Gestern kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall im Schwarzen Meer. Eine amerikanische Kampfdrohne näherte sich mit abgeschaltetem Transponder der Krim. Russische Kampfjets des nahmen die Verfolgung auf und brachten die Drohne zum Absturz. Dies war der erste Verlust von US Army und US Airforce seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Miss Namibia: Eine Deutsche steht zur Wahl
    • Marburg: Elisabeths geklauter Kopf
    • Freddy: Grüne im Dschungel
    • Corona: Tag der Polizeigewalt

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.Gestern kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall im Schwarzen Meer. Eine amerikanische Kampfdrohne näherte sich mit abgeschaltetem Transponder der Krim. Russische Kampfjets des nahmen die Verfolgung auf und brachten die Drohne zum Absturz. Dies war der erste Verlust von US Army und US Airforce seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine.

    93 Kommentare

    1. aufklärer20 am

      Erschreckend, wenn man noch einmal die brutale Polizeigewalt gegen friedliche Bürger sieht. Zur Aufklärung dieser Zeit gehört auch Verantwortungsübernahme!
      Wer von diesen Leuten wurde verurteilt?

    2. Inzwischen stellt sich so langsam die Wahrheit heraus. Im Licht derselben nimmt sich die Überschrift als peinliche, parteiische Verdrehung aus, vorsichtig ausgedrückt.

    3. ungläubiger Zuschauer am

      Ich weiß nicht ob es ein Fake war – Video bei youtube

      ABER Tappa joey hat da vom 3ten Weltkrieg gefaselt. Der ist zu allem fähig.

    4. Gurkensalat am

      @ Walter

      tja Walter. Das Video liegt vor. Das die USA so ruhig auf diesen kriegerischen Akt reagiert ist äußerst besonnen.

      • @Mitglied der Familie der Kürbiskopfgewächse:

        1. Welches Video? Haben Sie den Link mit Zaubertinte gepostet.

        2. Sie waren nicht gefragt…zumindest nicht dsbzgl.

        Wenn ich es denn tue, kommt von Ihnen – nix.

        Sehen Sie es mir also bitte nach, wenn ich aufgrund der von mir subjektiv empfundenen Wertigkeitsdifferenz von uns beiden nicht weiter auf ihre Absonderungen eingehe.

      • Besonnen sagen manche zu Feigheit. Man darf sich nicht allein auf atomare Abschreckung verlassen, man muß sie durch energisches Auftreten auch glaubhaft machen. Aus Washington kam da nur ein laues Lüftchen

    5. Schon gelesen? – Die US-ler zeigen das Video vom Zusammentreffen der Drohne und des russischen Düsenjägers! Sicher ganz zufällig entstanden… Wer hätte aber auch gedacht, daß die friedliebende Drohne auf einen bösen Düsenjäegr treffen würde…

    6. ungläubiger Zuschauer am

      Ich erinnere mich als unser CumEx Spezialist neben dem senilen Greis stand – völlig entgeistert, dass Dieser quasi die Zerstörung der Nordstream Leitung ausplapperte.
      Niemand kann mir erzählen das der CumEx Spezi nicht vorher vom Biden erfahren hat – Wir werden Nordstream beenden.
      Dieser Bundeskanzler verwickelt Deutschland in einen Krieg – er geht über unsere Leichen.
      Die Regierung muss insgesamt zurücktreten.
      Raus aus der NATO
      Den Besatzer nach Hause – nie wieder darf von Deutschland ein Krieg ausgehen.
      Der GEZ Betrüger und Besatzerfunk muss weg.

    7. Beim Betrachten des letzten Artikels wird einem übel: Erinnerungen an den September 2021, als auch Bern die Polizei mit äusserster Brutalität gegen friedliche Demonstranten, welche ihren Unmut über die Massnahmen zum Ausdruck brachten, vorgingen, werden wach. Das waren keine gewalttätigen Chaoten, sondern normale Leute, die zum Teil zum ersten Mal auf die Strasse gingen. Das Vorgehen war so brutal, dass sogar bürgerliche Politiker, die sonst ohne Wenn und Aber hinter der Polizei stehen, sich von ihr angewidert zeigten und sich an Vorgehen von Polizei und Paramilitär in Südamerika und dem Ostblock erinnert sahen. Von wem der Befehl für dieses Vorgehen kam, wurde nie aufgeklärt. Offensichtlich wollte man einfach nur Abschrecken und für weniger Zulauf bei den nächsten Demos der Massnahmengegner in der Schweizer Bundesstadt sorgen. (In derselben Stadt in welcher die Antifa bei ihren Saubannerzügen ["Antifaschistische Abendspaziergänge"] die Innenstadt verwüsten und in Schutt und Asche legen dürfen und die Polizei nicht eingreifen, sondern nur Geleitschutz geben darf.)

