Was weiß man eigentlich wirklich über die BRD-Außenministerin? In ihrem Lebenslauf klaffen große Lücken. Der bekannte Investigativjournalist Gerhard Wisnewski hat sich auf die Spur begeben und fördert in seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ Erstaunliches über Baerbock zutage. Hier mehr erfahren.

    Annalena Baerbock ist eine Art Kunstfigur: Ihr Lebenslauf wurde mehrfach geschönt, gedrechselt und frisiert. Das beginnt schon mit ihrer Kindheit: Aufgewachsen sei die gebürtige Hannoveranerin auf einem Bauernhof mit zwei Schwestern und zwei Cousinen, heißt es offiziell.

    Das klingt wie das Märchen von Heidi aus der Heide, unschuldig in einem Meer aus Sonnenblumen. Tatsächlich stand das Refugium der Eltern – eine Sozialpädagogin und ein Maschinenbauer – im wohlhabenden Vorort Pattensen, der Gemeinde mit der höchsten Gastronomiedichte in der Region. Doch es gibt noch weitere Ungereimtheiten.

    Annalena Baerbock bei ihrem Wahlkampfauftakt auf dem Bassinplatz in Potsdam, 2022. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Baerbock sagt, sie habe von 2000 bis 2003 habe „als Journalistin“ bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung  gearbeitet. Gelernt habe sie dort, sich „richtig tief in Themen einzubuddeln und kritisch nachzufragen“. Wie genau ihre Tätigkeit aussah, ist unklar. Offenbar war die spätere Grünen-Politikerin für die Jugendseite „Zisch“ tätig – eine Art Debütanten-Spielwiese, mit der die Redaktion nach geeignetem Nachwuchs für die Lokalseiten suchte.

    Dann studierte Baerbock, legte eine steile Karriere bei den Grünen hin, wurde von Klaus Schwabs Weltwirtschaftsforum zum „Young Global Leader“ gekürt, und so war es nur folgerichtig, dass sie zur letzten Bundestagswahl nicht nur als Spitzenkandidatin ihrer Partei aufgestellt wurde, sondern später auch einen höchst einflussreichen Ministerposten in der Ampel-Regierung bekam.

    Kaspar-Hauser-Kindheit

    Doch es bleiben große Lücken in ihrer Vita. Speziell über Kindheit, Jugend und die Eltern von Baerbock weiß man fast nichts, ebenso wenig über ihre schulische Ausbildung. Sprich: In ihrer Vergangenheit klafft ein großes schwarzes Loch. Dies auszuleuchten, hat sich der bekannte Investigativjournalist Gerhard Wisnewski zur Aufgabe gestellt.

    Und tatsächlich: In seinem neuen Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ enthüllt der Bestseller-Autor Dinge über Baerbock, die man noch nie in der Zeitung gelesen hat. Warum? Weil es ihr Bild in der Öffentlichkeit geradezu erschüttern würde. Und das kann der regierungstreue Mainstream natürlich nicht zulassen, denn die Außenministerin zählte von Anfang an zu den absoluten Medienlieblingen der Republik.

    Baerbock auf dem Laufsteg hinter der Front in einem Kleid von Dior (789 Euro), mit Lippenstift von Rossmann (2,99 Euro) und Splitterweste aus Uncle Sam’s Resterampe (21,95 US-Dollar): Irpin, ein Vorort von Kiew, 10. Mai 2022. Foto: IMAGO/Florian Gaertner

    Wisnewksi ist sich sicher: Baerbock zeigt aufgrund ihrer sprachlichen Defizite Anzeichen einer sogenannten Kaspar-Hauser-Kindheit und erscheint als Frau, die aus dem Nichts kam. Doch was stimmt nicht mit der Chefin des Auswärtigen Amtes. Warum wird so viel über ihre Kindheit und Jugend geschwiegen? Und überhaupt: Wer und wo sind die Eltern von Baerbock?

    In seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ beantwortet Gerhard Wisnewski diese und weitere Fragen. Durch umfangreiche Recherche und Textanalyse ihrer Lebensläufe und Biografien kann er das Dunkel um Baerbocks Herkunft und Kindheit erhellen.

