Zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens durch Briten und Amerikaner am 13. Februar 1945 fanden in der sächsischen Landeshauptstadt mehrere Friedenskundgebungen statt – eine davon mit dem bekannten Kabarettisten Uwe Steimle. Wir haben ihn sowie Teilnehmer der Veranstaltung befragt.

    Im Interview mit COMPACT-TV schlug Steimle einen Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart und kritisierte den Kriegskurs von NATO und USA mit deutlichen Worten.

    Auf die Frage unserer Reporterin, was nun getan werden müsse, um den Ukraine-Krieg zu beenden und den Frieden wiederherzustellen, antwortete der frühere MDR- und Polizeiruf-110-Star, der selbst aus Dresden stammt:

    „Was geschehen müsste: Sofort Verhandlungen aufnehmen. Den Gordischen Knoten können nur die Vereinigten Staaten und Russland gemeinsam zerschlagen. Wir dürfen nicht vergessen: Auch in Amerika gibt es viele friedliebende Menschen, aber der militärisch-industrielle Komplex hat natürlich ein Riesen-Interesse daran, dass so lange fortzuführen, bis noch mehr Menschen getötet sind. Und wir müssen als Deutsche – gerade weil wir erlebt haben, wohin Krieg führen kann – alles unternehmen, um zu sagen: Deeskalieren, deeskalieren! Diplomaten statt Granaten!“

    ▶️ Das vollständige Interview mit Uwe Steimle sowie die Stellungnahmen von Teilnehmern der Friedenskundgebung sehen Sie in dem Video oben.

    Eine fundierte und wahrheitsgetreue Darstellung und unwiderlegbare Fakten zur Zerstörung der Elbmetropole finden Sie in COMPACT-Geschichte „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“. Mit dieser Sonderausgabe ehren wir die Opfern des angloamerikanischen Bombenterrors und treten den Lügen entgegen. Hier bestellen.

    79 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Der letzte Bock., den die Baerbock geschossen hat:
      Der russische Präsident Wladimir Putin muss sich "um 360 Grad ändern", damit die Ukraine sicher ist, sagte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Mit anderen Worten, so der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew, muss er genau das tun, was er jetzt tut.

    2. So gut wie jeder Ukrainer ist ein "Melnik- Nazi".

      In dem Land gibt es 47 Stepan Bandera Denkmäler, er der Nationalheld der Nation. Wie Scholz schon sagte- Slava Ukraini.

      https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/philhist/professuren/kunst-und-kulturgeschichte/europaische-ethnologie-volkskunde/exkursionen/ukraine-lemberg-czernowitz/stepan-bandera-denkmal/

      Und für diese Leute will die deutsche Regierung Marschall- Plan vorbereiten.

      Kein warmes Wasser in Deutschland, aber Geld für den US-KRIEG in der Ukraine !!

    3. In der Ukraine regiert eine US-Statthalter-Regierung !!!

      Schon Herr Janzenjuk ist am 27. Februar 2014 ja dort von den USA eingesetzt worden (siehe Frau Nuland=fuck the EU). Dann hat man dort eine amerikanische Investmentbankerin über Nacht einbürgern lassen und sie als Finanzministerin istalliert.

      Der Sohn des US-Vizepräsidenten, Hunter Biden, hat einen Vorstandsposten bei dem größten Energieversorger Burisma Ltd. bekommen. Vetternwirtschaft und mafiöses Einsetzen eignener Oligarchen.

      Die CIA hat ein eigenes Büro im Regierungstrakt !

      Aber Putin soll sich in der Ukraine heraushalten. In der Ukraine leben ca. 20 % russischstämmige Menschen ?? Frage wie viele US-Amerikaner wohnen dort.

      Die Einzigen die sich dort vehement einmischen sind die USA ?? Mit welchem Recht. Und die verblö…e Bundesregierung macht da mit !

    4. "Smersch am 19. Februar 2023 09:44
      Weber, noch, genau, noch! Bald haben sie nichts mehr, auch ihre Weiber haben sie teilweise an den Westen verloren, welche sich teilweise fordernd und schlecht verhalten und Asyltourismus betreiben. Die Flixbusse in die/von der Ukraine sind auf Wochen ausgebucht."

      Selbst wenn die Ukrainer den Krieg verlieren, haben sie noch Stolz, Ehre und Würde, denn sie haben tapfer gekämpft.
      Aber die Freien Sachsen, die mit weißen Fahnen herumlaufen und sich abspalten wollen, haben NICHTS.

