COMPACT.DerTag vom 2. August 2022: Steht eine militärische Konfrontation zwischen China und den USA unmittelbar bevor? Zwei Flugzeugträger der Volksrepublik nähern sich seit Sonntag Taiwan – und ebenso hat der Flugzeugträger Ronald Reagan der US Navy Kurs auf die Insel genommen. Anlass für die feindlichen Flottenbewegungen ist die derzeitige Asienrundreise von Nancy Pelosi, die heute oder morgen auch Station in Taiwan machen könnte. Das wäre das erste Mal seit 25 Jahren, dass ein hochrangiger US-Repräsentant – Pelosi ist als Sprecherin des Repräsentantenhauses die Nummer 3 in der amerikanischen Hierarchie – sich dermaßen provokativ in den Streit zwischen Mutterland und abtrünniger Insel einmischt.

    Das sind unsere weiteren Themen:

    •Berlin brodelt: Wir sind viele

    •Zentrum: Neue Gewerkschaft für Ungeimpfte

    •Hammerbande: Terror von links

    •„Reichstagssturm“: Das ist die ganze Wahrheit

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    41 Kommentare

    1. Hallo Herr Weber,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Ein Leser hat mich vor einiger Zeit auf einen Aspekt der rotchinesischen Strategie hingewiesen, der tatsächlich in unserer Betrachtung viel zu kurz kommt, nämlich die Selbstdarstellung Rotchinas als Revolutionsführer der Dritten Welt. Die Rotchinesen geben sich alle Mühe, den Entwicklungsländern weiszumachen, dass Peking die unterdrückte Dritte Welt vor den bösen westlichen Kapitalisten retten werde. Aus diesem Ansatz ergibt sich für uns tatsächlich eine große Gefahr, die bislang kaum wirklich wahrgenommen wird.

      Maoism–Third Worldism – Wikipedia

      Viele Grüße
      Torsten Mann

    2. Achmed Kapulatzef an

      Die Kriegsverbrecher und Massenmörder von 1999 (Bomben auf Belgrad) zünden gemeinsam mit der amerikanischen Berufsverbrecherclique an jeder Ecke dieser Welt. Vielleicht sollte Rußland und China zu den gleichen Mitteln greifen wie diese Scheindemokraten und zur Eleminierung dieser Kriegstreiberclique aufrufen. Der Aufschrei der Gutmenschen möchte ich hören.

    3. Alter weiser, weißer Mann an

      Blöd titelt
      "Baerbock übt scharfe Kritik an China"

      selten so gelacht, die Chinesen haben sich förmlich gekugelt…..

      • Chinesen reagieren schon seit jeher äußerst gereizt und dünnhäutig auf Symbolpolitik des Westens: Taiwan, Dalai Lama….
        Klar ist China mächtig, aber sie wollen ihr Gesicht wahren, deswegen trifft sie das.

        • Alter weiser, weißer Mann an

          "deswegen trifft sie das"
          von der Quatschtante wohl kaum, denn die Chinesen sind viel intelligenter als dieses grüne Huhn.

    4. Deutschland wird zur Zeit nicht von den Deutschen Politikern zum Wohle des Volkes regiert, sondern zum Wohle einer kleinen globalen Gruppe. Die Deutsche Bundesregierung hat die Aufgabe Deutschland zu ruinieren.

    5. Clarissa Heinemann an

      Das sollte sich jeder durchlesen! :

      https://m.focus.de/politik/ausland/kalter-krieg/analyse-von-thomas-jaeger-china-verstaerkt-propaganda-gegen-den-westen-das-bekommt-auch-deutschland-zu-spueren_id_101771455.html

      Die chinesische Propaganda-Maschine behauptet, der Westen bestünde aus Nazis und diese würden nach weißer Vorherrschaft streben!

