Zitat des Tages: „Die AfD ist zurzeit die erfolgreichste Partei Deutschlands – wenn man nur auf Umfragen schaut. (…) Dabei darf man sich zuerst etwas beruhigen: Starke rechtspopulistische Kräfte sind in den postmodernen Gesellschaften des Westens eine Normalität.“ (Welt am Sonntag)

    „Der erste Schritt, den ein AfD-Bundeskanzler zu garantieren hätte, wäre die Einführung von direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild. Dann haben die Bürger über Volksbegehren jederzeit die Möglichkeit, denen im Parlament zu zeigen, wo der Hammer hängt.“ (Das Patrioten-Paket: Von der neuen Sehnsucht nach Heimat)

    30 Kommentare

    1. Wozu die Aufregung? Das Hoch der AfD wird nicht ewig anhalten! Kurz vor der entscheidenden Wahl wird, wenn sie dann noch in den Umfragen ganz oben steht, der große Skandal aufgedeckt werden: vielleicht Kinderpornos bei Frau Weidel, oder Herr Höcke hat einen Brillenträger geohrfeigt…
      Unter Einbeziehung der Briefwahlstimmen werden es dann am Mittwoch nach der Wahl offiziell 4,98 Prozent geworden sein…
      Frei nach Churchill: Glauben Sie keinem Wahlergebnis, das Sie nicht selber gefälscht haben!

    2. Kein Bürger darf den Systemschrott mit den toxischen "Altparteien" mehr wählen.

      Ansonsten werden diese Lügenbolde Deutschland vollständig abschaffen.

    3. "Die AFD wird niemals einen Koalitionspartner finden !"
      Wie verschixxen die Gedanken von Menschen sein können,
      die indoktriniert bis in die kleinste Gehirnzelle sind, sagt doch dieser Satz aus.
      Als ob die AFD eine nationale Faschistenpartei wäre, die mit Demokratie
      nichts zu tun hat und ganz selbstverständlich keine andere Partei mit ihnen
      Koalieren kann.
      Ein Querdenker-Bündnis ist auch nicht mein Fall, es könnte zwar momentan
      für einen Umsturz sorgen, aber schon kurz danach wird es in Chaos enden
      und die Verbrecher- Parteien Grüne, SPD, CDU und Linke bekämen noch größeren
      Aufwind. Wer Sahra Wagenknecht in die Waagschale wirft hat schon im Ansatz
      verlören, es sei denn sie durchlebt eine Metamorphose und zieht ins Rechte Lager.
      Ihr indoktrinierten, verschixxenen Gedankengänger, falls ihr noch ein wenig Gripps
      in der Birne habt, könnte es nicht sein, dass sich eure Verräter-Parteien zerspalten,
      total zerstreiten oder gar auflösen ? Solche Vorgänge sind immerhin schon real und
      angesichts ihrer Wahlverluste werden sie nicht kleiner werden.
      Die AFD ist voll auf den richtigen Weg zu einer Volkspartei, eigentlich brauchen sie
      nur abzuwarten, bis da Land im Sumpf versinkt.
      Deutschland wird von Tag zu Tag offensichtlicher gegen die Wand gefahren und wer
      das nicht bemerkt, könnte auch in einem Schweinestall dahin siechen, statt in einer
      freiheitlichen Demokratie zu leben !

    4. AsBestMensch am

      Ich bin und bin immer gewesen ein (weder-rechts-noch-links-sondern-)Pro-Querfront-Populist.

    5. Guten Abend,

      die nächste Bundestagswahl findet voraussichtlich im Herbst 2025 statt- Bis dahin werden die Altparteien vermutlich Frau Wagenknecht davon überzeugt haben, wie wichtig die Neugründung einer linken Sammelbewegung bzw. Partei sei.

      Wenn Frau Wagenknecht das macht, dann greift die neue Partei genau die 7%-12% der Wählerstimmen ab, über die sich die AfD momentan in den „Wählerumfragen“ freut und landet wieder im 10%-Ghetto. Die Altparteien haben ihre Macht dann wieder für weitere zwei Legislaturperioden gesichert, da es nie eine Querfront geben wird.