    5. Ein Land, dessen Präsident und Friedensnobelpreisträger ungestraft sagen darf:

      "Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

      http://www.focus.de/politik/ausland/usa/us-praesident-stolz-auf-drohnen-angriffe-barack-obama-ich-bin-echt-gut-darin-menschen-zu-toeten_aid_1147688.html

      Ein Land dessen Aussenminister hat, der selbst im Vietnam-Krieg gnadenlos auch Kinder tötete

      Zitat: Tag und Nacht pflügten die "Swift Boats" die Gewässer und schossen auf jeden und alles, töteten dabei Nutztiere, Dorfbewohner, Fischer und Feldarbeiter. In diesem Vernichtungsprogramm um die Bevölkerung zu dezimieren (nur ein toter Vietnamese war sicher kein Vietcong), war Kerry berüchtigt für seinen Übereifer.

      Einer seiner Offizierskameraden, Leutnant James R. Wasser, beschrieb ihn schwärmerisch mit den Worten:

      "Kerry war ein extrem aggressiver Offizier wie ich auch. Ich mochte es, dass er den Kampf zum Feind brachte, dass er hart und mutig war, keine Angst hatte Blut für sein Land zu vergiessen."

    6. EU / USA – extra für Sie zum mitschreiben

      Gemäß "Friendly Relations Declaration" (Okt. 1970) der UN-Menschenrechtscharta haben Staaten das Recht auf territoriale Integrität, wenn die Regierung die gesamte Bevölkerung, ohne Unterschied d. Rasse, Herkunft, Glauben, Hautfarbe vertritt/schützt.

      Werden Minderheiten durch die Herrschaftsausübung des Staates diskriminiert/bedroht (siehe Ukraine und deren Russische Bvölkerung), verwirkt der Staat das Recht auf territoriale Integrität.

      Bei fundamentalen Brüchen des Menschenrechts und wenn Minderheiten keine rechtliche o. politische Möglichkeiten haben, eigene Interessen zu vertreten, gilt das Selbstbestimmungsrecht (Sezession) als "Notwehrrecht" der Volksgruppen, denen gegenüber der Staat seine Treuepflicht verletzt.

      Auch der Donbass hätte somit längst das Recht auf Sezession !!!!!

    7. @Preuße
      Genscher war antideutsch und arbeitete für die Stasi, Außerdem kam er aus Halle, nicht aus Thüringen.
      Im Westen gibt es noch mehr Deppen als im Osten. Sollte keine Beleidigung der Mitteldeutschen sein.
      Es braucht zur Zeit niemand Angst vor Krieg haben. Russland ist jetzt zu schwach dafür. Aber wenn man den ganzen Wahnsinn dort sieht: seit Jahren täglich Hetze, Einjährige in Uniformen, Ausbildung von Kindern an der Kalaschnikow in Schulen, dann ist klar, daß Krieg in der Zukunft eine reale Option ist.
      Ich bin total gegen die BRD und das westliche System, aber man muss auch benennen, was in Russland falsch läuft.

    8. Ostalgie ist Plätschern im Wasserglas statt Denken im Weltmaßstab

      Steimle übt berechtigte Kritik, verherrlicht aber die DDR. Einen autoritären Terrorstaat, der die Menschen einsperrte, Abgängern in den Rücken schoss, Versammlungen mit Gewalt zerschlug und noch schlimmer als der BRD Staat nur eine Meinung gelten ließ, Menschen drangsalierte und einsperrte. Dass nicht alles schlecht war, ändert nichts.

      So verkommt Steimles Friedensverständnis zu einem Ostblockzentrismus, der den verlogenen Werten des Westens mangels eigener Demokratiehygiene nichts entgegen zu setzen hat. Sein Humanismus fokussiert letztlich auf machtbasierte Unvernunft.

      Eine neue Friedensordnung ist anders zu denken. Zwar hindern kapitalistische Partikularinteressen seitens des Hegemon eine solche. Doch so wie der Konflikt nicht auf Materialismus zu reduzieren ist, kann man ihn nicht -verwoben mit der Abwehr eines dekadenten Kulturfaschismus- als Kampf des Anstandes und Zusammenhaltes gegen gefährliche Arroganz und destruktive Preisgabe führen. Die Westorientierung einstiger Ostblockstaaten hat gute Gründe.