    8. Friedenseiche am

      Wäre ich russische General würde ich ne Rakete auf Ami Flugzeug Träger schicken und über den roten Draht mitteilen dass ein geistig verwirrter Soldat OHNE Zustimmung das getan hat und ne scheinhinrichtung vorgaukeln

      Dann wird die Welt darüber informiert und inzwischen wird man sehen ob die Army kontert

      Dann würde ich alle Raketensilos öffnen und dem US Präsident ne schicke Fahrt in die Hölle wünschen live im TV

      Wetten dass dann ……,

      Nur Phantasie meinerseits aber warum passiert so was bei den Kampfdrogen nicht ab und an?

      • @Friedenseiche:

        Nein, das würden Sie nicht.

        Erinnern Sie sich an den "Zwischenfall" mit der Moskwa?
        Da hat die Admiralität/das offizielle Moskau quasi alle möglichen Blödheiten auf der eignen Seite vorgeschoben/vorgegeben, um eben nicht offiziell sagen zu müssen, daß dies ein NATO-Angriff mit maßgeblicher Unterstützung der Franzosen war.

        RU kann an soetwas kein Interesse haben…

        Oder erinnern Sie sich an den wiederholten Überflug eines russ. Marinefliegers über ein Amerikanisches Kriegsschiff, bei dem quasi die gesamte Elektronik gestört wurde und es in direkter Folge dazu kam, daß mehrere US-Offiziere ihren Dienst quittierten (weil sie keinen Bock auf wehrloses Gerät haben)?!

        Außerdem zeigt Moskau auf diese Art der ganzen Welt, wie das russische Wesen ist.
        Das wirkt und färbt ab.

        Nennen wir es Imagepflege.
        Der Russe ist integer und berechenbar, der Westler ein charakterloser Trickbetrüger.

        • Friedenseiche am

          Ich würde

          Die Amis haben selbst sicher auch so ne Technik
          Zeigen sie nur nicht

          Die Zeit der Geisteskranken weltversklaver dauert zu lange

          Seit Jahrhunderten töten sie zahllose Wesen Menschen wie Tiere

          Wer so weiterleben möchte bitte schon

          Ich nicht!

      • D<s wäre dann der Friedenseinsatz der Friedenseiche. Na, dann doch lieber Rosenkrieg!
        P.S. Kampfdrogen sollte man nicht nehmen!

        • Friedenseiche am

          Nein, es wäre eine Reaktion auf fortschreitenden Kriegswillen der Amis, denen man Mal kurz zeigen muss was Krieg ist. Kriegen die US Soldaten dann schon mit und können den dienst quittieren.

          Wenn die Box der Pandora geöffnet wurde muss man handeln, und die Weltfinanzhaie eliminieren. Alles andere ist der eigene Tod. Die weltamis und ihre jauchebruder im Milch und Honig Wahn werden sonst die salamitaktik bis zum letzten Menschen durchziehen

          Nur das ist deren Ziel, die völlige Ausrottung der Menschheit, darauf reagieren ich gerne mit allen Waffensystemen die ich hätte

    9. Deutschland zuerst am

      Ein Erlebnis aus jungen Kindheitstagen welches mich bis heute geprägt hat:
      Beim lesen so vieler Kommentare auf diesen Seiten und wenn man obendrein noch ein paar Minuten vielen unsere Politikern zuhört, muss man immer öfter die Bezeichnung „Experte“ lesen oder hören. Nun ist aus eigenem Erleben dieser Begriff. „Experte“ bei mir äußerst negativ d besetzt. Warum? Mit so 8 oder 9 Jahren bekam ich mein erstes richtiges Fahrrad geschenkt. Freude verständlicher weise groß! Aber bald versagte die Bremse. Mit viel Eigeninitiative schraubte ich, leider ohne Erfolg, daran herum. Nun musste ich doch meinen „Erzeuger“ um Rat fragen. Er stellte fest: „Nun was hast Du „Experte“ wieder angestellt?“ Ich berichtete. Da gab er mir den guten Rat: Gehe die Straße hinab. An der Ecke ist das Fahrradgeschäft des Herrn Anschütz. Das ist ein FACHMANN!! Gesagt getan. Und schon hat mir der freundliche FACHMANN geholfen. 2 Minuten! Er gab mir noch ein paar Bonbons und wollte von mir KEIN Geld!
      Seitdem hat sich der Unterschied zwischen einem Experten und einem FACHMANN in meinem Hirn eingebrannt!
      Also: Würden FACHLEUTE statt Experten unserer Regierung nicht auch gut tun??

