Zitat des Tages: „Die Europäische Union und die Nato stehen nicht gespalten da, wie in manch früherer Krise. Sondern so geeint wie lange nicht. Und wir in Deutschland sind nicht eingeknickt, als uns Russland im Sommer den Gashahn zugedreht hat. Weil wir uns nicht erpressen lassen!“ (Olaf Scholz: Neujahrsrede)

    „Die Dokumente und Gesprächsprotokolle aus der Zeit der deutschen Wiedervereinigung belegen, dass alle westlichen Politiker Gorbatschow und den Russen damals versprochen haben, dass die NATO sich unter keinen Umständen nach Osten ausdehnen würde.“ (Thomas Röper,  COMPACT-Edition 10: „Putin verstehen“)

    61 Kommentare

    1. Also ich finde den Spruch bei näherer Betrachtung recht ulkig. Die Einigkeit besteht also aus der Koalition der Schwachen. Das heißt soviel wie, wenn die Schwachen laut genug brüllen, dann verpisst sich der (russische) Bär ins Dickicht. Weil er sich vor Lachen in die Buxe pinkelt und sich denkt: „Fressen werde ich euch nicht, weil ihr zu mickrig seid. Aber ich klaue euch den Honig.“

    2. Berthold Sonnemann am

      Der Frieden kommt wie 1918 durch Generalstreik, Befehlsverweigerung und Meuterei oder er kommt gar nicht.
      Oder er kommt, wenn überhaupt, nach völliger Selbstzerstörung Europas wie 1648 nach 30 Jahren Krieg.

    3. Als vor Jahren schon der Kanonendonner zwischen abtrünniger Ost-Ukraine und Kiever-Ukraine wiederhallte gab es dabei ja immer wieder mal kürzere oder längere Ruhepausen. Gelegentlich kam dann in den Medien ein Mitglied der Merkl-Bande zu Worte und faselte von Mitglieschaft der Ukraine in der EU und das wäre keine Provokation des Russen – Punkt! So die Behauptung.

      Und BUMMS!!

      Zwei Stunden nach der Meldung ging es los von der russischstämmigen Seite mit Infanterie-Beschuss.

      Dann war wieder eine tage- oder wochenlange Ruhe-Phase der Infanterie. Evtl. ein paar Gewehrschüsse.

      Dann ist hierzulande wieder von EU-Beitritt die Rede im TV – …

      Zwei Stunden danach RUMMMSSTES erneut im Osten!

      Ist dieser offenkundige Zusammenhang nur MIR aufgefallen?
      Das kann doch nicht sein.

      Ich frage mich: Verstanden und verstehen diese politischen "Fachkräfte" in Kanzler- und im Außenamt die Sprache der Kanonen nicht?

      Der Russe macht UNS für die Tragödie auf beiden Seiten verantwortlich! Kein Wunder, daß er sich aufregt und von Raketen auf Berlin phantasiert. Man kann’s ihm nicht verdenken.

    4. Wolfgang Eggert am

      diese niebelungentreue zum transatlantischen bündnis kann uns – wie medwedew bereits für die nächsten monte voraussieht – den kopf kosten. berlin ist dumm, blind, erpressbar – dass es diesen weg gewählt hat, anstatt macrons vorschlägen zu folgen. sollten sich deutschland und frankreich demnächst fetzen, weil eine linksrechtsextremistische anti-deutschland-front von amilands gnaden im quai d´orsay das sagen hat, dann mag man sich noch mal daran erinnern.

      • Wolfgang Eggert am

        ein e zuviel, bei den nibelungen. wie konnte das passieren? wahrscheinlich in gedenken an minister niebel, der unter der sonne afrikas so gern sein wehrmachtskäppi spazieren trug. auch so´n ding was heute keiner mehr bringt. nur noch warmduscher unterwegs…

    5. Die NATO und EU sind nichts weiter als der Arm von Washington in Europa. Diese beiden Konstrukte sind nichts weiter als ein Zusammenschluss aus Wirtschaft, Industrie und Militär. Alles wird von Geheimgesellschaften gelenkt mit Hilfe der internationalen Medienmafia. In Wirklichkeit haben die beiden Bündnisse unsere Gesellschaft nur zurück katapultiert. Man muss sich ja nur den aktuellen Konflikt in der Ukraine ansehen, die Inflation und Masseneinwanderung in unserem alten Kontinent. Es ist nur der Weg zur Agenda 2030, also die Neue Weltordnung ohne Länder, Grenzen und Währung. Alles ist rassenvermischt und neuerdings darf man sein Geschlecht selbst bestimmen. 500mio. Erdeinwohner darf es nur geben, auf das niemand der Herrschergilde aus Finanzeliten und Industrie zu unüberschaubar wird und Gefahr für die Obrigkeit wird. mfg

    6. Olaf der Vergessliche.
      Der hat nicht nur Probleme mit seinem Gedaächtnis, der leidet ganz offensichtlich auch unter Wahrnehmungsstörungen.

