Zitat des Tages: „Es ist eine europäische Utopie zu glauben, dass die Leute in naher Zukunft überall elektrisch fahren werden. Im globalen Süden wird man noch lange Verbrenner brauchen. Außerdem sind weltweit etwa 1,5 Milliarden Autos auf der Straße, die auch wir mit Ersatzteilen beliefern.“ (Klaus Rosenfeld, Vorstandsvorsitzender der Schaeffler AG, im Interview mit der Welt)

    „Wenn der Verbrennungsmotor morgen abgeschaltet wird, ist Baden-Württemberg ein Sanierungsfall wie das Ruhrgebiet nach der Ära von Kohle und Stahl.“ (Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer, zitiert in COMPACT-Spezial Öko-Diktatur: Die heimliche Agenda der Grünen)

     

    27 Kommentare

    1. Die Diskussion um den flächendeckenden Einsatz von E-Autos, in erster Instanz natürlich überhaupt ersteinmal deren Produktion, ist genauso hinfällig, wie jene über klimaerwärmungsverhindernde Maßnahmen. Beides wird nicht stattfinden, – es scheitert an der Normativität des Faktischen.

      Für die rollenden 4-Personen-Krematorien braucht es Rohstoffe, welche in der nötigen Menge der Weltmarkt garnicht hergibt. Ferner; wer soll sich eins kaufen, wenn er seinen (bisher) gut bezahlten Job in der Zulieferindustrie verliert, weil weniger Komponenten benötigt werden und jene, welche es braucht, auch noch mehr und mehr im Ausland produziert werden.

      Und selbst mit einem Fusionskraftwerk mit einem Leistungsausstoß im Terrawattbereich; – wie will man die alle laden? Wenn bereits heute Netzbetreiber die Anzahl der Ladesäulen pro Straßenzug auf eine niedrige, meist einstellige Stückzahl begrenzen, heißt das salopp gesagt: wir bräuchten ein deutliches Vielfaches der aktuell in der Erde liegenden Leitungsquerschnitte.
      Was uns zu der Frage bringt, wo wir das Kupfer in diesen Mengen herbekommen.
      Was uns zu der Frage bringt, wer den Einbau bezahlen soll.
      Was uns zu der Frage bringt, wie lange der Einbau deutschlandweit gesehen dauern soll.

      • Das E-Auto als Individualverkehrsmittel ist eine Totgeburt.
        Wenigstens solange sich die "Mainstreamphysik" nicht eingehend mit Tesla, Schauberger und Co. beschäftigt.
        ÖPNV, Werksverkehr, innerstädtischer Liefer-/Courierdienst, Taxen, … das würde unter nahezu allen Gesichtspunkten Sinn ergeben…gut, Rohstoffe würden natürlich weiterhin zum Teil von kleinen Negerkindern aus der Erde gekrazt. Macht aber nix, Nigeria wächst schneller als die Kiddies in den Gruben verrecken. Welch ein Glück für das linksgrüne Europa.

        Das wird diesselbe Scheiße wie mit der Solartechnik. Wer sich damals wie heute eine Solaranlage leisten konnte/kann, der braucht keine, weil er jeden Strompreis zahlen kann und (europäische) Errichtungskosten eine Armortisation im Regelfall von vornherein ausschließen.

        Genauso resp. ähnlich wird’s dem privaten E-PKW gehen.

        Förderungen?!?! Größter Schwachsinn ever. Der einzig vernünftige Weg wäre eine 100%ige SteuerGUTSCHRIFT! für Eigenheim-Solarbetreiber gewesen.

        (Wer den Unterschied zw. einer steuerlichen Absetzbarkeit und einer Steuergutschrift nicht kennt -> googlen.)

    2. Dieses Verbrenner aus der EU ist ein Hirngespinst die Grün lackierten Kommunisten im Laberclub Bruxxel.
      Der ganze Grüne Misthaufen in Bruxxel muss weg – oder noch besser – Deutschland raus aus der EU.
      Die Klimaterroristen müssen ins Arbeitslager – Bargeld gibt es nur noch gegen Arbeitsleistung – Sonst gibt es nur Gutscheine für Lebensmittel. Denn mit Bargeld fördert man die schädigenden Elemente.
      Die Grenze nach Polen dicht – bis die die dt Ostgebiete unter polnischer Verwaltung zurückgeben haben oder die Hölle zugefroren ist.
      Schluss mit den Klaubanden – den Enkeltrick Betrügern – den Autodieben,
      Raus aus der NATO und raus mit dem Besatzer.

      Wir sehen, es gibt viel zu tun. PKW´s mit Erdgas Betrieb, geliefert von unserem Freund Russland. Btw: die brauchen viele mit Erdgas betriebene Autos.

      Ami go home
      Den GEZ Kleptokratenverein auf Null eindampfen,

    3. In Norwegen gibt es überall Steckdosen an allen Parkplätzen, weil du da im Winter dein Auto sonst nicht warm bekommst.

    4. Merkwürdig. Die Menschheit existierte einige 10.000 Jahre ohne Automobil , niemand vermisste es. Und jetzt, nach noch nicht mal 100 Jahren geht es nicht mehr ohne ?