      100% kommunistische Hetzte mit offen anti-weißer ausrichten.
      Aus Russland kommt dieselbe Scheiße. Russen sind nicht rein weiß, wie Dugin sagt und sehen sich nicht als Europäer, sondern Anti-Europäer. Ihre Feindschaft richtet sich nie gegen Asien, sondern immer gegen Europa. Stalin bezeichnete sich auch als Asiaten.
      Diese (krypto-) Kommunisten, die ohne westliche Technologie und Investitionen noch in Erdlöchern hausen würden, wollen jetzt die Weißen brechen, die "goldene Milliarde", wie Putin sagt.
      Der Westen hat seine Feinde groß gemacht, die ihn nun vernichten, genau wie von Rabbi Rabinowitsch 1952 in Budapest gesagt.
      Soviel zu " Russen und Chinesen sind keine Kommunisten". Der Geist in Russland ist sowjetisch und in China marxistisch/kommunistisch, auch wenn sie ihr ineffizientes Wirtschaftssystem abgeschafft haben.
      Alles, was auf der Welt geschieht, geschieht zum Nachteil der Weißen, was daran liegt, daß die Macht in den Händen ihrer Feinde liegt.

    6. Durchdenker an

      Was wollen wir denn noch??
      Küchenhilfe freut sich schon auf den Niedergang. Originalaussage!
      Bärbock will Europa "Verenden!" Originalaussage!
      Gegen die Ampel war das Politbüro der SED ein blutiger Anfänger: 40 Jahre und 17 Millionen verarmt und die Industrie zu Grunde gerichtet.
      Was Merkel begonnen hat setzt die Ampel ERFOLGREICH fort: 18 Jahre und 83 Millionen verarmt und die Industrie zu Grunde gerichtet!!
      Die alte Politbüro Ansage wird voll nachgemacht: "Vorwärts zu neuen großartigen Erfolgen!!"
      "Von der SED lernen heist: "Siechen lernen!"
      Die Frau Ricarda hat nichts gelernt, erfolglos jahrelang Jura studiert ( ???????) Ohne Abschluss! Chefin der Grünen! Die Tiere wählen immer den Schlauesten als ihren Anführer!! Und die Grünen?

      • @ Rolf

        Wer soll das glauben? Die Grünen werden von einer Klientel gewählt, die sich mittels Beamten- oder Angestelltenstatus wohl eingerichtet haben. Diese Klientel wird immer weiter verstärkt durch ihren Nachwuchs, der unterhalb des Abiturs alles doof findet.
        Habe solche Typen leider schon zur Genüge kennengelernt. Wasser für andere predigen und selber Wein saufen. Beispielsweise, die Kollegen zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel auffordern und selber auf Kurzstrecke mit Zweitauto ins Büro fahren.

    7. Friedenseiche an

      Wie heißt es noch im Text der Musiker "alle Farben" : all i ever wanted was to find you"

      Das könnte Programm werden bald!

    8. Alter weiser, weißer Mann an

      „Es gibt ein altes Sprichwort, das sich jeder merken sollte: Ein Schiff, das eine Festung bekämpft, ist dumm
      Wir werden China vom Meer aus bekämpfen müssen, und wir können nicht gewinnen.
      China kann alles schlucken, was wir dort hineinwerfen, und die Chinesen werden fröhlich darauf warten, dass wir Tausende von Kilometern zurücklegen, um sie zu erreichen, und dann werden wir versenkt.
      Dies ist die sinnloseste und unverantwortlichste US-Regierung in der Geschichte. Wir haben niemanden, den man als Staatsmann bezeichnen könnte“,
      beklagte Colonel Douglas McGregor, ehemaliger Berater eines Pentagon-Chefs.

    9. "Die kurze Ära der Zusammenarbeit mit dem Westen ist vorbei, in den Beziehungen zu den VSA und Europa wird es keine Rückkehr zu der Situation vor dem 24. Februar geben" – Außenministerium Russlands

    10. Ich finde die US-Pelosi mindestens genauso hochintelligent wie die Baerbock. Der Freie und Goldezne Westen ist in deren Händen super aufgehoben. Ich verehre sie beide unbandig. Spitzenpolitiker der Weiberklasse. Jetzt weiß China, wo es lang geht.