    7. Guten Tag Herr Bundeskanzler,

      Dann ist ja alles in bester Ordnung. Es wird übrigens nicht die letzte Kriegsweihnacht sein, die Sie fachmännisch kommentieren dürfen.

      Viele Grüsse,

      HvH

      PS: Wer hat noch einmal die Nordstream 1 & 2 Stränge in der Ostsee gesprengt?

      • Dieser dämliche Kandesbunzler ist ein absolut xxx!
        Hat diese Pfeife, der sich in einem Forum über die Sorgen der Bäcker
        in Gifhorn vor ein paar Wochen lustig gemacht hat überhaupt einen
        adäquaten Schul- oder sonstigen abschluß ?

        • Guten Tag Thüringer,

          ich verstehe Ihre Wut, doch hilft sie nicht weiter. Der Bundesrepublik wurde gerade von seinen „Freunden“die sichere Energieversorgung gesprengt. Jetzt muss das Land wie alle EU Staaten und GB in der Welt um die Lieferung fossiler Energieträger betteln. Da die verbliebenen Lieferanten noch unter der Kontrolle der Regionalmacht USA stehen, ist der Bundeskanzler auf Gedeih und Verderb auf die USA angewiesen. Er könnte natürlich sagen, dass er Nordstream repaieren lässt und die USA ihm den Buckel runterrutschen kann, doch dann werden die DAX Konzerne in den USA sanktioniert oder die deutsche Industrie kann keine Chips mehr von Qualcomm, Nvidia, Intel, etc. beziehen, so wie Trump es mit Huawei gemacht hat. Oder Deutschland darf keine Software mehr von Microsoft, Alphabet oder Oracle einsetzen. Dann gehen in D noch schneller die Lichter aus.

          Deshalb sind ihm die Schicksale von ein paar Bäckern in Thüringen egal. Sie können jedoch in wenigen Monaten die Oppositionspartei im Landtag stärken und dem Kanzler die Stimmung vermiesen.

          Grüsse, HvH

      • Unser Bundesgrinser ….las es grinste in die Runde und labberte Kleber des Zusammenhalts runter …….
        Ob das Grinsen eine Folge der Kindheit sind …,wenn er anderen eine Grube schaufelte …. ???
        Zusammenhalt ….ja klar alle die an der Geldkanüle hängen halten zusammen …..,aber im Ernstfall Olaf Grinsebär ……. , ich möchte nicht wissen ,wie schnell Sie den Zusammenhalt verlassen mit einem Steuerzahlerflieger ….. samts Getreuen ,der Rest , die anderen werden Wendehälse wie Biene Merkel …… EXILREGIERUNG BRD GRINSLAND …

    8. INNERLICH_GEKÜNDIGT am

      Dass uns "Russland im Sommer den Gashahn zugedreht hat" war sicher nur als Brüller gedacht. Vor allem wenn man bedenkt wer die Röhren gesprengt hat! Vielleicht hat ihm das aber auch dieser Kinderbuchautor aus einem seiner neuen Kapitel für demnächst wahlberechtigte Achtjährige vorgelesen. Vielleicht aber wollte der Schlumpf, der auch so aussieht wie einer, nur den endgültigen Beweis dafür bringen, dass er sich wie bei Cum-Ex und anderen Schweinereien einfach nie an nix erinnern kann. Vielleicht muss man aber auch mit so einem Schlumpfhirn ausgestattet sein, wenn man heutzutage Bunzkanzel oder wie das heißt werden will.

      • Ihr Beitrag beweist, dass Sie nicht innerlich gekündigt haben – sonst würden Sie nicht das Nachrichtenmagazin COMPACT lesen und einen Beitrag schreiben.

        Veränderungen kommen immer aus dem Inneren durch die aktiven Mitglieder der Gesellschaft. Deshalb sollten wir durch unser HANDELN im Alltag diese Politik an jeder möglichen Stelle diskreditieren ohne uns selbst unnötig angreifbar zu machen.

        Dennoch sollten wir in jedem Gespräch unsere Haltung und Meinung unter die Leute bringen – aber sanft, unterschwellig und mit weniger aggressiven Vokabular, da bei den meisten Empfänger von verbrannten Kampfbegriffen sofort die Rollläden heruntergehen uns sie somit für abweichenden Botschaften verloren gehen.

        Viele Grüsse,

        HvH

      • Lieber INNERLICH_GEKÜNDIGT ,

        nun ja, man muß ja hier immer auch etwas vorsichtig sein was man da so
        schreibt aber ich will nicht angeben, ich bin Diplomingenieur für Elektrotechnik,
        Wirtschaftsingenieur und habe über 20 Jahre als SAP Seniorberater für Logistik
        in sehr berkannten deutschen Unternehmen als Berater Projekte durchgeführt.
        Bei uns war das immer so, daß man sich auch mal etwas merken mußte …
        Ich gehe davon aus, daß sich diese Pfeife von Kandesbunzler, der sich ja seit
        eigenen Aussagen an nichts mehr erinnern kann, gar keine Abschlüsse hat oder
        er lügt en mass ! Diese Frage sollte der Lump einfach einmal beantworten.

