Nach Kanada lassen nun auch die USA das Vakzin von Biontech/Pfizer für 12- bis 15-Jährige zu, also für Kinder und Jugendliche. Auch in Europa dürfte die Zulassung von Impfstoffen für Kinder damit nur noch eine Frage kurzer Zeit sein. Warum Millionen keine Spritze wollen, lesen Sie in der Mai-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „Impfstreik“. Hier mehr erfahren.

    Der Impfstoff von Biontech/Pfizer basiert auf der revolutionären mRNA-Wirkweise, die den menschlichen Körper durch den gezielten Einsatz von Boten-Ribonukleinsäure selbst zum Impfstoffproduzenten werden lässt. Für viele Eltern dürfte die geplante Verimpfung dieses Wirkstoffs an ihre Kinder deshalb aber gerade ein regelrechter Graus sein. Immerhin produzeren die Körper von mitten in ihrer Entwicklung stehenden Kindern und Jugendlichen ja noch Milliarden an neuen Zellen. Ist es da wirklich gerechtfertigt, mit mRNA-Impfstoffen einzugreifen, obwohl Corona für Kinder und Jugendliche praktisch keine Gefahr ist?

    „Langzeitfolgen sind völlig unbekannt“

    In einer auf der Plattform change.org verbreiteten Petition, die schon von mehr als 160.000 Bürgern unterzeichnet wurde, wird Bundesgesundheitsminister Jens Spahn deshalb aufgefordert, allen auch in der Bundesregierung unter dem Label „Coronaschutzgesetz“ kursierenden Überlegungen für eine Kinder-Impfpflicht eine klare Absage zu erteilen.

    Der Petent weist darauf hin, dass „jegliche Langzeitfolgen solch fragwürdiger genbasierter Impfungen mangels entsprechender Studien völlig unbekannt“ sind. Damit stelle eine Impfpflicht „einen weiteren unverhältnismässigen und risikoreichen Eingriff in die Gesundheit, Rechte und Würde unserer Kinder“ dar. Diese führe am Ende nur zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft, wenn „in Zukunft die Inanspruchnahme des Rechts auf Bildung und an sozialer Teilhabe an das Vorhandensein einer Corona-Impfung geknüpft“ werden sollte.

    Impfbereitschaft in den USA nimmt rapide ab

    Das scheint aber leider eine ernstzunehmende Gefahr zu sein. Joe Biden bejubelte die Impfstoffzulassung für Kinder und Jugendliche schon als „eine vielversprechende Entwicklung in unserem Kampf gegen das Virus.“ Trotz der euphorischen Reaktion des US-Präsidenten dürfte die Impfkampagne in den USA aber bald mächtig abgebremst werden.

    Laut verschiedenen Erhebungen liegt die Impfbereitschaft in den Vereinigten Staaten nämlich erheblich niedriger als in Deutschland. Obwohl erst 46 Prozent der US-Amerikaner mindestens eine Impfung erhalten haben, ist die Impfbereitschaft schon stark gesunken und kaum mehr eine Nachfrage vorhanden, wie verschiedene Medien berichten. Joe Bidens aufgesetzter Zweckoptimismus dürfte deshalb nicht zuletzt auch ein Pfeifen im Walde sein.

    In COMPACT 5/2021 mit dem Titelthema „Impfstreik“ enthüllen wir die Machenschaften von Big Pharma, dokumentieren die Folgeschäden und Todesfälle im Zusammenhang mit den Corona-Impfungen und erklären, warum sich Millionen keine Spritze verpassen lassen wollen. Das brandaktuelle Heft können Sie hier bestellen.

     

    Kommentare sind deaktiviert.