Pleite beim Eurovision Song Contest. Die BRD landet auf den letzten Platz und blamiert sich mit Transenshow und Regenbogenfahne mal wieder bis auf die Knochen. GEZ-Schergen hatten das Lied ausgesucht. In seinen Büchern „Der Musik-Code“ und „Die moderne Musik-Verschwörung“ zeigt Enthüllungsjorunalist Niokolas Pravda auf, warum solcher Agitprop im Pop Methode hat. Hier mehr erfahren.

    Der Musik-Schrott, den die BRD zum Schlagerwettbewerb nach Liverpool entsandte, ist komplett durchgefallen. Lord of the Lost, so der Name der bunt kostümierten Rock-Narren, landeten mit ihrem Stück „Blood & Glitter“ auf dem allerletzten Platz. 18 Pünktchen fielen für die woke Truppe ab. Die schwedische Siegerin Loreen mit ihrem Beitrag „Tattoo“ kam auf mehr als 583 Punkte, Finnland (Käärijä mit „Cha Cha Cha“) erreichte 526 Punkte.

    Tja, wie kommt das nur, ZDF? Einen Grund sieht man rechts. Foto: Screenshot Twitter / @OERRBlog

    Die Twitter-Kommentare waren denn auch eindeutig: „Die BRD ist lächerlich und peinlich“, „Ich schäme mich für mein Land“ oder „Wir sind mittlerweile in jeder Hinsicht Lachnummer“. In diesem Stil ging es x-fach weiter. Tatsächlich unterboten Lord of the Lost mit ihrer Transenshow noch mal sämtlichen Quatsch, mit dem Deutschland beim European Song Contest (ESC), früher als Grand Prix d’Eurovsion bekannt, bislang angetreten ist. Dagegen waren selbst „Wadde hadde dudde da“ von Stefan Raab (2000) und „Guildo hat Euch lieb!“ (1998) noch Gold.

    Besonders übel stieß es vielen Zuschauern auf, dass alle Künstler zu Beginn des ESC-Finales mit den jeweiligen Nationalflaggen ihres Landes auf die Bühne kamen, die Typen von Lord of the Lost jedoch eine Schwarz-Rot-Gold-Allergie zu scheinen haben. Jedenfalls waren sie die Einzigen, die keine Fahne mitnahmen. Dafür ließen sie sich von der BBC mit dem Regenbogenfetzen ablichten.

    Was fällt Ihnen beim Einlauf des deutschen Beitrages „Lord of the Lost“ auf? Na?🤔 #ESC2023 #Eurovision2023 #Eurovision pic.twitter.com/WyvcyxQhR5

    — Andreas Patzwahl (@APatzwahl) May 13, 2023

    Kommentar einer Twitter-Nutzerin: „Jeder Künstler und jede Künstlerin zeigte die Fahne des Landes, welches er oder sie beim #ESC2023 musikalisch vertrat. Nur Deutschland präsentierte lieber eine Wokoharam-Fantasie-Fahne, zu der kein Land existiert, anstatt die eigene.“

    GEZ-Gejammer

    Übrigens: Der deutsche Beitrag zum ESC wurde allein von GEZ-Verantwortlichen ausgewählt. Andreas Gerling vom NDR, Chef des ARD-Teams für den Wettbewerb, jammert nun rum:

    „Wir sind mit einem außergewöhnlichen Act gestartet, der überhaupt nicht das Ergebnis erzielt hat, das wir uns gewünscht haben. Das ist sehr, sehr enttäuschend und ernüchternd.“

    Diversität und Vielfalt wird in Deutschland mehr und mehr zur verordneten Einfalt. Angeblich, um ein paar Transen zu schützen, befindet sich unsere gesamte Gesellschaft im rotgrünen Umbau…

    Lord of the Lost erinnerten in ihrer ganzen Aufmachung zudem eher an Dragqueens jener Art, wie sie gerade auf Kindergärten und Schulen losgelassen werden, um schon die Kleinsten stramm auf bunt und woke zu trimmen.

    Dauer-Unterhalter Thomas Gottschalk äußerte sich bei Instagram:

    „Bei aller Liebe, aber wir werden vom Rest Europas doch inzwischen verarscht, was die Bewertung beim ESC betrifft. Die mögen uns einfach nicht“.

