Zitat des Tages: „Besonders hart ist, dass die Arzneimittelflaute auf marode Verkehrsnetze, löchrige IT-Strukturen und fehlendes Baumaterial folgt.“ (Tagesspiegel)

    „Wiederholen sich die Ereignisse von vor hundert Jahren? Erneut drohen Deutschland eine vernichtende Inflation und die Enteignung des Mittelstandes. Die Demokratie entpuppt sich als Räuberherrschaft, Revolution liegt in der Luft.“ (COMPACT-Magazin)

    26 Kommentare

    1. Katastrophe ist das falsche Wort, denn diese kommt ja ohne Beeinflussungsmöglichkeit.
      Schmutzimpfungen, Energiemangel, Arbeitskräftemangel, Kriminalität, Inflation, Altersarmut, Wohnungsmangel, Kulturverlust, Überfremdung … sind alles Folgen von getroffenen Entscheidungen und wurden vom SPD/CDU/FDP/Grüne wählenden Dummmichel immer wieder genau so bestätigt.

    2. Claudius Xanten am

      Kranke Leitgedanken, kranke Führer, kranke Bürger. Krankheitszahlen steigen seit Jahrzehnten.
      Materielle Medizin allein wird das Desaster nicht heilen können.
      Geistige Ansätze können der Ausweg sein. Die Industrie verdient daran nichts.

    3. Könnte ja auch sein, dass der Mangel an diesen Pillen mit all ihren Nebenwirkungen eher das Gegenteil von dem bewirkt, was man befürchtet. Lest Euch mal die Beipackzettel genau durch! Die müssen sich nämlich damit absichern….

    4. Und jetzt noch diese Klimaerwärmung: "Frankreich verzeichnet mit Temperaturen von fast minus 20 Grad Celsius den schlimmsten Kälteeinbruch seit mehr als einem Jahrzehnt." (https://www.msn.com/de-ch/news/other/frankreich-verzeichnet-mit-temperaturen-von-fast-minus-20-grad-celsius-den-schlimmsten-k%C3%A4lteeinbruch-seit-mehr-als-einem-jahrzehnt/ar-AA15ohyZ?ocid=iehp%3Bc&li=BBqfZdU)
      Und: "Dreifache Epidemie bahnt sich diesen Winter an: Millionen Menschen bereits betroffen" Boah!!!
      Ach, ich höre auf. Sonst verfällt noch jemand in schiere Verzweiflung…

    5. zu einem der aufgeführten Punkte. Experten widersprechen der AfD in ihren Aussagen:

      " 07.10.2021
      Corona-Impfung
      Nebenwirkungen auf niedrigem Niveau
      Experten betonen: Trotz eines Anstiegs von Herzproblemen seien die Vorteile der Impfung größer als die Risiken.

      15.12.2022
      AfD-Analyse zu Impffolgen
      Tote Menschen gehen nicht zum Arzt
      Laut AfD-Bundestagsfraktion soll sich die Zahl der unerwarteten Todesfälle seit 2021 vervierfacht haben.

      Experten widersprechen der AfD Der AfD-Politiker Martin Sichert hatte zum Wochenbeginn Zahlen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung präsentiert, die einen steilen Anstieg etwa bei Fällen von "plötzlich eingetretenem Tod" zum Jahresbeginn 2021 belegen sollten. Unter der Überschrift "Plötzlich und unerwartet" wurde die Meldung von der Partei und AfD-nahen Nutzern im Netz verbreitet.Experten der Kassenärztlichen Vereinigungen stellten allerdings klar, dass die konkreten Zahlen, die die AfD angefordert hatte und auch deren Aufarbeitung gar nichts über eine Zunahme plötzlicher Todesfälle aussagen könnten. Es gebe in den gesamten vertragsärztlichen Abrechnungsdaten von 2012 bis 2022 keine Auffälligkeiten bei den von der AfD genannten Todesarten."

      mal zur Kenntnis nehmen…

      • @ Gurkensalat
        Nehmen sie folgendes zur Kenntnis,
        Fakt ist:
        PEI: Todesfälle nach Covid Impfung 21-fach so viel gemeldet wie bei anderen Impfstoffen.
        Die Zahlen im Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) vom 23.12.21
        Der Vergleich der mRNA Impfstoffe mit anderen Impfstoffen zeigt: 18-fache Meldungen von mutmaßlichen Nebenwirkungen, 21-fache von Todesfällen nach mRNA Impfungen gegenüber allen anderen Impfstoffen aus dem Zeitraum 2000-2020. Die Vergleichszahlen sind anteilbereinigt und beziehen sich auf eine verabreichte Impfdosis.

