Die zweite Station der COMPACT-Volksfest-Tournee übertraf noch die erste: Für „Frieden mit Russland“ kamen über 700 in die Thüringer Provinz. Stars des Tages waren Björn Banane und Petr Bystron.

    Kaiserwetter in Sonneberg – und keine Antifa weit und breit! Das waren beste Voraussetzungen für unsere Blaue Welle in Sonnebeberg. Mit über 700 Teilnehmern lagen wir noch über Velten, dem Start am 30. März. Und vor allem ist uns der Volksfestcharakter erstmals so richtig gelungen: Nicht nur, dass die COMPACT-Partyband unter Egbert Ermer wie gewohnt einheizte – dieses Mal war auch ein russisches Folklore-Duo dabei und vor allem Björn Banane.

    Als er seinen neuen Hit „Das blaue Wunder“ vorstellte, sangen alle mit – Gänsehautstimmung vor dem Sonneberger Rathaus. Schon vorher wagten meine Frau und ich zum alten Gassenhauer von Wolfgang Petry „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ ein Tänzchen auf der Bühne, und spontan fanden sich Pärchen, darunter eine Braut, vor der Bühne ein und machten mit. So muss das!

    Die Redner luden zum das Publikum zum Dialog ein („Habt Ihr das TV-Duell gesehen?“ – Jaaaa – „Wie fandet Ihr Super-Mario Voigt?“ – Buuuuhh; aus meiner Rede), boten Nachdenkliches zum deutsch-russischen Freundschaftsbund seit den Tagen des Tauroggen-Vertrages gegen Napoleon (Doris von Sayn-Wittgenstein), warben pathetisch für Druschba (Elena Kolbaniskowa auf Russisch, André Poggenburg auf Deutsch) und stellten mit Witz und Schlagfertigkeit den Erfolg von COMPACT und COMPACT-TV vor (meine Frau Dr. Stephanie Elsässer).

    Es wurde nie langweilig! Zur Volksfeststimmung trug auch bei, dass wir erstmals ein Catering-Angebot hatten – Thüringer Würste und Steaks vom Grill, dazu ein Bier, Brauereitische und Bänke – da fühlt man sich gleich wohler.

    Vom Geheimdienst gejagt: Petr Bystron auf der Bühne der Blauen Welle in Sonneberg. Foto: Paul Klemm

    Neben Björn Banane war natürlich Petr Bystron der Stargast des gestrigen Tages. Der Bundestagsabgeordnete hatte am selben Tag einen großen Sieg errungen: Der tschechische Geheimdienst musste öffentlich einräumen, dass sein Name niemals im Zusammenhang mit vermeintlichen russischen Zahlungen genannt worden war, alles war eine Lügenkampagne. Bystron war zum Scherzen aufgelegt und lieferte sich als „Buchautor“ ein kleines Scharmützel mit den anwesenden Reportern von Spiegel-TV, die wie Kletten ans uns allen klebten.

    Von Erfolg zu Erfolg – mit Ihrer Hilfe

    Nach 600 in Velten und über 700 in Sonneberg rechnen wir beim nächsten Mal (27.4. in Zittau) mit einer weiteren Steigerung. Wir haben bewiesen, dass wir auch in der Provinz eine eigenständige Mobilisierungsstärke haben, selbst ohne die schläfrige AfD. COMPACT macht Party, nicht Partei – das gefällt den Leuten.

    Am 27. April ist die Blaue Welle in Zittau: 15 Uhr Beginn: Spaziergang an der Schauburg mit Deutschlandschiff und Schlümpfen; 16.30: Abschlussfest der Blauen Welle auf dem Marktplatz: Mit der COMPACT-Partyband sowie den Top-Stars Runa und Sacha Korn!

    Heiß begehrt: Unser „Blaue Welle“-Shirt. Hier bestellen: compact-shop.de

    Im Mai geht es am 18.5. in Wertheim/BaWü und am 24.5. in Mühlhausen/Thüringen weiter. Schon mal vormerken: Am Abend der EU-Wahl (9. Juni) sind wir in Magdeburg auf dem Alten Markt!

    Unsere Blaue Welle ist auch ein extremer Zusatzstress für das ganze COMPACT-Team, das auch gestern wieder bis zum Umfallen schuftete! Die Riesenbühne muss ja auch abgebaut werden, da war keiner vor Mitternacht im Bett! Vielen Dank, liebe Kameraden! Dazu kommt die finanzielle Extra-Belastung: Die Durchführung der Kundgebung in Sonneberg kostete uns etwa 4.500 Euro (für Mobilisierung, Transport der Riesenbühne, Fahrt und Übernachtung für 12 Leute, Gebühren, Bezahlung der Arbeitskräfte…).

    Deshalb die große Bitte: Helfen Sie uns, die Kosten zu schultern! Wir haben ja auch sonst noch derzeit außerordentliche Belastungen, etwa den Rechtskampf gegen das Kiosk-Verbot von COMPACT. Wir brauchen Sie jetzt!

    Hier können Sie für die COMPACT-Offensive 2024 spenden:

    Via PayPal unter


    oder per Bankeinzug HIER.

    20 Kommentare

    1. Werner Nikola am

      Wenn der Faschismus kommt, sagt er nicht ich bin der Faschismus sondern ich bin der Antifaschismus

      • @Werner Nikola am 15. April 2024 12:42

        Er kommt nicht, er ist leider schon da, ohne dass die meisten auch nur den blassesten Schimmer davon hätten. Was für ein Elend.

