Ein Menetekel: Am Tag der Verabschiedung der Notstandsgesetze am 18.11.2020 wird der Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse festgenommen und brutal auf den Asphalt gedrückt – er, der selbst 30 Jahre lang Polizist war. Ausug aus COMPACT-Spezial „Die Querdenker – Liebe und Revolution“.

    Warum er keine Mund-Nasen-Bedeckung trage, wollen die Polizisten von Karsten Hilse wissen. Der AfD-Bundestagsabgeordnete ist an diesem 18. November 2020 auf dem Weg zum Brandenburger Tor, wo er dem Petitionsausschuss eine Unterschriftensammlung gegen das neue Infektionsschutzgesetz übergeben möchte. Das Gesetz wird wenige Stunden später vom Parlament beschlossen werden.

    Hilse zeigt sein ärztliches Attest vor, das die Beamten jedoch nicht als gültig akzeptieren. Der Grund: Es sei darauf keine konkrete Krankheit angegeben. Zur Feststellung der Personalien bringen sie den Politiker in eine Seitenstraße, es soll Anzeige gegen ihn erstattet werden. Seinen Ausweis hat er bereits gezeigt, sich auch als Bundestagsabgeordneter vorgestellt. Als er seinem Begleiter noch etwas zurufen möchte, wird Hilse geschubst, kurz darauf mit dem Gesicht gegen ein Schaufenster gedrückt. Die Polizisten biegen ihm seine Arme auf den Rücken, werfen ihn dann auf den Asphalt und knien sich auf ihn. Der Mann, dem sie am Boden fixiert Handschellen anlegen, war selbst 30 Jahre lang im Polizeidienst tätig, hat Beamte ausgebildet und sie für Einsätze trainiert.

    Wie es sich angefühlt hat, von den eigenen Kollegen so behandelt zu werden, wollen wir von Hilse bei einem Treffen in seinem Berliner Abgeordnetenbüro wissen. «Das war schockierend für mich», muss der AfD-Mann zugeben. Die Schürfwunden im Gesicht, die er sich bei seiner Verhaftung zugezogen hat, sind nach einer Woche wieder gut verheilt, aber die Prellungen an Ellenbogen, Schulter, rechtem Knie und Halswirbelsäule schmerzen noch immer.

    «Ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten.» Als er noch Ausbilder bei der Polizei war, sei es immer auch um Verhältnismäßigkeit gegangen. Und diese Festnahme, da ist sich Hilse sicher, «war nicht im Geringsten verhältnismäßig». Wegen einer angeblichen Ordnungswidrigkeit habe man ihn «brachial zu Boden gebracht». (…) Ende des Auszugs.

     
    Den vollständigen Text finden Sie im neuen COMPACT-Spezial „Die Querdenker – Liebe und Revolution“. Das Heft bietet neben dem Porträt auch viele Interviews mit Köpfen, Aktivisten und Promis der neuen Freiheitsbewegung , unter anderem mit Bodo Schiffmann, Samuel Eckert, Anselm Lenz, Fußball-Weltmeister Thomas Berthold, Soul-Ikone Xavier Naidoo, Miriam Hope, Oliver Janich oder Dr. Heinrich Fiechtner. Sie finden dort außerdem die wichtigsten Debatten zu den großen Demos der Querdenker, ausführliche Porträts bekannter Aktivisten und prominenter Corona-Kritiker (Michael Wendler, Ken Jebsen, Nena, Uwe Steimle und andere) sowie ein eigenständiges Kapitel mit Beiträgen über die Vorläufer der neuen Bewegung (unter anderem Rudolf Steiner, Rudolf Bahro sowie ein Interview mit dem Ex-Kommunarden Rainer Langhans). Zum vollständigen Inhaltsverzeichnis und zur Bestellung von COMPACT-Spezial 28 „Die Querdenker – Liebe und Revolution“ gelangen Sie HIER oder durch einen Klick auf das Banner oben im Text.

    Kommentare sind deaktiviert.