Dream Team 2022: Alice Weidel und Sahra Wagenknecht. Über die eine haben wir diese Woche schon diskutiert, jetzt hat die andere gestern nachgelegt. Alice Weidel las am Mittwoch im Bundestag der Ampel-Regierung die Leviten, gut gelaunt und schlagfertig.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    Köpenick: Verhaftung der Polit-Gangster

    Österreich: Ein Roter tickt patriotisch

    Das Beste: Der neue Song von Runa

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    22 Kommentare

    1. Willibald Limbrunner am

      Fr. Wagenknecht würde niemals mit einer AfD koalieren oder kooperieren. Hier sind die absoluten Grenzen. Fr. Weidel hat die AfD Wahlumfragen mutmaßlich hochgetrieben, Fr. Wagenknecht hat die Linke in den Wahlumfragen nicht beeinflusst. Meine Meinung: Euer Lob auf Wagenknecht schadet ihr in den Leitmedien, während die AfD hier aus dem Vollen schöpft, da der Ruf der AfD derart beschädigt wurde, dass es inzwischen unglaubhaft wirkt und Weidel wieder eingeladen wird. Ich halte nichts von der Zersplitterung der Opposition durch mediale Arbeit. Bleibt mal schön auf den Boden und bei der AfD.

    2. Welch ein Mut, welch eine fanatische Kampfeslust gegen die gesamten feigen Feinde des deutschen Volkes…Venceremos Kameraden!

      • Venceremos, wir werden sioegen … hieß es immer in der DDR.
        Meine Oma sagte immer zu Venceremos … wenn’se heem muß,
        wenn’se heem muß …

    3. jeder hasst die Antifa am

      Wenn die FIFA in Zukunft nicht gegen religiöse und politische Bekundungen auf dem Spielfeld un der Spielkleidung vorgeht wird es bald keine WM mehr geben,weil der Sport sonst immer von Politikern wie in Deutschland missbraucht wird,mann muss sonst damit Rechnen da unsere Trottel demnächst mit einem Regenbogentrikot und einer Diversenquote auflaufen eine Migrantenquote haben wir ja schon, wenn dann solche Politiker wie Habeck die Mannschaft aufruft trotzt Verbot den Regenbogenfetzen am Arm zu tragen,fragt man sich wo war denn sein Mut als er bei den Scheichs seinen Kotau machte, da hat man vergeblich den Regenbogenfetzen an seinem Arm gesehen.

      • Die Scheichs, die extrem reichen Kataris hätten gegen die "antideutsche"
        Schwulentruppe samt provokanten linksextremen Außenministerin gnadenlos
        vorgehen müssen ! Wenigstens hat heute der Iran gegen eine britischen Gurkentruppe,
        Wales gewonnen !
        Anfrage, müssen wir jetzt in dieser BRD alle schwul werden ???

    4. 1. Guten Morgen Deutschland…..
      leider habe ich die Sendung gestern nicht gesehen …..
      Thema …Frau Wagenknecht / Frau Weidel …….
      Frau Wagenknecht hat sich aus der Oartei der Linken schon fast entwurzelt ,diese Linken sind den Menschen in der Ära Merkel schon zu sehr Systemmitläufer geworden ,auch wenn die Linke eine andere Politikorientierung hat ….,aber was tut man nicht alles ,wenn man den alten SED Hintergrund verwischen will und von der Anzahl der Wählerstimmen lebt ….. Fakt ist ,die Linke nimmt nun keiner mehr ernst ,nicht besonders wählbar …der Linken fehlt der Widerstandsmut den die AfD hat. Man hat mehr Angst vor dem Wort "rechts" , als sie eigentlich den Wählern schuldig ist. Wer wie Baerbock Politik als Kasperei betreibt gegen die Wähler hat verspielt . Die nächste Wahl ist Baerboch Geschichte und kann sich einbürgern lassen bei Selenski,als treue Sockenhalterin. Frau Wagenknecht ist gradlienig ,kein Zick-Zack Kurs. Von einer Sozialdemokratin ist sie aber auch noch entfernt ,denn die Sozialdemokraten haben die Wähler , die da unten ,die Arbeiterschaft schon lange in den Dreck verbannt und wie der Erzengel Gabriell als Pack geführt.

