Die Reichs-Putsch-Woche und andere fabelhafte Geschichten: Rückblick auf die tollen Tage seit 5. Dezember

    „Früher brauchte es einen Reichstagsbrand, um gegen die Opposition loszuschlagen, heutzutage genügt eine Chatgruppe auf Telegram.“ Meine besten Bonmots in dieser Woche: nur auf meinem persönlichen  YouTube-Kanal, der gerade aktiviert wurde und ab sofort weitere schöne Sachen bringen wird. Jetzt den Kanal kostenlos abonnieren.

    Bitte unterstützt die Arbeit von COMPACT: Via Pay Pal unter http://bit.ly/2FsKEhQ oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    23 Kommentare

    1. Alfred Tetzlaff am

      Eilmeldung ! Süddeutsche Zeitung schreibt Sozi Scholz will das Menschen nicht mehr früher in Rente gehen und bis 67 arbeiten. Diese Sozialfaschist Bankbetrüger und Kriegskanzler gehört längst wegen Landesverrat abgesetzt! Was dieser Verbrecher in nur 12 Monaten Deutschland zumute, schaffte nicht einmal Merkel in 16 Jahren. Sozis sind einfach nur dumm arrogant und korrupt. Ein Julian Assage und Edward Snowden entlarvten die kriminellen Machenschaften der Globalisten und das Afghanistan Abenteuer wo man doch nur Schulen bauen wollte, war auch keine Lehre…..dieser Olaf ist viel schlimmer als die Sozis Liebknecht Erzberger Scheidemann Noske Lauterbach Maaß usw. und gegenüber Russland noch größenwahnsinniger, als es unser Adi war.

      • Wenn Sie mit Wenig zurecht kommen, brauchen Sie garnicht erst bis 67 warten.
        Dann brauchen Sie auch nicht zu nörgeln, wegen der ganzen Abgaben(-Verschwendung).

    2. Schon an anderer Stelle frug ich, warum werden wir Bürger des Deutschen Reiches verfolgt? Nach Prof. Carlo Schmidt wurde kein neuer Staat gegründet: "Wir haben keinen Staat zu errichten!" (8.9.1948) Alle Deutschen sind demnach doch Reichsbürger und haben wir eine Verfassung seit Anno 1919! Wie können wir da angeblich putschen? Gegen wen denn eigentlich? Ich kann mir jetzt als Erklärung nur vorstellen, daß das staatenlose Personal der sog. Bunzrepublik aus Neid und Eifersucht auf unser Reich so gehässig hinter uns Reichsbürgern her ist. Die Kreaturen können ja sowieso mit Deutschland nix anfangen. Diese lächerlichen Staatenlosen haben ja noch nicht mal eine Verfassung, außer einem Grunzgesetz mit vollmundigen Versprechungen.

      Meiner Ansicht nach sollten wir Bürger jetzt allmählich reinen Tisch machen. Also erstmal ein Kommitee zur Vorbereitung von Reichs(tags)wahlen aufstellen, Beratungen über teilnehmende Parteien, Reichspräsident, Reichskanzler etc.pp, streng nach unseren vorliegenden Reichsgesetzen. Ich glaube, es geht mit der allg. Wahl eines Reichspräsidenten los.

      • Mit juristischen Diskussionen kommst du nicht weiter. Du könntest die Gesetze des Deutschen Reiches einfordern, wenn das Deutsche Reich existent wäre. Dem ist aber nicht so, es wurde besiegt und an dessen Stelle die BRD installiert. Du weißt doch, was ich mit Siegerrecht meine, oder? Das Recht des Stärkeren.

    3. Diese jetzige Bundesregierung muss uns Wähler ja für noch blöder als sich selber halten!?!??
      Was soll das gewesen sein, ein Putsch????
      Das viele von denen in Berlin nicht ganz helle sind ist auch für mich keine Neuheit……aber das toppt noch alles…

      • Franz Josef Strauß am

        Wir können noch Frohsein das Facer diesen Putsch mit dem Rollstuhl und den Bluthochdruck Rentnern verhindert hat, das wäre fast ein zweiter Feldherrenhalle Putsch geworden…..alle hatten schon Angst in der BRD, am meisten Grüne und Sozis.