      Aktuell ist die Berufung auf die regelbasierte Ordnung zu entkräften, da sie als bloße Propaganda nicht einschlägig sein kann, wenn sie unangemessene Bedrohungslagen zulässt. Aber wir müssen dahin. Weg von konkurrierenden Großmächten. Das heißt Reform des Rechts, Änderung der Bündnisstrukturen, Eingliederung der Großen in eine regelbasierte Völkergemeinschaft.

    9. DAS SAGTEN ITELLIGENTE MENSCHEN! – WOLLEN SIE NICHT AUCH INTELLIGENT SEIN?

      Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. (Marcus Tullius Cicero)

      „Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne. “ (Herodot, griechischer Historiker und Geograph, 490/480 v. Chr. – um 430/420

      Aber die Gottlosen, spricht der HERR, haben keinen Frieden. (Jesaja 48:22)

      Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel. (Mahatma Gandhi)

      Eine friedliche und einträchtige Welt ist der geheime Alptraum der Offiziere und Advokaten. (Norman Mailer)

    10. Diese kranke Regierung gehört so schnell wie möglich aus dem Amt entfernt.

      Wen wir auch nehmen, alles politische "Stümper" und Arschkriecher der USA !!

      Ein Willi Brandt ober ein Helmut Schmidt (also richtige Sozialdemokraten!) hätten Typen wie Faeser, Lauterbach, Baerbock, Harbeck und CO. nicht nur niemals genommen, oder längst aus dem Kabinett geschmissen.

    11. Jetzt schon Frieden?? Verhandlungen?? Das wird den USA mit ihren zutiefst ergebenen Vasallen nicht gefallen.

    12. WAS KANN MAN VON IDIOTEN ERWARTEN ???

      Baerbock sagte auch gestern: "Putin muß seine Politik um 360 Grad ändern, dann wird es keinen Krieg geben".

      Stoltenberg sagte gestern: "Lieber der 3. Weltkrieg als das Russland gewinnt"

    13. Ich bin für Nichteinmischung in diesen Konflikt und an sich auch gegen Waffenlieferungen. Aber eines ist klar: Wer den chauvinistischen, militaristischen Wahnsinn in Russland seit Jahren beobachtet, der weiß: Russland braucht einen Dämpfer, eine Niederlage, sonst drehen sie irgendwann ganz durch und greifen uns an.

    14. 1
      In Deutschland laufen sie mit russischen Fahnen und Friedenstauben durch die Gegend und in Russland hetzt man in TV vor einem zig Millionen Publikum zum Weltkrieg mit 250 Millionen Toten.

      Hier ein Beispiel aus dem Jahr 2014 für die unglaubliche, irre, chauvinistische Kriegshetze in Russland. Seitdem ist es noch viel schlimmer geworden. Die Zusammenfassung stammt von einem Russen:

      "Ich habe gerade "60 Minuten" geschaut, eine abendliche Talkshow auf dem russischen ersten Kanal. Gewöhnlich ist da nur die Rede von der Ukraine, aber heute ging es darum, wie wir gegen Amerika Krieg führen werden. Auf der Bühne dieselben Schirinowski, Stankewitsch, Mitglieder des Föderationsrats usw. Allgemeines Refrain: Die Situation muss an die Spitze getrieben werden, so richtig an die Grenze eines Krieges zwischen USA und RusslandRussland, und parallel müssen überall lokale Kriege laufen – im Nahen Osten, in der Ukraine, zwischen Indien und Pakistan, in Nordkorea und China. Sie zählen auch die Opfer: hier 50 Millionen, dort 200 Millionen. Und weiter, ein Ultimatum an die USA: Alle Länder Osteuropas müssen aus der NATO austretenaustreten, die Ukraine muss an Russland übergeben werden! "Polen, Baltikum – Das sind alles Feiglinge, die werden die NATO von alleine verlassen! ", schreien sie im Studio.