    Instinktiv liegt er damit wohl richtig. Die Wahrheit dürfte etwas konkreter sein: Es ist die rotgrüne Wokeness, die abgelehnt wird, einschließlich Regenbogenbinde und Mundzuhalten, wie zuletzt von den BRD-Fußballern demonstriert. Die Provokationen des DFB riefen zwar das Entzücken der BRD-Elite hervor, widerten aber Menschen im In- wie Ausland an.

    Folge: Nie zuvor war die Distanz von deutschen Fußballfreunden zu ihrer Nationalelf derart gewaltig. Die Vorfreude auf die EM 2024 im eigenen Land pendelt sich denn auch ziemlich genau bei null ein.

    Der Wahnsinn hat Methode: In seinen seinen Büchern „Der Musik-Code“ und „Die moderne Musik-Verschwörung“ enthüllt Investigativjournalist Niokolas Pravda, wie uns Geheimdienste und Globalisten über die Popmusik umprogrammieren wollen. Hier bestellen.

    64 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Looser von einer Looser Nation dort hingeschickt und wie immer letzter Platz.

    2. Ermin Tscherner am

      Natur und Gesundheit haben den 1. Platz errungen, wo Perversion und Irrsinn in die finsterste Tiefe gefallen sind.

      Wo gibt es Anwälte, mit denen man die Zwangsfernsehbeiträge abschütteln kann?

    3. Otto Baerbock am

      ". Nur Deutschland präsentierte lieber eine Wokoharam-Fantasie-Fahne, zu der kein Land existiert, anstatt die eigene.“"

      Stimmt nicht! ‚Deutschland‘ trat unter der inhaltlich zutreffenden Landesfahne auf – da gibt es nichts zu diskutieren…

    4. Katzenellenbogen am

      Was bedeutet der braune Streifen im Dreieck der neuen Regenbogenfahne? Steht der für die Koprophilen? :-)

      • Otto Baerbock am

        Selbstverständlich! Oder wollen Sie etwa diese wertvolle und über Jahrtausende ausgeschlossene sexuelle Minderheit weiterhin diskriminieren??? Schämen Sie sich …

    5. Friedenseiche am

      ernüchternd sagt der ARD Mann

      ich sage euch lässt die Drogen weg, dann seht ihr klarer ;-))))))

    6. Friedenseiche am

      ist blöd and Glitter
      ne im omarsch an
      blood and Honor?

      die hätten auch ne Hakenkreuzflagge zeigen können und würden bejubelt von den Transmenschen

      wo nix Hirn da scheisse hinter Stirn!

      nächstes Jahr dann vollziehen die BRD linge ne Vergewaltigung auf der Bühne?

      gut dass ich kein TV habe

    7. Voll "verdienter" letzter Platz! Durchaus vergleichbar mit Deutschlands schwachsinniger Energiewende, der Asylpolitik, der gefährlichen Kriegspolitik gegenüber Russland……Auch hier hält uns die Welt für bescheuert. Wohin wir auch in Deutschland schauen, alles wird schlechter und geht voll den Bach ab!
      Und jetzt das wirklich Schlimmste: alles selbst verschuldet.

      • Otto Baerbock am

        … und weil wir uns nichts VORSCHREIBEN lassen (denn wir sind ja soooo frei…), wählen wir bei der nächsten Wahl das selbe wie bei der letzten Wahl – nur eben … verstärkt!

    8. Nixus Minimax am

      War da was, hab ich was verpasst?
      Da ich seit gut 3 Jahren kein ÖR mehr gucke, hab ich dieses "bedeutende Ereignis" glatt verschwitzt…;-) Hörte nur es soll 2,7 Mio. den deutchen Steuergoldesel gekostet haben. Naja, so bestand wenigstens eine theoretische Chance auf einen Sieg, anders als bei den Abermillionen und Milliarden, die D der U$kraine Krieg gekostet hat. Dafür darf sich Zelensky einen weiteren Blechtandm Karlspreis an die Vitrine kleben!
      Karl, da war doch was, war das nicht eben jener der um 800n.Chr. Europa geeint hat indem der z.B. die Sachsen, um ihnen den wahren Glauben zu "schenken", den die gar nicht wollten, fast ausgerottet hat? Naja, passt ja dann…

    9. Der ESC hat mit Musik nichts mehr zu tun, man hat den Eindruck, dass die Pforten zur Hölle geöffnet wurden.

    10. HERBERT W. am

      Bei ESC denke ich ohnehin zuerst an links oben bei der PC-Tastatur. Was jedoch diese Kümmerlinge abziehen, hat selbst dort die rote Laterne verdient! Aber die deutschen Schlafschafe wollen es nicht anders. Wenn sich – wie jetzt in Bremen – die große Mehrheit erneut für die Etablierten entscheidet, dann ist ihnen nicht zu helfen.

