Zitat des Tages: „Erlaubt ist, was gefällt – und was schmeckt. In dieser Hinsicht musste Thomas Micolino, Besitzer einer Eisdiele in Rottenburg am Neckar, schon mal Lehrgeld zahlen. Der Gastronom hat es mit Eis aus Gorgonzolakäse oder aus Leberwurst versucht. Nicht nur Vegetarier fanden das nicht so lecker. (…) Dafür ist der Schwabe nun einer anderen Geschmacksrichtung verfallen: Eis mit Grillen. Die bräunliche Eiscreme bewahrt Micolino abgetrennt von den anderen Eissorten auf. Damit sich niemand ekelt.“ (Berliner Morgenpost)

    „Eine knackige Thüringer vom Grill, das knusprige Steak mit zart schmelzen­der Kräuterbutter, ja sogar die Malocher-Bockwurst von der Tanke – alles, was schmeckt und unsereins groß und stark gemacht hat, könnte in der schönen klimaneutralen Welt von morgen verboten sein. Statt Fisch und Fleisch gibt’s Tofu-Wurst, Mehlwürmer-Bulette und undefinierbar-graue Beyond-Meat-Pampe. Das Auge isst mit? Wohl eher: Augen zu und durch.“ (COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“)

    32 Kommentare

    1. Made in Germany – oder anders gesagt: Wo Heuschrecken und Parasiten wüten ist der Wurm drin.

    2. Wie wehleidig die Leute wieder sind, wenn es um sowas wie Insekten geht. Dabei sind die gesund.

      Es stimmt halt schon: Unser derzeitiger Fleischkonsum kann nicht ewig so weiter gehen.

    3. Ich nehme es zurück . Ich hatte versucht, den Insektenfraß zu relativieren. Aber ich habe inzwischen verstanden: Mit EU -Zulassung werden in zu vielen Lebensmitteln Insekten verarbeitet, ohne daß man dies erkennen kann. Dies einer z.Z ohnehin belasteten Bevölkerung zuzumuten , ohne Notwendigkeit , ist unverschämt und gefühllos . Albern ist allerdings die Vorstellung, eine riesige Fleischindustrie ließe sich von ihren Lakaien das Fleisch-Geschäft verbieten.

    4. Bald werden die Flügel der Windkraftanlagen mit ihrer hohen äußeren Winkelgeschwindigkeit neben Vögeln alle bestäubenden Insekten erschlagen haben. Dann müssen die daran schuldigen Grünen die Blüten von Hand bestäuben, wie die Chinesen, die mit unzweckmäßigen Spritzmitteln vielerorts die Bienen vernichtet haben. Wer Schaden verursacht, sollte haften, statt staatsbezahlt zu schmarotzen.

    5. Grillparzer am

      Ich will das nicht! Ich will auch keine Masken, Injektionen, Zwangssabstände, Lockdowns, Windräder, Elektrokarren und keine Lastenräder… und schon gar keine "Panzer, die in der USkraine Leben retten…"!

      Steckt ihr Laienschauspieler Regierungs Politdarsteller Euch das alles gefällgst in den…Popo!

    6. armin_ulrich am

      Dazu auch der Sketch mit Peter Berling auf youtube:
      "Peter Berling als Chefkoch Fred von Schlippen – Tiere kochen für Menschen" unbedingt anschauen:
      "Die Kakerlaken opfern sich nicht, sie wollen mit uns einswerden!"

    7. wolfgang eggert am

      ich bin grundsätzlich gegen den fleischverzehr (obwohl ich, selten, dagegen verstoße). im grunde ist dieser konsum, zusammen mit den pharma-tierversuchen, die ultimative sünde des menschen, da der benachteilte sich nicht wehren kann. wer einmal grillengesang langsam abgespult gehört hat, wird selbst dieses kleine "insekt" nicht mehr so leicht zwischen die zähne schieben.

      • wolfgang eggert am

        Vgl. "Grillenzirpen klingt wie ein menschlicher Chor!"-Komponist Jim Wilson hat eine unglaubliche Entdeckung gemacht, indem er das Zirpen von Grillen aufgenommen und verlangsamt hat. Was er dann gehört hat, ist einfach unfassbar (https://www.weekend.at/entertainment/unterhaltung/grillenzirpen-menschlicher-chor/29.931.522): Ebenfalls zum Thema Tiere empfohlen seider aktuelle Oe24Artikel "Bei Gender-Reveal Party verwendet: Pinke Taube nun an Farbvergiftung gestorben" (https://www.oe24.at/buzz24/bei-gender-reveal-party-verwendet-pinke-taube-nun-an-farbvergiftung-gestorben/544954347)

        • Friedenseiche am

          Die Wunder der Natur ;-))))))))

