Die technische Modifikation des Wetters galt noch vor wenigen Jahren als Verschwörungstheorie. Heute sind Militärs, Ministerien und sogar Privatunternehmen an den Experimenten beteiligt – und zwar hochoffiziell. Ein exklusiver Auszug aus unserer demnächst erscheinenden Spezial-Ausgabe „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“.

    _ von Johann Leonhard

    „Wir lachen nicht mehr darüber, dass das hier teils ein Unternehmen und teils ein Kult ist“, sagt Luke Iseman, Geschäftsführer der im Oktober 2022 gegründeten US-Firma Make Sunsets – auf Deutsch: Mach Sonnenuntergänge. Der Mann sieht nicht aus wie ein Wissenschaftler. Mit Irokesenschnitt und Flip-Flops erinnert er optisch eher an einen typischen Woke-Linken oder Antifa.

    Im Gespräch mit der Redaktion von Technology Review, dem Medium des Massachusetts Institute of Technology (MIT), gibt Iseman zu, dass er und sein Team seit einiger Zeit „Geo-Engineering-Aktivismus“ betreiben und damit gutes Geld verdienen – und zwar ohne „öffentliche Beteiligung oder wissenschaftliche Prüfung“. Durch sogenannte Cooling Credits können sich Privatpersonen in das Projekt einkaufen und dabei helfen, die Erde angeblich abzukühlen. (…)

    Verschwörungstheorie wird Realität

    Die Bundeswehr warnte schon 2012 vor solchen Aktivisten mit Gottkomplex – und zwar zu einer Zeit, als groß angelegte Operationen zur Wetterbeeinflussung im Mainstream noch als Science-Fiction abgetan wurden. In einem Dokument des Bundeswehr-Planungsbüros aus besagtem Jahr mit dem Titel „Streitkräfte, Fähigkeiten und Technologien im 21. Jahrhundert – Future Topic: Geo-Engineering“ äußerten die deutschen Militärs Befürchtungen, dass Techniken des Geoengineerings „durch irrationale nicht staatliche Kräfte“ eingesetzt werden könnten. Den Grund für die Proliferation sah man seinerzeit auch darin, dass solche Akteure „freien Zugang zu Informationen und Patenten“ erhalten und sich dadurch selbstständig machen könnten. Genau das ist nun geschehen.

    Steht auch im Verdacht, ein Geheimprojekt zur Wetterbeeinflussung zu sein: Das Antennenfeld von HAARP nordöstlich von Gakona in Alaska (USA). Foto: Michael Kleiman / US Air Force, CC0, Wikimedia Commons

    Einer dieser wild gewordenen Akteure ist ein Privatier mit besonders dickem Scheckbuch: Bill Gates. Seit vielen Jahren finanziert er zahlreiche Projekte zur vermeintlichen Bekämpfung des Klimawandels. Ende 2019 machte er ernst – der US-Sender CNBC meldete:

    „Bill Gates unterstützt das erste Höhen-Experiment eines radikalen Ansatzes mit dem Namen Solar Engineering.“

    Der Plan: „Tausende von Flugzeugen würden in großer Höhe fliegen und Millionen Tonnen von Partikeln rund um den Planeten versprühen, um eine massive Chemiewolke zu erzeugen, die die Erdoberfläche kühlen würde.“ Unbeabsichtigte Auswirkungen des Experiments könnten „massive Veränderungen in regionalen Wetterereignissen und die Auslöschung des blauen Himmels“ sein, wie der Sender unter Verweis auf Kritiker wie Stephen Gardiner, Moralphilosoph an der Universität Washington, zu Bedenken gibt. „Die Folgen könnten schrecklich sein und massenhafte Hungersnöte, massive Fluten und Dürren einschließen, die sehr große Bevölkerungsteile beträfen.“ (…)

    Mitte Oktober 2022 berichtete CNBC:

    „Das Büro des Weißen Hauses für Wissenschaft und Technologie koordiniert einen auf fünf Jahre angelegten Forschungsauftrag zum Studium verschiedener Wege, wie die Menge an Sonnenlicht, die auf die Erde trifft, modifiziert werden könnte.“

    Zur Erprobung freigegeben seien „mehrere Arten sonnenlichtreflektierender Technologien“, darunter auch die „Ausbringung von Aerosolen in der Stratosphäre, maritime Wolkenaufhellung und die Ausdünnung von Zirrus-Wolken“. Es sind genau solche Wetterexperimente, die – glaubt man den sogenannten Verschwörungstheoretikern – schon seit Jahrzehnten über unseren Köpfen stattfinden, allerdings immer vehement geleugnet wurden und nun als vermeintliche Methoden im Kampf gegen den Klimawandel erneut Popularität gewinnen. (…)

    Den vollständigen Beitrag lesen Sie in unserer Mitte März erscheinenden Spezial-Ausgabe „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“. Darin widerlegen wir nicht nur die Lügen der Klima-Ideologen, sondern zeigen auch, welchem Zweck der Klima-Schwindel wirklich dient, wer davon profitiert – und welche Finanziers hinter den Klima-Chaoten stecken. Eine wichtige Aufklärungsschrift genau zur rechten Zeit! Hier vorbestellen.

    16 Kommentare

    1. Asenpriester am

      Egal ob Chemtrails, Eiscat oder Haarp wird durch diese Wettermanipulation das Klima absichtlich verändert, so daß die Klimaideologen von einer "menschengemachten Klimaerwärmung" fantasieren können. Gerade durch Haarp werden größere Energiemengen in die Ionosphäre gestrahlt, um die Wettersphäre gezielt zu verändern., um dann den Normalbürger eine neue CO²-Steuer aufzuerlegen können.