        Transparenztest

        • Aktien auf Covid am

          Corona war eine Erfindung der transatlantischen Verbrecherbande und die staatliche Impfung diente nur zur Reduzierung der Weltbevölkerung. Diese Hintermänner der Politik Darsteller haben schon immer an den Tod von Menschen durch Kriege Opium Impfung Drogen Inflation und Kursen verdient. Das ewige Böse und Gemeine steckt in dieser üblen auserwählten Sorte von Mensch ! Selenskyj ist ein Beispiel dafür….

      • Da habe ich aber Anderes gelesen – und das nicht von AfDlern! Leider habe ich das nicht abgespeichert, so daß ich die Quelle nicht mehr angeben kann. Aber die hier mit kommentieren, werden meine Zeilen sicher bestätigen. (Ich glaube sogar, das stand in der "Welt".)

      • Thema verfehlt. Ungenügend! Setzen! :-) Scherz beiseite:
        Dass die Impfstoffe nichts taugen, weil sie nicht immunisieren sollte jetzt wirklich jeder begriffen haben.
        Dass sie dafür sehr viele und z.Teil sehr ernsthafte Nebenwirkungen haben, sollte auch.jedem klar sein.
        Selbst Lauterbach, die Pharmakannalie, hat jetzt 160 Mio Impfdosen abbestellt.

        • Setzen, sechs!
          Was ist ,,Kannalie"? War etwa ,,Kanaille" gemeint? Bitte verwenden Sie keine Fremdwörter (auch keine deutschen), wenn Sie sie nicht schreiben können!

          Außer wenn Sie mal anderer Meinung sein sollten als Professor_zh, dann können Sie so verkehrt schreiben, wie Sie nur können…

      • @ Gurkensalat

        Was ist schöner? An Herzproblemen
        oder Impfnebenwirkung sterben?
        (Er frage bitte Bauerbär oder Leonidas,
        wenn er es nicht weiß.)

        Richtig ist, dass Tote nicht mehr zum Arzt gehen,
        selbst wenn sie dreimal stürben. Nur Kranke und
        Impfwillige bringen dem Arzt das Brot.
        Und wenn alle Geimpften tot sind, ist‘ s auch egal
        woran sie gestorben sind.

        Dass ü 90 jährige plötzlich und unerwartet sterben
        ist wohl eine pietätlose Verschwörungstheorie der
        Impfgegner und der Erben.
        Die Alten bräuchten eigentlich keine Corona-Spritze,
        es geht halt nur ein wenig schneller. Und manchen
        (Erben) geht’s halt nicht schnell genug.

      • Die demokratiegläubigen "Geschützten" sterben in Trauben an "Klimawandel & Rassismus".

        Die Frage nach der Endlösung der Doofenfrage hat in der Bratwurstimpfung ihre Antwort gefunden.

    6. Ja habe ich vor 2Tagen auf der BLÖD gesehen. Grippewelle mit 10 mio. Infizierten, na ob unser Gesundheitsgott Crazy-Karl wohl bald eine neue Variante entdeckt??? Es muss doch bestimmt noch der ganze Impfstoff vertan werden, nicht das er verfällt währe doch sonst Schade um die verbrannten Milliarden Teuro. Aber ich schätzte dank der Versorgungskrise und der Inflation durch den Kiew-Konflikt macht man jetzt eben Panik mit Medikamente Mangel. Den ganzen Globalisten geht die Phantasie nie aus, mit Hilfe der Medienmafia wird alles wieder 24h Non- Stop gestrahlt auf das alle Systemlämmer dran glauben sollen das sich die Obrigkeit um ihre Bevölkerung sorgt. Großer Pustekuchen!!! Jetzt wollen die ganzen selbsternannten Weltgötter auf Teufel komm raus ihre Agenda2030 durchsetzen. mfg

      • Wir schreiben uns die Finger wund, AfD-BT-Abgeordnete reden sich im BT die Gusche fusselig und der "brave Bürger"? Er sitzt auf seiner Couch, trinkt einen und denkt: "..ach, die da oben werden uns doch nicht besche…en, die werden’s schon richten"! Die Schildbürger, so dumm die waren, haben sich millionenfach vervielfältigt.

