, wenn dann die beschädigten Opfer ins Krankenhaus gebracht und so ordentlich an einem Ort konzentriert sind, bombardiert man auch noch das KKHs und erreicht so den maximal mörderischen Erfolg. Skrupel kennt Israel seit seinem Entstehen nicht, ist nur die logische Fortsetzung des Terrors der Haganah- Banden.

      • @Sokrates. So isses. Und ein Herr Kovner wollte in Deutschland 6 Millionen Deutsche vergiften. Da er das Gift in Milchflaschen abfuellte konnte er sie schnell ins Meer werfen bevor die Aegypter ihn verhafteten. Seine Kumpels haben dann Bot fuer 10.000 SS-Maenner vergiftet aber da bekamen nur einige Bauchweh. Glueck gehabt. Und Golda Meit hat…naja, lassen wirs gut sein fuer heute.

    13. Bodensatz, der wertvolle am

      Das Schiff was 1938 durch die ganze Welt schipperte, von Hafen zu Hafen. Von England, Amerika, Südamerika usw. mit hunderten Juden , mit Familien. Wisst Ihr noch? KEIN Land wollte sie aufnehmen!! Dann wieder in Bremen und ab nach KZ zur Vernichtung. So war das Damals. Und heute??? Die GLEICHEN Verweigerer von Damals sind Heute…….???

      • Nein, wissen wir nicht, haben wir vergessen. Ist die einzige Möglichkeit, mit diesem Schandfleck in der deutschen Geschichte umzugehen. Weder Unterstützung eines anderen Verbrechens noch endlose Zahlungen sind adäquat.

        • @Sokrates. Soll man nicht vergessen. Zumal der Clown Christian Ehring bei Extra3 immer noch von "Nachfahren der Moerder von damals" spricht.
          Guckst du hier:
          "Ampel-Schlappe bei Wahlen in Bayern und Hessen | extra 3 vom 12.10.2023 | NDR"
          https://www.youtube.com/watch?v=elJbcxRh0so
          Und die Zuschauer klatschen. Unfassbar.

    14. Es ist falsch zu behaupten das diese krieg uns nix angeht weil es irgendwie auch uns betrifft wie die ereignissen, in Belgien, zeigen. Was mir überrascht ist das sogar sogenannte "rechts extremistische kreisen" partei ergreifen für Israel was ich gelinde gesagt sehr widersprüchlich finde. Wie kann man gegen die sintflut von flüchtlinge sein und zugleich partei ergreifen für Israel das immer und immer eine multikulti gesellschaft befürwortet hat und hinter diese ganzen welle von flüchtlinge steckt . Kann jemand mir das erklären?

      • "Kann jemand mir das erklären?"

        Die wissen um die Macht des Volkes Israels und hoffen davon zu profitieren und geduldet zu werden, wenn sie pro-israelische und anto muslimische Positionen einnehmen.
        Aber das funktioniert nicht. weißer Patriotismus/Nationalismus und Volk Israel sind Widersprüche..

    15. Nein, Palaestinenser greifen keine Zivilisten (oder Krankenhaeuser) an. So waren die Toten auf dem Supernova-Rave-Festival bei Re’im alle nur Ingienieure in der Ruestungindustrie und Militaere auf Urlaub. Und palaestinensische Raketen treffen immer was sie treffen sollen.

      • Man nahm den Palästinensern ihr Land weg, sperrte diese auf engstem Raum im Gaza Getto ein, wie einst die Juden im Warschauer Getto. Man kontrollierte ihre Wasserversorgung, ihre Lebensmittel und der Mossad überwachte noch diese gedemütigten Menschen in einer Herrenmenschen-Manier. Dann wundert sich der Westen wegen der Radikalisierung von Palästinensern in Hamas…..Netanjahu und seine Zionisten sind die größten Verbrecher in diesem Konflikt !!!