    2. HERBERT W. am

      Der Konzern Rio Tinto will in Serbien Lithium im großen Stil abbauen und dazu eine ganze Gegend abbaggern. Und das Zeug an Ort und Stelle aufbereiten, welches für das Land weiteres Ungemach brächte. Es ist zwar ein anderes Thema, agber die gleiche Denke. Manche wollen gar das überschüssige CO2 mit technischen Mitteln aus der Atmosphäre entfernen.

      Aber gleichzeitig wird weitergemacht mit dem großflächigen Abholzen von Wäldern und anderen Untaten. Hauptsache, irgendwelche Gauner können sich damit eine goldene Nase verdienen. Die Oberclowns in Berlin, Washington usw. sind denen stets zu Diensten.

      Gute Nacht!

    3. Also, wenn Wettermanipulation , dann haben die Russkis die Nase vorn. Während in Moskau und der Ukraine kaum oder kein Schnee liegt , versinken Kroatien, Mallorca , Spanien darin.

    4. Wenn jemand wissen will, was diese Streifen am Himmel wirklich sind, kann er/sie bei odysee den folgenden Begriff eingeben:
      "Chemtrails aus wissenschaftlicher Sicht"

    5. Narrenschreck am

      Sieben trockene ,sonnige Sommer , überwiegend milde, schneearme Winter . Also wenn das die Folge von Wettermanipulation ist , sage Ich : weiter so !

    6. Mir sagte mal einer, dass die ganze Scheiße von Ausserirdischen gemacht wird, die Terraforming betreiben. Allerdings ist ihr Hauptziel, die Unterwerfung der Menschheit. Und das ginge am besten, wenn die Menschen ihren Untergang selbst verursachen würden. Dafür müssten die Ausserirdischen gar nicht viel tun.

      Vielleicht ist es ja dass, was wir gerade erleben. Eine Rasse, die uns überlegen ist, nutzt die unendliche Dummheit der Menschen und unterwirft schon die gesamte Menschheit ohne Wiederstand.

      Ich würde so weit nicht gehen, aber es reichen doch schon die CIA, Sorros, Schwab und Billyboy. Und dank Robert und Annalena werden wir schon bald wahnsinnig glücklich sein. Wetten?

    7. Warum wird denn so oft beim Denken nach einer richtigen Erkenntnis direkt schräg abgebogen?
      Ja man kann mit technischen Hilfsmitteln das Wetter beeinflussen. Nein es wird nicht seit Jahrzehnten über Chemtrails eine Gehirnwäsche der Menschen durchgeführt. Wieso wird das in einem Atemzug genannt?
      Man kann auch extrem tiefe Tunnel graben und trotzdem wird nicht versucht, durch eine riesige Erdröhre Moskau vom Boden verschlucken zu lassen.

      • HERBERT W. am

        Selbst für eine Röhre mit 1 m² Querschnitt musst Du 2 Millionen m³ Material bewegen. Und da willste ganz Moskau verschwinden lassen? LOL!

    8. Die Verschwörung gegen die Menschen ist wahr!
      Was muss eigentlich noch geschehen, bis Millionen auf den Straßen sind?

      Da war Corona, der Spritzenwahnsinn, die Flüchtlinge, dann der Krieg in der Ukraine, und die verteuerbare Energiewende mit dem Klimawahn unserer Politiker.

      Es reicht, dass Volk hat genug, die Menschen werden völlig gaga im Kopf und viele wandern aus Deutschlsnd aus.
      Hier kann keiner mehr leben und will es auch nicht mehr!

      Diese sogenannten Politiker mit all ihren Krisen Verboten und immer mehr perfiden Gängeleien, sie müssen aus den Ämtern oder die Menschen holen sie letztlich da heraus!.

    9. Das heißt ja im Umkehrschluß, daß es eines jeden Menschen Recht ist, bspw. Anlagen/Gerätschaften, welche hierfür genutzt werden, zu sabotieren/zu zerstören.

      Die einen wollen die Erde abkühlen – ohne jeden Grund und wissenschaftlich haltbare These.
      Die andren sehen dadurch Gefahren für Umwelt und Gesundheit.

      Die eigentlich viel interessantere Frage ist; wie man bspw. mit einem "Wissenschaftler" umgeht, der aktiv an solchen Sachen mitbastelt.
      Ich mein, wenn man das was bspw. Mengele "untersucht" hat vollständig ablehnt, was macht man dann mit Mengele selbst?!?
      (disclaimer: wenngleich in diesem Fall die gewonnenen Forschungsergebnisse nur allzugern von Wissenschaft und Gesellschaft auch weiterhin in Anspruch genommen werden.
      Bloß ist es ein Unterschied, ob man ein paar oder gleich alle Menschen zum Versuchskaninchen macht… Andererseits, die meisten ließen sich ja bspw. freiwillig mit einem technologisch neuartigen nicht getesteten Stoff impfen. Also kann folglich Mengele ja nun nicht ganz so schlimm gewesen sein.).

    10. Manchmal lösen sich dünne Kondensstreifen in Minutenschnelle auf, manchmal bleiben dicke Kondensstreifen stundenlang am Himmel hängen, auffälligerweise vor allem über der Stadt.

      • Ganz klar , die Russen versuchen, mit Aluminium aus Kondensstreifen die vom Ami beherrschten Völker mit Krebs auszurotten. Kampf der Guten gegen die Bösen. Lach !