    4. Hallo Herr Elsaesser.
      Ich habe Ihre Ausfuehrungen in der “Deutsche Wochenschau” mit Interesse verfolgt. Danke fuer die Zusammenfassung. Andererseits ist dies aber “nur” eine (wenn auch hier und da mit persoenlicher Meinung durchsetzte) Berichterstattung und mein Wunsch waere es, rhetorisch haerter gegen die EU und Bundesverwaltung vorzugehen. Speziell die Elendsverursacher mit allen Details ins Licht zerren. Faeser/Lang etc. Sie kennen die Moeglichkeiten aus einem lieben Ferkelchen eine Sau zu machen. Und nun etwas fuer den Koerper. Ich bemerkte, dass Sie einen sogenannten “Altersfleck” an der Stirn bekommen. Hatte ich auch. Ich empfehle eine echte Aloe vera Pflanze anzuschaffen. Gibts in jedem Gartencenter. Die dicken Blaetter schneidet man ganz unten ab, entfernt die Zackenraender, entfernt eine der Blattseiten und erhaelt die Pflanzenfuessigkeit. Diese schmiert man auf die Flecken am Kopf und auf den Haenden/ Armen. Eintrocknen lassen ! Nach wiederholter Anwendung (Ein Blatt reicht fuer 4-5 Anwendungen) verschwinden die Flecken gaenzlich. Schauen Sie z.B. mal hier:
      https://badefee.de/blogs/blog/aloe-vera-und-ihre-positive-wirkung-in-der-hautpflege
      Die alten weissen Maenner muessen zusammenhalten! Auch im Kosmetikbereich!

    5. Die ganze stolze Ermittlung und die Festnahme mit witzigen Drehbucherfindungen haben selbst MASH und Ein Käfig voller Helden übertroffen. Nein aber die Realität in unserer Gesellschaft ist schon lange kein Scherz und Komödie mehr. Nein es ist tot bitterer Ernst. Ewig werden Gefährder aus dem Islamistenspektrum überwacht man weiß alles bestens genau, aber manchmal hatte der Zugriff Verzögerung wie zum Beispiel bei der Amri-Fahrt. Eine kleine Panne wegen Personalmangel versteht sich natürlich. Auch die neueren Erkenntnisse aus dem Antifa-Fall um Lina und ihre Hammerbande zeigen neue Ergebnisse von Kronzeuge Domhöfer, in dem während eines Fussballspiels die Sporthalle von einem linken Vereins genutzt werden durfte um Angriffe auf rechte Demos zu üben, aber die Staatsanwaltschaft spielt diesen wichtigen Hinweis hinunter. Also wer noch normal denken kann und 1+1 zusammenzählen kann in dieser modernen Zivilgesellschaft wird mit zweierlei Maß gemessen. Natürlich wird alles gerecht für die Globaleliten abgesegnet auf das die Regenbogenfahne weht. FCK NWO!!!

    6. Simeon Stylitos am

      Da entarnt sich wieder der als Patriot verkleidete Linke . Sein Reichtagsbrand- Spruch ist kein Bonmot sondern ein Malmot.

      • Verkleidet? Nein dass ist er auch. Ich glaube nicht das er nicht weiss wer Putin ist und was genau seine zielen sind.. Vielleicht sollte er mal diese video anschauen.

        http://www.renegadetribune.com/putins-western-marxists/

    7. 4.. Im Advent , Jeder die Gesellschaft erkennt ….

      Andere Demonstrationen beweisen andere Reaktionen ….. Sind der grosse Teil der Hoheiten alle williige Untertanen und bemerken nicht ,wohin sie mit Abnicken alles mitsteuern ….. Deutschen Soldaten des 2. Weltkrieges wird von Politikern vorgeworfen ,sie hätten sich verweigern können , aber diese sind selbst willige demokratische Erfüller ….
      Ich wollte mal nach Honecker und Co. in Ruhe weisse Haare bekommen … ,die habe ich nach 1990 durch tiefes Grübeln über Gefahren bekommen …
      Wo ist der positive Kern dieses Systems ……. Mit Polizei auf Menschen losgehen ,nur weil sie ihre Lage einschätzen und für nicht gut befinden ??? Demonstrationen genehmigen ,aber dafür sorgen das Kritik Demos von der Antifa Sa behindert wird …. die einen ihre Stimme erheben ,die andere Müllcontainer zur Gefährdung abgestellter Fahrzeuge ausführen mit Duldung …

    8. Der ganze Putsch-Quatsch sollte wohl von dem Brüsseler Ober-Skandal ablenken, wo diese EU ihre hässliche Fratze offenbarte.
      „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes, als eine große Räuberbande“, hat der hl. Augustinus einmal gesagt. Und genau da sind wir seit einiger Zeit angekommen. Nicht nur die BRD, sondern der gesamte "Werte"-Westen!

