Widerlich: Nachdem die Stadt Dresden die Inschrift zur Erinnerung an die Opfer der Bombardierung auf dem Altmarkt entfernen ließ, haben Linksextremnisten nun eine provisorische Gedenktafel zerstört. Die Denkmalschänder kamen aus den Reihen einer Anti-Rechts-Demo. Wir prangern den Massenmord an: In COMPACT-Geschichte „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“ lesen Sie die Wahrheit über dieses ungesühnte Kriegsverbrechen. Hier mehr erfahren.

    Schon Wochen vor dem Jahrestag der Bombardierung Dresdens am 13./14. Februar 1945 ist in der sächsischen Landeshauptstadt ein regelrechter Krieg um die Erinnerungskultur entbrannt. Den Anfang machte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), indem er in einer Art Nacht-und-Nebel-Aktion die Inschrift zum Gedenken an die Opfer des Bombenterrors auf dem Altmarkt entfernen ließ. Dort wurden 1945 über mehrere Tage tausende von Toten, die im Bombenhagel umgekommen waren, verbrannt.

    Diese hinterhältige Aktion stieß bei vielen Dresdner Bürgern auf Unverständnis und Entsetzen. Nachvollziehbarerweise – schließlich war dies der einzige Ort der Erinnerung an die schrecklichen Bombennächte in der Dresdner Innenstadt.

    COMPACT-TV hat O-Töne aus der Bevölkerung zusammengetragen und in diesem Beitrag veröffentlicht:

    Am gestrigen Sonntag ist es erneut zu einem Eklat gekommen: Die Freien Sachsen hatten angesichts der Hilbert’schen Willkürmaßnmahme eine Demonstration angemeldet, der rund 1.000 Menschen gefolgt waren. Zuvor hatten Aktivisten der Identitären Bewegung am Ort der früheren Inschrift eine neue, provisorische Gedenktafel mit folgender Aufschrift angebracht:

    „Dies ist ein Ort der Mahnung, des Erinnerns und Gedenkens. Hier wurden die Leichname tausender Opfer der Luftangriffe des 13. und 14. Februar 1945 verbrannt.“

    Die jungen Leute verzichteten dabei bewusst auf die Nennung einer konkreten Opferzahl oder eine geschichtspolitische Einordnung, denn ihnen ging es nur darum, wieder einen Ort zu schaffen, an dem frei von Debatten um Zahlen und Schuldzuweisungen an die Opfer der Bombardierung erinnert werden sollte.

    Im Gefolge einer Anti-Rechts-Demo

    Viele Dresdner Bürger brachten der beherzten Aktion der identitären Aktivisten Sympathie entgegen, doch die Freude sollte nicht lange währen. Bekanntlich fand auch in Dresden am Sonntag eine Demonstration des sogenannten Bündnisses Zusammen gegen Rechts statt, die sich vor allem gegen die AfD richtete und an der Medienberichten zufolge ebenfalls rund 1.000 Menschen teilgenommen haben sollen.


    Im Gefolge der Anti-Rechts-Demo, die unter anderem von den etablierten Rathausparteien und Fridays for Future unterstützt wurde, tummelte sich auch eine Handvoll militanter Antifas, die ihrer Zerstörungswut an dem provisorischen Gedenkort freien Lauf ließen. Die Freien Sachsen berichteten darüber auf ihrem Telegram-Kanal:

    „Die improvisierte Gedenkplatte wurde entfernt, Kerzen entwendet und abgelegte Blumen zertreten. Auch alternative Journalisten, die vor Ort waren, wurden angegriffen. Erst als weitere Passanten eingreifen und das Zahlenverhältnis kippte, ergriffen die Linksextremisten feige die Flucht.“

    Damit wurde die Dresdner Gedenkkultur ein weiteres Mal geschändet – diesmal von linken Gewalttätern. Solcherlei Gesindel hatte sich in der Vergangenheit schon mehrmals an Mahnmalen zur Erinnerung an die Opfer des alliierten Bombenterrors gegen Dresden vergangen, etwa die Skulptur „Trauerndes Mädchen am Tränenmeer“ auf dem Dresdner Heidefriedhof beschädigt oder das dortige Mahnmal mit Farbe beschmiert.

    Wir treten der Hetze und den Lügen entgegen: COMPACT-Geschichte „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“ wendet sich gegen die Verhöhnung der Dresdner Bombenopfer. Erfahren Sie die Wahrheit über den alliierten Massenmord am 13./14. Februar 1945. Ohne Herunterrechnen der Opferzahlen und geschichtspolitische Propaganda. Hier bestellen.