    15. 2
      Haben irgendeinen Professor aus Kanada gefunden, der russisch spricht. (Name: Peter. Den Nachnamen habe ich vergessen). Er ist im Großen und Ganzen einverstanden, warnt aber davor, daß die Kosten für Hybride Kriege, militärische Aufrüstung und Außenpolitik Russland überfordern könnten. Das gab es doch schonmal in eurer Geschichte, das Land ist wegen Überlastung auseinander gefallen. "Piss dich doch nicht voll, wir schaffen das diesmal ! " Die Zuschauer klatschen. Vorhang "

      Ich kenne die Stimmung in Russland. Wenn Russland den Krieg in der Ukraine gewinnt und wir schwach sind, kommt es irgendwann zum Angriff auf Europa. Kurz vor und bei Kriegsbeginn war die Stimmung -angeheizt durch die Propaganda – äußerst aggressiv gegen uns. Damals hielt man sich noch für stark. Inzwischen ist klar, wie schwach die russische Armee ist, daß sich der Westen nicht einschüchtern lässt ,eine vom Kreml gezogene rote Linie nach der anderen übertritt und Waffen liefert, und daß die Ukrainer vehement anti-russisch sind und um ihre Freiheit kämpfen. Niemand will von Russland "befreit" werden. Das hat dazu geführt, daß die Stimmung in Russland doch sehr kleinlaut geworden ist. Aber nochmal: Wenn wir schwach sind und man in Russland übermütig wird, dann ist ein Angriff irgendwann möglich. Diese Leute verstehen nichts anderes als Stärke. Friedensdemos werten sie als Schwäche.

    16. Unsere hohe studierte Blüte vom unbekannten Kellerakademien ….hat wieder eine Schote vom Stapel gerissen ….lässt sie doch verkünden , Putin müsse sich u, 360 Grad wenden …….. Medwedew in Moskau reagierte ……. Er stellt die Frage , ob Baerbock eine Blenderin ist und das amerikanische ,englische Hochstudium nur eine Erfindung ist ….. und sie mach der Unterstufe Klasse 4 beurlaubt wurde ……. wegen Durchblick …
      Auch Moskaus Aussenministerium hat Nachforschungen angestellt bei solch einem Werdegang …. und dann die peinliche 360 Grad Wendung Putins ….. gepmetrisch faktisch ind logisch würe Putin wieder am Ausgangspunkt sein …….
      Bei den Nachprüfung wie bei DR.DR. Brotfressor Drosten ….. Archiv hat unter Wasser gestanden …..
      Wie kann man das tolerieren ,dass diese Aussendienstvertreterin , Bruchpilotin sowas raushaut ……. Was bei ihr schon die Regel ist ….

      • Eine Erfindung ist Putins Doktortitel. Gleiches gilt für sämtliche andere Titel und Abschlüsse der Reichen und Mächtigen. Alles Auftragsarbeiten, niemand hat das selbst geschrieben. In der Moskauer Metro wirbt man offen mit dem Kauf von akademischen Titeln. Russland ist durch und durch korrupt und die Elite so verkommen, wie man es sich hier nicht vorstellen kann.
        Was Baerbock angeht: Die wird im russischen TV wörtlich als Ami-Hure beschimpft. Es wird davon geredet, sie, Pistorius usw. zu beseitigen. Scholz und Lindner seien Enkel von SS Generälen, die BRD Regierung Nazis und Deutschland müsse wieder "befreit" werden.

      • Dumm – dümmer – Baerbock*
        *dicht gefolgt vom sog. "Pommespanzer und den anderen ohne Berufsabschluss…

      • Klüger als Unbildung, Verbildung oder Fremdprogrammierung ist sogar bei der "feministischen Außenpolitikerin" das Unterbewusstsein: Es hat verstanden und diplomatisch ausgesprochen: Die Russische Föderation macht alles bestens.
        Wie bei der grenzenlosen amtlichen Einladung von frommen Orientalen, die am ehesten dekadente Grüninnen zu vernünftigen Frauen und Müttern ausbilden könnten, wird das heimlich Ersehnte unbewusst angezogen.

        Hier ein paar schöne Bilder aus Russland: https://yandex.com/images/search?text=Altai&nl=1&source=morda

    17. Feste Kleidung am

      Mir kommt gerade so ein Gedanke… Wäre es nicht ein witziges Wikileak, wenn von unseren Ex Pazifisten die damaligen Verweigerungserklärungen veröffentlicht würden, damals musste man noch schriftlich darlegen warum man den Wehrdienst verweigert.
      Und diese dann mit den heutigen Aussagen vergleicht..

      • In Moskau wohnen noch 31% ethnische Russen, der Rest sind andere Ethnien und Ausländer.
        Multikulti fördert Putin genauso, wie die westlichen Politiker.
        Herzliche Grüße an die Mitteldeutschen Brüder und Schwestern aus dem Westen.

      • Professor_zh am

        Das könnte ein Verkaufsschlager werden, ähnlich dem ,,Fragebogen" von Enrst von Salomon. Professor_zh würde das Buch sofort kaufen!