      Die AfD muss die Nichtwähler gewinnen und Volkspartei werden. So wie in Thüringen. Sie sollte ihre Unvereinbarkeitsliste deutlich reduzieren und mit allen konservativen Kräften zusammenarbeiten. Der Weg in die Bedeutungslosigkeit wäre eine Koalition in der Rolle des Mehrheitsbeschaffers / Juniors. All das sehe ich nicht und aktuell ist sie eine Parlamentspartei ohne Basis.

      Viele Grüsse,

      HvH

    6. Th. Stahlberg am

      Der Erfolg der AfD ist nicht so sehr ihr eigenes Verdienst wie das Ergebnis der Schurkenstücke der Regierung: Asylanteninvasion, Heizungsstasi, Abschaltung der letzten KKW’s, Windmühlenterror, Industrievernichtung etc. Würde die AfD diese sicheren Steckenpferde richtig reiten, wäre sie bestimmt schon über 30%. Aber die Regierung kann die Gesamtheit ihrer Chaos-Baustellen und Zerstörungsprojekte nicht mehr koordinieren, geschweige denn steuern, so dass der AfD der Aufwind auch weiter sicher ist. Der Kriegs-Crash in der Ukraine noch gar nicht eingepreist, der uns auch schon auf der Nase sitzt, obwohl die Mehrheit noch keine Anstalten macht, ihn zur Kenntnis zu nehmen.

    7. Dr. Rolf Lindner am

      Wen soll man unter "rechts" verstehen?

      Menschen, die statt zu bücken,
      trotz Diffamierung aufrecht gehen,
      lassen sich nicht beglücken
      von rotrotgrünen Schnapsideen.
      Lehnen sie ab vor allen Dingen
      die von Klimaerwärmung krähen,
      in kriminellen Eindringlingen
      keine Bereicherung sie sehen.
      Mögen rotgrüne Luftschlossbauer
      Vernunftmenschen als Nazis schmähen,
      Wahrheiten lassen sich auf Dauer
      nicht in ihr Gegenteil verdrehen.
      Wenn sie jetzt gegen blaue Ketzer,
      den Wind von Hass und Lügen säen,
      wird Volkes Zorn die üblen Hetzer
      hoffentlich bald von dannen wehen.

    8. Nur hohler Schaumstoff. Nicht die AfD ist so gut , die Anderen sind so schlecht. Die NPD hat sich auch gerade geistig verabschiedet. Vielleicht wirdes in 100 Jahren genügend Sokratisten geben, aber für die nächsten 30 Jahre ist zuappenduster.

      Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild , Kacka . Seht euch die Schweiz an wie sie ist , da kann man auch die BRD behalten. Deutschland braucht keinen AfD-Bunzelkanzler , keine Bunzelrepublik. Deutschland braucht einen totalen Neubau und da erstickt vorläufig die Queerfront jeden Ansatz.

      • @ Sokrates
        Ja, in 100 Jahren werden wir sehen wie es wirklich war.
        Jedenfalls ist die AfD schon heute nicht so gut, dass man
        ihr die Schuld an der steigenden Akzeptanz im blöden
        Volk geben könnte.
        (Die AfD braucht gar nichts dazu zu tun, ist offensichtlich
        quasi ein Selbstläufer. – Wer hätte das gedacht?)
        Ja, die anderen sind so schlecht, da hat Filosof Soki recht.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Alice Weidel wäre eine Bundeskanzlerin von Format,die steckt die roten und grünen Flitzpiepen locker in die Tasche.

    10. MFG-Hamburg am

      @„Der erste Schritt, den ein AfD-Bundeskanzler zu garantieren hätte, wäre die Einführung von direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild."

      ob das von der AFD sein wird, bezweifle ich, denn der parteien apparat leidet unter totalschaden. welche radikalen gegenmaßnahmen die globalisten planen, sollte bedacht sein. man muß sich leider auf härtere kämpfe einstellen. deutschland soll zerschlagen werden, nicht vergessen, daher werden jedes mittel einsetzen, wie es aus putschen afrikanischer länder kennen oder siehe ägypten mit "Abdel Fatah El-Sisi, ägyptischer Feldmarschall" von ca. 2014 per massenweise kohle an die macht geputscht oder in sämtlichen deutschen stadtteilen werden IS-FÜHRUNGSAGENTEN einen angeblichen islamischen staat ausrufen usw. usw…..hauptsache es führt ins chaos.