      • Die Aufgabe von Experten im "besten Deutschland aller Zeiten" – also dem US- Vasallen (nach Brzezinski) – besteht doch darin, als medienaktive Mietmäuler der angloamerikanischen Statthalter, genannt "Regierung", die Bevölkerung (also das "Pack" nach einem ehemaligen Minister und heutigem Chef der Atlantikbrücke) auf Linie zu bringen. Ich weiß, wie das geht, denn ich gehöre zu einem Vorkriegsjahrgang – alles prinzipiell schon mehrfach erlebt als Bürger des Deutschen Reiches, Bewohner amerikanischer, dann sowjetische Besatzungszone, dann DDR und jetzt B R D! Selbst Teile der Naturwissenschaft sind zur Hure der Politik verkommen – eigentlich undenkbar im Lande Alexander von Humboldts. Aber diese Phase deutscher Wissenschaft ist vorbei!
        Stichworte: Corona-Pandemie, Klimawandel, Energiewende und Nordstream …!!? Man kann sich nur noch übergeben, besser gesagt, kotzen!

        • Deutschland zuerst am

          Kastago
          Herzlichen Dank für Ihre Ergänzung! #
          Mein Thema heute war ausschließlich dem Unterschied von Experten des Olaf und ECHTEN Fachleuten gewidmet.
          Selbst meine Großmutter würde, falls sie noch unter uns weilen würde, Ihnen zustimmen. Eine ihrer Lebensweisheiten lautete:
          "Die Politik ist wie eine Hure, jeder nutzt sie für seinen Willen aus!"

    10. Friedenseiche am

      Na endlich

      Die siegheilschreier zeigen wieder ihr satanischen Gesicht

      Greta du könntest Recht haben mit dem 21.6.2023

    11. MFG-Hamburg am

      "US-Generalstabschef Mark Milley hat betont, die Vereinigten Staaten wollten nach dem militärischen Zwischenfall mit Russland über dem Schwarzen Meer keine Eskalation. “Zwischenfälle kommen vor. Und wir wollen eindeutig keinen bewaffneten Konflikt mit Russland”, sagte Milley am Mittwoch in Washington. Er reagierte damit auf die Frage, ob es sich bei dem Vorfall um einen kriegerischen Akt handle."

      —————-
      wie ich die ganze zeit wiederhole, ohne den konflikt verharmlosen zu wollen, doch handelt es eben um gezielte konflikte in der ukraine mit den russen. der konflikt dient in erster linie politischen interessen. ähnliches ist im bankenwesen zu beobachten, wo zwar schieflagen künstlich erzeugt werden, aber der zusammenbruch gegenwärtig nicht erwünscht ist, sondern erst später erwünscht, also beim globalen supergau inkl. globalen krieg.

      • MFG-Hamburg am

        ZITAT:
        ——–
        Malofejew (Agentur Zargrad) fasste zusammen, Russland und die Russen führten den "Widerstand gegen den neuen, liberalen Faschismus an, der in seiner Russophobie und Menschenfeindlichkeit mit Hitlers Nazismus vergleichbar ist".
        Malofejew prophezeite, "dass wir, Russen und Russophile, definitiv gewinnen werden. Denn Gott ist mit uns!" Es gehe um eine "multipolare Welt freier Völker und traditioneller Werte" anstelle des "Diktats eines Landes, das antichristliche, antimenschliche, satanische Abscheulichkeiten auferlegt" – er meint die USA.
        ———
        exakt dieses szenario hatte ich umschrieben, die BRICS sind retter der welt, die uns vom bösen US-NATO imperalisten befreien, während beide seiten die WEF ztiele umsetzen. die globalisten verhöhnen uns bzw. versuchen es.

      • Friedenseiche am

        Dann hat die Drohne sich wohl selbst provokant eskalierend in Richtung Russland befehligt, oder war es ki ?

        Die künstliche Intelligenz soll ja schön weltweit auf Systeme zugreifen und die Menschen es nicht mehr aufhalten

        Tja Buchse der Pandora

        Nur irre machen sie auf

    12. Die Biden US-Kriegsverbrecher zündeln Richtung dritten Weltkrieg,
      mit Hilfe ihren Vasallen aus der EU,
      ganz vorneweg Polen.
      Dass die Gefahr einer US-Intervention sehr real ist, belegen laut Hersh Truppenverlegungen durch die USA: Die 82. und 101. Luftlandedivisionen der US-Armee würden aktuell in Europa disloziert. Und zwar nicht bataillons-, sondern brigadeweise.
      China FM-Sprecher Wenbin: Die USA haben in nur 16 Jahren ihrer 240-jährigen Geschichte nicht gekämpft. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs versuchten die USA, mehr als 50 ausländische Regierungen zu stürzen, mischten sich gewaltsam in Wahlen in mindestens 30 Ländern ein und versuchten, mehr als 50 ausländische Führer zu töten.
      https://youtu.be/aRGI8Ct_s4Y
      https://youtu.be/Qx-2av7Lvd4
      GT ermittelt: US-Kriegstreiberei unter dem Deckmantel der „Demokratie“ fügt der Welt unermesslichen Schaden zu:
      https://www.globaltimes.cn/page/202112/1240435.shtml