        • Bemerkenswert ist auch, daß so viele, die noch vor kurzem auf die Politiker und die Medien schmipften, weil sie alle so sehr lügen, nun ganz von diesem kritischen Standpunkt abgekommen sind. Als gäbe es nichts Erhlicheres als Politiker…!

        • @ Professor_zh:

          Erwischt! Aber so ein kleiner Buchstabendreher kann schon mal vorkommen. Kenne das aus eigener Erfahrung (grins).

          Ansonsten dem Nagel auf den Kopf getroffen! Wenn die große Masse der Bunzelbürger zu faul zum eigenständigen Denken ist und fast jeden Stuss für bare Münze nimmt – was soll dabei herauskommen?

    7. "Wiederholen sich die Ereignisse von vor hundert Jahren? "

      Nein. Deutschland steht sowohl im europäischen als auch weltweiten Vergleich relativ gut da, Inflation bereits rückläufig, nach seriosen Berechnungen in nicht mal 2 Jahren wieder bei normalen 2 % ca.

      • Gurkensalat ich weiß nicht wo du deine seriösen Berechnen hergekommen hast. Aber ich weiß das Deutschlands Regierung die Gaspreise Deckeln muss, damit die Leute überhaupt ihre Rechnungen zahlen können. Und bei vielen flattern Rechnungen an, das man im nächsten Jahr über 999€ mehr im Jahr zahlen muss und das sind nur Heizkosten. Zumindest ist es jemandem passiert den ich kenne. Von Stromkosten will ich gar nicht reden, da in Fernseher schon die Vorbereitung auf die Stromausfälle läuft, damit die Leute nicht in Panik geraten, wenn es passiert, und es wird passieren, denn sie wissen es schon mit Sicherheit, sonst würden sie diese Katastrophenschutzwerbung nicht rauf und runter zeigen, den ganzen Tag. Außerdem fehlt es an vielen Medikamenten und Baustoffen. Den viele dieser Dinge wurden aus Russland bestellt und wenn es nicht von dort besteht war, dann war es aus einem anderen Europäischen Land, der wiederum die Rohstoffe aus Russland bestellt. Und was Baustoffe angeht, ist sowieso klar, das die meisten, sowas wie Holz, Metalle oder Chemikalien zum Großteil aus Russland kommen, ob nun auf direktem Wege oder auf Umwegen als Rohstoffe von Endproduckten. Also wird das nicht bloß 2 Jahre sondern mindestens 5 und das mit den 2% ist auch nur ein Märchen.

        • Hallo Avalon, was sie hier aufführen stimmt voll und ganz. Es stimmt in den letzten Wochen kommt immer Werbung von der Katastrophenhilfe, außerdem gibt es jetzt ja das Medikamenteprolem wegen der Grippewelle mit 10mio. Infizierten. Na ja alles ist nur ein Drehbuch und Schauspiel um uns in den Great Reset zuführen. Unser Krautreservat ist eben mal wieder wie immer Versuchskaninchen. Ich schätze jetzt in der schönen Adventszeit ist erst mal Ruhe, aber Richtung Februar wird wohl der Blackout irgendwie durch Geisterhand kommen. mfg

      • @ Gurkensalat

        Wenn die Preise sich in zwei Jahren verdoppeln, dann werden,
        seriösen Berechnungen zufolge, 2% davon wesentlich mehr sein
        als heute.
        Beispiel: Das Doppelte von 100 g Gurkensalat (z.Z. noch 150 Cent)
        ergäbe in zwei Jahren nur 3 Euro, wobei man befürchten muss, dass
        nur noch 80g im Schälchen sein werden. Bei zwei % Inflation wären
        es mindestens nur Sex Cent mehr. Das geht doch noch, oder?