          Ich esse gerne Fleisch weil es mir schmeckt und ich vermutlich sogar süchtig danach bin

          Aber ich reduziere seit 20 Jahren meinen Konsum

          Früher jeden Tag Fleisch und viel Wurst

          Heute selten Wurst und ca 2 bis 5mal die Woche Fleisch

          Die Portionen hab ich auf die Hälfte geschrumpft

          Ich weiß die Tiere die ich immer noch esse sind zuviel

        • armin_ulrich am

          Der Punkt ist der, daß zu einer sättigenden Mahlzeit eine Unzahl von Grillen ins Gras bei …[nein, das machen sie ja sowieso] sterben muß, während von einem Rind-Indioviduum eine Menge Steaks oder einem Schaf-Individuum eine Menge Dönerportionen erzeugt werden können.
          Auch: Da Sie Experte in Jüdischer Geschichte sind: "Tauben vergiften im Park" von Georg Kreisler.

      • armin_ulrich am

        Da Sie Experte für jüdische Geschichte sind: Dem Menschen wurde das Fleischessen nach der Sintflut erlaubt.
        daraus folgt: Der reine Vegetarismus ist vorsintflutlich.
        Artikel "Fleisch und Blut – Seit der Sintflut ist es uns erlaubt, Tiere zu essen" Jüdische Allgemeine, Rabbiner Boris Ronis
        Auch: Artikel in der Jüdischen Allgemeinen:
        "Gott liebt Steak" von Rabiner Walter Rothschild, Landesrabbiner von Schleswig-Holstein.

        • Professor_zh am

          Dann reizt es Professor_zh noch, zu fragen, wie sich Christentum und Vegetariertum (oder gar Veganerdasein) vertragen. Was soll aus dem Osterlamm werden, das der Herr den Israeliten zu essen befahl? Soll es nur aus Wasser und Mehl bestehen, am besten auch noch ohne Salz… Da fällt man ja vom Glauben ab!

        • HERBERT W. am

          Der kluge Rabbi sollte mal bedenken, dass sich bereits Abel (lange vor der Sintflut) auf die die Viehzucht spezialisiert hatte. Ansonsten hat es auch Eva ganz gut auf den Punkt gebracht.

          Wie auch immer – jeder soll sich nach seinem Gusto sättigen. Wenn ich mir aber etwas zu futtern kaufe, will ich auch wissen, was drinsteckt! Das ist wohl nicht zuviel verlangt – oder?

      • Hallo Herr Eggert, wenn es Ihnen bekommt, kein Fleisch zu essen, dann sollen Sie es ruhig so halten. Aber über Ihre Begründung, Fleischverzehr sei die ultimative Sünde des Menschen, könnten Sie noch einmal nachdenken.
        Ich halte gegen diese Begründung mit folgendem dagegen:
        1. Das heutige Riesenthema "Essen", ob gesund, ob dickmachend, ob moralisch vertretbar usw., ist lediglich Ausdruck der Übersättigung unserer Zeit. Anders gesagt, wer wirklich Hunger hat, der ißt was da ist! Und wirklicher Hunger ist eben in Deutschland heutzutage glücklicherweise nicht mehr bekannt. (Das sage ich als Tochter einer bis auf den heutigen Tag komplett zuckersüchtigen Nachkriegshunger-traumatisierten Mutter Jahrgang 36.)
        2. Sie schreiben zu recht, daß der Benachteiligte (und meinen damit wahrscheinlich den Schwächeren) sich nicht wehren kann. Das stimmt. Aber so ist nun mal die Natur eingerichtet. Gucken Sie sich mal auf Youtube ein paar Videos an, wie wunderschöne Raubkatzen bemitleidenswerte Tiere reißen. Das ist überaus brutal, aber es ist die Natur. Und der Mensch hat das früher auch gebraucht, sonst wäre er verhungert. Deswegen ist es eben keine Sünde. Sünde ist nur, wie Tiere heutzutage vielfach gehalten und transportiert werden. Aber solches Fleisch muß man ja nicht kaufen. (Das wiederum sage ich als Freundin eines Mannes, der täglich sein Fleisch essen mag, und das tut ihm gut.)
        Nichts für Ungut, lieber Herr Eggert! Herzliche Grüße,
        Eva

      • @Wolfgang Eggert
        Keiner wird gezwungen Fleisch zu essen. Zuviel davon ist auch nicht gut.
        Ultimative Sünde des Menschen????? Da fallen mir auf Anhieb größere Sünden ein.
        Tierische Proteine haben dazu beigetragen, dass der Mensch ein großes, i.d.Regel gut funktionierendes Gehirn entwickelt hat.
        Gut, bei unseren jetzigen Eliten, scheint das Hirn nicht mehr gut zu funktionieren.
        Besonders auffällig bei den Grünen. Liegt das an einer veganaen, klimneutralen Ernährung?? :-)

        Was die Grillen angeht. Einen Urlaub in der Provence ohne das Konzert der Cigales wäre nur halb so schön.