    26 Kommentare

    1. Rápido González am

      Betr.: Deutschland-Säuberung nach spanischer Art
      ==========================================
      Die gegenwärtige links-grüne Brut in Deutschland hatte ihr Pendant in Spaniens demokratisch an den Urnen gewählter Zweiter Republik ( 1931 – 1939 ). Staatsversagen, zügellose Gewalt, abfackeln von Klöstern, Kirchen, Pressezensur, usw. waren an der Tagesordnung.
      Dank der vorhandenen "Plattformen" – ein Großteil der Streitkräfte, die katholische Kirche mit der starken Unterstützung des Vatikans, die dezisive ausländische Militärhilfe der deutschen Legion Condor & Mussolinis Truppen – war die "Alzamiento Nacional", die nationale Erhebung ein Erfolg für General Franco. Klar gabs im anschließenden Regime des Caudillo Nepotismus, Korruption, usw. Aber die Bevölkerung hatte Ruhe. Alte Kombattanten berichteten, die rote Brut hatte 4 Optionen: Im Straßengraben oder am Galgen zu enden, im Steinbruch, im Knast oder im Exil.
      Da in Deutschland keine "Plattformen" für einen Umbruch existieren, die Lethargie des "weiter so" der Polstermöbel-Brigade für sich spricht, ist das Ende des Landes vorprogrammiert.

    2. Marques del Puerto am

      Ich nehme an, das die Antifa-Linksextremisten gut geschützt durch die Polizei ihre blinde Zerstörungswut ausleben durften.. Und ist schon bekannt, wieviel Taschengeld FDP Hilbert dafür bezahlt hat. Stunden oder Aktionslohn ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    3. Rechtskatholik am

      Die treuesten der Treuen des Systems bei der Arbeit…
      Man muss sich aber deutlich machen: Das, was diese Personen da machen steht nicht für Deutsche oder für Deutschland. Das mögen Deutsche gemäß der Abstammung sein, nicht aber von der Gesinnung. Für die Zukunft sollte man im Auge behalten: Staatsbürgerschaften lassen sich auch wieder aberkennen!

      • Marques del Puerto am

        @Rechtskatholik,
        ( Staatsbürgerschaften lassen sich auch wieder aberkennen )
        aha, also noch einer vom geheimen Geimtreffen dabei ;-)))

        Wie meinte den Tag mein Lieblingsdummschwätzer , Albrecht von Lucke , in Potzdam wurde von hochrangigen Nazis beschlossen, dass 6 Millionen deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund deportiert werden.
        Eigentlich hätte nur noch gefehlt , dass die AfD schon Grundstücke gekauft hätte wo die neuen Lager errichtet werden sollen. ;-)))
        Aber das wird bestimmt bald der nächste Kracher werden könnte ich wetten.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    4. Wenn diese Systemlämmer sonst so schlau tun mit guten Noten an Oberschulen und Universitäten müssten sie ja wissen das sie von Deutschen abstammen. Sie sind aber in der Westwertegesellschaft so gehirngewaschen und medial manipuliert und merken nicht mal das sie der Stoßtrupp des internationalen Kapitals sind. Marx, Engels, Lenin, Stalin und Che Guevera würden sich im Grabe herum drehen bei solch wahnsinnigen Gefolgsleuten. mfg

    5. Sachsendreier am

      Dirk Hilbert, ist das der Typ , den seine Frau wegen Körperverletzung angezeigt hat?

      • Marques del Puerto am

        @Sachsendreier ,

        nein er sie , da es immer kloppe gab mit dem Teppichklopfer, wenn Dirk harte nach Hause kam Abends.. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    6. jeder hasst die Antifa am

      Das Assosiale Gesindel von der Antifa wer sich mit denen gemein macht und auf die Straße geht gegen Rööchts ist selber asozial und Antidemokrat.

    7. 1.
      Wie heißt es von den Systemparteien immer so schön, die AfD will eine andere Republik …
      Mal so am Rande, die möchte ich auch und zwar eine, wo man wieder frei seine Meinung sagen kann,
      wo Recht und Ordnung wieder hergestellt werden, wo man die Gesetze entsprechend anwendet !

      Diese Typen wollen auch eine andere Republik , eine, wo alles Deutsche ausgelöscht wird, wo Anarchie herrsch,
      die wollen einen Vielvölkerstaat wo es dann zwischen den einzelnen Ethnien Mord und Totschlag gibt, sieht ma
      ja in Ex Jugoslawien !

      • 2.
        Jetzt hatte man von überall wieder Leute für Demeos gegen "Rechts" zusammengekarrt, die Teilnehmerzahzlen noch
        oben geschwindelt und das an dem Treffen im letzten November welches ein rein Privates war, auch zwei CDU Leute
        dabei waren, ist nirgendwo mehr zu lesen. Wie immer, alles Lug und Trug aber schließlich bleibt doch immer etwas an
        den verbreiteten Lügen hängen … Man hat also in dieser "Demokratie", der blanke Hohn, sein Ziel erreicht bürgerliche
        Grußßen zu defamieren uns bürgerlich denkende Leute im Grunde aus der Gesellschaft auszuschließen !
        Was für ein erbärmliches Land und jene, die sich zu den Demos haben mißbrauchen lassen, den wünmsche ich eine
        kalte Bude und das die den Kitt aus den Fenstern fressen, richtig Kohldampf schieben müssen ! Dummheit muß bestraft
        werden, die scheinen nicht wahrzunehmen was hier in diesem Land durch die betriebene Politik wirklich abgeht, das
        alles auf einen kommenden großen Krieg hinaus läuft !!!