    9. 3. Die Adventsgeschichte ……. die uns beruhigt ,wir bekommen keinen neuen Kaiser

      . Man wollte das Volk warnen mit dieser Posse , die der konkreten Beschreibung der geplanten Ausführung in der Erstinformation der Behörden an Glaubwürdigkeit mangelt. Statt sich um andere wichtige Probleme zu kümmern die die Wirtschaft schädigen , die der Aufklärung der Pipelein Zerstörrung dienen ,jagt man Schlümpfe ….. . Die Operation "Schatten" zeigt nur eines , wenn Staatspolitik gemacht wird ,soll es gegen den Einwohner gehen , nicht dienlich dem Volkswohl ….. mit Erfindungen wird Politik gemacht . Ist das die Rechtsordnung ,die uns immer erklärt wird …..
      Mir fällt noch eines auf …, die letzte Reise des Kaiser Wilhelm des Zweiten nach Deutschland aus DOORN /Holland , die Reise eines Kaisers in eine demokratische Staatlichkeit …..heim ins Reich … Oder , war das die Pflichterfüllung der Reichsnachfolger "BRD" ….
      das war auch ein Reichsbürgerspektakel …. mit militärischen Ehren …. Eine Würdigung der Mumie schlechter deutscher Politik ….
      Also die Reichsbürger ….. büssen jetzt dafür ,was die Politik versaubeutelt hat …… Warum schliessen die sich aus ….,eine ganz einfache Erklärung , die reagieren gegen das System , was grottenhafte Politik macht.

    10. 2. Advent ,Advent – die Filmvorführung Reichsbüger klemmt

      Aber die Funktionen der Retter der Situation wird man beleuchten beschreiben mit Schauer über den Rücken bis zum Zugriff , das kann in unendlichen 30 Minuten Serie nicht enden enden …. Man kam dem Putsch zuvor ……. Wie wollten die Beteiligten alle nach Berlin kommen , mit dem 49,00 Euro Ticket ??? Es mangelte an Waffen ,scheinbar wussten die nicht ,dass auf der Festung Königstein noch alte Kanonen stehen zur Belagerung des Bunten Tages …. Dieser aufopferungsvolle Einsatz der 3000 Mann Polizei und der Tarnkappen vom VS , wurde film-und fotogen über die GEZ und anderen Faktenmedien begleitet. Eingebettete Presse im Dienste der Tatsachen ….. Die durften sogar die Putschisten zeigen als Beweis der Wahrheit und Abschreckung … Nun sitzen die Putschisten …. , man schreibt eine Anklageschrift zusammen , die in einer Horrorverschwörung als Oskarr reifes Filmszenarium gleicht ….. Die Tat hat nicht stattgefunden ,ein Termin der Ausführung ist nicht bekannt ,wie auch keine Experten gemässe Einschätzung der strafrechtlichen Würdigung vorliegt … Angeblich werden strafrechtlich doch alle Taten verfolgt ,die im öffentlichen Interesse verfolgt werden müssen . Doch ich glaube das Ding ist im Volke angekommen wie der Hauptmann von Köpenick ….. eine Ablach Story

    11. 1. Guten Abend …. am 3. Advent ….das nächste Lichtlein der Erkenntnis brennt …

      mit voller Dankbarkeit blicke ich auf diese vergangene Woche ….. Deutschland im Trauma des Reichsputsch Wahn …..
      Niemals hätte ich der Herrschaft über Deutschland zugetraut eine filmreife Komödie zu intrigieren …… , den inneren Wahnsinn so
      zu steigern ….. Kaum sind Gas ,Energie und Ukraine Show in den Hintergrund gerückt , schiesst aus der Hecke eine neue List ,wie Kater Felix, der die Mäuse jagt …
      Die Reichsbüger ….. Kaiser getreue Adlige , die pflichtbewusst den Untergang des Ampel Deutschlands retten wollten mit einem Sturm in der Konservendose , werden von ihren Nachfolgereichsverwaltern , gejagt … mit einem Heer , was es als einmalige geschichtliche Veranstaltung dem Pack vorgeführt wurde … Nun gut wir haben in Deutschland ja nicht nur einen Schriftsteller mit einem Gullideckel an der Uhrkette …. ,nein jetzt werden neue Geschichten geschrieben , über die Putschisten ohne Kavallerie und Mittelstreckenraketen …, nicht mal kampferfahrene Söldner standen auf dem Einsatzplan ….