        • Old Shatterhand am

          @neo, die Indianer weinen heute noch in ihren Reservaten und keinen Menschen interessiert es….nur wenn’s ans eigene Leib geht, rühren die sich…

        • @Spielman

          "Man nahm den Palästinensern ihr Land weg"

          Bevor sie anfangen zu weinen es immer wichtig ein bisschen mehr zu wissen über was genau geschach. Am anfang wenn die juden da hinkamen waren die araber sogar froh von ihre anwesenheit weil die juden eine wirtschaft kreiert hatten wovon die araber auch profitieren könnte. Es gab damals nix und juden mit ihren fleißigkeit und intelligenz werden immer juden bleiben. Viele araber haben damals grund verkauft an juden. Sie hatten vielleicht keine ahnung das, im laufe der zeit, sie…

          @ old shatterhand

          Die geschichte der Indianer als die ersten ureinwohner von Amerika ist ein mythos. Sie sollte sich besser mal die videos angucken von Jon Levi oder Jared Booster. Sie haben auch ganze bevölkerungsgruppe komplett vernichtet und sogar ein ganze weisser stamm von Riesen wöruber kaum gesprochen wird nur in ihren mythen. Wie so oft haben forscher entdeckt das dieser mythos viel wahrheit enthält während ausgrabungen…Wenn siedie reservaten erwähnen, sprechen sie über die reservaten mit casinos usw die jedes millionen gewinnen macht?

        • @glen, Klar die Juden sind immer die Opfer, auch der Siedlungsbau unter Sharon war rechtens. Was diese Zionisten Regierung mit dem Gazastreifen jetzt veranstaltet ist ein zweites Warschauer Getto, wo sich ein Klaustermeyer und Blösche austobten. Nur zur Erinnerung, vor Jahren brachten sogar die Systemmedien das ein israelischer Soldat zur Haft verurteilt wurde, weil er sich weigerte auf Steine werfende Palästinenser Jugendliche zu schießen. . Auch hatte ich vor Jahren einen Arzt kennengelernt und dieser erzählte mir, wie geschockt er bei seiner Israelreise war. Während täglich Palästinenser mit Eimern nach Wasser anstehen, baden Juden feucht und fröhlich in ihrem eigenen Swimmingpools. Ich lasse mich nicht blenden und springe auch nicht auf ihr Pferd. Selbstdenken hilft auf jeden Fall im Leben weiter….

    16. Ich finde es von COMPACT eine gute Idee, das Wort "Faktencheck" rhetorisch einzusetzen, und habe gleich eine Anregung an die Redaktion: Vielleicht könntet ihr in Zukunft die links-globalistischen Faktenchecker unter euren Faktencheck nehmen. Einerseits um ihre Lügen zu entlarven, andererseits um sie lächerlich zu machen, gemäß der Nietzscheschen Maxime: Durch Lachen tötet man am besten.

    17. Und wer die von israelischen Juden begangenen Unmenschlichkeiten und Verbrechen zu kritisieren oder gar zu veruerteilen wagt, ist nach jüdischen Maßstäben ein "Antisemit"? Wie lange noch lassen wir uns diese Frechheit von ihnen gefallen? Wie lange wollen wir den Schwanz einziehen, wenn sie uns damit, schlau wie sie sind, stigmatisieren und anklagen, um Recht zu behalten?
      Wie konnte nur dieses kleine und aggressive Volk von maximal 15 Millionen Seelen das Wort "semitisch" für sich alleine proklamieren und in Beschlag nehmen, wo doch ihm gegenüber ein weit größeres und reineres semitisches Volk der Araber mit etwa 320 Millionen Seelen entgegensteht? Das Abschlachten der palestinänsisch-arabische Zivilbevölkerung ist daher Antisemitismus pur! Wehret den Anfängen!

      • Und die AfD macht voll mit: Beatrix von Storch usw. Volle Pulle für Israel und die USA – wie "Bild", "Welt" und Co…

        • Klar, sie gehört zu der zionistischen Riege der AfD, sie selber ist ein Rest der Meuthenianer, die schon einige Konservative herausgeekelt oder abgesägt haben. Bei der wundert es mich auch nicht, die hängt sich da voll herein für ihr Israel. Vielleicht sollte sie auch dorthin ziehen und den deutschen Pass abgeben. Es gibt Leute, die ihre politische, wirtschaftliche oder künstlerische Karriere solchen Lippenbekenntnissen für Israel verdanken. Wäre ich Jude, würde ich mir diese Arschkriecherei von solchen Leuten verbitten.

