Ganz Deutschland diskutiert über den neuesten Wahltrend und kann Hoffnung schöpfen. Denn demnach kommt die AfD auf ganze 18% und holt damit die Sozialdemokraten nun auch bundesweit ein.

    Was die AfD und andere Parteien dazu sagen und wie es um die „Unregierbarkeit des Ostens“ steht, erfahren Sie jetzt von Jürgen Elsässer und Dr. Stephanie Elsässer.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    29 Kommentare

    1. Es ist geschmacklos, die Partei der deutschen Patrioten in einem Atemzug zusammen mit der SPD – der Partei des viel zu kurz geratenen roten S. zu nennen, der uns seit Monaten in die Pfanne haut

      Zwischen den echten deutschen Patrioten, die nur das Beste für Deutschland wollen und der täuschenden rot/grünen SPD liegen Welten – mindestens

      • Öffentlich am

        SPD sind Sozis von Liebknecht Noske bis Grotewohl Maas und Scholz…..gewaltbereit kriegsgeil Russenfreundlich bis Russenhassend….ideologisch verbohrt und die allergrößten Vaterlandsverräter. Bismarck erkannte dies schon 1890

    2. Lasst die grossen Trommeln im Schrank….die AfD wird vielleicht noch etwas höher klettern in der Aufregung der Altdiktaturparteien ,aber dann kommt die Bremse ….man wird , alles dran setzen, die AfD in die Schranken zu verweisen unter dem Teppich zu halten ,wenn es sein muss mit Ami Schergen … In der Ukraine Krise ein Regime Change in Deutschland ,da zieht die NATO ein,das Kriegsrecht wird ausgerufen und Aufrührer werden exekutiert …. Kriegsrechtsverfahren ,kann jeder Blockwart vollstrecken …
      Wenn nicht das Volk zu mindestens zu75% aufsteht …sitzen die Kombinatoren bis zur Beerdigung fest im Sattel ….
      Die BRD ist nicht die EX DDR ,die Blutvergiessen im letzten Moment verhinderten und die Russen sich raushielten. Hier steht für das Wohlfühlland die Pflicht den Willen Amerikas zu vollstrecken …. .

      • + 60 Ossi #

        Schon Franz Josef Strauß hat in den 80er Jahren prophezeit das, sollten Rot – Grüne Parteien einmal in die Regierungsverantwortung kommen, werden sie den deutschen Wohlstand mit einem Federstrich zerstören.

        Genauso ist es gekommen.

        Das Leben hier ist teuer geworden.
        Ich glaube nicht, das die Bürger diese rot-gelb -grünen Taten vergessen.

    3. Lehrer Specht am

      Klasse ! Gegen die kommende Bundeskanzlerin Frau Alice Weidel wirkt der Kriegstreiber Olaf Scholz wie einer dummer Schuljunge der ständig die Prüfung verhaut…..

    4. Wer sind eigentlich die immer noch zahlreichen Idioten , welche noch dieser Regierung die Stange halten ? Vom Wahlsieg einer Partei , welche dann Wahlen und Pluralismus abschafft und die kapitalistische Unordnung beseitigt, sind wir noch Lichtjahre entfernt und ein hirnloser
      Tausendfüßler wie die Chruppala/Weidel-AfD wird das niemals schaffen.

      • Scholz kriegt heute wieder eine Ladung Kriegstreiber Konfetti ab bis Fasching BUUUUUHHHH…. und dabei wollte er doch nur so eine schöne Sülze wieder runter leiern ….. Schickt den Mann nach Amerika als Botengänger ins weisse Haus ….
        Wir haben satt seine Ampelei die dümmer ist als die Polizei ….. , oh, Wort vergessen … erlaubt ….
        Ja aber die Bullilisten wissen scheinbar auch nichts mit dem GaGa Hausflurgesetz anzufangen …. , nicht eine Kriegseule ist Hausherr ,nein ,nein geliebte Schupos , das Volk steht da geschrieben ist der Chef vom Hausflur …. auch nicht die Kriegsparteien des Bunten Tages ….
        Ihr macht euch strafbar wenn ihr den Knüppel aus dem Sack holt gegenüber dem Volk !!! Wer den Knüppel erhebt gegen das Volk ,oder das Volk entmündigt ,steht nicht auf der Seite der Demokratie,dafür gibt es den Bahnsteig der Diktatur ….