        Ach, fällt mir ein, welchen beruflichen Abschluß hat denn der hier Hetze verbreitende
        Gurkensalat ?

        • Putins Freund. am

          Ingenieure sind außerhalb ihres Fach meist geistig stark beschränkt . Denn sie wählen diese Fächer deshalb, weil sie sich mit deren Inhalt nicht auseinandersetzen müssen sondern ihn einfach zu akzeptieren und auswendig zu lernen haben. Ein Titanic – Redakteur schrieb vor Jahren : " Bildung ist heutzutage nicht mehr m i t den Wissenschaften möglich , sondern nur noch g e g e n die Wissenschaften." Dem ist wenig hinzuzufügen , nur dies : Es trifft auf die Ingenieurwissenschaften ( wozu die moderne Medizin zu zählen ist ) im ganz besonderen Maße zu.

      • Grinsebär ist doch schon mit deutschem Persilschein reingewaschen …….. , kann ja nicht angehen , dass 400 Beamte zu nachtschlafender Zeit Olaf mit seinem Edelfummel Schlafanzug mit aufgestickten Ehrenzeichen und Kanzlerwappen aus dem Bett schubsen und mitnehmen in die kalte Zelle der schnellen Erinnerung ….

        Mitmenschen ,lest mal schnell die Nachrichten ARD ….alle guten Versprechungen für 2023 werden nicht gelindert für das Pack …nee …Korrektur verteuert …. Fängt an für die Gesundheitskosten ….. alles wird teurer … Der Kapitalismus marschiert jetzt mit frechen Schritten …die Ukraine braucht Kampfpanzer aus Deutschland , klappt das nicht ,lässt Biden ihn antanzen und reist ihm den Lametta runter ….

        Oder ,die Besatzung wird verstärkt ….. Lacht nicht ,aber das ist die logische Folge von diesem Demokratiespinatladen ….

    9. jeder hasst die Antifa am

      Immer rein in die Nato mit der Ukraine dann haben wir hier wieder den Russen im Lande oder einen Atomkrieg das scheint die Nato Kriegstreiber aber nicht zu Intressieren Hauptsache die Ideologie stimmt.

    10. "NATO und EU geeint!"

      Damit ist klar für alle Zeit ausgesagt, daß auch ein Beitritt der Ukaine NUR zur EU unmöglich ist.
      Zur NATO sowieso.

    11. 1. Gurkensalat am 1. Januar 2023 09:54

      Noch ein kleiner Gedanken zum Eintackten des Gurken Chips…..

      Wer in die NATO will , muss ersteinmal Mitglied im EU Sumpf werden , mit Nachweis "Man hat Kasse " , dann kommt die Verhandlung EU Beitritt , in der natürlich dem Club beitreten will muss auch gleichzeitig ganz freiwillig erklären , NATO Bruder zu werden ……
      Ohne diese fällt die EU Aufnahme auf taube Ohren ….. Dann ….kommt die Aufnahme in die EU , wenn der NATO Bleistift die Unterschrift zum Beitritt anerkennt …. Bis zur Raubrittermitgliedsschaft vergehen dann noch einige Zeiten , bis der Freiwillige ersteinmal Kohle in die EU Kasse gespühlt hat , kann auch LUMPI Kasse ,oder SchwarzKohl Kasse sein …Hauptsache Kasse.
      Dann wird man als EU Mitglied auch NATO Freiwilliger ….. , das erste Angebot von der NATO Schrottabkauf um Vollmitglied zu werden ….. ….Ist auch dieser Schrotthandel gedealt …. wird man ein Mittäter des Geyers schwarzer Haufen ….

      • 2. Durch regelmässige Gehirnwäsche wird dem Schutzsuchenden ,so bezeichnet man dann den NEU Vertragspartner NATO die regelmässige Angst in die Hose geblasen …" Morgen kommen die Bolschewiken " zu euch …. Aus Angst , und schlotternden Knochen am Laibe rasselt das Neumitglied dann auch mit all seinem Schrott um Verteidigungsbereit zu sein am Hindukusch ,oder den Blauen Bergen von Texas ….
        Also EU genormter Gurkensalat ….. so wird eine Gurke aus einem freiwilligen souveränen Gürkchen …. ein richtiger demokratischer guter Werdegang Gurkensalat mit Brechbohnen …

        Mein Gott , das weisst du nicht …. ?? weisst du was Pisa Studie ist ???

        • Sehr geehrter +60 Ossi,

          Ich schätze Ihre Beiträge in der Regel, doch sollten Sie sich nicht am Forumsteilnehmer „Gurkensalat“ abarbeiten. Das führt zu einer unsachlichen Darstellung und Radikalisierung des Sprachgebrauchs. Letzteres ist das Ziel seiner Beiträge, um Argumente und berechtigte Fragen der Opposition zu diskreditieren oder ins Lächerliche zu ziehen. „Gurkensalat“ will nicht diskutieren, sondern provozieren, um den Diskurs zu unterbinden oder ins Lächerliche zu ziehen. Das macht er sehr effizient. Ich vermute, dass es sich um einen Auftragsschreiber handelt.