    18. Es wäre auch möglich, dass die Hamas dort Sprengsätze zur Explosion gebracht hat. Zum einen ist ihnen ein christliches Krankenhaus ein Dorn im Auge und zum anderen würde sie damit genau das erreichen, was jetzt geschieht. Im Ausland kocht die Stimmung hoch.

      Was mir von Anfang seltsam vorkommt, dass so eine Hamas Rakete so viel Sprengkraft haben soll. Selbst wenn "nur" unter 100 Personen betroffen sind, ist das immer noch eine ziemlich hohe Zahl und das Gebäude bietet auch einen gewissen Schutz. Nun soll das Gebäude eingestürzt sein und vermutlich ist die Zahl der Opfer deshalb so groß. Aber kann so eine Hamas Rakete ein Gebäude zerstören?

      Ich komme immer wieder zurück auf mein Anfangsproblem. Die Dinger sind einfach zu schwach. Entweder war es Israel, die über diese Möglichketen verfügen oder sie haben Sprengsätze gezündet und die Rakete war nur das Alibi. Obwohl so eine Durchführeng schon ein Kunststück wäre, schließlich muss das alles passen. Eine kaputte Fake Rakete, ein Kameramann an der richtigen Position und dann zum richtigen Zeitpunkt die Sprengladung zünden und das dann auch noch nachts.
      Irgendwie riecht das schon wieder nach Geheimdienst, als ob es ein globales Drehbuch gibt.

      • Friedenseiche am

        und das christliche Krankenhaus war vorher kein Dorn?

        weil es Palästinenser gut behandelt hat?

    19. Am Dienstag las ich ueber eine Massendemonstration in Tel Aviv am Sonntag , den 15. 10. 23 , angeblich um die 500.000 Demonstranten , die gegen die eigene Regierung auf der Strasse waren . Es soll um die vermeintlich geplante Untaetigkeit hinsichtlich der im Vorfeld laengst bekannten Angriffsplaene der Hamas v. 07.10. gegangen sein . Kann das jemand bestaetigen ?

      • 500.000 Spinner ? So vilee gibt es nicht in einer Bevölkerung von knapp 10 Millonen.

      • @Martin. Stimmt. Aber die protestieren gegen das Vorhaben einer Gesetzeaenderung. Wenn das durchgeht wird Bibi Netanjahu straffrei. Und der hat mehr als Dreck am Stecken.

    20. Musk erwägt, Twitter in EU wegen Eurokratenterror zu schließen, meldet der österr. Staatsfunk.

      • Friedenseiche am

        kann man nicht dutzende Plattformen auf den Cayman-Insel oder sonstwo platzieren deren hintermänner unangreifbar sind

        bei Steuersündern geht das auch

        bei allem nur nicht bei Informationsplattformen?

        wie schaffen es hackker dann?

    21. Hier eine Analyse von/auf RT Deutsch:
      https://pressefreiheit.rtde.live/der-nahe-osten/184194-deutsche-medien-palaestinenser-haben-sich/

      Dort wird u.a. der Frage des Munitionstyps nachgegangen. Welche in Frage kommenden Raketen können überhaupt potenziell so ein Schadensbild erzeugen?
      Kein Krater? Kein Problem! Verschiedene Munitionstypen sind zur Detonation in der Luft konzepiert, um die Schadwirkung zu optimieren (siehe A-Bomben Airburst bspw. Hiroshima).

      Achso, seit wann hat die Hamas (u.Ä.) Lenkraketen? "…eine fehlgelenkte Rakete…" wurde erwähnt.

      Unabhängig vom Bombentyp selbst, ist eine gewisse Mindestmasse an Sprengstoff nötig (um entsprechende Schadwirkung zu entfalten). Wie groß/schwer können überhaupt die Raketen sein, um von Hamas (oder Ä.) mit den in Gaza zur Verfügung stehenden Mittel überhaupt erstmal abschußbereit gemacht werden zu können?