    18. Die USA könnte ihren Stellvertreterkrieg gegen
      Russland sofort beenden,mit
      Verhandlungen und einem Ende der ständig irrsinnig werdenden Waffenlieferungen und der Millarden Finanzierung der korrupten Ukraine
      Damit das Elend und Sterben auf beiden Seiten aufhört. Und Deutschland sollte aufhören sich ständig zum Lakaien der Amis zu machen und sich für Friedensverhandlungen einsetzen und
      Waffenlieferung und Millionengeschenke an die Ukraine einstellen.

    19. @Phalanx
      Deutschland muss dem korrupten von Nazis verseuchten US- Marionettensystem Ukraine aber keine Waffen liefern und mit Millarden den Stellvertreterkrieg der USA mit Russland finanzieren.
      Denn das schadet Deutschland und ein normaler Deutscher, sollte Schaden von seinem Land abwenden. Ukrainer haben null Recht ständig dumm dreistere Forderungen zu stellen und damit mit den Amis zusammen Deutschland zu ruinieren.

    20. "Steinadler am 18. Februar 2023 19:39
      Selenskyj verkörpert die Ukraine…..Selenskyj nahm der ganzen männlichen Bevölkerung ohne Ausnahme ihre Pässe weg und zwingt diese Slawen gegen ihren eigenen Willen jetzt gegen ihre russischen Brüder zu kämpfen. Die in München für die Ukraine demonstrierten, waren überwiegend bezahlte Antifa, Selenskyj Fanboys und Russenhasser."

      Selenskyj ist ein korruptes Schwein, wie auch so ziemlich alle anderen in der Elite.
      Die Ukrainer kämpfen freiwillig, weil sie ihr Land und ihre Freiheit lieben und verteidigen – etwas, was sich die Druschba Fraktion hier nicht nicht einmal vorstellen kann.
      "Russische Brüder"… sag das mal in Kiew. ..
      90% der Ukrainer wollen laut Umfrage selbst dann noch weiterkämpfen, wenn Russland Atombomben einsetzt.
      Opfer der Kreml Propaganda.

    21. "Wer Waffen in Kriegsgebiete schickt, will keinen Frieden, sonst würde man Diplomaten schicken!" – las ich mal auf der hinteren Seitenscheibe eines Autos. Wenn der Westen tatsächlich Frieden mit Russland wollte, dann hätte er Elendsky und Konsorten beizeiten auf die Füße getreten und gewarnt: "Übertreibt es nicht!"

    22. Für die Völkerverständigung ein russisches Lied:
      https://www.youtube.com/watch?v=G8x-CyGszkQ
      Abendglocken

      • und der atheistisch auftretende Pazifist John Lennon:
        https://www.youtube.com/watch?v=QfgVhE1M6ns

        • John Lennon hat mit dem Teufel einen Pakt geschlossen und ihm für 20 Jahre Ruhm und Erfolg seine Seele verkauft. Als die 20 Jahre um waren, wurde er vor seinem Haus von einem Geistesgestörten erschossen.

    23. Diese linke Bilge aus Russen-Hiwis und Picasso- Tauben- Schwenkern hat es geschafft, daß ich Dresden nicht mehr hören kann. Dresden- Opfer, ihr werdet mißbraucht.

      • Wenn es diesen Typen wirklich um echtes Gedenken an die Opfer ginge, würden sie allen Opfern gedenken, auch den Frauen, die die Sowjets – auch in Dresden- auf offener Straße vergewaltigt haben und ihnen dann abgebrochene Glasflaschen in die Vagina gesteckt haben oder die Kehle durchgeschnitten haben.

        • Es wird überhaupt nirgends irgendwelchen Opfern gedacht. Die Opfer werden nur benutzt um andere zu beschuldigen und für politische Zwecke!
          Ich hoffe Irlmeier hat recht und diese Zivilisation wird abgeräumt.

        • @Zittau
          Sie verwechseln das mit den widerwärtigen Morden, die die ukrainische Nazis den russischen Frauen und Kindern im Donbass
          angetan haben.

      • Was haben russische Flaggen beim Dresden-Gedenken, bei Pegida oder sonstigen Demos zu suchen? – Gar nichts. Sie sind ein Signal der Unterwerfung an Moskau. "Bitte tut uns nichts. Wir sind für euch und keine Nazis". Für die weißen Flaggen der Freien Sachsen gilt dasselbe.