          Daher einfach ignorieren bis er sich ein neues Pseudonym zulegt, um seine Auftrag fortzusetzen.

          Viele Grüsse,

          HvH

        • HvH am 1. Januar 2023 16:53
          Radikalisierung der lustigen Ansage ……
          Sehr geehrter Mitkommentator HvH …….. ich nehme an ,wir beide wissen in welchem Staat wir leben ….. Die Gegenseite ist durch die West Werte Politniks derart aufgebaut , dass aus Dummköpfen Waffenträger werden , und nicht wie ich mit Pisahumor argumentiere….. Ein provzierender Kommentar ist nichts weiter um dem Forum das Wasser abzustellen , die Meinung anderer ,die berechtigte Kritik am Staat haben zu torpedieren …
          Sieh mal , das Kahane Weiterbildungs IM Institut , da werden Menschen zu Blockwarte erzogen ! In einem demokratischen Staat müsste so einem Verein das Verbot ausgesprochen werden ,das ist eine Institution der Spaltung der Gesellschaft !
          Aus der deutschen Geschichte kann jeder erkennen ,was aus Provokateuren wurde…bekommen die Waffen in die Hand, fühlen die sich verpflichtet aufzuräumen ….staatsgetreu.
          Ich war lange genug beim anderen besseren Baras …und kenne Gefühlsanwallungen von Systemlingen ohne Grips …..
          Solche Menschen sind für mich keine Staatsbürger noch anständige Nachbarn … Ich habe eine Linie …alles was gegen Menschen ausgerichtet ist ,besonders seit 1990 , ist für mich das rote Tuch …. Nur ich habe mich in der Gewalt und ziehe nicht los Gerechtigkeit zu praktizieren ,die wird früher ,oder später durch das beschissene Volk kommen .

        • HvH

          Wie lange sind Sie denn hier im Showbusiness? Dem Ossi muss man nicht erklären, was er zu tun hat. Der haut druff auf‘n Muff. Bin jedesmal amüsiert, wenn er Klassenkeile austeilt. Also Ossi bleib so wie de bist, bist einer meiner besten Ossis, sag ich mal als arroganter Wessie.

          Und der Gurkensalat, Grünspecht, Hein Blöd oder wie er/sie sich gerade nennt, schreibt hier schon seitdem ich hier im Chor mitsinge. Den müssen Sie uns alten Säcken nicht erklären. Und wenn er/sie nicht wäre, hätten wir keinen, an dem wir uns abreagieren können. Wäre ja stinklangweilig, wenn wir alle ins gleiche Horn stoßen.

          Also cool bleiben, in 2023 gibt‘s genug Stoff zum Schreiben für uns alle. Dafür wird der rot-grüne Klamauk schon sorgen.

      • Guten Tag +60 Ossi,

        leider muss ich Ihnen widersprechen. Es ist doch nun jedem in den vergangenen drei Jahrzehnten klar vor Augen geführt worden, dass sämtliche Organe der EU, NATO, OECD, IWF oder auch des Euro-Währungssystems die Gesetze brechen, um sich weitere Filetstücke einzuverleiben, die ausgeplündert werden können. So wäre es auch bei einem gewünschten Beitritt der Ukraine zur EU bzw. NATO.

        Die Mehrheit der Bevölkerungen der NATO Mitgliedsstaaten sind jedoch degenerierte Wohlstandsbürger, die der Kriegsdienstverweigerung huldigen und keinerlei Bereitschaft zeigen für die Raubzüge der USA zu kämpfen, geschweige denn zu sterben. Dafür braucht man fanatisierte Idioten, wie sie noch in der Ukraine, Polen und den baltischen Staaten existieren. Ansonsten müssten Söldner von Constellis engagieren, die aber mit Tagessätzen von mehreren Tausend USD für einen mehrjährigen Krieg viel zu teuer sind.

        Wenn die Mehrheit dieser Idioten tot sein wird, schaut sich die NATO an wie weit die Russische Armee gekommen ist. Danach lässt man die Ukraine fallen, teilt das Land wie vor 77 Jahren Deutschland und zieht den eisernen Vorhang wieder hoch. Alles was von der Westukraine noch übrig bleibt, betrachtet die USA zu Recht als Kriegsgewinn ohne auch nur einen Soldaten geopfert zu haben.