    2. Dr. Rolf Lindner am

      ZEHN DEUTSCHE GRÜNNE*INNEN
      (anstatt "deutsche" passendes Adjektiv nach Belieben einsetzen)

      Zehn deutsche Grüne*innen luden nach Deutschland ein,
      da kam ein Messermann daher, da waren’s nur noch neun.

      Neun deutsche Grüne*innen hatten niemals bedacht,
      dass Gengiftspritzen töten können, da waren’s nur noch acht.

      Acht deutsche Grüne*innen wollten keinen abschieben,
      ein Muslim mochte Schwule nicht, da waren’s nur noch sieben.

      Sieben deutsche Grüne*innen rauchten Haschischgewächs,
      eine(r) hatte zu viel geraucht, da waren’s nur noch sechs.

      Sechs deutsche Grüne*innen hassten die blauen Schlümpfe,
      hatte eine(r) zu viel gehasst, da waren’s nur noch fünfe.

      Fünf deutsche Grüne*innen aßen gern Krabbeltiere,
      war ein giftiger Wurm dabei, da waren’s nur noch viere.

      Vier deutsche Grüne*innen mochten kein CO2,
      hat wer den Atem angehalten, da waren’s nur noch drei.

      Drei deutsche Grüne*innen liebten die Petzerei,
      da kam ein Meister Petz daher, da waren’s nur noch zwei.

      Zwei deutsche Grüne*innen waren für Krieg statt Frieden,
      eine(r) gegen die Russen zog und war bald ausgeschieden.

      Eine deutsche Grüne*in, hatte nie was gelernt,
      wird bei der nächsten Bundeswahl als Letzte dann entfernt.

      Alle deutschen Grüne*innen, hört ihr nicht bald den Schuss,
      werdet vom Volk ihr abgewählt, es wär‘ mir ein Genuss.

    3. Rüdiger Schneider am

      Ihr seid ein schönes Paar Jürgen und Steffi Elsässer, man merkt auch beim Tänzchen, daß Sie Ihre Frau sehr lieben.
      Sie passt ideal zu Ihnen, klug, gebildet und hat Herz.
      Steffis Auftritt viel zu bescheiden. Dieser Frau Doktor kann keiner das Wasser reichen!
      Da bleibt zu hoffen, daß Ihre Steffi von Neidern nicht aufgefressen wird.

    4. Jeder kann halt nur, was er kann. Bei der großen Mehrheit ist das nur Volksfest. "Frieden mit Russland". Niemand befindet sich mit Russland im Krieg, außer die von Russland überfallene Ukraine. Hier passte der Begriff "Überfall" 100%ig, nur ging der Überfall schief. Die "Befreiung Deutschlands" auf russisch steckt am Ostufer des Dingsta-Flusses fest und selbst die Russkis verlieren schon länger die Lust.

      • Sokrates
        "Niemand befindet sich mit Russland im Krieg". Herrlich und ich war der Meinung das der komplette Westen am Ukrainekrieg gerade politsch und finaziell verreckt. Oder sind Waffenlieferungen, Soldaten und Finanzspritzen keine Kriegsbeteiligung der Hilfstruppen West?
        Der Maidan als Farbrevolution vielfach wiederholt, so im arabischen Frühling ist ein Produkt der CIA und des MI6. Es sind jene Verrecker die den IS aus der Grube geholt und erschaffen haben.

    5. Fischers Fritz am

      Betreffendes Video war sehr kurz und hätte gerne etwas ausführlicher ausfallen können.
      Insbesondere die Rede/Ansprache von Herrn Bystron hätte mich interessiert. Aber vielleicht kommt noch etwas nach?

      ————

      COMPACT: Ja, es wird noch einen ausführlichen Bericht geben. Auf Telegram und X zudem das Video mit Petr Bystron.

      • Sehr schön jedenfalls: "Anschuldigungen als Lügen entlarvt: Bystron zerlegt SPIEGEL-TV-Reporter" ( https://unser-mitteleuropa.com/136130 )
        Da kann der Relotiusjünger nur noch nicken vor soviel klarer Ansage gegenüber der Billy-Boy-Bundesbimbeshofberichtnichterstattung!

    6. auch in Japan geht man auf die Straße:

      " Japan: Öffentliche Proteste gegen den geplanten WHO-Pandemievertrag "

      transition-news.org/japan-offentliche-proteste-gegen-den-geplanten-who-pandemievertrag

      • Und hierzulande? Alle noch hin und weg vom Rauschkrautlegalisierungsdelirium? Oder schon von Antifäserantins zeitgleich scharf geschalteten Unschuldsvermutungsumkehrgesetz verängstigt verkrochen?

      • https://www.youtube.com/watch?v=ZsM7A7krDy4 (Im Gespräch mit Bystron).
        Letztlich war die Aktion nur wieder kosenlose Wahlkampfwerbung für Byston/Krah.

    7. Abwarten und AFD wählen
      AFD wählen
      AFD
      Dann gibt es wieder ein Deutschland
      mit LEBENSQUALITÄT!!!!!
      Wir werden immer MEHR und die WELLE ist nicht mehr aufzuhalten..

    8. Fritz Morgenroth am

      In diesem masochistischen Dödelland hat die AfD doch keine Chance.

      • Das muss man sich nur immer wieder wie ein religiöses Mantra einreden, nicht wahr?

      • jeder hasst die Antifa am

        Da musst du aber unterscheiden zwischen dem aufgeweckten Osten und den tiefschlafenden Westen,schließlich sind die Grünen das Produkt westlicher Dekadenz.

    9. Gestern war ein AfD-Infostand in einer süddeutschen Stadt zu sehen. Mit dabei 3 Polizeiautos zum Schutz, aber auch keine CIAntifa weit und breit. Gute Aussichten.