Der traditionalistische Erzbischof Carlo Maria Vigano hat einen neuen Brandbrief verfasst, in dem er hinter die Kulissen des Ukraine-Konflikts blickt. In COMPACT-Spezial „Das Große Erwachen – Der spirituelle Kampf gegen den Great Reset“ finden Sie zwei wichtige Grundsatzbeiträge des kämpferischen Gottesmannes. Hier mehr erfahren.

    _ von Erzbischof Carlo Maria Vigano

    Wie wir sehen, ist die NATO ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen oder hat zumindest die Situation zu einem für das geopolitische Gleichgewicht sehr heiklen Zeitpunkt angeheizt. Wir sollten uns fragen, warum die Vereinigten Staaten – oder besser gesagt: der amerikanische Deep State, der nach dem Wahlbetrug, der Joe Biden ins Weiße Haus gebracht hat, wieder an die Macht gekommen ist – Spannungen mit Russland heraufbeschwören und seine europäischen Partner in den Konflikt verwickeln wollen, mit allen Konsequenzen, die wir uns vorstellen können.

    Wie General Marco Bertolini, der ehemalige Befehlshaber des obersten streitkräfteübergreifenden Einsatzführungskommandos der Streitkräfte Italiens, treffend feststellte:

    „Die Vereinigten Staaten haben sich nicht damit begnügt, den Kalten Krieg gewonnen zu haben, sondern wollten auch demütigen, indem sie ihm alles nahmen, was in irgendeiner Weise in dessen Einflussbereich lag. Er hat es bei den baltischen Staaten, Polen, Rumänien und Bulgarien ertragen: Bei der Ukraine, mit der es um den Zugang zum Schwarzen Meer ging, hat er reagiert“ Er fügte hinzu: „Es gibt ein Problem des Regimeerhalts, eine Situation, die mit einem ziemlich weit hergeholten Präsidenten geschaffen wurde, jemandem, der aus der Welt des Showbusiness kommt.

    Für den Fall eines Angriffs der Vereinigten Staaten auf Russland erinnerte der General daran, dass „die Global Hawks, die die Ukraine überfliegen, von Sigonella aus starten, einer italienischen Militärbasis, die größtenteils amerikanisch ist. Das Risiko ist vorhanden, es ist präsent und real.“

    Blockade der russischen Gaslieferungen

    Wir sollten uns auch fragen, ob hinter der Destabilisierung des empfindlichen Gleichgewichts zwischen der EU und Russland nicht auch wirtschaftliche Interessen stehen, indem die EU-Länder gezwungen sind, sich mit amerikanischem Flüssiggas (für das im übrigen Regasifizierungsanlagen benötigt werden, über die viele Länder nicht verfügen und die wir auf jeden Fall viel teurer bezahlen müßten) anstelle von russischem Gas (das ökologischer ist) zu versorgen.

    Auch die Entscheidung der ENI, ihre Investitionen in die Blue-Stream-Pipeline von Gazprom (von Russland in die Türkei) auszusetzen, bedeutet den Entzug einer weiteren Versorgungsquelle, da sie die Transadriatische Pipeline (von der Türkei nach Italien) speist.

    Bauarbeiten an der Nord Stream-Pipeline in der Region St. Petersburg im Jahr 2012. Die Torpedierung dieses Projekts ist schon lange elementarer Bestandteil der westlichen Politik. Foto: Alexander Chizhenok I Shutterstock.com.

    Es klingt daher nicht zufällig, wenn Selenskyj im August 2021 erklärte, er halte die Nord-Stream-2-Pipeline zwischen Russland und Deutschland für „eine gefährliche Waffe, nicht nur für die Ukraine, sondern für ganz Europa“: Durch die Umgehung der Ukraine entgehen Kiew jährlich rund 1 Milliarde Euro an Einnahmen aus Transitgebühren. „Wir betrachten dieses Projekt ausschließlich durch das Prisma der Sicherheit und halten es für eine gefährliche geopolitische Waffe des Kremls“, sagte der ukrainische Präsident und stimmte damit der Regierung Biden zu. Staatssekretärin Victoria Nuland sagte: „Wenn Rußland in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht fortgesetzt“. Und so geschah es, nicht ohne ernsthafte wirtschaftliche Schäden für deutsche Investitionen.

