Ultraorthodoxe Juden begrüßen den Gaza-Krieg als Auftakt zur alttestamentarischen Apokalypse und hoffen nun auf die Ankunft des Messias. Das Problem: Früher waren sie nur in randständigen Sekten organisiert – heute sitzen sie in der israelischen Regierung. Ginge es nach ihnen, so müsste jeder Palästinenser Palästina verlassen. Das wird eine Kettenreaktion verursachen, denn religiöse Endzeit-Fanatiker gibt es auch auf der Gegenseite…

    Zu diesem Thema lud Chefredakteur Jürgen Elsässer den Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski und dem Herausgeber der Wochenzeitung „Demokratischer Widerstand“ Anselm Lenz ein. Es entstand eine höchst aufschlussreiche, spannende Gesprächsrunde.

    Die Endzeit-Ausgabe von COMPACT gibt es – im Print oder als ePaper – direkt unter: https://www.compact-shop.de/shop/compact-magazin/compact-12-2023-endzeit-wie-fanatiker-den-weltuntergang-planen/

    Folgen Sie uns auch auf unseren anderen Sozialen Plattformen:
    Telegram – t.me/CompactMagazin | twitter.com/COMPACTMagazin | https://www.instagram.com/polklemme und auch auf youtube.com/user/COMPACTTV

    ***

    JETZT COMPACT-TV UNTERSTÜTZEN!
    Halten Sie unsere unabhängigen Nachrichten für wichtig? Diese Videoproduktionen kosten COMPACT eine Menge Geld. Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir auch künftig auf Sendung sind: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Wollen Sie mehr von COMPACT TV sehen? Bleiben Sie doch auf dem Laufenden über die Produktionen von COMPACT TV und abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    47 Kommentare

    1. Nach dem vorletzten Vers des christlichen AT, Maleachi 3,23, kommt vor dem Messias noch der Prophet Elia zurück.

      Realistische Kandidaten für den wären mir aber aktuell nicht bekannt.
      Aber vielleicht ja jemand anderem?

    2. vergaß: es ist ein KRIEG gegen die MENSCHHEIT. mein beitrag unterhalb verdeutlicht dies soweit, wie das puzzel zusammen paßt:

    3. zum thema gibts ne menge zu ergänzen. NAMEN sind eher wie schall und rauch, was die sache verkompliziert. VERURSACHER sind freimauerische-satanische sekten, die ganz OBEN hocken in der PYRAMIDE und sich nach UNTEN hin als freimaurerlogen xy verkaufen. die ORDENS KRÄFTE sind MILITÄRISCH und entsprechend nach LAW and ORDER aufgebaut, siehe TEMPLER und ROSENKREUZER (jesuiten) = FREIMAURERISCHE ORDEN, all das geht bis ins 12jhr. zurück. die ZIONISTISCHE bewegung, also die KERN GRUPPE ist FREIMAURERISCH wurde im BRITISH EMPIRE gegründet, die anschließend ableger in DEUTSCHLAND und RUSSLAND aufbauten zu beginn des 19.jhr und die JUDEN instrumentalisierten. das alte testament wird von den zonistischen freimaurerei NICHT genutzt, sondern die babylonische-talmudische version = SEKTENTUM…..der MIX ist ziemlich kompliziert, doch die spitze ist SATANISCH und sie dienen SATAN durch kinderopferung, menschenopferung an sich, siehe EUGENISCHE PROGRAMME usw….daraus RESULTIERT LETZTENDLICH DER HAß auf MENSCHEN, denn was sagte SATAN ZU GOTT, als er aus dem HIMMEL verstoßen wurde, aufgrund SATAN sich dem menschen NICHT unterwerfen wollte ???? er erklärte den menschen bis zum jüngsten tag den absoluten krieg.
      was wir hier sehen, ist das, was viele menschen für lange zeit als MÄRCHEN VERKANNTEN, nämlich den manifestierten KRIEG:
      das GUTE gegen das BÖSE und das live zum greifen. ich rate daher dringend, nochmals die offenbarungschriften näher zu betrachten!!!!!!!