        HvH

        • Ich habe aus meiner DDR Zeit …viele Kontakte zu ehemaligen Waffenbrüdern ,wir waren jung und stolz einer guten Sache zu dienen… auch in die Ukraine bestanden noch Kontakte …. Viele dieser Freunde aus der Jugend machten ihr Offizierspatent zu UDSSR Zeiten …. seit 2014 als die Sache Donbass hoch kochte verliessen diese schon die Ukraine ….
          Die Ukraine ist nur ein vorgeschobener Kampfposten , das wissen auch unsere Häuptlinge ,weil die Ukraine nur als Provokateur galt und jetzt die Kampfkraft der Russen schwächen soll…. Die Ukraine ist nicht der Partner der EU noch NATO ,man weiss ,wenn die in diesem System sind ist der Rest EU Glaubwürdigkeit hinüber , die Ukraine war seit dem Maijdan kein Staat ,das ist staatliche Mafiastruktur … Die Schäden in der Ukraine , wenn die EU ihre Versprechen hält ….ist die EU Vergangenheit, wer soll das tragen ??? Amerika garantiert nicht …. In Deutschland gibt es Strassen ,wo man besser mit einem Panzer zur Arbeit fährt ,aber dicke Sprüche Deutschland baut auf … Lachnummer der billigsten Propaganda … Wenn Russland sein Werk verrichtet hat , sich zu verteididigen , vergessen alle schnell die Ukraine und suchen einen neuen Schauplatz …

      • @+60 Ossi
        Bitte nicht des Geyers schwarzer Haufen mit der NATO gleichsetzen!
        Florian Geyer war ein ehrenwerter und fähiger Mann. Er hat vor 500 Jahren seinen gesamten Besitz verkauft, um aus Bauern Soldaten zu machen. Der von ihm geformte und schwarz eingekleidete Verband (Haufen) war die kampfstärkste Truppe des Bauerheeres.
        Verständlich, das unser politisches System die Erinnerung an Geyer gern tilgen würde…

        • Micha am 1. Januar 2023 18:35

          @+60 Ossi

          Ich war in einer gesunden Schule …..Ich weiss was der Hintergrund "Geyers schwarzer Haufen " ist …..
          Die EU nutzt jetzt alle ehemaligen Ostblock NATO Staaten auch nur als Bauernkampfverband "für Frieden und Demokratie Hindukusch Verband " .

          Der Vergleich liegt deshalb nahe …. auch das "der historische Schwarze Haufen brandschatzte , mordete und Söldnermantalität ausstrahlte….

        • Putins Freund. am

          Was ist daran "ehrenwert" ? An seiner Kaste war der Geyer ein Verräter. Hat aufs falsche Pferd gesetzt , weil er hoffte , die Bauernhunde würden ihn zum Kaiser machen. Dumm gelaufen.

    12. Die Nato – "geeint wie lange nicht " Wenn es gegen Russland geht, sind alle "geeint"

      Wir, die dummen Deutschen werden von größenwahnsinnigen Idioten regiert. Die werden uns alle umbringen.
      Die völlig bekloppten Parteibonzen wollen uns im Auftrag der US-Imperialisten in einen großen Krieg verwickeln.
      Alles nur wegen einem fremde Krieg, der irgendwo im Osten stattfindet, der uns deutsche überhaupt nichts angeht.

      Wie solch ein Krieg ausgeht, kann sich jeder vernünftige Bürger denken

      Dank an alle, die die rot/gelb/Grüne Pest an die Macht gebracht haben.

      • Doch es geht uns etwas an …..,die Russen haben mit ihrem Abzug uns zu verstehen gegeben ,wir vertrauen Deutschland , haben einem Teil der DDR Deutschen "die grosse Freiheit Wild West " ermöglicht … praktisch uns verramscht und wie mit dem Nichtangriffspakt Hitlers ,wieder einen Vertrag gebrochen um ihre Pläne Russland platt zu machen langsam aber mit geballter Mannschaft auszuführen.
        Die Russen sind gegangen , die Franzosen und Engländer auch ,weil die Kosten derer Besatzung denen über den Kopf wuchsen . Nur die Amerikaner konnten nun endlich das Grundgesetz richtig ausleben …die vorerstmalige Besatzung bis 2099.
        Und weiter …nach heutiger Kenntnis hat die letzte Kanzlerette der FDJ ,der Wendehals und Blenderin …den Ukrainekrieg Vorschub geleistet mit den Minsk Verträgen ,die nicht zum Tragen kommen sollten und die Ukraine in Ruhe sich auf den grossen Krieg mit Partnern vorbereiten konnte…. Nur Pech …mit Putin kann man nicht Brüderchen trink noch einen mit uns spielen , der hat den Braten gerochen als die Minsk Verträge dahin plätscherten. Demetsprechend hat Deutschland vertreten durch die Kanzlerin der Amerikaner
        die Mitschuld am Ukrainekrieg , denn Putin hat mit Weitsicht mit der Sonderoperation den Amerikanern die Suppe versalzen !

      • @Privat: Irgendwo im sehr NAHEN Osten. Und Man muss ja Russland auch zeigen, dass es sich nicht alles erlauben kann.