    Virologische Laboratorien des Pentagons in der Ukraine

    Im Zusammenhang mit den amerikanischen Interessen in der Ukraine sind auch die virologischen Labors im Lande zu erwähnen, die dem Pentagon unterstehen und in denen offenbar nur US-Spezialisten mit diplomatischer Immunität beschäftigt sind, die direkt dem US-Verteidigungsministerium unterstehen.

    COMPACT verschenkt Sonderausgabe „Ami go home“! Denn: Deutschland ist im Krieg. Als Vasall der USA liefern wir scharfe Waffen an die Ukraine. Die Bundeswehr kommandiert die Schnelle Eingreiftruppe der NATO an der Ostfront. Das kann nicht so weitergehen! Wir müssen unser Volk wachrütteln! Deshalb VERSCHENKEN wir unsere Spezialausgabe „Ami go home“ sofort an alle Kunden. Auf 84 Seiten finden Sie alle Argumente, warum wir die Besatzungsmacht loswerden müssen! Aus dem Inhalt: Die BRD als Militärkolonie des Pentagon; US-Geheimdienste auf deutschem Boden; Killer-Drohnen aus Ramstein und Stuttgart; Feindstaat Deutschland; Big Brother gegen Made in Germany; Die Verweigerung der Souveränität. Diese Ausgabe kostet ansonsten 8,80 Euro. Jetzt kostenlos! „Ami go home“ gibt es als GESCHENK automatisch obendrauf, wenn Sie bis kommenden Sonntag (20.2., 24 Uhr) etwas in unserem Online-Shop bestellen.

    Es ist auch daran zu erinnern, dass Putins die Sammlung von Genomdaten der Bevölkerung anprangerte, die für genetisch selektierte bakteriologische Waffen verwendet werden können. Die Informationen über die Aktivitäten der Labors in der Ukraine sind natürlich schwer zu bestätigen, aber es ist verständlich, dass die Russische Föderation nicht ohne Grund der Meinung war, dass sie eine zusätzliche bakteriologische Gefahr für die Sicherheit der Bevölkerung darstellen könnten. Die US-Botschaft hat alle Dateien zum Biological Threat Reduction Program von ihrer Website entfernt.

    Maurizio Blondet schreibt:

    „Am Event 201, bei dem die Pandemieexplosion kurz vor ihrem Eintreten simuliert wurde, nahm (mit den üblichen Bill und Melinda) auch die scheinbar harmlose Johns Hopkins University mit ihrem eigenen, segensreichen Center for Health Security teil. Die humanitäre Einrichtung trug lange Zeit einen weniger unschuldigen Namen: Sie hieß Center for Civilian Biodefense Strategies und befasste sich nicht mit der Gesundheit der Amerikaner, sondern mit dem Gegenteil: der Reaktion auf bioterroristische Anschläge. Es handelte sich praktisch um eine zivile militärische Organisation, die bei ihrer ersten Tagung im Februar 1999 in Crystal City, Arlington, wo sich das Pentagon befindet, 950 Ärzte, Militärangehörige, Bundesbeamte und Gesundheitsbeamte zu einer Simulationsübung versammelte. Ziel der Simulation war die Abwehr eines vermeintlich ‚militarisierten‘ Pockenangriffs. Dies ist nur die erste der Übungen, die zu Event 201 und dem Pandemiebetrug führen werden.“

    Es kommen auch Experimente an ukrainischen Soldaten ans Licht und Interventionen der US-Botschaft beim ukrainischen Staatsanwalt Lutsenko im Jahr 2016, damit dieser nicht zu „einem milliardenschweres Geschäft zwischen G. Soros und B. Obama“ ermittelt.

    Chinas Expansionsbestrebungen in Taiwan

    Die derzeitige Krise in der Ukraine hat sekundäre, aber nicht weniger schwerwiegende Folgen für das geopolitische Gleichgewicht zwischen China und Taiwan. Russland und die Ukraine sind die einzigen Produzenten von Palladium und Neon, die für die Herstellung von Mikrochips unerlässlich sind.