    Jede Wette: Nachdem Sie gelesen haben, was Wisnewski zutage gefördert hat, werden Sie die „Barbie der Besserverdienenden“ und „Kandidatin des Great Reset“ (COMPACT) noch einmal mit ganz anderen Augen sehen.

    Knallharte Recherchen, investigative Enthüllungen: Das neue Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ von Gerhard Wisnewski hat es in sich. Lesen Sie, was Sie in diesem Jahr vergeblich in der Zeitung suchten – weil der Mainstream nicht will, dass Sie es erfahren. Hier bestellen.

    42 Kommentare

    1. Claudius Xanten am

      Taxifahrer Fischer, Lebenslügen-Lebenslücken-Baerbock – die passenden Kandidaten für eine Indoktrination zu Marionetten.

      Ein Herr Albrecht Müller, einst enger Mitarbeiter von Gerhard Schröder im Kanzleramt, sagte auf einer Veranstaltung in Pleisweiler/Pfalz, Leute wie Cem Özdemir werden von noblen fremden Vereinen zu kostenlosen Seminaren in guten Hotels eingeladen und dort beschult. Dieser Herr Müller muss es aus Erfahrung wissen. So wissen wir also, warum jemand BRD-Landwirtschaftsminister werden kann, der trotz überforderter Armen-Tafeln beim Amtsantritt 2021 (schon vor dem Aufflammen des Ukrainekrieges) die Lebensmittelpreise für zu niedrig erklärt hat. Baerbock wird ähnlich beschult worden sein. Ein Mensch aus möglichst gesundem Stamm, ob tüchtiger Arbeiter oder Adliger, hat gesundes Wissen genetisch und im Familiengespräch ererbt und braucht keine entfremderische Beschulung durch fremde Vereine. So jemand wird wohl auf gesunde Weise leitend wirken können.

    2. Bin gerade beim Zweiten gelandet, genau genommen beim Starmoderator Kerner. „Ein Herz für Kinder“ sicherlich ein löblicher Anlass, ohne Frage.
      Aber wen sehen wir im Saal der Stargäste? Da sitzt das Lenchen neben dem Klitschko. Dabei dachten wir doch eigentlich der Klitschko wäre als Oberbefehlshaber von Kiew unentbehrlich, gerade jetzt wo man in der Ukraine friert. Nun ja, jetzt kommt auch noch der unvermeidbare Song „all i want for Christmas is you“. Meinen die jetzt den Oberbefehlshaber und das Lenchen?

    3. Vielleicht war die Kausalität auch andersherum. Die kleine Analena war zuerst im Kindergarten schon mitteilsam und die anderen Kinder vermißten nur den Inhalt und die Logik, so daß Annalena immer mehr vereinsamte. Oder: den Eltern wurde angeraten, Annalena von den anderen Kindern fernzuhalten aufgrund der Gespräche.

    4. Joachim L.-Scharoun am

      An anderer Stelle erfahren wir das Wischnewski sich ausgiebig mit dem Tavistock Institut beschäftigt hat. Sollte Annalena Bearbock etwas damit zu tun haben wäre es sinnvoll sich nicht an ihrer Person abzuarbeiten. Menschen die das Tavistock Institut durchlaufen haben sind wie der Agent 007. Bei dem Thema Intelligenz sollte man mehr an emotionale Intelligenz denken. Wir sollten Annalena Bearbock nicht unterschätzen weil wir keine Ahnung davon haben wozu der Deep State in der Lage ist. Annalena Bearbock hat mehr Macht über den Iran als viele Denken. Sie hat Macht über die Frauen und darauf kommt es dem Deep State an. Alice Schwarzer ist sehr stolz auf Annalena Bearbock weil sie ihren Kampf wie kaum jemand anderes weiterführt.

