Elmar Hörig alias Elmi war der „Radiogott“ der GEZ-Sender in Süddeutschland und wurde von diesen wegen politischer Unkorrektheit gefeuert. COMPACT-Online-Leser kennen ihn durch seine regelmäßigen „Moinbriefn“-Kolumnen. Nach längerer Pause und zahlreichen Sperrungen durch Facebook-Zensoren ist Elmi jetzt wieder zurück – mit messerscharfen Kurznotizen:

    #Abzocke: Am Wirecard-Skandal kann man erkennen, welche Luschen wir in der Politik und bei den Aufsichtsbehörden haben. Bafin-Mitarbeiter haben eifrig bis zum Schluss mit Wirecard-Aktien gehandelt, und auch unser Buddha des impotenten Finanz-Wumms kuckt jetzt nur dumm und sagt
    wahrscheinlich wieder: „Papperlapapp!“

    Es sind die gleichen Mechanismen wie 2008: Gier, Betrug und verbrecherisches Zocken ohne Rücksicht auf Verluste. Und jetzt die übliche Taktik dieser Verbrecher. Aussitzen, bis es nicht mehr geht. Das sind die wahren Feinde unserer Demokratie, nicht die paar Hansele, die jubelnd die Treppe zum Reichstag gerannt sind.

    #BERLIN: Gerade will ich hier meine Reichkriegsflagge wieder einpacken, da tönt unser Präsi-Häuptling Silberlocke: „Der Sturm auf den Reichstag ist ein Angriff auf das Herz unserer Demokratie.“ Da siehste mal, ich dachte, der Reichstag wäre seit Jahren das Herz der Demagogie. Spätestens seit die Linken dort eingezogen sind. Aber vielleicht hat sich die jetzige Form unserer Demokratie einfach ausgelutscht, weil sie ständig ausgehöhlt wurde. Aus gelebter Demokratie in den 70gern und 80gern wurde eine Diktatur der Bevormundung. Das sollte unserem Bundespräsi eigentlich mehr an die Nieren gehen. Aber Vorsicht! Er hat nur noch eine.

    Übrigens, Ihr Schwachsinns-Moderatoren der Öffentlich Rechtlichen: Es waren keine Reichskriegsflaggen, die man sehen konnte, sondern vereinzelt Fahnen des deutschen Kaiserreiches. Aber Krieg klingt halt besser, weil emotionaler. Selbst das Topmodel für verkorkste Herrenmode im Außendienst wusste das: „Reichsflaggen“ seien „beschämend“.

    Viel beschämender fand ich damals Merkel, die nach gewonnener Wahl die deutschen Fähnchen wieder einzog. Das war wirklich eine Schande. Also, ich wasche jetzt meine Reichskriegsbombenflagge! Dann ist sie wieder sauber beim nächsten Sturm auf die Bastille.

    Euer Jaques Guillotine

    Das Unvergessliche dieses Aufbruchs hält die COMPACT-Edition „Tage der Freiheit“ fest: Wir dokumentieren die wichtigsten Reden, Interviews und Fotos dieser magischen Zeit. Im Wortlaut finden Sie die Ansprachen von Robert Kennedy jr., von Fußball-Weltmeister Thomas Berthold, von den zu den Demonstranten übergelaufenen Polizisten, von den Organisatoren der Gruppe Querdenken-711 um Michael Ballweg, Samuel Eckert und Markus Haintz, von Heiko Schrang und von Nana, dem schwarzen Moderator auf der Bühne. 124 Seiten, 9,90 Euro + Versand, Auslieferung ab 10.09. Jetzt vorbestellen!

    Kommentare sind deaktiviert.