      • ‚Merkwürdig; die Menschheit existierte 10.000 Jahre und manche haben sich immer noch nicht weiter entwickelt.‘

    5. jeder hasst die Antifa am

      Das werden riesige Mengen Elektroschrott wen die grüne Utopie gescheitert ist.

    6. In TEUROPA soll erst mal wieder unser deutschsprachiges Krautreservat in dem NWO-Spiel Modellprojekt sein. Hier kann man echt danke an alle Gammelsalat-Wähler oder besser gesagt alle etablierten Wähler sagen. Die ganzen Schein-Ökos unter der Regenbogenknute haben doch schon immer brav vorgesagt was in der Zukunft herrschen soll. Eine rassenvermischte Welt, alles ohne Identität, Herkunft und Grenzen. Natürlich auch eine Einheitswährung. Es ist die Sklaverei und Feudalgesellschaft mit Leibeigenschaft. Hätten mal viele Leute gewusst das es aus Klimagründen an das Lieblingskind Nr.1 geht, hätte man aber den Hintern zur Wahl bewegt. Entweder zur Urne oder die Briefwahl beantragt. Aber leider ist der Großteil zum Schlafschaf verkommen was sich immer wieder 24h rund um die Uhr mit der Medienmafia bestrahlt wird. Aber wenn die Milch für die Kutsch versiegt ist das Gejammere groß. Genauso im goldenen Westen braucht kein systemrelevanter und moderner linker Gutmensch heulen wenn mit einer Ansichtskarte aus Solingen kommuniziert wird. Jahrzehntelang wurde gewarnt… aber irgendwie scheinen die ganzen Verschwörungstheoretiker keine Rechtsextremisten zu sein, sondern nur normale Menschen die extrem Recht haben. mfg

    7. Bert Brech am

      Ist genau wie beim "Impfen".
      Als sie vor einiger Zeit die Diesel verteufelten, wußte ich, daß ich einen brauche.

      • Witzig…hier wird das E-Auto verteufelt.
        Ich glaube, sie brauchen bald eins.

        • jeder hasst die Antifa am

          Wer sein Geld sinnlos verbrennen will oder zuviel davon hat,der kauft sich den Elektroschrott.

    8. Ausbau der Elektromobilität!
      50 Millionen Benziner und Diesel müssen ersetzt werrden
      Selltene Erden und Windkraft.
      Jeden morgen fahren 30 Millionen Menschen zur Arbeit oder sonstwohin.
      Finde den Fehler?????????????

      Könnte es sein, dass hier die größten Dummköpfe ever am Werk sind????????

    9. Worum geht es ? Zwei Pferde + Kutsche + Stallknecht sind besser als jedes Automobil.

    10. Otto Baerbock am

      " Darf sich ein feministischer deutscher Soldat von einem Russen……?"

      Das MUSS er sogar! Sonst kommt er wegen ‚erwiesener Transphobie im Fronteinsatz‘ vors feministische Kriegsgericht….

    11. Mit dem Dual Fluid Reaktor als Energiequelle, Zink-Luft-Akkus als Speicher und der Entfernung jeder schnüffelden und "nach Hause telefonierenden" Elektronik + des gigantischen E-Smogs im Innenraum könnte da schon was gehen.

      Dagegen ist die aktuelle Norm pure Anarchie und Naturzerstörung.

      • Natürlich könnte man mittels in Fahrzeugen permanent laufenden Magnetmotoren ein System aufbauen mit dem sich der Straßenverkehr selber mit Energie versorgen könnte.
        Wäre aber wohl politisch noch unkorrekter.

        • Howard Johnson hatte mal einen 2kW Magnetmotor patentiert.

          Leider wurde dann bei ihm eingebrochen und alles gestohlen was funktionierte.
          Bis auf seinen "magnet train".
          Der funzt wohl noch immer.

          PS es war Howard Johnson der entdeckte daß die sogenannten "magnetischen Feldlinien", wie wir sie gelehrt bekommen, Stichwort Flußdichte B und Eisenfeilspäne und Magnetnadeln, gar nicht die wirklichen magnetischen Feldlinien sind (wie man bei einem Blick auf die Verhältnisse bei 2 parallelen stromdurchflossenen Leitern leicht feststellen kann, B ist tangential, die Kraft! aber radial, zu den Drähten).
          Sie zeigen nur an wie sich Dipolmagnete in einem äußeren Magnetfeld verhalten.
          Nicht aber die wahren Feldlinien an sich.

      • In den Büchern von Michael Salla kann man glaubhaft nachlesen daß das Ufo von Otis Carr, in seinem Patent als feststehende Jahrmarktsattraktion getarnt, tatsächlich geflogen ist.
        Und es könnte klar sein daß es seine Energie nicht aus fossilen Brennstoffen bezog.
        Und es bezog sie auch nicht aus Kernenergie.