      • Ihre Aussage stimmt Jens. Naechste Woche wird die Labertasche Bumbelbock von der Labertasche Tuss aus England abgeloest. Text wird der selbe sein, nur mit verzerrterem Gesicht.

    11. Angst vor Volksaufständen: Deutschland und Österreich bereiten sich auf Niederschlagung vor

      Leben in Griechenland nicht zumutbar – Faeser lässt Flüchtlinge nach Deutschland einfliegen

      Todesfälle bei Kindern seit Impfbeginn vervierfacht – Regierung verweigert Aufklärung

      • Kriegstourismus nach Kiew: Champagner schlürfen und Leichen zählen

        Anteil ausländischer „Hartzer“ geht durch die Decke – Deutsche sollen bis 70 arbeiten

        Vorbild Ukraine: Im Kosovo schüren dieselben westlichen Drahtzieher den Konflikt mit Serbien

        Sparappelle an die Bürger, aber 80 Millionen für neue Flüchtlingswohnungen

        • Vorbild Ukraine: Im Kosovo schüren dieselben westlichen Drahtzieher den Konflikt mit Serbien

          Russland zündelt auf dem Balkan, wie auch in der Ukraine.

    12. Angst vor Volksaufständen: Deutschland und Österreich bereiten sich auf Niederschlagung vor

      Leben in Griechenland nicht zumutbar – Faeser lässt Flüchtlinge nach Deutschland einfliegen

      Todesfälle bei Kindern seit Impfbeginn vervierfacht – Regierung verweigert Aufklärung

      Kriegstourismus nach Kiew: Champagner schlürfen und Leichen zählen

      Anteil ausländischer „Hartzer“ geht durch die Decke – Deutsche sollen bis 70 arbeiten

      Vorbild Ukraine: Im Kosovo schüren dieselben westlichen Drahtzieher den Konflikt mit Serbien

      Sparappelle an die Bürger, aber 80 Millionen für neue Flüchtlingswohnungen

    13. Schade, dass Martin Müller-Mertens nicht mehr dabei ist. Aber Paul Klemm macht seine Sache wirklich gut. V.a. spricht er von der "bundesdeutschen" Regierung, nicht von der ‘deutschen’ (wie viele irreführende Kollegen). Noch besser wäre ‘buntesdeutsch’ oder ‘antideutsch’.

      Außerdem gefällt mir die Compact-Nachrichtenspreccherin viel besser als die ZDF-Mieze Hanna Zimmermann – ein neuer Beweis für die Diskriminierung dicker und pickliger Nachrichtensprecherinnen im Zwangsgebührenfunk – von der buntesdeutschen Glotz-Be-Völkerung anstandslos hingenommen.

    14. Nachtrag:
      Wir können alle nur froh sein keine funktioniere Bundeswehr mehr zu haben und über keine Atomwaffen zu verfügen…… Man stelle sich einmal vor diese unfähige aber kriegsgeile Regierung hatte da Zugriff drauf ……. Katastrophal.

      • Nenne dich nicht THOR, wenn du ein schwaches Land und Armee willst!
        Mit deutschen Atomwaffen würde hier keiner den Drang verspüren, Putin die Füße zu lecken.

    15. Die Bärbock ist die größte Fehlbesetzung im Außenministerium der BRD. Diese Tussi ist einfach nur ein doof und versteht absolut nichts von Diplomatie und hat auch keine Weitsicht + Geschichtskenntnisse. Nicht einmal ein Buch hat diese Alte auf die Reihe bekommen. . Die Systemmedien von Zeit bis Bild schreiben jetzt ……Bärbock legt sich mit China an…..Jeder normale Mensch auf der Welt außer Bärbock weis, das Amerikas Wirtschaft am Boden liegt und nur deswegen überall auf der Welt gezündelt wird, um mit Waffengeschäften Kohle zumachen. Der Krieg ist deren Geschäft, vom Colt bis zur Atombombe….