    13. Ach nee, nach Gegencheck ist klar : Es war ein Luftpiratenakt der Russkis im internationalen Luftraum . Sie kündigen an , die Drohne bergen zu wollen, obwohl US-Eigentum. Die Reaktion der USA wie immer wachsweich : Solche russischen Aktionen könnten zu "Mißverständnissen" führen, blah , statt : Wir werden unsere Drohnen schützen. Washington hat den russischen Botschafter einbestellt , nutzlos.

      • @Soki

        "Ach nee, nach Gegencheck ist klar : Es war ein Luftpiratenakt der Russkis im internationalen Luftraum ."

        So so… Gegencheck… wo, bei wem – wenn ich fragen darf? Bei der US-Botschaft? Beim Weißen Haus in Washington? Oder doch eher bei unseren hochqualitativen Seriösmedien?

        Nehmen wir mal an Ihr Gegencheck^^ lief über unsere QUALitätsmedien, dann schließen sich mir folgende Fragen an:

        1. Welche Art von "Fascist" – als den sie sich hier ja gerne ausgeben – hält denn die Presse des herrschenden Regimes für eine seriöse, vertrauenswürdige Quelle? Insbesondere die Regime-Presse in der Bunzelrepublik Bananen’schland???

        2. Etwa die gleiche Art von "Fascist", die hier

        https://www.compact-online.de/impfaerztin-begeht-selbstmord-krokodilstraenen-in-der-politik/

        auf einmal in ein linksgrünes Geflenne verfällt?

      • jeder hasst die Antifa am

        Was hat eine Amidrohne an der russischen Grenze zu suchen,der Abschuss war vollkommen richtig eine Warnung an die Kriegstreiber Biden und Stoltenberg.

    14. Bundeswehr-Tucken und Giftgrüne an die Front mit einem gepanzerten Lastenfahrrad !
      :-D
      Wie soll man einen Soldaten anreden wenn es ein Mann ist der sich als Frau darstellt ?
      Herr, Fräulein oder Dingsbums ?

      • Nachtrag:
        Warum bringt Ihr Videos mit englischen Untertiteln und englischem Gequatsche wertes Compact-Team ?
        Da könnt Ihr ja auch mal Videos bringen wo mal andere Sprachen vorkommen, z.B. Türkisch, Russisch, Usbekisch, Mandarin usw. !
        Ich finde es komplett Desinformativ, denn nicht alle Menschen in der BRD berherrschen irgendwelche Sprachen.
        Mein Englischgedöns geht einigermaßen, aber andere Leute können das nunmal nicht !
        Also sollten eure Leser und Leserinnen etwas englisch lernen um zuverstehen was solche Videos informativ machen ?
        Wenn Ihr denn schon das verschissene Englisch könnt, dann übersetzt doch mal das Gequatsche, denn soviel Aufwand ist das nun doch nicht für > Englischexperten <.
        DANKE für die Aufmerksamkeit werte Readktion.
        ;-D

      • Friedenseiche am

        Divers?

        Nichtbinär?

        Oder einfach "undefinierbare Erscheinung"?

        Ich würde als Vorgesetzter wohl einfach Soldat sagen oder Dienstgrad und Familien namen

    15. Es ist ganz einfach : Im internationalen Luftraum wäre es ein Luftpiratenakt der Russen , im russischen Luftraum berechtigt gewesen. Traut ihr eurem eigenen Filmchen nicht ? Kerosin vor einer Drohne abzulassen ist mindestens der Versuch, sie zur Explosion zu bringen.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Es ist doch egal mit was die Drohne bestückt war die Amidrohne hat dort nichts zu suchen und da die Amis sich mit Russland im Krieg befinden war es das gute Recht der Russen die zu zerstören

    17. Gurkensalat am

      Die Drohne flog im internationalen Luftraum. Die Russen haben sie , wie auch immer , zum Absturz gebracht. Nicht umsonst wurde sofort der russische Botschafter in Washington einbestellt. Die schärfste diplomatische Antwort.
      Das diese Drohne Daten an die Ukraine übermittelt ist klar. Aber im Gegensatz zur russischen Maßnahme rechtlich einwandfrei

      • ++ Das diese Drohne Daten an die Ukraine übermittelt ist klar. Aber im Gegensatz zur russischen Maßnahme rechtlich einwandfrei ++

        Das ist ganz bestimmt nicht "rechtlich einwandfrei", sondern ein feindlicher Akt und schon fast eine Kriegsteilnahme.
        Und die russische Maßnahme darauf am unteren Ende der militärischen Mittel.
        Mir ist von daher nicht klar, warum Sie hier solchen kontrafaktischen Dünnpfiff verbreiten, lieber Gurkensalat.