    12. Rápido González am

      Artikel-Zitat: "Verbrennerersatzteile für den globalen Süden"
      ==================================================
      Meine "Mula", Benziner für den Alltag, einst gefertigt am Mitellandkanal zu WOB: 35 Jahre gerannt, 582.000 km auf der Uhr, zugelassen in einem für seine Steueroptimierung bekannten Territorium außerhalb der Europäischen Union, ist für einen eventuellen Motorkollaps gerüstet. Da ist Toni aus Àl Andalus, der Teileverwerter. Unlängst führte er mich durch seine heiligen Hallen und blieb vor einem Motor stehen. Warum sieht das Aggregat so neu aus, fragte ich. Toni: "Meine Leute extrahierten das Triebwerk aus einem havarierten Leichenwagen . . ."
      Bei Gelegenheit suche ich in der spanischen Provinz Albacete, wo noch Gesundbeten und Teufelsaustreibung betrieben werden, nach einem Exorzisten, um das böse Omen austreiben zu lassen. Der später installierte Motor könnte dazu führen, daß ich während der Fahrt von hinten die eiskalten Hände des "Steifen" am Halse fühle der röchelt: "Schnöder Erdling, wagst es meine Totenruhe zu stören . . ."
      Juristischen Schutz laut EU-Recht genießt meine "Mula" nach Artikel 63 TFEU, welcher die freie Zirkulation von Waren, Kapital & Personen innerhalb der EU-Mitgliedstaaten & zwischen Drittländern & Mitgliedstaaten gewährleistet.

    13. Norbert Nothdurft am

      Utopie? Er meinte wohl Dystopie.
      Solche Dystopisten bzw. Hupen, wie Habeck und die Gläubigen, die mit den Hupen pupen.
      Das feministische E-Auto, frei nach Baerbock – der nackten Koboldkanone.
      Oder denkt euch was Witziges aus…
      Mittlerweile fällt es schon schwer, über den Irrsinn zu lachen, weil die Irrsinnigen von der verblödeten Masse zur Machtausübung befugt werden.

    14. Dafür macht der Giftgrünschimmel noch mehr Schulden zum Wohle von Übersee-Bankstern.

    15. Gurkensalat am

      lol. So ein Zitat ist die Sekunden wert es zu lesen :D

      Der Chef eines börsennotierten deutschen Zuliefererers der Automobil- und Maschinenbauindustrie äußert dies.

      Das MUSS er sagen, sonst macht er seinen Job nicht. Das es definitiv nicht stimmt ist dabei egal.

    16. Was meinte Herr Schaefler mit seinem Nord-Südgefälle bei der Beliebtheit der E-Autos?

      Etwa folgendes in Prozent pro Einwohner: Norwegen 8, Schweden 4 und Island 2, danach alles unter 1 Prozent.
      Während nicht mal die Nordmänner im Vollrausch des E-Wahns schwelgen, ist im Süden die Lust aufs E-Auto tendenziell gegen Null.
      Da muss der Robääät aber noch mal gewaltsam nachlegen mit seinem Verbrennerverbot, damit‘s beim Volk auch endlich ankommt. Denn ohne Verbote funktioniert‘s beim Grün überhaupt nicht.
      Übrigens wenn die 15 Prozent Grünwähler von der letzten Bundestagswahl alle E-Autos fahren würden, müsste in Deutschland auch die Zustimmung für das E-Auto 15 Prozent bringen. In Wahrheit sind es aber nur die Hälfte von 15 Prozent.

    17. Was fährt das Grüne jetzt eigentlich, wo der Herr Musk etwas gegen das woke Virus unternimmt? Die Wuchtbrumme mit Queer auf einem Lastenfahrrad, das wird ein Spaß! Der Dreiteiler fährt einen Leo….zukünftig mit Elektroantrieb. Das freut den Russen, da es an der Westfront keine Ladestationen gibt. Allerdings ist der Antichrist eigentlich schon besiegt, wie es die tägliche Propaganda in die Wohnzimmer trägt. Einige der länger hier Lebenden werden diese bald an Wanderer abtreten müssen, der Deutsche geht halt über den eigenen Schmerz. Haben unsere Vorfahren schon bei Stalingrad bewiesen und die „allergeilste“ Domina zwingt die Enkel und Urenkel wieder in die Stiefel der Ahnen. Fahren die Kinder des Naziverstehers und seines Kumpels des boxenden Bürgermeisters in Hamburg bzw. Berlin Elekroautos oder verschmutzen sie die Luft während Ihre Altersgenossen an der Front niedergemetzelt werden? Feministische Außenpolitik wird ja durch die liebreizende Anna schon umgesetzt, wie fühlt sich feministische Kriegspolitik an? Dürfen alle 60 Geschlechter in die Leos? Ist Rosa eine akzeptierte Tarnfarbe? Darf sich ein feministischer deutscher Soldat von einem Russen……? Ist das Tragen eines Tutu im Kampfeinsatz erlaubt? Wenn Russland endlich besetzt, werden dann die Besiegten zum Kauf eines EBikes verpflichtet und auch das letzte Haus in Sibirien bekommt eine Wärmepumue? Statt Musik heute eine Leseprobe aus „Die Wohlgesinnten“ von Littel