    4. Th.Stahlberg am

      Das Problem ist: die erdrückende Mehrheit der Deutschen führt eine 100% säkuläre Existenz, in der nur das Materielle zählt, das Hier und Jetzt und die Primitiv-Märchen, die aus der Zombie-Kiste kommen. Die Möglichkeit, dass weltumspannende Kräfte in Dimensionen von Jahrtausenden denken, planen und ihre apokalyptischen, größenwahnsinnigen oder einfach nur irren Pläne unablässig in die Tat umsetzen, in denen irgendwelche einfachen Volksmassen gar nicht vorkommen – oder im Zweifel einfach "von der Hand der Geschichte" beiseite gewischt werden, können sie sich überhaupt nicht vorstellen.

      • Norbert Leser am

        @Th. Stahlberg
        Wir haben aber unsere Märchen, Überlieferungen von Jahrtausenden.

        Da wollen doch erst mal sehen.

        • Ob es von höherer Hand (damit ist keine auf irgendwelche kleingeistigen Religionskonformisten fixierte Gotteswacht gemeint) gemachte oder sich selbst befruchtete Entwicklung ist, und ob wir sie "Zuchtprogramm" unterschiedlicher Menschenrassen hin zu unterschiedlichen Menschenvölkern nennen, oder das Göttliche in der Ordnung des Universums, ist sich im Prinzip gleich.

    5. Ein Fall für Fäserine ….sofort einbürgern und bärtige Evangeliken draus machen , die auch mal einen ordentlichen Drink vor dem Zappenduster vertragen ….. Sind die jetzt schon mit ihren Strohsäcken zugewandert ,oder wollen die alle gleichzeitig Bürgergeld beantragen …. Am Bart klebt die ganze Ziegensuppe ,unter dem Filzhut springen die Läuse im Dreieck ….. Ja Fachkräfte braucht Deutschland …… und wenn es nur Untergangsfanatiker sind , die den grünen Konkurrenz bieten können für den Klimarutsch ins neue Jahr des deutschen Wahnsinns…. Deutschland braucht Untergangserfahrene ……. besser rechtzeitig wissen was kommt , um die Türe zum Bunker verschliessen ….
      Vielleicht geigt der Ampel Grins Man Olaf seine Verabschiedung vor ….am Heiligen Ampelabend …,wo ganz Deutschland zu 90% die Glotze wegschaltet wegen Stromsparen …
      Man weiss ja nie ,was die deutsche Ampel Narrenfreiheit alles so plant , oder nur versaubeuteln will …..

      Es lebe die Ampel …..im Irrenhaus einquartiert … – sofort – !!!

    6. I
      Uebrigens haetten die USA keinen Ober-Rebbe gehabt wenn sich einige Nazis nicht fuer ihn eingesetzt haetten. Es ist eine überraschende Geschichte, wie der sechste Chabad-Rabbiner es aus Warschau geschafft hat. Am 22. September 1940 schickte US-Senator Robert Wagner ein Telegramm an US-Außenminister Cordell Hull:
      „Prominente New Yorker besorgt über den Verbleib von Rabbi Yosef Yitzchak Schneersohn, … derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt.“ Canaris wurde verstaendigt, denn der war mit dem engl. Geheimdienst verknuepft. Die Gestapo wurde eingeschaltet. Die „Gestapo” war Major Ernst Bloch. Bloch holte den Rabbi aus Warschau nach Berlin. An der SS vorbei. Dort bekam er mitsamt seiner 18koepfigen Gruppe Visa fuer Litauen. Bloch geleitete die Gruppe an die lettischen Grenze.
      Am 17. Dezember, etwas mehr als drei Monate nach Kriegsbeginn, schrieb Mordecai Dubin an Rabbi Jacobson in Brooklyn: „Rabbi und Familie sind gut in Riga angekommen.“ Nach einigem Widerstand kam Rabbi Yosef Yitzchak Schneersohn in die USA. 2010 beantragten zwei Israelis bei Yad Vashem die Anerkennung von Wilhelm Canaris als Gerechter unter den Völkern, weil er Rabbi Josef Yitzchak Schneersohn gerettet hatte.