        • Gurkensalat am

          @ Garthmann

          Ein Wort:nö^^

          oder besser ich zitiere sie :
          "Mir ist von daher nicht klar, warum Sie hier solchen kontrafaktischen Dünnpfiff verbreiten, .."

      • Dicke T. Kartoffelsalat am

        @ Gurke

        Was können denn die Russen dafür, wenn die Amis zu dumm sind ihre Drohnen vernünftig zu bedienen? So berichten es wenigstens die Russen, die von einem Pilotenfehler der US-Bediener sprechen. Nach russischer Darstellung habe die Drohne ein sehr heftiges Flugmanöver durchgeführt und sei danach unkontrolliert abgestürzt. (Vielleicht hat die Type am Joystick sich etwas zu sehr erschrocken, als da "eine MiG" vorbeidüste? Gut, es war keine MiG sondern eine Su-27 – aber das hört sich in der Formulierung nicht so gut an.)

        Wie dem auch sei, es wird ja auch offiziell beschwichtigt – sei es, weil die russische Darstellung stimmt, oder sei es, dass man nicht will, dass der Konflikt sich ausweitet: Das US-Außenministerium teilte mit, dass es Russland keine Absicht unterstelle, sondern von einem unbeabsichtigten Vorfall ausgehe.

        • Gurkensalat am

          @ Dicke Kartoffelsalat

          Wer heute noch so einen Müll wie sie verbreitet informiert sich nicht seriös

        • MarcoM feat. Ikke Hüftgold am

          @ Gurke

          Schon etwas konkreter bitte. Was genau ist Müll? Dass die Russen davon sprechen oder sprachen, dass der Joystick-Held sich wohl so sehr erschrak als die Su-27 an der Drohne vorbeidonnerte, dass er eben den selbigen – also den Joystick – verriss, oder dass das US-Außenministerium mitteilte, dass es Russland keine Absicht unterstelle?

        • MarcoM feat. Ikke Hüftgold am

          @ Gurke

          Sie adressierten: "@ Dicke Kartoffelsalat"

          Ich ermutige Sie: Na, seien Sie mal nicht so verklemmt. Sie müssen hier das T. – T wie Titten – nicht auslassen. Wir sind hier alle volljährig. Oder sind hier im Forum etwa auch linksgrün-woke "Menschen mit Busen" unterwegs, die sich sexistisch diskriminiert fühlen könnten?

    18. Due USA können nicht aufhören zu zündeln…. Hammer. Wollen die wirklich den III WK?????

    19. authentisch am

      Die USA sind UNUNTERBROCHEN am PROVOZIEREN und das NICHT ERST IN JÜNGSTER ZEIT !!
      JEDE der PROVOKATIONEN ist ein WEITERER SCHRITT auf der ESKALATIONSLEITER zu einem NEUERLICHEN Kriegs-Geschehen und ist JEMANDEM schon aufgefallen, dass NUR sie, die USA, das PRIVILEG auf GANZ "ZUFÄLLIGE" PROVOKATION gegen andere Staaten haben, deren Regierungen NICHT nach der PFEIFE der USA tanzen wollen ??
      MAN erinnere sich in diesem Zusammenhang AUCH NOCH an die ABSCHÜSSE der CHINESISCHEN WETTER- und AUFKLÄRUNGS-BALLONS und eine weitere, GEZIELTE PROVOKATION erst vor ein paar Tagen, als ein US-Kampfjet gezielt bis auf 200 km vor St. Petersburg geflogen war um dann wieder abzudrehen !!
      Da kann MAN sich doch BERECHTIGTERWEISE die EINE oder ANDERE Frage stellen ??

    20. Otto Baerbock am

      Unsinn … das. US-Drohnen greifen NIEMALS an – sie verteidigen sich höchstens. Hat übrigens auch der VS-Kriegsminister Austin bestätigt als er den Russen ‚aggressives Verhalten‘ vorwarf…

    21. Meatgrinder am

      Genau genommen ist die Überschrift eine Lüge, denn es ist doch klar, daß d i e se Drohne nicht mit Offensiv-Waffen bestückt war , wie kann sie dann "angreifen " ?