      • "Menschen die das Tavistock Institut durchlaufen haben sind wie der Agent 007." Und zwar in der Schnodder-Version von heute.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Lene Buntbock diskreditiert sich selber durch Dummheit und Instinklosigkeit sie ist die größte Null die Deutschland auf diesem Posten je hatte,das Maß für Peinlichkeit 1 Baerbock

    6. A.C.A. Baerbock ist eine ganz gewöhnliche, aber gefährlicche, Hochstaplerin. In Deutschland kann man auch mit wenig Fähigkeiten, ganz nach oben kommen. Ein genauer Blick auf die Regierungsbank ist da sehr aufschlussreich.
      Wer im Kleinen scheitert, fühlt sich oft zu Großem berufen.
      Ana Lenalein ,Liebling des Boulevards und der Qualitätsmedien. Everybody`s darling.
      "Everybody’s darling, is everybody’s depp!" , wusste schon FJS

        • Professore

          Jetzt wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Wir sitzen nicht im Hörsaal. Auf den Inhalt kommt es an und in der Kürze liegt die Würze.

    7. Laut offiziellen Umfragen ist das Lenchen eine der beliebtesten Volksschauspielerinnen des Landes. Ist nur die Frage, wer befragt wurde? Wenn man sie höchstpersönlich in einem Fernsehinterview sieht, kräuseln sich die Nackenhaare. Ihre Mimik verrät den Schauspieler, wenn sie egal in welcher Situation zum Ende des Satzes ein breites Grinsen andeutet. Eben so dieses immer wiederkehrende „Ebend“ ist nicht gerade der Ausdruck eines Wortschatzes einer Akademikerin, die sie vorgibt zu sein.

      Wer mal eingehend ihren Lebenslauf studiert, der stolpert über so viele Steine, wie sie nicht mal in einer Großstadt im Pflaster eingelassen sind. Immer wieder dieses „Ich habe gemacht“, mitnichten, sie war nur Mitglied in irgendeiner der Organisationen. Dann fragt man sich wirklich, welcher Sponsor ihr die zahlreichen Mitgliedschaften finanziert hat.

      Der letzte Hammer war ihr wortgewaltiger Auftritt bei der Weltklimakonferenz. Immer wieder die „Bösen Staaten“ gegen das Schienbein treten und dann sind die noch so undankbar, wenn es um die Zusammenarbeit beim Weltklima geht. Selbst die USA, ihr liebster Verbündeter hat ihr beim Klima die Arschkarte gezeigt. Die bauen ihre eigenen Klimaprodukte mit amerikanischen Subventionen bei gleichzeitiger Abschottung gegenüber den Europäern.

      Armes Lenchen, musst an deiner Rhetorik noch arbeiten und vor allem an der Logik. An der Logik, verstanden?

    8. Irgendeine Zeit wird da wohl absichtlich unterschlagen. Denn mit ihrer Befähigung muss sie doch mal "Toilettenfrau" gewesen sein. Und da wurde sie anscheinend schnellstens entfernt, da sie das nicht einmal konnte!

    9. "Wisnewksi ist sich sicher: Baerbock zeigt aufgrund ihrer sprachlichen Defizite Anzeichen einer sogenannten Kaspar-Hauser-Kindheit und erscheint als Frau, die aus dem Nichts kam." Ich habe sie aufgrund ihrer Äußerungen immer in die Schublade "Klassensprecherin, die sich zu jedem Thema ausschweifend äußert, dabei keinen Inhalt von sich gibt, die man/weib/div in der Oberstufe seltener sieht, weil sie Deutsch und Sozialkunde LK hat. Immerhin: Sie hat das Oskar-Mazerath-Syndrom ihrer Fraktionskolleg:Innen nicht (Dazwischenkreischen)

      • Dazwischenkreischen und den anderen die Freuden der heteronormativen Sexualität vermiesen, wie Oskarchen bei Mario Adorf.

    10. Die grüne Figur ist mit das schlechteste, was seit 1945 in Deutschlands Politik etwas zu sagen hat.

      Es scheint dem roten Scholz von der SPD zu gefallen. Er scheint mit der "Arbeitsweise" der grünen sehr zufrieden zu sein.

      Fazit – Keine der Systemparteien ist wählbar.