        • @Freud
          Die Fahne, der Bandera-Freunde und von Nazis verseuchten Ukraine, wird fast schon als Staatsräson bei fast jeder Gelegenheit dem Bürger aufgezwungen. Mit der ukrainischen
          Fahne bringt
          der deutsche Michel seine Blödheit zum Ausdruck, Milliarden Steuergelder, die mit Waffenlieferungen etc..an
          die Ukraine verpulvert werden und die Gefahr eines dritten Weltkriegs, sowie die Knechtschaft zu den US-Besatzern.

        • Professor_zh am

          Darum hat Professor_zh auch beide Fahnen, die russiche wie die ukrainische, und plädiert für ein Miteinander, für Versöhnung! Jeder weitere Tote ist einer zu viel!

      • Man muss den Steimle und seine Ansichten ja nicht mögen,
        aber es ist schon mehr als bedenklich, wenn hier im Forum
        Menschen, die keinen Krieg wollen, vom Frieden träumen und
        es sogar wagen öffentlich darüber reden, in dummdreister
        Manier von einigen "Kommentaristen" beschimpft werden.
        Die Kriegspropaganda des schwarzrotgrünen Mainstream wirkt.

        Übrigens gab es noch andere Städte und Gemeinden,
        die von der westlichen Phalanx ohne jede militärische
        Notwendigkeit dem Erdboden gleich gemacht wurden.
        Paderborn zu 95,6 %, Wesel zu 97%, Düren zu 99,2%,
        um nur einige wenige von den 160 Städten und
        850 Gemeinden zu nennen.
        Schaue er sich die Luftbildaufnahmen an.

    24. Aus der Ukraine hört man von brutalen Zwangsrekrutierungen von ethnischen Roma und ethnischen Ungarn durch das Selenskiregime und somit indirekt durch die derzeit vielleicht größte Schande für Deutschland, die Eurokratenführer-Ursula. Zwangsrekrutierungen sind der Untergang des Selenskiregimes, denn sie bringen eher Widerstand als Kampfkraft hervor, wie seinerzeit die von Napoleon zwangsrekrutierten Deutschen sich zu Freikorps gegen Napoleon zusammentaten.

    25. jeder hasst die Antifa am

      Uwe Steimle ist auch ein Opfer der sogenannten BRD Demokratie und Meinungsfreiheit,ein Wunder das er noch nicht als Rechtsextremer verfolgt wird., wer für den Frieden eintritt wird von Vollidioten mit Nazis raus empfangen.

      • Die Bürger der ehemaligen DDR haben es zugelassen, daß sich der ganze SED-und Stasi-Sumpf in der Linken und SPD wiederfindet. Alte SED-Parteisekretäre sind jetzt MInister. SED-Parteimitglieder führen den MDR an. Rote, dumme Gesinnung, die den Kommunismus sucht, wurde nicht aufgearbeitet! Den Schaden, den diese Leute angerichtet haben, führte zu keiner Verurteilung! Die DDR war eine sozialistische Diktatur mit faschistoiden, unethischen Zügen!

        • @Bürger, kommen Sie von einem anderen Planeten ? Schauen Sie sich doch mal das Wahlverhalten von Ossis und Wessis an. Die Zustände heute haben sicher nicht die ehemaligen DDR-Bürger zu verantworten.

          Nach der Wiedervereinigung:
          Die Ost-CDU war ihrer großen Schwesterpartei beigetreten. H. Kohl beförderte „sein Mädchen“ in,s Amt und A.M. wurde von den CDU-Wählern bestätigt. Merkel wurde von einer Mehrheit, überwiegend durch Westdeutsche (größter Anteil), zur Bundeskanzlerin gewählt. Von einer Übernahme der BRD durch die DDR kann also keine Rede sein. Es war die Ignoranz der Westdeutschen die zuließen, dass sich die SED-Nachfolger im Gesamtdeutschland breitmachen konnten. Warum hat man sie nicht abgestraft und den Einfluss der Kommunisten im Parlament und in bundesdeutschen Ämtern verhindert ?
          Der Westen bestimmt durch seine Bevölkerungsmehrheit (Wählerstimmenmehrheit) den politischen Kurs in der BRD
          Statistica.com
          Bevölkerung der DDR 1989, 16,43 Millionen
          Bevölkerung der BRD 1989, 79,11 Millionen
          Gesamtbevölkerung BRD 2020, 83,1 Millionen (Statistisches Bundesamt)
          Wahlberechtigte bei der Bundestagswahl 2017, 61,69 Millionen
          Nichtwähler 14,71 Millionen (bundestagswahl.de)