      • Otto Baerbock am

        Genau! Wie ich schon sagte: US-Drohnen können per Definition überhaupt nicht aggressiv sein, da sie höchstens für den Kampf für das Gute (Freiheit & Doll… äh, Menschenrechte) eingesetzt werden. Und da die VSA von Feinden umringt sind, die sich permanent gegen Freiheit und Menschenrechte stellen wollen, bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig als ihren Verteidigungshaushalt endlich über die magische Grenze von einer BILLION Dollar pro Jahr zu hieven. God save america …

      • @Meatgrinder:

        Wer sind Sie eigentlich und was reden Sie da?

        1. Wann haben Sie denn ‚meatgrinder‘ aufgeschnappt? Als Sie vor 3, 4 Wochen mal irgendwo in der Presse nen Ami über Bachmuth/Artjomoesk haben reden hören?!

        2. Oder wollen Soe als Sokrates oder Gurkensalat nun aka meatgrinder weiter trollen?

        3. Selbst die Tagesschau!!! stellt beide Versionen (USA/RU) der Geschichte dar.
        Wie kommen Sie also zu der Behauptung, der Ort des Geschehens lag in internationalen Gewässern?
        Weil’s ins Wertewestenweltbild passt?!

        4. Bewaffnung der Drohne: vielleicht ist es Ihnen ja entgangen, aber die Reaperdrohnen haben die Amis u.a. in Afghanistan mehrmals "erfolgreich zum Wegficken von Hochzeitsgesellschaft u. a. zivilen Zusammenkünften genutzt".
        Auch über die Bewaffnung berichtet die Tagesschau.

        https://www.tagesschau.de/ausland/faq-drohnen-vorfall-101.html

        Ah, jetzt komm ivh drauf: Sie sind ein Dummquatscher! (eigentl. ‚Dummschwätzer‘)
        Kennen Sie den gleichnamigen Film mit Jim Carry? Na, der verdiente wenigstens noch Geld damit und war unterhaltsam.

        • Gurkensalat am

          @ Walter

          tja Walter. Das Video liegt vor. Das die USA so ruhig auf diesen kriegerischen Akt reagiert ist äußerst besinnen.

      • Friedenseiche am

        Die Drohne ist die Angriffswaffe sie braucht keine weitere offensiv oder Defensivwaffe dazu

      • Deutschland zuerst am

        Oh ihr Gutgläubige!
        Denk ich an Troja in der Nacht, so gebe ich ganz besonders acht!
        Die ahnten Damals auch nicht das das teuflische Verderben in dem Holzpferd steckte!!
        Und mal etwas über die "teuflischen" Russen: Als die Amis Damals unsere Stadt , laut Potsdamer Abkommen verlassen mussten, warfen DIE alle Lebensmittel ihres Lagers in einen Teich. Als wenig später die bösen Russen ins Städtchen einzogen verteilten die zuerst Essen an die Kinder und Bevölkerung!!
        Ja ich weis schon. Andere warfen Damals Schokolade und Bananen von ihren Panzern. Und das vergessen DIE niemals! Nur, die auf den Rheinwiesen verreckten und verscharrten DEUTSCHEN wurden alsbald vergessen!! Und nach Bananen und Schokolade gieren Die heute noch. Und wenn die noch so bitter schmecken!!

    22. Kurz zur Ami-Drohne und dem Russenjet: Kann auch so gewesen sein, wie es damals die Briten mit ihren Spitfires gegen die deutsche V-1 gemacht haben: Mal kurz mit der Tragflächenspitze der eigenen Maschine gegen die Drohnen-Tragfläche, ab ins Trudeln… Ist trotzdem gerechtfertigt aus Sicht der Russen (deren Gewässer, international gilt erst ab 8 Meilen oder so), auch wenn die ÖRR behaupten, das Teil wäre unbewaffnet gewesen. Wer’s glaubt…
      Die Bunte Wehr als Öko-Truppe? Wie soll das gehen? ePanzer, eKampfjets usw??? Die Panzer kämen nicht weit, höchstens ein paar Meterchen. eKampfjets, die wären zwar leise (gut für Stealth-Flieger), aber zu langsam und keine Reichweite. Das funktioniert bisher nur bei UL-Maschinen und kleinen Geschäftsfliegern mit Propeller! Da geht nix mit Bomben und Raketen oder so als Bewaffnung – viel zu schwer! Mit dem dämlichen Genderismus will ich gar nicht erst anfangen…

    23. Meatgrinder am

      Egal wie, über internationalen Gewässern dürfen doch Dohnen fliegen wie sie wollen . Denken die Russkis, das Schwarze Meer wäre ihr Mare Nostrum ? Irrtum . Es sind eure Russkis, die zündeln und wie schon im Kalten Krieg sind sie skrupelloser als die Nato .