    11. (..) Die BRD landet auf den letzten Platz und blamiert sich (..)

      Blamiert sich wieder mal, und zwar mit allem.

    12. Oder so wie diese Tunte bei Stern-TV auf RTL. Hab den vollen Namen vergessen, "Künstler"-Nachname war irgendwas mit Klitoris. Voll geschminkt und in Transen-Pink… Ging um eine Lesung von diesen Minderheiten-"Büchern" für Kinder im Alter von 4!!!
      Mal abgesehen von diesem ganzen Woke-Unsinn, warum tun wir uns das noch an? Die letzte Siegerin aus D war Lena mit "Satellite". Danach immer nur Letzter! Wäre ich Musikproduzent, der was auf sich hält, ich würde bei der Farce nicht mehr mitmachen! Und was haben der Nahe/Mittlere Osten, Australien & Co. da zu suchen? Europa geht vom Nordkap bis zum Mittelmeer und von Portugal bis zum Ural! Sollen die anderen doch ihren eigenen Sch… machen!
      Obwohl, die Beiträge aus Zypern und Norwegen fand ich auch gut. Bei den Tschechen hab ich nur "Corona hurra" verstanden… Hab nicht alles gesehen, wollte nur wissen, wo wir landen…

    13. rechtsklick am

      Das sind gewiß keine Künstler, sondern wichtigtuerische Idioten, die um jeden Preis auffallen möchten. Bedeutungslose Minutenmännchen. Wenn diese Lumpen Musikkünstler sind, dann was ist eine Maria Callas, eine Renata Tebaldi, eine Anna Netrebko, eine Valentina Lisitza, ein Robert Schumann, ein Richard Wagner, ein Johannes Brahms, ein Franz Liszt, ein Modets Mussorgskij, ein Sergej Prokofiew, ein Dimitrij Schostakowitsch usw. ?

    14. Marques del Puerto am

      Top Ars***f*** Combo !

      Deutschland präsentiert sich mit Lord of the Lust…ääh … Lost, besser hätte der Zustand dieser Homofürstenund Bananen- Republik nicht dargestellt werden können . ;-))))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • @Marques del Puerto:

        Zitat:"…dieser Homofürstenund Bananen- Republik…

        Dann wohl: "Gaylord oft the Lost" XD

        Schmäh und Häme ist sich eine angemessene Reaktion auf Deutschlands – wieder einmal – hundsmiserables Abschneiden beim ESC.

        • Marques del Puerto am

          @Walter,

          (Dann wohl: "Gaylord oft the Lost" XD )

          ganze genau ! ;-))))

    15. Die COMPACT-Journalisten greifen mal wieder in tiefste Schubladen, um Hass zu säen: "…an Dragqueens jener Art, wie sie gerade auf Kindergärten und Schulen losgelassen werden…"
      Werden also "Metall-Dragqueens" in deutsche Kindergärten geschickt?
      Und sonst: Mein Gott, was jammert ihr hier rum? Das Publikum hat diese Band ausgewählt, da kann das "GEZ-Fernsehen" ja nix dafür, oder? Übrigens: Die Fachjury von GEZ-Jurnalisten hatte einen anderen Beitrag als Sieger gekürt – das Publikum hat sich Lord of the Lost gewünscht… Was solls?