        • Aha …wusste gar nicht , dass die EU und NATO auf einer sauberen Grundlage stehen ….. und ohne die eigene Nasenspitze zu sehen etwas anderen zeigen darf ,wie das Ding zu laufen hat …
          Der Sumpf der Korruption in der EU in diesen Tagen ,wo nur die Toilettenfrau die ehrlichste Seele ist …. Sicher hat von der Leine auch eine Sumpfschüssel für Freunde und Verwandte….
          Blue …. Heute Blue ,morgen Blue und übermorgen wieder …… Da gab es mal einen Dreier Club der höchsten Ehrenträger , die dreimal die Woche tiefgehende Besprechungen hatten und auf EU Kosten Transporte von edlen Tropfen bestellten , die die EU nicht zahlen wollte ,aber wegen der Öffentlichkeit es dann aber trotzdem bezahlten ….. Wie muss die Reinemachefrau belohnt worden sein ,bei so viel Einwegbuddeln ….. mit dem kleinen Rollwägelchen Tag für Tag die zwischendurch Alkohol freie Zone wieder herzustellen … Einer der Trinkerkollonne hatte vom Arzt Gebrechen bescheinigt bekommen …er muss was schmerzstillendes einschlucken regelmässig um auf den Beinen stehen zu können ….
          Aber dann wenn der Nebel sich lichtetete kamen markige Sprüche rüber aus der EU Verkoster -Etage … knallhart wurde dann Russland in die Spur gebracht ….

        • @Blue

          Umgekehrt wird ein Schuh daraus. In meinen Augen zeigt die Russische Föderation gerade der NATO unter Führung der Regionalmacht USA, dass sie sich nicht alles erlauben kann. Z.B. einen Putsch in der Ukraine 2014, die Tötung der ethnischen Russen mittels Artilleriebeschuss, Abdrehen von Wasser und Strom im Zeitraum ab 2018.

          Nach dem Beitritt der Oblasten Krim, Lugansk, Donezk, Cherson und Sapo… in 2022 haben die Angriffe der Ukraine trotzdem nicht aufgehört – übrigens mit voller Rückendeckung der USA (sonst würde sich der Nachfolger der US Putschregierung von 2014 in Kiew nicht so aufspielen). Als Folge haben diese neuen Volksrepubliken – zusammen mit den Streitkräften der Russischen Föderation – ihr gemäß Völkerrecht zustehende Möglichkeit der Verteidigung mit Waffengewalt wahrgenommen.

          Buchempfehlung: Illegale Kriege – Wie die NATO Länder die UNO sabotieren. Kapitel 15, ab Seite 250.

          Grüsse, HvH

    13. Friedrich Schiller am

      Ein Sozialfaschist und Eidbrüchiger wie er im Buche steht…..Keine Medikamente mehr für die Alten, aber dafür Waffen für das korrupte Rechte Selenskyj Regime….Olaf der Linke und ewige Vollidiot !

    14. Beneidenswert, wie ernst der bei seinem Gerede drein schauen kann.
      Wie oft mussten die das wohl aufnehmen, damit Lachanfaelle u. Co. nicht mit gesendet werden?

      • Ja Kai Seppl Olaf ….. grinst auch beim Einsatz von Atomwaffen auf Deutschland ….. , der hat Festplattenausfälle und kann sich mit Windoofs 33 ein halb nicht richtig steuern und denken ….
        Dem anderen Märchenverkäufer aus dem Schloss ist alles scheissegal ,solange er einen feudalen Grafen zu Berlin abziehen kann ….

    15. Pack schlägt sich – Pack verträgt sich. Zurzeit sind sie sich wieder mal einig, wie 1999. Nur das Sprechen mit gespaltener Zunge ist kontinuierlich, was sehr wohl erkannt wird.
      Und der Herr Scholz… Naja. Nimmt die Washingtoner Administratur des "Werte-Westens" den überhaupt für ernst?
      Ein Merkmal der Politkaste ist, dass deren zeitweilige Mitglieder aus irgendwelchen Gründen denken, dass sie das ewige Leben hätten. Die Geschichte lehrt glücklicherweise etwas anderes: tempora mutantur.

      • Der Werte Westen ist ein grosser Kompossthaufen ohne fachliche Verwertung im Spinatgarten der Grünrotgelb gepunkteten Fliegenpilze …
        Die Baerbock mit ihrer Dummheit kann man niemals nach Russland schicken um mit Putin nur zu sprechen ….. da müsste Putin schwer mit sich kämpfen die Koboldiene nicht vom Stuhl zu fallen vor Lachen …. Bei Selenski passt sie so richtig in die Scheune ….. zwei Komiker , ein Matsch … Schon die von Wodka vermasselte Stimme des Elendski Bettlers …………..
        Der kann nur so auftreten ,weil man ihm alles versprochen hat vor dem Krieg ….. Mach mal …WIR unterstützen die Ukraine bis nur noch eine verbrannte Steppe übrig ist und das Volk der Ukraine auch zu Lasten der deutschen und polnischen Rentner sich durchleben … Es gibt Ukrainer ,die packen in Polen das Auto mit Solidaritätsgüter voll ,fahren zurück in die Ukraine ,verscherbeln alles und auf nach Deutschland ,da wartet der geregelte Lohn für die harte Arbeit geregelt auch bis zum Dunkeltuten …. Aber auch die Tafel füt die deutschen Bedürftigen plündern sie mit ….in einen 6 Zylinder Geländewagen passt allerhand rein …
        Nun soll mir mal einer noch sagen ,die BRD Politiker wenden nicht Schaden vom Volke ab …. und Olaf grinst sich einen ab …

        • Lieber +60 Ossi,

          ich wünsche Dir ein frohes und vor Allem gesundes neues Jahr !
          Ebenso möller und DeSoon und natürlich die Compact Redakrioin
          nicht zu vergessen !
          Euch allen alles Gute, Euer Thüringer !