    Das Portal Renovatio 21 stellte in einem Artikel fest:

    „Die möglichen Vergeltungsmaßnahmen Moskaus haben in den vergangenen Tagen mehr Aufmerksamkeit erregt, nachdem die Marktforschungsgruppe Techcet einen Bericht veröffentlicht hat, in dem die Abhängigkeit vieler Halbleiterhersteller von Materialien russischen und ukrainischen Ursprungs wie Neon, Palladium und anderen hervorgehoben wird. Techcet schätzt, dass über 90 Prozent der US-Lieferungen von Neon für Halbleiter aus der Ukraine kommen, während 35 Prozent des US-Palladiums aus Russland stammen. Nach Angaben der US International Trade Commission stiegen die Neonpreise vor der Annexion der Halbinsel Krim durch Russland im Jahr 2014 um 600 Prozent, da die Chipfirmen auf einige ukrainische Unternehmen angewiesen waren.

    Es stimmt zwar, dass eine chinesische Invasion Formosas die globale Technologieversorgungskette gefährden würde, aber es stimmt auch, dass ein plötzlicher Mangel an Rohstoffen aus Russland die Produktion zum Stillstand bringen könnte, sodass die Insel ihren ‚Mikrochip-Schutzschild‘ verlieren und Peking zu einem Annexionsversuch von Taipeh veranlassen würde.“

    Bidens Interessenkonflikt in der Ukraine

    Ein weiteres Problem, das in der Regel nicht eingehend analysiert wird, ist das von Burisma, einem Öl- und Gasunternehmen, das seit 2002 auf dem ukrainischen Markt tätig ist. Das italienische Netzportal TGCOM24 stellte beispielsweise fest:

    „Wir erinnern daran, dass Joe Biden während der amerikanischen Präsidentschaft von Barack Obama (von 2009 bis 2017) dessen rechte Hand mit der ,Vollmachtʽ für die internationale Politik war. Seit der Anführer der US-Demokraten den ukrainischen Nationalisten den ,Schutzʽ angeboten hat, wurde jene Linie erreicht, durch die die unüberwindlichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Kiew und Moskau ausgelöst wurde. Es war Joe Biden, der in jenen Jahren die Politik der Annäherung der Ukraine an die NATO betrieb. Er wollte Russland die politische und wirtschaftliche Macht entziehen. In den letzten Jahren wurde Joe Bidens Name auch mit einem Skandal um die Ukraine in Verbindung gebracht, der seine Kandidatur ins Wanken gebracht hatte.

    Es war im April 2014, als Burisma Holdings, das größte ukrainische Energieunternehmen (das sowohl im Gas- als auch im Ölgeschäft tätig ist), Hunter Biden für einen Beratervertrag einstellte mit einem Gehalt von 50.000 Dollar im Monat. Alles transparent, wäre da nicht die Tatsache, dass Joe Biden in diesen Monaten die amerikanische Politik fortsetzte, die Ukraine dazu zu bringen, die Gebiete des Donbass wieder in Besitz zu nehmen, die inzwischen zu von Russland anerkannten Republiken geworden sind. Das Gebiet um Donezk gilt als reich an unerschlossenen Gasvorkommen, die in das Visier von Burisma Holdings geraten sind. Eine internationale Politik, die mit der Wirtschaftspolitik verflochten ist, über die damals sogar die amerikanischen Medien die Nase rümpften.“

    Biden rettet seinen Sohn

    Die Demokraten behaupteten, Trump habe einen Medienskandal heraufbeschworen, um Bidens Kampagne zu schaden, doch seine Anschuldigungen erwiesen sich als wahr. Joe Biden selbst gab bei einem Treffen des Council on Foreign Relations der Rockefellers zu, dass er beim damaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und bei Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk interveniert hatte, um Ermittlungen des Generalstaatsanwalts Wiktor Schokin gegen seinen Sohn Hunter zu verhindern.

    Joe Biden intervenierte massiv für seinen Sohn, der in zwielichtige Geschäfte in der Ukraine verstrickt war. Foto: Senate Democrats, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

    Biden hatte während einer Reise nach Kiew im Dezember 2015 damit gedroht, „eine Kreditgarantie in Höhe von einer Milliarde Dollar in den Vereinigten Staaten zurückzuhalten“, berichtete die New York Post. „Wenn der Staatsanwalt nicht entlassen wird, bekommen Sie das Geld nicht“. Und der Staatsanwalt wurde tatsächlich entlassen, was Hunter vor einem weiteren Skandal bewahrte, nachdem er bereits in einen solchen verwickelt war.