        • Angie Merkel am

          Kohl hat es zugelassen das die ganzen Stasis ihre fetten Renten bekamen, oder ein anderen Posten im neuen System. Viele von ehemaligen roten Genossen, gehen seitdem auch wieder gerne zum Pfaffen und beichten ihre Jugendsünden…

    26. Wo hier im Westeh will man denn noch Diplomaten finden?
      Es sind doch alles nur noch devote Lakaien der US Gangster! Die lassen sogar einen Kriegsakt auf unsere Jahrzehntelangs sichere Energie Versorgung zu: Um dann das Märchen von irgendeiner Untersuchung zu verbreiten. Wie kann ein Verbrecher seine eigene Tat untersuchen? Das geht nur im Schwuchtel und Blödland Deutschland. Jeder Deutsche sollte sich einmal daran entsinnen, das die Ami Gangster uns schon zweimal in Grund und Boden gebombt haben, obwohl sie in Europa absolut nichts zu suchen hatten!

    27. Friedenseiche am

      Das müssten dann aber neutrale Diplomaten sein
      USA wird die aber ablehnen

      Helfen würde wenn Soldaten einfach zu Hause bleiben
      Die haben am wenigsten vom Krieg

      Leider sehen viele Soldaten das anders

      Man Stelle sich vor die Soldaten blieben echt daheim

      Putin und co dann gegen selenski und co

      Das gäbe ein Schauspiel

        • Otto Baerbock am

          Den Steimle hab ich vor einiger Zeit in einem Krimi aus einer Mediathek gesehen. Ich glaube "Das Konto" oder so … mit Heino Ferch als Hauptdarsteller. Und Steimle war ein eiskalter Killer. In dem Film. ABER … ein Mensch hat halt viele Facetten. Den Killer hat für meinen Geschmack sehr überzeugend gegeben…

    28. Oskar Lafontaine am

      München viele Demos ….eine mit 300 für Selenskyj, eine linke gegen Krieg und die Querdenker Demo, laut Polizeiangaben mit über 12000 Teilnehmer. Voller Erfolg für Compact. Denn wer ehrlich, ohne Vorurteile und Ausgrenzung für den Frieden kämpft sowie Jürgen Elsässer, der braucht auch kein Manifest von Sarah…

      • Vor allem kämpft er für eine hohe Auflage , der "Frieden" für den er kämpft ist ein fauler Frieden , der nach Fisch stinkt. Er meint Kapitulation vor jedem russischen Stirnrunzeln, wenn er von "Frieden " redet.

        • Selenskyj verkörpert die Ukraine…..Selenskyj nahm der ganzen männlichen Bevölkerung ohne Ausnahme ihre Pässe weg und zwingt diese Slawen gegen ihren eigenen Willen jetzt gegen ihre russischen Brüder zu kämpfen. Die in München für die Ukraine demonstrierten, waren überwiegend bezahlte Antifa, Selenskyj Fanboys und Russenhasser.

        • Lach, nahm die Pässe weg. Die sollen ihr Land verteidigen, nicht herumreisen. Wozu Pässe ? Zum Desertieren ?

        • Julian Assage am

          @sokrates die Ukrainer sollen für Selenskyj Russen töten, während dieser Verbrecher mit Schutzweste im Bunker sein Geld zählt, was er durch das Abschlachten der Ukraine daran verdient und wahrscheinlich noch vor Lachen nicht einmal in den Schlaf kommt…..

    29. Steimle, der Prototyp des sächsischen Ossi-Deppen. Aufmüpfig, aber dann doch zu feige für die ganze Wahrheit. Kritisiert nur die, von denen er nichts zu befürchten hat, nicht aber Russland, weil er immer noch ein Stockholm Syndrom hat. Früher hatte Mitteldeutschland echte Männer – als Ergebnis von 40 Jahren Unterjochung heute leider zu viele Steimles.

      • @Otto, was für sächsische Ossi-Deppen ? Vergleichen Sie doch mal Studien welche Bundesländer bei Tests die besten Schüler haben.
        Erste Plätze, Sachsen und Bayern !!!