      • @Vogel:

        Zitat:"…Die Fachjury von GEZ-Jurnalisten hatte einen anderen Beitrag als Sieger gekürt – das Publikum hat sich Lord of the Lost gewünscht… Was solls?…"

        Das kann ich Ihnen ganz genau sagen:
        Inzwischen ist die deutsche ESC-Beteiligung über die Jahre erfahrungsgemäß immer beschissener geworden. Kein normaler Mensch nimmt das mehr ernst und schenkt sich folglich das Abstimmen.
        Was übrig bleibt, ist der Teil Deppen, Vollmongos und LGBTQ-Schizos, die dann halt für ein entsprechendes Ergebnis der Vorauswahl sorgen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Na das Publikum hat diesen Mist wohl nicht gewählt sondern die Zentrale für Demagogie und betreutes Denken woke sein ist alles, Musik spielt keine Rolle

      • Deutschland zuerst am

        vogel
        "….als Sieger gekürt – das Publikum hat sich Lord of the Lost gewünscht… Was solls?…."
        Was solls? Offenbar ist die täglich geschürte Verblödung der Menschen schon weiter vorangeschritten als gedacht!!!
        Und das sollte JEDEN bedenklich machen- falls diese noch können!
        Wieso hat Deutschland verloren?? Das Taka Tukki Regenbogenland war doch am Start!! Oder hat denn EINER die S R G – Fahne gesehen???
        Muss ein staatenloser Verein gewesen sein auf der Bühne.

      • Friedenseiche am

        ja
        sie werden in deutsche Kindergarten geschickt
        ihre Musik wird von den Sodom und Gomorrha Mitarbeitern im Kindergarten gehört

        selbst erlebt

        die Message ist Hass

        darauf mit liebe reagieren ist wie brennendes öl mit Wasser löschen

        Ablehnung das einzige Mittel

        oder habt ihr Hitler geliebt oder liebt ihr Putin?????????

      • @Vogel
        …..das Publikum hat sich Lord of the Lost gewünscht… Was solls?
        Sie leiden unter massivem Realitätsveerlust.
        Die tuntige Lachnummer-Combo landete auf dem letzten Platz. Soviel zum Publikumswunsch.
        Fakt ist auch, dass die rot-grünen Kulturbanausen unsere Kinder schon in der Kita mit "Dreckqueens" , äh Dragqueens belästigen.
        Wer das normal findet, sollte einen Psychiater seines Vertrauens aufsuchen.
        Sollen die Dragqueens machen was sie wollen. Unter sich und nicht in der Kita, Grundschule etc.

    16. Bert Brech am

      Bin mal gespannt, wer diese "kulturellen Werte" bis zum letzten Blutstropfen verteidigt, wenn Vladolf Putler kommt.

      • Friedenseiche am

        die Merkel in Patagonien

        denn Patagonien gehört wie Deutschland zu Sodom und Gomorrha
        zum leid der Ureinwohner

    17. Ein deutsches Lied aus Deutschland wäre vielleicht gut angekommen, wie seinerzeit Nicole mit "Ein bisschen Frieden" auf Platz 1. Aber solch ein satanisch stinkender Haufen Globalistenkacke aus einem BRDidungsinstitut, dessen Eigenkapital mehrheitlich in fremder Finsterlingshand ist, beleidigt alle echten Menschen aller gesunden Völker.

    18. Am Rande bemerkt am

      Diese Clowns sind dort gelandet wo sie hingehören, auf dem letzten Platz. Und selbst der ist noch zu viel für die.

    19. jeder hasst die Antifa am

      Musik spielt bei dieser Dünnschiss Veranstaltung kaum eine Rolle Hauptsache Wok,Schwul,Regenbogen und Ukrainefetzen zeigen nur noch eine Politveranstaltung für betreutes denken.

    20. Gut so! Die Propaganda fängt schon länger an, immer starrer zu werden. In Phase Zwei nimmt sie keiner mehr wahr.
      In Phase Drei wird darüber gelacht und in Phase Vier schlägt diese zurück!
      So war es in der DDR zu beobachten! Wo der Widerstand immer eine Querfront war und das Gegenteil der Propaganda geglaubt wurde. Ich glaube das die Westpropaganda damals viel ehrlicher und deshalb viel besser wirkte, weil sie nicht soviel offensichtlich log und näher an der Realität war. Das ist heute RT Deutsch!

    21. Peter vom Berge am

      Ich musste den Hühnern die Ohren zustopfen, denn sonst hätten sie beim ESC wegen des Germanistan-Beitrages so heftig gelacht, dass sie zwei Wochen lang keine Eier mehr legen – so wie beim letzten "Song Contest". Aber eigentlich ist es ja zum Weinen. Können Hühner eigentlich weinen?