      • @ meatgrinder
        Könnte es sein, dass die Amis denken das Schwarze Meer
        (und nicht nur das) wäre ein Hoheitsgewässer der USA?
        Die schießen doch auch chinesische Luftballons (z.B.)
        über internationalen Gewässern nahe der USA ab?

        Was haben die Amis überhaupt im Schwarzen oder
        Chinesischem Meer oder der Ostsee zu suchen?
        Gibt es überhaupt einen Kontinent, ein Land, ein Meer
        oder internationales Gewässer, wo die lieben Amis
        militärisch ("und zivil") NICHT aktiv waren oder sind?

        • Irgendwie habt ihr es mit der Ostküste. Gibt es in Californien keine US- Kapitalisten ?

      • @Meatgrinder NATO Gurke
        "wie schon im Kalten Krieg sind sie skrupelloser als die Nato."
        Ist das ihr Verständniss von Satire oder haben sie u.a. folgendes vergessen?
        Die Cuba-Krise 1962 und 1983 wo die USA kurz vor dem Weltkrieg mit Russland stand.
        https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/1983-als-wir-kurz-vor-dem-iii-weltkrieg-standen,TVwNtSj
        Wer ist also, die brandgefährliche, bedrohliche und skrupelloseste Kriegsverbrecher Organisation? Richtig, die USA/NATO.

        • 17 . Juni `53 , Volksaufstand gegen russische Besatzer in Ungarn, Invasion Afghanistans , Infiltration von Angola u. Mozambique durch die Russen schon vergessen ? Hat Er den bisherigen Höhepunkt des russischen Imperialismus, den kalten Krieg , überhaupt miterlebt ? Oder war Er da noch in den Windeln ? Russland gibt sich z.Z. alle Mühe, die USA/Nato einzuholen. Gelingt aber bis jetzt nur hinsichtlich Kriegsverbrechen.

      • Deutschland zuerst am

        Meatgrinder
        "Es sind eure Russkis…."
        Sind sie bestimmt nicht! Wer sind Eure? Einzelne l können es schon sein – nicht Jeder hat schlechte Erfahrungen gemacht! Genauso wenig wie ich nicht behaupten werde das Sie ein Ami Freund sind!

      • Deutschland zuerst am

        Meatgrinder
        Schon vergessen? Habe Ihnen HEUTE schon einmal geschrieben, das wir unsere Freunde SELBER aussuchen!! Wer Ihre Freunde offensichtlich sind lassen Sie immer wieder durchblicken! (Wurden Die auch von Anderen speziell für Sie ausgesucht???!!)
        Sind Sie doch einmal nett und lassen sie uns doch einmal teilhaben. Sie brauchen sich nicht zu schämen. Wir können andere Meinungen akzeptieren, vorausgesetzt es sind KEINE Unterstellungen!!

      • Umgekehrt: Verben klein beginnen, Nomen groß. Gegner : ! Merke : Willst du öffentlich schreiben , mußt du halbwegs richtig schreiben ,sonst geh den Rasen mähen.

    24. Irmina Bergbauer am

      US-Drohne? Sind die US-Soldaten schon alle desertiert wie fast alle von Selenski?

      • Friedenseiche am

        Die Soldaten sind dem Weltfinanzsystem zu teuer und viele wollen nicht mehr für Eliten sterben

        Rüstungsfirmenpersonal bleibt zu Hause
        Soldaten bleibt Zuhause

        Lässt die Eliten selbst töten

      • Nein, aber sie sind besonders heldenhaft und benutzen deshalb Drohnen und in großen Höhen fliegende Düsenjäger, die gelenkte Bomben abwerfen.

    25. Helmut Schmidt am

      Amerika spielte schon immer gerne Krieg, nur nicht vor der eigenen Haustür Die Erben der Indianer Mörder und Atombomben Abwerfer haben scheinbar wieder Blut geleckt und wollen unbedingt die Ukraine in ein zweites Vietnam verwandeln….und die trottligen Deutschen merkeln es nicht, das sie letztendlich wieder das Kanonenfutter für den Schlagabtausch der Großmächte sind.