    7. II
      Laut Dan Orbach „war die Abwehr, der deutsche Militärgeheimdienst, das Zentrum der Anti-Nazi-Aktivitäten, und die Mehrheit der Spionageeinheit, insbesondere der Leiter der Einheit, Admiral Wilhelm Canaris und sein Assistent Hans Oster, waren Mitglieder des Untergrunds.” Einer der Abwehrmänner, Hans von Dohnanyi, wurde von Yad Vashem als rechtschaffener Nichtjude anerkannt, Canaris jedoch nicht. Oster und Canaris wurden hingerichtet.
      Eine lange Geschichte die in den USA zum “Educations Day”, durch das Einwirken der Lubawitscher auf Jimmy Carter zustande kam. Neben der Verfassung der USA brachte also die Lubawitscher Sekte ein Gebot (7 Noachidischen Gebote) in die Gesetzgebung der USA. Auch Trump machte Vertraege mit der Sekte. Sie waren und sind mit allen Polit-Prominenten in aller Welt verknuepft. Wowereit und Fischer liessen sie in der BRD zu und Putins Chefberater ist Lubawitscher. Hochgefaehrlich die ganze Sekte. Den von den Deutschen geretteten kann man bei Wikipedia noch bewundern. “Joseph Isaac Schneersohn”

      • Th.Stahlberg am

        OK, wenn nun schon das überdimensionale monströse Nähkästchen aufgemacht und daraus geplaudert wird, warum nicht auch dieses deftige Item in die Kamera halten: Lenni Brenner (Jude und Ex-Trotzkist): "Zionismus und Faschismus: Über die unheimliche Zusammenarbeit von Faschisten und Zionisten" – Edition Zeitgeschichte 21 aus dem Compact ausgezeichnet bekannten Kai-Homilius-Verlag. Beschrieben wird eine Kollaboration zwischen Naziführern und dem Repressivapparat des 3. Reiches mit den Schlüsselfiguren des europäischen Zionismus der 1. Hälfte des 20. Jh. und den Organisationsstrukturen des europäischen Judentums. Im Internet ist die englischsprachige Version als pdf immer noch frei verfügbar, z.B. hier: https://zlibrary.to/filedownload/zionism-in-the-age-of-the-dictators – Link gerade noch geprüft, funktioniert.

      • Th.Stahlberg am

        Äh, in der englischen Wikipedia – guckst Du " Yosef Yitzchak Schneersohn " lesen sich all diese Transitvorgänge übrigens ganz anders, ohne Ross und Reiter zu nennen ;-) . . .

    8. Dem alten Testament und der Thora nach dürfte es gar kein Staat-Israel geben.
      Es gibt viele Juden die diese religiöse Tatsache genauso sehen !
      Gott hat den Bund mit den Juden aufgekündigt und Jesus hervorgebracht der ein neuen Bund mit allen Menschen die Jesus folgen errichtet.
      Das nennt man das neue Testament.

      • Das Verhältnis von Anhängern des "neuen Bundes" (schon in Jeremia 31,31ff angekündigt), "Christen" genannt, und dem "alten", mosaischen, Bund ist von grundsätzlichem Respekt geprägt (Römerbrief 11).

        Andersherum dagegen findet man eher die antichristliche Lügenhetzschrift "Toledot Jeschu".
        Welche schon Luther zu einem bestimmten Traktat motiviert hat.
        https://miryline.blogspot.com/2013/08/toledot-jeschu.html

        Nach der Bibel, imho evangelischer Kanon, läuft die gesamte Geschichte in 7 Bünden oder Zeitaltern ab.
        In die sich alles biblische, egal ob A oder NT, früher oder später nahtlos einsortiert.

        Daß Bund 5, der neue Bund, die biblische Kirche, und Zeitalter 6, das ""tausendjährige Reich", im AT nicht direkt thematisiert werden bedeutet nicht daß sie dort nicht aufzufinden wären.

      • Viele Christen.. denken daß sich Lukas 21,24 mit der Staatsgründung Israels 1948 erfüllt hätte.
        Aber auch in Offenbarung 11,2 wird Jerusalem noch einmal "von Heiden zertreten werden".
        Und das liegt noch klar in der Zukunft.