    5. Georg Retzlaff am

      Eine Verkehrskreuzung, an der alle Ampeln gleichzeitig Rot-Gelb-Grün anzeigen, wird ganz schnell zu einem Schauplatz von Massenkarambolagen. Der eine drückt aufs Bremspedal, der dahinter aufs Gas, der rechts von dir döst und wartet. Die Polizei ist machtlos gegenüber einem solchen Chaos.Tote, Verletzte, massiver wirtschaftlicher Schaden.
      In den USA sind die Farben schwarz-blau Kennzeichen der Ordnungskräfte ("thin blue line"). Menschen, die ihre Unterstützung für Recht, Frieden, und Ordnung signalisieren wollen, haben ein schwarz-blaues Decal hinten am Auto. Ein zukunftsweisendes Symbol?

    6. Der Erfolg der AfD beruht auch darauf,
      dass sie sich nicht von den zwangfinanzierten Anstalten, den MSM und den Trollen auf Twitter u.s.w. treiben lässt.
      Die zionistenfreundlichen NATO Befürworter wie Lucassen, Braun und Konsorten, sprechen gegen Deutsche Interessen und schaden damit der AfD. Allerdings hat dieser Wurmfortsatz von Meuthen und Co. keine Mehrheiten in der AfD und wird mutmaßlich, die Partei, wie so einige System U-Boote zuvor, mit Gezetter verlassen.

      • Wieso ist der um 1:53 OZ wach ?
        Was hat Natobefürwortung mit Zionistenfreundlichkeit zu tun ? Ersteres ist vorläufig ein Gebot patriotischer Vernunft . Letzteres Volksverrat, solange sich Israel die Oberaufsicht über Deutschland anmaßt.

      • Sag ich doch immer ….,die alten CDU Barden der AfD haben ihr CDU Nest noch nicht vergessen …..

    7. Norbert Leser am

      Achtzehn Prozent machen Mut

      Bedeuten, mindestens kapieren 18 % die Lage. Und bereiten sich vermutlich so gut es geht auf Krieg und Krise vor.
      Um diese höchstwahrscheinlich kurze Phase zu überstehen. Und dann beim Wiederaufbau mitzumachen.

      • Wiederaufbau mit strahlenden Flächen …….. Wehret den Anfängen des Krieges der amerikanischen Interessen ,schmeisst die kriegsgeilen Politiker raus aus Deutschland…sie verletzen ungestraft die GaGa Grundhausflurordnung mit Kriege anheizen ,und Kriege vom Zaun brechen …. Abererkennung der deutschen Staatsbürgerschaft für Kriegstrommler und Waffenlieferanten ,für Schreibtischtäter und Enteignungen aller Waffenschmieden …

    8. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Schöner "Elsässer" Brennpunkt – wenn der schwarze und blaue Balken in puncto Grösse ausgetauscht sind wird es interessant …Vorher wertet man das am besten als kleinen Achtungserfolg auf Bundesebene.
      In den Landtagen muss die 3 das Ziel sein – Afd und PDS müssen summiert auf 50 % kommen …dann könnte die AfD etwas reissen – sonst auch nicht mehr als ein Achtungserfolg

      • Sind wir in den Hollydoof Traumfabriken ,das mit der Hochzeit AfD und PDS …. ????

        Die PDS ist keine Partei mehr ,die wird nur noch gehalten dass ein paar Buhrufer im Parlament mehr mitgeigen am grossen Konzert ,und die PDS Bosse wollen doch nicht stempeln gehen für ein paar Inflations Euronen ,die sowieso bald mit dem Ami Dollar zusammen nichts mehr Wert sind….

      • Friedenseiche am

        wie viele der 82 Prozent würden anders wählen wenn sie die lügen durchschauten?

        wie viel Wahlbetrug gibt es in der
        ddr-brd zionistischen Programmes?

    9. Ich finde das alles super! Hoffentlich wachen noch mehr Leute auf. Ich bin schon länger AfD-Wähler. Es gibt bei uns sogar ein Bürgerbüro – ist gar nicht mal weit weg von meiner Wohnung – locker zu Fuß zu erreichen. Aber die Idee mit der AfD als Mehrheitspartei, die allein regieren kann – dann würde ich mir vielleicht sogar mal wieder eine Bunte Tags-Debatte ansehen. Das wäre mit Sicherheit sehr unterhaltsam.
      Danke für die schöne Sendung und auch von mir ein "Schönes Wochenende" and die ganze Redaktion.

