„Wir waren noch nie so nah dran, dass ein lokaler Krieg zu einem Weltkrieg eskaliert“ (Zitat Viktor Orbán). Was sich wie eine übliche mahnende Phrase anhören mag, trifft den Nagel leider auf den Kopf. Kriegsgeile Polen, erster direkter Konflikt zwischen einer US-Drohne und russischen Kampfflugzeugen, westliche Einflussnahme in Georgien und Übertretung einer einstigen roten Linie durch Lieferungen von Kampfjets in die Ukraine. Es bleibt kaum noch ein Weg zurück zum Verhandlungstisch. In diesem Sechs-Minuten-Video fassen wir die vergangenen Tage zusammen.

    Polen will Krieg

    0:07 – Alarm: Polen bereitet Kriegseintritt vor
    1:59 – Selenski zündet das nächste Land an
    4:30 – Eskalation: US-Drohne greift an, Russen schlagen zurück
    5:53 – Immer irrer: Polen liefert Kampfjets

    Abonnieren Sie Jürgen Elsässers Kanal, um keinen Kriegstagebucheintrag mehr zu verpassen!

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    25 Kommentare

    1. Walter Bornholdt am

      POLEN – ein Vorreiter aller Ostlandreiter!
      Davon haben sie seit 1612 sicher schon oft in kalten Winternächten geträumt!
      https://exxpress.at/polens-botschafter-sagt-erstmals-faellt-die-ukraine-fuehrt-die-nato-den-krieg-weiter/

    2. Die Deutschen wollen Krieg? Die Polen wollen Krieg?
      Darf man verrückte Einzelfälle wie Baerbock und Morawiecki mit Völkern gleichsetzen?

    3. DER GIFTPILZ am

      Putins Aussage zur BRD
      „Die Sowjetunion hat einst ihre Truppen aus Deutschland abgezogen und ihre faktische Besetzung des Landes beendet. Die Amerikaner haben das, wie Sie wissen, nicht getan, sie besetzen Deutschland weiterhin. Aber es geht ja nicht nur um Deutschland, sondern die Europäer haben meiner Meinung nach das Gen der Unabhängigkeit, der Souveränität und des nationalen Interesses verloren. Je mehr sie auf die Nase oder auf die Stirn geschlagen werden, desto tiefer verbeugen sie sich und desto breiter wurde ihr Lächeln. Es ist schwer, etwas dagegen zu tun, so ist die Generation der heutigen Führungskräfte, sie haben den Instinkt für das nationale Interesse verloren. Das hat viele Gründe – wirtschaftliche Abhängigkeit, politische Abhängigkeit, mediale Abhängigkeit, industrielle Abhängigkeit, es sind eine Menge Fäden, die diese Bedingungen der demütigenden Abhängigkeit schaffen. Da kann man nichts machen. Meiner Meinung nach wird sich alles irgendwann ändern, aber wann das sein wird, ist im Moment schwer zu sagen.“

      Dem ist nichts hizuzufügen, Rumpfdeutschland ist eine Kolonie der Ostküstengauner

    4. Das Bandenkampfabzeichen der Wehrmacht am

      Nun ist aus dem alten Griechen "Sokrates" der "Sozialist" geworden

    5. ungläubiger Zuschauer am

      Russland ist heute in der gleichen Situation wie Adolf derzeit.
      Kaum hat Polen einen Verbündeten "großen" Bruder – wird es frech.
      Eine Provokation hier ; eine Unverschämtheit da ; eine kleiner Angriff hie und da.

      Früher England – heute Nato.
      Für Deutschland kann es deshalb nur heißen:
      Raus aus der Nato
      Raus aus der EU
      und den Besatzer VSA auch Haus – aber sofort.

      Eine Verfassung nach Art 146GG muss her.

      • Wie anfangen? Querfront-Demo vor MacBombalds? Computer und Telefon unver-i-appled und nicht vermicrosaftet?

    6. reaktorkiller*in am

      Polen "Erklärt Russland den Krieg"
      https://readovka.news/news/137189

    7. Oh, Kriegsgefahr! Schnell die Russen ins Land holen , dann ist die Kriegsgefahr gebannt ! Soll ich lachen oder was ?

      • @Sozialist:

        Nein, machen Sie sich keine Mühe.
        Es würde reichen, wenn Sie das Atmen einstellen.

        Sie machen sich sonst mit Russen, Nazis und Klimaesotherischen Reichsschwurblern gemein, denn die Atmen auch.

    8. Das ist so wie mit unserem Nachbarn: Der will auch den Garten von den Moellers weil er mal ein Loch gegraben hat wo die jetzt ihren Teich haben, und die Auffahrt und die Garage der Riebenbueglers nebenan weil da sein Grossvater immer gesessen hat als man noch Freund war mit den Riebenbueglers. Recht hatter – und noch mehr Recht den Kindern von den Moellers jeden Tag mal einen Klapps zu geben wenn die m Garten spielen. Kann echt nicht verstehen wieso die Riebenbueglers und Moellers die Polizei rufen muessen: Wir haben ihm schon lange versichert dass er bei uns schalten und walten kann wie er es fuer gut haelt, insbesondere nachdem sein Zweitaeltester uns freundlicherweise seinen Baseballschlaeger gezeigt hat …

    9. Die US- Drohne war eine unbewaffnete Aufklärungsdrohne. Die kann nicht angreifen, sonst hätten die russischen Kampfpiloten auch nicht solche Flugmanöver veranstaltet