    11. Fischers Fritz am

      Zurzeit und wenn man nur auf die aktuellen Umfragen schaut!
      Kann sich aber schnell wieder ändern. Ihre Gegner in den Kartell-Parteien und auch die eigenen U-Boote/Spalter werden nicht schlafen. Entscheidend werden die kommenden Wahlen sein. Also schön auf dem Teppich bleiben und keine politischen Eigentore mehr schießen. Ob das wohl gelingt? Bin da eher skeptisch.

    12. Das ist schon mal gut das die AFD weiter steigt in der Bevölkerung, besonders in Mitteldeutschland hat sie Platz 1 vor der CDU so wie es eben sein muss. Eine Politik bei wichtigen Themen Volksentscheide durchzuführen das wäre schon mal was ordentliches. Als erstens werden vorbestrafte Asylanten abgeschoben und mit Einreiseverbot belegt. Andere Asylanten sollen nur noch Sachleistungen statt Geld erhalten und eine Sammelunterkunft statt Wohnung. Zweiter Punkt, alle amerikanischen Objekte und Kasernen werden aufgekündigt damit Terrormerica mit seinem Militär und Geheimdienst weniger Raum hat. Dritter und wichtigster Punkt, der ganze Klima-Regenbogenmüll gehört mit den ganzen linkskriminellen NGOs aus öffentlichen Einrichtungen verbannt. Außerdem gehören sämtliche Tuntifagruppen verboten und sämtliche jüngere Taten neu aufgerollt und die Täter zu härteren Strafen verurteilt. Fünfter Punkt genauso gehören Kinderschänder lebenslang mit Sicherungsverwahrung weg. Sechster und wichtigster Punkt, Raus aus der NATO und EU und ein Friedensvertag mit den Alliierten muss geschlossen werden und alle fremden Truppen raus. So muss nämlich das wahre Deutschland aussehen. mfg

      • Die Bürger sind in der DDR nicht für einen links-grünen Sozi-Faschismus oder eine gewindelte Staats-Antifa auf die Straße gegangen! Es kommt das Erwachen gegen primitive, grüne Ideologien! Man wünscht der AfD viel Erfolg bei der Umsetzung einer wirklichen Demokratie!

        • Hallo Bürger, für Bananen, Pizza, Jeans und Donald Duck da für hätte aber keiner die Straße betreten gegen die DDR. Schon gar nicht was wir für eine Überfremdung bekommen und eine Kuscheljustiz für Schwerverbrecher. Da hätte man doch lieber verzichtet auf die Auswahl des Joghurts, Schokolade, das Kino oder die Glotze. Auch als sämtliche Firmen dicht gemacht wurden das hatte niemand gedacht. Ein Auto für jedermann musste dann sein um geringfügige Stellen anzunehmen. Nein mein lieber Bürger diese friedliche Illusion eines Horrormärchens wie es jetzt seit der Euro-Einführung steht ist die reinste Apokalypse. mfg

        • Na ja , wer die "DDR" kannte und selbst die aktuelle BRD nicht mit Kußhand vorzieht , der hat ein großes Loch im Kopf und fällt als Diskussionspartner durch. Wir brauchen keine "wirkliche "Demokratie ". In einem kranken , x- fach gespaltenen Volk ist Demokratie ein Unding. Wir brauchen die strenge Diktatur des wirklich Guten & Richtigen, um die Kranken zu heilen , die Bösen auszusondern und die Verwirrten zu erziehen.