          PS.: Zu der Larve da oben auf dem Bild erspare ich mir jeglichen Kommentar …

        • jeder hasst die Antifa am

          Die Larve hat bestimmt schon alles wieder vergessen was er von sich gegeben hat,gesundes neues für euch alle-

        • Thüringer am 1. Januar 2023 14:01

          Lieber +60 Ossi,

          Danke ebenfalls einen guten Start ab heute ! ….. Ja dieses Weihnachten war zwar mit Verwandten und Freunden zu ertragen ,aber es war nicht das Weihnachten der vergangenen Jahre ….. in der Hinterstube des Kopfes lastet der Gedanke ….unsere wahnsinnige Politik will auf Teufel komm raus ihre amerikatreue Pflicht erfüllen ….. Afghanistans tote deutsche Soldaten waren keine Lehre ,noch ein zu erwartender Anstand ,so einen Einsatz nie wieder mit zu inszenieren …. Aber … Hopfen und Malz versoffen mit den neuen Freunden die unsere Freiheit in der Ukraine verteidigen …. Nur diesmal ist alles schlimmer , jeden Tag können wir damit rechnen dass auch wir im Dreck ,den uns diese Regierung eingebrockt hat ,stecken und die Hauptlast tragen müssen …….. Es ist wie bei Goebbels ..wollt ihr den totalen Krieg ……. noch schweigen auch die Gutmenschen ,weil sie glauben nicht dabei zu sein auszubaden ,was sie eingebrockt haben …Wofür hat man ein Pack ….. Wollen wir hoffen , die Russen ,Putin ,weiss dass nur 20% Amerikatransatlantiker sind …. und gegen Russland hetzen weil der Hundehalter es so will…

    16. Die EU besteht vollstaendig aus Personen die von niemandem gewaehlt wurden. Ursula v.d. Leyen regiert wie eine Kaiserin ueber Europa, bestimmt was zu tun und was zu lassen ist. Niemand wird gefragt, ausser den millionenabkassierenden Beratern die auch niemand gewaehlt hat, ja, die ich z.B. gar nicht kenne. Bei der Nato sieht es genau so aus. Die Nato beschliesst Aktionen zu denen niemand aus dem Volk gefragt wurde und tischt der Bevoelkerung Notwendigkeiten auf, als seien sie aus Volkeswille entstanden. Praktisch werden die Europaeer von diesen Institutionen nebst einer Unzahl von NGOs regiert und reguliert und es bedarf keines Laberheinis wie Scholz. Wenn die BRDler nicht endlich ein politisches Bewusstsein entwickeln um die Situationen richtig beurteilen zu koennen bekommen sie in 2023 das Zaumzeug angelegt.

      • Lieber Rabe,

        Ihnen auch ein gesundes neues Jahr, alles Gute, Gesundheit !
        Und ebenfalls allen ein gesundes neues Jahr welche sich von mir
        angesprochen fühlen !
        Liebe Grüße !

      • Der Märchenerzähler von Berlin Istambul …. Der Kanzler mit dem Waschlappenangebot …

    17. Achmed Kapulatzef am

      Olaf Scholz, CumEx Betrüger und Mitglied einer Massenmörder-und Kriegsverbrecherpartei (1999 Bomben auf Belgrad) steht gemeinsam mit den Grünen fest an der Seite der US Amerikanischen Völkermörder, die schlimmsten Schlächter, die dieser Planet je hervorgebracht hat.
      Millionen Zivilisten wurden von diesen Verbrecherhorden bestialisch umgebracht ( Napalmbomben auf Vietnam-nur 1 Beispiel). Allein daran sieht man, welche menschenverachtende und an krimineller Energie nicht zu überbietende POLITIK in Deutschland gegen das Deutsche Volk gemacht wird. Dies alles erinnert an das Jahr 1933, nur sind es diesmal die Internationalsozialisten, die den Weg in den Untergang Deutschlands bestimmen.

      • Es sind Massenmörder – Zwei Atombomben auf japanische Städte mit hunderttausenden Toten und Verstümmelten.

        Sie führten seit den 1980er Jahren 30 Angriffskriege gegen fremde Länder, die sich dem Willen der US-Imperialisten nicht beugen wollten

        • Die Moralprediger am

          nicht nur auf japanische Städte, sondern auch auf fast jede deutsche Stadt erfolgte der angloamerikanische Bombenterror, mit zigtausenden Toten von Kindern und Frauen ….

    18. Leuchtturmwärter Ansgar am

      1. Olaf, mir ist so, als ob IHR und nicht der Iwan den Gashahn zugedreht hat ? Gedächtnislücke ?
      2 . Um so dümmer, wenn die den Versprechen geglaubt haben . Aber man glaubt das Unmögliche, wenn man auf dem letzten Loch pfeift. Ist übrigens kein zwingender Grund , diese Staaten wieder ins russische Imperium zu zwingen , mahne ich mal vorsichtig im Interesse meines lieben Wladimir . Wäre er doch nur angeln gegangen statt einen dummen Krieg zu machen. Seufz.