        Naja.
        Auch ein Hexagramm ist nun mal keine Menora.
        Etc.

    9. Oberflächliche und nicht in die Tiefe (in die Art durch Blut und Sinn) gehende Betrachtungsweise der Menschenbeschau: Helle Hautfarbe ist nur ein Merkmal der heimischen Menschenrassen auf dem Europa-Kontinent, sonst würde es hier keine romanischen, slawischen und germanischen Menschenvölker geben.

    10. Die Täter des 7. Oktober als Tiere zu bezeichnen, ist allerdings eine Beleidigung Letzterer. Wenn jedoch manche Ultras nach pauschalen Racheakten gegenüber allen Palästinensern schreien, beweist das doch, dass sie ihr eigenes jüdisches Gesetz nicht kennen, wonach jeder nur für seine eigenen Untaten bezahlen soll. Und was das Warten auf den Messias betrifft, der kam bereits vor 2000 Jahren. Doch das wollten die meisten damals nicht wahrhaben und sie haben es bis heute nicht gerafft.

      • Im AT gibt es 2 völlig konträre Beschreibungen des Messias/Gesalbten.
        Einmal als, auch leidender, Bote/Knecht ("Messias ben Joseph") und einmal als Herrscher ("Messias ben David").
        Zusammen mit der AT-Info, mindestens 3 Stellen, daß die Juden ihren Messias bei seinem Kommen ablehnen! werden (Sacharja 11 + 13 + Daniel 9,26, in Sach 11 werden sogar die "30 Silberlinge" vorhergesagt) ist der Gedanke, daß der Messias 2 mal kommt, wohl nicht zu abwegig.

        Beim zweiten Mal kommt auch, gemäß Maleachi 3,23, vorher Elia wieder (zusammen mit Mose: Off 11).

        • Und die machen sich dann alle zusammen auf den Weg nach Deutschland um Asyl zu beantragen.
          Sorry , den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
          @rap
          Gut recherchierter Beitrag.

    11. Ich finde es sehr mutig von Compact um nach 5 monaten auch zu sprechen über dinge warüber schon jeder gesprochen hat. Die krieg in Gaza wird kaum noch besprochen. Also bravo!

      • Otto Baerbock am

        Ich fände es auch sehr mutig … von Ihnen, dem Kommentariat mal zu erklären, worüber vor 5 Monaten schon jeder – angeblich – gesprochen hat, was Compact erst jetzt bespricht??

        • @Otto

          In meine sprache haben wir manchmal die neigung zu übertrieben. Ich weigere mich zu glauben das sie das nicht gemerkt haben. Also was ich eigentlich meinte das es ein bisschen spät ist manche themen noch zu besprechen desto mehr wenn man es nicht wagt bestimmte sachen darauf tiefer ein zu gehen oder dinge anzusprechen die andere schon lange, und ohne tabu, besprochen haben.

          Ps Ich werde ihnen anraten niemals zu versuchen eine andere sprache anzulernen. Dafür felht es ihnen der nötige intellekt.

      • @Glen,
        der Krieg in Gaza hat vor nicht einnmal 2 Monaten gegonnen. Mit dem Überfall der Hamas auf Israel am 7 Oktober 2023.
        In fast jeder Nachrichtensendung der ÖRR und der Privaten, ist der Krieg in Nahost seit diesem 7.Oktober, eines der Hauptthemen.

    12. GRUNDSÄTZLICH……ne schöne talkrunde…..sowas benötigen die menschen….da gibts noch mehr zu sagen, doch später……

    13. Peter vom Berge am

      1945 wurde Deutschland deshalb noch nicht dem Armageddon-Messias geopfert, weil man es noch hundert Jahre lang auspressen und damit viel Geld verdienen wollte: Niemand schlachtet sinnlos die Kuh, die er gerade auf seinem Raubzug erbeutet hat, sondern melkt sie noch ihr restliches leben lang.