    12. Freichrist343 am

      Es werden gar keine Reichsbürger gebraucht, um eine politische Veränderung zu bewirken. Bei der Wahl in Berlin wird die FDP vermutlich aus dem Abgeordnetenhaus fliegen. Die AfD wird sich steigern. Durch diese Entwicklung rückt eine Neuwahl des Bundestages näher. Wagenknecht muss wegen einer Parteigründung unterstützt werden. Zudem wird das Christentum gemäß Patricia Garfield erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    13. Bei euch Kommunisten heißt das doch Agitprop und nicht Wochenschau.

      Der Reichstagsbrand wurde von dem niederländischen Anarchokommunisten Marinus van der Lubbe gelegt.
      Heute versucht ihr Neo-Rotfrontler im Patrioten-Gewand die Brandstiftung immer noch zu instrumentalisieren.

      • Verschiedene Symbole am

        SA Karl Ernst war auch daran beteiligt….hat Göring selbst später bestätigt. Rotfront und Sturmabteilung waren zwar Konkurrenten, aber auch vernetzt, gegen den gemeinsamen Klassenfeind Parlamentarismus Reaktion Sozis und Reichsbanner. Das rote Banner war die gemeinsame Fahne im Kampf gegen Versailles und das Kapital.

      • Lasst doch Sarah alleine entscheiden was sie möchte ,oder auch nicht ….. es war schon mal ein Versuch angeschoben worden …,aber wurde abgesagt …..
        Ich werde keiner Partei das Vertrauen mehr schenken …. man sollte Nichtwähler ,die nicht wählen gehen , nicht mit einmischen in die Politik …. Das ist Betrug ….,wenn ich nicht wählen will ,ist das eine klare Ansage ,und nicht meine Wahlverweigerung bekommt eine CDU Blockflötenpartei ….. Diese ganze Parteienwahl ist Humbug, Manipulation …. das ist Volksverarschung ……

      • Der Reichstagsbrand wurde von dem niederländischen Anarchokommunisten Marinus van der Lubbe gelegt.
        Heute versucht ihr Neo-Rotfrontler im Patrioten-Gewand die Brandstiftung immer noch zu instrumentalisieren.

        Nein von einigen SA Stürmern …. Van der Lubbe wurde von den Nazis immer unter Rauschgiftinjektionen gesetzt ….. bis zu seinem Tode …… der musste sich opfern für Hermann Görings Plan ….. Dimitroff hat die Anklage zerlegt und aus dem Material der Beweisaufnahme eine klare Absage an das Gericht erteilt , dass andere Personen ,und nur die die SA die Täter waren …

    14. Roland Wannenschmiedt am

      Wie viele soziale Fremde sind hier auf Kosten der Deutschen? Der Ampel reicht es nicht, Aus 82 Millionen sollen 90 Millionen BRDlinge werden, sagt Olaf Scholz, angeblich um den Wohlstand und die Renten zu sichern. (Quelle: https://www.reuters.com/world/europe/germanys-scholz-says-strong-immigration-may-secure-population-boost-90-mln-2022-12-10/ )

      Je höher der Fremdenanteil, desto höher Nachfrage und Preise, desto höher auch die Belastung für Einheimische durch Inflation, Steuern, Sozialabgaben, Warenpreise, Wohnpreise, Konflikte usw.

      • Schreib doch einfach ,die Steuereinnahmen sind zu einem grossen Teil verschwendet für Nichtsnutze !!! Besser können die doch gar nicht leben …. müssen nicht arbeiten ,bekommen Kohle ,klauen , machen damit Kasse , die überwiesen wird in alle Länder …… Es gibt ja die Möglichkeit der Überweisungen ohne Konto ….in 2 Stunden am Ende der Welt ….
        Ich war einmal in der Verkehrsbank in Berlin …… stand in einer Schlange ,vor mir Fachkräfte ,die Papiertüten mit Hunderten ausschütteten zum Transfer …… Die sahen überhaupt nicht traumatisiert ….die waren mit der Kohle eher bestens motiviert …