Die COMPACT-Sonderausgabe „Corona: Was uns der Staat verschweigt“ enthüllt die Hintermänner und Profiteure der aktuellen Panikmache – und ihrer Vorläufer.

    Einige sehr interessante Äußerungen aus der sogenannten etablierten Presse und von Politikern sowie Prominenten rund um die Corona-Krise.

    Falls es der Klimawandel und die Migrationstragödien der letzten Jahre noch nicht bewiesen haben Covid-19 beweist es uns jetzt von Tag zu Tag: Krisen wie diese bräuchten eine Art Weltregierung so vorläufig und unvollkommen sie unter dem Druck der sich überschlagenden Ereignisse auch sein mag.“ (Spiegel, 19.3.2020)

     „Es droht eine ‚Bereinigung‘ fundamentalen Ausmaßes, die nicht nur ‚rkte‘ betrifft, sondern die Koordinaten der freiheitlichen Grundordnung unserer Gesellschaft. Gestärkt werden transnationale Megakonzerne, die noch nie ausreichend Steuern bezahlt haben und erst in Ansätzen den Anforderungen genügen, die in unserem Rechtsstaat alle anderen zu erfüllen haben. Gestärkt werden aber auch all jene, die ihr Geld nicht selbst verdienen müssen. (Michael Hanfeld, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 25.3.2020)

    „Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, müssen die deutschen Behörden nach Ansicht des CDU-Wirtschaftsrats Zugriff auch auf die Bewegungsprofile und die Kreditkarten-Informationen der Bundesbürger erhalten. Die derzeit diskutierte Einführung einer freiwilligen App zur Standortbestimmung von Infizierten und ihren Kontakten reiche nicht aus (…).“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 30.3.2020)

     „Der Exit-Weg (…) verlangt uns Bürgern Disziplin ab: Wir bleiben eine hygienisch reine Gesellschaft auf Abstand, die künftig mit Mundschutzmasken auf die Straße geht und ihre Smartphones freiwillig mit einer Tracking-App ausstatten soll.“ (Dagmar Rosenfeld, Chefredakteurin der Welt, 13.4.2020)

    JETZT BESTELLEN: COMPACT-Aktuell „Corona – Was uns der Staat verschweigt“ ist auf dem Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt konkurrenzlos! COMPACT-Aktuell bringt auf 84 Seiten die Fakten, die andere unterdrücken. In unserer Sonderausgabe kommen angesehene Wissenschaftler mit Argumenten gegen die inszenierte Panik ausführlich zu Wort: Dr. Wolfgang Wodarg, Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Prof. Dr. Karin Mölling. Und: COMPACT-Aktuell dokumentiert die Pandemie-Übung der Bundesregierung aus dem Jahr 2012 – schockierend! Hier bestellen.

    Die Welt ist eine Scheibe

    Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren.(Peter Altmaier, CDU, Bundeswirtschaftsminister, bei Hart aber Fair, 17.3.2020)

    Oldies but Goodies

    „Wie der Präsident sagte, ist die Sterblichkeitsrate niedrig. Müssen wir deswegen das ganze Land runterfahren? Ich denke, wir können wieder arbeiten. (…) Wir, die 70 Jahre oder älter sind, wir können schon auf uns selbst aufpassen.“ (Dan Patrick, texanischer Vize-Gouverneur, Fox News, 24.3.2020)

    Klare Kante

    Wenn ich zwischen Impfstoff oder einem Chip wählen müsste, würde ich lieber sterben wollen. Mathangi Maya Arulpragasam alias M.I.A., britische Rapperin, Musikexpress, 25.3.2020)

    Der Klimaonkel erzählt

    Wer achtlos das Virus weitergibt, gefährdet das Leben seiner Großeltern. Wer achtlos CO2 freisetzt, gefährdet das Leben seiner Enkel. (Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber, Focus, 26.3.2020)

    Gleichschaltung ohne Goebbels

    „Ein Journalismus, der öffentliche Verlautbarungen nur noch unkritisch nachplappert, ist am Ende. (…) Zeitunglesen geht im Moment schnell. Zwei Minuten, wie in der DDR. Einmal blättern und man weiß, dass sich die Regierungsmeinung nicht geändert hat und die Medienlogik auch nicht.“(Prof. Dr. Michael Meyen, Professor für Kommunikationswissenschaft an der LMU München, Rubikon, 27.3.2020)

     Big Strobl is watching you

    Wenn es Uneinsichtige gibt, die vorsätzlich oder fahrlässig dagegen verstoßen, müssen unsere Sicherheitsbehörden das wissen, damit sie das unterbinden können. (Thomas Strobl, CDU, Innenminister von Baden-Württemberg, 30.3.2020)

    Kommentare sind deaktiviert.