    10. Politischer Beobachter am

      Sehr verdächtig ist, das die Berichterstattung über die Ukraine immer mehr nachlässt und das jetzt der Westen noder Ukraine den Terroranschlag auf Nord Stream in die Schuhe schieben will…..Ich glaube eher, das man nach einem Jahr Ukraine Abenteuer im Westen eingesehen hat, das man keinen Krieg gegen Russland gewinnen wird und es langsam aber sicher für Europa finanziell ein Desaster wie in Afghanistan wird und am Ende doch noch mit Putin verhandeln muss, sowie mit der Taliban. Da lagen die Experten und Politik Berater wieder total daneben….Man hätte nur seinen klaren Verstand gebrauchen müssen und nicht auf die Selenskyjs Lügenpropaganda hereinfallen sollen…Admiral Schön erkannt es sofort….ein bisschen Respekt und das kostet fast nichts und gutes billiges Gas hätte es auch noch gegeben…

      • Bei Maischberger sagte selbst ein linker Journalist der taz Selensky ist nur eine USA Marionette.
        Fur mich ist/wird dieser Krieg von den USA geplant und mit Hilfe ihrer unterwürftigsten Lakaien in der EU und noch schlimmer, in der irren Ampel durchgezogen um Russland zu schwächen. Die Ukraine ist den "Amis" total egal und nur "Kanonenfutter".

      • Die Verhandlungsschreier sollen mal sagen, was sie Putin anbieten wollen. Putin will Teile der UKraine. Es muß der Ukr. überlassen bleiben , ob sie die geben will. Putin macht weiter , auch wenn die Ukraine fallen gelassen wird.

        • Polen will die wohl die Westukraine als Judaslohn und sich wieder in den Grenzen nach dem Ueberfall von 1920 etablieren.
          Lechz Danuta, ääh Walesa, hat ja schon mal seine feuchten Träume geäussert.

    11. Lach. Seit Monaten wird allen möglichen und unmöglichen Leuten angedichtet, daß sie Krieg wollen , nur Putlo nicht. Der wollte ja auch keinen Krieg , er glaubte , die Ukraine würde ihm wie eine überreife Frucht in den Schoß fallen , fast ohne einen Schuß , die ukrainische Armee desertieren, Scharen von Russenfreunden seinen Truppen zujubeln. Statt dessen seit Monaten Grabenkrieg wie im WK1. Ein Megaflopp, der bei seinem riesigen Spionage – Apparat nicht hätte geschehen dürfen . Operative Kriegsführung ? Keine Spur . Was lernt man eigentlich auf der Frunse-Akademie in Moskau ? Armer Putlo ; hätte lieber mit mir fischen gehen sollen , satt diesen Krieg vom Zaun zu brechen.

      • Der Giftpilz am

        "Sokrates" äußere dich nicht zu Themen die deinen geistigen Horizont weit überschreiten

        Danke"

        • DEIN geistiger Horizont offenbart sich in deinen inhaltsfreien Sprechblasen, Paul.

      • jeder hasst die Antifa am

        Wenn die Nato und die Amis nicht angefangen hätten sich die Ukraine einzuverleiben und den Faschisten Elendsky einzusetzen ,der angefangen hat die russische Bevölkerung in der Ostukraine zu vernichten dann hätte es auch keinen Krieg gegeben,der schuldige ist nicht Russland sondern die,welche Russland bekämpfen.

      • Genau, wenn die AMIS das Ding gedreht hätten, hätten sie als erstes die großen Städte dem Erdboden gleich gemacht wie im WK2 die deutschen Städte. Aufzählungen der Länder, die solcherart amerikanische Demokratisierungsaktionen hinter sich haben, erspare ich mir. Nur ein Beispiel: In Nordkorea wurden sämtliche Gebäude zerstört, es blieb nicht nur sprichwörtlich, sondern real "kein Stein auf dem anderen"! Deshalb haben die heute Atomwaffen!
        Der Freund Winston Churchills – Herr Frederick Lindemann (geb. in Baden-Baden!) – war der wichtigste Theoretiker des Bombenterrors gegen die deutsche Zivilbevölkerung und damit Cheftheoretiker der anglo-amerikanischen Kriegführung gegen die Zivilbevölkerung an sich. Völkerrecht? Sch… drauf!

    12. MFG_Hamburg am

      polen wird als kettenhund/scharfmacher aufgebaut, doch für einen ernsthaften krieg reicht es nicht. gleich der ukraine, werden höchsten trumpen und material verbrannt. ein bombengeschäft für die globalisten. viel gefährlicher ist die tatasche, deuschland kein militär hat und der kettenhund sich gegen deutschland wenden könnte, denn deutschland ist nicht verteidigungsfähigkeit. mag zwar verrückt klingen, doch so lief es mit russland, als zum ende des covid19-wahns plötzlich russland zum gefährlichsten feind erklärt wurde. aus dem NICHTS heraus.

      • Stauffenberg am

        Man kann nur noch hoffen, das der Sozi-Führer Scholz nicht auch noch so blöde ist und auf die durchtriebenen Polen hereinfällt und unser Land auf dem Kriegsaltar für die internationalen Lobbyisten opfert.

        • Scholz ist doch nicht blöde, er vergisst nur sehr viel !
          Er scheint ein geistiger Bruder von Senilus-Biden zusein vermute ich mal.

      • Wie jetzt ? Ein militärischer Überfall mit Panzern usw. ist ein NICHTS ? Machst Spaß . Der Covidwahn von Compact ist doch noch nicht zu ende. Solange das Heft mit den Covidlügen der "Alternativen" nicht vollständig verkauft ist, wird C. den Covidwahn weiter spinnen.