      • jeder hasst die Antifa am

        Willst du uns hier mit Gurkensalat füttern und verarschen,deine Fakes nehmen dir nur deine linksgrünen Spinner ab.

      • @Gurkensalat
        Realitätsverweigerung ist auch keine Lösung.

        Inzwischen sind sich die meisten Experten und Wirtschaftsinstitute darüber einig, daß es mit der deutschen Wirtschaft steil nach unten geht. Den Deutschen drohen infolgedessen massive Wohlstandsverluste.
        Diese Prognose kommt jetzt auch vom arbeitgebernahen Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln. Dort redet man nicht mehr darum herum, daß eine Negativspirale eingesetzt hat – das deutsche Bruttoinlandsprodukt werde 2023 voraussichtlich um etwa 0,75 Prozent sinken, schätzt das IW. Verglichen mit den Prognosen vor dem Ukrainekrieg, werde die reale Wirtschaftsleistung Ende 2023 sogar um fast fünf Prozent niedriger liegen.
        „Die Volkswirtschaft als Ganzes ist mit einem gewaltigen Wohlstandsverlust konfrontiert“, sagte IW-Konjunkturexperte Michael Grömling.
        W-Direktor Michael Hüther fügt hinzu: „Die hohen Energiepreise haben das Leben der Menschen und Unternehmen stark verteuert und das Land ausgebremst.“ Man werde sich „wohl oder übel an horrende Energiepreise gewöhnen müssen“. „Unternehmen werden dadurch weniger investieren und produzieren, ihre Erwartungen sind pessimistisch.“

        • Hinzu kommt:
          Bundespolizei warnt vor steigender Zahl illegaler Einwanderer in 2023 . 2022 werden es ca.100.000 sein.
          Wie gesagt: das sind nur die "Illegalen". Deutlich über eine Million Zuwander werden insgesamt erwartet.
          Immer mehr, sehr gut ausgebildete Deutsche verlassen hingegen diese absteigende Land.
          Große Deutsche Unternehmen investieren zunehmend dort, wo sie günsigere Energie bekommen können, damit sie international wettbewerbsfähig bleiben. Als Standort wird Deutschland für ausländische Investoren auch immer unattraktiver.
          Die Grünen forcieren eine Energiepolitik, die den Abstieg Deutschlands weiter beschleunigen wird.
          Erst der Ausstieg dann der Abstieg.
          Infrastruktur: Marode.
          Gesundheitswesen: Marode
          Bildungswesen: rot-grün durchgefärbt. Also ebenfalls marode.
          Das beste Deutschland ever. Das glauben nur noch Hirnentkernte.

        • Wie vielen bekannt, wie die meisten es schon ahnen, handelt sich beim BRD-Wohlstand um den "Fluchtanreiz#1".
          Bis zum offenen Kriegsantritt gegen die Ureinwohner ist die Illusion von Wohlstand unter allen Umständen aufrecht zu erhalten.
          Nach Ende des kalten Krieges wird das "Schaufenster des Westens" nicht mehr gebraucht und möglichst unauffällig seiner geplanten Bestimmung zugeführt.
          Das Wirtsvolk ist Kummer gewohnt, dagegen wird die "Enttäuschung" der sich um ihre Fluchtanreize Betrogenen grenzenlos sein, und es ist kein Zufall, daß der Versuch einer völligen Entwaffnung des "Souveräns" im Rahmen ihres "Kampfes gegen rechts"(1. Mrd.) gerade zu diesem Zeitpunkt stattfindet.
          Die bunte Junta hat aus den "Fehlern" der DDR gelernt, daß sich ein Volksaufstand nie wiederholen darf, "unsere" real existierende Demokratie aus einem "Bürgerkrieg" ("Menschen m/o Mihigru gegen Nazis") jedoch "gestärkt" hervortreten könnte.
          Nur wenn die "Nazis" möglichst wehrlos gehalten werden, wird der bunten Revolution von Oben mit ihren Söldnern zum Sieg verholfen.