      • Marques del Puerto am

        @Peter vom Berge,
        ( Können Hühner eigentlich weinen )

        Ja wenn man Ihnen auf die Hühneraugen tritt ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Prof. Dr. Dr.
        Marcel von Skalpell – Stumpf

      • Friedenseiche am

        dann hätten sie Regenbogenfarben Eier gelegt
        die hätteste für 2euronen das Stück

        das nächste Mal singt didda bolen für uns und gewinnt

        dsfd genannt = didda siegt für deutschland

    22. Wird allerhöchste Zeit diese schwachsinnige Veranstaltung endlich abzuschaffen.Wer sich sowas ansieht ist selbst dran Schuld.

      • Marques del Puerto am

        @Axolotl,

        ja gut aber das ist denoch eine sehr gute und wirksame Foltermethode. ;-)))
        Das Rädern oder auspeitschen auf öffentlichen Marktplätzen ist ja leider in Deutschestan untersagt.
        Da finde ich son Eurovision Song Contest sich ansehen zu müssen schon , eine echte körperliche Herausforderung und eignet sich nur für echte schmerzperverse- Sodomisten. ;-)))
        Deutschland hat mal wieder alles gegeben ! Top …..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    23. Europäischer "Sänger"wettbewerb, mit Teilnehmern aus Australien und Mongolei.
      Mehr muß man gar nicht wissen.

      • Marques del Puerto am

        @.TS.

        na wie sagte nicht einst Muddi Murksel schon, auch Afghanistan gehört zu Deutschland…. ;-)))
        Am Hindukusch verteidigen wir Deutschlands-Aussengrenze liebe Bürger….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Sorry, aber das ist KEIN Europäischer "Sänger"wettbewerb, sondern besteht aus Ländern, die zur European Broadcasting Union (EBU) gehören.
        Wissen nur wenige, macht diesen ganzen Müll aber auch nicht besser!

    24. Deutschland ist auf einem guten Weg. Das wurde und wird dem Michel immer wieder von deutschen Politikern erzählt! Und leider glaubt es der Michel immer noch!

    25. Von Nicole zu diesen Loosern – so weit haben wir es jetzt gebracht.

      • Deutschland zuerst am

        Wurschti
        "so weit haben wir es jetzt gebracht.,,!
        NICHT WIR!! DIE- aber wir haben es uns gefallen lassen!!

      • Marques del Puerto am

        @Micha,

        könnte ja sein das wir Rex Gildo nochmal reanimieren können ?! ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    26. Und diese Spinner oben auf dem Bild sind die Nachkommen der gefürchteten Wehrmacht, vor denen damals die ganze Welt gezittert hat? Schwer zu glauben…

      • Otto Baerbock am

        Auch heute zittert doch die Welt! Vor dem nächsten Beitrag zum ESC aus ‚Deutschland‘ …

    27. Th. Stahlberg am

      Der Satanisten-Act in Lack und Leder, mit Alien-Dekoration und eingeklemmten Mini-Schwänzchen, jeder menschlichen, empathischen Anwandlung entrückt – was haben die Protagonisten sowie die TV-Verantwortlichen denn erwartet, die sie dorthin geschickt haben?!? Das Ergebnis kann man nur mit tiefster Genugtuung zur Kenntnis nehmen. Die TV-Anstalten wie die ESC-Organisatoren hier in DE, die Jahr für Jahr inhumane, abstoßende Nummern in die Arena schicken – sie müssen einer strikten Säuberung unterworfen werden, welche die Zeit um 50 Jahre zurück schraubt, als die offiziell anerkannte (Musik-)Ästhetik noch im Grundsatz menschliche Züge trug. Die Monsterauftritte, welche uns heute zugemutet werden, lassen den normalen Medienkonsumenten nur hilflos und angewidert zurück.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das gehört eben zu den Westlichen werten die man in vielen Ländern nicht haben will.

      • Deutschland zuerst am

        Th. Stahlberg
        Da hilft nur EINES:
        Keinen Cent mehr GEZ- Gebühr!! Mehr braucht es für DIESE nicht zur Besinnung!!

