Elmar Hörig alias Elmi war der „Radiogott“ der GEZ-Sender in Süddeutschland und wurde von diesen wegen angeblich politischer Unkorrektheit gefeuert. COMPACT-Online-Leser kennen ihn durch seine regelmäßigen „Moinbriefn“-Kolumnen. Nach längerer Pause und zahlreichen Sperrungen durch Facebook-Zensoren ist Elmi jetzt wieder zurück – mit scharfen Kurznotizen:

    #Moria: Die Einwohner von Lesbos kommen einfach nicht zur Ruhe. Sie haben jetzt schlichtweg die Faxen dicke. Seit drei Tagen werden auf der Insel immer noch Feuer gelegt.

    #Brandstifter: Die griechische Polizei wird trotz Verstärkung ständig attackiert und scheint eher hilflos. Das sind keine Schutzsuchenden, das sind eiskalte Brandstifter. Bringt alle zurück in ihre Herkunftsländer! Basta!

    #NächsterHaltBardowick: Mehr als 80 Mitglieder einer kurdischen Jugendbewegung auf dem Weg im Zug nach Hamburg zur Demo. Alle ohne Fahrschein (was auch sonst)! Bei der Kontrolle wird Zugbegleiterin massiv angegangen und beleidigt. Fällt sicher unter den Begriff „Kurdisches Aufwärmprogramm“.

    #Polizisten bespuckt: Beim nächsten Halt warteten dann über 200 Beamte der Bundespolizei. Auch diese wurden bespuckt, getreten, verletzt und beleidigt. Bei der Ausweiskontrolle dann das Sahnehäubchen: Über ein Dutzend dieser Spacken hätten gar nicht im Land sein dürfen.
    Deutschland 2020 eben. Was sind wir nur für ein beschissenes Land geworden! 😪😪

    Unverhältnismäßige Corona-Maßnahmen – und die im Unterschied zur terroristischen Antifa friedliche Protestbewegung dagegen: Das Unvergessliche dieses Aufbruchs hält die COMPACT-Edition „Tage der Freiheit“ fest: Wir dokumentieren die wichtigsten Reden, Interviews und Fotos dieser magischen Zeit. Im Wortlaut finden Sie Ansprachen von Robert Kennedy jr., von Fußball-Weltmeister Thomas Berthold, von den zu den Demonstranten übergelaufenen Polizisten, von den Organisatoren der Gruppe Querdenken-711 um Michael Ballweg, Samuel Eckert und Markus Haintz, von Heiko Schrang und von Nana, dem schwarzen Moderator auf der Bühne. 124 Seiten, 9,90 Euro + Versand. Hier erhältlich!

    #Irrsinn: Und für alle, die immer noch rufen: „Mehr! Mehr! Wir haben Platz!“ Es wird uns in Zukunft so gehen wie den ursprünglichen Bewohnern auf Lesbos. Irgendwann wollen wir unser altes Leben zurück, aber es wird nicht mehr funktionieren. Stoppt endlich diesen Irrsinn!

    Auf Amazon erhältlich: Die gesammelten „Elmis Moinbriefn“ aus dem Jahr 2018 – ein Spaß für die ganze Familie.

    Kommentare sind deaktiviert.