    Bidens Einmischung in die Kiewer Politik im Tausch gegen Gefälligkeiten für Burisma und die korrupten Oligarchen bestätigt das persönliche Interesse des derzeitigen US-Präsidenten, seine Familie und sein eigenes Image zu schützen, indem er die Unruhen in der Ukraine und sogar einen Krieg schürt. Wie kann eine Person ehrlich und ohne Erpressung regieren, die ihre Position für eigene Geschäfte ausnutzt, und die Verbrechen ihrer Familienmitglieder vertuschen?

    Die ukrainische Atomfrage

    Schließlich ist da noch die Frage der ukrainischen Atomwaffen. Am 19. Februar 2022 kündigte Selenskyj auf einer Konferenz in München seine Absicht an, das Budapester Memorandum des Jahres 1994 aufzukündigen, das der Ukraine die Entwicklung, die Verbreitung und den Einsatz von Atomwaffen verbietet. Zu den weiteren Klauseln des Memorandums gehört eine, die Russland, die USA und Großbritannien verpflichtet, keinen wirtschaftlichen Druck auf die Ukraine auszuüben, um deren Politik zu beeinflussen: Der Druck des US-kontrollierten Internationalen Währungsfonds (IWF) und der USA, Wirtschaftshilfe im Gegenzug für Reformen im Sinne des Great Reset zu leisten, ist ein weiterer Verstoß gegen das Abkommen.

    Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, argumentierte im Deutschlandfunk 2021, dass die Ukraine ihren nuklearen Status wiedererlangen müsse, wenn es dem Land nicht gelingen sollte, der NATO beizutreten. Die ukrainischen Kernkraftwerke werden vom staatlichen Unternehmen NAEK Energoatom betrieben und gewartet, das seine Beziehungen zu russischen Unternehmen zwischen 2018 und 2021 vollständig beendet hat. Seine wichtigsten Partner sind Unternehmen, die der US-Regierung zuzurechnen sind. Es ist leicht verständlich, daß die Russische Föderation es als Bedrohung ansieht, dass die Ukraine nach Atomwaffen strebt, und den Beitritt Kiews zum Atomwaffensperrvertrag fordert.

    Lesen Sie morgen den dritten Teil dieses Brandbriefes. Den ersten Teil können Sie hier lesen.

    _ Carlo Maria Vigano (*1947) ist seit 1992 Titularerzbischof des Bistums Ulpiana (Italien). Von 2009 bis 2011 war er unter Papst Benedikt XVI. Generalsekretär des Governatorats der Vatikanstadt, anschließend bis 2016 Apostolischer Nuntius (Botschafter) in den USA. Vigano zählt zu den schärfsten innerkirchlichen Kritikern des amtierenden Papstes Franziskus. Übersetzung des Briefes aus dem Englischen von Katholisches.Info.

    Mit dem Schwert des Erzengels gegen Satan: Zwei elementare Grundsatztexte von Erzbischof Vigano sowie weitere Beiträge zum spirituellen Kampf gegen den Great Reset aus katholischer, protestantischer, russisch-orthodoxer und anthroposophischer Sicht in „Das Große Erwachen“. Schöpfen Sie kämpferische Kraft aus der Tiefe des Glaubens. Hier bestellen. Wenn Sie dieses Heft bis kommenden Sonntag, den 20.2., bis 24 Uhr, in unserem Online-Shop bestellen, dann erhalten Sie das COMPACT-Spezial „Ami go home“ kostenlos als 💥 GESCHENK 💥 automatisch obendrauf!

    13 Kommentare

    1. Walter Gerhartz am

      DIE BRD-ALTPOLITIKER FÜHREN DAS DEUTSCHE VOLK INS UNGLÜCK UND VERNICHTEN UNSERE ZUKUNFT

      Während uns die Russen seit Jahrzehnten günstioges Gas zuverlässig liefern wollen unsere neuen „Freunde“ in Katar uns Europäern einen Knebelvertrag abpressen um sauteures LNG-Gas langfristig zu liefern.

      Wie verlogen die Grünen sind sieht man an Habeck. Der verhandelt im schulen- und frauenfeindlichen Katar und bettelt um LNG-Gas.-Katar sollen den islamischen Terrorismus finanzieren, und auch die Islamisierung Europas und Deutschlands finanzieren sie. -""""

      Da kaufe ich lieber billiges Gas beim Russen, 50% der deutschen die kein Russen-Gas mehr wollen können von mir aus das sauteure und umweltschädliche US-LNG-Gas und Katar-Gas kaufen!"""""