    28. wolfgang eggert am

      wäre schön, wenn diese truppe für ihren woke-ismus abgestraft worden wäre. man kann das, wenn man bock drauf hat, gerne auch so für sich so sehen, aber die realität sieht anders aus: deutschland kann aufstellen wen es will mit egal welchem musikstil, wir werden stets "zero points" kriegen, weil das antideutsch-sein der letzte erlaubte rassismus ist. und damit kühlen sich die zu kurz gekommenen nachbarn, die nicht mit überlegenheit umgehenen können, halt das mütchen. und ja, deutschland IST überlegen, masslos. sieht man allein schon darin, daß es uns noch gibt und das land intakter aussieht als die mit juchei zusammenbrechenden usa. mit grünen doomsday-kult-grünen wie den unseren an der regierung wäre jedes andere land – egal welches – schon längst "6 feet under", untergegangen, weg vom erdboden.

    29. jeder hasst die Antifa am

      Haha wokiland ist abgebrannt selbst der bunte Fetzen hat da nicht geholfen letzter Platz typisch für dieses kaputte Land z.B. die Kernreaktorforschung wurde eingestellt und dafür Massenhaft Genderlehrstühle eingerichtet,dieses Land wird von Wirtschaftssaboteuren regiert.

      • Wirtschaftssaboteure ist wirklich gut.
        Wird uns aber teuer zu stehen kommen.
        Bleiben wir doch besser bei den Worten
        von Alice Weidel: Dieses Land wird
        von (Voll)Idioten regiert. Und die "freien",
        woken und linksgrünen "Qualitätsmedien"
        befördern diesen Wahnsinn.
        Alles läuft nach einem teuflischen Plan, der
        in den Denkfabriken hinterm großen Teich
        ausgeheckt und vom alten weißen Mann im
        Weißen Haus abgesegnet wurde.
        Einstmals angeschoben, wurde dieser Schwachsinn
        zum Selbstläufer und führt uns in den Abgrund
        (wie 1945).
        Hallelujah

    30. Tomaten-Theo am

      Dieser "Event" lohnt nicht, erwähnt zu werden. Wenn die GEZ-Narren solchen bunt schillernden Dünnpfiff fabrizieren und sich dann wundern, dass alle anderen das anstinkt, spricht wohl deutlich genug für sich. Kann man diese "Fachkräfte" nicht als Waffenhilfe in die Ukraine schicken? Möglichst sofort. Die Russen laufen entsetzt davon und der Komiker in Kiew muss nicht mehr bei Blinken betteln.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die haben doch dort laufend die Ukraine Fahne geschwenkt aber nun ab mit denen an die Ostfront dort wird ihr gejaule von den Katjuschas übertönt.

    31. Diesen letzten Platz hat sich die Schwuchtel-Truppe redlich verdient.
      Auch musikalisch: Das beste Deutschland aller Zeiten.
      Derweil hofiert der Bundesuhu auf devoteste Weise die ukrainischee Ausgabe von Darth Vader.
      Und die dämlichen Bremer wählen wieder rot-rot-grün.
      Armes Deutschland.

      • jeder hasst die Antifa am

        Bremen verkommt zu einer Multikulti Müllhalde viel Spass in Bremen damit, diese Idioten werden aus schaden niemals klug nicht mal wenn denen der Schädel eingeschlagen wird.

    32. Diese durchgeknallten deutschsprachigen Psycho-Clowns sind nicht unser altes deutsches Volk. Sie blamieren unsere Gesellschaft in der gesamten Welt. Um mit so einem asozialen Schwachsinn vollgedröhnt zu werden muss man noch als Zwangsspende die GEZ und Kabelgebühren ermöglichen. Übrigens diese Latex und PVC-Kostüme empfehle ich mit Gasmaske im Sommer allen Straßenklebern anzuziehen als guten Sonnenschutz. Billigere Varianten sind auch Friesennerze und Gummihandschuhe aus dem Baummarkt. Ein guter Motoradhelm kann auch schon als kleine Gasmaske dienen. So kann sich jeder Umweltspinner die Sonnenmilch sparen. Natürlich müssen alle Rettungskräfte diese Klimaspinner schön sitzen lassen auf dem Asphalt. Denn Herr Lauterwelsch will doch bestimmt paar Forschungsergebnisse wie der Verlauf ist. mfg