    19. Der auf obigem Bild hat die falsche Kleidung an. Er sollte in einem schwarz-weiss gestreiften Oberteil da sitzen!

    20. Gurkensalat am

      Das 1. Zitat ist völlig richtig, die zweite Aussage (kein Zitat) ist völlig irrelevant. Diese Staaten habe um den Beitritt zur NATO ersucht. Wollen sie einem Staat seine souveräne Entscheidung anerkennen?

      völlig irre.

      • Gurkensalat am 1. Januar 2023 09:54

        Kleine krumme EU Gurke…. hat die Gurkenpropaganda dir nicht eindiktieren können , wer in der EU Geld scheffeln will ,muss auch
        bereit sein Westgurkenwerte zu verteidigen , natürlich durch freiwilligen souveränen Beitritt zur NATO Gurkentruppe ???Lass Dir mal von einem Gurkenklemptner erklären , wie das Ding gurkenmässig läuft mit EU Gurkengewächshaus und den weiteren Schiess-Gurkensalat … Du musst noch viel lernen und nicht nur GEZ Gurkensalat reinschlingen …..

        Kamerad Gurke …auf ins Gurkenjahr 2023 … bitte immer schön gurkig bleiben …

        gez. Stiftung EU / NATO Gurkensalat Test …

      • Charles de Gaulle erkannt schon damals die Nato als Gangsterverein und der kluge Bismarck wusste das es Frieden in Europa nur mit Russland gibt.

        • "Spinn ,Nachtigall spinn .
          ein Lied aus weiter Ferne …. .. "
          Glaubst du Träumer denn wirklich , die Russische Föderation wird von makellosen Heiligen geführt ?

        • @Russland wird auch von keinem Heiligen regiert, ebenso wie die BRD Marionetten Regierung keine Heiligen sind…..Russland hat uns Deutschen nach dem gegenseitigen Abschlachten unserer Völker unter der Regie der internationalen Auserwählten mit 26 Millionen toten Russen die Hand gereicht und auch alle unseren Landser 1955 freigelassen. Deine Selenskyjs und die westlichen Verbündeten betreiben bis heute den ewigen Schuldkult, nutzen unsere Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft aus und verunglimpften zusätzlich bis heute unsere Landser. Russland ist ehrlicher, als diese ganzen verlogenen Demokratien.

        • Putins Freund. am

          @Blue Max : Als Deutscher pfeife ich auf diese ausgestreckte Hand . Ist außerdem gelogen, denn die Iwans feiern jedes Jahr den Sieg über uns Deutsche mit einer Megaparade. 1955 , da war der Krieg 10 Jahre vorbei ! Als sie die letzten ausgemergelten Gestalten , die sie 10-12 Jahre geschunden hatten, endlich gehen ließen. Die wenigen , welche diese Torturen überlebten. Da waren die POWs der
          West- Alliierten schon Jahrelang daheim und fett gefressen. Allein die Behandlung der deutschen Kriegsgefangenen würde reichen , um Abstand von den Russkis zu halten , selbst wenn sie sonst nichts auf dem Kerbholz hätten.

      • Norbert Nothdurft am

        @Gurkentruppe
        Auch dir ein schönes 2023!
        Aber: Sollte das "aberkennen" heißen? Der Unterschied wäre beachtlich…

      • Putins Freund. am

        @ Gurke : Man muß ja nicht jedes Gesuch annehmen. Rein militärisch betrachtet war die Aufnahme der Balten , Rumänen, Bulgaren , ein Fehler , denn dadurch ist die Verteidigungslinie der Nato gefährlich überdehnt ( von der Ukraine erst gar nicht zu reden ). Mal abgesehen
        davon , daß es mir nicht schmeckt , evt. Knoblauchvölker verteidigen zu müssen .

      • | Gurkensalat schrub am 1. Januar 2023 09:54:
        | Das 1. Zitat ist völlig richtig, die zweite Aussage (kein Zitat) ist völlig irrelevant. Diese Staaten habe um den Beitritt zur NATO ersucht.
        | Wollen sie einem Staat seine souveräne Entscheidung anerkennen?
        | völlig irre.

        Nixda "irre"!

        Die souveräne Ukraine darf von mir aus jedes Jahr x-mal den NATO- od. EU-Beitritt ersuchen – entscheiden ist, daß dem Ersuchen nicht stattgegeben wird!

        Ein Uk-Beitritt würde das System der kollektiven Sicherheit stören oder gar zer-stören.

        Denn:
        Wer die NATO in den Vorgarten des Russen hineinschiebt – bekommt einen Putin!
        Wer noch mehr NATO in den Vorgarten des Russen schiebt – bekommt zweimal Putin (oder dreimal…).

        Soo einfach geht rechnen!

        Kennedy und Chrustschow hatten das Prinzip bereits in den ‚Sechzigern gelernt – wann lernt man das in der Gurkenschule?