      Nun, das Jahrhundert ist noch nicht ganz um – aber die Irrsinn-Sekte im Nahen Osten scheint jetzt eine verstärkte Todessehnsucht zu verspüren. Angeblich sollen mindestens 12 Atombomben mit hochpräziser Zielprogrammierung für Deutschland bestimmt sein – manche behaupten auch, dass die Atombomben sich bereits in Deutschland befinden und nur auf ihre Auslösung per Funkspruch aus Israel oder aus Washington warten …

        • Na, was, "Weltenbrand" .Sie haben doch Ihr Leben weitgehend hinter sich ? ! Ist außerdem kindisch zu glauben, eine Vorzeitsekte wäre in der Lage, einen Weltenbrand zu entfachen. Wer das denkt, hat keinen intakten Verstand. Wer Menschen, welche ihre Religion ernst nehmen (selbst wenn sie falsch ist) als "ultradestruktiv" bezeichnet, gehört zum Reich Satans, wie die meisten hier im Forum. Ihr seid nicht die Retter sondern die Totengräber.

        • Norbert Leser am

          @DeSoon
          So sieht es leider aus. Und zwar bald. Die Pleite der USA werden sie jedenfalls nicht mehr abwarten. Das heißt:
          es handelt sich nur noch um Monate. Kein Jahr mehr.

          Was tun?
          In Deckung gehen, und dann weiter sehen.

        • @Sokrates
          Ja , ich habe den größten Teil meines Lebens hinter mir. Ein Leben, dass – und dafür bin ich meinem Schöpfer sehr dankbar – sehr abwechslingsreich war/ist.
          Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
          Den schickt er in die weite Welt.
          Dem will er seine Wunder weisen
          In Feld und Wald und Strom und Feld.
          Die Trägen, die zu Hause liegen, (Sokrates)
          Erquicket nicht das Morgenrot.
          Sie wissen nur vom Kinderwiegen
          Und Sorgen, Last und Not ums Brot………..

          Ich habe gut gelebt, die Welt dabei sehen dürfen und konnte mich an vielen schönen Dingen erfreuen.Ich habe viele Menschen , aus allen möglichen Kulturkreisen getroffen und mit einigen davon zusammengearbeitet. Nicht als Lohnsklave, wie Sie mirfälschlicherweise immer unterstellen.Ich führe seit 30 Jahren eine gute Ehe. Ich habe eine tolle Partnerin und erfreue mich bester körperlicher und geistiger Gesundheit Ja ,ich hatte Glück im Leben. Das Glück des Tüchtigen.
          "………gehört zum Reich Satans, wie die meisten hier im Forum. Ihr seid nicht die Retter sondern die Totengräber."
          Sie sind doch schon hirntot und zu retten sind Sie sowieso nicht. Aber Gott vergibt jedem der zu ihm findet. Also,seien Sie nicht so mutlos. Suchen Sie Trost, denn Sie haben ihn bitter nötig.

      • Die Amerikaner haben auf deutschen Boden von dem kleinsten Atombömbchen bis YYYYL Ricarda Lang Superraketchen alles was das Herz begehrt auf deutschen Boden ……… und das nicht erst seit dem Klimawandel , oder der Gemeinschaft der Sekte der Grünen Bündnis Irren …..

    14. Klar, daß d i e s e 3 sich prächtig verstanden, wenn sie von "Fanatikern" labern konnten. Fanatismus ist bekanntlich für Russenanbeter reserviert.
      Die Apokalypse können m
      menschen nicht planen, über diese bestimmt der allmächtige Schöpfergott, nicht Menschen.

      • Lassen Sie mich dazu einen anderen alten Griechen zitieren, nämlich Epikur:
        "Ist Gott dazu gewillt, das Böse zu verhindern, aber nicht in der Lage dazu? Dann ist er nicht allmächtig!
        Ist er in der Lage aber nicht gewillt? Dann ist er böswillig.
        Ist er in der Lage und gewillt? Woher kommt dann das Böse?
        Ist er weder in der Lage noch gewillt? Warum wird er dann Gott genannt?"

        Zudem bedeutet "Apokalypse" nicht Weltuntergang! Es bedeutet schlichtweg "Enthüllung, Offenbarung". Stammt übrigens aus dem Griechischen… Nur so nebenbei. Läßt sich leicht nachforschen. Stichwort: Etymologie…

        • Ethymologie hält der Soki für eine alternative Heilmethode.Man darf einfache Gemüter nicht überfordern.