    10. Nero Redivivus am

      Bis zu einem von Jürgen Elsässer prognostizierten "außerparlamentarischen Aufstand" – irgendwann am Sankt-Nimmerleinstag? – könnte es für uns und unsere Heimat Deutschland (was von ihr dann noch übrig sein wird!) bereits viel ZU SPÄT sein; daher:
      1.) Betr.: Etikette zum Chebli-Ausspruch: “… verdammt nochmal …”: DU SOLLST NICHT FLUCHEN !
      2.) DEUTSCHLAND BRAUCHT EINE REVOLUTION: SOFORT !!!
      3. Der AfD fehlen noch 33%; dann werden – so bald wie nur möglich? – NEUWAHLEN SOFORT zu ERZWiNGEN sein; und die AfD triumphiert Höcke-kompatibel mit einer ABSOLUTEN MEHRHEIT von 51% !!!

    11. Gut gestaltete Sendung! Große Hoffnung auf Erlösung von deprimierender grüner Tyrannei dank Aufstieg der AfD. Gesundung ist wieder denkbar, und was denkbar ist, ist auch machbar. Es geht um noch mehr als um die AfD: Es geht um den gemeinschaftlichen Meinungsumschwung und die Wiederauferstehung echter Demokratie durch direktes volkliches Wirken auch unabhängig von irgendwelchen Staatsapparaten und arroganten schmarotzenden grünen Oberbürokraten. Ja, was haben grüne Lumpen im Heizungskeller verloren? Nichts! Wir heizen, wie wir es für am besten halten, zumal das CO2 der Baustoff der Nahrungspflanzen ist. Mehr CO2, weniger Not, weniger Hungertod. In den Tropen ist am wärmsten, dort wächst es am besten.

    12. Der Kühnert ist ein Mann Herr Elsässer ?
      Hmmm…
      Da haben Sie ja den Kühnert befördert !
      Und ich dachte das wäre nur ein dummer Bengel.
      :-D

      • Physiologisch scheint er ein Mann zu sein, aber die Psyche ist die eines dummen Bengels. Wie nennt man das? Kroppzeug. Hat keine Ahnung vom Funktionieren des Universums, aber die kleine Ameise Mensch schafft das Klima, natürlich!

    13. Unsere Justiz hat mit Gerechtigkeit nichts zutun, das sind nur hörige Parteibüttel !
      Demokratie wo es eigentlich Gewaltenteilung geben sollte gibt es nicht bei uns, denn die Legislative, Judikative und Exekutive ist nur eine willfährige, willkürliche und hündischgehorsame Mischpoke !!!
      So ist nunmal die Realität in unserer achso tollen BRD.

    14. Eine Partei, die der Mecki zum Beobachtungsfall kürt, ist bestimmt auch ein Gnadenakt für die AfD. Denn wer traut dem Mecki, dem mit der Augenbinde auf dem linken Auge? Es wird Zeit, dass die Bürger mündig werden und nicht dem vertrauen, was die Blockparteien anordnen. Denn der Mecki gehorcht seinem Frauchen, der Fancy Nancy.

      Und dann habe ich noch gelesen, dass die CäDäUh den Versuch unternimmt, „rechte“ Wähler mit ihren einfältigen Sprüchen zu kapern. Das läuft so nicht, denn das Original ist immer noch die AfD und die Wähler haben deren Absichten durchschaut. Denn wenn die CäDäUh heute gegen Grün Front macht, sitzt sie nach der nächsten Wahl mit den Grünen im Koalitionsgespräch. Denn vorher ist bei der CäDäUh noch lange nicht nachher.

    15. Öko-Freichrist am

      Das ist das wichtigste Ereignis seit Jahrzehnten, dass die AfD mit der Regierungspartei gleichauf liegt. Zudem haben sich die Konservativen in Spanien um unfassbare 13,6 % gesteigert, während sich die Sozialisten um 3,4 % verschlechtert haben (laut Umfrage). Siehe dazu Wikipedia "Parlamentswahlen in Spanien 2023".

      • Mission ausgefiueht.
        Die Stammtischnutten sind befriedigt.
        Afd, brav gemacht und weiter machen, das Hündchen will gefüttert werden.

      • Wer den Kapitalismus nicht kennt und glaubt dieser gibt sich mit einem AfD Sieg zufrieden ,ja gut der ist westgeschult ….. Es labe sich die Demokratiediktatur ….

        • Rotgrüne Front am

          Neulich las ich von den Oberhäuptling der Linken Bartsch, das man den russischen Imperialismus verurteilt und alle demokratischen Kräfte außer der AfD müssen dagegen gegen Russland vorgehen. Genau die gleichen Phrasen wie damals in der Zone vom unseren großen Bruder Sowjetunion. Nur damals was es der amerikanische Imperialismus. Diese Neokommunisten leben doch mittlerweile sehr gut mit ihren Diäten und Parteibüchern im realexsirtieten Kapitalismus ! Und das schon über 30 Jahre !!