    22. Friedenseiche am

      Christen leben gefährlich solange es den Antichrist gibt

      wer das ist steht inna bibel

    23. Am besten ist der Tweet von "Naftali" um 20:23, der 2 Minuten nach der Verifizierung gelöscht wurde, aber – zu spät – er wurde von aufmerksamen Usern schon runtergeladen und gespeichert.

      • Friedenseiche am

        gut so

        obwohl die meisten es eh nie glauben.
        die Nazikeule ist implementiert bei denen

        • was da seit 1948 abgelaufen ist. Habe noch die Bilder im Kopf von Catapillar, die Häuser, ganze Siedlungen platt walzten. Wer nicht ging wurde erschossen.

    24. Und dazu Erdogan, der die Vergroesserung Israels anhand einer Karte erklaert und sagt, dass es damals keine HAMAS gab !
      "Erdogan talks Israel and creation of Palestinian state at UNGA"
      https://www.youtube.com/watch?v=xiSdd2NpY2g

    25. Das muss man sich anhoeren. Nicht diesen Kasper da oben.
      Stand up Gabriel Miller / On October 13, 2023, the Chicago City Council
      “At Chicago City Council, Gabriel Miller asks ‘why don’t you condemn Israel for its war crimes?”
      https://www.struggle-la-lucha.org/2023/10/17/at-chicago-city-council-gabriel-miller-asks-are-you-condemning-israel-for-its-war-crimes/
      3 Minuten Wahrheit ueber den Apartheids-Staat Israel.

    26. Also ganz klar: Die Palaestinenser machen sowas nicht. Die toeten keine Zivilisten – so waren die Leute auf dem Techno-Festival alle Computerspezialisten die an Angriffssoftware arbeiten, oder Ingenieure der Ruestungsindustrie. Wenn die Raketen verschiessen, so nur um den Belzebub zu vertreiben – und das finanziert die CIA und der MI6, damit das Chaos ausbricht in Islamland und die Islamisten alle nach Deutschland fliehen und dort die guten Deutschen vertreiben. Diesmal gar wollten die woken Amis und Briten auch die guten anglikanischen Christen treffen, weil sie eben reptiloide Iluminati sind, die die palaestinensischen Kinder brauchen um in Pizzabaeckereien deren Blut zu trinken.

    27. Safthahn Debili am

      Wir Deutsche müssen uns aus diesem Konflikt raushalten. Gleichzeitig müssen wir eine Massenremigration der hierzulande von den Täterparteien (auch "Altparteien") planvoll, absichtlich, rechtswidrig und künstlich illegal eingefluteten Muslime einleiten.

    28. Und die deutsche Politik finanziert noch mit den Steuergelder der deutschen Bürger, die Völkerrechtstsverletzungen und Kriegsverbrechen Israels.

    29. Die COMPACT-Redakteure reden hier von zerfetzten Gebäuden, ein Haus würde komplett zerstört… ?? Heute habe ich was von einer Explosion auf dem Parkplatz gesehen…

      • Friedenseiche am

        welcher deutsche hat sich denn da eingemischt?

        ich kenne keinensrlbst israels Medien melden Krankenhaus kaputt

        nicht ohne nebensatztechnisch zu erwähnen dass es die Palästinenser selbst waren

        fragen Kienzle

        ja Häuser, was sagt Netanjahu dazu?

        dass das KH von palästinensern zerstört wurde

    30. Dies erinnert an zwei Dinge:
      1) JFK – aber diesmal eine "Magic Rocket"… und
      2) 9/11 – die Nummer beim Pentagon. Da war ja auch nix anders in der Umgebung beschädigt – nicht einmal die Straßenlaternen, die von den Tragflächen hätten umgemäht werden müssen (sofern es eine Boeing war) und der Rasen vor dem Gebäude…
      Irgendetwas stimmt da nicht! Der Fisch stinkt immer von Kopf her…