      • 2. Da ist Wagenknecht auf der Seite derer ,die das arbeitende Volk sind ,wie es die Theorie der Diktatur des Proletariats benennt.
        Frau Weidel , ist auch eine Person ,die mit Intelligenz ,dank Ausbildung gepaart mit logischer Vernunft die herrschenden Hoheiten angreift . Deshalb haben beide Frauen Gemeinsamkeiten . Frau Wagenknecht ist die weichliche Politikerin ,die mit leichter Stimme ihren Verdruss der Politik rüber bringt , und Frau Weidel die kampfwillige Rhetorikerin . In der Kiste der BRD erfüllen beide Damen einen brauchbaren politischen Dienst ,ihre Aufgabe als Abgeodnete ….. nicht wie die Parteibuchschergen der anderen Parteien . Der Bundestag verfällt in seiner Funktion einem volksverräterischen Weg . Sie negieren eigene Gesetze , missachten das Volk und sind gemessen an deren ergebnisse dumm …. Und betreiben eine Politik gegen das eigene Volk . Wie wurden diese Fremdkörper überhaupt Politiker ….. durch Parteibachgeplätscher und Postenschunkelei…. Wahlen ….mein Gott Wahlen ,das war einmal ,das ist Pflicht Show,mit Hokuspokus … In diesen Parteien sind auch intelligente Menschen ,aber wer schweigt schwimmt mit und hat ein gutes Leben. Frau Weidel und die AfD waren angetreten das System zu verändern , aber Reden …ist das Eine und berechtigter Widerstand das Andere . Die Coronademonstrationen zeigen ,die Afd hielt sich sehr zurück ,das Volk musste ihren Unwillen selbst kundtun ….

        • 3. Machtwiderstand im Bundestag ist bei der AfD grossartig ,aber wo es mehr bringt ,auf der Strasse mit ihren Wählern ,da happert es sehr …. Im Bundestag können sie reden was sie wpllen ,ihre Anträge werden in den Papierkorb der Demokratie geworfen.
          Früher glaubte ich mal an das Märchen ,wer wählen geht und wer die Demokratie beschwört kommt seinem Wohlfühlland,seinem Heimatland getreu nach …… Man muss älter werden um in Ruhe und Erfahrung denken zu können … Die BRD ist eine Täuschung …. es ist eine organisierte Sklavenhalterei und ausgerichtet zu kriegerischen Freundschaften , Der Friede wird für andere Interessen mit Füssen getreten. Deshalb ist die AfD für mich nicht die Partei des Vertrauens – wer das Grundsatzprogramm dieser Partei liesst ,wird feststellen ,die Amerikahörigkeit und NATO Kriegsausrichtung ist gewünscht. Wehrhafte Demokratie … und Aufrüstung sind ein schlechtes Zeichen für die Welt eines souveränen friedliebenden Staates … Weder Staat ,noch Souveränität,noch Verfassung ,noch Volkswillen werden eingehalten.

        • 4. Die BRD ist ein Selbstbedienungslader der alten patiotischen Deutsch Parteien …. und immer schön von aussen ausgerichtet …"Jeder Schuss ein Russ .." Nichts stimmt mehr in dieser Kiste …., ausser Haltet die Klappe und dient der Versteuerung …,wenn nicht , wir sind gewappnet mit Mitteln des Zwangs …seit langem gegen das Volk aufgebaut ,nach den Erfahrungen der DDR Beendigung. Nicht das Volk leistet den grösseren Widerstand , nein die Macht der Interessen der Parteien ,die geduldet fremdgesteuert sind …. Deshalb wäre es gut ,wenn diese Frauen ihre Intelligenz gemeinsam einbringen. Einmal vergessen die Differenzen …..

    5. Das wäre das einzige was den wahren Machthabern (Sorros, Gates, Schwab und Konsorten) eine reale Gefahr wäre.
      Solange sie vermeintlich rechts gegen vermeintlich links gegenseitig ausspielen droht ihren diaboloischen Plänen keine Gefahr.

    6. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      1.Was sagt denn Herr Lafontaine zum Querfront Gedanken ?!
      2.Sämtliche wichtige Ministerposten müßten wenn beide die Mehrheit hätten bei Weidels AfD ler landen – unabhängig davon wie untereinander die Mehrheitsverhältnisse sind – Wagenknechr hätte ja noch gar keine Struktur …
      3.Der Italy Vergleich hinkt da dort ein korrekteres Wahlverfahren mit mehr Augenmerk auf Direktkandidaten legt – das käme Wagenknecht natürlich entgegen.
      4.Im Wahlrecht gibt es sicher einen Paragrapf der z.b Expertenzusammenschlüssen eine gemeinsame Kandidatur ermöglicht
      5. Alternativ wäre vielleicht eine Einigung möglich wenn die AfD Wagenknecht 1/3 von Listenplätzen zur Verfügung stellt oder ggf. von Wagenknecht vorgeschlagene siegreiche Direktkandidaten aufstellt.
      6. Ich denke nicht das es -49% Umfragewerte hin oder her , Wagenknecht /Lafontaine möglich ist binnen weniger Jahre Deutschland eine funktionale Parteienstruktur neu zu erstellen.
      7. Ad hoc braucht eine neue erfolgversprechende Bundestagspartei gleichmässis über alle Bundesländer verteilt geschätzt minimum 2.000 funktionstüchtige geeignete Parteimitglieder.
      8. 49% bezieht sich sich auf Wagenknecht in Person ….zur Wahl steht dann abe ein bunter Haufen mit all den Freaks die es bei jeder Neugründung versuchen …das hört sich alles nicht einfach an.