    11. Obwohl ich "A.C.A.B. Gärtnerbock" als Außenministerndes (m/w/d) für eine dummdreiste Fehlbesetzung halte:
      Warum sollte es in Pattensen keine Bauernhöfe geben?

    12. "Das klingt wie das Märchen von Heidi aus der Heide" . Die Realität ist der Oberheiden.

    13. Guten Tag,

      das Verhalten und die Entscheidungen als Bundesminister wahrzunehmen, reicht vollkommen aus, um sich ein Bild von der Persönlichkeit und den Fähigkeiten dieser Frau zu machen. Ich denke die politische Botschaft von Frau Baerbock wurde dem Russischen Präsidenten Wladimir Putin und Ihrem Amtskollegen Sergei Lawrow sehr klar und effektiv im Treffen Anfang des Jahres vermittelt.

      Wenige Wochen später erkannte die Russische Föderation die Volksrepubliken Lugansk und Donezk an. Danach beschoss die Ukraine weiterhin – wie seit 2014 – die ethnischen Russen in diesen Staaten mit Artillerie und die Verteidigung dieser Länder mit dem Verbündeten Russland begann. In Washington knallten die Sektkorken – wahrscheinlich konnten die dortigen Machthaber ihr Glück über die unsägliche Dummheit von Frau Baerbock, von Frau von der Leyen und den feministischen Nordlichtern in Finnland und Schweden nicht fassen. Als Belohnung gaben die USA und/oder UK noch die Sprengung der Nordstream Gasleitungen in Auftrag und nun wird Deutschland und Westeuropa in den kommenden Jahren verarmen, die Ukrainer und Russen weiter sterben, um die Geostrategie der USA umzusetzen.

      Viele Grüsse,

      HvH

    14. Solveig Berthen am

      Dunkel-Baerbock und Dunkel-Eurokraten, beide blutig-tyrannisch, doppelzüngig und scheinheilig:
      EU empört sich über Twitter-Sperren, obwohl bis zum Twitter-Kauf durch Elon Musk seit Jahren zensiert wird:
      https://orf.at/stories/3298059/

    15. Wer mit diesem "Völkerzerstörer" Klaus Schwab zusammen arbeitet stellt grundsätzlich eine politische Gefahr da.
      Leute seit wachsam……das ist kein Spiel mehr!
      Retten wir unser Land, retten wir unser Volk, sorgen wir dafür das durch diese kranke* Regierung unsere Demokratie nicht ganz "vor die Hunde geht"!

      * das Krankheitsbild heißt National-Masochismus, bei den Grünen schon im Endstadium.

      • "Wer mit diesem "Völkerzerstörer" Klaus Schwab zusammen arbeitet stellt grundsätzlich eine politische Gefahr da.
        Leute seit wachsam……das ist kein Spiel mehr!" Das die Mitgliedschaft Baerbocks (wie gendert man/weib/div korrekt "Mitgliedschaft" – „Ein Penis ist nicht per se ein männliches Sexualorgan.“ ) bei den Young Leaders nichts gutes zu bedeuten hat, ist klar, es fragt sich aber: "was genau?"

      • Lesenswert zu diesem Thema:
        Nationalmasochismus
        Ley, Lichtmesz, Sommerfeld , Klnovsky u.a.

        Die Verachtung des Eigenen.
        Über den kulturellen Selbsthaß in Europa: Ursachen und Verlauf des kulturellen Selbsthasses in Europa
        von Frank Lisson

      • Das Krankheitsbild heißt ,,Gottlosigkeit", aber das ist heilbar. Ea kommt auf unsere Gebete an!

        • Professore

          Isch kann auch Korinthen kacken. „Ea“ steht für Electronic Arts, woll?