      • Fischer's Fritz am

        @ Helmut Schmidt
        Richtig, die Welt ist unendlich schlecht. Auf der einen Seite die Erben der Indianer Mörder, Atombomben Abwerfer, nicht zu vergessen Sklavenhalter, auf der anderen Seite u.a. die Erben der KZ-Betreiber und Judenmörder.
        Schöne Grüße in’s Jenseits. Laß es Dir dort gutgehen. ;-)

        • Die "concentration camps" wurden von den Briten erfunden, um in Südafrika massenhaft Buren zu vernichten, die Nachkommen niederländischer Siedler, die das Land aufgebaut hatten. Die Briten waren um 1900 scharf auf Diamanten.

        • Deutschland zuerst am

          Fischer’s Fritz
          Wieder zu einseitig!
          Die Mauermörderparteisoldaten und deren Erbenvergessen!! Nur der Vollständigkeit halber.

    26. "Transsoldaten"…. alles klar. Damit sich dann der Gegner dann tot lachen kann. Dieses Gesocks kann nichts anderes als unser Land in der ganzen Welt blamieren. Wenn man Geistesgestörte zu "Wehrbeauftragten" macht.., Als man Högl, die sich bekanntlich bei Naturkatastrophen mit Todesopfern gern mal köstlich amüsiert, mit diesem Posten bedacht hat, stand alternativ ein ehemaliger Bundeswehrgeneral als Kandidat zur Verfügung. Aber wozu jemanden wählen, der weiß, wovon er redet, das wäre ja etwas ganz neues in der Freiluftklappse, vormals Deutschland.

    27. NAh ist der TOd am

      Was hat eine amerikanische Drohe im Schwarzen Meer zu suchen. Nichts ! Genauso wenig, wie eine russische Drohne im Karibischen Meer….

      • Blödsinn. Außerhalb der Küsten ist das Schwarze Meer internationales Gewässer und der Luftraum darüber internationaler, also für jeden zugänglicher Luftraum . Karibik genauso.

    28. Einen 3. Weltkrieg in Europa auszulösen ist meines Erachtens (meine Meinung!!!) in amerikanischem Interesse. Sie wurden durch 2. Weltkriege zur globalen Supermacht! Es mag auch im Schwabschen Interesse sein, intelligente Völker auszulöschen, um die zentrale Weltregierung nach chinesischem Vorbild der totalen Überwachung und des totalen Skaventums zu installieren. – Die Menschheit ein für allemal zu versklaven, zu reduzieren und mundtot zu machen, das ist von diesen Menschehassern geplant. – Das ist ausschließlich meine Meinung nach jahrzehnterlangem Interesse, was so alles auf diesem Kriegs- und SklavenPlaneten abläuft und abgelaufen ist!! Ich habe keine Kinder gezeugt, um zumindest eine Seele zu retten!

    29. Nero Redivivus am

      — zum letzten Beitrag "Corona: Tag der Polizeigewalt"
      Niemals vergeben – niemals vergessen:
      Videomaterial für "Nürnberg 2.0"!

      • Finde den Fehler am

        Nürnberg 2:0….glauben Sie immer noch an die Schuld der Deutschen am letzten Weltkrieg, oder hat das ewige schwingen der Nazikeule ihre Wirkung bei Ihnen getan….Der Krieg begann schon 37 mit Japan-China und endete 45 mit dem Abwurf der Atombombe auf Japan. Heute spricht man aber nur noch von Hitlers Krieg und der alle Toten des Weltkrieges zu verantworten hat….man schiebt sogar noch die Toten des durch angloamerikanischen Bomberterror Adolf zu…

      • Nürnberg 2.0: Was hätten’s denn gern? Vielleicht die diffuse Anklage gegen willkürlich ausgesuchte Funktionäre? Oder besser die großzügige Nichtzulassung von Beweismaterialien? Ganz besonders reizvoll wäre auch noch das Versprechen: ,,Wenn wir hier fertig sind, wird die Welt viiiiiiiiiel besser und friedlicher!"

    30. jeder hasst die Antifa am

      Beim Aufarbeiten der Coronaverbrechen sollte man auch das brutale vorgehen der Staatsbullen gegen die Coronagegner nicht vergessen und die brutalen Schläger und ihrer Auftraggeber zur Verantwortung ziehen.

        • Deutschland zuerst am

          Richtig
          Weiter schlafen!!
          Sogar im Regierungsfernsehen wird immer öfter über" Coronaverbrechen diskutiert und der Kli- Kla- Klabauter – bach Vorgefühert!!
          Nur Vergessen die "Macher" das Merkel mit diesen Verbrechen begonnen hat! Frage: Hat Sie gewusst was sie angerichtet hat und deshalb rechtzeitig das "Weite" gesucht?? Man weis es nicht! Aber kann schon sein! (Pfiffig war DIE schon immer!!) Aufgewachte wissen schon lange bei WEM sie ausgebildet und und getreulich gedient hat!!!