    7. Der mit dem Wolf tanzt am

      Diese zusammenarbeit wird es niemals geben. Weil es Sahra Wagenknecht eindeutig klar gemacht hat in einem TV Wahl Duell zur Bundestagswahl!!

      • Nicht schon wieder eine Frau und wieder eine Kommunistin. Warum möchten die Leute schon wieder darauf reinfallen, Sahra Wagenknecht hat es Jahrzehnte bei den Linken ausgehalten, ich würde das keine 10 Minuten schaffen. Sie hat sich nie zur Migration geäußert, nicht zu Gender und sonstigen kommunistischen Unterwanderungstaktiken. Ebenso nicht, daß die BRD kein Staat ist, auch nicht zum Schuldgeld.
        Da ist mir ein Höcke tausendmal lieber und ehrlicher. Niemals vertraue ich einer Kommunistin. Wieder eine Partei – gereicht uns nicht zur Wahrheit, sondern zur Spaltung.

    8. Ernsthaft jetzt?

      Für mich geht es voll in Ordnung, dass die "verschwulte" Alice eine "Leckschwester" ist aber die versammelte compacte Hetero-Welt kommt doch darauf gar nicht klar!?
      Und stellt euch nur vor die alte "Homosau" dreht die gute deutsche "Nicht-Hausfau-sondern-Karrierefrau" Wagenknecht, die obendrein nicht mal ein Kind für den Rasseerhalt bereit war zu bekommen, auch noch um?
      Ich glauben nicht, dass sich die Sarah vor euren Karren spannen lassen sollte.
      Vergesst obendrein nicht, sie kann nichts taugen, denn sie war schon immer Rot, ich glaube hier schon "Kommunistendreck" gelesen zu haben und die können ja von Geburt an nichts und sind unfähig dazuzulernen, dass kann jeder in unerschöpflich vielen Kommentaren hier nachlesen.

      Ich danke wieder ausdrücklich dem/der Moderator/in für das Freischalten der Kommentare auch Andersdenkender.

      PS: Die scheinbaren Beleidigungen sind so oder in schlimmerer Form hier schon mehrfach geäußert worden und von daher offensichtlich akzeptabel bzw. zumindest geduldet.

    9. jeder hasst die Antifa am

      An dem Desaströsen Auftritt der Mannschaft in Katar haben den ,größten Anteil die Funktionäre die Politiker und die Medien bei denen es nur um Binden und Schwuchtelgedöns ging und sie haben damit den Fußball zur Nebensache gemacht un die Mannschaft in diesen sinnlosen Cirkus hinein gezogen das Japanspiel war die Quittung dafür, Politik hat im Sport nichts verloren.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Als erste Stromsparmassnahme in Deutschland sollte man die Ampel abschalten.

    11. Hallo, Zur unklaren Wirtschaftspolitik von Sahra Wagenknecht empfehle ich ihr Buch, Reichtum ohne Gier. Da schreibt sie viel über Gemeinnützigkeit und soziale Einrichtungen. Zur klaren Darstellung ihrer Positionen sollte dieses Buch im Compact-shop nicht fehlen.
      Viele Grüße

    12. jeder hasst die Antifa am

      Deutschland war einst ein Land der Dichter und Denker und heute das Land der Vernichter und Verschenker.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Die zwei das wäre doch eine gute Frauenquote für das Land obwohl die zwei eine Quote nicht nötig haben die Überzeugen durch Kompetenz,das blanke Gegenteil eine Ricarda Lang von den Grünen,die an der Uni nur den Speiseplan Studiert hat.

    14. Freichrist343 am

      Nach Melonis Sieg erreicht die konservative Revolution Deutschland. Die konservativen Parteien FW und Basis legen zu. Linke und FDP könnten bald aus dem Bundestag fliegen. Wenn Wagenknecht eine Freie Linke gründet, ist eine Querfront mit der AfD möglich.

      • Nero Redivivus am

        Die FREIE LINKE gibt es schon!
        Sie wurde 2021 als Corona-Zwangsmaßnahmen-kritische Vereinigung gegründet.
        Ehrenmitglied ist, wie überall allgegenwärtig-allmächtig im neutestamentarischen Abendland, Jesus Christus!