        • @ Josef :Die "Enthüllung,Offenbarung" ist ohne Weltuntergang nicht möglich. So wie der Mensch Gott nicht sehen kann, ohne vorher zu sterben. Epikur war, wie alle Gottlosen , ein Dummkopf. Sie könnten statt Epikur Thomas von Aquino lesen , aber Sie würden nichts verstehen, weil Sie Gott hassen. Wohl bekomm`s.

          @ De soon: Warum überfordern Sie sich dann ständig selbst ?

        • @Soki
          Ganz ehrlich? Meistens fühle ich mich unterfordert.
          Einen Zustand den Sie natürlich nicht kennen, da Sie bereits einfache Sachverhalte an ihr geistiges Limit bringen.:-)))

      • Mit Letzterem hast du dem Nagel allerdings auf den Kopf getroffen. Schon vor 2000 Jahren ging ein ähnlicher Versuch voll daneben.

      • Sockenklaps du bist fanatisch dich für das System einzusetzen weil es dich bezahlt hier zu stören. Kostenlos würdest du es nicht tun. Natürlich kann eine Apokalypse geplant werden. Du pfeifst zu viel im dunkeln. mfg

      • @Sokrates
        Lesen Sie den Mist den Sie hier posten eigentlich vor dem Absenden nochmals durch?
        Sehr wohl können Menschen die Apokalypse planen und mit nuklearem Overkill-Potential auch herbeiführen.

    15. Was wäre wenn, die arabischen Staaten ihre internen Spaltungen überwinden und völlig unblutig  folgendes Szenarien verwirklichen würden? Ägypten könnte israelische Schiffe im Suezkanal blockieren, den Rafah-Übergang zum Gazastreifen öffnen, um das belagerte Gebiet mit lebenswichtigen Hilfsgütern zu überschwemmen, und die Zusammenarbeit der Geheimdienste einstellen. Jordanien. könnte die Beziehungen zu Israel beenden und Tel Aviv mitteilen, dass es seine Grenzkontrollen lockert.
      Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain, Kuowait und Oman produzieren zusammen über 20 Prozent des weltweiten Erdöls. Wenn diese Länder die Ölexporte nach Israel und in Länder, die einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen nicht unterstützen, einstellen. Die 27 US-Stützpunkte in diesen arabischen Ländern, darunter die wichtige fünfte US-Flotte mit Sitz in Bahrain, hinterfragen. Israel bezieht zwar knapp 60 Prozent seiner Ölimporte aus den mehrheitlich muslimischen Ländern Aserbaidschan und Kasachstan, doch kann Saudi-Arabien als großer Ölproduzent und OPEC-Schwergewicht ein Ende der Energieexporte nach Israel fordern. Katar, der weltweit größte Exporteur von Frackinggas (LNG), könnte die globalen Gasmärkte erheblich beeinflussen. Algerien, als wichtiger Gasproduzent könnte die Gasexporte zu stoppen.

    16. Mir geht das gegenseitige Töten von Weißen in der Ukraine ungemein näher, als 1. und 2. Klasse-Semiten, die in der Wüste Nordafrikas ihre Frauen und Kinder umbringen und es einen "Gottesdienst" nennen.

      • Otto Baerbock am

        "… als 1. und 2. Klasse-Semiten, die in der Wüste Nordafrikas ihre Frauen und Kinder umbringen und es einen "Gottesdienst" nennen."

        Andere Länder – andere Sitten.

      • Warum geht es Ihnen nahe ? Wie man sich bettet so liegt man. Seit wann gibt es 2 Klassen Semiten ?
        Natürlich denke Ich manchmal an die armen Schweine, denen die unfähige russische Führung jetzt den 2. Winter in feuchtkalten Schützengräben beschert. Aber das vergesse Ich bei Gänsebraten u. Eisbein. Das Leben ist grausam und im Winter noch grausamer. Diese subarktischen Gebiete wurden wohl nur besiedelt, weil Stärkere Schwächere dorthin vertrieben.