    31. Die Mainstream-Medien-Macher lenken jetzt Angst und Schuld auf die Mohammedaner, deren Einschleusung sie bislang mitbetrieben haben. Wer steckt aber hinter den Kriegen. Sogar der Islamismus ist eine US-Erfindung, die mit 20-jähriger Verspätung von einer US-Zeitung öffentlich gemacht wurde:
      https://www.washingtonpost.com/archive/politics/2002/03/23/from-us-the-abcs-of-jihad/d079075a-3ed3-4030-9a96-0d48f6355e54/

    32. jeder hasst die Antifa am

      Den Verbrechern der Hamas ist es zuzutrauen das sie das Krankenhaus selber zerstört haben um es den Israelis in die Schuhe zu schieben und die Araber noch mehr aufzuhetzen.

      • Friedenseiche am

        kann sein

        kann nicht

        aber Soldaten müsse behandelt werden bei Verletzung

        das einzige gute kg zu zerstören wäre dumm

        vielleicht erfahren wir mal durch einen wie Snowden die Wahrheit

        bis dahin bete ich dass unschuldigen verschont bleiben

      • Ein Krieg (Terror) benötigt die Lüge um weiterhin zuterrorisieren und zumorden !

    33. Compact hat unveröffentlichte Informationen. Wer’s glaubt wird ….
      Es gibt genau Flugdaten der abgeschlossenen und fehlgeleiteten Rakete aus Gaza.
      Die Hamas kann sich nicht herausreden.

      • Tja Mekus,
        es gibt Berichte wo man eine Bombe fallen hört (Pfeifton) anstatt eine Rakete die dort angeblich reingeballert worden ist.
        Das Geräuch einer Bombe ist ja wohl anders als eine Rakete !

        • Es war keine Bombe – siehe Schadensbild auf dem Parkplatz. Wenn die Hamas wollte könnte sie die Raketentrümmer präsentieren. Machen sie aber nicht, da es es aus eigener Produktion war.

      • Friedenseiche am

        soso dann sind die Palästinenser Lügner

        sag es ihnen und schmeiß sie raus aus deinem deuselan du Kronprinz

    34. Fischers Fritz am

      Egal, welche Seite die (evtl. versehentliche ?) Bombardierung und die damit verbundenen Grausamkeiten zu verantworten hat, sie wird und kann es niemals zugeben. Der Imageschaden und seine daraus resultierenden, unübersehbaren Auswirkungen wäre für die betreffende Seite ein Desaster.
      Auch die damalige Flächenbombardierung Nordvietnams durch die USA hatte in der eigenen US-Bevölkerung einen Stimmungsumschwung ausgelöst, der zum Rückzug und zur Niederlage der eigenen, materiell überlegenen Armee führte.

      • Friedenseiche am

        versehentlich auf jeden Fall

        das kann man nicht verurteilen
        das passiert im Kriege leider immer

      • @ Fischers Fritz
        (.. zum Rückzug und zur Niederlage ..)

        Die Vietnamesen beklagen 3. Mio Tote, mindestens – und die USA 58.000 gefallene GI´s.
        Niederlagen schauen anders aus

    35. Flüssiger Treibstoff wird in den Raketen aus Palestina kaum enthalten sein, weil es sich bei den selbstgebautn Kassam-Raketen um Feststoffraketen handelt.

    36. Kleindresden? Warten bis das Gebäude, bis die Stadt mit Flüchtlingen, Verletzten, voll ist – dann alle mit einem Schlag auslöschen und als Nebeneffekt Schrecken erzeugen.

    37. Die Israelis sollten die Grenzen des Jahres 2006 verteidigen. Aber es war ein Fehler, den Siedlungsbau auszuweiten.
      Scholz‘ Politik gegenüber Israel ist verfehlt. Sahra Wagenknecht wird eine bessere Politik machen. Sie stellt am 23. Oktober 2023 den Verein BSW offiziell vor, aus dem spätestens im Januar 2024 die Partei BSW hervorgehen wird.

      • Mueller-Luedenscheid am

        @FCS
        BSW ist das nicht ein Vorteilsprogramm für den öffentlichen Dienst, und dem will sich Wagenknecht nun anschließen, also doch wie immer, haben die Roten keine eigenen Ideen