    16. Diese kriegsgeile und saudumme Baerbock ist das z.Z.größte Sicherheitsrisiko in unserer ohnehin"beschissenen" Regierungstruppe. Die Alte versteht nichts, aber auch garnichts von Politik, geschweige Geopolitik!!
      Wann jagt Scholz diese Gefahr aus dem Amt??

      • Wernherr von Holtenstein an

        @ THOR: "Wann jagt Scholz diese Gefahr aus dem Amt??"

        Und sich gleich mit …

    17. Die Alte ist doch tatsächlich in Taiwan gelandet, Respekt.
      Mal gespannt wie die Chinesen jetzt reagieren.

      • Ja, wie reagiert man, wenn man leere Drohungen ausgestoßen hat und gar nicht reagieren kann ? Mit Gesichtsverlust, so wie Wladimir I. , nachdem er Finnland/ Schweden mit dummen Drohungen in die Nato getrieben hat. China hätte besser nicht so viel Gedöns gemacht, schließlich ist die alte Hexe nichts weiter als ein Lawmaker.

    18. Jetzt ist die arme Trampolin-Springerin, laut der Compact-Überschrift, sogar noch am Dritten Weltkrieg schuld.
      Putin hingegen hat nie, überhaupt nie Schuld an irgendwas.

    19. Ei ja , sind irgendwelche Landungsvorbereitungen zu erkennen, Amphibien -Schiffe, Truppenverladungen ? Spionagesatelliten sehen sowas. Wenn nicht, bleibt alles beim alten. 3. Weltkrieg, Humbug.

    20. Friedenseiche an

      Wie sich wohl die Soldaten auf der Ronald Reagan fühlen? Eine Rakete reicht und es hat zooom gemacht. Ich würde lieber in mein Bein schießen aber ich bin ja auch ein Schisser ohne Kampfdrogen

      Viel Glück wünschen wir euch

    21. Frauen in der Politik sind noch sturer und dümmer als Männer !
      Diplomatie scheint wohl ein Fremdwort zusein für die Furien des Untergangs.
      Hoch soll die Pelosi leben und Tief liegen !

      • Wernherr von Holtenstein an

        @ L. Bagusch: "Frauen in der Politik sind noch sturer und dümmer als Männer!"

        Ob sie sturer sind, sei mal dahingestellt. Dümmer indes …

      • @ L. Bagusch und Wernherr von Holtenstein

        Na als Ehemänner müssten wir doch hinreichend Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht haben. Wobei wir natürlich keine Erfahrung haben, wie die sich in der Politik anstellen, ähh verhalten würden.

        Also die „Pelosi“ käme bei mir nicht zum „tief liegen“ und schon gar nicht zum „höher sitzen“.

        • Wernherr von Holtenstein an

          @ Satiriker

          Der letzte Satz – so ich ihn recht interpretiert haben sollte -,
          löste bei mir doch einigen Abscheu aus …

          So, und nun habe ich Bilder im Kopf, Sie Ferkel.

          Kleine Hundewelpen,
          kleine Hundewelpen,
          kleine Hundewelpen …

          Habe trotzdem die Ehre.

        • Andor, der Zyniker an

          @ Satiriker

          Also, wer mit so einem schröcklichen Weib freiwillig verheiratet ist und Erfahrungen
          mit einer derartigen Fregatte sammeln muss, der hat nichts anderes verdient und
          sollte auch nicht bedauert werden. Da sind nur Spott und Häme angebracht.
          Solche Ehepaare passen aber immer zusammen, wenn auch nur wie Arsch auf Eimer.
          Und das ist gut so.
          Übrigens sind Sturheit und Dummheit wie am Steiß zusammen gewachsene Zwillinge.

    22. jeder hasst die Antifa an

      Baerbock die gefährlichste Außenminister-innen die wir je hatten, sie reist durch die Welt wie eine Atombombe und hinterlässt nur verbrannte Erde.