    2. Walter Gerhartz am

      SO WERDEN WIR VON UNSERER REGIIERUNG VERARSCHT !!

      JULI 2008 KOSTETE BARRELT ÖL 150 DOLLAR- SUPER = 1,58 € /L

      MÄRZ 2022 KOSTET BARRELT ÖL 140 DOLLAR- SUPER = 2,32 € /L

    3. genug ist genug am

      Soll die Tridentinische Heilige Messe lesen, da kann er nichts falsch machen. Sobald er über Politik redet, schwätzt er Humbug.

        • Soll Musik machen. Hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.

          (Gemeint ist Ihr Vorredner!)

      • Professor_zh am

        Sie sind ein ziemlich dummer Troll! Professor_zh wartet nur darauf, daß Sie irgendwo einem ,,Künstler" – der denselben Stuß verzapft – Beifall klatschen und herausposaunen (so viel zur Musik!), daß dergleichen natürlich rechthaben!

    4. SPD-Chef Klingbeil verkuendet in der BAMS : "Ein Politiker wie ich kann fuer 2,30 Euro tanken". Wer den Satz liest und vergisst hat nicht mitbekommen, dass sich Klingbeil ganz arrogant von der Mehrzahl des Volkes abheben will. Und zwar in den Punkten, dass Politiker eine ganz andere "Rasse" sind wie die Bevoelkerung und 2,30 Euro bezahlen kann, ohne in finanzielle Not zu kommen was aber vielen seiner Waehler wahrscheinlich nicht moeglich ist. Klingbeil verarscht sie Bevpoelkerung. Das sollte man sich merken.

    5. Idiotenland am

      Ja Schade, Trump hatte wirlich alles versucht Putins 2. Leitung durchzudrücken, lel.

    6. Urban Dictionary: Chicken Hawk von Yahoo urbandictionary.com/define.php?term=Chicken Hawk
      When a person enthusiastically backs war, but leaves the actual fighting to others, even though they are capable of joining the military themselves.…
      Falkenkücken = Kriegsbefürworter ohne Militärerfahrung oder ohne eigene Kampfbereitschaft. Das passt für die "Grün*innen".

    7. Die Weltpest von Hermann Esser am

      Biden nennt Putin ein Kriegsverbrecher……Russland kontert …..Amerika bombardiert schon Jahrzehnte ganze Länder auf der Welt und warf außerdem 2 Atombomben auf Japan ab, obwohl dieses Land schon längst besiegt war……Das wollen aber unsere bundesdeutschen Scheindemokraten nicht wahrhaben und lecken lieber einen jüdischen Kriegshetzer Selenskyj die Schuhe ..und dieser Jude ist genauso ein Lump und Aufrührer, wie einst der Jude Liebknecht !

    8. Was wird aus den Grossbaustellen ohne Treibstoff für Baufahrzeuge…… ESSIG
      Rettungsfahrzeuge ….ESSIG
      Feuerwehr ….. ESSIG

      und vieles andere …..die Grünen werden Hurra verkünden auf sämtlichen Demos ….in die Staatskutsche AUDI steigen und frohlocken – ach wie ist das Leben schön und das Pack doof …. Anschliessend machen sie einen Ausflug privat mit Daimler …… Wir habens doch ,müssen nicht sparen …die Privatfahrt wird verbucht als Besuch in der Wahlvolkgemeinde ….

      Wer kann da noch lachen ,wer hat soviel Humor ….. wir verballern unserem Pack den letzten Groschen ….

      Ich würde denen einen Rasenmäher als Dienstfahrzeug geben mit Biogas ……

      • 1. Weltkrieg Deutschland hat bezahlt.
        2.Weltkrieg Deutschland hat bezahlt.
        Frankreich und Polen haben sich bedient an deutschem Land.
        EU Deutschland ist permanenter Nettozahler.
        Flüchtlingskrise 2015 Deutschland bezahlt .
        Klimakrise Deutschland wird wohl alles bezahlen.
        Ukrainekrieg Deutschland bezahlte auch das.
        Der Michel ist hat so dumm.

      • Ich würde der unsäglichen ReGierung und deren Lakeien (Möchtegernbeamte) Lastenfahräder verpassen, natürlich ohne Elektromotoren !