    16. Nero Redivivus am

      Kindergarten oder Weltirrenhaus? Das ist die (System-)Frage!
      Einer geht noch ‚rein – einen hat der Nero noch:
      "Das Donnerwort zum Donnerbalken feuchtflott zugewandten Durchmarsches zu des Meisters vom Stuhl an derohöchstselbem Allerwertesten festgeklebter Stuhlprobe und zum 4. Advent sowie zum Fäkalauer der Vorfreude geweihter Umnachtung im Weihnachts-Irrenhaus – zelebriert, frittiert und tranchiert von Nero II."
      https://opposition24.com/glosse/das-donnerwort-zum-donnerbalken/

    17. "Annalena Baerbock: Ihre dunkle Vergangenheit"
      Im Artikel dann null Fakten und nur Schmähungen
      peinlich….peinlicher… compact

      Die Steigerung von unfähigen Journalismus

      • Guten Tag Gurkensalat,

        da Sie mit Ihren außerordentlichen kognitiven Fähigkeiten zwischen den Zeilen zu lesen offensichtlich die subtile Botschaft des Beitrags nicht ganz erfassen konnten, schreibe ich Sie Ihnen hier nochmals dechiffriert im Klartext auf.

        Kaufen Sie bitte das Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ von Herrn Wisnewksi – und zwar im COMPACT Online-Shop!!

        Herzlichst, HvH

        • jeder hasst die Antifa am

          Baerbocks Politik ist wie Gurkensalatsie bekommt die Gurken nur in Scheiben geschnitten.

    18. Mit 16 war sie Austauschschülerin in Florida, in London hat sie ihren Master gemacht, der Vater war Manager bei einem US-Konzern … die hat schon früh ihre Kontakte geknüpft, ist regelrecht hineingewachsen.

      • "hineingewachsen" – Stimmt das wirklich ?

        Allein das unglaubliche sprachliche Talent dieser Person erzeugt bei mir ganz starke Zweifel an den Fähigkeiten.
        Da muss man doch sofort an Kindergarten denken..

      • Peter R

        Na solche Manager habe ich auch zahlreiche im Leben kenngelernt. Manager für Textil-Im-und-Expöt, Lagerwesen, Fuhrpark, Gebäudereinigung, Klo-Schrubben, etc.

        • @Peter R
          Hier nur eine kleine Kostprobe der englischen Sprachkenntnisse von Frau Baerbock.
          https://www.tiktok.com/@evoluzer2021/video/7040793618713464069?is_from_webapp=v1&item_id=7040793618713464069

          Das ist 3.Klässler-Niveau. Wie sie damit in London studiert haben will, ist schwer nach zu vollziehen.
          Bei einem Vorstellungsgespräch für eine Position im mittleren Management , das sie in englisch hätte führen müssen, wären diese eklatanten Schwächen ein Ko-Kriterium gewesen. Fürs Außenministeramt in Deutschland hat’s dagegen gereicht.

        • De Soon

          Aber dieser Widerspruch ist eigentlich vollkommen logisch.

          Für die Anwesenheit an der „london school of economics and political science“ betragen die Studiengebühren 1665 Euro pro Jahr. Hinzu kommen die Kosten für Unterkunft, Essen und Verkehrsmittel liegen bei 1700 Euro. Das akademische Jahr (neun Monate) liegt demnach bei 13 320 Euro. Durchschnittlich liegen die Studiengebühren in Großbritannien zwischen £10.000 bis £26.000 pro Jahr für ein Bachelorstudium.

          Das sind Bezahl-Anstalten, die für entsprechendes Salär jeden durchziehen, der genug bietet. Über die Prüfungsbedingungen dürfen wir in „old fashioned Germany“ nur spekulieren. Man darf aber behaupten, dass dieser Person an einer Uni oder TH nicht so bravourös durchgekommen wäre.

      • Wenn die Austauschschülerin in Florida war – bei diesem Englisch! – bin ich der Kaiser von China. Auch mit dem Master in London scheint vieles nicht zu stimmen.

    19. Was kann so "schlimm" sein, daß sogar die Standarts der Werteverdrehten überfordert werden?
      Die BRD-Demokratiegläubigen sind in ihrem induzierten Irrsinn doch so vorhersehbar.
      Einzig "der (verheimlichte) Großonkel von der Waffen-SS" zieht in antideutschen Konsensspackenkreisen immer.