      • STeimle ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber er schwimmt nicht wie ein Böhmermännchen mit dem kriminellen System …..Prototyp des sächsischen……sie sind ganz schön von sich voreingenommen ! König Heinrich und Genscher waren auch Sachsen. Möchte nicht wissen aus welcher Region sie kommen…Ruhrpott …wo sie die Stiefel der Gastarbeiter putzen müssen oder deren Flaschen aufsammeln.

    30. Uwe Stemle ….. ein Mensch der das Unrecht ,das Töten , die Kriegslust unserer Regierung anspricht !!

      Herr Steimle …Ihr Engagement ist hundertfach höher menschlich zu bewerten als die der angeblich vom Volke gewollten Aussenministerin die mit Dummheit und eigenmächtigen Reden. einer dumm geblienen Frau ,den Frieden noch mehr gefährdet …..

      Die von ihr angegeben Bildungswege sind eine Lüge ……

      • "ein Mensch der das Unrecht ,das Töten , die Kriegslust unserer Regierung anspricht !!"

        So hört sich das an, wenn die sowjetische Besatzungsmacht den Leuten Hirn und Rückgrat ausgetrieben hat. Er kann die Realität nicht mehr erkennen und verkehrt alles ins Gegenteil.
        So ist es, DeCoan, Lüdenscheid, jeder hasst die antifa, Gerhartz, Holtentenstein… genau so.

        • Entschuldige, das ich Fakten poste, die das zerstören was Ihr Fernseher ihnen beigebracht hat.

        • Reiter, wohl aus dem Westen? Ich als Mitteldeutscher habe die Sowjetunion damals nicht geliebt und war froh, als deren Soldaten 1994 endlich abgerückt sind. Die meisten Mitteldeutschen denken so. Jedoch halte ich spätere Wirtschaftsbeziehungen für genauso sinnvoll, wie mit anderen Ländern auch.

    31. Zuerst muss dieses Regime in der Ukraine zurücktreten und freie Wahlen ermöglichen, mit einem neuen Präsidenten können dann Verhandlungen aufgenommen werden!

      Die Ukrainer wollen endlich Frieden und keine Waffenlieferungen.

      • Die Polittölpel der EU und im Bundestag, sie sollten sofort die Ämter freigeben, sie haben versagt in jeder Hinsicht.
        Ich bin nur ein kleiner Rentner, aber ich antworte diesen schlechten Politikern mit einem Text von Udo Jürgens.:
        „Ich glaube, dass der der Krieg will, ihn auch am meisten spürt“!
        Aus den Ämtern mit allen Kriegshetzern und Polittölpeln und ihren konformen Idioten, und unsere Welt wird schöner als sie jemals war.

      • The Fascist Buddhist am

        Wen interessiert diese linkspazifistische Scheisse? Es sollten lieber Demos dafür organisiert werden, dass unsere Waffen bei uns in Deutschland bleiben. Weder die USA noch Russland sind unsere Freunde, da beide einseitige Geschichtserzählungen verbreiten und dem deutschen Volk somit schaden. Das ist nicht unser Krieg, fertig.

        • Professor_zh am

          Huch, Sie haben ja mal vollkommem eine Zustimmung, staunt Professor_zh!
          Allerdings sollte Deutschland auch – seinem einstigen guten Ruf entsprechend – mit an den Verhandlungstisch, mit in die Freidensbemühungen eingeschaltet werden! Natürlich nicht in Person wie Bockbär, Habnichtsbeck und dergleichen… Aber irgendwo wird sich doch noch ein aufrechter Deutscher finden!

          (Man mag mir meine Verballhornungen verzeihen, aber diese Personen sind auch mir zuwider!)

        • Weber, noch, genau, noch! Bald haben sie nichts mehr, auch ihre Weiber haben sie teilweise an den Westen verloren, welche sich teilweise fordernd und schlecht verhalten und Asyltourismus betreiben. Die Flixbusse in die/von der Ukraine sind auf Wochen ausgebucht.

        • Professor_zh am

          Und einen Sinn fürs Nützliche, fügt Professor_zh hinzu. Eine Hand wäscht die andere, und die S[chmiers]eife wird von Deutschland gestellt. Zumindest nicht wenige, wie es scheint. Was wiederum der ,;Ehre" entgegensteht…

        • Aber aber …bei Betteltouren zu Lasten deutscher arbeitenden Steuerzahler darf wohl erlaubt sein das wollen und Betteln in Grenzen halten …..

          Betteln und Hausieren verboten …….