        • @Sokrates

          Und schon wieder hat Soki recht. Wir brauchen eine strenge Diktatur
          des wirklich Guten & Richtigen (kath. Kirche?), um die Kranken zu heilen
          und die Bösen auszusondern (Teufelsaustreibung).
          Allerdings sind die geistig Verwirrten quasi austherapiert und nicht
          mehr erziehbar und nicht brauchbar für eine "wirkliche Demokratie".
          Halleluja

      • jeder hasst die Antifa am

        Gurke du wirst die Demokratie nie verstehen dir fehlt es an geistiger und politischer Bildung.

      • "Und in Deutschland wird ein niemals eine Partei geben welche mit der AFD koaliert "

        Soweit ist die Vorstellung gar nicht hergeholt. SPÖ und ÖVP koalieren mit der FPÖ im Süden Großdeutschlands. Es ist bestimmt auch Außerhalb von Gurkensalats Vorstellungsvermögen möglich mit der AfD zu koalieren, wenn die extremistischen Parteien sich normalisieren indem sie ihren volksfeindlichen Kurs ändern. Der Zeitgeist wird sie ändern oder sie gehen unter. Wer kein Gespür für Volkes Willen/Interessen hat, taugt so oder so nicht zum Staatsmann. Wir sahen und sehen es ja schließlich aller Orten.

      • Eine Volkspartei am

        Merkelpartei Linke Grüne Piraten Sozis normale Parteien ? Was ist denn die AfD dann….

      • Marques del Puerto am

        @Obelix,

        ja wenn man in der DDR gut aufgepasst hat, dann kennt man das Wahlergebnis doch schon ;-)))
        Man sollte nur aufpassen das es nicht zu offensichtlich wird mit dem Wahlbetrug.
        Aber bis dahin kann und wird noch sehr viel passieren von Überwachungsfall bis Verbotsverfahren, die Tinte ist schon trocken auf dem Planungspapieren.
        Natürlich glaubt das wieder niemand , aber egal einfach überraschen lassen….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    13. Politischer Beobachter am

      Die AfDler sind die erfolgreichste Partei von der Groß BRD oder von Restdeutschland müsste es heißen, Deutschland ist bis heute nicht souverän, besetzt und auch noch geteilt. Wer Ostpreußen Pommern und Schlesien verrät, ist kein wahrer Patriot und macht sich zusätzlich mit dem Raubzug der Polen gemein. Selbst die Sozis in Westdeutschland traten bis in die Sechziger Jahren noch für Ostdeutschland ein. Wenn Putin clever wäre, dann würde er in Königsberg eine Exilregierung aus Hohenzollern und AfDlern einsetzen. Dann hätte die US Kolonie BRD wirklich ein Problem….. Die Engländer taten es auch im Zweiten Weltkrieg….Exilregierungen Frankreich Tschechei Polen usw. Die BRD ist nicht Deutschland ! Sondern nur ein Gebilde der Westalliierten und in einer Rothschild Villa aus der Taufe gehoben, noch vor der Russenzone DDR, also letztendlich auch für die Teilung Deutschlands verantwortlich.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ PB

        Für’s erste gilt: Lieber den Spatz in der Hand, …

        Die Taube auf dem Dach ist dann eine Frage der Diplomatie.

      • Nils Holgerson am

        Sie sind ein Schwachkopf…. ich bin Deutscher und zähle mich nicht zum Bürgertum…..auf dem Reichstag in Berlin steht auch nicht…..Dem BRD Bürgertum…..Übrigens gibt es in Schweden auch noch einen Reichstag und dort faselt man nicht von den Bürgern, sondern nur von Schweden Skandinaviern Wikingern und Nordmännern. Hast halb in der Schule nur geschlafen und nichts wissen macht nicht schlau….

      • Möhrensalat ist viel gesünder am

        Wer keine Argumente mehr hat, der kann eben nur noch beleidigen. Typisch linkes Klientel. Mich wundert nur warum Compact ihren armseligen Kommentar noch freigeschalt hat.

      • Grünspecht am

        @Beobachter

        Dass es Leute gibt, die so einen Schwachsinn im Kopf haben, ist unfassbar. Da hilft kein Gegenargument, sondern nur noch Verachtung.