        • Böse Zungen behaupten, die da so zahlreich demonstrien werden dafür bezahlt.
          In Hamburg soll jeder der dem Aufruf gefolgt ist 60 Euro bekommen haben.

      • Viel schlimmer: Die wollen einen globalen Vielvölkerstaat – hinter dem harmlos-infantil klingenden "no borders, no nations" lauert eine Dystopie in der Freiheit und Kultur keinen Platz mehr haben wird, stattdessen nur noch Totalüberwachung und Recht des Stärkeren (Parallelgesellschaften allerorten!) in einer völlig zerrütteten und verarmten Gesellschaft.

      • Mueller-Luedenscheid am

        Genau, das es so bleibt, deshalb bombten die Roten und Grünen auch in Belgrad, und brachten mehr als 4200 Frauen und Kinder um, diese Verbrecher bilden heut die Führungsspitze dieses Landes , getragen von Berufskriminellen, drogensüchtigen Kinderschänder, Mördern, Vergewaltigen, Denunzianten und anderen Abschaum, die sich Hüter der Demokratie nennen, aber Internationalsozialistische Faschisten sind.

    8. Die Bomber-Harris-do-it-again-Hass-Sekte hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.

      Wer reichhaltig von der Stadt finanziell durch sein versifftes Leben gepampert wird, muss sich irgendwann schließlich auch mal "dankbar" zeigen und sich in unterhakender Solidarität mit dem Finanzier üben.

    9. Auswüchse menschenverachtender Ideologie.
      Die Merkelpartei und die Ampel sind deren vehemente Verfechter.
      Die auf dem Bild sind nur deren Werkzeuge.

      • An solchen Taten offenbart sich schonungslos die dahinterstehende Gesinnung.
        Solches Gesindel ohne Geist und Gewissen waren und sind jeder Diktatur als nützliche Idioten dienlich – leicht beeinflussbar, leicht käuflich und leicht lenkbar.

    10. Das Bild sagt alles –
      Es handelt sich um heruntergekommene, asoziale Gestalten.

        • Marques del Puerto am

          @Wernherr von Holtenstein,

          na kein Wunder ist das, bei dem bissel Bürgergeld was die bekommen. Da müsste der Steuerzahlerpöbel mal aufrüsten so wie die Rente , wo angeblich ja der Durchfall…ääh… Durchschnitt bei 2000 Euro liegt laut Ricarda Rund … ;-)))
          Antifanten müssten nicht aussen wie Assis , die könnten im Anzug dastehen wenn wir Nazis nicht so sparsam mit den Talern wären. ;-)))

          Mit bester Umverteilung
          Marques del Puerto

    11. Wie sehr müssen diese verkommenen kopfkranken Gestalten dieses Land hassen.

      Wo war sie denn diesmal – die tolle Dresdner Polizei, bei der erneuten Schändung des Denkmals ?
      So etwas widerliches ist in anderen, normalen Staaten nicht möglich.
      Dort würden die kranken Gestalten angemessen eingefangen, abgeführt und eingesperrt.
      Aber im Land der kranken links/grün verseuchten Deutschen können sich solche kriminellen Vögel alles erlauben.
      Für solche Zustände verachte ich dieses Land abgrundtief

    12. Deutsch und Nation am

      Compact ist nun vollständig verzweifelt. Alle Kommentare mit wahren Fakten werden verzweifelt gelöscht.

      —————-

      COMPACT: Nein, nur Ihre Pöbel-, Provo- und Troll-Kommentare. Kritik in anständigem Ton wird veröffentlicht. Nur trifft das auf 99% Ihrer Kommentare nicht zu. Scheint Sie aber mächtig zu wurmen, so wie Sie uns heute wieder zuspammen. :-)

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa ,

          jeder gute Seelenklempner würde nach einer Sitzung in die Akte HF eintragen,
          Hoffnungsloser Fall….. ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    13. Selbst jahrzehntelange Konditionierung , Indoktination und mediale Berieselung mit dem Ziel der abgrundtiefen Verachtung des Selbst und seiner Naechsten , kann allein dafuer verantwortlich sein , auch anderen Menschen das Recht auf das Gedenken an eine unfassbare Grausamkeit abzusprechen . Hierzu gehoeren auch Kaltherzigkeit , ein geruetteltes Mass an krimineller Energie und tollste Auswuechse des Hochmuts . Ich glaube , wer diesen Artgenossen in die Augen sieht , der blickt in einen Abgrund des Sebstzerfalls .

    14. Daß Linke mit Massenmord kein Problem haben zeigt ja ihre eigene Geschichte.
      Größenordnungsmäßig 100 Millionen Morde in 100 Jahren.

      Wie auch immer.
      In zB Stalins Reich war niemand seines Lebens sicher.
      Noch nicht einmal Stalin.

      Hab keinen blassen Schimmer wir man so etwas bewußt wollen kann.

      • Das einzige was dieses Pack kann, ist zerstören , Terror,
        SCHMAROTZERN!!!!!!
        Wo bleibt die Demo gegen Links!!!!!
        Macht die Augen auf und wählt AFD!!!!!!!!!!!