        Gender -Reveal-Party sind ein weiterer Unfug made in USA.,

    8. DER GIFTPILZ am

      Das ist der leckere Fraß für alle BRiD versifften Figuren.
      Guten Appetiet…

    9. Ich finde wer das konsumiert und isst soll es auch tun. Alle anderen sollen die Ökodiktaturen in ruhe lassen.

    10. Vergleichen wir die hier angebotenen „Kostbarkeiten“ mal mit dem Artikel „Schlemmen wie im deutschen Reich“. Da in dem Artikel keine Möglichkeit zum Kommentieren möglich ist, versuche ich‘s mal hier..

      Genießen wir den Fleischverzehr solange er noch statthaft ist. Ich will keinen Spaß verderben, dafür sorgt bereits das Grün. Was mit dem Verbot von Benzinern, Dieseln, Öl- und Gasheizungen sowie Süßigkeiten beginnt, kann sich auch bei der Nahrungskette bis zur Verdauung fortsetzen. Falls das Grün in der nächsten Legislaturperiode wieder bestätigt werden sollte, ist endgültig Schluss mit lustig in diesem Land. Dabei sei betont, dass es sich nur um Deutschland handelt, da kein anderes Land der Welt so dämlich ist, sich freiwillig der Ökodiktatur zu unterwerfen.

      • Friedenseiche am

        Die Alis und schwatten werden den grünen schon zeigen was geht und was nicht!!!!!!

        Allahu Machete

        • Bert Brech am

          Murat&Hakan werden vorher die "scheise Karrrtoffeln" halal erklären, bevor im Döner nicht nur der Salat knackt. /X=D

        • Friedenseiche

          Mal bitte einen Schritt nach dem anderen. Rot-Grün holen die Genannten erstmal per Einreisebefürwortung ins Land. Aus Dankbarkeit für das Rot-Grün mit deren Einladung ins Land der unbegrenzten Einreise wählen die selbstverständlich Rot-Grün. Und wer‘s von denen noch nicht kapiert hat, wird mit dem Sammelbus zum Wahllokal gefahren und erklärt, wo sie das Kreuzchen zu machen haben.

          Hoffe ich bin noch nicht zu spät. Gesegnete Mahlzeit!

    11. Gurkensalat am

      "Eine knackige Thüringer vom Grill, das knusprige Steak mit zart schmelzen­der Kräuterbutter, ja sogar die Malocher-Bockwurst von der Tanke – alles, was schmeckt und unsereins groß und stark gemacht hat,"

      eher fett und herzkrank

      • Zum Malochen, wie ausdrücklich gesagt wird, braucht man kräftige, auch gut fettige Nahrung und hochkonzentriertes Protein, wie es nur in Fleisch und Käse zu finden ist. Grünrote Bürokratenheuschrecken können vielleicht darauf verzichten, denn diese ernähren sich von der Arbeit der malochenden Klassen.

        • Professor_zh am

          Sehr richtig, stimmt Professor_zh zu! Darum ein Steak auf den Frühstücksteller oder wenigstens eine Wurst, muß ja nicht gebraten sein, geht auch gebrüht. Und freitags ein Fisch, am besten Lachs oder Hering, je nach Laune! Alles andere ist ,,weder Fisch noch Fleisch"!

      • jeder hasst die Antifa am

        Lecker Essen die Würmer und Wanzen dazu noch etwas Gurkensalat das rundet das ganze ab.

      • @Gurkenlsalat
        Hört, hört: Neues aus dem Gurkensalat-Universum.
        Fett machen eher Kohlehydrate (Zucker).
        Eine gute Bratwurst macht nich fett. Es sei denn man ernährt sich ausschlielich davon ;-))))
        Herzkrank sind jetzt viele Durchgeimpfte.

      • Spottdrossel am

        Jeden Tag "Gurkensalat mit Senf" ist alles andere als bekömmlich und gesund. Gesunde Mischkost ist gesünder und verursacht weder Übelkeit noch Aufstoßen oder Durchfall…

      • Bert Brech am

        "Eine knackige Thüringer vom Grill"- nicht mal als Belohnung?
        Zeichensetzende (nicht selten aus der vormaligen "kein Genmais auf meinem Teller"- Fraktion) haben sich in ihrer totalen Demokratiegläubigkeit der experimentellen Gentherapie freiwillig unterworfen.

        Jetzt sind nicht wenige von diesen Geschützten herzkrank, ohne je gearbeitet oder gut geschmaust zu haben. /:=)